menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 21:18
    Bin zwar nicht weiter aber: Bei mir wurde letzte Woche bei 10+5 über den Bauch geschallt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 27.05.2020 22:20
    Bei mir war der Ultraschall leider noch vaginal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 23:59
    Ihr Lieben,

    was für ein ereignisreicher Tag!
    Ich möchte kurz von meinem Termin berichten:
    Ssw 14, 13+2 um genau zu sein. Der Termin Heute war ein 3D Ultraschall über die Bauchdecke. Der erste über die Bauchdecke, wohlbemerkt.
    Das Baby war wahnsinnig aktiv, es hat viel getreten und uns seinen Faust entgegen gestreckt. Wird definitiv ein kleiner Kickboxer!
    Das Geschlecht konnte meine Ärztin noch nicht erkennen, dafür hat es sich zu viel bewegt.
    Aber es ist alles dran und alles zeitgerecht. Es ist jetzt 7.33cm groß, von Kopf bis Hintern. Aber ich bin geschmolzen, als ich das kleine Näschen gesehen habe!!!
    Wir haben die kritische Zeit nun hinter uns gelassen und sehen der Zukunft etwas entspannter entgegen.
    Meine Ärztin meinte, dass sie bei der nächsten Untersuchung (das ist dann die zweite große) gerne einen inneren und äußeren Ultraschall machen würde.

    Mein Freund stand hinter mir, der darf ja zum Glück immer mit, und meinte, dass er den Mund nicht mehr schließen konnte (sah man ja unter der Maske leider nicht), weil er so fasziniert war. Und dass er einmal kurz Pipi in den Augen hatte.

    Alles in allem ein sehr, sehr gelungener Tag. Tut mir leid, dass ich gerade nicht auf mehr von euch eingehe, dachte nur, es ist interessant, von dem Termin zu erzählen. :)


    Eine wunderschöne gute Nacht ❤️


    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Jen91ni, 28 J., 0 👶🏼 1 ⭐️ - ET 07.12.2020
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄ Liz85, 35 J. - 0👶🏼 1⭐- vET 11.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ DizzyLizzy 31J. - 0👶🏼 - vET 20.12.2020
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J.,-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ 13nessa12 - 28J - 0👶🏼 -vET 23.12.2020
    ❄️ Naruto, 33 J., 2 🙎♂, vET 24.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1 👶🏽, 2⭐- vET 31.12.2020
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020

    💞 Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ mininchen 32 J. - 0 👶 - vET 09.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️ Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️ Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️ Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️ Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️ Miinou 25J. - 0👶🏻 - vET 23.12.2020
    ❄️ Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️ Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️ Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️ V123- 0👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️ Magia2402 - 27 J - 0 👶🏽- 2⭐- vET 29.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 31.12.20


    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Nenufa - 29.05 .2020
    🍀 Lenaama - 29.05.2020
    🍀 Coccinelle - 29.05.2020
    🍀 MdmWonder - 02.06.2020
    🍀 Lilou85 - 03.06.2020
    🍀 Happiness2020 - 03.06.2020
    🍀 Ella_88 - 04.06.2020
    🍀 Chaos-Zwerg - 04.06.2020
    🍀 Sisi84 - 04.06.2020
    🍀 Jen91ni - 04.06.2020 (NFM)
    🍀 Bella1007 - 04.06.2020 (NFM)
    🍀 Erdbaerchen - 04.06.2020 (NFM)
    🍀 Yulia88 - 04.06.2020
    🍀 Bebemin - 08.06.2020
    🍀 13nessa12 -09.06.2020
    🍀 Erdbaerchen - 09.06.2020
    🍀 Kiwi175 - 12.06.2020
    🍀 Kikiii- 15.06.2020
    🍀 Lisudi - 16.06.2020
    🍀 Anna-F1991 - 16.06.2020
    🍀 Elle - 18.06.2020
    🍀 Luettje - 18.06.2020
    🍀 Lyn6979 - 23.06.2020
    🍀 Maria_2020 - 24.06.2020
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 01.07.2020

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫 Kleeblatt32 💫 NussBirne92 💫 Kaddy 💫 Marlony 💫 Jetty_83 💫Sveev91 💫Schnapp 💫Hope 💫 Lilia89 💫 Regenwurm 💫NiMe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 06:44
    @LiLaLiebe, schön, dass du einen tollen Termin hattest!

    @Lenaama: bei mir wurde am Montag zum ersten Mal über den Bauch geschallt, da war ich 12+2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 07:05
    Guten Morgen allerseits!

    @LilaLiebe: Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Ich kann die Freude echt nachempfinden 😊

    @Lenaama: Bei mir wurde vaginal geschallt und danach über den Bauch. Und das auch nur, weil meine Ärztin sich eine andere Sicht verschaffen wollte.

    Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Albtraum: Ich hab von einer FG geträumt, bei der man mein Baby komplett entwickelt sehen konnte. Das war schrecklich. Ich bin wach geworden und wusste gar nicht mehr was echt ist. Puh. Kennt jemand so was? Mein Hirn ist echt so angstbehaftet.
    Gleichzeitig mach ich mir nun echte Sorgen. Ein Blutwert lag bei 0.86, statt bei 1. Das war wohl das Beta hcg. Ich dachte immer die Zahlen seien in den tausender Bereichen, keine Ahnung wo sie herkamen. Sie sagte, dass das in Ordnung wäre.
    Ich wäre so froh, wenn ich entspannt(er) durch die Schwangerschaft gehen könnte. Heute beginnt für mich die 14. ssw. Ich bin heute enttäuscht von mir, dass ich so viele Zweifel in mir trage. Leider bin ich inzwischen ohne Partner (damit hätte ich so nicht gerechnet, möchte dazu aber nicht mehr erzählen, da es mich unglaublich traurig macht). Jedenfalls kann ich zurzeit mit kaum jemandem über meine Sorgen sprechen.

    Sorry für den langen Text am Morgen, das musste raus.

    Ich hoffe es geht euch und euren Minis gut und ihr habt einen schönen Tag 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 07:33
    Guten Morgen 😊
    Vielen Dank für eure Antworten bzgl. dem Ultraschall.
    Sonne das tut mir sehr leid mit deinem Partner! Ich wünsche dir viel Kraft und dass du liebe Menschen um dich hast, die dich unterstützen!
    Das mit dem Träumen von einer Fehlgeburt hatte ich auch. Das fühlt sich beim aufwachen so real an. Ich denke, dass das einfach die tiefsitzende Angst von der letzten Fehlgeburt ist.
    Mit dem HCG Wert kann ich nicht viel sagen, da wüsste ich garnicht, wo der im Moment liegen müsste. Vll weiß das ja jemand anderes? Aber wenn deine FÄ meinte das sei in Ordnung, würde ich darauf vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 28.05.2020 07:44
    @LilaLiebe Super, dass du so einen schönen Termin hattest.

    Zum Thema Ultraschall bin ich auch etwas zwiegespalten, weil ich es einerseits wichtig finde zu wissen, dass mein Kind sich zeitgerecht entwickelt, weil ich sonst furchtbare Ängste habe, was sicher such nicht positiv für das Kind ist. Andererseits gibt es immer mal wieder kritische Stimmen zum Ultraschall und man will seinem Kind ja such nicht schaden, nur damit man ein schönes Bild bekommt.

    @Sonne Das tut mir unglaublich Leid, dass du immer noch solche Ängste hast und dazu jetzt auch noch alleine bist. Ich kann verstehen, dass du darüber nicht reden willst. Aber wir sind geduldige Zuhörer und sich die Last von der Serle schreiben hilft ja auch oft. Hast du denn gute Freundinnen oder Familie, die für dich da sind?

    @me Ich muss mir jeden Tag sagen, dass ich keine Angst mehr haben darf, weil doch immer noch Zweifel aufkommen. Meine Mama kann das überhaupt nicht verstehen, dabei war sie immer total ängstlich mit mir und vor allem meiner Schwester. Ich glaube auch nicht, dass ich nach der Geburt noch so ängstlich sein werde, aber die zwei FG waren sehr schwer für mich, weil es auch keine Erklärung gibt und ich viele Zweifel daran hatte, ob ich überhaupt ein Kind bekommen kann.
    Es gibt aber auch positive Sachen zu berichten. Heute gehe ich zu meinem ersten Yoga für Schwangere Termin. Am Wochenende fahr ich zum ersten Mal seit Weihnachten zu meiner Familie ins Saarland und treffe Freunde und Familie. Und nächste Woche darf ich endlich mal wieder ins Büro, die Personalabteilung hat eingesehen, dass ich im Büro kein Risiko habe mich anzustecken. Bis auf weiteres wird auch immer nur weniger als die Hälfte der Leute für 2 Wochen im Büro sein und dann wieder 2 Wochen Homeoffice. Mein Chef ist aber sehr verständnisvoll und ich darf so kommen, wie es für mich passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 28.05.2020 10:04
    Hallo ihr Lieben,

    @Sonne Das hängt sicher auch mit der Situation zusammen jetzt. Mach dir keine Sorgen um das Baby und mach jetzt einfach alles was deiner Seele gut tut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und such dir jemanden, dem du dich anvertrauen möchtest. Wenn du gerade in deinem Umfeld hast, dann such dir vielleicht hier unter uns jemanden. Hier sind sicher einige bereit dir zuzuhören, ich auch. Man kann ja auch auf WhatsApp wechseln oder telefonieren.
    Du sollst dich auf keinen Fall alleine fühlen. Ich drück dir die Daumen dass egal auf welche Art alle bald wieder gut wird.

    @LilaLiebe, das hört sich so schön an und. Lässt noch mehr Freude auf meinen Termin in zwei Wochen aufkommen. Ich denke auch dass ich nach dem Termin dann endgültig beruhigt sein werde.

    Zum Thema Ultraschall: Mein letzter Arzt, so nervig er auch war, hat auch ständig geschnallt und mir Bilder mitgegeben und ich hatte auch öfter Termine und nicht immer nur alle 4 Wochen. Aber ich glaube dass es bei ihm ein finanzieller Aspekt war, damit er einfach mehr abrechnen kann. Einmal hab ich auch selbst bezahlt, um ein Foto zu bekommen. Ich fand das schön damals, da ich ja vorher auch zweimal Windeier hatte und das meine erste intakte Schwangerschaft war. Ich hatte da aber auch schon viel über die Ultraschall Thematik gelesen und wusste, dass es noch keine hinreichenden Studien gibt, ob es schädlich ist. Und die Babys strampeln auch so viel und halten die Fäuste hin und drehen sich weg weil es eben nicht gerade angenehm ist in seiner kuscheligen dunklen Umgebung gestört zu werden. Wie unangenehm es ist, weiß man eben nicht. Ich neige jetzt nicht dazu es überzudramatisieren, aber ich würde jetzt auch so sparsam wie möglich damit umgehen. Man sollte sich dessen halt einfach im Hinterkopf bewusst sein, dass man die Kleinen damit stört und es für sie halt nicht so toll ist wie für uns. Ich bin aber trotzdem froh, dass es die Möglichkeit gibt und freue mich auf meine drei Ultraschall Termine.

    So das war meine Meinung.:)

    Liebe Grüße
    Kiwi 9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 10:33
    Liebe Sonne, lass dich nicht unterkriegen und such dir am besten wirklich zumindest eine Person, mit der du über deine Sorgen reden kannst. Irgendwie hilft das doch immer weiter, auch wenn man manchmal keinen Ausweg sieht. Ich wünsche dir alles gute!


    Wie weit sollte man eigentlich sein, wenn man einen Geburtsvorvereitungskurs macht? Also in welchem Monat etwa? Aktuell wäre es sicher noch zu früh, aber zu spät möchte man ja auch nicht dran sein. Hab eben mal nach Terminen geschaut und man müsste sich hier in der Gegend wohl schon bald anmelden, wenn man noch einen Platz bekommen möchte.
    Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht oder sogar schon etwas gebucht?
    Ich glaube, dass mein Partner und ich einen Wochenendkurs besuchen werden. Eventuell würde ich mich dann noch zusätzlich für Gymnastik/Yoga anmelden, vorausgesetzt, das findet jetzt in der corona-Zeit auch schon wieder alles vor Ort und nicht nur digital statt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 11:12
    @lenaama, bei der NFM hat er das erste mal über den Bauch geschallt. Denke mal, dass er es ab jetzt immer machen wird. Irgendwann sieht man Vaginal ja nicht mehr genug..

    Ich bin ein wenig verunsichert, @Lilaliebe, dein Krümel war bei 13+2 7,3 cm groß, bei mir waren es bei 13+ 1 "nur" 6,5. Vielleicht bin ich tatsächlich ein paar Tage zurück.... Aber er meinte, es wäre alles in Ordnung und die Größe so wie sie sein sollte...hmm....

    Mit einem Geburtsvorbereitungskurs sollte man so um die 29 SSW beginnen. Aber ich denke, wenn ihr es an einem Wochenendecrashkurs macht, reicht auch, wenn ihr denn was später macht.

    Ich bin mal wieder auf Hebammen suche... Hatte ja einen Termin bei einer... so zufriede war ich nach dem Gespräch nicht und dann sagte mir eine Bekannte, dass sie die hatte und sie die niemandem empfehlen würde. Sie wäre so unzuverlässig gewesen, hätte öfter abgesagt, ihre Fragen nicht wirklich beantwortet. Mein erster Eindruck war halt auch nicht der Knaller von ihr. Jetzt muss ich wieder suchen. Zwei Absagen hab ich schon. Was ist, wenn ich keine Finde? Dann muss ich die nehmen. Hab auch schon nen weiteren Termin mit ihr. Weiß auch nicht was ich ihr Schreiben soll, wenn ich doch eine andere finden... irgendwie ne blöde Situation. ..

    Bzgl. der Ultraschalltermine. Habe dazu noch überhaupt nichts gelesen und hatte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es dem Baby schadet. Um für mich selber beruhigt zu sein, dass alles gut ist, brauche ich einfach auch jedes Mal einen Ultraschall. Und wegen der Arteriensache jetzt erst recht.

    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 28.05.2020 11:12
    Hallo Erdbaerchen!

    Da man als Schwangere besonders schnell alles vergisst, ist es ratsam frühstens 8 Wochen vor ET EINEN Kurs zu besuchen. Kommt natürlich auf den Kurs an, wenn er über 7 Wochen geht, dann würde ich schauen, dass er vielleicht 4 Wochen vor ET fertig ist. Mein Sohn kam ja 3 Wochen früher und ich war auch eine Woche vorher gerade mit dem Kurs fertig. Also wenn ihr einen Wochenend Kurs wollt dann würde ich den vielleicht 5 Wochen vorher besuchen.

    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 28.05.2020 12:48
    Ich freu mich übere eure positive berichte.

    Sonne ich such dir sonst auch hilfe über caritas oder wenn es bei euch das auch gibt übers Nestchen (so heißt es bei uns)

    Ich habe morgen meinen erste große Untersuchung und bin jetzt schon nega aufgeregt, weil wir es dann auch offiziell sagen wollen.

    Ich habe mich dazu entschlossen keine zusätzlichen ultraschall bilder machen zu lassen( die die man selber zahlt) auser einmalig das 3D/4D Bild.
    Und dann bin ich mal gespannt wie weit meine termine auseinander liegen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 14:45
    Hallo an alle 👋🏼
    Ich kam heute in die 12 SSW und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind, welches wir im Dezember in den Arm nehmen dürfen.

    Trotz der großen Freude kann ich die Schwangerschaft allerdings nicht genießen und schon komme ich zu meinem Anliegen (ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte auf das richtige verwesen):
    Seit der 7 Woche habe ich nie endete, starke Übelkeit. Erbrechen muss ich mich nicht, was ich mir jedoch schon fast wünschen würde. Vielmehr ist es ständige (24h tagtäglich) Übelkeit mit Würgereiz. Ich habe also das Gefühl, ich muss mich jetzt übergeben, ohne dass es tatsächlich rauskommt. Ich fühle mich elend und bin fix und fertig. Alle möglichen Tipps habe ich bereits ausprobiert - geholfen hat nichts, nicht mal annähernd. Des Weiteren hatte ich bereits Akupressur-Bänder, Nux Vomica, B6 Vitamine sowie Primperan (Das schweizerische Vomex und natürlich vom Arzt verschrieben). Alles ohne Erfolg, nicht mal ein bisschen. Dann bekam ich bereits zwei mal eine Infusion bei meinem Frauenarzt, die ebenfalls nicht half. Seit Wochen liege ich im Bett und starre jammernd die Wände an. Aus dem Schlafzimmer traue ich mich kaum, weil einfach alles unangenehm riecht (ich rieche sogar meine !saubere! Kopfhaut - so unangenehm). Aber selbst wenn, Bewegungen machen es nur schlimmer. Essen kann ich mich zwingen, weil es sonst noch schlimmer wird, trinken dagegen nicht. Ende nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem FA und hoffe, er hat noch weitere Ideen, wobei es mich vor weiteren Medikamenten gruselt. Ich möchte ja auf keinen Fall, dass dem Baby irgendwas schadet. Ich bin am Ende meiner Kraft. Ergeht es sonst noch jemandem so und/oder hat jemand weitere Insider-Tipps, die helfen könnten?
    Danke für das Durchlesen 😔 und herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mamis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 15:49
    Hallo Kikiii, im Internet steht, dass eine SSL von 6-7,5 cm in der 13. Ssw wohl als 'normale Richtwerte' gelten. Vielleicht bin ich ja auch etwas weiter, als gedacht, meine Frauenärztin ist zb nicht so der Mensch der großen Worte, aber das klingt doch generell so, als sei bei dir alles im Rahmen. Ich wollte dich nicht verunsichern, das tut mir leid ❤️

    Liebe Loly, leider kann ich dir keine Antwort auf deine Fragen geben. Mir war zwar eine ganze Zeit lang kotzübel, ich habe mich allerdings nie übergeben. Lag aber von der sechsten bis zur elften Woche permanent im Bett und hab die Wände angestarrt, weil nichts mehr ging, deshalb kann ich (zumindest ansatzweise) nachvollziehen, wie übel das für dich sein muss.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du vielleicht antworten erhältst, wenn du dich nochmal bei deinem Gynäkologen vorstellst, oder dir vielleicht noch eine zweite medizinische Meinung einholst.
    Bei vielen Schwangeren bessern sich die Symptome bis zur 14. Woche, bei anderen bleiben sie bis zur 20. Woche und bei wieder bestehen gar keine Symptome.
    Vielleicht hat die ein oder andere hier ähnliches durchgemacht und kann mehr Tipps geben, als ich. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du diese wirklich stressige Zeit ganz bald hinter dir hast und deine Schwangerschaft genießen kannst.

    Liebe Sonne, mir tut das was du erzählt hast wirklich leid, und ich hoffe sehr, dass du, sobald du die schlechten Nachrichten verdaut hast, mit jemandem reden kannst. Ich denke, dass wir alle hier dir eine anlehnende Schulter bieten können, wenn du möchtest.

    Ich wollte nochmal kurz danke sagen. Ich hatte mich zu Beginn meiner Schwangerschaft in ein paar Foren eingelesen und bin hier dann endlich 'hängen' geblieben. Ich finde den respektvollen Umgang miteinander einfach unfassbar toll und schätze euch und eure Meinungen sehr.
    Hier wird niemand verurteilt und jeder achtet sehr auf seine Wortwahl. Es gibt keine dummen Fragen und auch keine aggressiven Kommentare.
    Ihr seid einfach alle so lieb.
    Das ist heutzutage sehr selten geworden.
    Dieses Forum bereichert mein Leben um einiges! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 15:58
    Hallo zusammen,

    nach wochenlangem Mitlesen habe ich mich nun auch angemeldet. Bin aktuell in der 10. Ssw und habe auch seit 4 Wochen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun. War deswegen auch im Krankenhaus und habe dann ein Medikament von meiner Gyn bekommen. Das nennt sich „Cariban“ und ist wohl noch nicht so lange auf dem Markt. Mir persönlich hilft es gut, denn Vomex hat nichts mehr gebracht. @Loly, vielleicht kannst du deinen Arzt mal deswegen fragen, vielleicht würde es dir auch helfen.

    Viele Grüße:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 16:04
    Mache ich 🙏🏼 Vielen Dank. Was sagte Dir denn der Arzt dazu, dass das Medikament nicht lange auf dem Markt ist? Ist immer eine Überwindung In der SS Medikamente zu nehmen. Aber manchmal geht es überhaupt nicht anders 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 16:11
    Vielen Dank, LilaLiebe 😔
    übergeben muss ich mich auch nicht, aber ich sehne mich nach der kurzen Erleichterung. Irgendwas muss einfach helfen, denn bis zur 20. Woche oder gar der Geburt halte ich in diesem Zustand nicht aus. Mir ist natürlich bewusst, dass es womöglich noch schlimmer sein könnte - permanentes Übergeben zB. doch im Moment fühlt sich mein Zustand nicht viel besser an. Schön, dass es bei Dir nicht lang gehalten hat. Wünscht man keinem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 16:13
    Da schaut man hier vorbei und alles steht Kopf! Nicht nur, dass das Design auf meinem Handy nun völlig anders aussieht...

    @ Sonne. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich will mir gar nicht ausmalen wie sehr es einen zerreißt, den Weg ohne Partner weiter zu gehen und dann auch noch so schrecklich zu träumen. Dein Kopf hat unheimlich viel zu verarbeiten. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und tu Dinge, die dir gut tun. Wir sind für dich da, wenn du das willst!

    @Loly und Midu. Schön, dass ihr hier seid :)) und gleichzeitig ist es schrecklich von euren Berichten zu lesen. Ich hatte nur zwei Wochen in denen ich vor Übelkeit zu nichts in der Lage war und sehr an mir gezweifelt habe wie ich das bloß schaffen soll... Mittlerweile muss ich mich regelmäßig übergeben, aber ohne von Übelkeit geplagt zu sein. Das ist wesentlich angenehmer und ich drücke euch die Daumen, dass es euch bald besser geht und wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich hoffe ihr findet beide einen Weg, der euch hilft und habt vielleicht sogar ineinander schon einen Leidensgenossen gefunden mit dem ihr Tipps austauschen könnt. Alles Gute euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 16:57
    Hallo ihr Lieben,

    das ist ja seltsam mit dem neuen Design hier, aber man gewöhnt sich sicher dran...

    @Sonne, das tut mir unglaublich leid! Ich wünsche dir viel Kraft und schließe mich den anderen an: wenn doch Redebedarf besteht, sind wir hier gerne für dich da!

    Willkommen auch an die Neuen! @Loly, mir ging’s sehr ähnlich wie dir! Von Vonex wurde ich zwar müde, aber an der Übelkeit hat’s nix geändert. Lies auch gerne mal durch die alten Beiträge, das Thema Übelkeit wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert, inklusive diverser Tipps. Bei mir half letztlich vorm Aufstehen lauwarmer Tee und Mandeln, warmes Kartoffelpüree und sehr hochdosiertes B6 (Nausema ist ja nur sehr niedrig dosiert). Hoffentlich gehts dir bald besser!

    Liebe Grüße
    Lyn (12+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 17:32
    Cariban gab es wohl früher schon mal, aber die haben wohl weiter am Medikament geforscht und auch an der schnelleren Freisetzung des Wirkstoffes gearbeitet. Die Ärztin meinte, dass es für den Embyro unbedenklich ist, weil ich auch Sorge hatte, da ich noch nie was davon gehört habe. Das ist das, was die Ärztin mir dazu erzählen konnte. Und damit fahr ich bisher ganz gut! :)
    Hab auch Angst, das abzusetzen und dann die Übelkeit wieder so schlimm zu haben. Bei mir hilft also echt das Medikament und regelmäßiges Essen, aber das haben die anderen Mädels auch schon geschrieben.
    .. Achso und evtl. Vomex Zäpfchen, denn die wirken nochmal anders und schneller als Tabletten und wenn’s mit dem Trinken schwerfällt, auch vorteilhafter :)
    Bei mir im Mutterpass haben sie auch vermerkt, dass ich wohl an Hyperemesis leide (davor noch nie was von gehört). Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche allen, die betroffen sind, dass die Übelkeit bald nachlässt!!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 17:48
    Hallo Lyn6979,
    danke für Deine Antwort. Ich habe versucht Beiträge dazu zu finden, aber nach dem ich so einige Seiten erfolglos durchgeblättert habe, wollte ich es hier versuchen. Eine Suchfunktion habe ich ebenfalls nicht gefunden. Gibt es da einen Trick wie man bestimmte Beiträge findet, oder muss man in der Tat jede Seite durchblättern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 18:09
    Hey Loly, hab gerade mal geschaut, es geht so etwa auf Seite 18 los mit der Übelkeitsthematik! Suchfunktion gibts (soweit ich weiß) leider keine... wäre echt praktisch! Vielleicht liest hier ja ein Admin mit und denkt darüber nach eine einzubauen 😌

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.05.2020 21:04
    @Ella, ja, manchmal hat man schon das Gefühl, es ist alles ein bisschen viel und weit weg von der eigentlichen Sache, nämlich ein Kind zur Welt zu bringen, nicht mehr und nicht weniger. Aber da Gesundheit in Deutschland nach den Gesetzen den freien Marktwirtschaft funktionieren soll, orientieren sich die Kliniken natürlich daran, alles möglichst profitsbel zu gestalten, um auch schön den Aktionren ihre Dividenden zahlen zu können. Ich finde es furchtbar, dass mit Gesundheit Profit gemacht wird. Aber andererseits kommen die Angebote ja auch nichtvaus dem Nichts. Ich denke, dass es in unserer hoch technologisierten Welt für viele einfach unvorstellbar ist, etwas nicht unter Kontrolle zu haben. Und schwanger werden, sein und gebären ist halt nun mal der totale Kontrollverlust 😅 von unregelmäßigen Zyklen, verspätet eintrudelnden Periodenblutungen, über die Ungewissheit, ob das Krümelchen sich gut festbeißt, die ersten 12 Wochen übersteht, sich gut entwickelt, gesund ist, Junge oder Mädchen. Liegt alles nicht in unserer Hand. Früher sagte man so schön "guter Hoffnung sein", das geht heute eigentlich gar nicht mehr, was bei allem medizinischen Fortschritt, der ja auch gut und wichtig ist, immerhin sind früher viele viele Frauen unter der Geburt oder im Kindbettfieber gestorben, auch etwas schade. Deswegen finde ich auchveine Hebamme ganz wichtig, so als Art Gegenpol zur High-Tech-Medizin. Und trotzdem bin ich froh um die regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen, gerade aufgrund der Fehlgeburten, die ich hatte. Und plane auch, mein Kind in einer Klinik zu bekommen. Ja, es ist der natürlichste Vorgang der Welt, aber eben auch ein medizinischer Knackpunkt im Leben.
    Ob jetzt der Ultraschall schädlich ist, hm ich denke, mit den modernen Geräten kann man die Intensität so gering halten, dass keine Schädigung entsteht. So ein Doppler fiept halt schon etwas nervig im Ohr, da kann ich verstehen, dass die Zwerge gegentreten.
    Sorry, wenn das jetzt zu ausschweifend war 😅

    @LilaLiebe, wie schön, dass Dein Freund mitdurfte und natürlich auch, dass alles gut ist.

    @Sonne, Albträume über eine Fehlgeburt hatte ich nun auch schon ein paar, das ist immer schrecklich. Durch die Hormone träumen manche intensiver und wenn man dann auch noch eine Vorgeschichte mit einer Fehlgeburt hat, kein Wunder, dass der Kopf einrn in der Nacht damit quält. Versuche, Dir morgens bewusst zu machen, dass Deine Seele Deine Ängste verarbeitet und das abzuschütteln, auch wenn einem doch der Schreck dann arg in den Knochen steckt.
    Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt auch noch ohne Partner da stehst, das ist hart. Ich hoffe, Du hast liebe Menschen, die Dich jetzt stützen! Dass Du im Forum hier nicht in Details gehen magst, kann ich nachvollziehen, aber wenn Du das Gefühl hast, Dir etwas von der Seele schreiben zu müssen, da schließe ich mich den anderen Mädels an, hören wir gerne zu und versuchen, ein bisschen Stütze für Dich zu sein.
    Das mit dem HCG-Wert sagt mir leider auch nichts, aber an sich ist es normal, dass der ab der 9. oder 10. SSW wieder fällt.

    @Jenny, wenn Deine Mutter da kein Verständnis hat (was ich wiederum nicht verstehen kann… ) dann würd ich mir in ihrer Gegenwart versuchen zu verkneifen, über Deine Sorgen zu sprechen, das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, kann man dazu echt nicht auch noch gebrauchen.

    @Erdbaerchen, hm, zum Zeitpunkt für den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mir noch gar keine Gedankrn gemacht. So Anfang 3. Trimester? Hast Du eine Hebamme, fmdie Du fragen kannst? Bei uns in der Gegend sind die eh alle nur online aktuell.

    Oh je, Loly, das klingt ja wirklich schlimm. Einer Bekannten von mir hat Agyrax geholfen, frage doch mal Deinen Arzt danach. Hier in Deutschland ist es nicht suf dem Markt und muss über die Auslandsapotheke bestellt werden, wie das in der Schweiz ist, keine Ahnung. Ich hoffe, ihr findet etwas, das hilft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 21:32
    Hallo Mädels,

    ich bin völlig überwältigt von euren herzlichen Nachrichten! Ich bin euch unglaublich dankbar. Ich habe damit gar nicht gerechnet. Im Moment fehlt mir für alles die Worte. Ich hab das Gefühl, dass das Päckchen, das ich gerade tragen muss, unheimlich schwer ist.
    Ich musste heute zum Betriebsarzt. Dort wurde nochmal das Beschäftigungsverbot offiziell bestätigt. Ich würde eigentlich sehr gerne arbeiten gehen. Ich mochte meinen Job und wäre über die Ablenkung dankbar gewesen. So hab ich viel Zeit mir Gedanken und Sorgen zu machen. Ich mache mir auch Sorgen um mein Studium, das ich eigentlich dieses Semester abschließen würde. Seit einigen Wochen herrscht bei mir Stillstand. Zeit hätte ich, um zu Hause zu arbeiten. Aber ich habe den Kopf nicht frei.

    Bitte entschuldigt, dass ich auf keine Nachrichten eingehen kann. Heute war für mich ein schwerer Tag. Ich bin so froh,dass sich mein Baby so gut entwickelt und hoffe, dass es meine Traurigkeit und Sorgen nicht allzusehr spürt. Ich lege oft meine Hand auf den Bauch und schaue mir Bilder von ihm an. Dann hüpft mein Herz. Ich freue mich so uneingeschränkt auf das Baby!

    Herzlich Willkommen an die Neuen in der Gruppe!

    Nochmal vielen Dank für eure lieben Antworten. Das spendet mir Trost💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 21:54
    Hallo ihr Lieben👋🏻
    habe mir die weiteren Beiträge zum Thema Ultraschall interessiert durchgelesen. Immer wieder toll so verschieden Blickwinkel mitzubekommen.

    Herzlich Willkommen an die Mädels, die neu dazugekommen sind 🥳

    Ich hoffe es geht allen soweit gut und wünsche euch, dass Ihr es euch richtig gut gehen lassen könnt.
    Allen Mädels, denen es nicht so gut geht wünsche ich Geduld, viel Kraft eine Portion Glück und Optimismus, sodass ihr nach vorne schauen könnt.

    Liebe Loly, mir selbst ist nie übel gewesen außer vielleicht mal ein flaues Gefühl am Morgen oder zwischendurch aber B6 in reiner Form soll wohl Wunder wirken. Hast du ja hier bestimmt auch schon gelesen.
    Es sollte dann aber hochdosiert werden und von einer vertrauenswürdigen Quelle und hoher Qualität sein.
    Wenn du essen kannst, wie du meintest probiere doch mal diese Lebensmittel aus, wenn du magst und sie nicht bereits schon isst: gekeimte Haferflocken, Hanfsamen, Eier, Datteln. Aber auch hier auf die Qualität achten. Das sind ware Wundermittel:) in der Schwangerschaft. Für Frau und Kind und können bei Übelkeit helfen. Und ich habe kürzlich gelesen, dass
    Vanille gegen Übelkeit helfen soll.

    Mädels ich habe nächste Woche die erste große Untersuchung. Ich bin einfach nur so wahnsinnig aufgeregt und oft irgendwie echt durch den Wind.. Noch sieben Mal schlafen uff..

    Schlaft alle später gut:*

    Ganz liebe Grüße 💗
    Antwort
Seite 47 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern