menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 09.06.2020 16:29
    Hallöchen

    Nimmt eine von euch Flohsamen?
    Wenn ja wie oft am Tag nehmt ihr sie? Nur einmal oder mehrmals?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 16:54
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Liebe DizzyLizzy, ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm so etwas sein muss. Ich habe eine solche Situation noch nie erlebt und weiß deshalb gar nicht, wie ich auf sowas reagieren soll und halte mich daher zurück. Aber du hast mein aufrichtiges Beileid und ich hoffe, dass du das erlebte irgendwann verarbeiten kannst. 💚

    Liebe Sonne, ich bin so froh, dass Du den Mut hast, Dich uns ein wenig zu öffnen und dass Du Hilfsangebote in Anspruch nimmst.
    Diese Gruppe hier hilft mir ungemein, auf dem Boden zu bleiben, auch wenn ich mich gerne mal verrückt mache und ich hoffe wir können Dir auch wenigstens etwas das Gefühl geben, dass mir hier oft gegeben wird. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, wenn ich sage, dass wir hier alle mit Dir fühlen und du Dich gern zu jeder Tageszeit mit Deinen Sorgen hier ausweinen kannst. Es geht niemandem auf die Nerven. 💚

    Es tut mir leid, dass ich mich so blöd ausdrücke, ich hab ganz immense Wortfindungsstörungen.

    Ausfluss habe ich tendenziell weniger, als vor der Schwangerschaft. Auch zum Glück keine Blasenschwäche.
    Aber meine Symptome wie Müdigkeit oder Übelkeit sind weg.
    Heute fängt bei mir die 16. Woche an und der Bauch wächst nur ganz minimal.
    Bewegungen spüre ich noch keine.
    Was mich etwas stört ist, dass ich keinen Appetit habe. Ich muss mich regelrecht dazu motivieren, mal was zu essen. Habe aber nicht abgenommen oder so.
    Letztens hatte ich ziemlich schlimme Kopfschmerzen und mir sind daraufhin in den Augen Adern geplatzt. 😅
    Aber ganz ehrlich? Ich schließe mich tatsächlich der Aussage an: wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich es nicht merken.

    Am Wochenende hab ich übrigens eine Bestellung bekommen, mit zwei Umstandshosen. Meine normalen gingen nicht mehr zu und weil ich mein Abitur momentan auf dem zweiten Bildungsweg nachhole, ist es blöd, in Jogginghosen da aufzutauchen. Und Mädels, es ist das schönste Gefühl der Welt, endlich wieder Platz in einer Hose zu haben!

    Allerliebsten Grüße
    LiLaLiebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:22
    Hallo ihr Lieben,

    Heute hatte ich meinen FA-Termin.
    Leider schlägt das Herz unseres Babys nicht mehr.
    Es ist schrecklich, da ich überhaupt nichts gemerkt habe, mir ging es weiterhin gut, keine Krämpfe, keine Blutungen.
    Morgen habe ich einen Termin in der Klinik.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 09.06.2020 17:32
    Dass sich so viele von Euch melden, die länger ruhig waren, finde ich sehr schön und es freut mich, dass es euch gut geht :)

    Auf unser Outing freue ich mich sehr, hoffentlich sieht man beim nächsten Termin schon was 😁 Und ein Bauchfoto muss ich bald mal wieder machen. Von Bild 1 (SSW5) bis Bild 2 (SSW8) hat man nur einen blähbauch-Unterschied gesehen. Mal sehen, wie es jetzt in Woche 11 ist 😁

    Ich bin auch eine von denen, die von Anfang an nur wenige Anzeichen hatte und sich momentan total unschwanger fühlt. Meine Hebamme meinte gestern „genießen Sie es, irgendwann sind auch bei Ihnen Beschwerden da“.

    Mit Flohsamen kenne ich mich nicht aus, sorry Liz!

    Namen für Mädchen und Junge standen eigentlich direkt nach dem positiven SST innerhalb von Sekunden für uns beide fest. Die sind aber noch nicht final, umso mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich 😂 will mir dazu aber erst weitere Gedanken machen, wenn das Geschlecht klar ist. Dann muss ich wenigstens nur in eine Richtung überlegen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 09.06.2020 17:39
    Nessa, auch Dir mein herzliches Beileid! Wie schrecklich, mir fehlen die Worte.
    Darf ich fragen, wann du das letzte Mal beim Arzt warst?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 09.06.2020 17:55
    @13Nessa12 Das tut mir unglaublich leid. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und nimm dir die Zeit zum Trauern. Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht.

    @Erdbaerchen und Bebemin Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

    @Sonne Schön, dass es deinem Baby gut geht. Hast du denn eine Hebamme? Ich glaube die kann viel besser auf Ängste eingehen. Woher kommst du denn aus dem Saarland? Ich komme auch aus dem Saarland, Großrosseln, aber wohne jetzt seit 4 Jahren in Frankfurt. Meine Freunde und Familie sind aber im Saarland, sodass ich öfter mal dort bin.

    Zum Thema Ausfluss: Ich habe relativ normalen Ausfluss, also Einlage brauche ich keine, aber ich schaue trotzdem öfter besorgt, ob da Blut ist.

    @Me Ich traue mich noch nicht ein blaues Herz zu setzen, ich fand es zwar sehr deutlich auf dem Ultraschall aber sie wollte sich noch nicht zu 100 % festlegen, also warte ich mal meinen Termin nächste Woche ab. Das zieht sich wie Kaugummi. Mein Bauch wächst langsam aber stetig, ich mache jede Woche ein Foto, da sieht man schon einen Unterschied. Wer mich nicht kennt, könnte aber auch meinen ich hätte nur etwas zugenommen. An Gewicht habe ich nicht wirklich zugenommen, zumindest wenn ich darauf vertraue, dass meine neue Waage das richtige Gewicht anzeigt. Umstandshosen finde ich super bequem, ich habe 3 Mal dasselbe Modell in unterschiedlichen Farben gebraucht aus dem Internet und Leggings für zu Hause. Ich spüre auch noch nichts von meinem Baby, aber wahrscheinlich muss ich mich auch noch gedulden, weil ich eine Vorderwandplazenta habe.

    VG Jenny 15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 18:00
    @13nessa12, oh man, dass tut mir echt unendlich leid!! Wünsche Euch auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute für die OP.
    Du warst auch jetzt schon in der 12/13 Woche oder?
    Ich finde es wirklich unfassbar, dass es jetzt schon zwei Mädels aus der Gruppe so "spät" getroffen hat.
    Da macht man sich ja wirklich noch mehr Gedanke, ob alles gut ist... Vor allem, wenn ihr es auch nicht gemerkt habt, es sich durch nichts geäußert hat.
    Einfach schlimm.

    @erdbaerchen weniger Leistungsfähig fühle ich mich auch. Bin nach ein paar Stufen außer Atem oder nach einer kleinen Steigung. Das ist echt schlimm....
    Und bei mir gehen die Rückenschmerzen jetzt mehr los....aber nach 8-9 Stunden Büro auch kein Wunder... Ich hab da ja eh Probleme und einen operierten Rücken... Hoffe einfach, dass es nichr schlimmer wird...
    Mich würden auch mal eure Namen interessieren die ihr so im Kopf habt. :)
    Junge wäre bei uns M o r i t z, wobei mein lieblingsname H a n n e s ist, aber den will mein Freund leider auf keinen Fall :(
    Schön finde ich auch, P h i l, F e l i x, M a x, T i n o, T h i l o, M i l o, L o u, L e n n
    Mädchen wäre wahrscheinlich H a n n a, wobei ich auch A r i a, N e l a, N i k a oder K a y a schön fände, aber das ist meinem Freund auch zu ausgefallen....

    @LilaLiebe keinen Hunger ist echt komisch..hast du das denn jetzt schon die ganze Zeit? . Ich könnte ja immer essen :-) vor allem Schokiiii


    @Liz., ich hab einmal flohsamen probiert zum trinken. Danach hatte ich übelste Bauchkrämpfe und konnte dann mal irgendwann auf Toilette. Aber das war echt nicht schön mit den Krämpfen, von daher werde ich die nicht mehr nehmen. Die waren auch nicht grade billig.
    Glaub man soll die 2 x täglich trinken.


    LG Kiki (15+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 19:35
    Danke für euer Mitgefühl

    @kiki war jetzt die 12.Woche, vom Wachstum her schlägt das Herzchen wohl schon seit 2-3Wochen nicht mehr

    @maria
    Der letzte Termin war vor genau 4 Wochen
    Da war alles in Ordnung, und wohl kurz darauf nicht mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 06:15
    Liebe Nessa, mein Beileid! Das ist wirklich schrecklich, dass dein Körper dir null Hinweise gegeben hat und ich hoffe sehr, dass du es dennoch gut verarbeiten kannst. Für die OP wünsche ich dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 10.06.2020 08:11
    Hallo ihr Lieben!

    DizzyLizzy und Nessa, es tut mir so leid, ich fühle mit euch. Meine beiden Sternchen musste ich zwar ganz früh gehen lassen und es ist einfach nochmal schlimmer wenn man schon denkt es ist geschafft, aber die Natur hat ihren eigenen Kopf und wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es ganz sicher ganz bald wieder und ihr haltet auch in naher Zukunft euer Baby im Arm. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hab jetzt auch ein bisschen Angst vor meinem Termin am Freitag.

    @Jenny wegen dem Insolvenzgeld, das wollte das Amt mir die ganze Zeit nicht zahlen, weil ich noch keine Kündigung hatte. Die habe ich aber mittlerweile und wenn die jetzt bald alle mal in die Pötte kommen mit den Anträgen bearbeiten, dann bekomme ich bald auch endlich mal wieder Geld und die Situation entspannt sich mal wieder.

    Wir haben jetzt in Vorausschau auf das Geld doch mal 5 Tage Schwarzwald gebucht und sind ganz glücklich, dass wir nach 2 Jahren auch mal wieder raus kommen. Und das ist dann der letzte Urlaub zu dritt.

    Ansonsten hab ich jetzt auch endlich, nach mittlerweile 13 Absagen eine Hebamme gefunden. Sie macht sogar extra einen Kurs für Mütter, die schon ein oder mehrere Kinder haben. Da sind die Inhalte dann etwas anders. Da freue ich mich sehr drauf. Der Kurs geht Mitte September los und endet Ende November.

    Meine Übelkeit ist viel besser, aber noch nicht ganz weg und meine Müdigkeit hat mich gestern mal wieder an die Couch gefesselt. Die Hebamme hat mir nun empfohlen (nach der chinesischen Medizin) zu versuchen hauptsächlich warme, lang gekochte Speisen zu essen, wie Eintöpfe oder Suppen oder deutsche deftige Küche, das würde gegen Übelkeit helfen. Bin mal gespannt. Ansonsten kann sie mir dann auch mit Aromatherapie oder Akupunktur helfen, wenn das durch Ernährung nicht besser wird.

    Ansonsten zwickt es bei mir auch noch hier und da... Aber ich bin ja auch erst 11+4 heute und erfahrungsgemäß wird das bald verschwinden, worüber ich ziemlich glücklich wäre. :D ich fühle mich nämlich doch sehr eingeschränkt.

    Unsere Namen stehen eigentlich auch schon fest, mal sehen ob das so bleibt. Ein Mädchen wird eine Liv und ein Junge wird ein Ole. Ich stehe sehr auf drei Buchstaben Namen. Wobei ganz lange auch Jona ein Favorit war. Ole findet mein Mann so toll und ich denke auch dass es passen könnte zu einem weiteren Sohn. Ich bin super gespannt was es wird. Ich hoffe dass wir es bald erfahren. Ich will dann auch endlich ein paar Teile shoppen. Sonst hab ich jetzt schonmal nach gebrauchten Kinderwagen geschaut. Ich hätte gerne zu unserem Wald und Wiesen Kinderwagen noch einen, der besser ins Auto passt und habe mich jetzt für einen Bugaboo entschieden. Wenn das Baby so wird wie unser erster, wird es zwar die Anfangszeit eher das Tragetuch vorziehen, aber wenn man mal unterwegs ist bei der Familie oder so, dann ist es schon praktisch wenn man es mal in den Kinderwagen legen kann zum Schlafen. Das machen sie am Anfang ja meist. :D

    Ausfluss hab ich jetzt nicht so viel, dass ich eine Einlage bräuchte, aber schon vermehrt und vor allem ganz oft sehr schleimig also wie als würde der Schleimfropf abgehen. Aber solange das nicht komisch riecht oder bröselig ist, muss man sich glaub keine Sorgen machen.

    Ich weiß gerade nicht mehr wer gefragt hatte aber eine Talgdrüsen hab ich da unten wohl auch ein fester kleiner Knubbel unter der Haut. Hatte das letztes Jahr beim Hautarzt abklären lassen. Aber die hat mir noch keine Unannehmlichkeiten bereitet. Vielleicht ist es bei dir aber auch ein eingewachsenes Haar, wenn es sich so entzündet. Das hätte ich auch schon. Da hilft eigentlich nur die Haarwurzel mit einer Pinzette zu ziehen. Hört sich schmerzhafter an, als es ist.

    Ich bin sehr gespannt auf den lang ersehnten Termin am Freitag. Ich hoffe sehr dass alles gut ist. Mir passen ja schon seit längerem keine Hosen mehr. Hab jetzt von Freundinnen, die ein-zwei Größen mehr haben, ein paar Sachen. Geliehen bekommen, weil ich mit meinen zwei Schwangerschaftshosen nicht hin komme. Gerade jetzt im Sommer. Das sind ja lange Hosen, weil ich beim letzten Kind im Winter schwanger war.

    So jetzt bin ich durch und melde mich erst Freitag nach dem Termin. :)

    Liebe Grüße
    Kiwi 11+4
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 10.06.2020 09:16
    hallo an euch alle - ich wollte kurz berichten, dass es mir nach meiner OP gestern gut geht soweit.
    Ich wünsche dir @13nessa12 ganz viel Kraft für den heutigen Tag und das alles gut verläuft.... du kannst mir gerne schreiben wenn du über alles reden magst oder du fragen hast

    mir geht es soweit gut, auch psychisch glaube ich.... ich habe einen ganz tollen Partner der für mich da ist und wir können über das alles gut reden...ganz unverblümt aber auch mit guten Gedanken und Hoffnung für die Zukunft. Es ist gut zu merken, dass wir trotz aller Trauer und Tränen unser Lachen noch nicht verloren haben.

    Mein Tag gestern lief leider nicht ganz so einfach wie geplant, aber so traumatisch das alles war, war es auch ein richtiger Abschied für Kopf und Köper. - ich möchte hier niemand zu viel Infos geben, die er nicht hören möchte.
    Bleibt bitte ALLE gesund, auch eure stillen Mitleser! Und genießt weiterhin diese tolle Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 10.06.2020 09:49
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET
    28.11.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET
    02.12.20 💙
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET
    03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET
    04.12.20 💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET
    05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020 ❄️Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET
    09.12.2020
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET
    10.12.20
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET
    10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET
    11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET
    15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET
    21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄️ Naruto, 33 J., 2 👦♂, vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET
    25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET
    30.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET
    31.12.20
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1 👶🏽, 2⭐- vET
    31.12.2020
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET
    31.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩⚕:

    🍀 Kiwi175 - 12.06.2020
    🍀 Kikiii- 15.06.2020
    🍀 Sisi84 - 15.06.2020
    🍀 Lisudi - 16.06.2020
    🍀 Anna-F1991 - 16.06.2020
    🍀 Coccinelle - 16.06.2020
    🍀 Happiness2020 - 16.06.2020
    🍀 Jen91ni - 16.06.2020
    🍀 Luettje - 18.06.2020
    🍀 Jen91ni - 18.06.2020
    🍀 Maria_2020 - 22.06.2020
    🍀 Lyn6979 - 23.06.2020
    🍀 Naruto - 23.06.2020
    🍀 Liz85 - 23.6.2020
    🍀 Bella1007 - 23. 06.2020
    🍀 Lenaama - 29.06.2020
    🍀 MdmWonder - 30.06.2020
    🍀 Lilou85 - 30.06.2020
    🍀 Jorewel - 30.06.2020
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 01.07.2020
    🍀 Nenufa- 02.07.2020
    🍀 Erdbaerchen 💙 - 07.07.2020
    🍀 Bebemin 💙 - 08.07.2020
    🍀 Ella_88 - 09.07.2020
    🍀 Elle - 14.07.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy💫
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy 💫13nessa12
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 10.06.2020 10:53
    @und Nessa wie schrecklich, dass euch sowas jetzt noch passieren musste. Mein aufrichtiges Beileid 😢🌈 ich wünsche euch viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

    @Liz ich bin auch im BV, obwohl ich im Homeoffice arbeite. Warum? Weil ich im sitzen schon nach wenigen Minuten schlimme Schmerzen und Blutungen bekomme. Also dass Blutungen kein Grund für ein BV sind, sieht mein FA nicht so. Er hat es erstmal nur für einen Monat ausgesprochen gehabt, aber wenn es so bleibt, dann wird er das auch verlängern.

    @Sonne ich kann mir vorstellen, wie schlecht es dir grade geht und welche Ängste du hast. Ich wurde in meiner SS mit meiner großen Tochter damals von meinem Mann mit meiner besten Freundin betrogen. Später hatte er dann noch andere, das habe ich aber erst später erfahren. Er hat immer nur vor anderen den liebevollen Papi gespielt. Alleine zuhause hat er sie nie gefüttert, nie gewickelt und sie sogar einmal geschüttelt, weil sie geweint hat. Heute wünsche ich mir, ich hätte ihn zum Teufel gejagt. Damals dachte ich, das Baby würde ihn brauchen. Im Endeffekt war ich doch immer alleine, sogar wenn er da war. Klingt jetzt vielleicht makaber, aber dann besser alleine, als mit so einem zusammen zu bleiben. Es geht alles alleine. Klar ist es schwer, aber du schaffst das! Du schaffst alles! Und auch mit all dem Stress den ich hatte und der Trauer und dem Schmerz, ist meine Tochter gesund und ohne Komplikationen auf die Welt gekommen. Das wollte ich dir damit eigentlich nur vermitteln.

    @me ich hatte vergangenen Freitag mein Ersttrimester Screening bei meinem FA. Er hat mich wie erwartet auf den 5.1.21 zurückdatiert. Aber das sagte er ja bereits früher und dabei ist es auch geblieben. Unser Zwerg entwickelt sich prächtig und war bei 9+3 29mm groß und hat gestrampelt.
    Seit gestern (10+0) spüre ich tatsächlich die Bewegungen schon. Ja, das klingt früh, aber meine Tochter habe ich damals als Erstgebährende auch schon in der 15. SSW gespürt. Ich bin (leider) hypersensibel. In diesem Fall ist es natürlich toll.
    Mein FA hat mir die Nackenfaltenmessung nahegelegt. Ich habe erst sehr mit mir gerungen, weil wir sowas eigentlich nicht machen wollten, mich jetzt aber doch dafür entschieden. Mein FA bietet die nicht an, obwohl er KiWu Experte ist. Also habe ich mir einen Termin in der Uniklinik geholt.
    Ich habe auch nach einigen suchen eine Hebamme gefunden. Allerdings ist sie noch im Mutterschutz und erst ab September dann verfügbar. Aber das ist mir lieber, als eine Hebamme zugeteilt zu bekommen, weil ich keine gefunden habe, wie es nach der Geburt meiner Tochter war.
    Ich habe mir auch einen Doppler gekauft und konnte nach zwei gescheiterten Versuchen am 2.6. bei 9+0 ganz schnell den Herzschlag finden. Ich bin halt leider eine sehr ängstliche Schwangere, durch meine Sternchen. Da beruhigt es sehr, ab und an mal reinhören zu können. Ich benutze ihn nicht täglich und habe auch nicht jedes Mal Erfolg. Aber wenn, dann ist es so schön und ich bin überglücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 10.06.2020 10:57
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET
    28.11.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET
    02.12.20 💙
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET
    03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET
    04.12.20 💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET
    05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020 ❄️Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET
    09.12.2020
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET
    10.12.20
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET
    10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET
    11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET
    15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET
    21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄️ Naruto, 33 J., 2 👦♂, vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET
    25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET
    30.12.2020
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1 👶🏽, 2⭐- vET
    31.12.2020
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET
    31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET
    05.01.2021

    Nächster Arzttermin 👩⚕:

    🍀 Kiwi175 - 12.06.2020
    🍀 Kikiii- 15.06.2020
    🍀 Sisi84 - 15.06.2020
    🍀 Lisudi - 16.06.2020
    🍀 Anna-F1991 - 16.06.2020
    🍀 Coccinelle - 16.06.2020
    🍀 Happiness2020 - 16.06.2020
    🍀 Jen91ni - 16.06.2020
    🍀 Luettje - 18.06.2020
    🍀 Jen91ni - 18.06.2020
    🍀 Maria_2020 - 22.06.2020
    🍀 Lyn6979 - 23.06.2020
    🍀 Naruto - 23.06.2020
    🍀 Liz85 - 23.6.2020
    🍀 Bella1007 - 23. 06.2020
    🍀 Lenaama - 29.06.2020
    🍀 MdmWonder - 30.06.2020
    🍀 Lilou85 - 30.06.2020
    🍀 Jorewel - 30.06.2020
    🍀 Plueschelli - 30.06.2020 NFM
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 01.07.2020
    🍀 Nenufa- 02.07.2020
    🍀 Plueschelli - 03.07.2020 Vorsorge
    🍀 Erdbaerchen 💙 - 07.07.2020
    🍀 Bebemin 💙 - 08.07.2020
    🍀 Ella_88 - 09.07.2020
    🍀 Elle - 14.07.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy💫
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy 💫13nessa12
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 10.06.2020 19:07
    Hallo!
    Danke für die vielen Antworten zu meinem Ausfluss-Thema. Ich hab das schon immer viel- also auch außerhalb der SSW und renne auch ständig aufs Klo weil ich denke, meine Tage kommen. 🤦‍♀️
    Danke für den Tipp mit den Baumwoll-Slipeinlagen. Das hatte ich noch nie gehört. Werde mir da mal ein paar zum Testen kaufen und wenn die was sind, ist mein Problem erledigt. "Problem" ist einfach, dass der Arzt sagt, durch das tägliche tragen von Slipeinlagen ist die Scheide ja immer mit dem Ausfluss in Kontakt. Und deshalb war halt meine Überlegung, dass das ja ohne Slipeinlage, wenn ich nicht ständig meine Unterhose wechsle, das gleiche Problem ist. Slipeinlagen sind mir ehrlich gesagt lieber. Die kann ich schneller mal wechseln als ne Hose (jetzt meine ich vor allem unterwegs)
    Zum Thema Hosen und dicker werden: Ich behaupte immer noch dass ich zur Zeit nicht schwangerschafts-bauch-zunehmen sondern fress-dicker geworden bin 🤦‍♀️Aber ich lasse abends vor dem Fernseh meine Hose einfach offen stehen. Im Stehen passen sie noch. Manchmal spannen sie. Da mach ich nach nem Tipp einer Freundin ein Haargummi als Knopf-Verlängerung rein. Also Umstandsmode habe ich noch nicht (nötig).
    Namenssuche: Sehr schwere Sache. Und mit jedem weiteren Kind- wenns denn zu den anderen Namen passen soll- wird es schwerer. Wir haben einen Allerweltsnachnamen und deswegen haben unsere beiden ersten außergewöhnliche und seltene- aber wie ich finde (geschmackssache)- schöne Namen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für außergewöhnliche und seltene Namen? Ich habe einen für ein Mädchen und einen für einen Jungen, der mir sehr gefällt. Nur mein Mann muss sich noch überzeugen lassen 🤣
    Elternzeit: Ich habe beim ersten ein Jahr genommen. Beim zweiten nur 8 Wochen. Werde ich NIE MEHR machen! Also beim dritten mindestens ein Jahr, wenn es das Gehalt erlaubt, auch länger. ABER bei mir war auch noch ein Mitgrund dass ich wieder arbeiteten gehen wollte, weil ich die Abwechslung (Mama/Bürokraft) gebraucht habe fürs geistige. Nicht nur Gebrabbel und Kinderlieder singen 🙈
    Ich bin endlich wieder fitter und kann jetzt langsam wieder anfangen Sport zu machen. Momentan in Form von Spazieren gehen, aber immerhin. Und es tut mir echt gut!
    @ Sonne: Schade, dann wohne ich zu weit weg. Aber gut dass du dir Hilfe holst.
    @ Kikii: Ich weiß nicht ob du nun hören willst, ob uns die Namen gefallen oder nicht. Ich finde Namen ja immer Geschmackssache. Und außerdem heißt das Kind dann einfach so- daran gewöhnt man sich ja doch (wenns nicht gerade nur ein Lacher ist) Ich persönlich höre mir zwar gerne Vorschläge an, werde aber nicht vorher sagen, welchen Namen wir wählen. Da lasse ich mich viel zu viel beeinflussen wenn einer sagt "Was? Das könnt ihr doch nicht machen, klingt ja furchtbar!" oder so. Es gibt ja Frauen, die nicht nur das Geschlecht weiter sagen (auch das mag ich persönlich nicht) sondern auch den Namen. Ich urteile nicht über diese Frauen- wer es so mag, soll es ruhig so machen. Aber ich persönlich bin wie gesagt zu arg beeinflussbar. Ich mag das nicht.
    Na dann wünsche ich euch mal einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 09:51
    @dizzylizzy, schön, dass du die OP gut überstanden hast und ein so tollen Partner an deiner Seite hast. Ich wünsche Euch beiden alles Gute!!!

    @ Naruto nein, ich will nicht hören, ob euch die Namen gefallen. Erdbaerchen wollte etwas Inspiration für die Namenssuchen, deswegen hab ich die genannt, die ich gut finde...
    Ich laß mir da auch nicht reinrede, wir nehmen den Namen der uns gefällt und nicht den anderen... Ich persönlich kann nicht verstehen, wie Leute um Geschlecht und Namen so ein Tam Tam machen und es auf keinen Fall sagen wollen. Aber jeder wie er will...

    @erdbaerchen, welche Namen habt ihr denn schon im Kopf?

    @kiwi, also entzündet sich die Drüse bei dir nicht? Hat der Hautarzt denn gesagt, dass die einfach da bleiben kann oder soll die weg genacht werden? An ein eigenwachsenes Haar hab ich auch schon gedacht, aber soweit ich das mit Spiegel erkennen kann ist es das nicht... Hmm.. Muss es vielleicht nochmal bei meinem FA ansprechen...

    @me, ich schlaf einfach so schlecht seit Wochen, das nervt mich total. Ich wache immer gegen 2-3 Uhr auf und dann ist am einschlafen nicht mehr zu denken, im 5.45 Uhr geht dann der Wecker. Auch am WE kann ich nicht wirklich lang schlafen. Dann ein 8/9 Stunden Arbeitstag und ich bin durch... Könnte dann um 7 Uhr auf der Couch einpennen. Dazu kann ich dann abends kaum auf der Couch oder im Bett liegen, weil ich so Rückenschmerzen hab.. Einfach ätzend.....
    Ansosten warte ich gespannt auf meinen Termin am Montag und auf den Tag, wenn man das erste Mal das Baby spüren wird :)

    Kiki (15+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 12:28
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe eine ganz furchtbare Nacht hinter mir: waren gestern essen... ich hatte Salat und Gemüse, eigentlich super und teilweise ungemodelt, damit alles schwangerschaftssave ist und als ich nach Hause kam, musste ich sofort brechen. Das ging dann die ganze Nacht... alle 45 Minuten 🤢 es war echt die Hölle. Vorallem passe ich schon so mega auf und dann bekomme ich doch eine Lebensmittelvergiftung. Meine Hebamme meinte, das käme in der Schwangerschaft häufiger vor und man könnte eh nichts machen. Wenn’s nochmal zurück kommt, müsste ich aber doch zum Arzt. Sind ja auch bei meiner Familie aktuell und gar nicht daheim, was auch unpraktisch ist.
    Mach mir natürlich jetzt ultra Sorgen um die Kleine, da man ja nicht wirklich weiß, woran es lag (tippe auf den Salat). Jetzt hänge ich hier rum und fühle mich elend. Echt bescheuert.

    Wegen Namen: ich finds immer super spannend, die Namen und Namensvorschläge zu hören, wir haben uns schon entschieden (zu 95%), aber werden ihn erst nach der Geburt sagen.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag euch! Lyn (heute etwas gründlich im Gesicht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 12:40
    Hallo,
    Ich hoffe jetzt erscheint mein Beitrag im richtigen Forum 😉
    Also, ich bin 37 Jahre alt und lese schon länger mit brauchte aber erst die Sicherheit der 13 woche um mich anzumelden, da ich schon 3 Sternchen habe.
    Nun zu mir:
    Ich habe schon 2 tolle jungs im Alter von 9 und 13 Jahren. Jetzt kommt nochmal ein kleiner Nachzügler. Mein Mann hat ebenfalls 2 jungs im Alter von 16 und 30. Damit wird es unser fünftes wunder😄.
    ET ist der 24.12. Und heute war der 1 grosse US und es ist fast alles ok. Außer das die Plazenta nicht ganz optimal liegt und ich viel Ruhe halten soll.
    Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch.
    Lg
    Linedanceliebe (12+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 11.06.2020 15:13
    Hallo

    Ich bin langsam echt verzweifelt und kraftlos.
    Ich breche jeden Tag, mehrmals und seit Wochen.
    Habe es am Montag meiner Gyn gesagt, die mir aber nichts verschrieben hat.
    Heute war es schon vier mal, und der Tag ist erst halb rum.
    Ich hatte nie Probleme mit der Ärztin aber langsam bekomme ich echt Zweifel. Erst will mir nach mehreren Blutungen kein Beschäftigungsverbot ausstellen. Jetzt das....
    Ich bin echt am Ende, liege nur noch rum und schlafe oder erbreche mich.
    Das ist doch nicht gut fürs Baby.....
    Gestern hab ich schon bei einer anderen Ärztin angerufen, aber wegen Corona gibt es Aufnahmestops
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 15:26
    @liz85
    Hast du mal versucht dich akkupunktieren zu lassen?
    Ich habe das von der 6 woche an gemacht da meine Frauenärztin auch Heilpraktiker ist. Das ist unvorstellbar was das bringt.
    Viele Hebammenpraxen bieten dieses auch an...ich kann es dir nur ans Herz legen es zu versuchen.
    Ich bin seid der 11 Woche dadurch fast beschwerdefrei und dazwischen gab es mal einen schlechten Tag aber mehr auch nicht.
    Lg
    Linedanceliebe
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 11.06.2020 16:38
    @Linedanceliebe

    Leider bietet meine Gyn das nicht an.
    Meine Schwester hat mir das auch schon geraten weil es ihr auch so gut geholfen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 18:04
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder!
    Ich fand es ganz traurig von euren Schicksalsschlägen zu lesen und wünsche euch ganz viel Kraft!
    @Liz Das ist ja echt blöd mit deiner Gyn! Gibt es nicht die Möglichkeit, dass dein Allgemeinarzt dich entweder ins BV schickt oder wenigstens krank schreibt? Das ist ja kein Zustand, wenn es dir die ganze Zeit so schlecht geht!
    @Lyn Ich hoffe, dir geht es wieder etwas besser nach der anstrengenden Nacht!
    @me Seit letzter Woche ist der Bauch definitiv da :D Zwar ist mit Klamotten drüber nicht so viel zu erkennen, aber ich trau mich gar nicht, meine Hosen anzuprobieren, da schon die Leggings am Bauch etwas unangenehm drücken. Die Übelkeit ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich vorhanden und ich kann jetzt auch wieder an Dinge ran, an die ich in den letzten Wochen nicht mal denken konnte.
    Aber ich merke, dass sich mein Geruchssinn sehr verschärft hat, der normale Supermarkt-Gouda riecht plötzlich viel stärker als vorher!
    Ansonsten fühl ich mich zwar generell etwas kraftvoller, aber ich werde auch schnell müde. Das hängt wahrscheinlich mit den Schlafstörungen zusammen - heute morgen bin ich Punkt 6 Uhr aufgewacht, was so gar nicht meine Zeit ist, und abends bin ich zwar müde, brauche aber ewig zum einschlafen. Und ich träume extrem lebendig. Zwar bisher noch nicht vom Kind, aber heute Nacht von meinem nächsten Frauenarztbesuch. Der steht bei mir nächste Woche an und ich bin schon ziemlich gespannt :)
    Gestern habe ich mein Strickzeug ausgepackt und angefangen, ein Paar Söckchen zu stricken 😍 Das ist tatsächlich das erste, was wir für unser Baby besorgen bzw. herstellen.

    Alles Liebe!
    Anna (14+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 11.06.2020 20:20
    Hallo ihr Lieben,

    @Kikii, also sie hat es sich angeschaut und gemeint dass es eine Talgdrüsen ist und man da nichts weiter macht.
    Ja also wenn das nicht weggeht bei dir dann. Würde ich den FA nochmal fragen und wenn er oder sie das nicht ernst nimmt, dann geh doch einfach mal zu nem Hautarzt. Ist ja auch ne nervige Stelle. 🙈

    @Lyn, du Arme, das ist echt schlimm, man steckt einfach nicht drin. Meine Hebamme hatte mir geraten, solange mir. Immer wieder übel ist auf Rohkost zu verzichten und nur gut durchgekochte Sachen zu essen. Ich drücke dir die Daumen, dass es heute schon besser ist und nicht wieder kommt.

    @Liz, das hört sich wirklich schlimm an, ich würde auch an meinen Hausarzt gehen und einfach jeden Frauenarzt in der Umgebung anrufen und am besten am Telefon weinen und sagen dass du Blutungen hast und du dich bei deinem jetzigen Arzt nicht gut aufgehoben fühlst und das Vertrauensverhältnis nicht vorhanden ist. Ich hatte das auch bei meiner letzten Ssw, auch ohne Corona hatten mich einige abgelehnt aber eine Praxis hatte mich aufgenommen.
    Es ist schlimm dass du dich jetzt in der Situation auch noch um sowas kümmern musst. Aber ich glaube trotz allem, dass es deinem Baby bestimmt gut geht. Das bekommt da in seiner heilen Blase noch nichts davon mit. Und es gibt viele Praxen, meist Hebammen, die Akupunktur und Aromatheraphie anbieten. Um das in Anspruch zu nehmen musst du das nicht dein Arzt oder deine Hebamme sein. Da kannst du auch so hin. Ich hatte Akupunktur damals bei einer Hebamme im Krankenhaus machen lassen.

    @Linedanceliebe, herzlich Wilkommen und schön dass du die 13 Woche erreicht hast. :)

    @Anna, das ist lustig, bei mir ist es mit dem Geruchssinn und den Schlafstörungen genau gleich und ich hab letzte Nacht auch von meinem Termin morgen geträumt, das war ziemlich verrückt alles.
    Ich hoffe dass morgen alles gut ist mit dem Zwerg.

    Liebe Grüße an alle
    Kiwi 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 09:38
    Danke für die Besserungswünsche, es war offensichtlich „nur“ ein verdorbener Magen, denn seit gestern morgen ist alles wieder gut. Konnte mittlerweile auch mit meiner Gynpraxis telefonieren und sie meinten, dass es zwar fürs Baby unangenehm ist, aber auch nicht mehr und ich mir keine Sorgen machen solle, wenn es mir jetzt wieder gut ginge.

    Liz, ich bin wirklich fassungslos wie mit deinen Bedürfnissen umgegangen wird! Das geht gar nicht! Bei welcher KK bist du denn? Meine (Techniker) hat einen Hebammenservice bei dem man anrufen kann, vielleicht kannst du dir da einen Rat holen, was du nehmen kannst. Laut meines Gyns ist Vomex aber unbedenklich. Auch in der Apotheke müssten sie dir was dazu sagen können. Hochdosiertes Vitamin B6 hattest du schon versucht, oder?
    Notfalls könntest du auch mal außerhalb der Praxisöffnungszeiten ins Krankenhaus gehen.
    Wenn du keine andere Frauenärztin findest, würde ich auch diesbezüglich mal den Arztservice deiner KK anrufen. Übergangsweise kann dich auch dein Hausarzt bzw. deine Hausärztin krankschreiben. Lass dich nicht abwimmeln, du bist absolut im Recht!!!!

    Liebe Grüße, Lyn (15+O)
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 12.06.2020 12:29
    @Lyn

    Ich bin auch bei der Techniker. Es geht auch nicht ums Krankschreiben.....das bin ich seit fast vier Wochen. Es geht darum, dass es mir mega schlecht geht obwohl ich zu hause bin momentan. Wie soll es dann erst auf der Arbeit sein mit Stress und Patienten versorgen?
    Vitamin B6 hat nicht geholfen und Essen obwohl ich keinen Hunger habe auch nicht. Hatte von meiner Hebamme den Tip mit Ingwer bekommen. Das hat aber auch nicht wirklich geholfen....
    Antwort
Seite 53 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern