menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 19:44
    Hey Lyn, wie macht deine Hebamme das? Mit so einem Holzrohr wie im Fernsehen? Haben noch mehr von euch Hebammen, die Nach dem Herz hören?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.06.2020 22:34
    Glückwunsch an alle, die gute Termine hatten und Outings 😊

    @Liz, dass es nur noch Schmierblutungen und nur älteres Blut ist, ist doch schon mal etwas. Ich hoffe echt für Dich, dass sich auch die noch legen und Du wieder etwas zur Ruhe kommst. Dass Du erst, wenn Du quasi am Stock gehst, von Deiner Ärztin mal ne adäquate Behandlung bekommst, das geht ja gar nicht. Die Idee, Dir über die Krankenkasse einen Gyn-Termin vermitteln zu lassen, finde ich gut, probiere das auf jeden Fall mal, dann übernehmen die zumindest das Klinkenputzen für Dich. Es kann halt passieren, dass dann eine längere Strecke bis zum Arzt auf Dich zukommt. Aber wenn Du dort besser versorgt bist, wäre das doch schon mal was.

    @Jenni, oha, da hattest Du aber auch eine turbulente Zeit. Es freut mich, dass sich Dein gutes Bauchgefühl bestätigt hat! Und dass Du trotzdem alles positiv sehen konntest und es mit Humor nehmen kannst. Die Ärzte versuchen irgendwie oft, einen dazu zu bringen, die maximal mögliche Diagnostik zu machen. Ob das nun immer finanzielle Gründe hat, glaub ich nicht mal, (man wird ja dann pft weiter überwiesen) eher die Sorge, was zu übersehen und vielleicht ne Schadensersatzklage zu bekommen. Wobei ich sagen muss, dass bei mir erfreulicherweise am Montag gar keine Druck gemacht wurde, mehr als nur Ultraschall machen zu lassen.

    @Kikii, ja, ich wusste ja auch vorher, dass Bewegung wichtig ist, hätte auch die Zeit, nur leider ist das gar nicht so einfach bei uns. Wie mein Vater so sagte "da zieht ihr ernsthaft hin? Da gehts doch nur bergauf oder bergab und nie geradeaus!" Tja, leider hatte er da recht, was bisher kein Problem war, aber im Moment… Steigungen sind echt nicht mehr drin. War heut morgen ein knappes Stündchen unterwegs und danach so fertig, dass ich selbst auf dem Weg in den dritten Stock zu unsrer Wohnung ne Pause machen musste 🙈 Da muss ich wohl versuchen, mich wieder aufzutrainieren…
    Für den Zuckertest hab ich noch gar keinen Termin.

    @Linedanceliebe, ich merk noch nix 😅 ist aber auch das erste mal, dass wir es ins zweite Trimenon geschafft haben und dann noch Vorderwandplazenta… das wird bestimmt noch ne halbe Ewigkeit dauern. Aber dass man in der zweiten oder dritten Schwangerschaft deutlich früher was merkt, hab ich schon von einigen gehört.

    @Sonne, ich denk, jetzt wird es zunehmend schwieriger, eine SSL zu messen, wegen Größe und Lage der Kleinen. Wegen 2 oder 3 Tagen vor oder zurück musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, hauptsache, er legt zu! Dazu haben die Gyns auch Tabellen, wie viel Abweichung noch ok ist und ab wann man sich Gedanken machen muss. Sollte sowas sein, wird sie es Dir garantiert sagen. Habe auch schon von vielen gehört, die bis zu einer Woche hinterher waren und beim nächsten mal war alles wieder in der Norm. Dass die Kleinen sich mal mehr und mal weniger bewegen, ist ja auch normal. Das wird Dir noch stärker auffallen, wenn Du dann Bewegungen spürst.

    @Cocci, Glückwunsch, dass Du nun auch die 13. Woche geschafft hast 😊 Ich denke auch, dass Deine Ärztin was gesagt hätte, wenn das mit den Bewegungen ein Problem gewesen wäre.

    @mdmwonder, wow, das ist ja mal wirklich ein guter Kundenservice bei Theraline. Das Lama ist schon putzig 😁 … und überall Rabatte! Ich muss dringend mit shoppen anfangen, glaub ich 😅

    @me, ich warte übrigens immernoch auf ein Bäuchlein. So langsam dürfte es dann kommen. Bis jetzt gibts aber maximal Blähbauch. Und ein bisschen wie ein Speckbauch, obwohl ich bisher nicht zugenommen habe 🙄. Vielleicht, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und nicht, wie laut Lehrbuch, nach vorne… naja. Irgendwann kommt die Kugel schon.
    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:02
    Guten Morgen 😊
    ich freu mich immer wenn ich von euren positiven Terminen lese!
    Lese im Moment auch eher im Hintergrund, da es bei mir nichts Neues gibt. Haben bisher noch nichts gekauft, außer einen Wickelaufsatz für unsere Kommode 😊
    Ich hätte allerdings mal eine Frage an alle, die schon etwas weiter sind, so ca ab der 15 SSW. Darf ich fragen wie groß denn eure Bäuche schon sind und wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen habt?
    Liebe Grüße
    Lenaama (15+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:55
    Hallo Lena,
    ich bin heute in der 17ssw angekommen. Gekauft habe ich auch noch nichts, außer einem Outfit, das super niedlich und sogar reduziert war.
    Ich hab ehrlich gesagt erst einen Bauchansatz. Eine Babybauch ist das aber noch nicht. Witzigerweise sieht es in Umstandshosen immer viel geformter aus. Eine kleine Wölbung ist da, aber wenn ich es drauf anlege, kann ich sie auch noch verstecken.
    Zugenommen hab ich wirklich schon. Wurde gestern gewogen, insgesamt hab ich bis jetzt 3.5 kg zugenommen. Also ab Beginn der ss. Hatte gar nicht den Eindruck so zugenommen zu haben, aber schlimm fand ich es nicht. Wie ist es bei dir?

    Danke an alle, die mir jedes Mal so aufmunternde Worte zukommen lassen. Das tut gut! Heute habe ich einen Termin bei der Therapeutin. Das tut mir immer gut und unterstützt mich. Insgesamt sind die Tage im Moment gemischt. Aber ich heule nicht mehr jeden Tag!

    Liebe Sisi, dich bewundere ich wirklich immer besonders. Du hast so viele Schicksalsschläge einstecken müssen und hast den Mut nicht aufgegeben. Du bleibst in deinen Nachrichten sehr optimistisch und munterst jeden auf. Und jetzt bist du endlich im 2. Trimester angekommen. Ich gönne dir das von Herzen und wünsche dir, dass sich alles weiterhin so gut entwickelt und du deinen Optimismus beibehälst. Ich hab ein Sternchen und tu mir schon unheimlich schwer. Hut ab, liebe Sisi! :-)

    Mich würde insgesamt auch interessieren, was die Babybäuche so machen :)

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 08:11
    @Sonne bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Habe irgendwie noch nicht so wirklich ein Bauch und aber schon 2,5 Kilo zugenommen. Ich weiß garnicht woher die dann kommen 🤔 und mit dem Bauch ist es total verrückt, mal ist er mehr da und dann ist der Bauch wieder fast flach, da macht man sich dann immer gleich Gedanken...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 18.06.2020 08:33
    @Lenaama und Sonne Mit dem Bauch geht es mir ähnlich, mal deutlich erkennbar, mal flach, dann mache ich mir gleich Sorgen. Einen Blähbauch habe ich eigentlich nie, hatte auch vor der Schwangerschaft nie eine Wölbung nach dem Essen oder so. Bei mir ist der Bauch immer größer, wenn ich länger stehe, weil meine Gebärmutter etwas nach hinten geneigt ist. Ich habe mal Bauchbilder im Profil hochgeladen. Die Vergleicheichsbilder sind von der 13. bis zur 17. SSW.
    Zugenommen habe ich noch nicht, außer bis zur zur 9. SSW vielleicht ein bisschen, da habe ich keinen Vergleichswert. Morgen habe ich endlich meinen nächsten FA Termin, ich freue mich zwar auch, aber die Angst ist auch da, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann mir einfach über alles Sorgen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 08:38
    Guten Morgen!

    Ich versuche jetzt erstmal die weiteren Anschaffungen auf später zu verschieben und einfach in meiner Schwangerschaft anzukommen. Jetzt geht es mir deutlich besser und ich bin auch immer entspannter und kann mehr Vertrauen.

    Ein kleiner Bauch ist schon da, ich sehe ihn selbst sehr deutlich aber denke man sieht ihn mir kaum an. Ich freue mich jedenfalls total und beäuge ihn mehrmals am Tag 😄 noch liegt die Gebärmutter auch weit unten. Aber so langsam geht es doch los!

    Ich hatte erst ein bisschen abgenommen und jetzt 2kg zugenommen. Ich nehme immer sehr schwer zu und freue mich auf die zusätzlichen Kilos in und nach der Schwangerschaft.

    Meine Jeans und engen Hosen hab ich schon längst in den Keller geräumt, brauche ich eh nicht 😄 evtl bekomme ich eine Umstandshose von einer Bekannten aber soweit geht es auch noch mit Gummibund.

    Ich überlege zu versuchen Kleidung für das Baby zu nähen. Noch weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll! Eine Nähmaschine habe ich und auch noch etwas Stoff aber bin Anfänger und hab mit Kleidung wenig Erfahrung.

    LG Elle, ab heute in Woche 16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 10:46
    Guten Morgen zusammen,

    Irgendwie fühl ich mich jetzt schlecht. Hab schon um die 5kg zugenommen. Bin heute bei 16+3. Hatte aber auch direkt am Anfang schon zugenommen....
    Hab auch mal Bilder hochgeladen. Also zu übersehen ist er definitiv nicht....

    Werde gleich nochmal zum FA gehen und mich für den Rest der Woche und nächste krankschreiben lassen, hatte ich am Montag so mit ihm ausgemacht. Nach 8-9 Stunden arbeiten, weiß ich abend nicht mehr wie ich liegen soll... Dazu schlaf ich ja noch so kacke. Er meinte ich sollte mal ne Auszeit nehmen und was für mich tun. Und das werde ich jetzt auch, auch wenn man sich mit Schmerzen auf die Arbeit schleppt, so wie ich es sonst mache, dankt es einem nachher eh keiner..
    Und gestern hatte ich echt den ganzen Tag ein ziehen im UL. Sonst hab ich das nur ab und an... Fände ich auch komsich...

    LG Kiki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 10:48
    Ach, und das der Bauch mal kleiner und mal größer ist, fällt mir bei mir auch auf. Vor allem abends ist er größer. Aber das hatte ich, wo ich nicht schwanger war auch. Denke das ist ganz normal...
    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 18.06.2020 11:07
    @kiki ich sehe bei 16+1 genauso aus :))) und habe es auf bereits 82,3kilo geschafft (+6✌🏻)
    Es ist wie es ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 11:32
    @Kikiii sieht toll aus 😍
    Ich wünsche dir eine gute, erholsame Woche. Krank zur Arbeit schleppen ist nie gut (ich kenne das von mir von früher...) und jetzt ist es besonders gut und wichtig auf dich / euch zu achten. 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 11:32
    Hallo,
    ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich noch dazu stoße. Ich bin 20 Jahre alt, bei 14+2 und warte bereits gespannt auf den nächsten Termin am nächsten Freitag (26.6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 12:08
    Hallo ihr Lieben,

    willkommen, Ninimarie, und Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

    @Kikii, Danke für deinen Post!!!! Ich fühle mich auch dauernd mies, weil ich habe im ersten Trimester zugenommen und zwar nicht zu knapp...ich habe vorher lowcarb gegessen, Kalorien gezählt und war oft beim Sport (ich habe vor 4 Jahren mal 20 Kilo abgenommen und seit dem gehalten, was immer auch Arbeit war), plötzlich war mir ja nur noch schlecht, ich musste alle halbe Stunde was essen (meistens gingen nur Kohlenhydrate) und an Bewegung war nicht zu denken. Und dann liest man ständig, dass man im ersten Trimester nicht zunehmen soll und viele Frauen wegen der Übelkeit sogar abnehmen... Tja, Pustekuchen.
    Das Gemeine ist, dass ich mich echt nicht gehen lasse, seit es wieder geht auch Sport mache, Kalorien zähle (natürlich auch schaue, dass ich genug habe und ausgewogen esse). Trotzdem gingen die Zahlen hoch. Zwischenzeitlich hatte ich 7 (!) Kilo mehr als vorher, 2 sind aber nach dem Urlaub wieder weg. Ich hatte das Gefühl, mir gehts als einzige so. Gestern war ja meine Hebamme da und ich habe ihr meinen Stress diesbezüglich erzählt und sie meinte, was das dauernd essen anfangs angeht, ginge es ihrer Erfahrung nach 80% der Frauen so, dass man nicht zunehmen dürfte im ersten Trimester sei Schwachsinn und sie hätte den Großteil der Schwangerschaftskilos schon im ersten Trimester zugenommen. Das hat mich echt beruhigt und die 5 Kilo mehr kommen mir jetzt nicht mehr so schlimm vor (wenn man die Schwankungen vorher miteinrechnet sind es auch eher 3-5 Kilo).
    Man sieht meinen Babybauch schon ordentlich, wenn man mich aber nicht vorher kennt, könnte man es auch einfach für Speck halten. Meiner ist auch abends größer als morgens.
    Meine Gebärmutter sitzt laut Hebamme schon ziemlich weit oben (heute 15+6) und man kann sie gut erfühlen. Ich trage jetzt auch schon oft Umstandsklamotten oder halt Sachen aus Stretch. Gestern hab ich aber gemerkt, dass selbst meine Sportleggings mich am Bauch ganz schön einengt.

    @mdmwonder: Die Hebamme hat den Herzschlag mit einem Doppler gehört. War sehr deutlich, mein Mann war ganz selig, da er ihn ja bisher noch nicht gehört hatte (ich vorallem erleichtert). 156 Schläge/Minute. Sie meinte aber, man könnte es auch selber mit einem Hörrohr oder sogar einer Klopapierrolle versuchen (von einem eigenen Doppler riet sie ab, denn das mache einen nur verrückt, wenn man den Herzschlag nicht findet).

    Ziehen im UL hab ich auch, meist hält es auch länger an, ist aber ertragbar, ich denke, die Bänder dehnen sich einfach, oder wie seht ihr das? Nachts ist es oft besonders doll.

    Liebe Grüße an euch alle :-)
    Lyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 12:21
    Hallo zusammen,

    @kiki &bebemin das beruhigt mich zu hören ich habe bei 15+5 auch schon einen ziemlichen Bauch den ich nicht mehr einziehen oder verstecken kann und auch die Waage zeigt 4-5 kg mehr.

    Da ich aktuell psychisch etwas neben der Spur bin, wir warten leider immernoch auf die Ergebnisse der Plazentapunktion bezüglich Chromosomenstörung bei unserem Krümel, hat mich die Zunahme noch zusätzlich belastet. Aber mein Mann ist Gott sei Dank mein Anker und holt mich aus jedem Loch wieder raus, ich bin wirklich froh ihn zu haben und habe großen Respekt vor allem vor dir @Sonne das du dich so tapfer aktuell alleine durchkämpfst. Auch sich Hilfe zu suchen ist ein Zeichen von Stärke wie ich finde!!

    Wir haben letzte Woche erfahren das wir ein Mädchen bekommen 😍, haben uns beide einen Jungen "gewünscht", und ich habe auch hier wieder ein paar Tage gebraucht damit "klarzukommen" (ich mache mir selbst ziemliche, Vorwürfe so undankbar zu sein) aber nun freuen wir uns beide sehr und hoffen in den nächsten Tagen positive Meldungen bezüglich der Chromosomenanalyse zu bekommen....

    Da hier ja schon einige wirklich viel Ausstattung gekauft haben bzw. Profis sind was Kinderwagen und Betten usw. Angeht, wie habt ihr euch da informiert. Ich bin irgendwie total überfordert und weiß auch nicht so richtig worauf ich achten muss/soll.

    Macht es vielleicht Sinn sich in einem Babymarkt beraten zu lassen oder wollen die einem nur das teuerste aufschwatzen??
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 12:45
    Ich reihe mich auch noch gerne ein: ET 26.12.2020. Screening soweit OK. Gestern wurde eine Chorionzotttenbiopsie gemacht (Test auf erbl. Gendefekt).
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 18.06.2020 12:51
    @Linedanceliebe ich habe meinen Zwerg an 10+0 das erste Mal gespürt. Ich weiß, das klingt früh. Ich war mir zuerst auch nicht sicher, aber da sich das Gefühl immer wieder an gleicher Stelle wiederholt hat mich dann bestätigt. Meine Tochter habe ich als Erstgebährende auch bereits in der 15. SSW gespürt und mir wollte das keiner Glauben Ich bin Hypersensibel und spüre viele Dinge in meinem Körper, die andere nicht spüren. Meist ist das eher ein Fluch, in dieser Situation ist es natürlich toll.

    Zugenommen habe ich noch nicht wirklich, mein FA sagte zu mir, dass es sein könnte, dass ich generell nicht viel zunehme. Ich bin übergewichtig und da kann es halt sein, dass es sich nur "umverteilt". Ich bewege mich aber auch viel und esse ausgewogen. Lust auf Süßes habe ich momentan auch eher nicht, eher Jieper auf Obst und Gemüse.
    Aber ich merke auch bereits, dass Hosen ohne Strech langsam unbequem werden. Und wenn ich auf dem Bauch liege, dann merke ich die Kugel leicht. Wie ein kleines aufgerolltes Handtuch unter dem Bauch.

    @Elle nähen möchte ich auch fürs Baby. Ich habe auch vor ein paar Tagen dazu in "Vorbereitung aufs Baby" einen kleinen Poat dazu gestartet. Zwar nähe ich im Augenblick erstmal Spucktücher und Babydecke, aber ich möchte auch gerne zukünftig Babykleidung nähen. Leider streikt meine Nähmaschine grade und ich schaue mich nach einer Neuen um...

    @Anna holt euch am Besten erstmal selber einen Eindruck von Kinderwägen und macht euch klar, was ihr braucht und was nicht. Geht ihr oft mit dem Hund im Wald spazieren und ein Kinderwagen sollte da auch mitmachen können, dann braucht ihr eher große Räder und eine gute Federung. Lebt ihr in der Stadt, fahrt viel mit Öffis und müsst das Gestell platzsparend verstauen können, dann benötigt ihr ein leichtes, wendiges, klein zusammenklappbares Modell.
    Eine erste Beratung macht sicherlich Sinn, aber dann solltet ihr vor Allem auf uer Gefühl hören. Anfassen, anschauen, ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 14:12
    Hallo ihr Lieben,
    Also ich bin heute bei 16+2, also gerade im zweiten Trimester und der fünfte Monat ist somit angebrochen.
    Ich habe in der 15. Woche einen enormen Wachstumsschub bekommen (der tat auch wirklich ordentlich weh) und der Bauch ist inzwischen merklich hart und kein Blähbauch mehr. Ich trage auch nur noch Umstandshosen, geht nicht anders. Nichtsdestotrotz hab ich 'erst' 3,5kg zugelegt. Die hatte ich ab der 13. Woche drauf und seitdem kam nichts mehr dazu.
    Die Leute aus der Abendschule haben aber zB noch keine Ahnung, also wird es nach Außen hin wohl auch noch nicht auffällig sein.
    Und ich finde von oben hat man eh immer einen anderen Blickwinkel, als jemand, der einen direkt anschaut.

    Ich glaube das Gewicht bzw die Gewichtszunahme hängt ja auch immer von der Menge des Fruchtwassers ab. Das ist aber nur gemutmaßt, ich hab mich damit noch nicht so sehr beschäftigt.
    Auch nicht, wie viel man zunehmen sollte. Ich vertraue da einfach auf meinen Körper, der wird schon wissen, was er tut.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Hunger-/ oder Fressattacken habe.
    Nur ungewöhnliche Gelüste. Letztens musste ich zb. unbedingt Festivalessen haben. Dosenravioli und Toastbrot.

    Die ersten Tritte habe ich auch letzte Woche gespürt. Erst war es wie kribbelnde Kohlensäure im Unterleib, inzwischen ist es ein klein wenig fester geworden, das ist so komisch. Also für mich, weil ich dadurch irgendwie erst realisiere, dass mein Körper Leben erstellt.

    Kinderwagen habe ich jetzt einen guten gebrauchten bekommen, Marke weiß ich nicht, aber der wird die nächsten drei Jahre gut genutzt werden. Ich wollte mich auf dem Markt nicht verrückt machen lassen und hab auf Mamis vertraut, die sowas hinter sich haben. Wir haben auch viele Tücher bekommen. Und alles für kleines Geld, Kinderwägen sind ja leider schon ziemlich teuer.

    Liebe Grüße 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 10:13
    Herzlich willkommen an die neuen!

    Mir kommt es immer noch viel zu früh vor, um Besorgungen zu machen. Und mich überfordert die Auswahl immer ein bisschen😄
    Wickelkommode und Kleidung möchte ich versuchen, gebraucht zu kaufen. Vielleicht kriegen wir auch was von meiner Schwägerin. Auf einen Kinderwagen möchte ich eigentlich erst mal verzichten und lieber im Tragetuch tragen. Falls wir dann doch mal einen brauchen, würde ich den auch gebraucht kaufen. Ein Beistellbett, das direkt ans Bett angebunden wird, brauchen wir auch. Aber ich glaub, das schiebe ich noch in den August.

    Heute Nacht hab ich zum ersten Mal von meinem Baby geträumt 😍 Das war so toll, ich hab sie gestillt und gewickelt und sie war so lieb und süß... Im Traum war es definitiv ein Mädchen und wir haben ihr auch den Namen gegeben, der eh schon unser Favorit ist. Mal gucken, inwiefern mein Traum recht hat 🤣 Bei meiner kleinen Schwester lag ich damals sogar fast doppelt richtig - ich hatte geträumt, dass sie ein Mädchen wird und sogar fast den richtigen Namen, nur in der männlichen Variante. Meine Eltern haben vorher beides nicht verraten und guckten sich dann etwas verdutzt an, als ich das erzählte. Von daher lag ich mit meiner Intuition ja schon mal richtig.

    Die Namenssuche hatte ich mir ehrlich gesagt viel schwieriger vorgestellt, aber wir haben schon sowohl einen Jungs- als auch einen Mädchennamen, auf die wir ziemlich festgelegt sind und die auch zum Nachnamen passen. Das verunsichert mich aber auch, weil ich mich frage, was ist, wenn mir durch das Festgelegtsein DER Name entgeht? Und ich würde gern einen Zweitnamen haben, aber da hab ich noch keine gute Idee...
    Habt ihr schon Namen für eure Bauchknirpse?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 19.06.2020 10:19
    Ich hatte heute meinen Termin. Alles zeitgerecht entwickelt und sehr lebhaft mein Kleiner. Junge hat sich bestätigt. Zugenommen habe ich 1 Kg seit der 9. SSW. Für den großen Ultraschall war es ein Tag zu früh, der wird dann beim nächsten Mal gemacht, dann bin ich schon in der 21. SSW. Zuckertest dann beim übernächsten Mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 19.06.2020 10:22
    Dezember Mamis 🤰: 
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20  💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙 
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20 
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 💙 
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20 
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20 
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 💙 
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖 
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020 
    ❄️Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖 
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020 
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020 
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020 
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙 
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20 
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020 
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020 
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020 
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020 
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20 
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020 
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020 
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.2020 
    ❄️ Naruto, 33 J., 2 👦♂, vET 27.12.2020 
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020 
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020 
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020 
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020 
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020 
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021 

    Nächster Arzttermin 👩⚕: 

    🍀 Luettje - 18.06.2020 
    🍀 Maria_2020 - 22.06.2020 
    🍀 Lyn6979 - 22.06.2020 
    🍀 Naruto - 23.06.2020 
    🍀 Liz85 - 23.6.2020 
    🍀 Bella1007 - 23. 06.2020 
    🍀 Lenaama - 29.06.2020 
    🍀 MdmWonder - 30.06.2020 
    🍀 Lilou85 - 30.06.2020 
    🍀 Jorewel - 30.06.2020 
    🍀 Plueschelli - 30.06.2020 NFM 
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020 
    🍀 LiLaLiebe - 01.07.2020 
    🍀 Nenufa- 02.07.2020 
    🍀Linedanceliebe 02.07.2020 
    🍀 Sisi84 - 02.07.2020 
    🍀 Plueschelli - 03.07.2020 Vorsorge 
    🍀 Erdbaerchen 💙 - 07.07.2020 
    🍀 Bebemin 💙 - 08.07.2020 
    🍀 Ella_88 - 09.07.2020 
    🍀 Kiwi175 - 10.07.2020 
    🍀 Elle - 14.07.2020 
    🍀 Jen91ni - 14.07.2020 
    🍀 Kiki- 16.07.2020 Organscreening ("Großer Ultraschall") 
    🍀 Coccinelle - 16.07.2020 
    🍀 Lisudi - 22.07.2020 
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020 
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest 
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall 

    Länger nichts gehört: 
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87 
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988 
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen 
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina 
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause 
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402 

    ⭐️ In lieber Erinnerung: 
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy💫 
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91 
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89 
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy 💫13nessa12 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 10:40
    Hallo zusammen,

    nach ein paar Tagen, an denen ich nur ab und zu mal mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder. War irgendwie etwas schreibfaul in den letzten Tagen, was aber auch daran liegt, dass ich kaum am Laptop war und mir das Schreiben vom Handy oder Tablet aus oft zu mühselig ist.

    Puh, ihr habt ja ganz schön viel geschrieben, aber ich versuche nochmal auf einiges einzugehen.
    Erstmal freut es mich für alle, die in den letzten Tagen positive Termine hatten 😊 Ich freue mich auch schon auf den nächsten Termin, der ist allerdings erst am 7.7. Ein bisschen muss ich mich also noch gedulden. Bei mir wechselt es sich jetzt immer ein wenig ab. Nach einem Termin habe ich eine gewisse Ruhe und lebe erstmal ein wenig normal weiter und kurz vor einem Termin fängt mein Kopf dann wieder an zu rattern und ich bin ganz gespannt.
    @ Kikiii: Danke für die Namensinspiration 😊 Hannes habe ich tatsächlich auch auf meiner Liste, findet man Mann aber auch blöd. Lustig. Darf man Lou als alleinigen Namen nehmen? Ich meine, dass man den auch als Mädchennamen nehmen kann, oder? Ich finde noch Carl, Carlo oder Nico schön. Mein Partner hat da noch ein paar andere Ideen, die mir aber nicht so gut gefallen. Als Lehrer ist man aber auch ein wenig vorbelastet und hat zu fast jedem Namen ein oder mehrere Kinder im Kopf, mit denen man dann eben auch bestimmte Eigenschaften verbindet.
    Übrigens gehöre ich auch zu denen, die gar kein Problem darin sehen, dass Geschlecht mitzuteilen. Da gibt es ja auch nicht von anderen zu beeinflussen, also wieso sollte ich ein Geheimnis draus machen? Meine Namensüberlegungen diskutiere ich aber nicht mit allein, sondern eher nur mit meiner Schwester und guten Freundinnen. Sonst wird man am Ende echt verrückt, weil man ja immer jemanden findet, der einen bestimmten Namen schön oder nicht so schön findet. Aber am Ende muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was er verraten möchte oder nicht.
    @ Kiwi: Ole finde ich auch toll, allerdings gibt es da leider relativ viele Personen im nahen Umfeld, die den Namen tragen und das finde ich dann wieder ungünstig. Es ist echt nicht leicht 😉 Liv finde ich auch wirklich schön.
    Bei einem Mädchen hätte ich Mira, Mina und Jette toll gefunden.
    Ich bin gespannt, wie unsere Kleinen am Ende alle so heißen werden 😊

    Zum Thema Stillkissen:
    Ich habe schon seit ein paar Jahren so ein Mondförmiges Stillkissen von Theralein mit Kügelchen (?) drin. Damals, als meine Schwester zum ersten Mal schwanger war, fand ich ihr Kissen so bequem, dass sie mir einfach auch eins geschenkt hat 😃

    Zum Thema Babybauch:
    @ Sonne: Mit dem Babybauch in der Umstandshose geht es mir auch so. Ich habe mir vor gut zwei Wochen eine bei H&M gekauft, die auf 9 € reduziert war und einfach super bequem ist, weil ich so langsam gemerkt habe, dass auch meine letzte Jeans langsam zu drücken anfängt. Wenn ich die Hose trage, sehe ich echt total schwanger aus und der Bauch wirkt viel größer. Die Hosen scheinen den Bauch echt zu betonen. In der normalen Jeans oder auch in der Reithose sieht man aber kaum etwas wenn man es nicht weiß. Mir kommt der Bauch aber auch immer viel größer vor, als er scheinbar auf andere wirkt. Manchmal denke ich, dass Bekannte mir auf den Bauch gucken und mich sicher gleich drauf ansprechen, aber eine gute Freundin, die bereits eingeweiht ist, hat mir versichert, dass man nichts sehen würde, wenn man es nicht weiß und besonders drauf achtet. Echt witzig, wie man das selbst so wahrnimmt.
    Ich selbst merke aber echt, dass meine ganzen normalen Hosen wirklich sehr unbequem werden und der Gürtel jetzt immer im letzten Loch sein muss, damit es nicht zu doll drückt. Die Umstandshose ist da deutlich bequemer, obwohl ich die natürlich noch nicht voll ausfülle. Ab und zu ziehe ich jetzt auch gerne ein Kleid an, was allerdings den Bauch dann auch wieder deutlich betont.

    Zum Gewicht:
    Ich habe relativ zu Beginn ungefähr 2 kg mehr drauf gehabt als „normal“, kann aber auch gut sein, dass ich mir die schon vor der Schwangerschaft angefuttert habe 😉 Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die in den ersten vier Wochen dazugekommen sind, weil mir da zwar häufig übel war, ich aber auch sehr oft gegessen habe, da die Übelkeit ja dadurch besser wurde. Und da ich mein Lauftraining und auch das Reiten in der Zeit fast auf null runtergeschraubt hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Zunahme aus der Zeit stammt. Zwischen den letzten beiden Terminen beim Frauenarzt habe ich bisher nicht weiter zugenommen. Ich glaube aber, dass man sich wegen des Gewichts keine Sorgen machen muss, da das wirklich sehr sehr unterschiedlich sein kann und nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Gesundheit des Babys zulässt. Eine extreme Abnahme wäre natürlich schon beunruhigend, aber ich glaube das hat hier keine beschrieben.
    Wie siehts denn bei euch eigentlich mit Sport aus? Macht ihr aktuell was und wenn ja was und wie geht es euch damit?
    Ich merke so langsam, dass mein Körper wieder zu etwas mehr bereit ist. Mein Pferd bin ich ja eh die ganze Zeit weiter geritten, wenn auch etwas weniger, als mir ständig übel war. Jetzt geht’s aber wieder deutlich besser und ich bin auch nicht mehr so kaputt danach. Natürlich ist mir bewusst, dass es in dem Sinne ein Risikosport ist und ich versuche das Risiko so gut es geht einzuschränken, indem ich uns nicht in ungewohnte Situationen bringe und alles etwas lockerer und langsamer mache. Ich merke aber, dass mir das total gut geht und schaue jetzt schon mit einem weinenden Auge auf die Zeit, in der ich nicht weiter reiten kann. Das wird mir echt schwer fallen, aber ich befürchte, dass der Tag nicht mehr ganz so fern ist.
    Außerdem hatte ich diese Woche nach der Coronapause erstmals wieder eine Pilateseinheit und ich muss sagen, dass mir das echt sehr gut tat. Ich hatte die Kursleiterin vorher über meine Schwangerschaft informiert und gefragt, ob ich alle Übungen normal mitmachen kann usw. Alles kein Problem sagte sie, nur bei Übungen in Bauchlage sollte ich selbst entscheiden, ob mir das schon unangenehm ist oder ob es geht. Ging aber alles gut und hat Spaß gemacht. Allerdings hatte ich danach echt ordentlich Muskelkater in diversen Körperteilen, viel mehr als sonst immer danach. Keine Ahnung ob es an der langen Pause liegt. Ich habe eher den Eindruck, dass der Körper sich einfach verändert hat und gewisse Strukturen einfach schon „weicher“ geworden sind und nun anders auf die Beanspruchung reagieren. Auf jeden Fall hat mich das aber motiviert, die Übungen jetzt auch zuhause wieder ab und zu zu wiederholen.

    Zum Thema Anschaffungen:
    Wow, ich glaube ich hänge etwas hinterher, wenn ich hier so lese, was einige von euch schon alles besorgt haben.
    Wir haben bis jetzt lediglich einen Kinderwagen, aber auch nur, weil wir den von meiner Schwester kostenfrei übernehmen können. Somit ist schon klar, dass es bei uns der Joolz Day wird. Den finde ich aber auch toll und konnte ihn bei meinen Neffen schon ausgiebig testen und für gut befinden.
    Ansonsten haben wir noch gar nichts gekauft, nicht mal einen Strampler oder so 😉 Das liegt aber auch daran, dass wir wirklich wenig Platz in der Wohnung haben und erstmal meine „Arbeitsecke“ auflösen müssen, um daraus dann die Babyecke zu machen. Ich habe bis jetzt nur eine Liste angelegt mit Dingen, die wir wohl brauchen werden und dort markiert, was wir wahrscheinlich von unseren älteren Geschwistern übernehmen können. Am Wochenende wollen meine Schwester und ich mal Bestandsaufnahme machen. Danach weiß ich dann auch etwas besser, was wir noch alles kaufen müssen. Ich freu mich irgendwie schon darauf, mit meiner Schwester die ganzen Babysachen durchzukramen, zu quatschen und sie dabei auszuquetschen, was man alles wirklich braucht und was ich gleich wieder von meiner Liste streichen kann 😃

    So, ich glaube meine Nachricht ist jetzt lang genug geworden – sorry dafür. Ich hoffe es hat trotzdem jemand Lust, sich das alles durchzulesen 😉

    Viele Grüße an euch und schon mal ein schönes Wochenende!
    Erdbaerchen (Heute 15+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 21:23
    Hey Erdbärchen und auch ihr anderen!
    Ich habe bis zum Schluss gelesen 😉 ich weiß ja selbst wie schnell man einen längeren Text als geplant abschickt.

    Die Babyliste werde ich mal anlegen. Aber erst wenn ich in der Schwangerschaft angekommen bin. Und dafür brauche ich noch den nächsten Ultraschall und die Gewissheit jetzt Zeit „dafür“ zu haben.

    Momentan bin ich in der heißen Phase der Masterarbeit und weiß neben dem Vollzeitjob, der gerade sehr fordert, und den ganzen SSW Sorgen oft nicht wo mir der Kopf steht, auch wenn ich versuche den Stress nicht an mich rankommen zu lassen, schwingt es unterschwellig bei allem mit.

    Mir geht es auch gerade nicht so toll. Es wird eine harte Woche bis ich am 30.06. wieder meine Ärztin sehe... Gerade mache ich mir sehr viele Gedanken, weil ich mich schlecht ernähre und überhaupt keine Anzeichen spüre . Bis auf große Brüste ist alles wie früher - nur immer noch ohne Sport. Das belastet mich irgendwie auch. Ich hatte immer ein gutes Gefühl für meinen Körper und konnte mir vertrauen und die letzten Tage ist das irgendwie verschwunden. Ich hoffe natürlich es ist alles gut und das Tief hat schnell ein Ende, aber gerade quälen mich Sorgen und deswegen mache ich mir auch total Vorwürfe. Ich kann sowieso nur auf das Kleine vertrauen und darauf, dass es schon weiß was es zu tun hat... und gleichzeitig begebe ich mich ständig in diese negative Gedankenwelt.

    Oh man - sorry dass nun zwischen den ganzen positiven Nachrichten von mir ein deprimierender Post kommt.

    Habt ein tolles Wochenende! Viele Grüße aus von mir und dem 15+1 Wunder, dass mir gerade echt den Kopf zermürbt. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 22:17
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 💙
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Ninimarie 20J. - 0👶🏻 - vET 15.12.2020
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.2020
    ❄️ Naruto, 33 J., 2 👦♂, vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021

    Nächster Arzttermin 👩⚕:

    🍀 Luettje - 18.06.2020
    🍀 Maria_2020 - 22.06.2020
    🍀 Lyn6979 - 22.06.2020
    🍀 Naruto - 23.06.2020
    🍀 Liz85 - 23.6.2020
    🍀 Bella1007 - 23. 06.2020
    🍀 Ninimarie - 26.06.2020
    🍀 Lenaama - 29.06.2020
    🍀 MdmWonder - 30.06.2020
    🍀 Lilou85 - 30.06.2020
    🍀 Jorewel - 30.06.2020
    🍀 Plueschelli - 30.06.2020 NFM
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 01.07.2020
    🍀 Nenufa- 02.07.2020
    🍀Linedanceliebe 02.07.2020
    🍀 Sisi84 - 02.07.2020
    🍀 Plueschelli - 03.07.2020 Vorsorge
    🍀 Erdbaerchen 💙 - 07.07.2020
    🍀 Bebemin 💙 - 08.07.2020
    🍀 Ella_88 - 09.07.2020
    🍀 Kiwi175 - 10.07.2020
    🍀 Elle - 14.07.2020
    🍀 Jen91ni - 14.07.2020
    🍀 Kiki- 16.07.2020 Organscreening ("Großer Ultraschall")
    🍀 Coccinelle - 16.07.2020
    🍀 Lisudi - 22.07.2020
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy💫
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy 💫13nessa12
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.06.2020 22:22
    Zum Thema Gewicht kann ich nur erst mal raten, Ruhe zu bewahren, auch, wenn ihr schon etwas zugelegt habt. Wahrscheinlich hat es euer Körper einfach gebraucht. In den Brüsten ist keine Luft, wenn die plötzlich 2 Cups größer sind 😅 und auch das Blutvolumen ist größer. Macht auch alles etwas mehr Gewicht. Gut, die Zwerge selbst haben noch kein nennenwertes 😉. Generell finde ich, man sollte versuchen, auf seinen Körper zu hören. Ist das jetzt grad Hunger oder nur Gelüste. Und eben dann essen, wann man hungrig ist. Und nicht, weil jetzt grad Mittagszeit ist. Das ist natürlich, gerade, wenn man arbeitet, nicht immer ganz einfach, aber es lohnt sich.

    Zu den Anschaffungen erreichen uns gerade so einige Anfragen, seit wir die Schwangerschaft bei meinen Eltern verkündet haben, verbreitet sich das natürlich über die Buschtrommeln… Da müssen wir die nächsten Wochen mal schaun, was für uns passt.

    Den Namen würde ich mit der Verwandtschaft nie diskutieren, das gibt nur Kommentare, die man nicht hören will. Eine Freundin von mir hat tatsächlich dann ihrem Sohn nicht den geplanten Namen gegeben, weil der ihrem Vater nicht gefallen hat. Das arme Kind war 4 Wochen namenlos (das ist die Frist in Deutschland…), bis sie sich endlich entscheiden konnten. Ich fand die erste Idee ehrlich gesagt schöner. Eigentlich denke ich, dass ich stur genug bin, meinen Kopf durchzusetzen, aber wer weiß, was die Hormone so aus einem machen. Inzwischen bin ich ja auch ungefähr 10x so rührselig wie normal 🙈
    AnnaF, ich denke, wenn ihr über den "perfekten" Namen erst noch stolpern solltet, dann wird er euch schon auffallen.
    Für ein Mädchen hätte ich schon einen Namen. Mehrere sogar, aber mein Mann mag lange Namen nicht, also wäre mein Favorit im Moment Clara. Jungennamen fallen mir schwerer, aber noch ist ja Zeit 😉. Ich fände auch einen Zweitnamen toll(weil ich keinen habe), aber mein Mann ist total dagegen (weil er den Vornamen seines Vaters als Zweitnamen hat, fand er immer schon total blöd).

    Ziehen im Unterbauch hab ich auch immer mal wieder. Manchmal nen Tag nicht, dafür dann den sndren Tag wieder recht stark. Deswegen nehm ich auch brav mein Magnesium weiter.

    @LilaLiebe, das mit Deinen Gelüsten ist ja witzig, da trauert wohl Dein Körper der ausgefallenen Festival-Saison hinterher 😁

    @Elle, ene Freundin von mir ist auch dabei, mich zum nähen zu überreden. Ich hab damit noch gar keine Erfahrung (also abgesehen von Hosenknöpfen annähen, was nicht zählt…), aber sie meinte, das sei kein Problem, viele Babysachen gehen auch als Anfänger und es gebe super Youtube-Tutorials. Naja, jetzt überlege ich, die alte Nähmaschine meiner Mutter mal zu entmotten, wenn ich das nächste mal da bin… berichte mal, wie es klappt mit dem Nähen.

    @Kikii, joa, übersehen kann man das Bäuchlein wirklich nicht mehr. Aber süß ist es 😊
    So, wie Du das schreibst, macht die Auszeit total Sinn, ständig Schmerzen haben ist ja auch nicht gesund. So ein bisschen egoistisch müssen wir grad im Moment einfach sein und an uns und unsre Zwerge denken. Erhol Dich gut!

    Danke Sonne, das ist super lieb! Gsnz ehrlich, wenn mir vor 4 Jahren jemand gesagt hätte, was vor mir liegt… ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt die Pille abgesetzt hätte. Wir hatten eine Kollegin auf der Arbeit (habe nie mit ihr gearbeitet sondern sie nur bei 2 Festen getroffen… aber die Geschichte war natürlich immer noch präsent, weil sie viele berührt hat), die auch 5 Fehlgeburten hatte und dann noch einen weiteren Schicksalsschlag, weswegen sie dann den Kindrwunsch begraben haben. Ich habe mich damals gefragt, wie man das aushalten und trotzdem seine Fröhlichkeit nicht verlieren kann. Aber ich hatte natürlich auch meine Phasen, in denen ich viel geweint habe und kaum noch Hoffnung, dass ich jemals ein Kind im Arm halten darf. Was ich Dir damit sagen will: der total dämliche Spruch 'Nicht nur die Leber wächst mit ihrrn Aufgaben' ist nicht ganz verkehrt. Wir wissen oft gar nicht, wie viel Kraft in uns steckt, bis wir sie brauchen. Und Du wirst Deine auch finden. Deine Therapeutin scheint Dir dabei ja schon mal zu helfen. Manchmal braucht es einfach auch ein bisschen Zeit, bis der Schmerz nicht mehr ganz so scharf ist.

    @Anna90, ich drücke die Daumen, dass ihr bald Entwarnung bekommt! Wurde euch denn bei der Untersuchung was gesagt, wann das Ergebnis da ist? Gut, dass Dein Mann Dich stützen kann.

    @mdmwonder, hm, bis zum 30. ist schon noch lang, wenn Du so negative Gedanken mit Dir rumträgst. Ich denke mal, dass die Stresshormone Dein Körpergefühl schon stören können. Eine Weile nicht optimal ernähren wird schon keine Katastrophe sein, wenn Du einigermaßen auf ausreichend Vitamine achtest. Immerhin kriegen auch Frauen mit schlimmer Schwangerschaftsübelkeit, die teils wochenlang nicht richtig essen können, gesunde Kinder. Also, Kopf hoch! Versuche, ganz aktiv positive Gedanken zu haben. Dir vielleicht zwischendurch am Tag ein paar ruhige Minuten einzurichten mit entspannender Musik oder nem schönen Tee und Dir wie ein Mantra positive Dinge selbst vorzusagen. Laut oder im Kopf. Klingt ein bisschen esoterisch, tut aber gut, wenn man sich drauf einlassen kann 😉 und gutes Durchhalten für Deine Masterarbeit 💪

    Herzlich Willkommen noch an unsere zwei neuen Dezembermamis! 🤗
    Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Sisi, 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 20.06.2020 07:30
    Guten morgen alle zusammen...

    Ihr seid aber mal wieder fleißig am schreiben..

    Zum Thema kaufen...
    Alles was ich bis jetzt gekauft habe habe ich gebraucht geholt. Habe ein babaybett, welches ich inder höhe verstellen kann geholt, dann passend dazu ein Nestchen und schon mal eine bettwäschen bezug.
    Und ein schlafsack(70cm) mit ärmelchen, welche man ab machen kann und schon ein winter sack für den kinderwaagen.

    Matratze und kinderwagen werden definitiv neu gekauft da unsere kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist.

    Mein bauch ist definitiv zu sehen wenn ich stehe und auch wenn ich liege.. da ist keine Chance mehr etwas einzuziehen. Trotz das ich viel Magnesium nehme ist die schwangerschaft sehr anstrengend für mich. Habe auch gedacht dadurch das ich so viel voher abgenommen habe das es am bauch kaum druckschmerz oder so geben wird...Pusteblume....
    Jetzt muss ich mich den tag zwischen durch hinlegen und gucken das ich mich abgelenkt bekomme...

    Werde demnächst mal zum baby laden gehen und schauen was die dort so alles haben .. bzw was ich mir koch vorstellen kann zu holen..

    Zum Thema Geschlecht.. wissen wir noch nicht ob wir es jetzt schon wissen wollen ..kann sein das eir es garnicht voher wissen wollen . Das was ich bis jetzt geholt habe ist in den Farben gelb/ braun oder weiß.. also alles ganz neutral...

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😘
    Heute 14+4
    Antwort
Seite 56 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern