menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 10:13
    Liebe Ninimarie,
    Alle Kraft der Welt und alles Glück der Welt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du nächstes Jahr ein kleines Wunder im Arm halten kannst. ❤️🍀
    Das klingt nach einem ganz, ganz würdevollen Abschied. Für euch drei.


    Liebe Maria,

    Ich hab jetzt bei mehreren Müttern mitbekommen, die sowohl einen Jungen, als auch ein Mädchen bekommen haben, dass das Mädchen und der junge jeweils mit den Beinchen in der anderen Richtung lagen. Meine Schwester hat zwei Jungs, die drei Jahre auseinander sind, die lagen beide gleich. Ich weiß nicht, inwieweit da was dran ist, aber mir war das aufgefallen. Unser Mädchen liegt mit den Füßen genau in die Richtung, wie die anderen Mädels aus dem Bekanntenkreis.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass das nur ein Wunschdenken und reiner Zufall ist 😅.

    Die Hochzeit haben wir am 16.10. geplant, wir haben sie durch Corona gedrittelt. Ins Standesamt kommt nur die Kernfamilie und unsere Fotografin (gute Freundin) mit, danach geht's nach für alle zu uns nach Hause, wo uns ein befreundeter Sternekoch zur Hochzeit ein drei Gänge Menü auf den Tisch zaubert, dann kommen noch drei Leute zum Kuchen dazu und wenn die Familie abends geht, kommen die Freunde dazu.
    Es werden in der Wohnung zu keiner Zeit mehr als 20 Leute sein und die, die sich kränklich fühlen, werden ausdrücklich darauf hingewiesen, abzusagen. Natürlich stellen wir Desinfektionsmittel aus und es wird regelmäßig gelüftet, wenn die Fenster nicht eh die ganze Zeit auf sind.
    Abends sollte jeder noch einen kleinen kalten Snack mitbringen.
    Quasi eine low Budget Hochzeit, die aber gut zu uns und unserem Hippie-ähnlichen Stil passt.

    Ich hab zu Hause das Glück, in meiner Komfortzone zu sein und niemand nimmt es mir übel, wenn ich mich Mal kurz aufs Ohr haue :)
    Und die Wohnung ist zum Glück noch groß genug. Die ganze Feier lässt sich auf drei Zimmer, Flur, und 18m2 Balkon aufteilen, sodass es wirklich passen sollte.

    Und wenn Corona uns da nun doch einen Strich durch die Rechnung macht, durch steigende Fallzahlen, dann ist das auch völlig in Ordnung.

    Also das ist natürlich nur Wunschdenken, aber wir wünschen uns auch im Prinzip nur Geld und wenn das abgesagt wird, ist keiner böse, weil ja keiner irgendwie groß Geschenke gekauft hat.

    Wie sieht denn eure Planung aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 12:12
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-26 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-33 J.,2👦,vET 27.12.20
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21
    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 MdmWonder - 03.08.20 Organscreening
    🍀 Lyn6979 - 03.08.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.20 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 10.8.2020 Kontrolle
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀 Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Luettje - 13.08.2020
    🍀 Sisi84 - 13.08.2020 Feinultraschall
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 31.07.2020 19:42
    Hallöchen

    Noch immer geht bei mir ohne Vomex nix.
    Wenn ich versuche es abzusetzen geht die 🤮 wieder los. Mit Vomex bin ich wenigstens 24h symptomfrei.
    Momentan hab ich auch ein ziehen und Druck nach unten. Habt ihr das auch? Liegt es daran das der Bauch wächst?


    So langsam hab ich auch vieles zusammen was man am Anfang brauch. Über ein paar Dinge bräuchte ich mal eure Meinung.
    Werdet ihr euch eine Wärmelampe für den Wickeltisch zulegen? Wie sinnvoll ist das?
    Benötigt man am Anfang eine Babywage? Oder reicht das wiegen der Hebamme am Anfang?
    Je mehr man sich auch durchliest umso verwirrter wird man.


    Liz 20+1
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 31.07.2020 21:30
    Hallo Liz!
    Nein, ein Ziehen oder Drücken nach unten habe ich noch nicht. Aber immer mal wieder gaaaanz leichte Wellen. Ich hab mittlerweile gelesen dass das bereits im vierten Monat anfangen kann mit Übungswehen. Möglicherweise ist das das bei mir und auch bei dir... 🤷‍♀️
    Wärmelampe... gute Frage. Habe es eben mit meinem Mann besprochen, weil wir unsere schon verkauft hatten. Ja, wir wollen wieder eine. Es wird schnell warm und man braucht das Zimmer nicht den ganzen Tag heizen. Manchmal wickelt man ja auch lange (vielleicht am Anfang, wenn man die Handgriffe noch nicht im Schlaf kann, oder wenn es mal eine Sauerei wird 😄 oder wenn man mit dem Baby spielt und sich einfach Zeit lassen will). Für kurze Wickelzeit ist es vielleicht nicht nötig. Aber ich vermute dass das auch Ansichtssache ist. Wir wollen keine mehr mit Ständer sondern eine die man aufhängen kann. Die mit Ständer war so protzig und dadurch dass sie neben dem wickeltisch stand aucg etwas weit weg.

    Ich hatte bei meinen beiden großen keine Babywaage. Man kann ja auch sich wiegen und dann sich mit dem baby auf dem Arm. (ist aber nicht so genau...) ich hab nur die Waage meiner hebamme gehabt, mir hat es gereicht. 🤷‍♀️

    Ich habe heute unser Baby das erste Mal gespürt! *total freu* Mein Mann hat es bestätigt. juchu!!! Das freut mich sooooo riesig!

    Liebe Grüße
    Naruto 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 01.08.2020 08:17
    Guten Morgen alle zusammen...

    @liz
    Das ziehen und drücken habe ich aktuell auch nicht, aber zwischen durch schon mal..
    Aber hauptsächlich eher wenn ich Zuviel mache.
    ⏲und wärmelampe hatte ich bei meinem Erstgeborene auch nicht und werde es mir nur anschaffen wenn ich merke es geht doch nicht ohne(wärmelampe) .


    Wie geht es euch den ansonsten?
    Ich bin immer mega platt und kann mich zu nix aufraffen...🙈😒 und das gefällt mir nicht.
    Ich brauche für alles eine extra Einladung.

    Merkt ihr etwas am ess verhalte?
    Mir schmeckten mein gekochten sachen alle nicht... auch wenn ich voher mega hunger drauf hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:17
    Hey,

    das Ziehen nach unten kenne ich auch. Bisher habe ich es nicht als negatives Zeichen gedeutet, weil es mir keine Schmerzen bereitet und nicht dauerhaft da ist.

    Es scheint mir aber ich bin die einzige mit Problemen in der Brust. Seit einigen Wochen laufe ich aus.... nicht sehr viel, aber ich empfinde es als super früh. Weiß da jemand vielleicht etwas zu?
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 01.08.2020 11:39
    Moin

    @Nenufa

    Essverhalten: Ich mag seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr so gern Wurst oder Fleisch. Muss ich echt Hunger drauf haben. Und dann ess ich sehr wenig davon.
    Aber irgendwelche komischen Gelüste, wir nachts zu McDonalds fahren oder Nutella mit Gewürzgurken kenn ich nicht.


    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 01.08.2020 17:05
    Hallo ihr Lieben!

    Liebe Ninimarie, danke dass du uns nochmal berichtet hast, was passiert ist. Du bist unglaublich stark und ich bewundere dich sehr dafür. Lian ist ein sehr schöner Name und ich finde es toll, dass ihr euch in Ruhe verabschiedet habt und auch alle Möglichkeiten dazu genutzt habt. Er wird immer ein Teil von euch bleiben und das ist trotz aller Traurigkeit sehr schön und rührend. Ich würde es genauso machen.

    @Liz, ich habe so einen Heizstrahler und ihn auch viel bei meinem ersten genutzt. Er war ein Aprilkind und da gab es auch immer mal noch kühle Tage. Da wir im Schlafzimmer nicht heizen und dort auch der Wickeltisch stehen wird, werde ich dieses Mal auch wieder eine Wärmelampe aufstellen. Ich habe einen mit Standfuß weil das bei uns einfach etwas besser und flexibler ist und wir nicht an dieser Stelle in die Wand bohren wollten. Ich denke schon dass die Kleinen sich so in den ersten Wochen und Monaten schon etwas wohler fühlen. Sie sind ja um die 37 Grad permanent aus dem Bauch gewöhnt und so warm ist ja auch kein gut geheiztes Zimmer.

    @alle die heiraten:herzlichen Glückwunsch und eine schöne Hochzeit. :)

    Am Freitag haben wir das Organscreening und seit heute bin ich in der 20. Ssw.
    Seit ca. 2 Tagen habe ich etwas mit Schmerzen zu kämpfen. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht und bin daher etwas verunsichert, weshalb ich meine Hebamme vorhin mal angeschrieben habe. Sie hat auch direkt geantwortet und mich beruhigt. Sie meint es sind sicher Wachstumsschmerzen und ich soll mich in jedem Fall schonen und viel Salz und auch über den Tag verteilt 4-6 g Magnesium nehmen. Hoffe das wird die nächsten Tage etwas besser.

    Ansonsten besuche ich ja auch den Schwangerschftsyoga Kurs hier um die Ecke und finde das auch richtig super und hilfreich. Mir geht es danach wunderbar und jegliche Schmerzen sind gelindert.
    Essen kann ich wieder ganz normal seit die Übelkeit der ersten 3 Monate vorbei ist. Und ich hab auch auf eigentlich alles Appetit, was mir vorher so geschmeckt hat. Vielleicht esse ich etwas ausgewählter, aber eindeutige Veränderungen kann ich nicht erkennen.
    Ich hab bis jetzt so ca. 4 Kilo zugenommen und hab auch echt nen ordentlichen Bauch langsam und werde nun ständig drauf angesprochen von Leuten, die es noch nicht wissen.
    Wegen der Frage zu den Brüsten und der Milchbildung: bei mir fing die Milchbildung in der ersten ssw auch recht früh an. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und ab jetzt auch nicht außergewöhnlich wenn da mal was raus kommt. Dadurch dass ich bis vor kurzem noch gestillt habe, falle ich da etwas aus der Reihe, da meine Brüste sowieso noch groß und im Milchmodus sind, von daher findet da im Moment noch keine große Veränderung statt.
    Ich bin sehr gespannt, ob sich mein Bauchzwerg auch am Freitag wieder als Mädchen zeigt und alles in Ordnung ist. Mein Mann darf das erste Mal mit, das wird schön. Gerade hab ich sie gespürt, während ich hier schreibe, aber es ist noch nicht sehr oft. Meist ist es mein Darm und mein Bauch pocht auch oft sichtbar von meinem Puls. Das hat noch nichts mit dem kleinen Turner bei mir zu tun.
    Aber ich genieße auch noch die Ruhe vor dem Sturm.:D das kann nämlich echt unangenehm werden wenn sie erstmal eine bestimmte Größe erreicht haben.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kiwi 19+0

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 02.08.2020 14:23
    Liebe Ninimarie, danke, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast! Es ist gut, dass ihr noch Zeit mit eurem kleinen Lian verbringen konntet und dass trotz des geringen Gewichts eine Beerdingung möglich ist. Dass Du Dich nun fragst, woran es lag und ob es Deine Schuld war, ist nur verständlich, aber versuche, Dir keine Vorwürfe zu machen! Das ist schwer, ich weiß, nach meinen Fehlgeburten habe ich auch nach Ursachen in meinem Verhalten geforscht, aber in den allermeisten Fällen kann man einfach nichts tun, und htte auch nichts ändern können, so schlimm es ist. Ich wünsche euch das allerbeste für eure Zukunft und dass ihr euren Kinderwunsch trotz allem verwirklichen könnt!

    @Liz, ich will auf jeden Fall einen Heizstrahler. Wahrscheinlich kommt die Wickelkommode ins Schlafzimmer und das will ich nicht hochheizen, ist für den Schlaf ja nicht gut. Und am Anfang können die Kleinen die Temperatur ja nicht so gut halten. Ich denke einfach auch, dass das Wickeln entspannter wird, wenn der Zwerg dabei nicht friert und man muss es sich ja nicht schwerer machen sls nötig. Bei einem Sommerbaby würd ich zweimal überlegen, ob wir uns sowas wirklich zulegen, aber mit ET im Winter bin ich da sicher.
    Bei mir ist es eher immer mal wieder ein Stechen vor allem in die Leiste oder auch in die Scheide, da drückt dann wahrscheinlich grad jemand auf nen Nerv 😉
    Eine Waage werd ich mir allerdings nicht zulegen, ich denke, da macht man sich nur wieder verrückt, wenn man die Kleinen zu oft wiegt.

    @LilaLiebe, das ist schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und Du Dich jetzt auf eure Kleine richtig freuen kannst 😊. Und beim Eisen, ich weiß nicht, ob es Dein Gyn dazugesagt hat, immer ein Glas O-Saft dazu trinken, dann kann der Körper es besser aufnehmen.

    @Naruto und Kiwi, schön, dass ihr eure Kleinen jetzt auch spürt 😊

    @me, heute hab ich Halbzeit, der Wahnsinn 😊 Eigentlich war ich die letzten Wochen relativ fit (wenn auch kein Vergleich zu vor der Schwangerschaft…), habe das Gefühl, dass es tatsächlich mit dem Eisen zusammenhing. Im Moment allerdings hänge ich grad ziemlich in den Seilen wegen der Hitze, bei uns in der Wohnung haben wir die 30° die letzten beiden Tage wieder geknackt 🥵 mit Baby mag ich das wirklich nicht haben, da muss ich meinen Mann noch mal bearbeiten, dass wir spätestens im Frühling umziehen…
    Das Problem mit auslaufenden Brüsten hab ich noch nicht, aber die letzte Woche ab und an mal bemerkt, dass ich so beige-hellgelbe Verkrustungen auf den Brustwarzen habe, vielleicht ist das ein Vorbote, dann sollte ich mir wohl sicherheitshalber mal Stilleinlagen besorgen.
    Essen ist bei mir wieder ziemlich normal, nachdem ich gut 2 Monate frisches Obst und Gemüse und Kaffee nicht ausstehen konnte. Absurde Gelüste hab ich bis jetzt nicht bemerkt.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 02.08.2020 20:30
    LiLaLiebe, dass die Füße in deinem Bekanntenkreis auf das Geschlecht hinweisen könnten, ist ja witzig! Welches Geschlecht liegt nach deiner Erfahrung mit den Füßen nach links? Ich weiß ja leider noch nicht, wen ich da in mir habe, weil sich mein Baby beim letzten Termin gut versteckt hat. Ich versuche das Geschlecht aber mit Freude an den bekannten Mythen abzuleiten.
    Die Hochzeitspläne klingen toll, wie praktisch, dass ihr einen Sternekoch an der Hand habt. Ich drücke dir (und natürlich gleichzeitig auch uns) die Daumen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Wir werden in Österreich am Bodensee heiraten (sind beide Deutsch und wohnen in Deutschland), Kaffee und Kuchen gibts nach aktuellem Stand bei meinen Schwiegereltern (die in Deutschland aber an der Österreichischen Grenze wohnen) und abends gehen wir dann essen, müssen uns jedoch noch für ein Restaurant entscheiden. Wir werden nach aktuellem Stand 15 Personen sein, das ist für uns der kleinstmögliche Rahmen (Eltern, Geschwister, Omas, Trauzeugen). Abends gibt es dann noch einen Absacker bei meinen Schwiegereltern, da kommen dann noch ein paar Freunde von meinem Partner. Da ich nicht aus der Gegend bin, werden von mir leider keine Freundinnen anreisen können.

    Eine Wärmelampe möchte ich haben, auf eine Waage werde ich verzichten, denke ich.

    mdmwonder, ich habe das Problem mit der Brust nicht, meine App hat aber schon vor einigen Wochen gesagt, dass es schon losgehen kann mit der Produktion der Milch. Scheint also ganz normal zu sein :)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Maria 19+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 10:20
    Guten Morgen allerseits 😊

    Komme gerade vom Gyn, hatte heute den kleinen Zuckertest (bäh, war nicht so toll das Zeug morgens um 7 auf nüchternen Magen runterzukippen😅) und hoffe jetzt, dass mein Arzt nicht in den nächsten Tagen anruft🤞🏻 Ich denke, ich bekäme das zwar notfalls gut hin mit der Diät, aber das wäre schon doof, besonders im Urlaub.
    Es sah alles super aus, unsere Kleine ist jetzt 28 cm groß und 450g schwer. Alles im Rahmen, laut meines Gyns legt sie aber bis zum nächsten Termin ordentlich zu (hab auch gelesen, dass die Babys zwischen 23. und 28. SSW ihr Gewicht verdoppeln).
    Leider ist mein nächster Termin jetzt erst in 6 statt 4 Wochen, da mein Arzt im Urlaub ist. Hoffe, es gibt nichts... besonderes im Urlaub.
    Habe nämlich eine üble Nacht hinter mir, mit ultra heftigen Krämpfen... hab schon überlegt ins KH zu fahren und mir natürlich totale Sorgen gemacht, dass es frühzeitige Wehen sind... war froh, dass das just vor meinem Termin war - mein Gyn hat auch gleich den Muttermund untersucht, der aber nicht verkürzt war. Er meinte aber, letztlich könne man es immer nur absichern, indem man nachschaut und es gebe keine Regel, ab wann man es abklären müsse (Bänderziehen ist ja grundsätzlich schon normal). Das ist irgendwie gruselig, da man (bzw. ich) ja immer mal wieder Ziehen und leicht krampfartige Bauchschmerzen hat, wenn auch nicht so schlimm wie heute Nacht... das war echt unangenehm und heftig. Grund war entweder GV oder, dass die Kleine versucht hat sich zu drehen, was wohl auch mal Krämpfe auslösen kann.

    Na ja, heute habe ich immer noch quasi Muskelkater von letzter Nacht. Bin aber froh, dass alles gut ist.

    @Lenaama: ich muss mich auch noch bei dir entschuldigen, hab heute nochmal nachgefragt wegen der Flüssigkeit und er meinte, es sei die normale Hirnflüssigkeit nichts Zystenartiges, die gehöre dahin und sei genau in der Norm, hatte mir also unnötig Sorgen gemacht. Gibts denn bei dir diesbezüglich was Neues?

    Liebe Grüße an euch alle!
    Lyn (22+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 10:23
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-26 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-33 J.,2👦,vET 27.12.20
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21
    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 MdmWonder - 03.08.20 Organscreening🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.20 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 10.8.2020 Kontrolle
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀 Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Luettje - 13.08.2020
    🍀 Sisi84 - 13.08.2020 Feinultraschall
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 12:46
    @Lyn kein Problem! Ich dachte mir fast schon, dass es sich bei dir um diese normale Flüssigkeitsansammlung gehandelt hat, weil ja bei dir auch nicht das Wort Plexuszyste gefallen ist.
    Ich war jetzt letzten Freitag auch wieder bei meiner FÄ und sie meinte auch nochmal, dass sie das schon öfter hatte. Sie konnte mit ihren Geräten die Zyste nicht gleich finden und man hat gemerkt, dass sie sich nicht sicher war. Und sie hatte beidseitig eine Zyste gesehen 🙈 der Feindiagnostikspezialist hatte nur eine gesehen. Naja, jetzt mal abwarten, was sie das nächste mal sieht 😃
    Unser kleiner war übrigens schon ziemlich schwer. Er hat am Freitag 499gramm gewogen 😃 also ein wenig über dem Durchschnitt.
    Wünsch euch allen einen schönen Tag
    Lenaama 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 16:12
    Ich nochmal, gerade rief die Praxis an... muss zum großen Test, der Wert war (leicht) erhöht. Mist und das vorm Urlaub.
    Am Mittwoch gehe ich jetzt also zum großen Test. Hab gehört, dass es noch gut sein kann, dass der okay ist? Hat da wer Erfahrung?
    Echt doof...

    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 03.08.2020 16:54
    Hallo Lyn,

    ja bei mir war es auch so. Der große Test hat die Diabetes nicht bestätigt. Allerdings war der Wert nur knapp drunter, deshalb hab ich meine Ernährung auf anraten dennoch etwas umgestellt. Was mir aber sehr zu Nutzen war. Ich habe dadurch einfach wenig zugenommen und hatte eine verhältnismäßig leichte Geburt. Also ich hab auch zwischendurch trotzdem mal gesündigt aber mich eben viel bewusster ernährt.
    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 17:09
    Danke, Kiwi, für deine Antwort!😊
    Dann hoffe ich mal, dass der große Test negativ ist... den kleinen Test habe ich auch sehr knapp verfehlt. Grenzwert war 135 und ich hatte 136 🙈 ich würde auch sagen, dass ich jetzt schon sehr auf die Ernährung achte...kaum Zucker, max. 1800 Kalorien/Tag. Zunehmen tue ich leider trotzdem ziemlich. Hatte schon Sorge, dass das ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes ist... aber mal sehen, vielleicht habe ich doch Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 10:51
    Hallo zusammen,
    ich melde mich nach einiger Zeit nur Mitlesen auch mal wieder.
    @ Ninimarie: Es tut mir sehr leid für euch. Das war echt ein Schock das zu lesen. Ich hoffe ihr könnt alles so gut es geht verarbeiten.

    Ich hatte heute wieder einen Arzttermin und er hat sich die Organe angeschaut. Alles sieht so aus wie es sein soll. Unser kleiner ist jetzt ca. 25 cm lang und 450g schwer. Ich bin erleichtert. Hatte zwar keine großen Bedenken, aber kurz vorher mache ich mir dann doch immer so meine Gedanken.
    Der nächste Termin ist dann wieder in einem Monat.
    Ich spüre das Baby mittlerweile auch jeden Tag, mal mehr mal weniger und man sieht und fühlt es auch ganz deutlich von außen.
    Ansonsten gibt es nichts Besonderes zu berichten. Die Babyecke nimmt langsam Form an, allzu viele Sachen fehlen uns nicht mehr. Die Gedanken zu Elternzeit, Hausbau, Uzug usw. beschäftigen mich derzeit viel, aber so richtig strukturiert ist das alles noch nicht. Das braucht wohl noch etwas.

    Viele Grüße,
    Erdbaerchen (21+4)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 10:53
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-26 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-33 J.,2👦,vET 27.12.20
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21
    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 MdmWonder - 03.08.20 Organscreening
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.20 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 10.8.2020 Kontrolle
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀 Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Luettje - 13.08.2020
    🍀 Sisi84 - 13.08.2020 Feinultraschall
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 08:21
    Guten Morgen Mamis und Bald-Mamis,

    jetzt muss ich nochmal meine Erfahrung austauschen🤣.

    Ich hab ja eine vorderwandplazenta. An sich geht es mir sehr gut.
    Nur die Kleene ärgert mich ein bissl. Ich spüre sie über den Tag verteilt durch ihre Tritte oder Ärmchen.

    Aber ich weiß manchmal gar nicht wie ich liegen soll und hab das Gefühl sie dreht sich dann auch so.. dass man sie so gut spürt, dass es unangenehm drückt.

    Und der Drang zur Toilette nimmt so langsam zu.

    Wie schaut es denn bei den anderen aus ?

    Mein Bauch an sich trage ich nach Vorne und ich bin unter 1,60 cm 🤗

    LG
    Aus Ssw 22+2
    Jennifer 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.08.2020 15:34
    @Lyn, oh man, das ist ja ärgerlich, dass Du so knapp drüber warst beim Zuckertest. Aber wenns nur knapp war, dann hast Du ja noch die Chance, dass es sich nicht bestätigt im großen Test, drücke Dir die Daumen! Gerade, wenn Du eh schon so auf die Ernährung und den Zucker im Speziellen achtest, das wär nun wirklich fies.

    @Erdbarchen, schön, dass alles gut war bei der Untersuchung 😊 das mit den Umzugs- und Hausbaugedanken wird bestimmt dann konkreter, wenn der Nestbautrieb so richtig einsetzt 😉

    @Lenaama, hey, schon ein Pfund, wie cool 😊 das mit dem Ultraschallbefund hört sich ja jetzt auch eher beruhigend an, finde ich, wenn Deine Gyn diese Zysten richtig suchen musste, um sie zu finden.

    @Jennifer, hm, so richtig unangenehm, das kenn ich bisher noch nicht, aber ich bin ja auch 2 Wochen hinter Dir 😉 aber wir haben ja das Polster nun mal vorne und nicht hinten, da drückt es eben an anderen Stellen und nach hinten gibt der Körper nicht so gut nach 🙈 vielleicht ist es deswegen öfter mal unangenehm. Mehr zur Toilette muss ich aber definitiv auch, wobei es total unterschiedlich ist, wie viel dann kommt, hängt wohl davon ab, ob da gerade jemand auf der Blase steppt oder nicht…

    Liebe Grüße an alle, ich hoffe, ihr habt einen kühlen Rückzugsort vor das Hitzewochenende! 🌞 Sisi, 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 05.08.2020 19:00
    @Jennifer Mir geht es ähnlich wie dir. Ich spüre den Kleinen auch sehr oft und erschrecke manchmal sogar von den Tritten. Nachts macht er mich auch wach (das geht ja schon gut los). Aber ich muss sagen, dass ich mir direkt Gedanken mache, wenn ich mal weniger spüre, also genieße ich die Tritte und freue mich, dass er immer kräftiger wird.

    @Lyn Das ist ja echt gemein, dass der Wert um 1 zu hoch war. So hast du aber gute Chancen, dass der große Test unauffällig ist. Ich verstehe den Test eh nicht so ganz, weil der ja schon stark davon abhängt, was man vorher gegessen hat. Z.B. wenn ich 1h vorher Vollkornbrot esse, dann steigt der Zuckerwert ja langsam an und damit kann die zweite Messung erhöht sein. Da macht der große Test viel mehr Sinn, bei dem man ab dem Vortag Abends nichts mehr essen darf.

    Viele Grüße Jenny
    23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 12:42
    Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stavi, bin 24 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. :)
    Der errechnete Termin bei uns ist der 08.12.2020 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 09:56
    Willkommen, Stavi, Glückwunsch 😊 Schön, dass wir tatsächlich noch Neuzugänge haben ☺️ Wie lief denn deine Schwangerschaft bisher?

    Übrigens erfreuliche Nachrichten von mir: Habe eben mit meiner FA-Praxis telefoniert... hab den großen Glucosetest bestanden! KEIN Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes 😅🥳
    Bin so erleichtert, jetzt kann der Urlaub kommen! Achte aber natürlich auch weiterhin gut auf meine Ernährung, aber so eben ohne Stress.

    Wie gehts euch? Seid ihr auch ein bisschen gestresst von der angekündigten Hitze?

    Liebe Grüße,
    Lyn (23+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 07.08.2020 15:16
    Huhu!

    Herzlich willkommen Stavi!

    Herzlichen Glückwunsch liebe Lyn! Dann ist ja doch noch alles paletti:)

    Ich hatte heute ja den erweiterten Basisultraschall und mein Mann durfte auch dabei sein. Es ist alles Tippi toppi mit der Kleinen und heute hat sich auch nochmal bestätigt dass es eine Kleine ist.
    Man konnte ganz deutlich die Schamlippen sehen und von einem Penis war keine Spur. Ich habe heute erfahren dass ich im Moment wohl eine Vorderwandplazenta hab, deshalb hab ich sie wohl auch erst vor ein paar Tagen das erste Mal so richtig gespürt. Sie ist nämlich wirklich sehr aktiv. :D Größe und Gewicht stimmen auch. Sie wiegt ca. 320 g und ist 23 cm lang.
    Ich hoffe es läuft weiter so. Mir macht die Hitze jetzt schon etwas zu schaffen. Mir ist immer wieder schwindelig und ich bekomme ja sowieso schon seit Anfang so schlecht Luft. Sonst bin ich aber fit. Die Wachstumsschmerzen, die ich am Wochenende doch recht heftig hatte, habe ich mit Magnesium recht gut in den Griff bekommen.
    Ich habe jetzt diesen Monat doch mal 2,5 Kilo zugenommen und bin insgesamt jetzt bei ca. 5,5 Kilo Zunahme.

    So das war es mal wieder zu mir. In vier Wochen kommt dann auch schon der Zuckertest. Da bin ich mal gespannt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einigermaßen erträgliche heiße Tage.

    Liebe Grüße
    Kiwi 19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 07.08.2020 15:20
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-26 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-33 J.,2👦,vET 27.12.20
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21
    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.20 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 10.8.2020 Kontrolle
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀 Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Luettje - 13.08.2020
    🍀 Sisi84 - 13.08.2020 Feinultraschall
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
Seite 68 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern