menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 18:38
    Hallihallo ihr alle,

    ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub zu Wort (sitze gerade im Wohnmobil in Holland):

    Willkommen Bine und Minimausmama, schön, dass ihr dabei seid 😊 @Minimaismama: hast du auch Lust bisl zu berichten, wie deine Schwangerschaft bisher lief?

    Sisi, mein BH-Tipp ist Noopies (konkret habe ich das Modell Honolulu), hatte auch ewig gesucht, bis ich einen fand, der qualitativ gut ist und nicht total nach Still-BH aussieht (vorher hatte ich 75D, jetzt 80E) und der ist super! Übrigens liebe ich von der Marke auch die “Unterziehhöschen” für Schwangere (ich trage meistens Rock oder Kleid und hab gerne was darunter), die stützen den Bauch, sind weich und angenehm.

    Kurz zu mir: mit geht’s soweit gut, Danke für eure lieben Kommentare zum bestandenen Zuckertest, bin so froh, dass alles gut ist (bestätigt auch nochmal, dass der kleine echt wenig Aussagekraft hat, wie auch meine Hebamme meinte).

    Mich treibt aber gerade ein sehr intimes Thema etwas um: seit dem es so sommerlich ist (und wir unterwegs), ist mein Wohlbefinden im
    “Intimbereich” nicht so wirklich da, denke es liegt vielleicht am PH-Wert oder so, hab das öfter mal bei Stress, Hitze etc... scheinbar soll das ja in der Schwangerschaft schnell vorkommen. Bisher war beim Gyn auch immer alles gut und ich komme mit regelmäßigen Eincremen, viel trinken etc gut hin... jetzt im Urlaub ist es aber etwas unangenehm, nicht so schlimm, dass ich jetzt notfallmäßig zum Arzt gehen würde, aber schon etwas nervig. Mein Arzt meinte mal, ab und an Tampons mit Naturjoghurt sei gut, jetzt so unterwegs nicht so praktisch. Ansonsten achte ich auf tägliches Eincremen, trockene Wäsche, Slipeinlagen ... wenn noch wer einen spontanen Tipp hat, gerne her damit. Hoffe, es ist kein Harnwegsinfekt, Hefepilz oder so... hatte ich aber alles schon mal und denke so schlimm ist es nicht, sondern eher “gereizt”. Komme auch erst wieder in 10 Tagen heim, wenn es aber dann nicht besser ist, gehe ich mal zum Arzt.

    So, zu allen anderen Themen wie Anschaffungen etc muss ich mal in Ruhe was schreiben (langsam wird’s da auch für mich mal Zeit konkreter zu werden 😅).

    Es freut mich sehr, dass eure Untersuchungen so gut laufen, möchte ich noch sagen. Jetzt aber Schluss!

    Liebe Grüße aus dem Urlaub 😊

    Lyn (24+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.08.2020 19:28
    Hallo und herzlich willkommen Minimausmama! Bei uns ist mal mehr und mal weniger los, aber ganz tote Hose war bisher nicht 😉

    @Lyn, danke erst mal mit dem Noppies-Tipp, hab gleich mal geschaut, leider ist meine Größe ausverkauft, war ja klar 🙈
    Mit dem Juckreiz ist echt blöd. Ich denk, Slipeinlagen sind vielleicht nicht so optimal, außer, sie sind plastikfrei? Ich achte bei meinen Slips immer auf einen möglichst großen Baumwollanteil, was am besten ist für die Scheidenflora, weil man darin weniger schwitzt als in Synthetik. Bei Cremes wr ich vorsichtig, wenn sie nicht explizit für den Intimbereich geeignet sind, die können reizen und den pH stören. Vielleicht statt normalem Duschgel eine Intimwaschlotion? So lange der Ausfluss nicht grau oder gelb ist, ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass keine akute Infektion vorliegt. Besser als den Joghurt- oder Quarktipp, den ich jetzt schon öfter gehört habe, finde ich diese Döderlein-Kapseln. Das sind Kapseln mit den normalen Milchsäurebakterien der Vaginalflora. Ich habe auf Embryotox jetzt keinen Eintrag dazu gefunden, also vielleicht doch lieber noch mal beim Gyn nachfragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das was dagegen sprechen sollte. Man muss sie halt gekühlt aufbewahren, weiß nicht, wie gut das bei euch im Urlaub klappt. Praktischer ist da vielleicht die Kadefungin Milchsäurekur, das ist explizit auch zur Anwendung in der Schwangerschaft geeignet und es sind einzelne, mit einem Gel gefüllte Applikatoren. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald bessert, das ist ja schon gemein.
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 16.08.2020 19:52
    Hallo

    Willkommen an die beiden neuen Mamis.

    Zum Thema Schlafsäcke....
    Ich habe zwei dicke mit abnehmbaren Ärmeln. Zwei dünnere und Puksäcke. Werde am Anfang keine Bettwäsche nehmen, da man das ja nicht soll.

    Dann muss ich gestehen das mein Partner und ich und so soll gefreut haben, dass das Babyzimmer fertig (bis auf Kleinigkeiten) ist. 😅

    Da ich ja kein Fan von rosa/pink bin, haben wir uns auf grün und petrol geeinigt. Dazu haben wir weiße und Ahorn Möbel.
    Am Bettchen hab ich einen Schwingsessel, da ich versuchen möchte die Kleine von Anfang an in Ihrem Bettchen schlafen zu lassen.
    Schrank und Wäschekommode sind gut befüllt. In der Wickelkommode sind sogar schon Pampers 🙈
    Hinter der Wickelkommode soll ein Wandtatoo. Ein im Wind wehender Baum mit Eule. ( meine 🦉 Lieblingsvögel, bin Hobbyornithologin)

    Einen Kinderwagen haben wir und den Maxi cosi (türkis/apfelgrün) gabs von der stolzen Oma. Basisfix haben wir vorletzte Woche gekauft.

    Den Vorbereitungskurs machen wir im Oktober. Wollte keinen Online machen, hoffe der findet dann auch wirklich statt.
    Den Kreißsaal konnte ich mir online anschauen, leider gibt es bei uns momentan keine richtigen Anmeldungen mit Führungen.

    Letzte Woche waren wir beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung erledigt.
    Für Kinder - und Elterngeld habe ich bereits die Anträge vorausgefüllt auf dem PC.

    Schade das man hier keine Bilder senden kann....
    Wäre neugierig wie eure Babyzimmer so aussehen.

    Ach ja....einen Termin fürs Babyshooting hab ich auch bereits gemacht😍

    So war etwas viel heute😅🤭sorry

    Schönen Sonntag noch..... Liz 22+3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 19:55
    Danke, Sisi, für die Tipps! Ich werde mal versuchen davon etwas umzusetzen, Ende der Woche machen wir auch einen Zwischenstopp in Deutschland, wenn’s dann nicht besser ist, gehe ich mal in die Apotheke und frage nach den Milchsäurebakterien. Kein gelblicher oder grauer Ausfluss bisher, dann hoffe ich mal, das ist ein gutes Zeichen 😊
    Ärgerlich mit den BHs, kenne das Problem 🙄 ich habe meinen über Zalando bestellt, da hast du aber vielleicht ja auch schon geschaut. Immerhin gibts da eine Erinnerungsfunktion, wenn’s wieder da ist. Hatte so schon einige Male Glück. Drück die Daumen 😊

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 20:13
    Vielen Dank für die nette Aufnahme. @ Thema Babysafe werden wir den verwenden den wir2018 für meinen 2 Sohn hatten und zwar den Kiddy Modell 2018. Empfehlen würde ich ihn aber für die Erstlingsmamas nicht letztendlich entpuppte er sich als ziemlich schwer auch wenn man das Baby in Liegeposition legen kann. @ Kinderwagen bleibtbei unserem Gesslein das wir 2014 bei unserem ersten Sohn gekauft hatten in türkis schwarz. Es ist schon sehr praktisch wenn man bald 3 Jungs hat dann muss man nicht soviel neu kaufen. Schlafsäcke hab ich noch 2.dicke von meinen Söhnen da werde ich noch einen kaufen da Sohn 1ein Frühlingskind ( März 14) und Sohn 2 ein Sommerkind ist ( Juli18). Bekommt hier noch jemand das 3 Kind? Wir freuen uns sehr über unseren 3 Lausbub auch wenn ich die ganze Schwangerschaft schon schiss habe. Mein 1 Sohn ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen und musste nach der Geburt direkt operiert werden. Die SS und das 1 Jahr war ein Horror aber es hat sich gelohnt. Ihm geht es nach seiner Korrekturop sehr gut. Danach hatte ich im Januar 17 eine Missed Abortion in der 13 Ssw bevor ich im Juli 18 einen gesunden Sohn zur Welt brachte. Juli 19 hatte ich eine Fehleinnistung und im März diesen Jahres hat es tatsächlich nochmal geklappt. Ich habe nicht mehr daran geglaubt umso mehr freute ich mich über die Osterüberraschung. Nach meiner Vorgeschichte fällt es mir keiderschwerdie SS zugewiesen. Man ist einfach nicht unbeschwert und macht sich immer Sorgen... am Donnerstag war ich zum 2 US und da derJunge keinen Bock hatte zum Azsmessen war es fast nicht möglich ein richtiges Fewicht zu messen. Ausserdem meinte die FAeine singulare Nabelschnuraterie erahnt zu haben jetzt muss ich am 24.8 zum Prenataldiagnostiker :-( ich hoffe echt dass es nur daran lag dass man es nicht richtig gesehen hat. Das Kopfkino hört bei mir irgendwie nicht auf.... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg Katy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 22:20
    Hallo minimausmama,
    Ja ich bekomme auch das dritte Kind. Insgesamt ist es aber das 5 da mein Mann 2 jungs aus erster Ehe hat und ich auch 2 jungs. Und jetzt wird es ein mädchen.
    Wir sind noch gar nicht eingerichtet. Sachen haben wir auch nicht mehr von früher da der kleinste schon 9 Jahre ist.
    Ich bin ein bekennender eBay Kleinanzeigen schopper und werde alles ausser Hygieneartikel gebraucht kaufen. Mehr Geld sparen kann ich nicht.
    Von diesen ganzen modernen Sachen bin ich nicht so angetan da es früher halt auch so ging, also kein isofix, kein liegender Hochstuhl, gebadet wird im Waschbecken oder sonst geduscht auf dem Arm.
    Mein Mann möchte unbedingt eine trage haben, hat sich jetzt aber für ein Tuch entschieden. Da wir definitiv kein Kind mehr bekommen werden wird der Wunsch erfüllt. Mein Mann ist dann nämlich auch schon 51.
    Aber egal 😄 Hauptsache es passt.
    Beim Kinderwagen hatte ich immer emmaljunga und der wird es auch wieder gebraucht werden da ich den immer genial fand und auch viel nutze.
    Ansonsten glaube ich das man immer zuviel kauft und mir wird es garantiert auch wieder passieren, vor allem bei so vielen süßen mädchensachen.
    Ach ja ein mädchenpaket mit 80 teilen in gr.56 habe ich schon gekauft über eBay.
    Für 50 Euro und das war alles top.
    Allen eine gute Nacht.

    Lg Linedanceliebe
    21+ 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 08:29
    Hallo Linedanceliebe, wie schön noch jemand der das Dritte bekommt. Ich bin auch Fan von Ebay Kleinanzeigen und Babybasaren. Das Letzte fällt ja weg wegen Corona aber für einen Jungen bin ich gut ausgerüstet. Einige Sachen bekommt er trotzdem neu wie seine Spieluhr Schnuffeltuch ect. @ all welche Tragen können die Mehrfachmamas empfehlen? Ich hatte zweimal ein Tragetuch bin damit nicht klar gekommen und würde gern eine Trage ausprobieren gerade weil mein zweiter Sohn noch recht klein ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 09:53
    @Minimausmama Ich bin zwar keine Mehrfachmama, aber da ich vor kurzem erst eine Trageberatung gemacht hab, würde ich zum Babycarrier von Storchenwiege raten. Der wächst mit und das Baby sitzt ordentlich in der Anhock-Spreiz-Haltung. Den gibt es auch in verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten, mit Schnallen oder zum Knoten. Vielleicht gibt es bei dir ja eine Trageberaterin in der Nähe, bei der du verschiedene Tragen ausprobieren kannst, bevor du dich festlegst?

    Liebe Grüße, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.08.2020 14:18
    Hallo ihr lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Komme gerade vom Arzt und bin immernoch ganz überrascht - wir sind Team Rosa 💕, dabei hatte ich die ganzen Wochen so fest mit einem Jungen gerechnet 😂🙈 da hat mein Gefühl mir einen tollen Streich gespielt!
    Sonst war alles gut, die Ärztin hat sehr ausführlich geschallt (fast eine halbe Stunden lang) und konnte alles erkennen, was sie erkennen wollte. Das ist die Hauptsache und ich bin sehr beruhigt! 😊 gerade frage ich mich nur, wie das mit der Größe ist. Das Baby wiegt wohl 430g und liegt damit in der Norm, zur Größe hat meine Ärztin nichts gesagt. Auf dem US-Foto steht was mit 20,7 cm, das kann doch aber nicht die Größe sein, oder? Es müsste doch (laut meiner App) schon knapp 30 cm groß sein.

    Jetzt muss ich meine in ebay Kleinanzeigen gespeicherten Jungs-Kleiderpakete verwerfen und nach Mädels-Paketen schauen (was ich schwierig finde, weil die schon immer sehr rosa sind und ich das nicht unbedingt möchte).

    Bett und Wickelkommode haben wir schon, sonst weiterhin nichts. Bin noch so mit der hochzeitsplanung beschäftigt, dass ich mich nicht weiter um babysachen kümmern konnte 🙈

    Von einer Arbeitskollegin wurde mir das Buch „hebammensprechstunde“ empfohlen. Das habe ich jetzt besorgt, muss aber noch Hypno Birthing fertig lesen. Ich war überrascht, weil es doch relativ dick ist und klein geschrieben. Sollte es eine von euch auch lesen wollen, empfehle ich euch, rechtzeitig damit anzufangen 😁

    Soviel zu mir, willkommen noch an die Nachzügler 😀

    LG Maria (21+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.08.2020 14:32
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-26 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.,2👦,vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Nenufa - 20.08.2020 Blutabnahme/ Gebärmutterhals kontrolle
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 17.08.2020 17:01
    Hallo

    @Maria

    Wie weit bist du denn?
    Meine Kleine war bei 21+5 SsW bei 22cm und 400g
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.08.2020 17:31
    Hallo Liz, ich bin bei 21+3. Danke für deine Vergleichswerte, dann ist das wohl doch die Größe.
    Habe gerade nochmal gegoogelt, das scheint die SSL zu sein. Von Kopf bis Fuß sind es dann laut der App Schwangerschaft+ 28-30cm, dann passen die Werte zusammen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 17:32
    Hallo Maria,

    bei mir stehen auf den Ultraschallbildern auch immer Zahlen mit Größen, die aber nicht die Größe des Babys darstellen! Da war ich anfangs auch mal kurz verunsichert!
    Es gibt Ultraschallbilder, da steht es drauf (meist Größe und dann auch ssw usw.). Auf anderen Bildern steht eine Größenangabe und da steht aber keine ssw drauf. Vielleicht ist das bei dir genauso. Ich denke, dass deine Ärztin etwas gesagt hätte, wenn was nicht stimmen würde :-)

    zu mir:
    Ich bin derzeit voll im Umzugsstress. Letzte Woche und heute habe ich die neue Wohnung gestrichen. Parallel packe ich Kisten. Das ist ganz schön anstrengend. Fühle mich durch die Schwangerschaft sowieso ziemlich erledigt! Ich hab zum Glück ein paar Freunde, die beim Streichen geholfen haben. Aber die meiste Arbeit bleibt natürlich an mir hängen. Das ist alleine gar nicht so einfach - aber es funktioniert! Kommenden Samstag werde ich umziehen. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Im September werde ich dann anfangen mich nach Möbeln fürs Kinderzimmer umzusehen. Darauf freue ich mich schon. Hab schon so manches bei ebay Kleinanzeigen gefunden, was mir gefallen würde. Die künftige Oma möchte gerne das Kinderzimmer spendieren - das finde ich total lieb. Es fällt mir aber schon schwer, sowas anzunehmen.

    Mir macht die Hitze so viel zu schaffen. Ich hab stellenweise dicke Füße und auch die Hände schwellen mir an. Zusätzlich bin ich geschlaucht und schwitze so vor mich hin! Aber so geht es bestimmt vielen von uns!

    Ich empfinde die Schwangerschaft auch als gar nicht soooo schön, wie ich mir das vorgestellt hatte. Manchmal hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen. Es ist für mich schön, den kleinen regelmäßig und immer doller zu spüren. Aber ansonsten muss man so viel aufpassen (Heben, Essen, usw.) und ich hab mit einigen Wehwehchen zu tun. Außerdem ist der Bauch schon ziemlich im Weg! Ich freue mich sehr auf mein Baby, aber noch knapp vier Monate schwanger sein stelle ich mir anstrengend vor :-D Geht es jemandem ähnlich?

    Morgen gehe ich zu einem Infoabend in eine Klinik, die momentan meine Wunschklinik ist. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich alleine hin muss. Vielleicht finde ich ja noch eine Begleitung. Aber ich fürchte mich ein wenig davor, dort so viele glückliche Paare zu sehen und ich als alleinstehende Schwangere, die grad riesen Ängste wegen der Geburt hat, mittendrin!
    Dennoch gehts mir inzwischen echt besser und ich hab mich mit der Situation arrangiert. Ich hab aber auch wirklich liebe Freunde und eine Familie, die sich bemühen.
    Puh, mein Text wurde ganz schön ausufernd, sorry!
    Dauert jetzt bestimmt wieder eine ganze Weile, bis ich mich melde.

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    Viele Grüße,
    Sonne 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 17:35
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.,2👦,vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Nenufa - 20.08.2020 Blutabnahme/ Gebärmutterhals kontrolle
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.08.2020 17:40
    Hallo pfalzliebe, das selbe ist meiner Chefin Ende Juli auch passiert, dass die Tochter bei der Geburt verstorben ist. Das nimmt mich auch immernoch sehr mit (zum Glück aber nicht körperlich, sondern nur in meinen Gedanken). Aber das ist irgendwie auch ein grund, weshalb ich auf einen jungen gehofft habe. Blöde Frage: heißt der kleine Stern von deiner Cousine zufällig Rosalie? Das kommt ja zum Glück nicht häufig vor, vielleicht kennen wir ja die selbe...
    Habe selbst keine Erfahrung mit vorzeitigen wehen, wünsche dir aber alles gute und dass schonen und Magnesium ausreichen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 18.08.2020 09:50
    Hallo liebe Pfalzliebe,

    Das ist wirklich ganz schlimm, was deiner Cousine passiert ist. Es passiert zwar wirklich selten, aber leider ist niemand davor geschützt. :(
    Ich hatte in der ersten SS zweimal einen verkürzten Gebährmutterhals und musste je eine Woche liegen. Wenn man sich aber ganz strikt daran hält, und nur zur Toilette aufsteht und wenn man essen oder trinken holen muss. (hatte mir mein Mann aber immer alles hingestellt bevor er auf Arbeit ist), dann gibt sich das in der Regel nach wenigen Tagen wieder.
    Magnesium musste ich ja jetzt auch nehmen weil mein Bauch immer so hart wurde.
    Das hilft auch.

    Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte: Bezüglich Trage, hatte ich mich auch in der ersten SS von meiner Hebamme beraten lassen, die auch dazu ausgebildet war. Sie hat ebenfalls gesagt, dass man am besten wartet bis das Kind da ist, da je nach Proportionen die ein oder andere Trage besser geeignet sind. Fakt ist, dass für die ganz Kleinen Tragen am besten sind, die dort wo das Baby drin sitzt aus Tragetuchstoff sind, bzw. Nicht extra verstärkt sind, sodass das Kind in natürlicher Hock Spreiz Haltung mit rundem Rücken sitzt. Ich hatte dann die Kokadi Mai Tai und bin sehr zufrieden. Die Kokadi Flip ist auch eine Alternative, sie unterscheiden sich nur durch die Befestigungsarten. Meine Hebamme hatte mir Kokadi wärmstens empfohlen und ich fand sie super und werde sie auch jetzt wieder nehmen. Sie hat auch noch die Tragen von Fräulein Hübsch empfohlen.

    Hallo liebe Sonne, das hört sich doch alles in allem ganz gut an. :) Und ja mir geht es ähnlich. Die Hitze macht mir echt zu schaffen und der Bauch ist auch im Weg und mir kommt diese Schwangerschaft insgesamt auch beschwerlicher vor als die erste. Hatte mich auch drauf gefreut, weil ich beim ersten Mal sehr gerne schwanger war und mich super gut gefühlt hab. Gut jetzt hab ich auch den Kleinen noch, da sist auch nochmal ganz anders, aber dennoch bin ich etwas geknickt dass ich mich diesmal nicht ganz so wohl fühle wie in der ersten und ich auch eher froh bin, wenn sie da ist und ich wieder alleine in meinem Körper. Es ist zwar alles nicht richtig schlimm, aber ich bin schon teilweise echt genervt.

    Liebe Grüße an alle
    Kiwi 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 10:28
    Hallo liebe Mädels und willkommen an die Neuzugänge :)
    mal wieder ein Update von mir nach längerer Zeit, deshalb wird’s sicher wieder lang…

    Ich komme morgen in die 25. SSW und habe das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht. Aber liegt vielleicht auch an den turbulenten Wochen ;)
    Ende Juli hatte ich das Organscreening in einer speziellen Praxis (mit Beamer, 3D-Geräten und Sound statt kleinem Bildschirm, also fast Kinofeeling ;)). Vorher war ich ziemlich angespannt (und natürlich durfte mein Freund wieder nicht mit... Es geht mir so auf die Nerven, dass er da immer so ausgeschlossen ist!), danach glücklich: Alles sieht gut aus und wir bekommen definitiv ein Mädchen.
    Sie ist auch sehr aktiv – also ich habe ja keinen Vergleich, aber ich spür sie schon sehr oft und freu mich dann immer, manchmal "stört" sie mich auch, wenn ich mich in der Arbeit konzentrieren sollte :D
    Allerdings glaube ich, sie ist ein kleiner Troll: Immer wenn ich meinem Freund sage, dass sie grad boxt und er die Hand auf den Bauch legt, hält sie sich total still :D vielleicht hat seine Anwesenheit auch eine beruhigende Wirkung, das ist sicher dann noch oft von Vorteil. Kennt ihr das Phänomen auch?

    Mir gehts momentan körperlich gut, nehme neuerdings Eisentabletten, da mein Wert tendenziell nach unten geht. Wer die auch braucht und empfindlich drauf reagiert: Meine FÄ hat mir empfohlen, sie nachts zu nehmen (ich muss eh mindestens einmal aufs Klo jede Nacht) und ich vertrage sie bis jetzt sehr gut (trotz empfindlichem Magen).
    Zum Thema mit dem Bauch irgendwo andotzen: Ich bin auch Team Tolpatsch (oder checke meine Ausmaße nicht) und daher sehr froh über meinen VW-Plazenta-Puffer :D

    Ansonsten hatte ich gerade 2 Wochen Urlaub (heute letzter Tag), wir waren ein paar Tage unterwegs an der Müritz, dort wars echt ok mit der Menge der Menschen und gut möglich, Abstand zu halten. Und die Seen sind toll!

    Danach stand mein Umzug an: bin zu meinem Freund gezogen, der eine okay große Wohnung hat für drei. Trotzdem habe ich versucht, extrem viel auszumisten, insbesondere Klamotten, Bücher... es hat Spaß gemacht und gut getan, war aber auch extrem anstrengend, emotional und körperlich. Und was soll ich sagen: Ich habe immer noch zu viel Krempel. Ich bleib auf jeden Fall an dem Thema dran, ne harte Minimalistin werde ich wohl nicht werden, aber mir tut es gut, weniger zu haben. @Sonne: viel Power dir für deinen Umzug und lass dich gut unterstützen! Der Neustart in der neuen Wohnung wird bestimmt super :)

    Und zu deiner Frage, ich find Schwangersein ok, sogar besser als erwartet, aber ich möchte so gerne wieder fitter sein und nicht so ein schnaufendes Walross und ich bin auch gespannt, wie die Hochphase/Endspurt wird. Und habe keinen Bock auf die Bauch-Kommentare von außen, die wohl noch kommen werden (zumindest berichten das Freundinnen von ihren Schwangerschaften).
    Die Hitze dabei und überhaupt während der Schwangerschaft fand/finde ich auch anstrengend, Wassereinlagerungen habe ich nicht, aber sie macht mich extrem träge und ich brauche viele Pausen. Deshalb verbrachte/verbringe ich die letzten 3 Urlaubstage gerade bei meinen Eltern und tu wirklich mal nix außer Spazieren, Garten, Kochen, Essen, Schlafen, auch wenn noch nicht alle Kisten ausgepackt sind. Und freu mich tatsächlich schon wieder auf die Arbeit morgen, bin wohl angemessen erholt ;)

    Zum Thema Ausstattung kann ich noch nicht viel beitragen, wir haben bisher nur Dinge meiner Schwester übernommen und ansonsten werden wir uns wohl auch überwiegend mit Gebrauchtem ausstatten. Ich überlege, mir so eine Kumja-Jackenerweiterung zu besorgen, das soll wohl gut funktionieren, hat eine von euch sowas?

    Mein Beileid deiner Cousine @pfalzliebe, versuch, dich nicht zu sehr für deine eigene Schwangerschaft damit zu belasten. Und @minimausmama: es ist bestimmt alles gut im Feinultraschall. Aber leichter gesagt, als getan/geglaubt, ich weiß. Meine Schwester meinte mal, „die Sorgen um das Kind hören nie mehr auf, gewöhn dich dran“. Ich war darauf echt nicht vorbereitet, wie viel ich jetzt grüble, ob alles gut geht.

    Hoffe, ich hab jetzt nichts wesentliches vergessen, ich trag gleich noch meinen nächsten Termin (Zuckertest) ein. Wollte mich noch sehr verspätet für die Kleidertipps bedanken! Hab noch ein nettes gefunden. Für die kühlere Zeit werde ich wohl viel Hemden + Jeans tragen, da hab ich einige weite und zur Not dann die von meinem Freund :)

    Liebe Grüße an alle!
    Jorewel
    (23+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 10:32
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.,2👦,vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Nenufa - 20.08.2020 Blutabnahme/ Gebärmutterhals kontrolle
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 Jorewel - 24.08.2020 Zuckertest
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 10:53
    Jorewel den Satz deiner Schwester kann ich alsbald 3 Fach Mama mehr als bestätigen. @pfalzliebe auch ich rate dir dich von dieser schlimmen Erfahrung zu distanzieren. Es ist leichter gesagt als getan,glaub mir ich spreche aus Erfahrung aber bei dir wird alles gut sein. @ all sagt mal wietrage ich mich in die Liste ein ohne alles zu löschen? Ich bin da absolut unbegabt
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 18.08.2020 13:00
    Hallo ihr Lieben.

    Ich komme grade vom 2. Trimester Screening.
    Unser Zwerg ist heute an 20+0 24cm, 360g und proportional entwickelt.

    Mein FA sagte, zu 85% würde er sich darauf festlegen, dass es ein Mädchen ist 👧🏼 💖

    Darüber freuen wir uns sehr, denn tatsächlich haben sich alle im Umfeld eines gewünscht - und wir auch 🤗
    Aber vor allem ist es gesund und perfekt entwickelt. Auch das Herz ließ sich extrem gut darstellen und alle Organe sind am richtigen Platz. Trotzdem geht es am 31.8. dann noch zur Feindiagnostik.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 18.08.2020 13:08
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.,2👦,vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-28J.0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Coccinelle - 17.08.20 Organscreening
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Nenufa - 20.08.2020 Blutabnahme/ Gebärmutterhals kontrolle
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 Jorewel - 24.08.2020 Zuckertest
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 18.08.2020 13:58
    @minimausmama du kopierst die Liste und fügst einfach deine Daten an der chronologisch richtigen Stelle ein. Achte darauf, dass nichts markiert ist, wenn du etwas reinschreiben möchtest, also dass es nicht hellblau unterlegt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.08.2020 17:01
    @Liz, Wow, da seid ihr aber schon ganz schön weit mit einrichten und organisieren. Und es klingt sehr nett, wie Du es beschreibst. Wie weit bist Du denn dann, wenn Du den Babybauch-Shooting-Termin hast? Ich will auch auf jeden Fall eins machen, aber bin mir etwas unschlüssig, für wann ich den Temrin ausmachen soll.

    @Lyn, Auf Zalando hatte ich tatsächlich noch nicht geschaut, das probiere ich noch mal. Jetzt, wo ich mich in den letzten Wochen eh bei gefühlt 20 verschiedenen Onlineshops angemeldet habe, ist einer mehr oder weniger auch egal ;)

    @Minimausmama, ohje, da habt ihr aber auch schon einiges mitmachen müssen, da ist es echt nicht leicht, gelassen und entspannt durch die Schwangerschaft zu gehen. War denn außer der Sache mit der Nabelschnurarterie sonst alles am rechten Platz oder hat er sich gar nicht richtig schallen lassen? Ich drücke die Daumen, dass beim Pränataldiagnostiker dann alles in Ordnung ist! Bei einer von unseren Mädels gab es am Anfang auch den Verdacht auf eine singuläre Nabelschnurarterie in der frühen Feindiagnostik, aber ich meine, das hat sich dann nicht bestätigt.

    @Linedanceliebe, da sprichst Du gerade meinem Mann aus der Seele, der findet auch,d ass es viel zu viel Schnickschnack gibt ;) Aber naja, es lässt sich halt auch gut Geld damit verdienen, und Als Erstmama könnte ich mir aber nie vorstellen, mit dem Baby auf dem Arm zu duschen, ich hätte viel zu viel Schiss, dass es mir runterfällt... Bei uns gibt’s aber bisher auch nur gebrauchte Dinge. So ein einzelnes Baby oder auch zwei nutzt das Zeug ja nicht ab. Aber so ein paar nette oder praktische oder süße Sachen kann man sich ja gönnen :)

    Zur Trage: Die sollte man glaub ich wirklich einfach ausprobieren, am besten mit dem eigenen Kind dann. Das einzige, was mir jetzt schon immer von allen Seiten entgegenschallt, ist, dass man sich blos keine Babybjörn-Trage kaufen soll, weil dort das Kind nicht korrekt sitzt, sondern die Beinchen baumeln. Nur das schon mal als Tipp. Wir haben dann (in zwei Wochen) 2 Babytragen (Kokadi und Fräulein Hübsch) daheim, die wir aus zweiter Hand übernehmen können, wenn es mit denen nicht passt, dann müssen wir vielleicht doch auch noch mal zur Trageberatung. Allerdings waren die Vorbesitzerinnen super zufrieden. Von meinen Studienkollegen hatte gefühlt die Hälfte Fräulein Hübsch. Aber man kann sich ja schon mal grob überlegen, in welche Richtung es gehen soll, also Full-Buckle (nur mit Schnallen) oder Half-Buckle (Schnallen an der Hüfte, über die Schultern zum binden). Meine Freundin, von der wir die Trage haben, sagte, sie rät auf jeden Fall zur Full-Buckle, denn die kann jeder ohne Anleitung bedienen, das hätte sogar ihr Mann geschafft ;)

    @Maria, hihi, so ist das mit den 50:50-Chancen ;) 430g war unser Kleines auch letzte Woche, das klingt doch super. Es wird ja auch immer die Länge der Knochen gemessen, da wäre schon aufgefallen, wenn es mit der Größe nicht passt. Und die Gesamtlänge kann man ja nun gar nicht mehr wirklich ausmessen. Also bestimmt alles gut :)

    @Pfalzliebe, sehr schön, dass alles gut aussah bei eurem Termin und dass auch Dein Mann jetzt ein bisschen Bindung aufbaut.
    Der Schicksalsschlag Deiner Cousine ist natürlich heftig, da weiß man ja gar nicht, wohin mit seinen Gedanken. Wir hatten hier vor einigen Wochen mal das Thema Entspannungsübungen/ Meditationen, da gibt es viel Material auf Youtube, vielleicht ist das was für Dich, um abzuschalten, damit Dich die Geschichte Dich zumindest nicht dauer-stresst? Wenn Du mit Entspannung und Magnesium die frühzeitigen Wehen wieder in den Griff bekommst, dann kann sich der Gebärmutterhals auch locker noch erholen.

    @Sonne, Dir alles Gute für den Umzug, das ist immer irgendwie Stress, ob nun schwanger oder nicht-schwanger, aber schön, dass Du da tatkräftige Unterstützung hast! Das ist wirklich lieb,d ass die Oma das Kinderzimmer spnedieren möchte, und bis September hast Du ja auch noch Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen, das anzunehmen :)
    Ich muss sagen, ich hab auch ziemlich Respekt vor dem Rest der Schwangerschaft, einfach, weil ich körperlich auch überhaupt nicht mehr so fit und leistungsfähig bin. Aber wir werden das schon hinkriegen und zum Glück müssen wir die ganz dicke Kugel ja nicht durch die Sommerhitze tragen ;)

    @Jorewel, Willkommen im Tollpatsch-Club ;) vielleicht hat es wirklich einen tieferen Sinn mit dem Vorderwand-Airbag...
    Dass die Kleinen genau dann, wenn man die Hand auf den Bauch legt, nicht mehr treten, hab ich schon von so vielen gehört, da sind sie wohl alle kleine Trolle ;) Bei mir spürt man allerdings noch nicht wirklich was von außen, deswegen kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber zumindest, wenn ich die Hand extra da hin lege, wo ich eben was gespürt habe, um zu schauen, ob man denn endlich auch mal von außen was spürt, kommt auch nix mehr.
    Da habt ihr aber im Urlaub auch ganz schön was geschafft. Ausmisten ist mir auch immer ein Gräuel.... da hast Du Dir aber auch mal das Entspannen bei Deinen Eltern an den letzten Urlaubstagen verdient, finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 17:13
    Hey ihr, ich bin gleich auf den Weg zu einem Infoabend im Krankenhaus.
    Habt ihr Tipps worauf ich achten oder wonach ich fragen sollte?

    Ich berichte später/oder Morgen wie es war :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 18:29
    Hey ihr lieben, ich hatte heute wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Heute war der Zuckertest dran, da bin ich aber zuversichtlich, dass ich keinen Schwangerschaftsdiabetes hab. Unsere Krümeline hat überhaupt keine Lust auf Ultraschall 😂 sie hat sich immer weggedreht und ständig die Hand vorm Gesicht, sodass gar kein schönes Bild zustande kam. Fand ich jetzt aber nicht weiter tragisch, wir hatten ja vor zwei Wochen erst die Feindiagnostik mit sehr ausführlichem Ultraschall. Sie wiegt jetzt um die 600g und die Ärztin meinte, ein 4kg Kind wird es wohl eher nicht 😄
    Ansonsten hat sie noch den Muttermund untersucht und meine Keuchhusten-Impfung aufgefrischt. Alles eher unspektakulär heute ☺️

    @mdmwonder: ich kann dir jetzt nur sagen, was ich persönlich wichtig fände und was mir meine Schwester als Tipps gegeben hat:
    - Kaiserschnittrate (ich weiß ja nicht, ob du einen Kaiserschnitt haben willst oder auf jeden Fall natürlich gebären willst, aber das verrät ja schon ein bisschen was darüber, wie viel Zeit den Frauen gegeben wird, es auf natürlichem Weg hinzukriegen)
    - darf Mann während der ganzen Geburt dabei sein, Besuchszeiten auf Wochenbettstation
    - Familienzimmer auf Station?
    - unterstützen sie unterschiedliche Gebärpositionen, gibt es eine Wanne, ist diese jederzeit nutzbar
    - zertifizierte Stilberatung?
    - Anmeldungsprozess wird vermutlich erklärt, aber vielleicht noch wie der Ablauf ist, wenn du ambulant entbinden willst
    - Geburtenzahlen und Personalschlüssel könnten auch ganz interessant sein.

    Das ist erstmal alles, was mir einfällt. Und ansonsten würde ich auch versuchen, allgemein auf die Stimmung dort zu achten, ob da ein freundlicher, wertschätzender Umgang herrscht. Bin gespannt, was du berichtest!

    Liebe Grüße,
    Anna (24+3)
    Antwort
Seite 70 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern