menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 21.08.2020 17:42
    hallo!
    Nur kurz:
    vorderwandplazenta kann sich im Laufe der ssw ändern.
    Wenn es sich nicht ändert kann es unter Umständen bei der Geburt schlimm werden. Ich will hier keinem Angst machen, ich hab das nur gegoogelt.
    Jedenfalls stand dort, dass wenn es sich nicht ändert, dass zum kaiserschnitt geraten wird, weil sonst die Mutter beim gebären verbluten kann.
    *mit den schulter zucke* nur sage was ich leihe gelesen habe...
    möglichweise ändert es sich ja bei jedem von uns noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 21.08.2020 17:49
    @Naruto Das was du beschreibst, ist eine Plazenta praevia, also eine Plazenta, die teilweise oder komplett über dem Muttermund liegt. Eine Vorderwandplazenta hat keine Nachteile, außer dass man das Kind etwas später spürt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 18:12
    Ich hatte die Plazenta praevia auch bis zur 16 ssw. Und ja damit darf man nicht normal entbunden.
    Die vorderwandplazenta ist nicht gefährlich. Sitzt halt nur vorne unter der Bauchdecke und nicht hinten Richtung Rücken. So habe ich es mal gelernt.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 21.08.2020 18:48
    Hallo ihr Lieben, jetzt nochmal ausführlich nach längerer Zeit. Nach 5 Wochen hatte ich endlich meinen nächsten FA Termin und den Zuckertest. Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und ca. 35 cm groß bei 970 Gramm. Ansonsten war auch alles in bester Ordnung. Den US hat er gar nicht gemocht. Hat direkt bei dem Gel angefangen zu boxen, was aber schön war, weil ich die Bewegungen dann spüren und sehen konnte, sah aus wie ein Boxkampf. Der Zuckertest war top, da bin ich sehr erleichtert. Was mich etwas gewundert hat, ist die Aussage, dass der TSH nicht mehr kontrolliert wird, obwohl ich L-Thyroxin nehme. Habe aber darauf bestanden. Wie ist das bei euch? Zugenommen habe ich ca. 5 KG und mein Bauch ist schön rund aber nicht besonders groß im Vergleich zu anderen. Beschwerden habe ich keine, fühle mich noch sehr gut und arbeite auch noch problemlos 8 Stunden.

    In den letzten Tagen wurden hier ja viele Themen diskutiert, ich versuche mal auf ein paar einzugehen.

    Ausstattung: ich bin beeindruckt, dass einige schon so gut vorbereitet sind. Ich habe zumindest Kleider bis ca. 1 1/2 Jahre von meiner Freundin bekommen, die auch einen Jungen im Winter bekommen hat. Damit muss ich dann ja eigentlich auskommen, wenn sie damit klar gekommen ist. Ansonsten habe ich ein Stillkissen und eine Wickeltasche schon als Vorab-Geburtstagsgeschenk bekommen. Eine Wickelkommode habe ich bestellt, die muss nur noch aufgebaut werden und eine Babytrage von Ergobaby habe ich gekauft. Sonst muss ich noch alles besorgen.

    Andere Vorbereitungen: So Sachen wie Kliniktasche und Anträge kommen mir noch so weit weg vor. Ich hoffe ich werde dafür nicht bestraft.

    Geburtsvorbereitungskurs: ich habe einen Onlinekurs, wobei ein Termin für die Frauen als Präsenztermin stattfindet. Für 5 h online 80 Euro für den Partner zu zahlen, finde ich schon übertrieben, aber bringt ja nichts.

    Entbindungsklinik: ich habe mich für einen Hebammenkreißsaal angemeldeten. Zum Infoabend war ich schon. Das erste Gespräch ist Anfang September.

    Sport: ich mache weiterhin Yoga, da spüre ich auch keine Einschränkungen. Beim Spazieren gehen wird nach 30 min aber regelmäßig mein Bauch hart. Zu viel Anstrengung ist also nichts mehr für mich.

    Kindsbewegungen: ich spüre sehr deutlich wie er liegt und werde regelmäßig geboxt und getreten. Mein Freund hat auch eine besondere Wirkung. Einerseits reagiert er auf seine Stimme mit Bewegungen, andererseits lässt er sich von ihm eher beruhigen als von mir. Nur wenn ich ein Video machen will, hält er plötzlich ganz still.

    Das war jetzt doch ein ziemlicher Roman. Gegen Sodbrennen kann ich übrigens Rennie und gegen Wassereinlagerungen eine Fußbandage über Nacht empfehlen.

    VG Jenny 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 21.08.2020 19:40
    danke euch für die Korrektur.

    Dann bin ich selbst auch beruhigt. Will soweit möglich keinen kaiserschnitt.

    Liebe Grüße
    naruto 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 21.08.2020 20:23
    @Jenny2408

    Bei mir wird regelmäßig der TSH kontrolliert da ich auch Tabletten nehme.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 22.08.2020 05:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich liege seit Langem mal wieder wach. Die Kleine hat wohl gerade Schluckauf. Das kommt jetzt mehrmals täglich vor und ich finde es super goldig. Ansonsten spüre ich sie auch recht häufig, trotz Vorderwandplazenta. Von außen kann man allerdings noch nichts spüren. Wenn ihr großer Bruder auf meinem Schoß sitzt dann tritt sie immer nach ihm, bin gespannt wann auch die anderen was spüren können. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann das in der letzten Ss so weit war, aber ich meine im 6. Monat irgendwann. Gut, da hatte ich auch keine Vorderwandplazenta.

    Ich finde es toll, dass manche von euch sich schon im Krankenhaus anmelden konnten. Das geht bei dem Hebammen Kreißsaal, in dem ich entbinden möchte erst ab der 29. Woche. Ich werde aber in zwei Wochen mal anrufen und hoffe einen Termin für die Anmeldung zu bekommen. Es gibt jetzt auch wieder Infoabende, die waren die ganze Zeit nicht möglich, aber nur mit vorheriger Anmeldung und auch erst ab der 29. Woche. Das hätte ich schon gerne jetzt erledigt.
    Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich erst um die Anträge so in 8 Wochen kümmern und auch um die Kliniktasche erst dann. Da sind dann immernoch 10 Wochen bis zum Termin.
    Beim letzten Mal hatte ich viel zu viel eingepackt. Meine Hebamme hatte uns eine Liste gegeben. Da war eine Tasche für nach der Geburt und speziell eine Kreißsaal Tasche um die Pausen während der Geburt zu füllen und um alles erträglicher zu machen... Also ich hab davon nichts gebraucht, denn bei dieser Geburt gab es für mich weder Wehenpausen, noch Zeit über kalte Füße nachzudenken, oder Musik oder zu Lesen oder irgendwelche Homöopathischen Mittelchen gegen leichten Wehenschmerz...
    Im Moment hat mein Nestbautrieb im vollen Umfang eingesetzt. Ich will alles so sauber und ordentlich wie möglich haben und bin gerade am sortieren und ausmisten, um Platz zu schaffen. Dann will ich den großen Schrank aus dem Schlafzimmer weg haben und nur noch ein paar Malm kommoden und eine Kleiderstange, damit das Zimmer wieder geräumiger ist und ich eine Malm Kommode als Wickeltisch umfunktionieren kann. Ich werde also die nächsten zwei Monate mit umräumen und putzen beschäftigt sein, da mein Zustand, auch wenn es mir nicht schlecht geht, nicht allzu viel Anstrengung auf einmal zulässt.

    So, ich hatte gehofft nach dem Beitrag werde ich wieder müde, aber das war wohl nix.
    Wie ist es bei euch eigentlich mit auf dem Rücken liegen? Ich schlafe meist auf der Seite, aber zwischendurch hab ich das Bedürfnis mal auf dem Rücken zu liegen. Allerdings machen die Texte, die ich dazu gelesen habe mir schon etwas Angst, ob das nicht gefährlich ist. Ich fühle mich aber dabei nicht unwohl oder bekomme Probleme.

    Liebe Grüße
    Kiwi 22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.08.2020 08:11
    @Kiwi Meine Hebamme sagt dazu, dass auf dem Rücken Liegen nur dann gefährliche ist, wenn man das Vena Kava Syndrom hat, das würde man aber merken, weil dann wird einem auf dem Rücken schlecht und schwindlig. Ansonsten kann man ganz am Ende der Schwangerschaft durch das Gewicht eher Rückenschmerzen bekommen. Aber solange man gerne auf dem Rücken liegt und sich dabei wohl fühlt, ist das kein Problem. Mache ich auch gerade :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.08.2020 12:38
    @Coccinelle, schön, dass Du euer Kleines nun auch spürst 😊 soweit ich weiß, ich es relativ egal, wo die Plazente sitzt, solang es nicht vor dem Muttermund ist. Der einzige Nachteil an einer Vorderwandplazenta ist halt, dass man sein Kind spät spürt.
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sich der Stress jetzt mit BV ein bisschen besser verteilt und nicht mehr so arg ist. Aber Hausbau ist natürlich schon ne Nummer, wird es denn vor der Geburt fertig oder zieht ihr dann nächstes Jahr um?

    @Jenny, wow, schon fast ein Kilo, der Wahnsinn, wie schnell das auf einmal geht. Meine Gyn ist auch ein bisschen zu entspannt mit den Schilddrüsenwerten, deswegen hab ich sie letztens beim Hausarzt testen lassen. Und das war auch ganz gut, weil der TSH gestiegen ist. Nicht dramatisch, normalerweise lag ich immer um 1 und er war dann 1.95, aber ich habe mich mit meinem Arzt geeinigt, trotzdem das Thyroxin zu erhöhen und in 2 Wochen ist dann noch mal Kontrolle, ob es jetzt wieder in die richtige Richtung geht. Aber sie hat es jetzt bei Dir mitbestimmt?
    Und mit Besorgungen bist Du ja auch schon ganz gut dabei. Dass Du schon für die ersten anderthslb Jahre mit Kleidung ausgestattet bist, ist ja mal super praktisch. Vor den Anträgen drück ich mich auch noch 😅 aber ich hasse den ganzen Behördenkram auch, die Steuererklärung mach ich auch immer erst auf den letzten Drücker, wenn mein Mann mich wochenlang damit nervt 🙈

    @Kiwi, schön, dass es bei euch wieder Infoabende gibt, das ist doch nett. Das mit den zwei separaten Taschen ist ein praktischer Tipp, so ist auch alles geordneter.
    Dann lass mal Deinen Nestbautrieb raus 😊 klingt doch nach nem guten Zeitplan, das alles Stück für Stück zu erledigen.
    Auf dem Rücken liegen ist bei mir auch noch kein Problem, ich schlafe zwar immer auf der Seite (normalerweise ja am liebsten auf dem Bauch… 🙄), aber auf dem Sofa zum Beispiel lieg ich immer auf dem Rücken und das ist gar kein Problem. Wie Jenny schon schrieb, wenn es Probleme gibt mit dem Blutrückfluss, dann merkt man das schon, also, nicht zu viele Sorgen machen..

    Nochmal zu den Kleidergrößen, als Erstmama bin ich da natürlich unerfahren 🙈 allerdings sind weder mein Mann, noch ich sonderlich groß und bei der Geburt war ich 48cm. Da klingt so ein bisschen was in 50 vernünftig für mich. Könnte mal meine Mutter fragen, ob sie noch weiß, welche Größe ich am Anfang getragen hab 😉 Dass ich da keine Massen brauchen werde und eventuell auch nix, darauf stell ich mich halt schon mal ein.

    Bei unserem Termin gestern war auch alles gut, wir sind jetzt auch mit 620g über der Pfundmarke 💪
    Morgen fahren wir in den Urlaub, also zu meiner Schwiegermutter in die Schweiz. Mal sehen, wie mir die Höhenluft bekommt. Hab meinen Mann schon vorgewarnt, dass es auf gar keinen Fall eine Bergwanderung geben wird. Erst mal machen wir noch einen Zwischenstopp im Schwarzwald mit 2 Übernachtungen, auch damit die Fahrt nicht zu lang wird. Ich hoffe mal, dass die Coronazahlen nicht weiter explodieren und Deutschland auf die rote Liste kommt, weil schon unser Osterbesuch ausgefallen ist wegen Corona.

    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! Sisi, 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.08.2020 13:30
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32 J - 0 👶🏼 - vET 24.12.20 💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest
    🍀 Nenufa - 20.08.2020 Blutabnahme/ Gebärmutterhals kontrolle
    🍀 Jen91ni - 24.08.2020
    🍀 Jorewel - 24.08.2020 Zuckertest
    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Bella1007 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020
    1. CTG
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 14:10
    Ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema auf dem Rücken liegen.
    Ich bin im Moment im Urlaub, weshalb ich nicht aktiv mitschreibe, aber eure Beiträge lese ich.
    Mit dem vena cava Syndrom hatte ich auch schon etwas darüber gehört, aber habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich habe immer zu 90% auf dem Rücken geschlafen und dachte solang es mir dabei gut geht, passt bestimmt alles. Als ich jetzt das letzte mal beim Ultraschall war, meinte meine FÄ plötzlich, ich solle mich mal schnell auf die Seite legen. Habe ich dann gemacht, dann meinte sie, ob ich es gesehen hätte, dass die Herzaktivität von dem kleinen langsamer geworden ist. Mit ging es in dem Moment überhaupt nicht schlecht und ich habe nichts davon gemerkt. Seitdem bin ich natürlich total ängstlich und schlafe seitdem garnicht mehr auf dem Rücken. Mir schmerzt deshalb morgens schon immer total die Hüfte. Ich frage mich, ob meine FÄ nicht überreagiert hat. Sie ist immer sehr ängstlich und will immer alles abgeklärt haben... es kann doch dem Kind eigentlich nicht schlecht gehen, wenn ich garnichts davon spüre?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.08.2020 15:27
    Hm, das klingt nach allem, was ich über das Cava-Syndrom weiß, ungewöhnlich. Denn das Baby wird ja nicht aus der Cava versorgt, die ist nur für den Rückfluss zum Herz zuständig. Wenn sie denn abgedrückt wird, dann kann es zu einem Blutdruckabfall kommen, aber erst der wirkt sich dann auf das Baby aus. Und den merkt man schon mit Symptomen wie Schwindel, Herzrasen, Schweißausbruch, Übelkeit. Eigentlich ist das auch ein Problem des letzten Trimenons. Aber ich will Dir jetzt auf gar keinen Fall raten, gegen die Empfehlung Deiner Ärztin zu handeln! Auch wenn es mir komisch vorkommt und vielleicht wirklich eine Überreaktion ist. Normalerweise würde ich sagen, ruf am Montag mal an, mach nen Termin, wenn Dich das verständlicherweise belastet, aber das ist mit Urlaub jetzt halt schlecht möglich. Aber sprich es beim nächsten mal noch mal an. Vielleicht wird ja bei Deinem nächsten Termin auch ein CTG gemacht? Dabei würde man das ja auch sehen. Es hilft mir übrigens total, mit Stillkissen zu schlafen, auf dem ich das obere Bein ablege, seitdem hab ich morgens beim Aufstehen gar keine Hüftschmerzen mehr.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen ganz wunderbaren Urlaub und hoffe, dass Du ihn in vollen Zügen genießen kannst, trotz der Gedanken um das Cava-Syndrom.
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 22.08.2020 20:24
    Hallöchen

    Habt ihr irgendwelche Rituale, die ihr jetzt schon fürs Baby macht?
    Hört sich vlt doof an, aber ich habe jetzt angefangen jeden Abend dem Baby ein paar Minuten die Spieluhr vorzuspielen. Meist dann wenn ich besonders arg getreten/geboxt werde.
    Wenn die Spieluhr ausgespielt hat wird der Bauch noch eingecremt.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liz 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 23.08.2020 22:15
    Hallo!
    Habe mich heute von euch "anstecken" lassen und mal den Elterngeldantrag und den Kindergeldantrag vorbereitet. Dachte ich krieg das in 10 min. hin. Aber was die alles wissen wollen. Habe in 5 verschiedenen Ordnern nach den gefragten Daten gesucht. Und habe jetzt neben den zwei Ordnern für meine beiden Jungs noch einen dritten angelegt für "Kind 3" 😀 morgen kauf ich noch ein register, wie bei den anderen. dann ist das auch erledigt 😀

    Ein Ritual habe ich noch nicht. Ich lege ab und an die Hand auf den Bauch, wenn es viel bummert. Mein zweitgeborener (4 jahre) spricht mehr mit baby 3, streichelt und küsst, als ich. Vor lauter anderen Dingen... 🙄 und der erstgeborene hatte auch bisher "wenig kontakt" zum baby. Ich finde es niedlich wie mein zweiter so schon seine große-bruder-rolle lebt. Er hat es auch schon gespürt. Den großen interessiert es (noch) nicht so. Da mache ich mir aber keine weiteren Gedanken drum. Das wird schon.
    Wir haben gerade meinen schwager bei uns wohnen- im zukünftigen Kinderzimmer. So kann ich da noch nicht alles vorbereiten. Werde aber demnächst mal anfangen mit Kleidung angucken, ob ich noch was brauche usw.
    habe heute mal wieder in mein "hypnobirthing" Buch reingeguckt. Habe alles rund ums Thema Baby vor lauter anderen Dingen echt schweifen lassen. 🤷‍♀️

    Aber nun denn... wir haben ja noch ein bisschen Zeit...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die nächste Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 13:49
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!
    Ich finde es aktuell sehr angenehm, dass es hier jetzt wieder deutlich kühler ist. Die Wärme war auch schön, aber am Ende war es mir insgesamt doch zu drückend. Jetzt genieße ich die frische Luft richtig.

    @ Liz: Ich habe noch keine richtigen Rituale oder so mit meinem Baby. Ich öle abends meistens fleißig meinen Bauch ein und dabei bekomme ich auch meistens eine Rückmeldung aus dem Bauch ;-) Aber ansonsten gibt’s keine festen Dinge, die ich mache.

    @Naruto: Oh man, wenn ich das lese bekomme ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen, da ich mich um Elterngeld/Kindergeld usw. noch nicht gekümmert habe. Kommt eigentlich am Ende immer die gleiche Summe raus, egal ob ich ein Jahr die volle Summe nehme oder zum Beispiel 1,5 Jahre Elterngeld Plus? Ich glaube ich muss mich echt nochmal bei geeigneter Stelle beraten lassen. Bin total unsicher was das angeht und möchte keine Fehler machen, deswegen schiebe ich es glaub ich auch so lange auf. Das mit deinem Zweitgeborenen klingt übrigens sehr süß. Finde ich toll, dass er da von allein so ein Interesse zeigt.
    @Lenaama: Ohje, über Liegen auf dem Rücken habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht bzw. hatte vorher auch noch nichts darüber gehört oder gelesen. Schlafen tue ich allerdings eh meist auf der Seite. Aber tagsüber liege/sitze ich schon oft auf dem Rücken auf dem Sofa.

    @Sisi: Ich habe auch einige Bodys und Hosen in 50 und 50/56. Nicht zu viel, aber ein paar Teile sind dabei. Man weiß ja nie und ansonsten gibt man sie eben im Anschluss weiter oder behält sie einfach für ein evetuelles weiteres Kind.
    Ich sehe das auch so wie die meisten hier. Ein bisschen was von jeder Größe dazuhaben ist sicher nicht schlecht und sollte man länger bei meiner Größe „festhängen“, dann kauft/bestellt man eben fix noch was nach. Das sollte ja kein Problem sein.

    @Kiwi: Über die Kliniktasche denke ich jetzt auch ab und zu schon nach, auch wenn es noch sehr früh ist. Aber man weiß ja nie. Ich gehöre da glaub ich auch eher zu der frühen Sorte. Ich kann mir gut vorstellen, dass an schnell zu viel einpackt, aber lieber zu viel als zu wenig 😉 Gerade als Erstmami kann man sich ja irgendwie noch nicht so wirklich in die Situation hineinversetzen und kann noch so gar nicht einschätzen, was man am Ende wirklich brauchen wird. In meinem Wunschkrankenhaus findet die Anmeldung auch erst in der 30. Woche statt, ich muss mich also auch noch etwas gedulden.

    @Jenny: Das mit den Geburtsvorbereitungskursen finde ich auch total blöd. Mein Freund und ich sind auch noch am bangen, ob unser gebuchter Kurs live oder online stattfinden wird. Online fänd ich irgendwie auch total blöd und schade, aber naja, wenn es so wäre könnte man es nicht ändern. Unser Termin ist allerdings erst Ende Oktober. Wie die Lage bis dahin ist… man weiß es nicht. Aktuell steht aber auf der Seite vom Krankenhaus, dass zumindest die Erste-Hilfe-Kurse wieder vor Ort mit Einschränkungen angeboten werden. Das ist schon mal ein Lichtblick.

    Zum Thema Kleidung:
    Bei mir ist es jetzt irgendwie vorbei mit Hosen/Jeans. In der ganz heißen Zeit hatte ich eigentlich immer nur Kleider an, das war total bequem. Jetzt wollte ich letztens mal wieder eine Umstandsjeans anziehen und ich habe mich einfach gar nicht mehr wohlgefühlt. Alles war irgendwie eng und drückte. Selbst in einer Nummer größer habe ich mich nicht wohlgefühlt. Deshalb werden jetzt wohl Kleider mit oder ohne Leggings drunter mein täglicher Begleiter. Neben Jogginghosen Zuhause.
    Ansonsten ist bei mir alles gut soweit. Die Wampe wächst, ich spüre das Baby täglich mal mehr und mal weniger und kann mich vom Kopf her immer mehr auf die kommende Zeit einstellen.
    Ach ja, wir haben am Wochenende die Babyschale und die Basis gekauft, die wir von meinem Papa geschenkt bekommen. Haben uns für BeSafe Modular entschieden. War ein ganz seltsames Gefühl, als mein Freund vor mir mit der Babyschale in der Hand herlief. Da musste ich mir direkt vorstellen wie das bald ist, wenn unser Kleiner da drin sitzt :-)

    So, das reicht erstmal. Ich nutze heute das regnerische Wetter um noch ein paar kleine Nähprojekte anzugehen. Euch allen eine schöne Woche!

    Erdbärchen (24+)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 16:23
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch noch mal nach längerer Zeit. Hab versucht alles nach zu lesen, aber leider auch schon wieder viel vergessen..... Oh man... mein Gedächtnis....
    Hab aber momentan auch viel zu tun. Sin gerade in unserer 3. und letzten Urlaubswoche und haben vor 4 Wochen angefangen das Haus umzubauen. Habe am Anfang auch fleißig mitgeholfen Tapeten abreißen usw. aber langsam gibt es nicht mehr so viel was ich noch machen kann. Wird ja auch alles immer beschwerlicher. Ich bin aber auch leider so gar nicht der Typ, der nur da neben steht zuguckt und delegiert...ich will auch selber mit anpacken. Mei Freund musste mich schon oft bremsen. mal schauen wie das noch so wird.....
    Dann muss die Hochzeit geplant werden (hoffe das kann wegen Corona alles so stattfinden), ein Kleid hab ich mir gestern ausgesucht :))))))

    Vor 2 Wochen hatte ich meinen 3 D Ultraschall, aber da hatte er nicht so bock drauf und hatte die meiste Zeit die Beine oder Arme vorm Gesicht. Ansonsten ist alles gut. Da war ich auch sehr froh. Ich merke den Kleinen sehr. Ich bin froh dass ich ihn merken, aber muss auch sagen, dass es mich manchmal nervt, vor allem, wenn er abends, wenn ich im Bett liege loslegt. Das hindert einen schon am schlafen. Und ich schlafe je eh so beschissen.

    Einen Tag vorher hatte ich den Zuckertest, es wurde direkt der Große gemacht. Donnerstag hatte ich dann wegen dem Ergebnis angerufen. Ein Wert zu hoch, d.h. ab zum Diabetologen. Der Nüchternwert lag bei 100 , die Werte nach 1er und 2 Stunden waren super.
    Dann hatte ich letzte Woche Dienstag den Termin beim Diabetologen, jetzt muss ich 6 mal am Tag den Blutzuckermessen, jew. vor und nach den Hauptmahlzeiten. 5 mal am Tag soll ich essen, 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten, mit jew. 2-3 Stunden Pause dazwischen. Dann hab ich so nen Plan bekommen, was ich essen kann.
    Wenn ich Pech hab und der Nüchternwert nicht besser wird (ist wohl durch Ernährung kaum in den Griff zu bekommen, auch wenn ich abends gute Werte habe, sind die morgens viel höher), kann es sein, dass ich Insulin spritzen muss.
    Meine Werte nach dem Essen sind eigentlich immer gut. ….
    Mich kotzt die ganze Sache dermaßen an. Ich hab da echt keinen nerv für. Ich will auch gerne das Essen worauf ich grade bock hab und wann ich bock hab und mich nicht an irgendwelche Essenszeiten halten müssen. Wenn dann noch Insulin dazu kommt, na herzlichen Glückwunsch!
    Gestern hab ich der Beraterin die Werte der ersten Woche geschickt, sie hat sich aber noch nicht zurück gemeldet. Den nächsten Termin bei ihr hab ich am 07.09.
    Sie sagte, eine SSDiabetes wäre auch ein Grund für ein BV. Dazu kommt ja noch die Schlaflosigkeit und die Sache mit dem Rücken. Und wenn ich dran denke, in einer Woche wieder arbeiten zu müssen, stresst mich das auch extrem....
    Die Blutzuckerwerte können auch durch Schmerzen, Infekte, Schlafstörungen schlecht sein... Das vermute ich bei mir ja...
    Naja, mal abwarten wie die sich entwickeln... aber besser wird es wohl mit fortschreitender Schwangerschaft nicht werden.
    Was ich komisch finde, hab mal aus Spaß an verschiedenen Fingern gepiekst und den Blutzucker gemessen und hatte überall andere Werte mit teilweise extremen Abweichungen … und wenn ich auch mal zwei tage genau das gleiche Esse, hab ich auch andere Werte... finde das alles schon was merkwürdig und ist mMn auch teilweise Geldmacherei. Zumal der Bauchumfang vom Kleinen im Normbereich ist.
    Ich habe auch seit 3 Wochen nicht mehr zugenommen.....

    Seid froh, wenn Eure Tests alles gut waren, es is echt nervig...

    Am Mittwoche habe ich einen Termin im Krankenhaus bei uns in der Stadt um zu besprechen, ob ich mit meinem Rücken normal entbinden kann oder ein KS gemacht werden muss, wegen Risio etc...
    Falls ich wirklich noch Insulin spritzen muss, dann kann ich aber gar nicht hier bei uns im KH entbinden, weil die keine Kinderklinik haben.
    auch so ne Sache die mich mega nervt, weil unser KH einen sehr guten Ruf hat, was die Geburtenstation angeht. Die Frau von Michael Schumacher hat sogar hier entbunden ;) Das ist für ne Kleinstadt schon ein Highlight :-P

    Puh sorry, der Text ist jetzt lang geworden....

    Lg Kiki 26+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 16:28
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32 J - 0 👶🏼 - vET 24.12.20 💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:

    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiki- 03.09.2020
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Bella1007 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020
    1. CTG
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 18:15
    Hallo allerseits!

    @kikiii: SS Diabetes stelle ich mir furchtbar vor. Ich bekomme den Test in zwei Wochen gemacht und hab riesen Angst davor. Ich hab echt große Angst vor Nadeln und Spritzen und alles in der Art. Ich könnte mir auf keinen Fall im Finger den Blutzucker messen. Da müsste ich mir echt was überlegen. Hut ab, dass du das kannst. Ich kann deinen Frust echt verstehen!
    Baustelle und Schwanger stell ich mir übel vor!

    Ich bin diesen Samstag umgezogen. Ich fand es so dermaßen anstrengend, dass ich mich immer noch müde fühle. Die Umzugshelfer waren echt fleißig und haben alles schnell über die Bühne gebracht. Ich fand es trotzdem heftig. Allein schon ständig die Treppen zu gehen. Jetzt sitze ich zwischen vielen Kisten und komm kaum zum ausräumen. Das liegt aber daran, dass ich derzeit echt mit ner Menge Beschwerden zu tun hab und mich insgesamt müde fühle. Seit heut hab ich noch Magensczmerzen dazu bekommen. Ich hab aber den Eindruck, dass der Kleine wächst. Da reagiere ich immer drauf. Er ist auch unheimlich aktiv!
    Kikiii, ich kann verstehen dass dich die Bewegungen beim Einschlafen etwas stören. Das ist manchmal bei mir genauso.
    Generell schlafe ich auch nicht mehr so gut. Mein Bauch ist ganz schön im Weg. Ich war immer Bauchschläfer, das geht nicht mehr. Außerdem renne ich etwa alle zwei Stunden aufs Klo. Mannomann. Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass schwanger sein bereits in der 26. ssw so anstrengend sein würde 😀
    Letzte Woche war ich in einer Klinik beim Infoabend. Das war grundsätzlich gut, da man viele Infos erhalten hat und sich die Mutter-Kind-Station und einen Kreißsaal ansehen durfte. Es waren außer mir NUR Pärchen da. Das war dann doch etwas frustrierender, als ich dachte. Aber ich hab's gemeistert.

    Wie gehts euch allen mit der ss? Habt ihr auch Beschwerden? Ich hab echt gejammert, aber heute ists auch besonders anstrengend und stellenweise nervig 😀

    Viele Grüße,
    Sonne93 (25+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:20
    Hallo an alle!

    Ich schreib mal ein Update zu mir, das letzte ist schon etwas her und ich hatte auch das Geschlecht noch gar nicht in die Liste eingetragen!
    Ich mache die Vorsorge ab jetzt bei meiner zweiten Hebamme aus dem Geburtshaus. Meine andere Hebamme sehe ich dann vor der Geburt noch mal und dann zur Wochenbettbetreuung. Zu meiner Frauenärztin gehe ich derzeit nur zu den US Terminen also nächstes Mal dann beim 3. US, da ich mich auch gegen den Zuckertest entschieden habe.

    Letzte Woche habe ich in der Hebammenpraxis einen Infoabend zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft besucht, das hat mir gut gefallen und war sehr motivierend! Auch für die Zeit nach der Schwangerschaft ☺️
    Ab Mittwoch starte ich mit einem Kurs zum Thema entspannte Geburt und ab September findet hoffentlich auch wieder ein Yogakurs für Schwangere statt.

    Da diese Woche meine letzte Arbeitswoche ist, werde ich danach weiter ausmisten und wir räumen unser Büro um, damit die Hälfte als Wickel-Baby-Bereich genutzt werden kann. Das Bett wird dann erstmal bei uns im Schlafzimmer stehen.

    Langsam wird der Bauch auch ab und an mal etwas mühsam, beim Schuhe anziehen merke ich es besonders 😄 dabei ist er noch nicht soooo groß und da kommt ja noch was auf mich zu! Baby ist auch immer aktiver, besonders beim Einschlafen, wie einige hier ja auch geschrieben haben. Aber insgesamt geht es mir doch recht gut, auch wenn sich mal der Rücken meldet oder der Bauch mal zieht.

    So, alles nicht so interessant aber ich wollte mich zumindest mal wieder melden 😁

    LG Elle
    24+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:23
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20 💙
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32 J - 0 👶🏼 - vET 24.12.20 💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:

    🍀 LiLaLiebe - 26.08.2020 Zuckertest
    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiki- 03.09.2020
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Bella1007 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020
    1. CTG
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 26.08.2020 11:11
    Hallo zusammen :)

    Danke euch allen für die Antworten zum Thema Plazenta... So hatte ich das auch verstanden, dass es eigentlich egal ist, solange sie nicht "unten" im Weg liegt. Allerdings verstehe ich dann nicht so ganz, warum es immer so betont wird, aber naja.

    @Sisi: Vielen lieben Dank :* Ja, ich bin auch ganz froh ums BV, bisher war mir jedenfalls nicht langweilig...Ich glaube so kann ich die verbleibenden 18 Wochen (wenn überhaupt...wer weiß das schon so genau :) ) die SS noch besser "realisieren" und bei den Vorbereitungen ein bisschen "aufholen". Unser Hausbauprojekt (Sanierung und Anbau) wird dieses Jahr nicht mehr fertig werden, leider. Darum richten wir das wichtigste für die ersten Wochen bei uns in der Wohnung ein. Ich hoffe, dass wir aber zumindest noch im Winter umziehen können (also wsl. eher Februar dann, ich denke mit einem Neugeborenen ist es auch eher nicht so praktisch...). Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Zeit in der Schweiz!! Achja, und cool, dass ihr schon so ein gutes Gewicht erreicht habt! Mein Kleiner war letztes Mal geschätzt auf 430 bzw. 390 g (einmal meine FA, am Folgetag die Spezialistin von der Pränataldiagnostik). Aber ich bin ja heute auch erst 22+0 und das ist schon wieder eine Woche her... Sie waren jedenfalls zufrieden mit Gewicht und Größe, was mich natürlich freut, gerade auch, weil ich ja schon so lange SS-Diabetes habe...

    @Liz: Ich habe das selbe Ritual wie du, die Spieluhr auf dem Bauch abends vorm Schlafen  Finde das voll schön...und vlt. Hilft es ja mal tatsächlich und er beruhigt sich schneller bei dieser bekannten Melodie. Ich habe sogar gelesen, dass es Studien dazu gibt, dass Babys besser trinken, wenn sie dabei ein Buch vorgelesen bekommen, das sie schon während der SS öfter vorgelesen bekommen haben. Das finde ich echt beeindruckend! Aber ich glaube ein bisschen mache ich das mit der Spieluhr gerade auch für mich und den gefühlten Kontakt zum Baby…
    @Kikii (und noch jemand hatte vom Zucker geschrieben…): Doof, dass du auch erhöhte Werte hast…Ich verstehe, dass es dich nervt, aber ich kann dir sagen, irgendwie gewöhnt man sich dran und viele bekommen die Werte schon auch ohne Insulin gut in den Griff. Bei mir waren auch, wie wohl bei Vielen, die Nüchternwerte das Problem. Man kann sie wohl schon auch beeinflussen, z.B. auf keinen Fall abends noch naschen (außer der Wert nach dem Abendessen ist schon wirklich niedrig, dann ist es besser man isst z.B. noch einen Joghurt, sonst ist es kontraproduktiv…) und was manchen hilft ist ein Abendspaziergang. Aber sicher weißt du das eh, wenn du beim Diabetologen abgebunden bist. Solche paar Sachen nehme ich auch immer noch ernst, vieles tagsüber nehme ich aber mittlerweile wieder lockerer und die Werte sind trotzdem gut. Du musst da tatsächlich ein bisschen rumprobieren und halt immer wieder nach verschiedenen Essen messen und dann stellst du bestimmt auch fest, dass doch viel geht. Ich kann absolut nachvollziehen, dass es dich nervt, dass die Werte so schwanken und man teilweise nach dem selben Essen ganz andere Werte hat. Das geht mir auch so, dazu heißt es eben nur, dass viele Faktoren wie z.B. Stress mit reinspielen und auch mal ein Messstreifen kaputt sein kann. Und der Diabetologe sollte mal dein Messgerät prüfen, es gibt auch welche die nicht ganz richtig eingestellt sind, das merken die dann. 6 oder 7 mal am Tag messen musst du übrigens auch nur am Anfang mal so zwei Wochen. Wenn alles einigermaßen passt / eingestellt ist, reicht 2x am Tag und einmal in der Woche 6x. Das ist schon viel angenehmer. Aber ich denke grundsätzlich wie du: Es wird heutzutage schon sehr(!) schnell der SS-Diabetes diagnostiziert, die Grenzwerte sind sehr eng…ob es diesen zusätzlichen Stress dann immer bräuchte, das frage ich mich auch…Aber man glaubt halt dann doch den Ärzten… Und ich glaube unsere Situationen sind ein bisschen ähnlich, ich habe ja auch eine starke Skoliose und war deswegen schon im Teil-BV und jetzt habe ich das volle bekommen, weil der Stress, wenn man seine ganze Arbeit in der halben Zeit machen muss, für den Zucker wiederrum nicht so gut war…

    @Sonne: Super, dass du den Umzug gemeistert hast!! Und den Infoabend! Und doof, dass du so viele Beschwerden hast…ich hoffe es wird bald mal besser und du kannst dich vlt. nach dem Umzug auch ein bisschen ausruhen… Übrigens dachte ich auch immer, ich könnte mich gar nicht stechen oder spritzen oder so, ich vertrag schon so medizinische Geschichten immer gar nicht gut. Aber da wir dann eine künstliche Befruchtung machen mussten, um unser Wunder zu bekommen, musste ich mich da umstellen, es wäre einfach nicht anders gegangen, mein Mann wäre gar nicht ständig da gewesen um mich zu ganz bestimmten Zeiten zu spritzen. Lustig wars nicht, aber irgendwie ist es auch immer gut, zu sehen, was man doch alles kann  Dagegen mache ich mir um den Pieks in den Finger jetzt wirklich keinen Gedanken mehr…  Bzgl. Beschwerden: Ich merke meinen Rücken und kann nicht lange in der gleichen Position sitzen oder stehen. Und in der Nacht habe ich so kribbelnde Beine, das liegt aber wohl an einem leichtem Eisenmangel, wogegen ich jetzt seit ein paar Tagen Tabletten bekomme…Hoffe das wird besser, das stört nämlich extrem beim Einschlafen. Aber alles in allem bin ich zufrieden und sehr glücklich, schwanger zu sein...Ich denke ganz besonders, da es eben nicht so leicht war bei uns.

    @Pfalzliebe: Ich drück dir alle Daumen, dass das mit dem BV hinhaut! Ich kann das total nachvollziehen, dass du eines haben möchtest! Ist auch nur vernünftig, meiner Meinung nach. Blöd, dass dein Chef da so ist…Aber auf dem BV steht ja eigentlich gar kein Grund, außer „Gefahr für das Leben der Mutter“ oder „Gefahr für das Leben des ungeborenen Kindes“. So kenne ich das zumindest. Klar, theoretisch kann jemand nachfragen und so viel ich gehört habe, kann dich dein Arbeitgeber zu einem anderen Arzt schicken, um eine Zweitmeinung einzuholen. Wobei er nicht bestimmen kann, zu welchem zweiten Arzt du dann gehst. Wenn du erhöhte Zuckerwerte hättest, wäre das mit Stress übrigens gleich wieder gewichtiger, da der Stress ganz schlecht für die Zuckerwerte ist…Darum hab ich letztlich mein komplettes BV bekommen, vom Diabetologen.

    So, man sieht an der Textlänge, dass ich heute mal vom PC aus geschrieben habe :)

    Liebe Grüße und alles Gute auch!


    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 26.08.2020 11:16
    Noch was vergessen:

    @Kikii: Mir geht es genauso mit dem Hausumbau...Ich bin das echt auch gar nicht gewöhnt, nur daneben zu stehen. Ich schau halt auch immer, was ich an leichteren Sachen machen kann und sonst kümmer ich mich um Verpflegung für die Helfer etc. Irgendwie doof, aber hilft ja nichts...ich glaube, da müssen wir jetzt einfach in erster Linie an die Babys denken <3

    @Elle: Lustig, bei uns ist es ganz genau so mit dem Baby-Wickel-Bereich im Büro :) Und das Bett erstmal in unser Schlafzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 09:53
    Hallo zusammen,
    @coccinelle, da haben wir ja ähnliche Probleme :)
    Ja, das stimmt, wir müssen an die kleinen denken, trotzdem fällt es mir echt schwer...
    Habt ihr schon ein Ende in Sicht oder wisst ihr schon, wann ihr einziehen könnt?
    Update zur Diabetes : nachdem die sich meine Werte angeschaut haben, die ich per Mail geschickt habe, bin ich Dienstag nochmal dahin und sie haben mir Insulin verschrieben und ich habe das BV angesprochen, was sie mir dann auch ausgestellt haben. Durch das nicht schlafen, die Schmerzen und den Stress steigt der Blutzucker natürlich auch in die Höhe und wenn ich ab Montag wieder arbeiten muss, wird das alles wieder noch schlimmer.
    Nur der Gedanke an die Arbeit am Montag brachte mir ja schon schlaflose Nächte. Dann habe ich auch noch angefangen zu heulen da und dann hat er es mir gegeben. Schlimm diese Hormone und das rumgeheuel. Erkenne mich selbst nicht wieder... Und sehr oft hab ich die Tränen in den Augen stehen 🙄🙄 naja, auch das geht hoffentlich vorbei.
    Jetzt muss ich abends Insulin spritzen. Ich war echt verwundert, es tut weniger weh als der Pieks in den Finger 😉 leider war mein Wert heut morgen wieder über 100, aber ich hab auch die ganz Nacht fast nicht geschlafen. Ich soll, wenn die Werte nicht unter 95 sind eigenständige die Einheiten die ich Spritze erhöhen. Also dann heut abend mal 9 anstatt 8 Einheiten.
    Das heißt aber jetzt leider auch für mich, ich kann nicht hier bei uns im Kh entbinden 😪 habe ebenen schon in einem mit Kinderklinik in der Nähe angerufen und einen Termin zur Geburtsplanung gemacht, durch die Diabetes und den Rücken ist es ja auch eine Risikoschwangerschaft und dir Frau am Telefon hat zum Glück verstanden, dass ich gerne jetzt schon einen Termin machen würde, die machen die normalerweise erst ab der 34 SSW. Ich will aber jetzt gerne wissen, was dir Ärzte zu der Rückensache sagen und was mich erwarten wird. Brauch das einfach für meinen Kopf, sonst werde ich wahnsinnig....

    LG Kiki (26+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 11:43
    Hey ihr, ich sitze gerade bei meiner FÄ im Wartezimmer, da ich eine braune Schmierblutung habe. Hatte das von euch eine in letzter Zeit mal und was war der Grund?
    Liebe Grüße
    Lenaama 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 11:50
    Liebe Mädels,

    kurzes Update von mir, tut mir leid, dass ich mich so selten zu Wort melde, ich bin einfach nur noch sehr sporadisch online.
    Ich kann leider nicht auf Alles eingehen, will aber wenigstens mal kurz noch was zu Dir sagen, liebe Kiki: Mir tut das mit der Diabetes super Leid und ich hoffe sehr, dass Du wenigstens halbwegs gut damit zurecht kommst.
    Ich war ja Gestern beim Zuckertest. Die Ergebnisse kommen in circa vier bis fünf Werktagen an und bis dahin bin ich auch erst mal relativ unentspannt, weil ich bisher in der Schwangerschaft mehr gesnacked hab, als ich hätte sollen.
    Ich bin zwar jetzt weiter als die Meisten hier, hab jetzt aber auch schon knapp 13 kg zugenommen.
    Ich hab auch ziemlich viel mit Wassereinlagerungen zu tun. Ich war immer sehr sportlich, aber in den Fingern, Kinn und Beinen brennt es schon sehr. Für die Beine habe ich jetzt Kompressionsstrümpfe. Das kann ich nur jeder empfehlen, die Probleme mit Wassereinlagerungen hat. Das, und viel Bewegung. Daran mangelt es mir leider auch ziemlich. Außer meine 2 Stunden täglich mit dem Hund komme ich auch leider nicht zum Sport. Aber meine Hebamme hatte jetzt mal ganz beiläufig fallen lassen, dass starke und frühe Wassereinlagerungen mitunter auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen können. Aber dass ich mir mal keine Gedanken machen soll. Toll. :-D

    Um "kurz" nochmal auf den Zuckertest zurück zu kommen:
    Ich musste einen großen Becher mit einer Zuckerlösung trinken, die ungefähr so süß war, wie Cola, nur ohne Geschmack. Danach musste ich eine Stunde warten. Während der Zeit wurde ich ins Behandlungszimmer zum Ultraschall gerufen. Meine Gynäkologin hat leider nicht allzu viel sehen können, weil das Baby durch die Zuckerlösung SO sehr gestrampelt hat, dass selbst die Vermessungen schwer waren. Sie hat das Baby auf 980g geschätzt, was wohl genau im Schnitt liegt.
    Danach musste ich zum CTG, zum ersten Mal. Die Herztöne sahen erst mal gut aus, nach circa 5 Minuten hatte das Baby auch darauf keine Lust mehr und hat so ausgedehnte Turnübungen, wie noch nie gemacht. Die komplette Bauchdecke hat sich gewölbt und der Puls stieg dann an, von 130 auf teils 195. Da hatte ich mir kurz Sorgen gemacht, nachdem der aber dann nach 3 Minuten wieder auf konstanten 130-144 geblieben war, hatte meine Frauenärztin mich beruhigt und meinte, dass das mitunter auch an der Zuckerlösung liegen kann.
    Hatte eine von euch da vielleicht ähnliche Erfahrungen?

    Ich muss ab jetzt jedenfalls nicht mehr nur monatlich zur Gynäkologin, sondern alle zwei Wochen.

    Einen schönen Tag euch!


    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️-0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34 J.2⭐1🧑🏼-vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93-27 J.1⭐/0👶-vET 03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻-vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️-vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼-vET 09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20 💙
    ❄️ MdmWonder-27 J.0👶-vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje-30 J.-0👶1⭐-vET 10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32 J.0👶-vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J, 0 👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET 20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET 24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32 J - 0 👶🏼 - vET 24.12.20 💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼-vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33 J,1👶🏽,2⭐-vET 26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt 26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼, 3⭐️,vET 05.01.21 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:

    🍀 Soosushii- 27.08.2020 zuckertest
    🍀 Plueschelli - 31.8.2020 Feindiagnostik
    🍀 Lenaama - 31.8.20 Zuckertest
    🍀 Naruto- 31.8.20 Zuckertest und großer Ultraschall mit Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 01.09.2020
    🍀 Nenufa- 03.09.2020
    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiki- 03.09.2020
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Bella1007 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 LiLaLiebe - 09.09.2020
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020
    1. CTG
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
Seite 72 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern