menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 07.09.2020 10:17
    *@aurora, nicht *@aurelia. Sorry!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 10:24
    Danke fuer die Besserungswuensche!
    Ja es scheint so, als muesste man sich fuer die ersten 2 jahre binden und eine Aenderung ist nur mit Zustimmung des Arbeitgebers moeglich :(. Ich bin so schlecht darin solche Entscheidungen zu treffen

    "Für 2 Jahre festlegen (Bindungszeitraum)

    Wenn Sie Elternzeit vor dem 3. Geburtstag Ihres Kindes anmelden, dann müssen Sie bei der Anmeldung festlegen, für welche Zeiträume Sie innerhalb der nächsten beiden Jahre Elternzeit nehmen wollen. Diese beiden Jahre nennt man auch „Bindungszeitraum“. Wenn Sie für einen Teil des Bindungszeitraums keine Elternzeit anmelden, folgt daraus, dass Sie auf die Möglichkeit verzichten, in den nächsten beiden Jahren weitere Elternzeit zu nehmen. Außerdem können Sie Ihre Elternzeit im Bindungszeitraum nachträglich nur noch ändern, wenn Ihr Arbeitgeber damit einverstanden ist."

    Quelle: https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/elternzeit/faq/wie-kann-ich-die-elternzeit-aufteilen-/124812
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 07.09.2020 12:23
    gute Besserung auch von mir, aurora!

    heute bin ich nur am heulen. 🥺
    Ich werde heute Mittag bei uns im Rathaus nach einer Notunterkunft für unseren Hausgast fragen. Wir halten das alle nicht mehr aus. Und jetzt das andere Kochen (Diabetes) und Eisentabletten soll ich auch noch nehmen. Es ist mir alles zuviel. Klingt komisch wenn ich das so hinschreibe. Aber immer an Tabletten denken, dann an Arzttermine, dann Ernährung umstellen ist genug für meinen Alltag mit 20 Wochenstd. Arbeiten und zwei Kindern. Da packe ich diesen Hausgast nicht.

    danke @Coccinelle: ja. bei süß warte ich jetzt auf den Termin beim Diabetologen. Ich habe heute morgen einen Großeinkauf mit viel Gemüse (für Suppen), Zutaten für Eiweißbrote und Vollkornnudeln etc. gemacht. bin- denke ich- erstmal gut versorgt.
    @ aurora: oh! Ich dachte auch, dass das so läuft wie coccinelle beschrieben hat. Aber wenn ich den link lese liegt es wohl viel an der Freizügigkeit des Chefs. Jetzt muss ich auch überlegen ob ich sicher nach einem Jahr wieder arbeiten gehen will oder nicht... wollte mir das offen halten ob ein oder zwei Jahre 🤔

    hoffe es geht euch heute allen psychisch und körperlich gut!

    Ich fange an rückwärts zu zählen: noch ca. 16 Wochen bis zum ET 🙈
    Naruto 24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Blumenkind84
    Kommentar vom 07.09.2020 13:31
    @aurora:
    Du darfst 30 Stunden in der Woche in deiner Elternzeit arbeiten. Wenn du nicht direkt wieder Vollzeit gehen möchtest, empfehle ich dir so lange wie möglich Elternzeit zu beantragen. Denn du bekommst die Elternzeit voll auf deine Rentenpunkte angerechnet. Ich werde es wie bei meinem ersten Kind machen, ich beantrage direkt die vollen 3 Jahre und gehe nach Zeitraum X (bei mir 2 Jahre, aber das ist ja für jeden variabel) wieder halbtags (20 Stunden die Woche) arbeiten.
    Die 3 Jahre werden mir dann komplett „geklebt“.
    Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 07.09.2020 18:33
    Hallo liebe Mitkugelnden....

    Ich mache mir heute etwas Sorgen😔
    Seit gestern hab ich hohe Blutdruck Werte, meist um die 140/80 oder mehr. Bei der letzten Untersuchung hatte die Gyn schon zuviel Eiweiß im Urin gefunden. Beides sind Anzeichen auf eine Präeklampsie.
    Meine nächste Untersuchung wäre nächsten Montag......warte ich solange und kontrolliere nur den Blutdruck oder rufe ich morgen direkt in der Praxis an


    Liz 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 19:19
    Hey Liz, ich würde ihn erstmal nur kontrollieren. 140/80 ist über einen kurzen Zeitraum hinweg unproblematisch (ich hatte auch 120/90 beim letzten Messen und die FÄ fand das total unbedenklich). Etwas Eiweiß im Urin kann in der Schwangerschaft ebenfalls normal sein- war’s nur ein Plus im Mutterpass oder schon zwei bei Eiweiß? So lange deine Arme/Beine oder dein Gesicht nicht plötzlich stark und einseitig anschwellen, würde ich mir keine Sorgen machen, insbesondere da du ja bald schon einen Termin hast. Da würde ich es ansprechen.

    Alles Liebe, Lyn
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 07.09.2020 20:44
    @Lyn

    Es waren schon zwei Plus. Und 120/90 ist auch unbedenklich aber über längeren Zeitraum 140/80 - 150/80 ist schon was anderes.....
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.09.2020 20:50
    @Liz ruf auf jeden Fall morgen früh an. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Sonst wälzt du dich nur Stunde um Stunde mit dem Gedanken umher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 08:27
    @liz, ich hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften jedesmal eiweiß im Urin zwei mal hatte er sogar 3 plus aufgeschrieben. Er hatte dann den Urin direkt aus der blase entnommen zum kontrollieren da war dann wohl alles ok, ich wusste damals noch nicht auf was das hindeuten konnte wurde mir auch nicht erklärt. Mein Blutdruck war aber immer ok, also eiweiß im urin kann wie bei mir damals auch normal sein. Würde aber auch vorsichtshalber anrufen und abklären.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 08.09.2020 10:22
    Hallo ihr Lieben, ich will schon die ganze Zeit schreiben, aber bin einfach nicht dazu gekommen und jetzt steht schon wieder so viel und ich vergesse immer wer was geschrieben hatte.:D
    @liz, falls du noch nicht angerufen hast, ruf an. Kostet nichts und lieber immer auf Nummer sicher gehen. Dafür sind Ärzte da, mach dir da mal keinen Kopf. Die verdienen ihr Geld damit.
    @Sisi ich entbinden im Hebammenkreißsaal in Heppenheim. Aber ich meine mich zu Erinnern dass du in Frankfurt wohnst, dann ist das wahrscheinlich auch zu weit für dich. Von Darmstadt aus ist das noch im Rahmen mit 20 Min. Anfahrt.

    @Naruto, ich kann dich absolut verstehen. Ich könnte jetzt auch keinen Hausgast aushalten, auch wenn das super lieb von euch war und ist, geht es da auch um euer Wohl und das ist definitiv gefährdet. MeinE Hormone könnten im Moment auch nicht zulassen dass jemand, der auch noch einen gewissen Geruch mitbringt und auch generell in dem Zimmer schläft wo mein Baby bald liegen soll. Und den Stress den du hast mit allem, den hab ich auch und ich könnte auch nur noch heulen. Und ich hab nur ein Kind und gehe gerade nicht arbeiten, hab aber das Gefühl ich muss hier alles alleine bewältigen und aufräumen und einkaufen und alles regeln und alles aufbauen, mein Mann ist mir im Moment leider keine große Hilfe, eher im Gegenteil, das macht mich zudem auch noch sehr wütend und Ohnmächtig.

    Gestern war mein Zuckertest, die Ärztin meinte, dass sie sich meldet wenn was auffällig ist. Ich hab gar nicht gefragt wie lange das Dauert mit dem Ergebnis. Und ich weiß es auch gar nicht mehr vom letztem mal. Ausserdem hat sich, wie beim letzten Mal auch mein gebährmutterhals mal wieder verkürzt und ich muss nun langsamer machen was mich zusätzlich stresst weil ich im Moment wirklich nur aufräumen einräumen ausmisten aufbauen will...
    Mein Kiefer tut so höllisch weh. Habe jetzt schüsslersalze und Salbe von meiner Hebamme.empfohlen bekommen und besorgt, sie hat auch gesagt ich solle einen Osteopathrn und ggf. Den Zahnarzt in Anspruch nehmen. Osteopath ist heute und je nachdem.was er sagt, werde iCh später auch beim Zahnarzt anrufen. Mir geht es wirklich gerade auch gar nicht gut, habe permanent einen inneren Stress und kann nicht abschalten. Das war beim letzten Mal schon ähnlich, dieses mal ist es noch schlimmer...
    Naja, ich gehe das Problem jetzt mal.an und hoffe ich bekomme es in den Griff. Will nicht mein Baby negativ beeinflussen mit dem stress.

    Ich hoffe es geht allen einigermaßen gut und schicke euch liebe Grüße
    Kiwi 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.09.2020 10:42
    @Maria, das ist ja blöd, dass Dein Freund so kurz vor dem Termin noch mal weg muss 🤨 ich drücke euch die Daumen, dass er vielleicht doch noch in das Novemberseminar reinrutscht.
    Wegen der Überstunden, laut Mutterschutzgesetz darfat Du ja keine machen. Und Dein Arbeitgeber darf Dir auch keine bezahlen, weil er Dich ja davor schützen muss, dass Du welche machst. Keine Ahnung, wie der das nun hält. Ob das bei euch im Betrieb stillschweigend nach "wo kein Kläger, da kein Richter" gehandhabt und in der Abrechnung einfach ignoriert wird, dass Du schwanger bist. Normalerweise würd ich raten, mal unverbindlich jemanden vom Betriebsrat anzusprechen, oder Deinen Vorgesetzten, wenn er ein netter und korrekter Mensch ist. Aber nun hast Du ja schon länger Überstunden gemacht und damit eventuell schlafende Hunde zu wecken… oder hast Du ne Kollegin, die kürzlich schwanger war, die Du fragen könntest?

    @Naruto, ach, blöd wegen dem Diabetes. Aber Deine Ernährungsumstellung auf eigene Faust klingt ja schon mal sehr solide. Und Du musst nun 2 Wochen warten, allein, um das Messgerät rezeptiert zu bekommen? Das ist ja mal dämlich.
    Ne ambulante Geburt klingt mit den Coronaregeln verlockend, ja, auch, wenn man sich dann erst mal nicht um den Haushalt kümmern muss, wenn man in der Klinik bleibt. Kann denn Dein Mann kurzfristig frei bekommen nach der Geburt? Vorkochen und einfrieren? 🤷‍♀️ Winter eignet sich ja perfekt für Eintöpfe, die kann doch auch ein küchentechnisch unbegabter Mann auftauen 😉
    Ich finde, Du solltest Dir kein schlechtes Gewissen machen wegen eures Hsusgasts. Wenn es für Dich eine Belastung ist, dann ist das so und Du musst auf Dich achten. Grad Stress und Diabetes, das Thema war hier ja grad auch aktuell, ist keine optimale Kombination.

    @mdmwonder, einen ganz wunderbaren Urlaub wünsch ich euch!
    Leider hab ich auf der Eltern-Homepage keine Liste gefunden, find auch die Website etwas unübersichtlich. Von Nord-West wusste ich, dass sie nen Hebammenkreißsaal haben, ist nur leider auch ein bisschen weit weg. Das kommt davon, wenn man in die Pampa zieht.

    @auroraborrealis, ohje, gute Besserung! Hoffentlich nur Bronchitis und kein Corona.
    Hm mit der Elternzeit haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, aber immer noch keinen konkreten Plan 🙈 mir war auch gar nicht bewusst, dass man das so konkret schon am Anfang anmelden muss und ansonsten auf die Kulanz des Arbeitgebers angewiesen ist. Aber kann man nicht "normale" Elternzeit mit Eltergeld plus kombinieren, wo Du dann quasi Teilzeit arbeitest? Vielleicht geht ihr mal zu so einer Beratungsstelle? Wir vielleicht besser auch…

    @Liz ich würd auch sagen, anrufen schadet nicht, grad, wenn auch Eiweiß im.Urin war, sonst hätt ich eher gesagt, kontrollier halt die nächsten Tage mal regelmäßig und schau, wie es sich entwickelt. Wenn Deine Gyn das unbedenklich findet, wird sie Dir das schon sagen, aber dann musst Du Dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Wichtig beim Messen ist auch immer vorher schon 5 Minuten Ruhe zu haben, sitzen, nicht mit irgendwem reden oder so. Sonst können die Werte falsch hoch sein.

    @Kiwi, oh, das klingt aber auch nicht so schön. Wenn Du grad so unter Dampf stehst, vielleicht knirschst Du dann nachts mit den Zähnen? Das kann tierische Kopf- und Kieferschmerzen machen.
    Das ist natürlich total dämlich, dass Du jetzt auch noch den verkürzten Gebärmutterhals hast und nicht mehr so darfst, wie Du gern würdest. Es klingt so ein bisschen, als hättest Du da Gefühl, einfach noch unglaublich viel schaffen zu müssen bis zur Geburt. Vielleicht hilft es Dir vom Stresslevel, wenn Du Dir gar nicht das große ganze vorbimmst, sondern einfach immer nur eine Teilaufgabe für jeden Tag, die Du auch mit Ruhepausen gut bewältigt bekommst?
    Wir wohnen ne Stunde nördlich von Frakfurt, da ist Heppenheim leider tatsächlich keine Option. Und es ist leider, was Hebammenkreißsäle angeht, ein schwarzer Fleck auf der Landkarte. 20 Minuten Anfahrt für euch sind ja wunderbar. Das ist bei uns der Mindestweg, um ein Klinikum mit Kreißsaal zu erreichen 😉

    @me, ich hatte heut Nacht von jetzt auf gleich fieses Sodbrennen. Wir hatten leider keine Mandeln im Haus, obwohl ich welche kaufen wollte, weil ich schon damit gerechnet hab, dass das gegen Ende kommt, aber ich hab sie vergessen beim Einkaufen. Jetzt stehn sie aber auf der Liste. Milch allein hatte leider auch keinen so nachhaltigen Effekt. Vielleicht hol ich mir zur Sicherheit auch noch mal Rennie, hab kaum schlafen können heut Nacht. Auf jeden Fall gibts jetzt aber abends kein Obst mehr.
    Diese Woche steht noch auf meiner To-Do-Liste, in meinem Wunschklinikum wegen Anmeldung und Vorgespräch anzurufen. Hoffentlich klappt es dort, denn da gab es nie ein Verbot von Männern im Kreißsaal. Besuche sind dort aber abgesehen vom Partner auch nicht erlaubt. Da es ja unser erstes Kind wird, stört es mich gar nicht, da einen "Besucherblock" zu haben, an dem ich nicht mal schuld bin, ich glaub, es kann einem auch schnell zu viel werden.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 08.09.2020 23:28
    Hallo!
    Danke für eure Anteilnahme. Ich habe es geklärt und Gott sei Dank kam die Lösung nur einen Tag später: Heute ist der Hausgast von mir in ein neues Heim gebracht worden. Ich war so aufgewühlt dass ich wieder viele Wehen hatte. Ich stelle also fest: Psychischer Stress löst bei mir Wehen aus. Es sind keine "ich muss gleich ins KH"-Wehen. Aber doch so, dass ich mir Sorgen mache. Aber jetzt ist der Stress erstmal vorbei. Habe wieder viel geheult- jetzt aber vor Erleichterung. Ich denke es spielt sich in den nächsten Tagen ein, dass es mir wieder besser gehen wird.
    Zähneknirschen und Stress: mir helfen bewusst atmen und meine Entspannungs-CD um runter zu kommen. oder auch meinem Hobby nachzugehen. Bitte Kiwi, such dir für dich eine Methode vom Stress wegzukommen.
    @pfalzliebe: Mein Kleines war bei 23+1 bei ca. 28 cm und ca. 650g und der Arzt meinte "obere Norm". Das ist jetzt nur das was ich sagen kann. Ich hab versucht das im Mutterpass in der Kurve zu lesen. Habe es aber nicht ganz verstanden. Möglicherweise verstehst du die Kurve und sie hilft dir 🤷‍♀️
    @sisi: Mein Mann hat im Zeitraum der Geburt eh "Weihnachtsurlaub" und hat das Glück relativ flexibel noch eine Woche vorher oder nachher dran zu hängen. Ja, ich denke er oder meine Verwandtschaft/Freunde würden uns auch mit Essen machen unterstützen. Ich muss das dann nur auch annehmen 🙈 aber Vorkochen ist ein guter Tipp! Danke!
    Und wegen dem Besuch nach der Geburt des 1. Kindes: (ich kann nur von mir reden) Meine Umstellung von 0 auf 1 Kind war anstrengend und ich wollte nicht ständig Besuch haben. Beim zweiten war ich gelassener, da ging es gut. Aber das kommt ganz auf dich (und vermutlich auch auf das Baby) drauf an, wie du dich wohler fühlst. Ich übe mich darin, immer mehr den Leuten auch ehrlich zu sagen, wenn mir es zu viel wird (mit den besuchen/mit dem Hausgast oder in anderen Punkten)
    @Kiwi: Bin auf das Ergebnis deines Zuckertests gespannt. Bei mir hat das Ergebnis ein Tag gedauert. Sie sagten ein bis zwei Tage zu mir.
    Hilft ein Gespräch mit deinem Mann, über das Gefühl, momentan so viel alleine regeln zu müssen? Hoffe es wird besser!
    @liz: kenne mich weder mit eiweiß im Urin noch mit hohem Blutdruck aus, aber warst du mittlerweile beim Arzt? Was sagte der?

    Wünsche euch eine gute Nacht!

    Naruto 24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 07:36
    @Blumenkind muss man dafür was beantragen, dass die Elternzeit auf die Rentenpunkte angerechnet werden? Ich meine, ich hab da sowas schon mal gehört...
    Antwort
  • Profilfoto  Blumenkind84
    Kommentar vom 09.09.2020 08:45
    Du musst bei deinem Arbeitgeber 3 Jahre beantragen und dann läuft das automatisch. Hatte mir bei meinem ersten Kind die Buchhaltungsabteilung so gesagt. Elterngeld ist ja noch mal unabhängig davon,...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 09:31
    Hallo,
    ich gehöre eigentlich auch zu den stillen Mitlesern, hatte aber mal die Geschichte Elternzeit + Rente gegoogelt. Man muss da wohl unterscheiden zwischen Elternzeit und Kindererziehungszeit:

    https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/elternzeit/arbeit-versicherung/muss-ich-waehrend-der-elternzeit-beitraege-zur-rentenversicherung-zahlen-/124868

    Die kann man dann beantragen wenn das Kind im Jugendlichen Alter ist und dann wird das auf die Rente angerechnet. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden, aber vielleicht habt ihr da noch andere Infos?

    Schöne Grüße
    Bibo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 11:11
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼-vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J-0👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:


    🍀 Sonne93 - 03.09.2020 Zuckertest + 1. CTG
    🍀 Kiki- 03.09.2020
    🍀 Kiwi - 07.09.2020 Zuckertest
    🍀 Maria_2020 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 Bella1007 - 08.09.2020 Zuckertest
    🍀 LiLaLiebe - 09.09.2020
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Lenaama - 15.09.2020 + CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀Nenufa-01.10.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 11:13
    Hallo zusammen,
    ich wollte auch mal wieder ein kurzes Update geben und mich zu einigen Themen äußern, auch wenn es nichts großartiges zu berichten gibt.
    Ich habe aber leider auch die Übersicht verloren, wer was geschrieben hat, deswegen gehe ich jetzt größtenteils nicht auf eure Namen ein, sorryyyy!

    Oh man, es tut mir echt leid, dass einige von euch gerade so viel Stress erleben müssen oder sich mit Schwangerschaftsdiabetes „rumquälen“ müssen, auch wenn da ein Ende ja zum Glück absehbar ist. Gut, dass bei einigen von euch schon Lösungen gefunden wurden! Wir müssen alle gut auf uns selbst achten und manchmal eben Entscheidungen treffen, die andere nicht so toll finden. Aber die Zeit ist ja absehbar und ich finde es genau richtig das zu machen, was einem selbst und dem Baby gut tut.

    Mir geht’s soweit gut. Ich hatte meinen letzten Termin am 1.9. und hatte da schon rund 12 kg zugenommen – Wahnsinn! Die Zahl hört sich so hoch an, aber so elefantös fühle ich mich noch gar nicht und viele die mich sehen, sagen auch immer noch, dass mein Bauch ja noch relativ klein wäre. Meinetwegen muss er auch nicht total explodieren ;-) Ich persönlich finde ihn nämlich doch schon recht groß und er „stört“ mich jetzt immer mehr im Alltag. Beim nächsten Termin wird, glaube ich, das erste CTG gemacht. Ich bin schon gespannt. Beim letzten Mal wurde bei mir noch ein zweiter Toxoplasmosetest gemacht – mir kam erst hinterher die Frage, ob es normal ist, dass das zwei Mal getestet wird. An sich ist es ja sinnvoll, wenn am Anfang keine Immunität festgestellt wurde und im Internet steht auch, dass viele Ärzte dann ein zweites Mal testen. Wie ist das bei euch?
    Ansonsten ist der Alltag bei mir momentan sehr ruhig. Ich stehe entspannt auf, gehe mit dem Hund spazieren, erledigen Einkäufe, Putzen, Liegengebliebenes. Fahre zum Pferd und tüdel da ein wenig rum (reiten tue ich aber nicht mehr). Mache ein bisschen Sport, koche, nähe und lese oder gucke Serien. Mittlerweile habe ich mich ganz gut mit meinem neuen Tagesablauf arrangiert, das fiel mir ja anfangs wirklich schwer, keine richtige Aufgabe mehr zu haben. Aber jetzt wo die Zeit bis zum Ende immer kürzer wird, kann ich es besser akzeptieren. Ich nehme mir jeden Tag etwas Sinnvolles vor, sodass ich das Gefühl habe, dass ich produktiv war aber gönne mir auch viel Entspannung/Sport/Zeit für mich. Jetzt wo ich das endlich ein bisschen genießen kann, geht dann wahrscheinlich die sehr beschwerliche Zeit am Ende los ;-).

    Zum Thema Sport/Fitness:
    Mir geht’s eigentlich recht gut und ich hab zwischendurch echt das Bedürfnis, mich mal wieder so richtig auszupowern wie vor der Schwangerschaft zB. beim Joggen oder so. Mache ich natürlich nicht. Letzten Montag hat unser Pilates-Kurs wieder begonnen. Der ist zwar nicht extra für Schwangere, aber die Kursleiterin ist eine Physiotherpeutin, die das in ihrer Praxis anbietet und sie hat mir angeboten, weiterhin teilzunehmen solange es mir gut geht. Das finde ich super und nehme das gerne an. Besonders weil ich mich auch schon nach extra Kursen für Schwangere umgeschaut hatte, hier aber aktuell wegen Corona scheinbar immer noch nichts stattfindet. Mir tat das auch richtig gut am Montag, auch wenn die Einheiten mit 45 Minuten immer recht kurz sind. Aber vielleicht ist das dann auch genau richtig gerade. Die Übungen in Bauchlage kann ich natürlich nicht mitmachen, aber sie schlägt mir dann alternative Übungen vor, die ich in der Zeit machen kann – echt super.
    Gleich will ich auch mal eine kleine Runde walken gehen. Ich habe echt irgendwie etwas Bewegungsdrang gerade – und der Hund muss sowieso raus, dann lässt sich das gut verbinden. Mal gucken wie mein Körper darauf reagiert.

    Zum Thema Elternzeit / Elterngeld:
    Wir haben uns noch nicht so ganz festgelegt, aber wir planen bisher grob, dass ich etwa 1,5 Jahre zuhause bleibe, damit ich dann zum ganzen Schuljahr wieder mit der Arbeit anfangen kann. Mein Freund möchte dann noch 2 Monate dranhängen. Zur Geburt hat er zum Glück noch zwei Wochen Urlaub aufgespart, den er dann spontan nehmen kann, wenn es soweit ist. Und im Anschluss ist dann wohl eh Weihnachten und er muss zwischen den Feiertagen glücklicherweise eh nicht arbeiten.
    Ich sträube mich auch gerade noch davor, mich ganz genau mit dem Thema Elternzeit / Elterngeld auseinanderzusetzen und mich mit den Anträgen zu beschäftigen. Gleiches gilt für die Anerkennung der Vaterschaft, die ich schon mal vorbereiten möchte. Für morgen habe ich mir aber fest einen „Bürotag“ vorgenommen. Ich muss sowieso dringend Ablage machen und wenn ich schon dabei bin, kann ich mir das ja auch gleich mal vornehmen und etwas Licht ins Dunkel bringen. Meistens drücke ich mich, weil ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert. Wenn ich mich dann aber mal aufgerafft habe, dann wundere ich mich meist wie leicht es doch geht und ärgere mich ein bisschen, dass ich es so lange aufgeschoben habe :D.

    Zum Thema Besuch im Krankenhaus:
    Ich plane im Krankenhaus hier um die Ecke (5 Minuten Autofahrt) zu entbinden. Dort sind die Corona-Regeln relativ streng. Der werdende Vater darf erst ab 4cm Öffnung des Muttermunds dabei sein. Und nach der Geburt darf er erstmal nur 2 Stunden bleiben. Ich glaube mittlerweile ist es so, dass er dann am nächsten Tag wieder für begrenzte Zeit zu Besuch kommen darf, aber lange Zeit war auch das nicht möglich. Wenn es Mutter und Kind gut geht, wird man nach 36 Stunden entlassen. Deswegen finde ich es auch nicht so tragisch, wenn der Papa nach der Geburt nicht die ganze Zeit dort sein kann. Man ist dann ja eh schnell Zuhause. Ich bin gespannt, wie es dann am Ende wirklich läuft ;-) Aber da das Krankenhaus so nah dran ist und auch eine Kinderklinik mit dran hat (das war mir wichtig) wollen wir trotz der Beschränkungen dort hin.
    Kommt eigentlich zufällig noch jemand aus Bremen / Niedersachsen?

    Zum Thema Ausstattung:
    Wir haben jetzt abgesehen vom Beistellbett (das suchen wir noch gebraucht) und ein paar Kleinigkeiten soweit alles zusammen. Die ganze Kleidung habe ich schon mal hübsch in den Schrank sortiert, auch wenn ich sie Anfang November nochmal durchwaschen werde. Ich denke auch schon drüber nach, was in die Kliniktasche soll und werde die glaube ich in den nächsten Wochen schon nach und nach bestücken. Irgendwie spielt bei mir doch immer der Gedanke mit, dass man doch mal deutlich früher ins Krankenhaus muss oder das Baby sogar viel zu früh kommt. Dann habe ich wenigstens das Nötigste schon parat, bevor mir mein Mann dann die irrwitzigsten Klamotten aus dem Kleiderschrank zieht, falls er mir dann Sachen bringen müsste ;-).

    So, das war jetzt auch mal wieder ein halber Roman. Jetzt will ich mal ein bisschen sporteln ;-).

    Erdbaerchen (27 +5)


    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.09.2020 14:12
    @Pfalzliebe, super, dass das mit dem BV geklappt hat! Ich denk, Vergleiche zwischen einzelnen Schwsngerschaften sind schwierig. Unser Kleines war beim letzten Termin in der 23. SSW 620g, aber war auch eh immer ein bisschen schwerer seit der 12. Weswegen es auch immer Brummerchen genannt wird 😅. Die SSL hat mir meime Gyn schon länger nicht mehr gesagt, die lässt sich aber auch irgendwann nicht meht so gut messen. Es ist ja immer nur ein Schätzgewicht, das wirkliche liegt bei +/- 20%. Und so lange ein Baby quasi "auf seiner Kurve" wächst, ist alles gut. Wenn ein sonst eher zartrs Bsby plötzlich viel zunimmt, könnte etwas im Argen sein, wie Diabetes, und wenn ein kräftiges Bsby auf einmal nicht mehr so zunimmt, wär es auch nicht optimal.
    Verdacht auf Bsndscheibenvorfall ist ja Mist. Ich hoffe, es wird mit der Krankengymnastik besser!

    @Erdbaerchen, das klingt gut, wie Du Dich in Deinem neuen Alltag eingerichtet hast 😊. Ich bewundere Dich für Deine Energie zum Sport machen, ich muss mich immer wirklich wirklich aufraffen. Und wennDu Dich wohl fühlst mit dem Gewicht, dann ist es wohl einfach richtig für Dich in diesen Schwangerschaft. Mich stört der Bauch inzwischen auch so langsam, auch, wenn er noch nicht so riesig ist… beim autofahren muss ich immer dran denken, jetzt etwas weiter weg von andren Autos zu parken, weil ich die Tür weiter aufmachen muss, um rein und raus zu kommen 😅
    Toxoplasmose hab ich diesmsl gar nicht testen lassen, war bei der letzten Schwangerschaft negativ und ich geh davon aus, dass das weiterhin so ist, meine Gyn hat dazu nix weiter gesagt 🤷‍♀️

    @Naruto, sehr gut, dass euer Gast nun anderweitig versorgt ist, wenn Dir der Stress sogar schon vorzeitige Wehen gemacht hat, war es höchste Zeit.
    Vielleicht kannst Du jetzt schon mal langsam üben, Verantwortumg abzugeben, wenn Du Dich ein bisschen von der Situation erholt hast, damit Du nach der Geburt ein bisschen besser Unterstützung mit Kochen/ Haushalt annehmen und Dich nur auf Dich und eure Kleine konzentrieren kannst 😉

    @me, das Sodbrennen war zum Glück nur einmalig, bin jetzt aber sicherheitshalber ausgestattet. Dafür bin ich nun erkältet, weswegen ich auch meinen Hebammentermin absagen musste. Schon doof, weil ich eigentlich heute "meine" Hebamme aus dem Praxisteam kennengelernt hätte. Und gestern habe ich gesehen, dass sie auch in meinem zweite-Wahl-Klinikum angestellt ist. Jetzt bin ich grad wieder unsicher, wo ich denn nun entbinden soll. Es wäre ja total cool, wenn ich zufällig gerade bei ihr auch die Geburt hätte, wollte sie dann halt mal fragen, wie viel % sie in der Klinik ist. Und ob sie schon ihren Dezember-Dienstplan hat 😅 Also ist Krankenhausanmeldung erst mal auf nächste Woche verschoben…
    Wenigstens kam auf Amazon grad die neue Staffel Lucifer raus, ich glaub, zu mehr als Sofa und Serie schaun, kann ich mich heut nicht aufraffen.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 09.09.2020 14:54
    Hallo zusammen,
    gestern war mein Arzttermin und natürlich habe ich kein Teil-BV und auch keine Krankmeldung. Bin einfach nicht in der Lage, auszudrücken, wie es mir geht. Es lief ungefähr so ab:
    FÄ: Wie geht es Ihnen?
    Ich: Gut- ähm, außer, dass ich bei der Arbeit gerade sehr viel Stress habe und Angst habe, dass das dem Baby schaden könnte.
    Sie: Okay. Haben Sie sonst irgendwelche Fragen?
    Ich: Nein.

    Und das wars. Naja. Die letzten 7 Arbeitswochen (darunter eine Woche Urlaub) bekomme ich jetzt auch noch rum. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mehr so stressen und schaue, dass ich nicht mehr als 8,5 Stunden (das ist laut MuSchuG erlaubt) arbeite. Danke auf jeden Fall für Eure Tipps und Hinweise, bin wie gesagt einfach nicht in der Lage, sowas anzusprechen. @Sisi ich bin über Zeitarbeit da und da gibt es kaum schwangere, daher leider auch keine, die ich fragen könnte. Bisher hat sich über meine Überstunden aber keiner beschwert.
    Ansonsten hat sie nur nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut und dann kurz geschallt. Mein Baby scheint sehr ruhig und faul zu sein - liegt seit Monaten schon in Schädellage und bewegt sich nicht weg, wie ich es mir vorher schon gedacht habe, so darf es gerne bleiben. Spüren tu ich ihre Bewegungen deshalb aber auch nur in Richtung Blase und Darm, von außen spürt man sie so kaum.
    Noch habe ich keinen Anruf als Antwort auf den kleinen Zuckertest erhalten, ich habe allerdings auch versäumt zu fragen, wann und wie ich von den Ergebnissen erfahre.

    Auf deinen Tagesablauf bin ich richtig neidisch, Erdbaerchen! Ich schaffe es "nurnoch" 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio, weil ich oft nach der Arbeit so platt bin. Am Wochenende war ich Samstag und Sonntag erst trainieren und anschließend noch 3 Stunden wandern/spazieren, um meinem Bewegungsdrang komprimiert nachzukommen. Das war dann aber auch etwas viel auf einmal, Sonntagabend war ich richtig platt und Montag hatte ich das Gefühl, kein Wochenende gehabt zu haben. Das ist also auch keine Dauerlösung. Zugenommen habe ich jetzt 4 KG. Seit ich es nicht mehr ganz so oft ins Training schaffe, geht das Gewicht doch recht schnell hoch (was auch noch trügerisch ist, weil ich ja gleichzeitig Muskeln verliere und die eigentliche Gewichtszunahme deshalb vermutlich höher ist).

    @Naruto: Ich freue mich sehr für Dich, dass Euer Hausgast ausgezogen und somit endlich Ruhe eingekehrt ist! :)

    LG Maria (24+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 18:29
    Hallo Ihr Lieben,

    Super schön wie weit ihr alle seid und das es soweit allen gut geht.

    Glückwunsch an alle die geheiratet haben oder es noch bevor steht.
    Ich habe mich seit längerem nicht mehr gemeldet, weil es doch schon einige Termine waren, die wir besucht hatten. Aber ich habe immer fleißig mit gelesen.

    Heute bin ich bei 27+2 die kleine ist 37 cm groß und hat knapp 1000g 🤗😍
    Wie ihr wisst, hat unsere kleine etwas seltenes. Und zwar einen Tumor an der Nabelschnur.
    Das Kind wächst und gedeiht und ist ganz normal entwickelt. Der Tumor befindet sich wirklich nur an der Nabelschnur. Dies muss ständig kontrolliert werden, um zu vergewissern, dass die Versorgung der Nabelschnur nicht beeinträchtigt ist.
    Es ist halt weiterhin ein Risiko. Bin auch sehr froh daheim zu sein bei den ständigen Terminen zwischen Frauenarzt, Pränatal, Hebamme und Krankenhaus.

    Das Kinderzimmer ist soweit auch fertig, da wir leider nicht wissen, was auf uns zu kommt, da der eigentlich ET am 7.12.20 ist.

    Aber wir sind sehr positiv eingestellt und wissen das unsere kleine eine Löwin ist und es bis dato super meistert.

    Wichtig ist das die Gedanken frei sind und man auf seine innere Stimme hört.

    Mein zuckertest war zum Glück unauffällig, irgendwas darf ja dann auch mal gut gehen 🤗
    An die Mamis wo es nicht der Fall ist, bleibt stark 💪🏻Ihr bekommt das hin.

    Montag bekomme ich dann noch eine Spritze, da ich rhesus negativ bin. Sind hier noch mehrere unter uns ?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Bleibt gesund

    Jenni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 18:34
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼-vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J-0👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:


    🍀 Jen91ni - 14.09.2020
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Lenaama - 15.09.2020 + CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀Nenufa-01.10.2020

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 10.09.2020 10:45
    Kleiner Tipp zwischendurch für alle unverheirateten: Macht frühzeitig einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung. In Frankfurt bekommt ich gerade keinen Termin mehr vor Mitte Dezember beim Jugendamt. Ich werde es jetzt mal in anderen Kreisen versuchen, das ist anscheinend möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 10.09.2020 11:44
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼-vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄️ Stephiste-25J-0👶🏼-vET 17.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Medinevalente-22J-0👶🏼-vET 18.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄️ Yulia88-31J- 0👶-vET 25.12.20
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Hapiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:


    🍀 Jen91ni - 14.09.2020
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀 Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Lenaama - 15.09.2020 + CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG

    Länger nichts gehört:
    ❄️ Minimi2019❄️ Seestern87
    ❄️ Pusteblume_61220❄️ Ba1988
    ❄️ Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️ Ja_NiNa26❄️ Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️ Holunderbrause
    ❄️ Charlotteska❄️ Laily❄️ LauraInLove ❄️ Miinou❄️ Niya 27❄️ Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️ V123❄️ Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 10.09.2020 12:07
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET 28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼-vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli, 39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Jen91ni - 14.09.2020
    🍀 Lyn6979 - 14.09.2020
    🍀 Liz85 - 14.09.2020 Zuckertest
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Lenaama - 15.09.2020 + CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 10.09.2020 12:59
    @sisi: ja. das muss ich echt lernen. das verantwortung abgeben. 🙂

    Ich komme gerade vom frauenarzt. Da die Schmerzen seit drei Tagen anhalten (nicht durchgehend, nicht stark aber sehr sehr häufig) wollte ich einfach Sicherheit. Habe mein erstes ctg gemacht bekommen (keine herztöne/nur wehenschreiber) der aber, trotz dass ich in den 20 min. 8 solcher Kontraktionen hatte) nichts aufgeschrieben hat. Das sind also keine Wehen und ich bin erleichtert. Ich soll jetzt noch mehr magnesium nehmen. So ertrage ich die Schmerzen schon... nur die Sorge war halt groß. Aber heute werde ich echt langsam machen.
    @jenni ich bin nicht rhesus negativ. (hatte ich zufällig gerade auch gelesen)

    Euch allen einen guten Tag! 🙋🏼‍♀️
    Antwort
Seite 75 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern