menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 13:36
    Das freut mich sehr, Naruto! Gut, dass die Sorgen sich nicht bestätigt haben😊

    Liz, wie lief es bei dir? Dass das Eiweiß so hoch ist, wusste ich in meinem ersten Post natürlich nicht und hätte unter diesen Umständen auch auf alle Fälle bei der Hebamme oder dem Gyn angerufen.

    Ich bin so froh, wenn mein nächster Termin am Montag endlich ansteht... 6 Wochen ohne (wegen Urlaub) war jetzt echt lang. Hoffe, dass es jetzt zweiwöchige Termine sind...

    Waren aber gestern nochmal privat beim Ultraschall (der macht aber natürlich keinerlei Diagnostik o.ä.), der konnte mir aber immerhin sagen, dass sie jetzt an der Kilogrenze kratzt: 997g ... damit ist sie wohl eher „zierlich“, aber noch in der Range. Wenn’s nach mir ginge, dürfte sie aber gerne noch bisl aufspecken...

    Wir haben jetzt endlich auch einiges angeschafft bzw bestellt, zumindest die großen Sachen: Bett, Kinderwagen, Wärmelampe, Wippe... und außerdem einiges an Klamotten.

    An die erfahrenen Mamis: ich möchte auf jeden Fall versuchen auch abzupumpen... habt ihr einen Tipp, welche Milchpumpe die beste ist?

    Oh und Erdbärchen, ich hab auch schon gut 10 Kilo mehr... trotz Sport, kontrolliertem Essen etc, fühle mich aber trotzdem auch nicht riesig. Mein Bauch ist normal groß und zugenommen hab ich ausschließlich an Brüsten und Bauch🤷🏻‍♀️ Da heute die Konferenzen in der Schule losgingen- ohne mich! - merke ich jetzt ebenfalls richtig das Beschäftigungsverbot (vorher hatte ich ja noch von zuhause aus unterrichtet). Es ist schon komisch, besonders da mein Mann ja an der selben Schule unterrichtet, aber irgendwie auch ein gutes Gefühl... vorallem da eine meiner Lieblingskolleginnen und gute Freundin auch schwanger und wegen Corona natürlich auch im Beschäftigungsverbot ist... gutes Timing😄

    Meine Nachbarin hat jetzt gerade entbunden, ich bin gespannt, was sie von der Geburt erzählt... vielleicht gibts ja noch ein paar gute Tipps.

    Jetzt wurde es doch viel, obwohl es gar keine großen Neuigkeiten gibt... 🙈

    Liebe Grüße an euch alle!
    Lyn (27+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 12.09.2020 13:06
    Hallo!
    Diejenige, die etwas von der Rente geschrieben hat, hat mich total verunsichert. Ich habe jetzt länger recherchiert und eine E-Mail an die Rentenversicherung geschrieben. Ich blicke das beamtendeutsch nicht. Ich vermute, das beantragen gilt nur für die Väter-Erziehungszeit (da hätte mein Mann dann nur ein paar Monate verloren) Aber wenn es für die Mamas beantragt werden muss und nicht rückwirkend geht, dann hab ich ganz schön viel Geld verloren!
    Ich teile euch mit, was mir die dt. RV schreibt. Weiß nur nicht, ob das auch noch Länder verschieden ist 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Blumenkind84
    Kommentar vom 12.09.2020 13:45
    Das mit den Rentenpunkten wusste ich bei meinem ersten Kind auch nicht, da hat mich die Buchhaltungs-Kollegin dann drauf aufmerksam gemacht. Ich hab ihr vertraut und damals dann noch ein Jahr (auf drei Jahren) verlängert.
    Bin gespannt, was die dt RV dir zurück schreibt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.09.2020 22:15
    @Naruto, keine Sorge, soweit ich weiß, geht das mit den Rentenpunkten zumindest für Mütter problemlos auch rückwirkend.
    Und schön, dass es doch keine Wehen waren, das ist doch sehr beruhigend 😊

    @Lyn, 1kg ist ja wunderbar 😊 habt ihr dann den Termin für schöne Ultraschallbilder in 3D gemacht?
    Das ist ja cool, dass Du eine Freundin hast, die mit Dir schwanger ist, sowas hätt ich auch schön gefunden, bin aber zu spät dran, bei uns im Fteundeskreis sind sehr viele schon durch.
    Genieße Dein "richtiges" BV😁 Irgendwie füllt sich die Zeit schneller, als man meint… 😉

    @Jenny2408, waaas, erst in 3 Monaten wieder einen Termin? 😱 das ist ja heftig. Also, dass man nicht grad in der gleichen Woche drankommt, klar, aber 3 Monate find ich heftig. Drücke Dir die Daumen, dass ihr anderweitig nen Termin bekommt.

    @Jen91ni, das ist schön zu hören, dass bei eurer Kleinen trotz des Nabelschnurtumors alles gut ist! Und auch schon die Kilomarke geknackt, super 😊
    Ich bin Rhesuspositiv. Wusste gar nicht, dass man die Spritze schon so früh gibt. Aber wenn der Effekt bis zum Dezember hält, warum nicht, dann ist es erledigt, falls sie sich doch früher suf den Weg macht.

    @Maria, eieiei, dann musst Du aber gut auf Dich schauen. Drücke die Daumen, dass das klappt mit keine Überstunden mehr machen. Und wenn Du das Gefühl hast, dass es zu viel wird, dann geh lieber mal außer der Reihe zum Arzt und lass Dich zur Not krank schreiben. Es klingt schon so, als wärst Du jemand, dem die Kollegen gern noch ne Extraaufgabe aufdrücken, weil sie sich dann drauf verlassen könnfn, dass es erledigt wird und das auch sndtändig. Das ist natürlich lobenswert, aber im Moment, grad dann im letzten Drittel, sei lieber ein bisschen überfürsorglich für Dich selbst (meiner Erfahrung nach ist das außer Dir selbst eh niemand 🙄)
    Kannst Du das mit den Überstunden auf Deiner Abrechnung nachvollziehen? Bei uns wurden die zwar immer recht verzögert abgerechnet, also z. B. die Januarüberstunden dann mit der Februar-Abrechnung, die man Anfang März bekommen hat. Aber inzwischen sollten doch auch Monate abgerechnet sein, in denen Dein Chef wusste, dass Du schwanger bist, oder?

    @me, hm nicht viel Neues, außer, dass die Erkältung sich erfreulicherweise nicht in eine veritable Rüsselpest ausgewachsen hat, was ein Glück, die Hälfte der Medikamente, mit denen ich mich dann gern dopen würde, gehn ja nicht.
    Mal sehen, was mein Magen heute Nacht zu dem leicht zu scharfen indischen Essen von grad ebrn sagt 🙈 aber Rennie liegt bereit…

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 14.09.2020 12:04
    Hallo

    Heute hatte ich den kleinen Zuckertest, leider war er auffällig und ich muss morgen direkt nochmal in die Praxis zum großen Test.😔
    Nachdem ich ja letzt Woche wegen des höheren Blutdrucks nachgefragt hatte und jetzt über Wochenende weiter kontrollieren sollte, habe ich heute eine Überweisung für eine 24h RR Messung bekommen.👌🏻
    Habe wieder nur einen Kilo zugenommen, also seit Beginn der Schwangerschaft insgesamt 3Kilo.
    Der Kleinen geht es gut, Herzaktion und Fruchtwassermenge waren gut.

    Hab jetzt etwas bammel vor morgen. War heute nüchtern da obwohl ich hätte frühstücken dürfen.
    Und trotzdem war der Wert so hoch. 🤷🏼‍♀️

    Das Kinderzimmer ist bis auf ein paar Dekohandgriffe fertig.
    Wie weit seit ihr?

    Liz 26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 14.09.2020 18:23
    @Liz ich denke morgen an dich. Bin morgen auch zum Großen bei meinem FA. Der Kleine soll ja ziemlich viel ungenau sei und oft falsche Ergebnisse liefern. Darum spare ich mir den und gehe gleich zum Großen.
    Bzgl Kinderzimmer, wir haben ja leider noch keines. Aber was Anschaffungen angeht sind wir weitestgehend fertig. Die Wickelkommode steht. Das Bettchen bauen wir aber noch nicht auf, da es dann ja im Schlafzimmer stehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 15.09.2020 12:10
    @ Plueschelli

    Wie ist es bei dir gelaufen?

    Leider war einer meiner Werte sehr hoch und ich muss mir jetzt einen Termin beim Diabetologen holen.😔
    Ich muss aber auch echt alles mitnehmen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 12:32
    Hallo allerseits!

    Ich melde mich auch mal wieder, obwohl es gar nicht so viel neues gibt.
    Ich war vor etwa 10 Tagen beim Zuckertest. Da ich keinen Anruf erhalten hab, war er wohl unauffällig. Alle mit SS Diabetes tun mir leid, wünsche euch wirklich, dass ihr damit zurecht kommt! 🍀
    Ich fand die Zuckerlösung echt widerlich. Hab mich richtig anstrengen müssen, dass ich sie in mir behalte 😖
    Parallel wurde das erste CTG gemacht. Das war schön, ich mochte es die Herztöne zu hören. Das hat mich entspannt. Auch hier war keine Unauffälligkeit.
    Anschließend war noch ein Ultraschall. Mein Baby sah gut entwickelt aus. Meine Ärztin meinte, dass er einen großen Kopf hat, da sei er etwa eine Woche weiter. Ich bin mal gespannt. Ich persönlich glaube ja, dass er am 27.11. zur Welt kommen wird. Fragt nicht wieso, ich hab keine Ahnung. Das denke ich von Anfang an. Wahrscheinlich bin ich nur gaga 😀
    Bzgl. Ausstattung: Ich hab bis jetzt fast alles an Klamotten und einen Kinderwagen. Da hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Hab einen tollen Wagen für kleines Geld gebraucht bekommen.
    Ein Kinderzimmer werde ich in den nächsten 14 Tagen aussuchen gehen. Die werdende Oma hat Urlaub und möchte sich unbedingt beteiligen 😄 Wir ziehen dann mal zusammen los.

    @sisi du bist krank, oder? Meine das gelesen zu haben. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
    Ich bin auch seit letzten Donnerstag total erkältet und an die Couch gebunden. Medikamente nehme ich keine. Finde es echt anstrengend, aber inzwischen aushaltbar. Hoffentlich war das die letzte Erkrankung in der ss 🙄

    Ich hab mal noch eine Frage an euch: Seid ihr alle zufrieden mit euren Hebammen? Meine ist wirklich nett, aber es gelingt mir gar nicht eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Wenn sie mich besucht, fragt sie immer nur ob ich Fragen hab. Ansonsten ist Stille. Ich weiß nicht. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sie bei mir eine Nachsorge machen würde. Also sie bietet das schon an, aber ich möchte das bis jetzt noch nicht. Wie ist das bei euch? Wie laufen eure Termine ab?

    Mir fällt noch was ein: Hat jemand Probleme mit heißen Füßen? Ich hab permament ein Kühlakku an den Füßen, sonst halte ich das gar nicht aus. Auch zum Schlafen brauche ich das. Total verrückt 😀

    Wie gehts euch allen?
    Ich merke, dass ich schon eine richtige Vorfreude auf mein Baby am entwickeln bin. Einerseits ist es oft total unreal. Andererseits freue ich mich, wenn ich ihn dann in den Armen halten kann 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 13:46
    Hallo 😊
    Sonne schön von dir zu hören! Ich hatte mit meiner Hebamme bisher nicht so viel zutun. Sie war einmal bei mir zum kennenlernen und ab heute habe ich den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr. Die Nachsorge macht sie auch. Bei meiner Hebamme ist es irgendwie genau das Gegenteil, sie redet sehr viel und ich komme eher nicht dazu meine Fragen zu stellen 🙈

    Ich hatte meinen Zuckertest inzwischen auch. Er war zum Glück unauffällig.
    Heute wurde bei mir das erste CTG beim Frauenarzt gemacht. War alles in Ordnung. Der kleine wiegt jetzt schon 1480 Gramm und ist damit eher schon schwerer 😃
    Liebe Grüße
    Lenaama 28+4

    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Anna-F1991 - 15.09.2020
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Lenaama - 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 14:23
    Hey ihr Lieben,

    Ich melde mich auch Mal wieder zu Wort.

    Sonne, ich bin sehr zufrieden mit meiner Hebamme. Sie wird ab nächstem Monat meine Vorsorgeuntersuchungen übernehmen, weil meine Frauenärztin 60km weit in der Heimat ist. Ist spritsparender und angenehmer, so lernt man sich vor der Geburt doch noch besser kennen.

    An Ausstattung fehlen uns noch Fläschchen, eine rotlicht Wärmelampe und Spannbettlaken für die Wiege. Ansonsten nur noch das alltägliche: Windeln, Feuchttücher, Hautcreme etc.

    Mir geht's momentan leider gar nicht gut.
    Mein Zuckertest war gut, also kein Diabetes, aber ich habe eine Pilzinfektion. Meine Gyn hat mir Mittwoch Canesten verschrieben, leider musste ich heute wieder hin. Der Pilz fühlt sich auch ganz anders an, als andere Pilze. Meine Schamlippen sind sehr geschwollen und das Schambein tut unfassbar weh. Der Pilz ist leider noch nicht weg, deshalb wurde ein Abstrich gemacht, das Ergebnis kommt Freitag. Bis dahin habe ich vagihex und noch andere Zäpfchen aufgeschrieben bekommen.
    Allerdings ist es gerade so schlimm, dass ich nur sitzen und liegen kann, und auch nur in einer Position, weil es wehtut, sobald ich laufe oder mich umdrehen möchte. Gehen und Autofahren sind undenkbar.
    Ich dachte eigentlich erst an eine Symphysenlockerung, aber es kommt wohl laut Ärztin wirklich vom Pilz.
    Tja, jetzt hänge ich bei meinem Papa fest, weil ich nicht nach Hause komme. 😅

    Hatte sowas jemand von euch schon einmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 15:18
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach unserem Urlaub an der Nordsee und 5 Wochen Arztpause heute zurück. Meine Blutzuckerwerte sind nach eigener Messung zumeist in Ordnung (2-3 Ausreißer nach dem Essen gab es). Da wir öfter gegrillt haben im Urlaub und ich beim ersten Mal auch „weißes“ Baguette gegessen habe, weiß ich seit dem, dass dies meinen Werten nicht gut tut. Also war es das letzte Mal als Beilage für mich dabei. Vollkornbrot/-baguette hingegen funktioniert super. Selbst ein wenig Süßes ist mit dem anschließenden Messen (1 Stunde später) kompatibel, sodass ich mich zwar einschränke und sehr auf gesundes Essen mit Vollkornprodukten etc. eingependelt habe, mich aber nicht vollständig geißeln muss. Ich hoffe für dich Liz und natürlich auch für die anderen mit SS-Diabetes, dass es bei euch auch einigermaßen erträglich mit dem Essen zu händeln ist.

    Der heutige FA Termin hat meinen positiven Eindruck der Messergebnisse bei den Maßen des Kindes glücklicherweise bestätigt. Der beim letzten Mal etwas größere Bauch im Verhältnis zum Kopf ist nicht mehr vorhanden. Alles ist zeitgerecht und prozentual im Verhältnis zum Kopf entwickelt. Sie befindet sich von Größe und Gewicht auf der mittleren Perzentille und der Arzt war mit unserer laut heutigem 1. CTG wohl sehr aktiven Kleinen ziemlich zufrieden. Da war ich doch sehr erleichtert. Allerdings ist sie heute bereits 1 Woche größer/älter geschätzt als der vET. Sonst waren es nur ein paar Tage. Also aktuell wird der 24.11. angezeigt. Ich bin aber sowieso von einem Novemberkind ausgegangen. :-) Sie ist jetzt 1440g schwer.
    Ebenso „lobte“ mein FA, dass ich innerhalb der letzten 5 Wochen mein Gewicht gehalten habe… hatte bereits 10kg zugenommen und dabei ist es bis heute geblieben… Glück gehabt, trotz Urlaub. Wenn man vorher nicht die Leichteste ist, sollen es in der Schwangerschaft ja nicht so viele Kilos mehr werden…


    Ansonsten freut es mich im Urlaub immer von euren positiven Berichten gelesen zu haben und ich wünsche den Schnupfnasen gute Besserung.
    Viele von euch sind ja nun bereits gut bestückt mit der Babyausrüstung. Unsere Kleine wird erstmal bei ihrem großen Bruder unterkommen, zumindest was Babybett, Kleidung und Spielzeug betrifft. Unser dann 3jähriger freut sich schon auf sein neues Hochbett, welches wir bis dahin anschaffen wollen. Schlafen wird sie sicherlich erstmal bei uns im Bett oder im Beistellbett, welches unser Großer jedoch als Baby nicht akzeptierte und nur bei uns liegen wollte. Daher warten wir mal ab, wie es wird und ob wir nachher zu viert im Bett liegen. Derzeit kommt unser Sohn nämlich ab der zweiten Nachthälfte immer noch zu uns ins Bett. Aber ich finde das in Ordnung… wer möchte schon alleine schlafen, wenn es auch anders geht. Wird natürlich nicht immer gehen, aber noch ist es für uns OK.

    Leider sind mir die anderen Themen, auf die ich eingehen wollte, entfallen. Sollten sie mir wieder einfallen, melde ich mich nochmal.

    Viele Grüße
    Sunny (offiziell 28+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 15:30
    Hey ihr lieben!

    @LilaLiebe Ohje, das klingt echt maximal unangenehm... Sowas hatte ich zum Glück noch nicht. Hoffentlich schlägt die Kur schnell an! Gute Besserung auf jeden Fall!

    @Sonne93, Bisher hatte ich mit meiner Hebamme auch noch nicht so viel zu tun, da sie ja keine Vorsorge macht. Ich kenne sie daher nur aus dem Geburtsvorbereitungskurs und hab aber schon das Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann und dass wir auch auf einer Wellenlänge sind. Sie ist angenehm pragmatisch und gerade heraus, das empfinde ich als sehr passend für mich.

    Thema Kinderzimmer: Ein richtiges Kinderzimmer haben wir ja nicht, das Kleine wohnt ohnehin die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer. Möbel haben wir eigentlich alle, sie sind auch schon größtenteils aufgebaut. Wir müssen aber noch die größere Wickelunterlage auf der Kommode befestigen, die Wärmelampe und ein paar Regale aufhängen und den Stubenwagen aufbauen. Das hat aber noch Zeit, bis meine Eltern Ende Oktober kommen und eine Bohrmaschine mitbringen (mein Mann und ich sind da beide etwas unerfahren, was Löcher in Wände bohren angeht 😄). An Klamotten fehlen mir noch ein paar Strampler und Söckchen, das werde ich in den nächsten Wochen besorgen. Bettwäsche für das Beistellbett muss ich auch noch kaufen. Ansonsten fühl ich mich aber ganz gut vorbereitet. Gerade eben habe ich den Antrag auf Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse fertig gemacht. Und die Steuererklärung ist auch in Arbeit (hurra...).

    @me: Ich hatte heute auch wieder einen Frauenarzttermin. Beim letzten Mal wurde der Zuckertest gemacht, der war unauffällig. Allerdings war der Eisenwert ziemlich niedrig, also nehme ich jetzt immer morgens und abends je eine Eisentablette. Bis auf ein paar mehr Blähungen und hin und wieder etwas Verstopfung vertrage ich die auch ganz gut. Dem Baby geht es gut, es wiegt jetzt etwa 1180g, ist also eher schlank, aber alles noch im unteren Normbereich. Es liegt momentan schon ziemlich tief mit dem Kopf im Becken und von mir aus kann es da auch gerne bleiben, auch wenn ich mich vor den Tritten in die Rippen manchmal ein bisschen erschrecke 😂 Immerhin haben wir heute mal ein halbwegs schönes Bild vom Gesicht bekommen 😍 Sonst hat sie sich ja immer versteckt.
    Mir geht es ansonsten auch ganz gut. Klar, der Bauch ist mehr und mehr im Weg (kein Wunder, die Gebärmutter ist im Vergleich zu letztem Mal acht Zentimeter gewachsen 😳) und ich fühl mich insgesamt ein bisschen unbeweglicher. Was mir seit gestern aber ziemlich Schmerzen bereitet, ist mein rechtes Bein und die Hüfte, das hab ich mir anscheinend ausgerenkt oder einen Nerv eingeklemmt oder so. Das ist schon ziemlich schmerzhaft, vor allem beim Treppensteigen, aber ich versuche mich weiter so normal wie möglich zu bewegen. Was anderes hilft auch nicht. 🤷‍♀️

    Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit!
    Anna (28+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 15:39
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Lenaama - 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Anna-F1991 - 06.10.20
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 15.09.2020 17:48
    @Liz ich habe grade den Rückruf von meinem FA bekommen.
    Der Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde sind erhöht, der Wert nach zwei Stunden ist ok.
    Ich darf also auch zum Diabetologen 😒
    Er sagte außerhalb einer SS wären die Werte ok, aber innerhalb einer SS wären die Grenzen deutlich gesenkt. Wie doof. Ich werde riesige Probleme mit dem Messen bekommen, sehe ich schon kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 16.09.2020 05:21
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Sunny1-2 - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Lenaama - 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Anna-F1991 - 06.10.20
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG
    🍀Liz85 - 9.10.2020 1.CTG+ 3.US

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 06:55
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Lenaama - 29.09.20
    🍀 Sunny1-2 - 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Anna-F1991 - 06.10.20
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG
    🍀Liz85 - 9.10.2020 1.CTG+ 3.US

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 16.09.2020 12:50
    Hallo ihr Lieben,

    puh ihr wart schon wieder so fleißig, ich komme einfach nicht mehr mit.:D

    Danke erstmal für eure Tipps bezüglich meines Stressthemas, da schreib ich gleich was zu, aber ich versuche erst noch auf ein zwei andere Posts einzugehen, ich vergesse sonst, was ich schreiben wollte.

    @Jeni: Ich bin auch negativ, also ich habe die Blutgruppe 0 negativ und weil ich in der letzten SS Anfangs Blutungen hatte, habe ich vorsorglich die Spritze schon recht früh bekommen und später nochmal und ich meine unter Geburt dann auch nochmal....hat nicht geschadet, mein letzter Arzt war ja so ängstlich. Jetzt soll ich sie wohl auch bald bekommen. Ich habe gefragt, ob es notwendig ist, weil mein Mann B negativ ist, aber meine Ärztin (die übrigens gar nicht ängstlich ist) meinte es sei zur Vorsicht besser. Also es ist aber weder schlimm, noch hat es bisher nachweislich geschadet, von daher ist es mir gleich.

    @Plueschelli: Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft genauso, wie du mit den Werten und musste zum Diabetologen, der hat Entwarnung gegeben, aber da die Werte an der Grenze waren sollte ich dennoch auf meine Ernährung achten und ich glaube dass das wirklich im Hinblick auf die Geburt eine super Sache war. Also an alle die jetzt auf ihre Ernährung achten müssen, seht es positiv, es ist wirklich besser für die Geburt und natürlich für das Kind. Ich versuche es diesmal auch wieder, trotz dass meine Werte diesmal unauffällig waren.

    @ Naruto: Hast du mittlerweile Antwort wegen den Rentenpunkten? Das interessiert mich auch.

    zu mir: Ich habe den Stress etwas besser im Griff. Mein Mann war ne Weile echt keine Hilfe, aber irgendwas ist in seinem Kopf passiert und jetzt geht es ganz gut.:D Ich hatte noch gar nicht mit ihm gesprochen. Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...
    Der Osteopath meinte, das mit dem Kiefer komme wohl nicht vom Stress und auch nicht vom Knirschen, das mache ich wohl im Moment nicht mehr, habe ja auch eine Schiene und hatte das ne Weile ganz schlimm. Er sagt ich habe ein verschobenes Becken und meine rechte Seite ist fest. Er hat mich nun wieder versucht in eine Linie zu bringen und das Baby lag wohl auch für mich ungünstig, da hat er auch versucht sie in die richtige Richtung zu schubsen. Man merkt ja nicht viel davon, was gemacht wird, aber es hat auf jeden Fall geholfen. Mein Kiefer hat noch ein paar Tage weh getan, aber im Moment wird es immer besser und ist manchmal ganz weg. Manchmal spanne ich noch unbewusst an, mir fällt es aber jetzt leichter wieder loszulassen.
    Die Schüssler Salze versuche ich weiterhin zu nehmen, auch wenn ich oft nicht dran denke.:D Am Donnerstag habe ich den ersten Vorbereitungskurs bei der Hebamme und lerne sie dann auch persönlich kennen, war vorher nur am Telefon und per Mail. Wenn ich mich wohl fühle mit ihr, mache ich vielleicht auch nochmal einen Vorsorgetermin im November bei ihr aus.
    Wir haben ja auch noch kein Zimmer für das Baby, es bleibt erst einmal bei uns im Schlafzimmer, aber ich habe mittlerweile die Wickelkommode stehen und die Sachen eingeräumt, müssen dann nur noch das Babybay hoch holen ans Bett (steht aufgebaut im Keller) und ich muss die Matraze nochmal absaugen und den Bezug waschen.
    Sonst bin ich täglich am rödeln. Aber ich nehme mir viele Pausen und meditiere jeden Tag. Hab mir eine Liste gemacht mit einem Zeitstrahl wie lange ab jetzt bis zum E.T. und wann ich was gemacht haben will. Das hat geholfen. Vorher hatte ich immer Tages To Do Listen, das hat mich aber immer gestresst wenn ich dann was nicht geschafft habe. Nun sind es einfach Wochen To-Dos. Ich habe schon Angst dass die Gebährmutterhalsverkürzung sonst kritisch wird. Ich hoffe die Kleine bleibt mind. noch 12 Wochen drin. Hab aber schon das Gefühl dass es knapp wird. Sie ist auch super aktiv und ich habe schon einen Druck nach unten immer wieder. Mehr als beim letzten Mal und da kam mein Kleiner ja auch schon drei Wochen früher, was völlig ok ist, aber noch früher sollte es ja nicht sein. Ich hoffe sehr dass sie so lange brav drin bleibt.
    Ich habe auch mal ein aktuelles Bauchbild als Profilbild hochgeladen. Habe jetzt ca. 8 Kilo zugenommen. Aber nur am Bauch und Brust.

    Schicke euch liebe Grüße
    Kiwi 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 16.09.2020 14:42
    Hallo, darf ich mich, wenn auch etwas spät, noch zu euch gesellen? 😂
    Ich bin Christin, 26 Jahre alt.
    Ich bin in der 24ten ssw und nunja, ET wäre 13.1.21 aber da ich einen Kaiserschnitt bekomme, wird es wahrscheinlich doch noch im Dezember sein. Dann habe ich ein Januar 2020 Mädchen und einen Dezember 2020 Jungen. 😂😅
    Zudem wird in meiner Gruppe relativ wenig geschrieben, vielleicht ist es hier ja anders.
    Würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:12
    Hallo zusammen,

    ich war gestern auch wieder beim Arzt. Es wurde zum ersten Mal ein richtiges CTG gemacht. Das fand unser Kleiner wohl nicht so toll, zumindest hat er am Anfang ganz schön gegen die zwei Sensoren getreten ;-) Später ging es aber gut und es konnten durchgehend Herztöne aufgenommen werden. Es sah zum Glück auch alles gut aus.
    Außerdem bin ich ganz glücklich, dass er sich nun in Schädellage gedreht hat, nachdem er jetzt vorher mehrere Monate immer in Beckenendlage lag. Ich hoffe, dass er jetzt so liegen bleibt.
    Ultraschall gab es diesmal nicht. Es wurde nur kurz auf dem Stuhl der Gebärmutterhals und die Lage des Kindes kontrolliert. Und wie immer Urin und Eisen, da ist aber auch alles ok.

    Ach ja, mal ein etwas peinliches Thema: Leider plagen mich seit 2-3 Wochen immer am Abend nervige Blähungen, die auch geruchstechnisch echt etwas anstrengend sind :D Ich ernähre mich gesund, versuche blähende Lebensmittel zu meiden, bewege mich jeden Tag etwas und habe sonst auch keine Probleme mit der Verdauung. Also keine Verstopfung oder so. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich?

    Ich habe mich endlich mal durchgerungen und mich mit dem Thema Elterngeld/Elternzeit und Vaterschaftsanerkennung/Sorgerecht beschäftigt und die jeweiligen Stellen kontaktiert. Ich habe jetzt Anfang Oktober einen Termin bei einer ganz netten Dame von der Elterngeldstelle, die mich dann informieren wird und hoffentlich alle meine Fragen beantworten wird. Ich kann auch den Antrag mitnehmen und konkrete Fragen zum Ausfüllen stellen. Jetzt fühlt es sich gut an, dass ich mich endlich drum gekümmert habe und die Sachen in Gang kommen.

    Wir haben auch erstmal kein eigenes Kinderzimmer, da wir nur zwei Zimmer in unserer Wohnung haben. Meine Arbeitsecke im Schlafzimmer musste weichen und ist jetzt die Babyecke mit Wickelkommode usw. Ein großes Babybett haben wir erstmal gar nicht, sondern nur das Beistellbettchen und ein Stubenbett. Das sollte wohl das erste halbe Jahr erstmal ok sein und dann werden wir wahrscheinlich umziehen.

    Ich wünsche allen, bei denen jetzt der Zuckertest auffällig war, gutes Durchhalten! Ich will aber auch in den letzten zwei Monaten besonders auf eine zuckerarme Ernährung achten. Wie oben schon jemand schrieb, ist es ja auf jeden Fall auch gut fürs Baby und kann eventuell die Geburt auch erleichtern.

    So, das wars erstmal von mir.
    Erdbaerchen (27+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:40
    Hallo alle😊

    Erdbaerchen, deine Leiden kenne ich ebenfalls, ich nehme über den Tag verteilt prophylaktisch Lefax. Hilft super und ist komplett harmlos, da es ja gar nicht verdaut wird (steht in der Packungsbeilage und ich habe mich auch bei der Hebamme rückversichert), wichtig ist, es nicht erst bei Bedarf zu nehmen! Meine Osteopathin hat außerdem Probiotika empfohlen. Zusätzlich esse ich jeden Tag/Abend einen Activia-Joghurt ohne Zucker. Mit diesen Maßnahmen fahre ich definitiv sehr viel besser... weniger Druck/Schmerzen und auch weniger „Unannehmlichkeiten“😉

    Christin, herzlich Willkommen!!!! Hast du Lust, bisl was zu deiner Schwangerschaft zu erzählen?

    Zu mir: war am Montag beim FA, alles sah gut aus. Meine Harnwegs- und Pilzinfektion ist glücklicherweise Geschichte, mein Blutdruck war besser (118/74) und bei der Kleinen sah auch alles gut aus😊

    Was mich allerdings sehr irritiert hat: Beim privaten 3D-Ultraschall hieß es, die Kleine sei 997g schwer, Größe könne man nicht sagen.
    Mein FA meinte vorgestern (also 5 Tage später), sie sei 1400g schwer (und 39 cm groß). Ich habe gar nicht vom 3D-Ultraschall erzählt und dann auch nicht weiter nachgefragt. Erst später habe ich mich gewundert, dass die Aussagen doch sehr unterschiedlich waren (der private 3D-Ultraschall wurde auch von einem pensionierten FA durchgeführt)... irgendwie verunsichert mich das nun etwas... letztlich wäre beides okay, trotzdem ja doch ein wahnsinnig großer Unterschied.

    Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen, dann mit CTG und danach immer zweiwöchig.

    Oh und ich habe tatsächlich doch noch einen Termin beim Schwangerschaftsyoga ergattert, sogar zusammen mit einer guten Freundin - das freut mich total 😊
    Mit ganz viel Glück klappt es auch doch noch mit einem Geburtsvorbereitungskurs in “Live”, bin jetzt Platz 1 auf der Warteliste. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

    Ansonsten merke ich jetzt langsam etwas, dass das dritte Trimester angebrochen ist... musste mich beim Aquafit zum ersten Mal “outen”, da jetzt langsam doch nicht mehr alles geht und mein Kreislauf ist gerade auch etwas labiler 😕 Na ja, dafür rückt die Geburt langsam näher und die Vorfreude steigt! ❤️

    Ganz liebe Grüße an euch,

    Lyn (28+5)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:44
    Christin, vielleicht magst du dich auch in die Liste eintragen? Einfach kopieren und einfügen 💁🏻‍♀️

    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Lenaama - 29.09.20
    🍀 Sunny1-2 - 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Anna-F1991 - 06.10.20
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG
    🍀Liz85 - 9.10.2020 1.CTG+ 3.US
    🍀Lyn6979 - 12.10.2020 1. CTG

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 17:48
    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort, entschuldigt bitte meine Abstinenz.

    Bei mir ist alles ok, Zuckertest war zum Glück unauffällig. Das Zeugs ist ja wohl mal wirklich widerlich und hat mir das Sodbrennen des Jahrhunderts beschert. Aber gut, immerhin alle Werte ok.

    Schwangerschaftsmäßig ist alles gut, nächster Termin am 24.9., dann auch mit CTG. Beim letzten Termin gab es leider keinen Ultraschall, nur Muttermund abtasten und Blutwerte.

    Leider habe ich mir aktuell eine echt fiese Erkältung eingefangen und bin, da ich ja noch arbeite und doch sehr viele Sozialkontakte habe, zum Corona Test verdammt worden, auch wenn ich nicht glaube, dass es das ist, aber Vorsicht ist da sicherlich besser als Nachsicht. Aktuell warte ich auf die Ergebnisse, die eigentlich heute kommen sollten, und kuriere mich aus.

    Beschwerden habe ich aktuell- toi toi toi- recht wenige, mich begleitet lediglich das Sodbrennen jetzt schon eine ganze Weile. Habt ihr da irgendwelche großartige Tipps?

    @Christin
    Herzlich willkommen!

    Viele Grüße
    Bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 17:50
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408-27J.2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33 J.0👶🏼-vEt 30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26 J.0👶🏼-vET 01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼-vET 02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J.1⭐0👶-vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja 87-32 J.1⭐️0👶🏼-vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32 J.0👶🏼-vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET 05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶-vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️-ET 07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET 09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J.1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶-vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶-vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.-0👶1⭐-vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶-vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.- 0👶-vET 11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.-0👶🏻-vet 14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.- 1👶-3⭐VET 15.12.20
    ❄ Liz85-35J. 0👶🏼-1⭐-vET 17.12.20💖
    ❄️ Sisi84-35J.- 5⭐️-0👶🏼-vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.-0👶🏼-vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29 J-0👶🏻-vET 22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J- 0 👶🏼vET 23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe - 32J-0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Naruto-34 J.-2👦-vET 27.12.20 🎁
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽 vET 26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽,2⭐-vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼-vEt26.12.20💙
    ❄️ Juliija-29J.-0👶-vET 28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.-0👶-vET 30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽-vET 31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J.1👧🏼3⭐️vET 05.01.21💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Plueschelli - 15.09.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 15.09.2020 + 1. CTG
    🍀 Coccinelle - 16.09.2020 1. CTG
    🍀 Nenufa - 17.09.2020
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 18.09.2020
    🍀 Sisi84 - 18.09.2020
    🍀 Erdbaerchen - 22.09.2020
    🍀 Bella1007 - 24.09.2020
    🍀 Lilou85- 25.09.2020 + Zuckertest
    🍀 Elle - 29.09.2020 3. US
    🍀 Naruto- 29.09.20
    🍀 Lenaama - 29.09.20
    🍀 Sunny1-2 - 29.09.20
    🍀 Nenufa-01.10.2020
    🍀 Anna-F1991 - 06.10.20
    🍀 Maria_2020-08.10.2020 - 1. CTG
    🍀Liz85 - 9.10.2020 1.CTG+ 3.US
    🍀Lyn6979 - 12.10.2020 1. CTG

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12 💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 16.09.2020 18:39
    Naja, ich soll es relativ ruhig angehen, da ich ja am 2.1.20 einen Kaiserschnitt hatte und dann jetzt kurz darauf wieder schwanger wurde. (Es war eigentlich schon geplant, nur nicht sooo extrem schnell hinterher😅). Anfangs habe ich mich nicht wirklich gefreut, dass fängt aber jetzt an. Die Sorgen, dass irgendwas passiert wegen der Narbe und weil ich eine gerinnungsstörung und damit verbundene Risiken habe, haben einfach die Schwangerschaft überschattet. Aufgrund dieser Risiken bekomme ich auch einen Kaiserschnitt und eben, weil der andere noch nicht lang her ist. Ich habe leider aufgrund von falsch dosierten heparin auch eine Thrombose in der kniekehle vor 2 Wochen diagnostiziert bekommen, leider wie in der letzten ss auch, weswegen das auch meine letzte ss sein wird und ich überlege mich sterilisieren zu lassen direkt beim Kaiserschnitt. Das Risiko wird ja mit jedem Jahr höher und meine Frauenärztin meinte schon, es ist besser wenn das die letzte Schwangerschaft ist.
    So ansonsten ist meine Schwangerschaft relativ einfach. Mir ist wohl öfter mal schwindelig und übel und ich habe echt Probleme mit Sodbrennen aber das ist ja eher normal und im Vergleich zum letzten Mal ein katzenschlecken. Ansonsten halt zwischendurch schmerzen im Unterleib und halt im Rücken, dafür habe ich mir wohl so einen gurt besorgt, dieser kommt aber eher weniger zum Einsatz, da ich mehr zuhause bin, wegen dem Schwindel. Ich habe leider schon relativ viel zugenommen, was sich auch kein bisschen verhindern lässt, da ich ja schon recht wenig esse. In der letzten ss habe ich knapp - 20 kg ohne Grund abgenommen und jetzt schon +10kg wieder oben drauf. Schade, weil ich mich echt gefreut hatte über die - 20kg, da ich sowieso ehr auf den rippen habe. 😅
    Ja, ansonsten bin ich leider relativ schnell gereizt, was mit meinem Partner zurzeit zu ein paar Spannungen führt, aber das wird schon. 😅😂
    Zuckertest habe ich in 2 Wochen. Ich werde jetzt seit gestern von der feindiagnostikerin betreut, da in meiner letzten ss meine Tochter eine hirnblutung hatte, aber Gott sei dank wurde gestern nichts auffälliges diagnostiziert.
    Mh, ich habe jetzt so viel geschrieben und irgendwie den Faden verloren, habe ich noch irgendwas relevantes vergessen?
    (bin zurzeit sowieso relativ vergesslich geworden, habe zb gestern die Tasche für meine Tochter gepackt mit Milchpulver, Wasser etc habe aber die Flasche dazu vergessen, Gott sei Dank war das nur provisorisch eingepackt😂😂😂) meine Mutter hat sich schön über mich lustig gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.09.2020 19:04
    @Sonne, ja, das ist echt fies, wenn man viele Dinge, die so eine Erkältung erträglicher machen, nicht nehmen soll... wünsche Dir auch weiter gute Besserung! Bei mir hat es sich zum Glück recht schnell wieder gelegt. Mit meiner Hebamme hatte ich erst ein Kennenlerngespräch, deswegen kann ich zu dem Ablauf von Terminen so noch gar nichts sagen.
    Das ist ja lustig, dass Du schon so einen festen Termin im Gefühl hast, bin mal gespannt, ob Dein Kleiner sich dran hält ;) Die Vorstellung, mein Baby in den Armen zu halten, ist für mich auch immer noch unreal, ich glaub, das ändert sich erst mit der Geburt ;)
    Ich hab immer eher kalte Füße und könnte eher eine Wärmflasche gebrauchen, außer im Hochsommer, da geht’s ;)

    @LilaLiebe, oh je, das klingt ja wirklich fies. So schlimm hatte ich es auch noch nie, Gute Besserung, ich hoffe, das neue Mittel schlägt schnell an!

    @Sunny, das ist ja wunderbar, dass sich Dein Diabetes gut händeln lässt. Und dass Du Dir doch auch ab und an mal eine kleine süße Sünde leisten darfst, das macht das ganze sicher einfacher.

    @AnnaF, na das ist doch wunderbar, dass die Kleine schon mit dem Kopf tief im Becken liegt, schadet nichts, wenn sie früh in der richtigen Position liegt ;)

    @Kiwi, Schön, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, den Stress besser zu managen. Und natürlich auch, dass Dein Mann Dich jetzt besser unterstützt.

    @Christin, Huhu und willkommen, Wow, beide Kinder im gleichen Jahr, Respekt ;)
    Da hast Du ja wirklich schon einiges hinter Dir mit Deiner Gerinnungsstörung, und dann auch noch eine Thrombose und die Hirnblutung bei Deiner Kleinen. Respekt, dass ihr euch noch in das Abenteuer Geschwinsterkind gestürzt habt!. Da kann ich deine Überlegungen mit der Sterilisation beim Kaiserschnitt total nachvollziehen.
    Das ist schön, dass bei Deinem Kleinen jetzt alles gut aussieht im Feinultraschall.
    Das Gedächtnisproblem hab ich auch, furchtbar, da können glaub ich einige von uns ein Lied von singen ;) Ich dachte eigentlich, dass das erst nach der Geburt schlimm wird (man hört ja immer von der „Still-Demenz“), ich hoffe, es wird dann auch wieder besser ;)

    @Erdbaerchen, hm ich hatte im ersten Drittel auch ziemlich ein Problem mit Blähungen, habe dann auch regelmäßig Sab simplex, immer vor dem Essen, genommen, das hat geholfen. Ist glaub ich das gleiche wie Lefax, von dem Lyn geschrieben hat ;)

    @Lyn, hm, ich denke mal, das wahrscheinlichste ist, dass einer von beiden nicht so ganz genau gemessen hat ;) Das mit dem Gewicht ist ja eh immer so eine relative Sache, gerade wenn zwei verschiedene Ärzte mit verschiedenen Geräten messen. Ich denke, ich würd eher auf die Werte Deinem eigentlichen Gyn vertrauen.Drücke die Daumen, dass Du noch in den GVK rein kommst, Platz 1 auf der Warteliste ist ja schon mal vielversprechend!

    @Bella, schön, von Dir zu hören und dass es Dir im Großen und Ganzen gut geht! Gute Besserung wegen der Erkältung, hoffentlich ist es kein Corona, Isolation ist ja dann doch nicht so schön.
    Sodbrennen hatte ich auch zeitweise, mir hat Rennie ganz gut geholfen, andere schwören auf Gaviscon, das hab ich noch nicht ausprobiert. Ansonsten, hmm, Kaffee meiden/ reduzieren, aufpassen mit scharfem/ stark gewürztem oder sehr fettigem Essen. Manchmal hilft auch, langsam ein Glas warme Milch trinken und ein paar Mandeln essen.

    @me, mein erster Termin bei der Hebamme war ganz gut, sie ist sehr nett und ich denke, wir werden gut zurecht kommen. Ich überlege dann ab der 30. SSW die Termine im Wechsel bei ihr und der Gyn zu machen. Sie hat natürlich Werbung für die Klinik gemacht, in der sie arbeitet ;) aber ein ziemlich gutes Argument war, dass bei Ihnen ca 600 Geburten pro Jahr sind und in dem Anderen Klinikum ca. 1000 und das bei der gleichen Besetzung, also wahrscheinlich eine viel engere Betreuung bei ihrem Klinikum, mit Glück sogar 1:1. Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich nun auch gebucht, der ist sogar „live“ und nicht nur online, was mir deutlich mehr zusagt.
    Die letzten Tage hab ich natürlich gleich wieder die höheren Temperaturen gemerkt und Nachmittags ein ziemliches Kreislauf-Loch gehabt... aber naja, wenigstens wird es Nachts nun angenehm kühl.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 26+3
    Antwort
Seite 76 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern