Ihr Lieben,
jetzt wurd schon wieder so viel geschrieben und ich bin nur am blöden Handy und hab die Hälfte von dem, auf das ich eingehen wollte, schon wieder vergessen. 😅
Vergesslichkeit ist bei mir gerade das a und o. Ich bin normalerweise super durchgetaktet und weiß genau, was ich wann wo wie erledigen will und stehe jetzt im Laden und hab vergessen, was ich will und wo ich es aufgeschrieben habe.
Heute bin ich bei 37+0, also noch genau 3 Wochen, bis der errechnete Entbindungstermin ist. Kliniktasche ist gepackt, mit Snacks für ihn und sie, den bequemsten Jogginghosen, Liebestötern, über über übergroßen Shirts, still bhs, einer boombox (vielleicht will ich ja doch Musik hören, wer weiß das jetzt schon) und ganz wichtig, gemütlichen Lichterketten. Und einem Rucksack voll mit Babykleidung. Ein langärmliger Body, ein langärmliger Strampler, ein jäckchen, söckchen, eine Mütze. Im Maxi Cosi ist ein Fleece einpackdings (wortfindungsstörung) und der Weg zum Krankenhaus wurde grandios bei Verkehr in 7 Minuten gemeistert. Achso, und die Dokumente natürlich.
Wir sind in keinen Geburtsvorbereitungskurs gekommen und auch in keinen Säuglings erste Hilfe Kurs, aber ich meditiere jeden Abend und schlafe darüber grandioser Weise ein (scheint mich also sehr zu entspannen, und zwar so sehr, dass ich tatsächlich dann im Tiefschlaf bin und schlafe, wie ein Stein).
Freitag gab's die Grippeschutzimpfung, die Woche davor eine Massage von der Hebamme und das Baby liegt inzwischen richtig schön tief im Becken, sodass es losgehen kann. Ich habe maximal eine Senkwehe gespürt, in Form von leichten Regelschmerzen im Unterleib und Rückenschmerzen, die in den Oberschenkel gestrahlt haben. Das war aber angenehm, weil ich vor meiner Periode vor schmerzen teils zusammengesackt bin, weil es so weh getan hat.
Ich hab jedenfalls jetzt das Verbot erteilt bekommen, alleine raus zu gehen, es sei denn mein Mann kommt mit und der fährt jetzt auch nicht mehr mit der Bahn, sondern dem Auto zur Arbeit, damit er schneller zu Hause ist (er ist aber eh drei Tage im Home-Office, da ist das nicht so super schlimm).
Kreißsaal besichtigen konnten wir nicht, aber wir haben eine ganz tolle Beleghebamme und die hat mir versichert, dass nur sie, mein Mann und ich anwesend sein werden. Und wenn das Köpfchen kommt, ein Arzt. Das hat mich sehr beruhigt und da ist es mir dann auch ehrlich gesagt, wo das Baby zur Welt kommt, weil ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle.
@Sonne: Corona verfolgt mich seit März. Ich habe Ende März mein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen und mir ist ehrlich gesagt erstmal die Decke auf den Kopf gefallen. Ich war es gewohnt, immer on Tour zu sein und dann hieß es soziale Kontakte meiden. Mein Papa ist herzkrank und meine Tante krebskrank. Ich hab mich also raus gezogen und nur mit den beiden getroffen, in angemessenen Abständen. Freunde bleiben seitdem außen vor.
Wir wohnen in NRW, nahe Köln, da geht ja sowieso die Post ab. Mein Mann kümmert sich ums Einkaufen, manchmal komme ich mit, aber da ich sowieso auch unschwanger zur Hochrisikogruppe zähle, bin ich natürlich dermaßen vorsichtig. Ich hab mich mit der Situation arrangiert, kann man sagen. Was anderes als Popo zusammenkneifen und aushalten kann man eh nicht machen. Aber wenn ich damit mich und meine Mitmenschen schützen kann, dann ist das völlig ok für mich.
@Liz: ich stelle mir deine Situation sehr schwierig vor. Man(n) muss natürlich auch erst in seine Rolle finden, ich kann aber nachvollziehen, dass es dich belastet, dass so viel Bürokratiekram und anderes an dir haften bleibt. Das würde uns bestimmt allen so gehen. Ich hoffe, dass sich alles schnell einpendelt und ihr die Zeit zu dritt auch zu Hause ab ganz bald genießen könnt. ❤️
Und wenn du redebedarf hast, kannst du dich in der Gruppe oder auch per Privatnachricht immer melden!
@Maria: Alles, alles gute zur Hochzeit und es freut mich total, dass du einen schönen Tag hattest und alles gut aushalten konntest. Du hast wirklich ein wunderschönes Kleid getragen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend
:) ❤️
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2020 21:02Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2020 21:54Hallo!Antwort
@ Thema Eisen(wert): Ich habe jetzt –weil irgendjemand von euch das geschrieben hat- auch angefangen die Tabletten nur alle zwei Tage zu nehmen. Ich leide unter meinem durch-Eisen-bedingten-Toilettengang (um es schön auszudrücken😉) Der Arzt war zwar nicht begeistert, hat aber eingelenkt. Und ich wurde auch nicht angerufen, dass mein Wert sich verschlechtert hätte, obwohl er es getestet hatte.
@Sunny: Was ist aus deinem Haarausfall geworden?
@SSW-Diabetes: Ich hatte jetzt leider mehrere schlechte Werte. Hoffe dass 141, 144 und 148 noch kein Weltuntergang für meine Ernährungsberaterin ist (habe morgen Termin) Aber ich habe mich jetzt auch ein bisschen besser mit dem „Kaiserschnitt“ angefreundet. Das Baby liegt ja immer noch in Querlage. Es hat zwar noch ein bisschen Zeit. Aber wenn es so bleibt, wird es eh ein Kaiserschnitt. Ich habe eine Freundin, die vor einer Woche ein Baby (Kaiserschnitt) geboren hat und die mir ein bisschen die Angst nehmen konnte. Wenn es mir in diese Richtung besser geht (dass ich mit dem „schlimmen“ besser zurecht komme) ist es ja auch gut.
@Fitness: Ich hatte mir vorgenommen bis zum Schluss viel zu Laufen. Jetzt habe ich aber schon mehrere leichte Wellen, dass ich da bisschen vorsichtiger geworden bin. Ist schwierig zu entscheiden, ob man da weiter machen soll oder langsam machen soll. Hm…
@keine Lust mehr schwanger zu sein: Ich kann euch alle verstehen. Auf der einen Seite habe ich auch noch einiges vor der Geburt vor, was ich gerne erledigen würde. Aber mich nervt der dicke Bauch schon ständig… 😊 Ich wünsche euch hier allen Kraft- manche haben echt viele Beschwerden, das tut mir leid für euch! „Schwangerschaft genießen“ ist da ja was anderes. Mein Mann meinte neulich „jetzt haste dein Wunschkind Nr. 3 und die Schwangerschaft ist eine zum Abgewöhnen“ und damit hat er recht. 😋
@Lyn: Schön, dass doch alles gut ist mit dem Baby. Und so schön wie du schreibst „unsere“ Hanna. Irgendwie sind wir hier doch wie eine „Familie“ geworden. Wie geht’s denn gerade „unserer“ Hanna? @Liz
@Sisi: Der Weg zu unserer Klinik ist ca. 20 bis 30 min. Also wenn das Baby zu einem Zeitpunkt kommt, wo meine Kinderärztin offen hat, wäre ambulant praktisch. Aber wenn es tatsächlich um Weihnachten kommt, dann bleibe ich doch lieber dort als jeden Tag (im Wochenbett) diese Strecke zu haben.
@ Plueschelli: Mir geht es jetzt, wie es dir ging: Ich frag mich auch sehr oft, ob das Baby sich wohl noch dreht? Bei unserem zweiten habe ich eine äußerliche Wendung gehabt. Gott sei Dank völlig ohne Nebenwirkung- also keinerlei Schmerzen- und erfolgreich. Vielleicht kommt das bei mir dann noch in Frage.
@Lilou: Die Idee klaue ich von dir: Einfach die Kosmetik-Artikel zusätzlich kaufen. Und irgendwer schrieb auch: Trinkflaschen und Snacks kann man ja gleich einpacken. Ich habe zwar auch vor Äpfel mitzunehmen (die sind erfrischend, die hatte ich bei meiner ersten Geburt und fand das gut), aber das steht dann auch auf meiner Liste was man noch schnell eben einpacken muss.
@Anna: Ja, genau. Ich habe einen orangenen Zettel genommen und meinem Mann gesagt wo der liegt. Damit er dann den Rest abarbeiten kann wenns spontan losgeht 😀
@Mutterschutz: Ich werde morgen feierlich verabschiedet und arbeite dann nur nochmals am Freitag (da ging die Verabschiedung zeitlich nicht). Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Aber wenn alles wie geplant läuft, komme ich ja nach einem Jahr wieder zurück. Ich mag meine Arbeit. Aber zurzeit bin ich so wehleidig in der SSW, dass ich auch froh bin daheim rumlümmeln zu können. 😆
@Corona: Ich kann mir gut vorstellen wie besch… es sein muss, als Erstgebärende ohne Mann. Ich behaupte- naiv wie ich manchmal bin- dass mir das bei der dritten Geburt eher egal ist. (Das wird bestimmt anders wenn ich Schmerzen habe) Was mich etwas wurmt: wenn meine großen das Geschwisterchen erst ca. eine Woche später sehen dürfen und wenn ich ihr Gesicht nicht sehe, wenn sie erfahren ob es ein Mädchen oder ein Junge ist und wie es heißt. Aber meistens verdränge ich die ganze Corona-Sache. Sei es jetzt bezüglich Geburt oder auch sonst. Ich habe seit März mein Leben derart verändert, dass es jetzt im November für mich nicht schlimmer geworden ist. Von normal bin ich weit weg. Das macht mir manches mal mehr und manches mal weniger zu schaffen. Hoffen wir dass Biontech echt den Erfolg hat! (Dann dauert es ja trotzdem noch ne ganze Weile bis wieder Normalität herrschen wird) @Sonne: Ich wohne in Baden-Württemberg und meine Einschränkungen sind dass man nur zwei Haushalte zusammenwürfeln darf. D.h. dass man Freundinnen immer nur einzeln sehen kann. Und ich hatte sonst oft nette Mädelsabende mit vielen Frauen. Das war für mich mein Ausgleich. Jetzt hock ich vor Skype… oder telefoniere fast jeden Abend mit irgendeiner Freundin. Aber das ist einfach nicht das Gleiche. Weitere Einschränkungen sind Gottesdienstbesuch (Gottesdienst über Fernsehen ersetzt nicht das Treffen der Freunde) und kein Sport mehr (wobei ich den jetzt körperlich eh abgesagt hätte). Ich arbeitete jetzt im Homeoffice. Das war aber für mich ein Gewinn. Da spare ich mir die Anfahrtszeit. Es ist nur komisch, so wenig privat mit seinen Kollegen zu reden. Aber jetzt geh ich eh in Mutterschutz.
@me, Thema Magnesium: Ich habe eine Theorie aufgestellt und wollte gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht ist es völliger Schwachsinn, vielleicht auch nicht: Wenn ich – wie der FA empfiehlt- bis zur 37. SSW Magnesium nehme, dann unterdrücke ich ja die Gebärmutter-Krämpfe (Senkwehen/Übungswehen/Vorwehen oder so) Ich möchte gerne schon ein wenig die Schmerzen üben. Was denkt ihr, ist das Quatsch? Ich nehme sie jetzt nur noch einmal täglich. (Der Hauptgrund ist eigentlich der Durchfall) Und wenn eine Welle kommt übe ich weiter zu atmen. Denn ich habe bemerkt, die spontane Reaktion, aus Affekt heraus, halte ich sofort die Luft an. Und das möchte ich üben. Das kann ich ja ohne Schmerzen nicht üben.
@Sonne: Thema Kita-Anmeldung: Ja, wir müssen hier auch die Kita-Anmeldung direkt nach der Geburt machen. Bei unserem ersten Sohn konnten wir das sogar bereits VOR der Geburt machen *lach* Aber das haben die jetzt geändert. Das liegt bei mir direkt bei den Anträgen auf Kindergeld und Elterngeld. Dieses Formular für die Kita. Und trotzdem ist es nicht sicher, dass man nach einem Jahr einen Platz kriegt.
@Sonne Thema Kinderarzt: Ich habe vor einer Weile angerufen, ob ich für mein drittes Kind mich vorher melden muss. „Nein, erst wenn es geboren ist“. So wird es bei mir gehandhabt.
@ Sunny1-2: Das klingt ja alles wunderbar, wie es deinem Baby geht! Schön! Den vermehrten Ausfluss habe ich auch. Habe mich (nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe) auch gefragt, ob ich jetzt ständig ins KH rennen soll oder woher man weiß, ob es bedenklich ist oder nicht. 🤷♀️ So wie du deine Wehen beschreibst, denke ich auch, dass das Senkwehen sind. So sind die bei mir auch.
Schön dass hier wieder so viel los ist.
Liebe Grüße, Naruto
Heute 33+2
-
Kommentar vom 10.11.2020 21:57Dezember Mamis:Antwort
❄️ Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼 vET28.11.20💙
❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
❄️ Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20💖
❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
❄️ Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20💖
❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
❄️ Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20
❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
(vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)
Nächster Arzttermin 👩:
🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
🍀 Lilou85 - 06.11.2020 FA
🍀 Anna-F1991 - 10.11.2020
🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
🍀 Sisi84 - 12.11.2020
🍀 Naruto- 16.11.20 Geburtsplanung im KH A
🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
🍀 Naruto- 19.11.20 Arzttermin im KH B
🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
Geburtstag 🎉:
🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗
⭐️ In lieber Erinnerung:
💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie -
Kommentar vom 11.11.2020 11:38@Kiwi, das mit der Entspannung im Wochenbett durch die Kontaktbeschränkungen hab ich mir auch schon gedacht, man muss ja versuchen, was positives zu sehen 👍Super, dass Deine Schmerzen auch besser sind. Pass gut auf Dich auf mit dem Schwindel! Aber Training mit weiter Spazieren gehen und ausreichend trinken ist ja wirklich das einzige, was hilft. Vor dem Spaziergang frühstücken macht auch Sinn, hab ich gemerkt, nachdem ich mal das Brötchenholen mit einer kleinen Runde verbunden hab 🙈Antwort
Ein Hb von 11,8 ist ja wunderbar für Dich 😊 hat sich die Mühe doch gelohnt. So ein bisschen was bleibt glaub ich immer übrig, dass man eigentlich noch erledigen könnte vor der Geburt, aber im Großen und Ganzen seid ihr ja schon gerichtet 😊
@Jenni, ach stimmt, ihr habt ja die Nabelschnurgeschichte, sorry, mitdenken ist grad manchmal nicht mehr so meins 😅
@Sosushi, das ist ja auch nicht schlecht, so ein Einzel-Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme, schön, dass vor allem auch Dein Freund so viel mitnehmen konnte. Klingt sehr sympathisch, was sie so sagt 😊
@Sonne, bei uns in Hessen ist es von Landkreis zu Landkreis und sogar innerhaöb eines Kreises unterschiedlich, wie die Kliniken es mit Corona handhaben, man muss also ganz individuell schauen. Die Spannbreite reicht von, eine Begleitperson (diese muss aber im selben Haushalt leben) darf ab der Austreibungsphase in den Kreißsaal und muss direkt nach der Geburt wieder raus und Besuch ist generell nicht erlaubt bis zu, eine Begleitperson darf ab Eröffnungsphase mit in den Kreißsaal, Familienzimmer sind möglich oder einmal täglich Besuch.
Mit Kita müsste ich mich eigrntlich auch dringend mal auseinandersetzen. Man muss sich hier auch, obwohl einigermaßen ländlich, schnell nach der Geburt anmelden. Allerdings haben wir nun beschlossen, dass unser Kleines erst im Frühjahr 2022 gehen soll, denn wir glauben nicht recht daran, dass nächsten Winter schon wieder Normalbetrieb herrscht. Und unter den derzeitigrn Bedingungen möchte ich keinen Kitastart. Abgesehen davon… bei uns im Umkreis sind gefühlt alle Kindergärten und Kitas wegen Quarantäne eh nur 50% der Zeit in Betrieb.
Das mit den großen Familirnfeiern oder auch sonstige Partys (als gäbs ein Menschenrecht auf kollektives Komasaufen 🙄) ärgert mich auch sehr. Da haben sich garantiert viel mehr Leute angesteckt, als in Restaurant, Kino oder Theater. Und die müssens nun ausbaden.
Hm, Kinderarzt wollte ich seit Tagen auch schon mal anrufen, hab ich irgendwie bisher vercheckt 🙈 aber ich weiß, dass 3 Orte weiter einer relativ neu in nem MVZ ist, der noch Kapazitäten hat, zur Not ists dann halt nicht fußläufig.
@Sunny, super, dass alle Befunde gut aussehen 😊 komisch mit der Flüssigkeit, aber hauptsache, kein Fruchtwasser. Das mit dem Urin verlieren ist ja Mist, da warnt einen vor der Schwangerschaft auch keiner vor 🙈 aber zum Glück kann man ja was tun mit Beckenbodengymnastik.
Wie blöd, dass euer Zweitwagen grad jetzt kaputt ist, seit anderthalb Monaten in der Werkstatt ja noch mehr. Habt ihr denn überhaupt die Chance, dass der bald mal wieder heile bei euch steht? Das ist natürlich schon ne Last, wenn man den Fußweg dann auf sich nehmen muss für die Kita.
RR
@Lilou, sehr schön, dass er immer noch richtig rum liegt. Und klasse, dass Du Dein Fitnessprogramm mit Spaziergängen und Yoga weiter durchziehen kannst. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass das für die Geburt hilft.
@Cocci, hey, nicht verzweifeln, ob Du ne gute Mama wirst, hängt nicht daran, ob Du den Kinderwagen auseinfnderbauen kannst 🤗 Manche Tage sind eknfach dämlich und nix läuft wie es soll. Und manche Kinderwägen sind auch einfach blöd konstruiert.
Sehr schade mit eurem Nähkurs, mit frisch geschlüpftem Zwerg kann ich mir das auch schlecht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht wirds ja ein Anfängerbaby 😊 und auf jeden Fall drück ich die Daumen für ein negatives Testergebnis!
@LilaLiebe, ich glaub auch, dass das Zwischenmenschliche mit der Hebamme viel wichtiger ist als der Kreißsaal an sich, also habt ihr da ja gute Voraussetzungen. Und die wichtigsten Fragen zur Geburt kann sie Dir ja auch beantworten.
@Naruto, oh, Querlage, das kann ich mir grad gar nicht mehr vorstellen, wie das noch passen soll 🙈 da bin ich ja mal gespannt, was Deine Diabetologin zu den Werten sagt. Schön, dass Deine Freundin Dir so ein bisschen die Kaiserschnittängste nehmrn konnte.
Du nimmst auch einiges mit… aber immerhin ist es bei Dir die dritte Schwangerschaft, die zum Abgewöhnen ist und nicht die erste 😉
Ok, ne Stunde Fahrtzeit insgesamt mit Frischgeschlüpftem kann sicher auch unschön sein. Dann drücke ich die Daumen, dass euer Kleines sich zu einem günstigen Zeitpunkt auf den Weg macht.
Hm wegen dem Magnesium, also meine Hebamme hat mit mir in der 33. SSW besprochen, dass ich langsam ausschleichen und Ende dieser Woche, dann bei 35+0 absetzen soll. Richtige Geburtswehen kann so ein bisschen Magnesium ja denk ich eh nicht verhindern. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt problematisch wäre, es wegzulassen. Du hast ja auch keinen verkürzten Gebärmutterhals oder sowas? Und wenn es mit den Senkwehen zu heftig wird, kann man es ja doch wieder nehmen 🤷♀️
@me, gestern war ich zum Babybauchshooting, ich bin sooo gespannt auf die Bilder, zwischendurch hat mir die Fotographin ein paar auf dem Kameradisplay gezeigt und das sah schon toll aus. Sie hat ein echt schön eingerichtetes Studio und ist eine ganz Liebe. Die Entscheidung, welche Bilder ich nehme wird bestimmt schwierig 😅 Ich will auch bei ihr ein Neugeborenenshooting machen. Muss ich noch mit meinem Mann ausdiskutieren, der findet sowas ja total überflüssig 🙈 aber er muss ja nicht mit, wenn er nicht will. Sonst gibts gar nicht viel neues, mit viel Ruhen, ohne größere Spaziergänge und ohne Yoga hab ich auch nur wenig Schmerzen.
Liebe Grüße an alle!
Sisi, 34+3 -
Kommentar vom 11.11.2020 13:37Hallo ihr Lieben,Antwort
freut mich, dass hier wieder so viel los ist. Freue mich immer von euch zu hören. Ich hoffe wir tauschen uns nach der Geburt weiter hier aus.
Da ich schon etwas länger nicht geschrieben habe, wird es jetzt etwas schwierig auf Alles einzugehen, aber ich versuche es mal.
@Lyn Freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Manche Ärzte sind dermaßen unsensibel, das ist echt eine Frechheit dich so in Panik zu versetzen.
@Liz Schön, dass eure Tochter sich so gut entwickelt. Die Bilder sind so süß. Der Start ist wahrscheinlich in jeder Beziehung schwierig und bei euren Umständen wahrscheinlich umso mehr. Das wird sich bestimmt alles fügen.
@Sisi Super, dass sich dein Eisenwert stabilisiert hat. Deine Kleidetausstattung hört sich auf jeden Fall nicht zu viel an. Meine Schwester musste damals ständig umgezogen werden, weil sie sich vollgespuckt hat, da sorgt man doch besser vor als dann auf die Schnelle teuer nachkaufen zu müssen. Doof, dass dein Anneldungstermin ausgefallen ist, aber so richtig hilfreich fand ich meinen in live auch nicht. Vielleicht kannst du einen Geburtsplan selbst schreiben und mitnehmen.
@Maria Alles Gute zur Hochzeit
@Kiwi Das hört sich doch nach einer gelungenen Alternativ-Babyparty an.
@Plueschelli Mir geht das such seit Wochen so, dass kein verwertbares Foto beim Ultraschall raus kommt. Einerseits schade aber andererseits sehen wir unsere Kleinen ja bald in live.
@Jenni Kann ich verstehen, dass du keine Wendung möchtest. Es wurde sicher einen Grund geben, warum dein Baby so liegt wie es liegt und ein KS hat am Ende ja auch den Vorteil, dass es planbar ist.
@Soosushi Willst du auf keinen Fall stillen oder besorgst du die Nahrung nur vorsorglich? Der Termin bei der Hebamme hört sich sehr hilfreich an. Ich vertrete auch die Meinung, dass der Körper für Geburten ausgelegt ist und man es erstmal mit natürlichen Hilfsmitteln versuchen sollte.
@Sonne Du darfst dich auf keinen Fall wie eine Versagerin fühlen. Unsere Körper verbringen gerade ein Wunder und es ist doch ganz normal, dass man nicht alles wie gewohnt auf die Reihe bekommt, besonders, wenn man viele Beschwerden hat.
@Anna Hlrt sich super an, was du an Geburtsvorbereitungen machst. Die Louwen Diät muss man ja auch nicht übertreiben. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Wohlfühlfaktor auch sehr wichtig für die Geburt ist, also muss man sich auch etwas gönnen dürfen.
@Cocci Sehr ärgerlich mit der Quarantäne und Nähkurs ist ja ein super Zeitvertreib. Wegen der Bescheinigung: Bei mir war das ein gesondertes Blatt, das aussah wie ein Attest, aber vielleicht reicht ja auch das einfache Schreiben.
@Sunny Du bist aber auch ziemlich Leid geplagt. Die Ärzte schieben so oft die Verantwortung hin und her und am Ende ist man selbst der Doofe, der entscheiden muss. Mit der Unterscheidung Fruchtwasser ja oder nein finde ich auch schwer. In der Klinik meinten die, besser immer vorbei kommen und keine PH Tests zu Hause machen.
@Lilou Klasse, dass du so motiviert bist dich zu bewegen. Das wird dir sicher bei der Geburt zu Gute kommen.
@LilaLiebe Darf ich fragen, warum du nicht mehr alleine raus darfst? Ist ja kaum praktikabel, wenn der Mann arbeitet. Eine Beleghebamme ist doch perfekt, die Kreißsäle sind doch alle sehr ähnlich heutzutage. Nur was mir da noch einfällt, die KH haben unterschiedliche Vorgaben zu notwendigen Tests, wenn man in die Wanne möchte, da muss man sich informieren, wenn das infrage kommt.
@Naruto Warum jeden Tag die Strecke fahren? Eigentlich doch nur zur U2 oder? Mit Kaiserschnitt wird aber auch oft abgeraten von ambulanten Geburten. Querlage hört sich wirklich sehr unangenehm an. Zum Thema Magnesium: Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, dass du es nehmen musst, dann kannst du es ja ausprobieren, wie sich das Weglassen auswirkt.
@Kliniktasche Ich habe Kosmetikartikel doppelt gekauft und auch alles eingepackt. Etwas zu Essen würde ich dann vielleicht noch spontan einpacken.
@Kitaplatz In Frankfurt geht das über eine zentrale Plattform ab der Geburt bzw. für Plätze ab August erst ab Februar. Wahrscheinlich werde ich meinen Kleinen auch ab August anmelden, dann stehen die Chancen am besten und es ist noch etwas Zeit für die Eingewöhnung, die unter Corona Bedingungen, die dann bestimmt noch sein werden, nicht einfacher wird.
@Kinderarzt Da hatte ich schon im Mai angerufen. Aber ich will jetzt trotzdem nochmal anrufen um sicher zu gehen und vielleicht schon einen Termin für die U3 ausmachen, die fällt dann ja auf die Weihnachtszeit bei uns.
@Corona Ich komme aus Hessen. Ich kann mich Sisi anschließen, hier ist es überall anders. Die letzte Info von meiner Klinik ist, dass der Mann bei der gesamten Geburt dabei sein darf, dann aber gehen muss außer man nimmt ein Familienzimmer. Kreißsaal durfte man das gesamte Jahr nicht anschauen, es gibt aber Videos. Vielleicht rufe ich nächste Woche mal nochmal an und frage wie der aktuelle Stand ist. Jetzt so kurz vor der Geburt habe ich auch Bedenken, dass ich oder mein Freund uns anstecken oder irgendeine Erkältung bekommen. Dank Lockdown habe ich Null Kontakte außer Einkaufen und Arzt, aber mein Freund muss arbeiten gehen, da kann man das Risiko schlecht einschätzen. Gut finde ich, dass wir Zeit hatten uns auf die Situation einzustellen, im März oder April kam das ohne Vorwarnung.
@me Die Vaterschaftsanerkennung ist endlich durch und auch sonst ist alles vorbereitet. Ich muss gestehen, dass ich kaum Beschwerden habe und auch noch alles machen kann, weshalb ich jetzt auch nicht unbedingt den ET herbeisehne sondern geduldig warte bis es losgeht. Andererseits finde ich Mutterschutz teilweise ziemlich langweilig und ich fühle mich nutzlos. Versuche mir die Zeit jetzt mit Acryl Bildern für das Kinderzimmer zu vertreiben. Am Freitag habe ich schon wieder den nächsten Arzttermin. Beim Letzten wurde der Kleine schon auf 3 KG geschätzt, wobei ich mir das bei meinem kleinen Bauch gar nicht vorstellen kann. Ich rechne immer noch eher mit einem zierlichen Kind. Ich habe wahrscheinlich dank Louwen seit 4 Wochen nicht mehr zugenommen. Noch ein Tipp, falls eure Babys schlafen beim CTG, macht sie wach, weil mein Arzt nach dem letzten CTG meinte, dann müsste man ein Neues machen. Fand ich auch doof, dass die Arzthelferin das nicht gesagt hat, die hat stattdessen das brave Kind gelobt.
An alle von Schmerzen geplagten, haltet durch, es ist nicht mehr lange, die letzten Wochen gehen jetzt auch noch schnell vorbei.
Jetzt bin ich fertig mit meinem Roman. Fazit: Echt klasse, dass hier so viel geschrieben wird und ich sollte regelmäßig schreiben und nicht nur lesen.
Alles Gute für euch und bin gespannt, wer das nächste Baby bekommt
Jenny 37+4
-
Kommentar vom 11.11.2020 19:20Hallo!Antwort
@jenny24: jetzt hab ich das schon so vielen erzählt mit dem ambulant entbinden, dann aber ins KH fahren: keinem (und mir auch nicht) ist aufgefallen, dass das ja net täglich für mehrere Tage ist 🙈 danke für den Einwand! Ja. Die u1 ist ja die direkt im Kreißsaal, die u2 dann für 3.-10. Lebenstag und die u3 dann ab 4.-5. Lebenswoche. Das geht ja echt!
Und wenn ich gerade meine U-Hefte und meinen Mutterpass von den Großen herbei geholt habe:
Beim Ersten hatte ich bis zur 34. Woche 14,2 kg zugenommen (insgesamt 18,2 kg) und beim Zweiten hatte ich bis zur 34. Woche 9,7 kg zugenommen (insgesamt 9,7 kg)
Ja... und da macht die E.B. immer so ein Theater wegen meinem Gewicht. Der Frauenarzt sagt gar nichts dazu. Ich bin heute bei 8 kg plus.
Übrigens sagte sie heute, ich solle nicht mehr als zwei schlechte Werte pro Woche haben. (sonst wird die Insulintherapie wohl wieder von Nöten sein) Gleichzeitig sagte sie aber auch, dass es auch zu Messdifferenzen bis zu 5 Punkte geben kann. Demnach hätte ich ja nur einen schlechten Wert gehabt. Und sie meinte, wenn es hier nur um 141, 144 und 148 geht und nicht um 3 x pro Woche 150 oder zweimal die Woche 170, macht sie sich keine Sorgen. Zumindest solange mit dem Baby alles gut ist. Na dann! Ich werde das auch noch schaffen! 👍
Liebe Grüße und nen schönen Abend euch! -
Kommentar vom 12.11.2020 11:34Hallo ihr Lieben,Antwort
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und gehe auf ein paar Themen ein. Erstmal aber noch vielen Dank für die Glückwünsche und Komplimente! Auch wenn sich eigentlich nicht viel geändert hat, ist das Gefühl schön, jetzt verheiratet zu sein. Nur der Papierkram aufgrund der Namensänderung nervt.
Kinderarzt: Auf Anraten meiner Hebamme habe ich mich bereits im 4. Monat etwa bei einem Kinderarzt gemeldet, eigentlich um mich auf die Warteliste setzen zu lassen. Habe dann aber gleich einen Termin für die U3 für Ende Januar bekommen, den ich nach der Geburt nur nochmal bestätigen muss.
Kita: Da sich Anfang nächsten Jahres bei meinem Mann beruflich noch etwas ändern wird, wissen wir noch nicht, wo wir dann wohnen werden. Deshalb macht eine Kita-Anmeldung oder Suche für mich noch keinen Sinn. Wobei es an unserem aktuellen Wohnort (in Stuttgart) so ist, dass man sich erst in dem Jahr bewerben kann, in dem das Kind starten soll. Die Vergabe der Plätze erfolgt dann über ein Punktesystem. Da ich mindestens 2, eher 3 Jahre zuhause bleiben möchte, eilt das daher noch nicht.
Jennys Tipp bezüglich dem CTG hätte ich gestern vor meinem Termin gebraucht :) Ich hatte morgens wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Alles war ok, nur hat die Kleine beim fast 1-stündigen CTG durchgehend geschlafen und sich auch nicht wecken lassen. Zur Beruhigung meiner Ärztin musste ich dann am Nachmittag nochmal hin. Da war die Kleine dann aber zum Glück wach (hatte extra vorher einen Kaffee getrunken und Süßigkeiten gegessen) und meine Ärztin mit dem CTG zufrieden. Hätte ich geahnt, dass ich nochmal hin muss, hätte ich mir bei den Weckversuchen mehr Mühe gegeben.
Mein GVK wäre eigentlich vergangenes Wochenende Samstag und Sonntag gewesen. Der ist aber ausgefallen, sodass ich spontan eine Alternative finden musste. Die habe ich zum Glück gefunden, sogar persönlich und nicht online. Allerdings findet der Kurs Freitagabend 2 Stunden, Samstag, Sonntag und Dienstagabend nochmal 2 Stunden statt. Bin froh, wenn das geschafft ist.
Ich bin noch überhaupt nicht ungeduldig, was die Geburt angeht. Fühle mich total unvorbereitet (die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, Kosmetikartikel für das Baby sind noch nicht gekauft, Anträge sind noch nicht erledigt etc.), sodass ich froh bin, noch einige Wochen Zeit zu haben.
Ab jetzt versuche ich wieder regelmäßiger zu schreiben, damit ich nicht mehr so viel nachlesen muss :) Liebe Grüße, Maria (33+6) -
Kommentar vom 12.11.2020 13:34Das ist sehr schpn, dass wieder ein bisschen mehr los ist hier, da schlägt sich wohl nieder, dass so langsam die meisten im Mutterschutz sind :)Antwort
@Jenny2408, na toll, da hat sich die Arzthelferin wahrscheinlich gefreut, dass sie nicht ständig zu Dir kommen muss um die Lage vom Doppler zu korrigieren, weil das Kind so schön brav war.... unser Kleines musste heute auch mehrfach geweckt werden, hat dafür aber kaum gegen den Doppler geboxt.
Das ist ja toll, dass ihr schon soweit alles unter Dach und Fach habt. Und in den langsamen Mutterschutz-Rhythmus kommst Du bestimmt auch bald rein. Das Malen ist auf jeden Fall ne tolle Sache (ich bin dafür leider völlig untalentiert...) aber so kannst Du ja euer Babyzimmer noch mal richtig toll individuell dekorieren. Und später hat man sicher erst mal nicht die Muse dazu.
@Naruto, das ist schon komisch, dass Deine Ernährungsberaterin da so ein Aufstand macht mit Deinem Gewicht. Ist doch wunderbar mitten in der Norm. Aber immerhin gut, dass sie bei den Messwerten auch die Fehlerbreite der Tests mit einrechnet, da ist ja dann noch ein kleiner Puffer. Das wird schon nocht mit der insulinfreien Schwangerschaft für die letzten Wochen :)
@Maria, ach, das ist ja doof, dass Deine Kleine sich nicht hat wecken lassen beim CTG. Ich war auch zu zaghaft mit dem Anstupsen heut früh, daraufhin hat die Arzthelferin kräftig meinen Bauch geschüttelt, das hat dann für ein zumindest mal eine Weile waches Baby gereicht ;)
Klasse, dass Du noch einen Ersatzkurs gefunden hast, und dann sogar persönlich. Das ist schon netter. So kurz hintereinander ist schon anstrengend, aber sicher besser als so ein 8-Stunden-am-Stück Crashkurs.
@me, wir hatten heute wieder Termin, und unser Kleines hat in 4 Wochen 800g zugelegt, das ist schon beachtlich, aber gehört ja so zum Ende hin. Total dämlich ist nur, dass ich gestern Nachmittag noch auf dem Weg von Bäcker und Metzger nach Hause ausgerutscht bin, konnte mich noch mit Knie und Hand abfangen, aber diese Bewegung war Gift für mein Becken, bin also jetzt erst mal wieder ans Sofa gefesselt, nachdem es doch grad erst wieder gut war.
Bei meinem Mann auf der Arbeit gabs nun auch einen Corona-Fall. Zum Glück hatte er am Montag Kurzarbeit und auch so normal keinen Kontakt zu ihr. Die Firma war nur ein bisschen zögerlich alle Kontaktpersonen in die Quarantäne zu schicken, und jetzt ist ungefähr die Hälfte der Leute in Quarantäne, weil ein Kollege aus dem gleichen Büro natürlich auch positiv ist und noch 2 Tage da war.... Aber mein Mann hat sich da brav ferngehalten und da die Kantine bei denen eh seit März dicht ist, gibt’s auch keine zufälligen Begegnungen. Also hoffe ich mal, dass es dort nicht noch weitere Kreise gezogen hat und mein Mann es sich nicht eingefangen hat.
Liebe Grüße an alle!
Sisi, 34+4 -
Kommentar vom 12.11.2020 15:12Ihr wart ja wieder fleißig in den letzten Tagen :DAntwort
@Liz Wie schön, dass Hanna jetzt auf der normalen Frühchenstation ist und es ihr gut geht. Bestimmt könnt ihr sie bald mit nach Hause nehmen. Danke für das Angebot mit der Milch, aber ich hab schon Prenahrung besorgt (auch wenn ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde).
@Coccinelle Ich hab bei Youtube verschiedene mal ausprobiert, bin dann aber bei der 20-minütigen Version der "Regenbogenentspannung" von Nina Wimmer geblieben. Ich glaube, Sisi meinte, die war nix für sie, aber ich komm damit eigentlich ganz gut zurecht. Die muss ich mir noch runterladen, damit ich sie bei der Geburt hören kann.
@Soosushii Den Papierkram hasse ich auch :D Da drücke ich mich im Moment ein bisschen davor. Voll gut, dass deine Hebamme mit dir und deinem Partner sozusagen einen Einzel-Geburtsvorbereitungskurs im Schnelldurchgang gemacht hat. Das ist schon nochmal anders, wenn man das so anschaulich erklärt bekommt und nicht durch ein Buch.
@Sonne93 Mit Kita hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Die ersten zwei Jahre möchte ich sowieso gerne zuhause bleiben und nächstes Jahr wollen wir auch noch in eine andere Stadt ziehen. Da kam mir das noch nicht so sinnvoll vor, mich jetzt schon damit auseinander zu setzen.
Hier in Mecklenburg-Vorpommern sind die Fallzahlen ja nicht ganz so hoch. Mein Mann durfte auch bei allen Untersuchungen dabei sein, auch bei der Geburt darf er von Anfang bis Ende bleiben. Bei der Klinikanmeldung durfte er nicht mit, aber Familienzimmer bietet die Klinik trotzdem weiterhin an. Der Besuch auf der Wochenbettstation ist natürlich stark eingeschränkt, aber das stört mich überhaupt nicht, da unsere Verwandtschaft eh weit weg wohnt und ich gar keine Lust darauf hätte, dass zwei Tage nach der Geburt alle Großeltern und Onkel und Tanten mich im Krankenhaus besuchen. :D Das stell ich mir unheimlich stressig vor. Beim Infoabend meinten die Schwestern von der Wochenbettstation sogar, sie hätten noch nie so entspannte Mütter und Säuglinge gehabt wie während Corona, und sehen das als Vorteil an.
Bei einem Kinderarzt hab ich mich auch noch nicht gemeldet. Meine Hebamme meinte, die Ärzte hier mögen das gar nicht so gerne, wenn man sich vor der Geburt schon meldet, weil sie das ja gar nicht planen können. Da die U3 ja auch erst nach vier bis sechs Wochen gemacht werden muss, werde ich einfach nach der Geburt alle möglichen Kinderärzte anrufen.
@Sunny 1-2 Puh, das ist ja eine ganz schöne Aufregung bei dir. Das mit dem Blutdruckmittel kann ich verstehen, das wäre mir auch nichts. Da ist es sicher gut, sich noch eine zweite Meinung einzuholen.
@Lilou85 Einen Geburtsplan hab ich nicht erstellt. Dafür gab es bei mir auch gar nicht so richtig Raum im Gespräch. Mir ist es lieber, ich weiß vorher schon über mögliche Interventionen Bescheid und kann mich in der Situation dann schnell darauf einstellen, als wenn ich gar nicht weiß, was da jetzt warum gemacht wird.
@LiLaLiebe Das ist ja super, dass du eine Beleghebamme hast, die dann die ganze Zeit nur für dich da ist. Das ist ja eigentlich die idealste Situation, die man haben kann.
@Naruto Mich stört der dicke Bauch mittlerweile auch ziemlich :D Der ist einfach immer im Weg. Und ich jammere über alles, was mir auf den Boden fällt, weil es ultra anstrengend ist, sich vorzubeugen oder hinzuknien und dann wieder aufzustehen. Das hätte ich echt nicht gedacht, dass man da doch so eingeschränkt ist.
Werden für Geschwisterkinder keine Ausnahmen gemacht in deinem Krankenhaus? Ich weiß nicht, wie das hier gehandhabt wird, aber die gehören ja auch zum gleichen Haushalt wie du und dein Mann. Aber vielleicht gibt es ja dann auch die Möglichkeit, den Großen ihr Geschwisterchen per Videocall vorzustellen, dann siehst du auch ihre Reaktion :)
@Jenny2408 Du klingst wirklich noch ganz entspannt :D Das ist doch total schön, auch wenn ich verstehen kann, dass dir ein bisschen die Decke auf den Kopf fällt. Aber cool, dass du Bilder malst, dann hast du auf jeden Fall eine schne individuelle Deko für das Kinderzimmer.
@Maria_2020 Wie doof, dass du dann noch mal extra zum Arzt musstest für das CTG... Da scheint deine Ärztin ja auch sehr auf Nummer sicher zu gehen. Ich wünsch dir viel Spaß beim GVK, hoffentlich wird es nicht allzu anstrengend, wenn das so intensiv hintereinander stattfindet!
@Sisi84 Ohje, gute Besserung für das Becken! Und hoffentlich hat es deinen Mann wirklich nicht erwischt, das braucht man ja nun echt nicht noch.
@me: Ich hatte am Montag einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und am Dienstag bei der Frauenärztin. Sie hat mein Baby auf etwa 2900g geschätzt, mein Eisenwert ist auch ganz gut wieder gestiegen seit dem letzten Mal und das CTG war auch unauffällig. Soweit ist also erstmal alles super.
Allerdings hat mich gestern meine Hebamme angerufen - sie hatte Montagabend leichte Symptome, hat einen Coronatest gemacht und der war positiv. Das heißt, ich bin Kontaktperson ersten Grades und bin jetzt für zwei Wochen in Quarantäne. Mein Mann allerdings nicht, aber er hat gestern direkt nachdem der Anruf kam, einen Großeinkauf für die nächsten zwei Wochen gemacht, damit wir versorgt sind. Morgen kommt dann jemand vorbei und macht einen Test bei mir und ich hoffe einfach mal, dass der dann negativ ausfällt... Symptome hab ich bisher keine, auch wenn ich jetzt natürlich jedes Halskratzen überinterpretiere. Ich bin nur echt froh, dass wir eigentlich alle größeren Besorgungen erledigt haben, mein Mann seine letzte wichtige Prüfung in diesem Jahr letzte Woche hinter sich gebracht hat und wir auch in den nächsten zwei Wochen nichts weiter geplant hatten als zuhause zu bleiben. Er schränkt seine Kontakte jetzt natürlich auch ein, die Kurse an der Uni finden ja auch nur noch über Zoom statt. Nur das Auto ist gerade noch in der Werkstatt. Und Spaziergänge fallen natürlich flach, weil ich nicht mal die Wohnung verlassen darf. Ich hoffe jetzt einfach mal, mein Krümelchen lässt sich noch mindestens zwei Wochen Zeit und kommt nicht auf die Idee, es müsste unbedingt noch im November auf die Welt kommen. Das würde wahrscheinlich alles nochmal ziemlich verkomplizieren, wenn sie sich jetzt auf den Weg machen würde...
Tja, das ist schon ganz schön ärgerlich. Da hab ich nun schon meine Kontakte komplett reduziert, bin maximal einkaufen, zum Arzt und spazieren gegangen, und hatte immer nen MNS auf und dann erwischt es mich irgendwie doch noch. Das ist schon ätzend und ich hätte auf diese Erfahrung echt gut verzichten können.
Liebe Grüße, bleibt alle gesund!
Anna (36+5) -
Kommentar vom 12.11.2020 15:16Dezember Mamis:Antwort
❄️ Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼 vET28.11.20💙
❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
❄️ Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20💖
❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
❄️ Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20💖
❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
❄️ Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20
❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
(vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)
Nächster Arzttermin 👩:
🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
🍀 Sisi84 - 12.11.2020
🍀 Naruto- 16.11.20 Geburtsplanung im KH A
🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
🍀 Naruto- 19.11.20 Arzttermin im KH B
🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
🍀 Anna-F1991 - 24.11.2020
🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
Geburtstag 🎉:
🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗
⭐️ In lieber Erinnerung:
💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie -
Kommentar vom 12.11.2020 16:24Hallo:)Antwort
@Anna-F1991: Oh nein, das ist echt ärgerlich mit dem Corona-Fall, ich bin ja quasi in der gleichen Situation wie du und fühle mit dir! Zum Glück ist mittlerweile immerhin eine Woche der zwei Wochen Quarantäne bei mir rum, mittlerweile reicht es mir auch echt...Aber kann man nichts machen. Zum Glück bin ich auch relativ sicher, dass ich mich nicht angesteckt habe, der Kontakt zu der positiven Person war nicht sehr nah und immer mit ffp2-Maske, aber leider zähle ich trotzdem als Kontaktperson ersten Grades. Und nervig ist es halt... Auch bei mir ist mein Mann nicht in Quarantäne, es ist ein bisschen unlogisch alles... Ich werde auch nicht getestet, da ein negativer Test die Quarantäne nicht verkürzen würde und die mit ihren Test schön langsam wohl an die Kapazitätsgrenzen stoßen. Theoretisch könnte ich wohl zum Testzentrum bei uns in der Stadt gehen (ich komme aus Bayern, da gibt es in jeder Kommune so eine Teststation wo sich jeder testen lassen kann), aber ich bezweifle, dass es legal wäre, wo ich doch das Haus gar nicht verlassen darf. Außerdem sind die wie gesagt eh schon überlastet und man hört ja auch oft, dass die Fehlerquote der Tests recht hoch ist...darum denke ich versuche ich die eine Woche jetzt auch noch zu Hause rum zu kriegen. Heute hätte ich eigentlich einen FA-Termin gehabt, den ich natürlich leider absagen musste. Voll doof, ich hätte gern aktuelle Infos gehabt, dass es meinem Kleinen gut geht. Aber immerhin spüre ich ihn in letzter Zeit oft, das beruhigt :) Ich denke ich werde jetzt auch nach der Quarantäne NOCH vorsichtiger sein, denn wie du sagst, desto näher der ET rückt, desto weniger braucht man so was. Und wenn man wirklich positiv wäre, dann wäre das natürlich erst recht richtig schlimm und nicht nur nervig. Ich drück dir die Daumen, dass dein Test negativ ist! Dürftest du dann wieder raus oder müsstest du trotzdem in Quarantäne bleiben?
Ah ja und vielen Dank für den Tipp mit der Meditation, ich werde sie mal probieren :)
@Sisi: Das ist sehr lieb was du schreibst und natürlich richtig! Nur, ja, manchmal hab ich so ein generelles Gefühl von Überforderung. Aber gerade geht’s wieder, ich muss auch ein bisschen an mir arbeiten mir nicht selber immer unnötig Stress zu machen. Beim Kinderwagen hab ich dann halt einfach mal nicht alle Teile gewaschen, sondern einige nur feucht abgewischt und alles wieder zusammen gebaut Und bis zu meinem ET ist ja echt noch ein bisschen hin, ich glaube eigentlich bin ich schon recht weit für das, dass ich noch 7 Wochen – planmäßig – habe! Aber so 100pro fertig vorbereitet fühlt man sich vor dem ersten Kind wohl auch nie!
Danke für dein Daumendrücken, nur leider werde ich gar nicht getestet…ich muss einfach nur zu Hause bleiben…:(
Das hört sich cool an mit den Fotoshootings! Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich zumindest in irgendeiner Form Babybauchfotos machen möchte, auch wenn mein Mann es auch nicht wichtig findet. Entweder er macht welche oder ich such auch noch einen Fotographen :)
Ohoh, das ist ja gar nicht gut mit dem Sturz! Gute Besserung!
@Jenny2408: Danke auch noch für deine Info zu der Bescheinigung! Ui, was malst du denn für Acrylbilder, was für Motive? Ich bin leider auch nicht sonderlich begabt was Zeichnen angeht, aber so kreative Sachen mach ich generell schon sehr gerne…Darum auch der Nähkurs (wegen dem ich jetzt leider in Quarantäne bin…aber naja)
Ich denke übrigens auch, dass es gut an der Louwen-Ernährung liegen kann, wenn man nicht mehr (viel) zunimmt. Bei mir war das eher am Anfang der SS so, dass ich gar nicht zugenommen habe. Ich hatte ja schon von Anfang an die Diagnose SS-Diabetes und war vor allem am Anfang verunsichert und dann selbst sehr streng mit mir was Ernährung angeht (und die geht ja dann eh sehr in Richtung Louwen-Ernährung). Mit der Zeit sind meine Werte aber tatsächlich besser geworden und ich konnte / kann mir auch mehr Süßes etc. gönnen. Aber ab nächster Woche will ich eigentlich auch wieder strenger sein und die Louwen-Ernährung zumindest einigermaßen durchziehen. Nur: Zu Hause bleiben müssen und kein Stück Schokolade essen dürfen, das wird echt doppelt hart für mich…
@Maria: Richtig cool, dass du noch einen Präsenz-Kurs bekommen hast! Ich wäre auch sooo froh, wenn zumindest ein einziger Kurstermin noch in Präsenz stattfinden würde, aber leider ist alles auf online umgestellt :( Ich mache den Kurs über die Klinik, in der ich entbinden möchte, und die sind da (leider?) sehr vorsichtig, weil die im März tatsächlich einen Corona-Ausbruch in der Klinik hatten…:(
-
Kommentar vom 12.11.2020 19:10Hallo ihr lieben ich melde mich hier mal und wollte euch nur kurz mitteilen das ich am 11.11.2020 ein gesunden jungen zu welt gebracht habe....Antwort
Wünsche euch noch eine schöne kugelzeit und alles gute für die Gebuten...👋👋👋 -
Kommentar vom 12.11.2020 19:28Dann herzlichen Glückwunsch! Schön dass er gesund ist! Wie geht es dir? Er ist ca. 4 Wochen vor Geburt geboren? Gab es einen bestimmten Grund (KS?/Einleitung) oder kam er spontan?Antwort
Aber jetzt wünsche ich euch erstmal eine gute Kennenlernzeit und viel Freude aneinander und viel Kraft!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 12.11.2020 22:50Hallo zusammen,Antwort
@ Lilou Da bleibst du also auch nicht verschont von den blöden Senkwehen (sollen ja bei manchen total harmlos ausfallen). Ich hab sie seit Sonntag weiterhin mit 3-4 Stunden Pause mittags, aber ansonsten leider immer wieder durchgehend in 15-30 minütigen Abständen.
Wünsche dir auch alles Gute und dass es bald wieder aufhört.
Schön, dass du weiterhin so fit und aktiv bist. Da muss ich leider aktuell etwas kürzer treten (schreibe ich aber weiter unten etwas zu).
@ Coccinelle
Ja das stimmt, bei mir sind es auch nur noch 3 Wochen. Ich bin echt gespannt, wann es tatsächlich losgeht und natürlich, wer dann die Nächste sein darf. :-)
@LilaLiebe
Meine Kliniktasche ist jetzt auch endlich richtig gepackt. Hatte sie ja bei meinem spontanen Krhs-Besuch nur schnell und notdürftig gepackt, für den Fall der Fälle. Brauchten wir dann ja glücklicherweise noch nicht.
Das mit der Beleghebamme hört sich richtig gut an, da fühlt man sich gut aufgehoben.
@ Naruto
Wegen des Haarausfalls war ich ja bei der Hautärztin. Sie geht stark davon aus, dass es hormonbedingt aufgrund der Schwangerschaft aufgetreten ist. Was mich etwas beruhigt hat, ist, dass sie wohl schon einen kleinen Haaransatz an meiner kahlen Stelle entdeckt hat, sodass es gut sein kann, dass sich das wieder ganz zu wächst. Ich musste es zu Hause von meinem Mann ausmessen lassen und soll kontrollieren, ob es größer würde oder ob noch weitere Stellen hinzukommen. Sollte das der Fall sein, soll ich vor der Geburt nochmal kommen. Dann müsste sie wohl etwas machen, ansonsten kurz nach der Geburt. Wird mit Kortison behandelt, daher am besten erst, wenn das Kind auf der Welt ist.
Bisher ist alles so geblieben, ich hoffe, es bleibt so. Ich traue mich nämlich gar nicht richtig zu schauen. Das muss mein Mann machen.
Wegen der Schmerzen wurde mir jetzt auch bestätigt, dass es auf jeden Fall Senkwehen waren und immer noch sind.
@ Sisi und Jenny
Die Ärztin gestern im Krhs (zum Geburtsplanungsgespräch) meinte, dass es sich mit Sicherheit um Vaginalflüssigkeit gehandelt habe. Das würden viele Frauen nicht von Fruchtwasser unterscheiden können. Daher kommen viele zur Kontrolle und das sei auch in Ordnung.
@Sisi
Ja, das mit dem Urin ist echt Mist, aber da muss man spätestens ab dem Rückbildungskurs gut dran arbeiten. Dann sollte es bei den meisten wieder gut sein und bei mir hoffentlich einfach wieder so wenig, dass es kaum auffällt oder bestenfalls natürlich auch ganz nachlässt.
Wenn wir Glück haben, können wir unseren dringend benötigten Wagen morgen aus der Werkstatt abholen. Sowohl für ein Kind, als auch für dann bald zwei ist ein Kombi einfach praktikabler als ein Kleinwagen (wobei das natürlich auch besser als kein Auto ist :-) ) Sind nun auf jeden Fall dafür 3500,- Euro los, aber ein neues Auto hätte bedeutend mehr gekostet… also so in den sauren Apfel gebissen.
Das ist ja blöd mit dem Sturz, aber das passiert halt leider manchmal einfach. Ich wünsche dir gute Besserung und natürlich, dass dein Mann sich nicht angesteckt hat, aber davon ist ja eigentlich erstmal nicht auszugehen.
@ Jenny
Dass du kaum Beschwerden hast, ist doch super. Da brauchst du dir keine Gedanken machen und dich einfach darüber freuen. Ist doch schön, wenn man eine fast beschwerdefreie Schwangerschaft genießen kann.
Blöd, dass das bei manchen mit dem CTG und schlafenden Babys nicht erwähnt wird. Leider ist das dann für den/die FA/FÄ nicht gut zu beurteilen, ob es dem Baby gut geht, daher sollte es zumindest einen Teil des CTGs wach sein.
@ Anna-F
Ja leider ist das mit dem Blutdruck so eine Sache….dazu weiter unten mehr von mir.
Bei uns sind die Geschwisterkinder leider in allen Kliniken außen vor und dürfen nicht mit ins Krhs und auch nicht zu Besuch kommen. Bei zwei Freundinnen habe ich nun mitbekommen, dass wenn sie nach der Geburt fit genug waren (also sowohl Mutter als auch das Neugeborene), sie einen Ausflug an die frische Luft auf dem Krankenhausgelände gemacht haben und das Geschwisterkind so die Mama sehen und auch das Geschwisterchen begrüßen konnte. Aber das geht natürlich nicht immer und überall.
Schön, dass deine Untersuchungen alle gut ausgefallen sind. Das mit deiner Hebamme und dem positiven Befund ist allerdings total doof. Ich hoffe mit dir, dass der Test negativ ausfällt und du jetzt einfach nur die Quarantänezeit gut überstehen musst. Ich drücke dir die Daumen.
@ Nenufa
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Da kam das zweite Kind in der Runde ja doch schneller als erwartet. Wenn du magst und du irgendwann etwas Zeit findest, berichte doch gerne etwas von euch.
Mein Mann hätte sich auch gefreut, wenn unsere Kleine Maus gestern am 11.11. zur Welt gekommen wäre. Ist bei uns mit Karneval (auch wenn der jetzt ja ausgefallen ist) ein schönes Datum und unser Sohn hat es vor 3 Jahren auch nur um ein paar Tage verpasst und ist am 01.11. (14 Tage zu früh) auf die Welt gekommen. :-) Nun darf die Kleine aber, wie geplant, noch etwas bei mir wohnen. :-)
@ me
Gestern habe ich es nicht mehr geschafft von meinem Geburtstplanungsgespräch im Krhs zu berichten, dafür heute. Jedoch wäre mein Bericht gestern positiver ausgefallen als heute.
Aber erstmal zu gestern. Ich war zum Geburtsplanungsgespräch in meinem Wunschkrankenhaus und hatte ein nettes Gespräch mit einer der Oberärztinnen. Sie schaute sich meine Werte bzgl. Schwangerschaftsdiabetes sowie die Werte vom FA bzgl. Größe/Gewicht und sonstigen Faktoren an und war soweit zufrieden.
Sie fragte mich, ob ich nach dem Kaiserschnitt meines Sohnes nun einen erneuten wünschen würde, was wohl völlig in Ordnung und normal sei, was ich aber verneinte, da ich schon gerne eine normal Geburt versuchen würde. Dann wurde ich über mögliche Risiken aufgeklärt und dass nach 7 Tagen Übertragen eingeleitet werden würde. Da mein Sohn aber 14 Tage zu früh kam, wäre die Tendenz nicht Richtung Übertragung.
Bzgl Bluthochdruck sagte sie mir, dass Presinol das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft sei und sie da mit meinem FA übereinstimmt. Sollte der Wert sich erhöhen auf 160/100 wäre eine Vorstellung und Einstellung im Krhs angebracht (das hatte ich bisher aber nie und machte mir daher auch diesbezüglich keine Sorgen).
Allerdings war ich immer noch nicht von dem Medikament überzeugt, da ich Nebenwirkungen, wie Sedierung, Mattheit, Müdigkeit, Übelkeit oder Schwindel (das sind die leichten Nebenwirkungen) eigentlich auf den letzten Metern nicht auch noch haben möchte. (Aber ob diese bei einem auftreten, weiß man ja vorher nicht).
Abschließend hat sie noch einen langen Ultraschall gemacht. Meine Senkwehen haben sich bestätigt und die Kleine liegt nun tief und fest im Becken, sodass ich bei einem Blasensprung normal (und nicht mehr liegend mit RTW) eigenständig mit meinem Mann ins Krhs fahren kann. Das hat mich schonmal beruhigt. Beim Gewicht hat sie jedoch eine merkliche Abweichung im Vergleich zu meinem FA gehabt, der sie Ende letzter Woche auf 2980g geschätzt hat. Die Oberärztin kam gestern höchstens mit gutem Willen und mehrmaligem Messen auf 2500-2600g. Das möchte sie nun in 10 Tagen selbst noch einmal kontrollieren und abklären. Allerdings sagte sie mir auch, dass obwohl sie unsere Kleine auf „so leicht“ eingeschätzt habe, sie immer noch auf der Normkurve liege, allerdings ganz weit unten. Dennoch hat sie mich im Anschluss mit einem guten Gefühl nach Hause geschickt.
Heute hatte ich eigentlich einen reinen CTG Termin bei meinem FA. Allerdings haben sie dann doch noch vorher Blutdruck gemessen und der war bei 160/110, auch nach dem CTG noch. Das CTG war unauffällig und von den Bewegungen der Kleinen alles in Ordnung. Allerdings wurde ich dann ins Sprechzimmer gebeten und mein FA wollte mir eine Notfalleinweisung ins Krhs mitgeben (hat er auch), aufgrund des nun sehr zu hohen Blutdrucks. Da saß ich also etwas ungläubig und mir ging/geht’s ja soweit auch gut, also kein Ohrensausen oder „komisches Gefühl“ im Kopf. Ich hatte schon öfter das Problem, dass immer bei ihm meine Werte so hoch sind und mein vom Arzt verschriebenes Messgerät oder bei anderen Ärzten weniger hohe Werte anzeigten und das habe ich ihm dann auch gesagt und darum gebeten, dass ich mich heute brav zu Hause schone und immer wieder messe und sollten die Werte wieder „nur“ bis 140/90 liegen, ich nicht ins Krhs gehen würde (da sollte ich dann eine Infusion zur Regulierung des Blutdrucks inkl. Tabletteneinstellung bekommen). Da er mich bisher immer für eine zuverlässige Patientin hielt, wie er sagte, hat er sich glücklicherweise darauf eingelassen.
Ich bin danach direkt, wie mit ihm abgesprochen, zur Hausärztin und wollte mir das von ihm empfohlene Medikament verschreiben lassen. Dass die Hausärztin dies aber noch nie für Schwangere gemacht hat, war mir nicht bewusst. Sie belas sich im Internet zu den entsprechenden Richtilinien des Medikaments und Dosierung während der Schwangerschaft und nahm zu ihrer Sicherheit (denn sie meinte, wer etwas verschreibt, ist auch dafür verantwortlich) während meiner Anwesenheit telefonisch Kontakt zu meinem FA auf, der ihr sagte, dass er als FA nicht dazu befugt sei, Blutdrücke medikamentös einzustellen und sie wiederum erwiderte, dass sie keine Ahnung von Blutdruckeinstellungen bei Schwangeren habe. Da kam ich mir bei beiden in der Situation sehr gut aufgehoben vor… Letztlich einigten sie sich am Telefon auf die Dosierung und sie teilte ihm noch mit, dass mein Blutdruck bei ihr jetzt wieder bei 140/90 sei, also nicht so dramatisch, wie er einschätzte.
Problem war nun, dass jegliche Apotheke in der Nähe das Präparat nicht vorrätig hatte und ich es mir nun für heute Abend nach Hause liefern lassen musste. Den restlichen Tag habe ich nichts anstrengendes gemacht, immer fleißig gemessen und am Abend (bevor die Tabletten kamen) einen Blutdruck von 119 zu 68 gehabt, nachdem ich meinem Sohn im Bett eine Geschichte vorgelesen habe.
Nun hatte ich abermals einen Gewissenskonflikt, denn bei diesem „niedrigen“ Wert, wollte ich kein blutdrucksenkendet Mittel nehmen. Nun hab ich beschlossen morgen früh damit anzufangen. Ob das nun richtig oder falsch ist, weiß ich nicht, aber es heute Abend noch zu nehmen, habe ich für nicht richtig erachtet.
So nun kennt ihr meine letzten beiden Tage sehr detailreich. Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte/musste es auch hier bei euch mal loswerden.
Ich wünsche euch eine gute/ruhige Nacht
Sunny 37+1
-
Kommentar vom 12.11.2020 22:54Dezember Mamis:Antwort
❄️ Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼 vET28.11.20💙
❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
❄️ Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20💖
❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
❄️ Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20💖
❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
(vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)
Nächster Arzttermin 👩:
🍀 Sisi84 - 12.11.2020
🍀 Naruto- 16.11.20 Geburtsplanung im KH A
🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
🍀 Naruto- 19.11.20 Arzttermin im KH B
🍀 Sunny1-2 - 20.11.2020 FA
🍀 Sunny1-2 - 23.11.2020 Kontrolle im Krhs
🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
🍀 Anna-F1991 - 24.11.2020
🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
Geburtstag 🎉:
🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗
🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.2020
⭐️ In lieber Erinnerung:
💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie -
Kommentar vom 13.11.2020 10:25Hallo ihr Lieben,Antwort
@Soosushi, das finde ich eine super Idee dass ihr ne Einzelstunde bei der Hebamme hattet zur GV, voll gut. Die Akupunktur mache ich dieses mal auch wieder, bei mir geht es dann am 1.12. los.
@Sonne, Ja es ist tatsächlich von Krankenhaus zu Krankenhaus und auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Mein Mann durfte ja zu den letzten beiden US Untersuchungen mit rein, aber er musste bis es los ging draussen warten und wurde dann rein gerufen und musste dann auch wieder raus. Beim letzten Mal hatte ich schon CTG da durfte er mit mir im Zimmer bleiben da bei meiner Ärztin nur ein CTG im Zimmer steht und man eh alleine ist. In unserem KH darf der Partner im Moment, sofern er Sympthomfrei ist, von Anfang an noch mit zur Geburt und wird auch danach nicht weg geschickt. Wenn er dann mal weg ist, darf er einmal am Tag zu Besuch kommen. Leider sind seit dem Teillockdown keine Familienzimmer mehr möglich. Ich bin mal gespannt wie das dann ist, sie werden wahrscheinlich nach Möglichkeit versuchen jeden einzeln zu legen, sofern die Kapazitäten es zulassen. Hoffe ich. Bin mal gespannt ob sich die Situation vielleicht noch verschärft. In Ludwigshafen haben sie ja jetzt schon die Geburtshilfe geschlossen, um auf die Coronainfizierten vorbereitet zu sein. Hoffe das bleibt ein Einzelfall...Ich komme übrigens aus dem südlichen Hessen. Und hier bei uns gibt es mittlerweile auch schon KH wo der Mann auch erst zur Austreibungsphase dazu kommen darf und direkt danach gehen muss. Und auch gar nicht besuchen darf....das ist so das krasseste und dazwischen gibt es noch Abstufungen...Achso im KH darf man sich noch persönlich anmelden, das ist in einem gesonderten Gebäude. Sonst darf man nicht ins KH rein, also auch nicht in den Kreissaal. Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm dass ich den Kreissaal noch nicht gesehen habe. Ist ja meine zweite Geburt. ist zwar einanderes KH aber ich hätte mich sowieso dafür entschieden, unabhängig wie der Kreissaal aussieht. Ich weiß aber von meiner Nachbarin, dass es dort sehr schön ist. Sie hat vor ein paar Wochen dort entbunden.
Also da ich ja schon ein Kind habe, ist es sicher dass mein Kinderarzt auch das zweite Kind aufnimmt. Sonst war es aber auch so, dass ich mich nach der Geburt direkt zur U3 dort gemeldet habe und das war kein Problem. Er hatte auch schon die U2 gemacht im KH in dem ich entbunden hatte, da er auf dem Gelände auch seine Praxis hat. Jetzt muss ich mich vorher schon bei ihm melden, da ich ja wahrscheinlich die U2 bei ihm machen lasse und nicht im KH, da ich nicht so lange dort bleiben will wegen dem eventuellen Besuchsverbot für meinen Mann und meinem Kleinen. Ich will nicht länger als zwei Nächste weg sein.
Mit der Kita ist es bei uns auch so, dass wir ein Onlineportal haben, da kann man auch erst die Anmeldung fertig machen wenn das Kind auf der Welt ist. Ist aber ratsam dass man es dann auch direkt macht. Und dann muss man sich bei einer Einrichtung persönlich vorstellen, damit man für das Auswahlverfahren freigeschaltet wird. Bei mir war es beim letzten Kind so, dass meine Präferenz eine Tagesmutter war und die habe ich dann einfach bereits vorher unabhängig von dem Portal kontaktiert. Die hat mich dann direkt auf ihre Liste gesetzt und als der Kleine dann da war sind wir nach 4 Wochen zum Kennenlernen dort hin und hatten dann auch Glück. Allerdings haben wir erst Mit 1 Jhar und 3 Monaten dann den Platz dort bekommen, aber ich wollte unbedingt dass er zu ihr kommt. Und jetzt haben wir uns auch schon wegen der Kleinen vor Monaten mit ihr unterhalten und sie hält uns jetzt einen Platz frei, allerdings wird das auch erst wieder dann mit 1 Jahr und 3 Monaten was. Ich muss nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehen, da ich ja jetzt Cotonabedingt schon 6 Monate arbeitlos bin und wir uns das nicht leisten können. Meine Mutter wird die Kleine dann ab dem Zeitpunkt bis sie zur Tagesmutter kann die 20 Stunden, die ich dann arbeiten gehe nehmen.
@Sunny, das hört sich ja super an mit deinen Werten und die des Kindes!:) Das mit dem Urin geht mir ähnlich. Komme ohne Einlagen nicht mehr aus und im Moment steigt mein Ausfluss auch wieder an. Hatte auch überlegt, ob ich mir einen Fruchtwasserschnelltest hole, aber bin mir unsicher. Glaube meine Nachbarin hat noch einen, da könnte ich sicher drauf zurück greifen im Notfall, aber ich denke ich würde das auch merken. Beim letzten Mal gingen auch direkt nach Blasensprung die Wehen los. Ich kann gut verstehen dass du keine Medis mehr nehmen willst, aber wenn die im KH auch dazu raten, würde ich es machen weil gerade mit Blutdruck ist auch im Hinblick auf die Geburt nicht zu spaßen. Da sind die Folgen schlimmer als die möglichen Nebenwirkungen, leider. Wie war es denn jetzt im KH da bin ich jetzt neugierig?
@Lilou, super dass er brav weitherhin nach unten liegt, dann bleibt das jetzt auch so.:) Super dass das bei dir mit dem Yoga klappt, das bräuchte ich auch. Spazieren muss ich wegen den Hunden, aber ob ich das sonst ,machen würde ist fraglich, auch wenn ich weiß dass es mir gut tut.
@Cocci, Ja ich weiß, ich fühle mich auch nicht so, kann sein dass sich das auch nicht mehr einstellt.:D Und so Tage hat jeder, ich auch mind. jeden zweiten. Kopf hoch. Das wird alles und ergibt sich einfach. Wir sind alle dazu im Stande, jeder auf seine Art. Bei mir ist auch nichts so pikobello wie bei anderen, aber ich habe mich damit abgefunden.:D Am wichtigsten ist es dass du dein Kind liebst und es das spüren lässt und das wirst du unweigerlich.:) Und der Rest klappt sicher auch. Also wenn ich jetzt kein Kind hätte, dass drauf wartet, würde ich mir die Arbeit auch nicht machen.:D Ah ja siehste , das hätte uns allen ja auch passieren können, mir z.B. im Yoga. Tut mir leid dass dein Nähkurs jetzt geplatzt ist, aber vielleicht hast du nach dem Wochenbett ja die Möglichkeit dass dein Mann oder deine Mama mal ein zwei Stündchen auf das Kleine aufpasst und du den Kurs dann fortsetzen kannst. Wenn nicht, dann eben nicht. Es ist zwar schön selbst zu nähen, aber auch nicht so wichtig und meist hat man eh keine Zeit. Ich drücke die Daumen dass du gesund bist, aber so wie sich das anhört sieht es ja ganz danach aus.:)
@Lilaliebe, 37+0! Ein Traum! Dann darf es bei dir jetzt los gehen ohne dass es schlimm wäre. Ich will da auch schon sein.:) Das mit der Lichterkette find ich süß!:D Hört sich auf jeden Fall sehr entspannt bei dir an und du bist gut vorbereitet, denke das ist ein Zeichen dass es auch losgehen darf, wenn das Baby bereit ist.
@ Naruto, naja dann hat deine Diabetologin ja eigentlich Entwarnung gegeben wegen der drei Werte und ich drück die Daumen dass du vom Insulin verschont bleibst und das Baby sich noch dreht. Aber ist auch super wenn du mit dem Kaiserschnitt Frieden geschlossen hast, so kannst du die Sache entspannter angehen und das ist am Ende das wichtigste. Mit dem Magnesium absetzen finde ich eine gute Idee. Solange es medizinisch nicht dringend notwendig ist. Aber richtige Geburtswehen hält es ja eh nicht auf, von daher wenn du die Wehen willst, ist das sinnvoll. Ich habe heute auch die letzte genommen. Bin ab morgen bei 34+0 und denke auch nicht dass ich sie nötig habe. Wenn ich wieder schlimme Wadenkrämpfe nachts bekomme, die mich vom Schlafen abhalten, dann werde ich auch wieder geringe Mengen nehmen. Aber meine Ärztin pocht jetzt auch nicht drauf. Nur das Eisen muss ich halt weiter nehmen. Also dein Gewicht ist ein Traum. Man muss auch nicht immer auf jeden hören, es gibt einfach seltsame Ansichten von manchen Menschen, ob sie nun medizinisch ausgebildet sind oder nicht....
@Sisi, wie schön dass das Shooting scheinbar erfolgreich war. Ich würde auch auf jeden Fall ein Neugeborenenshooting machen. Lasst euch das bloß nicht ausreden. Auf Männer kann man ab und an mal hören, aber meist haben wir Frauen doch recht.:D Oh das tut mir leid dass du dich jetzt nochmal so hingelegt hast und nun wieder an die Couch gefesselt bist! Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung! Und ich drücke die Daumen dass ihr beide von Corona verschont bleibt...
@Jenny, ach wie toll dass es dir so gut geht! So war es in meiner ersten Schwangerschaft auch. Das ist super dass du dich mit Malen beschäftigen kannst und entspannt bist. Wünschte mir würde es auch so gehen.:D Mit dem schlafenden Kind beim CTG hab ich auch noch nie gehört, bzw. haben meine nie geschlafen. Aber hat mich auch noch keine Arzthelferin drauf hingewiesen. Gut dass du es jetzt gemacht hast.:D ich habe aber höchst wahrscheinlich nur noch ein CTG, mal gespannt ob ich da mal ein schlafendes Kind habe.
@Maria, finde ich eigentlich cool mit dem Kurs jeden Tag zwei Stunden und vor allem vor Ort. Und ich beneide dich dass du noch nicht ungeduldig bist. Ich wünschte ich wäre es auch nicht.
@Anna, toll dass mit deinem Baby alles gut ist, und wie doof dass du jetzt in Quarantäne musst. Ich drücke die Daumen dass das Kleine sich noch mindestens zwei Wochen Zeit lässt und du nichts hast und deinen Mann nicht noch ansteckst. Ich hab auch langsam so einen kleinen Verfolgungswahn und schränke mich eh schon mega ein, denke aber auch dass man sich trotzdem bei den wenigen Menschen mit denen man ja zwangsläufig Kontakt haben muss, auch jederzeit anstecken kann.
@Nenufa, herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön! Da hatte es der kleine Mann ja aber auch sehr eilig.:D Ich hoffe euch geht es trotzdem gut und du findest nochmal zwischendrin die Zeit ausführlicher zu berichten.:) Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Kuschelzeit!
@Sunny, super dass dein Haarausfall wohl wieder weggeht! Ok, also nachdem ich deinen Bericht nun gelesen habe, bin ich absolut bei dir. Ich denke dass dein erhöhter Blutdruck tatsächlich entweder mit dem Messgerät deines Arztes zusammenhängt oder wahrscheinlicher aber mit deinem Kopf. Dass du quasi so unter Druck bist wenn du dort bist und Angst hast, dass was nicht stimmt, dass er automatisch hoch geht. Natürlich ist wirklich mit hohem Blutdruck gerade kurz vor einer Geburt nicht zu spaßen, aber versuche einfach auch ein wenig auf dein Bauchgefühl zu hören und wenn du merkst, dass dir die Tabletten nicht gut tun, lass sie ausschleichen und messe dann regelmäßig. Bzw. halte nochmal Rücksprache mit dem KH oder deinem Arzt. Ich kann dich total verstehen. Es wäre halt nur schlecht wenn er bei der Geburt auch so hoch geht. da bist du ja dann auch unter Druck und vielleicht ängstlich. Das darf man dann wirklich nicht unterschätzen. Aber wenn du auch so dolle Senkwehen hast und sie fest im Becken isr, dann geht es sicher auch bald los und wenn man das bedenkt, sind es vielleicht nur noch wenige Tage, wo du das Mittel nimmst und hast dann bei der Geburt nicht so ein Risiko dass er so schnell nach oben schießt wenn du Stress hast.
Es tut mir leid dass es so viel ist schon wieder, aber ich bin seit zwei Tagen an dem Text, weil ich gestern nicht fertig wurde und dann kam von so vielen noch etwas dazu. Das war jetzt schon ne Nummer auf alles einzugehen.:D
Noch kurz zu mir: Ich weiß manchmal schon gar nciht mehr was ich schon alles gesagt hab und was nicht...aber ich hab jetzt auch nicht die Zeit nochmal alle meine beiträge rauszusuchen.:D Seit Montag kämpfe ich mit starkem Schwindel, der einfach nicht so recht verschwinden will. Naja zwischendurch gelingt mir dann doch das ein oder andere aber der Schwindel kommt immer wieder zurück. Weshalb mein Yoga bisher auch immernoch nicht funktioniert hat. aber heute, ich bin optimistisch.:D Ich glaube Morgens Yoga ist aber auch nichts für mich. Abends ist schon besser...Langsam bekomme ich wieder Stress nicht alles fertig zu haben bis sie sich auf den Weg macht. Ich hoffe wirklich sie kommt nicht vor Morgen in zwei Wochen....meine Hündin ist auf jeden Fall seit ein paar Tagen sehr anhänglich und nervös. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass da was im Gange ist, auch wenn ich noch nicht das Gefühl habe, dass sich da schon viel gesenkt hat. Naja vielleicht kommt das ja jetzt bald, wenn ich auch das Magnesium weg lasse. Am Montag habe ich die erste und letzte Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme, bin gespannt. Und dann am Mittwoch nochmal einen Frisörtermin.:D Fühle mich gerade nicht so schön. Hoffe danach geht es mir wieder etwas besser. Will morgen mit meiner Nachbarin nochmal ein kleines Shooting machen, da ich Angst habe wenn wir noch ne Woche oder zwei Warten, ist da vielleicht kein Bauch mehr zum shooten. Und ausserdem soll das Wetter jetzt auch nicht unbedingt besser werden und aufgrund von Corona will ich das mit ihr draußen machen. Sonst kann ich immernoch meinen Mann einpaar Fotos machen lassen die nächsten Wochen. Er ist da halt nicht so geduldig....:D Ihr kennt das sicher. So ich werde heute aber endlich mal die KH Tasche fertig packen. Habe ich immernoch nicht geschafft. Und dann mal schauen ob ich die Wollwalkanzüge noch waschen kann. Dann geht es mir sicher schon etwas besser.:)
Liebe Grüße
Kiwi 33+6 -
Kommentar vom 13.11.2020 14:53So viel zu lesen! Ich probiere noch schnell zu antworten obwohl meine Tochter und ihre Freundin schon ungeduldig auf ihren Nachmittagssnack warten.Antwort
Irgendwie fallen bei mir immer die Benachrichtigungen aus und dann sind da so viele Beiträge dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Um es kurz zu machen: Ich freue mich wahnsinnig über alle guten Nachrichten und fühle mit denen wo es nicht so klappt wie es soll...
@Sunny, das war mir dann doch noch wichtig zu sagen: Ich würde da auch lieber auf die 2 Ärzte hören. Der Punkt beim Blutdruck ist ja, das er variabel ist und bei Aufregung/Anstrengung etc in die Höhe schnellt. Und das kann unter Umständen schon schädlich sein für dich und dein Baby. Es könnte auch Einfluss haben auf den Verlauf deiner Geburt, weshalb ich die paar Wochen in den sauren Apfel beißen würde. Wenn es gar nicht geht mit den Nebenwirkungen kannst du das jederzeit deinen Ärzten sagen und mit ihnen nach einer Lösung suchen. Ich hoffe auf jeden Fall dass alles glatt geht und du die letzten Momente der Schwangerschaft dann noch entspannt genießen kannst!
@me (ich verspreche dass ich beim nächsten Mal nicht so lange warte mit Schreiben und wieder mehr auf euch alle eingehe): Coronatest war negativ, Quarantäne schnell vorbei, Erkältung einige Tage später. Wir sind aber trotzdem viel zu Hause geblieben weil wir anderen diese Erfahrung ersparen wollten ;). Dadurch sind wir aktuell schon fast 3 Wochen durchgehend zu Hause (meine Tochter und ich, mein Mann darf wenigstens noch arbeiten gehen). Aber mittlerweile geht es auch ganz gut. Habe doch schon einiges vorbereiten können (Kleider und Windeln vorwaschen) und für den Rest ist noch Zeit.
Kleiner Tipp: Schreibt euch eine Liste für die Kliniktasche und fangt an zu packen wenn die Wehen losgehen. Meistens hat man ja dann noch mehr als genug Zeit und ist froh mit etwas Ablenkung..... So mache ich es auf jeden Fall :). Meine erste Tochter ist ja zu Hause geboren, da war das nicht notwendig, aber jetzt geht es nicht anders.
Mein Termin beim Gyn am Dienstag war gut, habe eine Ärztin gesehen die ich schon von der ersten SS kenne und das Gewicht war in Ordnung (2200g bei 34+1). Gestern Termin bei der Hebamme, da auch alles ok. Sie hat mir dann auch die neuen Coronaregeln vom KH erklärt. Ich bin recht niedergedrückt deswegen, unsere Tochter darf nicht mit (obwohl sie sich schon sooooooo darauf freut und schon seit Monaten darauf vorbereitet). Aber im Vergleich zu was ich hier von euch lese müssen wir uns schon glücklich schätzen dass mein Mann mit darf!
Einen Geburtsplan bereite ich gerade vor, mir ist eine natürliche Geburt wirklich sehr wichtig und ich möchte dann auch nicht von einem Arzt den ich vielleicht gar nicht kenne zu irgendetwas gedrängt werden. Man findet da ja auch online Beispiele die man selbst anpassen kann.
Ansonsten heißt es jetzt Zähne zusammenbeißen und mich isolieren.... Falls ich positiv bin darf nämlich nicht mal meine Hebamme mit ins KH und das möchte ich wirklich gerne vermeiden. Obwohl noch weniger Kontakt mit anderen als die letzten Wochen schon fast unmenschlich ist :P
Soweit alles Neue von uns, ich hoffe dass es euch allen gut geht, allen voran den frischgebackenen Mamas und ihren wunderbaren Babys!
Conny, 34+4 -
Kommentar vom 14.11.2020 10:26Hallo ihr lieben ich melde mich aus dem Krankenhaus...Antwort
Also es war eine spontan Geburt. Fruchtblase ist um ca2:30uhr geplatzt und geboren ist er um4:58uhr
Ich hatte keine PDA sondern habe ca 20 minuten vor der Geburt eine schmerzmittel bekommen was einen wie Besoffen wirken lässt. Was das für ein medikament war weiß ich leider nicht.
Es gab vorher keine anzeichen oder ähnliches. Geburtsgewicht 2270g und eine Größe von 43cm.
Ich werde heute entlassen aber der kleine muss noch hier bleiben, da er noch auf intensiv liegt. Und er muss noch mindestens paar Tage hierbleiben... (von geburt an mindestens 7Tage darüber hinaus abhängig von der zunahme)
So sonst gibt esgerade nichts zu erzählen.. haltet alle gut durch❤ -
Kommentar vom 15.11.2020 18:10Liebe Nenufa, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe <3 Das ging ja schnell bei dir! Magst du uns noch den Namen von deinem Sohn verraten? Ich vermute, dass du zur Schmerzlinderung ein Opiat bekommen hast.Antwort
Ich wollte nur kurz melden, dass ich den GVK sehr hilfreich finde, auch wenn ich das meiste schon wusste. Da es ein Paarkurs ist, hat insbesondere mein Mann jetzt eine bessere Vorstellung davon, was da auf ihn zukommt. Gestern Abend hatte ich eine heftige Migräne (5 Stunden GVK waren schon lang und ich habe vermutlich zu wenig getrunken), die heute zum Glück schon fast wieder weg ist.
Allen Corona-Quarantäne-oder-sonst-irgendwie-Geplagten wünsche ich gutes Durchhalten :) -
Kommentar vom 15.11.2020 18:49@Anna-F, oh nein, das ist ja ganz großer Mist mit dem positiven Corona-Befund bei Deiner Habamme und jetzt der Quarantäne für euch. Ich hoffe, dass eure Kleine sich bis nach der Quarantäne geduldet mit dem auf-dieWelt-kommen! Ich hoffe, Du bist negativ! Auf jeden Fall gut, dass ihr alle größeren Besorgungen schon erledigt habt. Ein einziges positives hat es: Wenn Deine Hebamme dann (hoffentlich ohne schwerere Symptome und Komplikationen, aber wenn sie nur leichte Symptome bisher hat, ist da die Chance ja wohl ganz gut) mit Corona durch ist, dann kann sie immerhin für die Wochenbettbetreuung nicht mehr deswegen ausfallen.Antwort
Wegen der Regenbogenentspannung, ich weiß jetzt gar nicht mehr, von wem die eingesprochen war, die ich mir damals angehört hatte, es gibt ja verschiedene Versionen im Internet. Wie angenehm und entspannend man eine Stimme empfindet, ist ja auch immer total individuell ;) Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass da nicht auch negative Assoziationen mit reingespielt haben, weil ich ja einige Aspekte des Hypno-Birthings ganz schlecht finde ;) Das wichtigste finde ich, dass man die passenden Hilfsmittel für einen Weg in die Entspannung findet. Ein Tipp, den ich noch weitergeben möchte, ist noch, die Meditation nicht nur in eh schon entspannter Situation wie im Bett liegend zu üben, sondern nach einer Weile auch sitzend, stehend, oder auch, dabei ein bisschen umherzugehen.
@Cocci, ach, Du bekommst gar keinen Test, wie doof. Aber wenn Du eine FFP2-Maske anhattest, dann hast Du ja gute Chancen, dass Du es nicht abbekommen hast. Und nun sind es auch nur noch ein paar Tage Quarantäne... Gutes Durchhalten dafür! Hast Du denn dann wenigstens einen Ersatztermin bei Deiner Gyn rasch nach dem Quarantäneende bekommen?
Ja, ich glaube auch, dass man sich beim ersten Kind nicht wirklich perfekt vorbereitet fühlen kann, immerhin weiß man ja doch nicht so ganz genau, wie es sich dann so anfühlen wird und was es mit einem selbst macht, was da auf uns zukommt, außer, dass es eine riesige Veränderung sein wird. Vielleicht spielt es auch eine Rolle bei Dir, dass ihr ja doch einen schweren Weg bis zum Wunschkind hattet. Ich merke das an mir selbst auch manchmal, nach all der Zeit und den Rückschlägen will man natürlich alles richtig und perfekt machen, wenn man sein Wunder dann endlich im Arm hattet. Mein Mann erdet mich dann immer wieder, wenn er so was sagt wie, dass Kinder seit Jahrtausenden geboren und groß gezogen werden und wenns so schwer wäre, wär die Menschheit schon längst ausgestorben ;) Trotzdem belese ich mich natürlich doch noch, denn schließlich muss man ja nicht die klassischen Anfängerfehler mitnehmen und das, was vielleicht aus der Prägung durch die eigenen Erziehung nicht optimal ist.
Zu Babybauchfotos kann ich nur raten :) Ich bin total froh, dass ich das einfach gemacht habe, auch, wenn mein Mann es überflüssig findet. Sobald sich der Bauch zurückgebildet hat, kann man es sich glaub ich nicht mehr so richtig vorstellen, wie das so war mit Kugel. Und die Fotos sind eine schöne Beigabe für die Nikolaus-Post an die nähere Verwandtschaft, gerade meine Schwiegermutter, die ja weit weg wohnt und schon etwas traurig ist, dass sie nicht so richtig mit dabei sein kann. Meine Photographin meinte übrigens, dass 34. bis 36. SSW perfekt ist für ein Shooting, also, ein bisschen Zeit hast Du ja noch :)
@Nenufa, oooh, da ist es da, das zweite Dezemberbaby :) Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich fix bei eurem Kleinen. Schön, dass es ihm soweit den Umständen entsprechend gut geht, ich hoffe, er kann bald von der Intensiv runter und dann natürlich auch bald zu euch nach Hause.
@Sunny, das ist doch schon mal ein positives Zeichen, dass ein kleiner Ansatz bei den Haaren nachkommt. Ich kann es total nachfühlen, dass Du Dir das gar nicht selbst so genau ansehen magst.
Puh, das mit dem Blutdruck ist ja Mist. Eigentlich sollte das Gerät beim Arzt ja regelmäßig geeicht werden und deswegen den korrekten Wert anzeigen. Allerdings gibt es natürlich den sogenannten „Weißkittel-Hochdruck“, dass also die Werte beim Arzt immer höher sind als in Wirklichkeit. Dann gibt es halt aber auch tageszeitliche Schwankungen. Davon, dass man keine Symptome hat, darf man sich allerdings nicht in falscher Sicherheit wiegen lassen. Denn Symptome kommen erst, wenn die Kompensationsmöglichkeiten des Körpers überschritten sind und so lang sollte man nicht warten, weil es dann schon zu Problemen kommen kann, gerade am Ende der Schwangerschaft. Dass dann noch Deine beiden Ärzte ausdiskutieren mussten, wer jetzt die Verantwortung für die Einstellung übernimmt, ist ja wohl mal total daneben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Nebenwirkungen hast von den Medikamenten! Die sind aber auch eher typisch, wenn man schon länger Bluthochdruck hat oder zu streng eingestellt wird mit Werten, die dann eher etwas zu niedrig sind.
Aber schön ist doch, dass die Geburtsplanung so gut verlaufen ist und die Ärztin Dir ein gutes Gefühl geben konnte, das finde ich total wichtig, dann fühlt man sich gut aufgehoben.
@Kiwi, oh das ist ja krass, dass sie die Geburtshilfe schließen! Ich mein, klar, wenn viele Coronafälle kommen, dann muss man wohl oder übel das runterfahren, was man irgendwie verschieben kann... aber eine Geburt? Ähm, was sollen wir Frauen denn machen, fest die Beine zusammenkneifen, bis Corona rum ist?
Das Neugeborenenshooting will ich jetzt auf jeden Fall bei der gleichen Fotographin machen wie das Babybauchshooting. Wenn mein Mann nicht mitkommen will, nehm ich halt meine Mutter mit, die würde sich da total drüber freuen, wenn ich das vorschlage :)
Morgens Yoga war für mih übrigens auch noch nie was. Auch meine Yogalehrerein (die von vor der Schwangerschaft) sagte, dass das sehr vielen so geht, weil man da auch einfach noch nicht ganz so eweglich ist. Natürlich gibt es so Cracks, die den Tag mit 30 Sonnengrüßen beginnen, aber man muss es ja nicht übertreiben ;)
Frisörtermin klingt gut, das ist doch immer eine schöne Sache fürs Wohlfühlen :) Dass Deine Hündin so langsam nervös wird, ist ja süß :) Die Tiere haben da ja oft ganz feine Antenne dafür, wenn sich was anbahnt.
@Conni, super, dass der Test negativ war. Dass eure Tochter nicht mitkann, ist natürlich sehr schade, gerade, wenn sie sich darauf schon lange vorbereitet hat. Aber vielleicht kannst Du sie ja ein bisschen entschädigen, wenn sie Dir im Wochenbett dann helfen kann? Ist natürlich nicht das selbe, das ist klar.
@Maria, oha, 5 Stunden am Stück sind schon ein Wort, aber schön, dass er für euch beide hilfreich ist. Heftige Migräne ist garstig, zum Glück ist sie heute schon sehr viel besser, man kann ja auch nicht mehr alles nehmen dagegen.
@me, danke für eure guten Wünsche :) So langsam wird es auch wieder besser und ich probiere dann ab morgen mal wieder etwas mehr Bewegung, weil immer nur auf dem Sofa gammeln zwar entspannt fürs Becken, aber schlecht für den Rücken ist und das merke ich so langsam. Tja, irgendwas ist immer.
Vom Shooting habe ich jetzt schon mal die Vorabbilder zur Auswahl bekommen halt noch ohne Bearbeitung und mit Wasserzeichen, aber ich find sie auch so richtig toll und bis total froh, dass ich das Shooting gemacht hab. Wenn ich dann die endgültigen habe, werd ich glaube ich mal mein Profilbild aktualisieren :)
Liebe Grüße an alle!
Sisi, 34+6 -
Kommentar vom 16.11.2020 14:15Hab ganz vergessen, meinen Termin zu aktualisieren...Antwort
Dezember Mamis:
❄️ Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼 vET28.11.20💙
❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
❄️ Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20💖
❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
❄️ Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20💖
❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
(vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)
Nächster Arzttermin 👩:
🍀 Naruto- 16.11.20 Geburtsplanung im KH A
🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
🍀 Naruto- 19.11.20 Arzttermin im KH B
🍀 Sunny1-2 - 20.11.2020 FA
🍀 Sunny1-2 - 23.11.2020 Kontrolle im Krhs
🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
🍀 Anna-F1991 - 24.11.2020
🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
🍀 Sisi84 - 9.12.2020 FA
Geburtstag 🎉:
🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗
🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.2020 💙
⭐️ In lieber Erinnerung:
💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie -
Kommentar vom 16.11.2020 17:27Hallo allerseits!Antwort
@Sisi: Auf Dauer ists auf dem Sofa langweilig, oder? Zumindest gehts mir so. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Wenn ich liege, ist wenigstens mein Becken entspannt, aber ich bekomme Kreuzweh :D
@Cornelia: Hast du denn dein Ergebnis? Drücke dir die Daumen, dass du kein Corona hast!
@Nenufa: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich freue mich total über jedes neue Baby in unserer Runde :)
Da frag ich mich grad, wie es denn der kleinen Hanna(h) geht? Sorry, weiß grad nicht mehr die richtige Schreibweise!
@me: Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin. Das CTG war etwas ruhiger als sonst. Glaube auch, dass mein Baby zum ersten Mal währenddessen geschlafen hat. Das schrieben hier ja einige. Sollte dann mal was trinken, dann wars besser.
Der Ultraschall war auch unauffällig, allerdings wird mein Baby schon auf 3200 Gramm geschätzt. Zum Glück sind es nur Schätzwerte! Denn bei mir sind es noch 2,5 Wochen bis zur Geburt (zumindest theoretisch). Mein Bauch hat sich schon leicht gesenkt und die Ärztin hat nochmal den Muttermund getastet. Der ist noch verschlossen, aber schon weich geworden. Sie konnte auch schon das Köpfchen ertasten. Das find ich immer so erstaunlich. Wie sich das wohl anfühlen mag?
@Lenaama, von dir haben wir lange nichts mehr gehört. Ist bei dir alles in Ordnung? :)
Und dem Rest, geht es euch gut? Seid ihr aufgeregt? Ich werde es von Tag zu Tag mehr, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es bei mir noch dauern wird. Dennoch fühlt es sich greifbar an und plötzlich fühle ich mich gar nicht bereit. Ich freue mich total auf mein Baby, aber unsicher bin ich trotzdem. Geht es noch jemandem so?
Viele Grüße an euch alle :-)
Sonne93 (37+4) -
Kommentar vom 16.11.2020 20:38Hallo!Antwort
Ich hatte heute das Gespräch im KH A. Das Baby hat gute Werte. Aber es liegt in BEL. Und in diesem Krankenhaus heißt BEL= Kaiserschnitt. Sie empfahlen mir, in das andere KH (B) zu gehen. (Das, welches sowieso konservativer, christlicher, später mit Einleitung und KS ist, welches ich sowieso am Donnerstag angucken wollte) Dort machen sie bei BEL auch Spontan-Geburten. Alternativ kann man auch eine Wendung probieren. Das aber jetzt zeitnah. Die Wendung nimmt auch nur dieses Krankenhaus B vor. Und das KH A, wo ich heute war, möchte wirklich am Geburtstermin einleiten- nur weil ich SSW-Diabetes habe. Ich kann als Mutter aber mitentscheiden. Dann notieren sie sich das, dass die Mutter „trotz der allgemein geltenden Richtlinien und unter Kenntnis der Risiken gegen eine Einleitung am Geburtstermin“ ist. Jedenfalls würde mich das KH A trotz meiner Insulingabe zwischen der 27. und 30. SSW nehmen. Und da ich ja hier schon unsere ersten beiden Kinder entbunden habe (trotz jeweils Einleitung) fühlte ich mich heute dort doch wohl.
Jetzt bin ich jedenfalls auf Donnerstag gespannt. Ob die mich in KH B nehmen würden (oder nicht, wegen der dreiwöchigen Insulingabe); ob das Baby sich in den vier Tagen von alleine dreht; ob KH B eine äußere Wendung sofort am Donnerstag machen; ob das ohne Risiken verläuft oder ich im „schlimmsten“ Fall bereits am Donnerstag mein Baby auf den Armen halte. (Das hat die Ärztin mir als Risiko genannt) Da ich jetzt in der 35. SSW bin ist es vielleicht nicht mehr ganz „so schlimm“. Aber ein Frühchen wäre es. Und das würde dann in das dritte KH kommen. Weil es eben nur da eine Frühchenstation gibt. (KH C und ohne mich, da kann die Mama dann nicht mit. Doofe Regel.)
@Sonne: Ich freue mich auch total auf das Baby. Unsicher… unsicher passt bei mir nicht so ganz. Es ist mein drittes. Bei mir ist dafür eher einerseits das mich Überschätzen „Das klappt gut, du hast es ja schon zweimal hingekriegt!“ und dann wieder das Erinnern „Aber wie! Dieser Schlafentzug ist echt Folter! Das Weinen, wenn man nichts machen kann. Wenn stillen und Nähe nicht reichen um das Baby zu beruhigen und es dich fertig macht dass du dem Würmchen nicht helfen kannst!“ Also eher so ein Hin- und Her. Aber dann muss ich mir echt sagen, dass ich jetzt eh nicht mehr dran vorbei komme und das auch nicht möchte. Ich möchte ja das kleine Scheißerle! 😉
Die Ärztin hat heute aus unserem Überraschungs-Ei ein ähm… „geöffnetes“ gemacht und das Geschlecht verraten. Obwohl ich es nicht wissen wollte. 😒 Möglicherweise hat sie sich auch nur so versprochen, wie ich manchmal die Namen meiner Kinder verwechsle. Also gar nicht wirklich das Geschlecht verraten, sondern einfach statt „es“ ein Geschlecht eingefügt. Sie meinte am Schluß „Vielleicht dreht es sich ja einfach noch!“ und sagte eben nicht „es“, sondern ein Geschlecht. Jetzt zucke ich mit den Schultern und weiß nicht, ob es eben das Geschlecht ist oder nicht. Aber ich habe das Gefühl, meinem Baby jetzt näher zu sein. ? *wieder Schulter zucke*
Liebe Grüße, Naruto
Heute 34+1
-
Kommentar vom 16.11.2020 20:41Dezember Mamis:Antwort
❄️ Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼 vET28.11.20💙
❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
❄️ Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20💖
❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
❄️ Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20💖
❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
(vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)
Nächster Arzttermin 👩:
🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
🍀 Naruto- 19.11.20 Arzttermin im KH B
🍀 Sunny1-2 - 20.11.2020 FA
🍀 Sunny1-2 - 23.11.2020 Kontrolle im Krhs
🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
🍀 Anna-F1991 - 24.11.2020
🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
🍀 Naruto- 30.11.2020 FA
🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
🍀 Sisi84 - 9.12.2020 FA
Geburtstag 🎉:
🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗
🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.2020 💙
⭐️ In lieber Erinnerung:
💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie -
Kommentar vom 16.11.2020 21:29Hallo zusammen,Antwort
vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Thema Haarausfall und Bluthochdruck. Ich nehme das Thema natürlich ernst, dennoch wollte ich mir selbst auch einen Überblick über die Tragweiter usw. verschaffen. Die Blutdruckmedikamente nehme ich seit Freitag Morgen jeweils morgens und abends. Eine Wirkung auf dem Messgerät ist bisher nicht zu erkennen, aber die Ärzte sagten ja auch, dass die Wirkung verzögert eintritt, also warte ich mal ab.
@ Naruto Das hört sich doch recht gut an mit deiner Geburtsklinik A und wenn B die Wendung macht, falls du das denn möchtest, ist ja auch noch vieles offen, was die Art der Geburt betrifft. Dann bin ich auch mal gespannt auf Donnerstag, was du zu berichten hast.
@ Sonne Das sind doch gute Werte, die sie gemessen haben beim Arzt. Ich glaube so richtig vorbereitet fühlt man sich irgendwie nie, aber irgendwann kommt ja auch die Neugrierde oder doch, dass man nun einfach nicht mehr schwanger sein möchte... :-)
@ me Ich bin auch sehr gespannt, wie lange es bei mir noch dauert. Hatte ja von letzter Woche Sonntag bis ca. Donnerstag Senkwehen und dann mittwochs auch bestätigt bekommen, dass sie nun fest unten im Becken steckt. Heute ist der Schleimpfropf abgegangen. Hatte morgens eh einen Telefontermin mit meiner Hebamme und habe sie darauf angesprochen. Sie sagte, es wäre auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass sich etwas am Muttermund tut und er quasi durchlässiger wird, daher auch der Abgang, aber wann es nun losgeht, das könnte heute sein oder auch noch bis zum vET dauern. Da wäre keine verlässliche Antwort möglich.
Also heißt es weiterhin abwarten.
Ich wünsche euch auch alles Gute und bis die Tage
Sunny (37+5)