menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 23:55
    Hallo ihr,

    ich möchte kurz anmerken, dass ich es toll finde, dass hier so viel passiert und auch, dass sich bei so vielen so viel tut.

    Wie immer bin ich sehr verpeilt, Gestern hatten meine Stunden jeweils 62 Minuten und meine Minuten je 62 Sekunden (ich hab's einfach nicht mehr hinbekommen und war zu blöd, zehn Minuten auszurechnen). Geht es jemandem von euch auch so?
    Von Wortfindungsstörungen über in der Apotheke stehen und vergessen, was ich wollte trotz Rezept in der Hand war schon alles dabei.
    Das ist auch der Grund (es hätte ja jemand gefragt), wieso ich von meinem Mann die Anordnung bekommen habe, nicht mehr alleine raus zu gehen :-D.
    Ich hätte unseren Hund dabei, die ist aber gerade so Beschützerisch geworden, dass sie schonmal wahllos Leute und andere Hunde anbellt (dafür kuschelt sie im Moment auch unfassbar viel mit mir) und wenn ich dann unsere Spazierrunde im Wald laufe und im Zweifelsfall nicht sagen kann, wo ich bin, weil ich das vergessen hab, ist das ein bisschen doof.
    Ihm ist es lieber, ich warte auf ihn und wir gehen gemeinsam spazieren. Ist aber auch schön.

    Heute wurde ich von der Hebamme massiert, mein ganzer Popo ist verspannt 😩. Ab Morgen sollte es dann wieder besser werden.

    Wahnsinn, was sich bei euch so tut, wirklich.

    @Sonne: ich liege im Moment abends im Bett und bin kribbelig. Im Bauch. Weil mir dann plötzlich so viele Dinge einfallen, für die ich so dankbar bin. Und dann bin ich sehr stolz, auf mich und meinen Körper, der das alles nahezu ohne murksen mitgemacht hat.
    Aber selbstverständlich ist da die Angst. Diese Unsicherheit, das große Fragezeichen, weil ich nicht weiß, was uns erwartet und ob wir das hinbekommen. Dann wiederum ist da aber auch der Gedanke, dass der Mutterinstinkt bei nahezu jedem weiblichen Tier vorhanden ist. Und dass du bestimmt auch Dinge ganz instinktiv und intuitiv machst, an die du vorher gar nicht gedacht hättest oder die du vorher sehr verkrampft oder ängstlich gesehen hast.
    Wir setzen Leben in die Welt. Und ich wünsche uns allen so sehr, dass wir unendliches Glück und Ehrfurcht erfahren.

    @Naruto: Ich drücke dir die Daumen, dass Du in das Krankenhaus kommst, in dem Du dich am wohlsten und besten aufgehoben fühlst. Ich bin gespannt, was du am Donnerstag erzählst!

    @Nenufa: Alles, alles Liebe zur Geburt eures Sohnes! Ich hoffe Dir geht es gut!!

    @Sunny: woooow, dann kann es ja bald losgehen. Senkwehen, Schleimpropf und du bist ja auch auf Anfang Dezember datiert.
    Wie fühlst du dich? Haben dir die Senkwehen weh getan?
    Das letzte Mal meinte meine Hebamme, dass sich das Köpfchen noch bewegen lässt, also ist das Baby noch nicht ganz unten gewesen, ich vermute aber, dass sich das in den letzten Tagen gegeben hat. Der Harndrang lässt deutlich nach, ich kann wieder mehr essen, ich kann wieder länger spazieren. Das ist ein schönes Gefühl. Von den senkwehen selbst hatte ich einmal eine gespürt, nachts, als ich zur Toilette musste. Bin dann aber wieder Instant eingeschlafen, tat also nicht weh oder so.
    Was ich schonmal merke ist, wenn das Köpfchen ein bisschen weiter nach unten drückt. Dann hab ich ein Ziehen in der Scheide.

    Ich höre momentan von vielen Mamis um mich herum, dass die letzten Wochen die anstrengendsten sind. Könnt ihr da zustimmen?
    Ich persönlich nicht, ich fand die ersten drei Monate deutlich unangenehmer, weil ich nur im Bett lag und geschlafen habe, mir permanent übel war und ich sonst wirklich gar nichts konnte. Außerdem hab ich mir wirklich Sorgen gemacht in der Zeit, ob es dem Baby gut geht oder ob sich mein Körper doch gegen die Schwangerschaft entscheidet und den Fötus anstößt. Jetzt kann ich noch den Haushalt machen, naja, so gut es geht eben, ich kann kochen, spazieren gehen und wenn sich das Baby meldet, weiß ich, es geht ihm gut.

    Eine gute Nacht euch allen
    ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 00:01
    Au weia. Die Rechtschreibfehler tun mir leid. Bin eigentlich ein kleiner Grammatiknazi. Ich schiebe es einfach Mal (wie alles im Moment) auf die Schwangerschaft 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 08:56
    Guten Morgen!

    @Sunny: Hat sich bei dir was geändert, seit der Schleimpropf abgegangen ist?
    Ich bin etwas aufgeregt, da er sich bei mir heute Morgen auch gelöst hat. Hatte das in letzter Zeit vermehrt, aber heute war ein wenig Blut drin. Aber das scheint ja normal zu sein.
    Bin jetzt echt super aufgeregt!

    @LilaLiebe: Finde die Beschreibung, dem neuen Leben mit Ehrfurcht und Glück zu begegnen, total schön und stimmig!

    Das wars auch schon! War jetzt etwas aufgeregt wegen der Ablösung des Schleimpropfes. Schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin :)

    Habt einen guten Start in den Tag!
    Sonne93(37+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 11:28
    Hallo zusammen😊
    Bei mir war in letzter Zeit so viel los, dass ich garnicht dazu kam euch zu schreiben.
    Es haben ja einige von dem ctg berichtet, wenn das Baby währendessen schläft. Bei mir war genau das selbe, sodass es nochmal wiederholt werden musste. Seitdem schüttelt mir die Sprechstundenhilfe bei jedem ctg erstmal den Bauch durch, was ich sehr unangenehm finde und auch irgendwie gegen meine Vorstellung geht das lieb zu wecken🙈
    @Sonne und Sunny bei mir ist letztens nach dem Geschlechtsverkehr auch etwas Schleim abgegangen. Allerdings kann das nicht alles gewesen sein und ich bin mir auch nicht zu hundert Prozent sicher, ob es nicht doch einfach nur vom Geschlechtsverkehr kam 😃
    Allerdings war heute meine Hebamme da und hat auch festgestellt, dass der kleine wohl schon fest im Becken liegt. Hatte auch immer mal wieder Wehen, die ich als Senkwehen gedeutet hab, allerdings kann man das ja beim ersten Kind auch nicht so genau wissen 😃
    Ansonsten mache ich ziemlich viel so zur Geburtsvorbereitung. Von Louwen Ernährung, Datteln, Leinsamen, Akupunktur, Heumblumendampfbad, Himbeerblättertee und Dammmasaage 🙈 aber ich habe im Moment relativ viel Zeit, weshalb ich das einfach mal alles ausprobiere. Ich berichte euch dann, ob’s was gebracht hat.
    Im Moment warte ich im Krankenhaus auf meinen Termin, da meine Frauenärztin beim letzten Ultraschall den Bauch von dem kleinen zu schmal empfand. Naja, immer irgendwas neues...
    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 13:16
    Hallo

    @Sonne
    Da geht's ja jetzt auch bei dir voran. :-)

    Ich kann deine Aufregung verstehen, aber meine Hebamme hatte mich ja auch wieder etwas geerdet, indem sie sagte, kann alles oder nichts bedeuten.

    In der Nacht hatte ich tatsächlich regelmäßige Kontraktionen und habe die auch in mein Handy aufgeschrieben. Sie sind aber nicht schlimmer oder häufiger geworden, sodass ich auch wieder einschlafen konnte. Hatte meinen Mann extra heute morgen gebeten im Homeoffice zu bleiben, aber kaum aufgestanden, war nichts mehr zu spüren.

    Also erstmal alles beim Alten. Ich bin weiterhin gespannt.

    Dir wünsche ich auch alles Gute und vielleicht geht's bei dir ja doch recht zügig los. Berichte gerne. :-)

    @ LiLaLiebe
    Du fragtest nach den Senkwehen.
    Ja sie taten bei mir weh, wie der Beginn der "echten" Wehen bei meinem Sohn vor 3 Jahren. Aber das muss nicht sein. Das ist wohl bei jedem anders. Manche spüren nur ein kurzes Ziehen. Ich hatte es fast durchweg 5 Tage. Aber seit Donnerstag ist's vorbei.


    Liebe Grüße
    Sunny (37+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 21:06
    Hallo Zusammen,

    Heute ist meine Tochter Lia Marie geboren. Sie kam per Kaiserschnitt in der 38 Ssw.
    46 cm und 2565g 34cm kopfumfang.

    Sie liegt zu Beobachtung wegen der Nabelschnur auf der Intensiv..

    Sonst alles ok.
    Melden uns nochmal

    LG
    Jen91ni
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 17.11.2020 21:18
    Herzlichen Glückwunsch Jenni! Ich freu mich mit dir! Wünsche euch dass es ihr bald so gut geht dass sie von der intensiv zu dir darf. viel kraft dir jetzt und gute Erholung! und eine gute kennenlern- und kuschelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumenkind84
    Kommentar vom 18.11.2020 07:41
    Herzlichste Glückwünsche an allen frisch gebackenen Mamas (und natürlich auch an die dazugehörigen Papas). Genießt die Kennenlernzeit, und ich drück die Daumen, dass ihr mit euren Minis bald alle zuhause kuscheln könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 18.11.2020 10:33
    Huhu,

    @Conny, ja das ist doof dass die Geschwister nicht mit dürfen, ist hier ja auch überall so und bricht mir ebenfalls das Herz, auch weil meiner mit seinen 2,5 Jahren das alles noch gar nicht verstehen kann. Deshalb hoffe ich dass alles so gut klappt, dass wir nicht länger aös 1-2 Nächte im KH verbringen müssen.

    @Nenufa: Krass, das ging mal echt schnell! Ich drücke die Daumen dass ihr euch beide gut erholt und bald etwas Normalität einkehrt. Das war sicher sehr überrumpelnd und unerwartet für dich. Manchmal ist es ja auch nicht gerade besser wenn es dann zu schnell geht. Alles Liebe für euch!

    @Maria, ah das ist gut dass der GVK hilfreich ist. Ja ich finde, dass den Männern oft erst so richtig bewusst wird was da jetzt bald kommt wenn sie es auch nochmal von einer erfahrenen Hebamme hören und dann erst so richtig auf den "Zug" aufspringen.:D Oh 5 Stunden ist echt lang. Ich dachte irgendwie es ist immer 2 Stunden aber dafür 5 Tage hintereinander.

    @Sisi, das ist ein guter Punkt mit der Meditation im SItzen, Stehen und Laufen. Danke dafür, das muss ich gleich mal anfangen. Ich bin sehr gespannt auf die Bilder, die du dann hochlädst! Ich liebe sowas! Und versuche deinen Mann zu überreden dass er mit zum Neugeborenenshooting kommt. Mein Mann war bei Babybauch und Neugeborenenshooting dabei und wir haben so ganz tolle Bilder zusammen als werdende Familie und dann Familie bekommen. Das ist schon eine schöne Gelegenheit, gerade wenn man so viel Geld in die Hand nimmt soll es sich ja lohnen.

    @Sonne, ui das hört sich aber doch alles schon so an als könnte es bei dir auch bald los gehen.:D Bin ganz mit aufgeregt! Ich tippe einfach mal, dass du die Nächste sein könntest. Hast du denn jemand, der mitkommt wenn es los geht? Deine Mama vielleicht? Mir geht es genauso wie dir, ich bin aufgeregt und freue mich total, habe aber auch eine gewisse Erfurcht vor dem Moment wenn es tatsächlich los geht.:) Ich habe ja eigentlich wirklich noch fast 6 Wochen Zeit, aber denke ja dass sie früher kommen wird...am Ende kommt sie vielleicht doch fast pünktlich oder sogar später:D

    @Naruto, Bin gespannt was du von KH B berichtest und wo dein Bauchgefühl dich am Ende dann entbinden lässt. Das mit der äußeren Wendung hatte auch eine Mama im Yoga machen lassen und ich glaube das kam dann auch auf die Welt. Aber deshalb machen sie es eigentlich nicht vor der 36. oder 37. Woche meine ich gehört zu haben. Bin auf jeden Fall gespannt was du erzählst. Gerade wenn es jetzt noch so klein ist, dürfte dann eine frühe Entbindung in BEL eigentlich kein Problem darstellen...Naja, da du dir ja nicht sicher sein kannst, ob sie es wirklich bewusst gesagt hat oder ob es einfach Zufall war das er oder sie, ist es ja eigentlich immernoch ein Überraschungsei.:D Ich wollte es ja auch wissen eben weil ich dann das Gefühl habe ich bin ihm oder ihr näher und kann ihn oder sie auch schon mit Namen ansprechen. Das macht es gerade auch für unseren kleinen greifbarer als wenn man nur vom Baby spricht. (sagt zumindest die Hebamme) Aber ich habe auch jetzt wieder von einer Mama gehört, dass sie (Termin Anfang Januar) letzte Woche erfahren hat, dass ihre Leni jetzt doch ein Junge ist....:D

    @Sunny, Uh es wird immer spannender! Ja meine Hebamme sagt auch immer Auf die Verlässlichkeit der Babys ist leider kein Verlass:D

    @LilaLiebe, das mit der Verpeiltheit ist normal. Mir geht es ähnlich. Beim Ersten war es aber noch etwas schlimmer. Jetzt muss ich bis zu nem gewissen Grad noch funktionieren, aber ich hab auch manchmal böse Denkfehler und Verpeiltheit ist auch mehr geworden.:D Mit den Hunden geht es mir ähnlich. Die sind noch wachsamer als sonst und passen gut auf mich auf.:D Im Hinblick auf den Bauch und meine Kondition ist es anstrengender ja, aber ich fand die Wehwehchen in den ersten drei Monaten auch wesentlich unangenehmer.

    @Lenaama, cool dass du alles machst und ausprobierst. Ich bin auch gerade dabei die Lowenernährung zu verschärfen. Hoffenltich gelingt es mir...und die Heublumen darf ich dann auch ab dem 28.11. anfangen. Den Himbeerblättertee werde ich wohl lieber lassen. Erstens bekomm ich ihn nicht runter und zweitens haben jetzt viele Hebammen aus der Geburtshilfe berichtet, dass wenn man es übertreibt, alles so weich wird, dass es wohl super schlecht zu nähen ist. Und meine beiden Hebammen halten vom Himbeerblättertee nichts. Aber scheinbar gibt es ja viele Berichte, wo er Wunder gewirkt haben soll. Berichte mal von deinem Termin!

    @Jen91ni, Herzlichen Glückwunsch zum zarten Mäuschen! Ein super schöner Name!!! Ich wünsche euch beiden eine schnelle Genesung und dass ihr bald zusammen sein könnt.

    @ me: Ich war am Montag das erste Mal zur Vorsorge bei meiner Hebamme und es war ganz nett und sehr entspannt. Mein Blutdruck war vielleicht deshalb so niedrig, aber nicht bedenklich niedrig. Die Verschärfung meiner Louwen Ernährung hat sich gleich auf der Waage mit 400 g weniger bemerkbar gemacht zu den zwei Wochen vorher.:D Aber ist auch total egal. Sonst hat sie nur noch den Bauch abgetastet und gesagt dass das Köpfchen noch beweglich ist. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet, und das CTG war auch unauffällig, aber geschlafen hat sie definitiv nicht die wilde Hummel. Bin mal gespannt was da für ein Charakter raus kommt.:D Sollte sie vielleicht lieber Ronja nennen. Am Sonntag dachte ich dann tatsächlich abends mal kurz drüber nach, wie er denn jetzt heißen soll, wenn es vielleicht doch ein er ist. Ich bin sehr gespannt.:D Gerade erheben sich wieder riesen Beulen aus meinem Bauch. Immer wenn ich es filmen will hört sie natürlich auf...Bisher durfte nur ich es sehen...Am Sonntag abend im Bett hatte ich eine ordentliche Senkwehe oder auch Übungswehe, keine Ahnung, habe immernoch nicht das Gefühl dass sich irgendwas senkt, aber bei Zweitgebährenden kann es ja auch erst kurz vor Geburt nach unten rutschen hab ich gelesen. Die Wehe erinnerte mich jedenfall auch an die Anfangseröffnungswehen der letzten Geburt und hat wieder ein bisschen Erfurcht in mir geweckt. Ich schätze, dass ich auch diesmal nicht trotz verbesserter Atmung und Meditation um die ordentlichen Schmerzen herum komme...naja ist für mich jetzt nicht so schlimm. Geht alles vorbei und war zunmindest bei der letzten Geburt alles aushaltbar. Ich gebe euch nur die Empfhelung keine Angst vorm Tönen oder auch wenn es zur Sache geht in der Austreibungsphase vorm Schreien zu haben. Es hat mir persönlich geholfen das alles zu bewältigen und kam auch einfach aus mir heraus. Natürlich hat nicht jeder das Verlangen nach, aber man sollte sich nicht schämen zu keinem Zeitpunkt, sonst verkrampft man. Meine Freundin hat am Montag ein paar Babybauchbilder von mir gemacht, ich lade mal ein zwei hoch. Das war ganz spontan, aber die sind gar nicht so schlecht geworden dafür und nur mit dem Handy. Will ja nochmal dieses oder nächstes We welche mit Papa und Brüderchen im Freien machen. Dann bin ich auch soweit glücklich. Meine Hebamme hat gemeint ich kann das Magnesium ruhig absetzen, wenn ich jetzt nicht übertrieben Wehen bekomme weil ich ja auch erst in der 35. ssw bin. Sollten vermehrt Wehen kommen, soll ich es eben wieder bis zur 37.ssw nehmen. Und sie meinte aber dass ich das Eisen nur noch alle zwei Tage nehmen soll und dann an den jeweils anderen Tagen lieber zweimal Kräuterblut. Da zuviel Eisen zum Ende hin auch nicht so gut sein soll...ach und, weil das ja manche von euch wissen wollten: Hatte gestern die Elterngeldberatung und wegen Teilziet oder 450 Euro Job verhält es sich gleich. Man bekommt bei 450 Euro entweder die 300 euro Basiselterngeld Mindestsatz drauf oder 150 Euro Elterngeld Plus, je nachdem was man beantragt hat oder 75% der Differenz zum monatlichen Durchschnittseinkommen der letzten 12 Bemessungsmonate. Bei Teilzeit ist das dann auch so. Aber da nimmt man ja dann wahrscheinlich eh Elterngeld Plus. Ich bekomme halt sehr wenig Elterngeld weil ich nicht viel verdient hab durch Teilzeit und Steuerklasse 5 und dann werden bei mir auch noch wegen corona 4 Elternzeitmonate mit 0 berechnet...richtig kacke, aber gut, nach 6 Monaten kann ich immerhin entweder wieder ALG1 nehmen weil ich dann wieder auf Jobsuche bin oder eben ich mache das mit dem 450 euro Job oder Teilzeit und die 300 Euro Basiselterngeld. Wenn es irgendwie unverständlich ist und ihr noch Fragen dazu habt, dann kann ich es nochmal versuchen besser zu erklären.:D

    So ich höre mal wieder auf und lade ein paar Bilder hoch.:)

    Liebe Grüße

    Kiwi 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 18.11.2020 11:19
    @Sisi Du Arme, dass du auch noch ausgerutscht bist. Ist wahrscheinlich ein Zeichen auf der Couch zu bleiben und sich bedienen zu lassen. Vielleicht kannst du ein paar Übungen aus der Wochenbettgymnastik machen, die sind ja sehr schonend. Ein Neugeborenen Shooting finde ich auch super und ist doch perfekt, wenn du eine Forografin gefunden hast, mit der du zufrieden bist. Bin schon gespannt auf dein Profilfoto.<br />
    <br />
    @Anna Was für ein Mist mit der Quarantäne. Jetzt sind ja schon ein paar Tage geschafft. Echt gemein mit was wir uns dieses Jahr rumschlagen müssen.<br />
    <br />
    @Cocci Ich male Tierbilder. Habe schon Eule, Giraffe, Schildkröte und Panda. Ich stelle mal eins online. Ich bin weder kreativ noch talentiert. Lust am Malen habe ich bei ArtNights mit Freundinnen gefunden. Da habe ich auch ein paar Grundlagen gelernt und gemerkt, dass man sich einfach nur trauen muss. Also wenn ich das kann, bekommt das jeder hin.<br />
    <br />
    @Nenufa und Jenny Alles Gute zur Geburt und hoffentlich könnt ihr die Kennenlernzeit bald in vollen Zügen genießen.<br />
    <br />
    @Sunny Gut, dass der Haarausfall hormonell begründet ist. Haarausfall versetzt einen immer total in Panik. Mit dem Blutdruck ist ja wirklich Mist, aber da die Ärzte sich abgestimmt haben, sind die Tabletten bestimmt die beste Lösung. Die Gewichtsschätzungen sind einfach so eine ungenaue Technik, solange bei den regelmäßigen Untersuchungen ein Wachstum da ist, kann man wahrscheinlich entspannt sein und zwischen zwei Geräten kann man anscheinend überhaupt nicht vergleichen.<br />
    <br />
    @Kiwi Das ist ja praktisch, dass deine Mama das übernehmen kann, aber schade, dass du wegen Corona so gebunden bist. Ich bin auch kein Fan von Yoga am Morgen, aber ist im Moment praktischer als Abends, wenn mein Freund zu Hause ist. Habt ihr schöne Bilder gemacht?<br />
    <br />
    @Conny Schade, dass deine Tochter nicht mit darf.<br />
    <br />
    @Sonne Das ist ja aufregend, dass der Propf abgegangen ist und Muttermund weich und Kind im Becken hört sich ja schon so an als wäre es bald so weit. Ich kann dich gut verstehen, dass du manchmal Bedenken hast, wie es mit Kind wird. Das geht mir genauso, ich freue mich unglaublich, habe aber Angst so ahnungslos zu sein, es gibt so viel zu beachten und ich habe gar keine Erfahrung mit Neugeborenen und dann ändert sich noch das ganze Leben von einem auf den anderen Tag.<br />
    <br />
    @Naruto Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Kann man mit der äußeren Wendung nicht noch bis 36+0 waren oder noch ein paar "natürliche" Varianten versuchen? Dass man das Geschlecht nicht wissen möchte, muss man wahrscheinlich immer extra betonen, Die Ärzte sind da immer sehr schnell und auch wenn sie es vermeiden wollen, ist einem wahrscheinlich schnell das Pronomen rausgerutscht.<br />
    <br />
    @LilaLiebe Das geht mir genauso, dass ich das erste Drittel am schlimmsten fand, besonders emotional ging es mir manchmal richtig schlecht. Die Bewegungen sind wirklich so beruhigend. Auch köprtlich war mir anfangs ständig übel und jetzt bin ich praktisch beschwerdefrei.<br />
    <br />
    @Lenamaa Was ist den bei der Untersuchung rausgekommen? <br />
    <br />
    @Me Mein Kleiner liegt jetzt fest im Becken, der Bauch hat sich auch gesenkt. Im Liegen spüre ich ihn jetzt sehr intensiv im Becken, das kannte ich bisher gar nicht wegen der VW Plazenta. CTG war unauffällig und Muttermund geschlossen und auch noch über 2 cm GMH. Die Plazenta ist schon etwas verkalkt, aber das scheint normal in der 39. SSW. Das Gewicht hat sich wieder relativiert, 3,1 kg und 50 cm. Letztes Mal wurde der Kopf größer ausgemessen als dieses Mal, war dann wohl eine falsche Messung. Den nächsten Termin habe ich erst einen Tag vor dem errechneten Termin, mal schauen, ob ich den noch brauche. Ansonsten ist der Kleine noch sehr aktiv besonders abends. Nachts habe ich öfter Kontraktionen, die sind am Tag aber wie weggeblasen. Ab nächste Woche versuche ich dann mal alles Mögliche, um die Geburt anzustoßen, also lange spazieren, Ingwer, Zimt etc.<br />
    <br />
    <br />
    Wünsche euch noch einen schönen Tag und bin schon gespannt, wann das nächste Baby sich auf den Weg macht.<br />
    <br />
    <br />
    VG Jenny 38+4<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 18.11.2020 11:24
    @Kiwi sehr schöne Fotos. Unsere Pists hatten sich gerade überschnitten.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 18.11.2020 14:45
    Hallo zusammen:)

    @kiwi: Dankeschön für deine lieben Worte! Ja, das wäre schön, den Overall im Nähkurs noch fertig zu bekommen. Leider sind die Kurstermine dort generell immer drei Stunden am Stück, das wird kurz nach der Geburt schon schwierig. Eventuell wenn Milch abpumpen funktioniert…mal sehen.
    Ich habe übrigens auch noch 6 Wochen, aber das Gefühl, dass er früher kommt. Wir werden sehen :D Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht! Wir sind leider immer noch nicht dazu gekommen, mein Mann ist sehr eingespannt mit Arbeit und unserer Baustelle zur Zeit und ich hätte gern Tageslicht, wenn wir die Fotos selber machen… Schade, dass man nicht so gut raus gehen kann im Winter. Oder halt nur mit Winterjacke, wo der Babybauch nicht so gut rauskommt wie in einem Sommeroutfit…

    @Jenni und Nenufa: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit <3

    @Sisi: Dankeschön! Ja, das mit dem Ersatztermin war so eine Sache. Erst hieß es mal, meine Quarantäne ginge bis einschl. heute, weshalb ich ausgemacht hatte, morgen zu meiner FA zu gehen (wobei eigentlich kein Termin mehr frei war, es war mehr so nach dem Motte „kommen Sie halt dann und warten….“). Dann hieß es schriftlich plötzlich vom Gesundheitsamt ich bin doch bis einschl. morgen in Quarantäne, also hab ich das für morgen wieder abgesagt. Am Freitag ist meine FA generell nicht da. Und nächste Woche hab ich eh schon am Dienstag die Vorstellung zur Geburtsplanung im KH mit Untersuchung und am Donnerstag regulär wieder bei meiner FA. Darum hab ich mich entschieden, den wegen Quarantäne verpassten Termin jetzt einfach sein zu lassen. Hab eigentlich gerade ein ganz gutes Gefühl, da ich ihn relativ viel spüre (trotz Vorderwandplazenta, er ist deutlich spürbarer geworden die letzten Wochen:) ), also hoffe ich, es passt so.
    Da hast du natürlich Recht, dass Kinder bekommen eigentlich eine total normale und natürliche Sache ist…mein Mann beruhigt mich da auch eher immer. Bin aber auch schon gespannt wie der Paartermin des Geburtsvorbereitungskurses diesen Sonntag für ihn wird. Habe so das Gefühl ihm ist noch nicht so richtig bewusst, was da auf ihn zukommt… Das ist bestimmt super schön, so ein Foto als Nikolaus-Post zu verschicken :) Bin schon gespannt auf dein neues Profilbild! Ich hoffe mein Mann und ich schaffen es am Sonntag Fotos zu machen…

    @Jenny2408: Das hört sich schön an mit den Tiermotiven! Sieht sehr süß aus, der Panda! Und sicher richtig, dass viel auch einfach das sich trauen ist. Wie beim Singen :)


    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 18.11.2020 16:04
    Ah noch was wollte ich schreiben!

    Zum einen: @Sisi: Es hat mIch irgendwie echt gefreut, dass du dich noch an meine "Vorgeschichte" erinnerst. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem bin ich ja zeitweise auch eher weniger aktiv gewesen hier...und trotzdem nicht vergessen:) Das gibt einem ein schönes Gefühl 😘

    Zum anderen: Mag mich vlt jemand kurz aufklären,was es mit den Heublumen auf sich hat? Was macht man damit?:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.11.2020 20:58
    @Sonne, das klingt ja wunderbar :) Wenn sich der Bauch schon gesenkt hat und der Muttermund langsam weich wird, dann steuert Dein Körper ja auf die Zielgerade :) Meine Hebamme sagt immer, man kann durchaus mit gründlich gewaschenen Händen auch selbst mal tasten, gerade unter der Geburt dann auch, ist ja immerhin unser Körper und unser Kind ;) Aber ob ich das dann machen werde, weiß ich auch noch nicht.
    Inzwischen traue ich mich, ein paar Kleine Übungen für den Rücken zu machen, die nicht so aufs Becken gehen, aber naja, so nen richtigen Effekt hab ich da leider noch nicht gemerkt.
    Die Unsicherheit und Gedanken, ob man das wohl alles schafft und gut macht, das hat denke ich jede. Wir müssen einfach dran denken, dass die Kleinen als allererstes unsere Liebe brauchen und das wir ihnen Geborgenheit geben und der Rest kommt dann mit der Zeit :)
    Oh, und nun hat sich auch der Schleimpfropf verabschiedet, wie spannend :)

    @Naruto, oh da bin ich aber gespannt, was Du von Deinem Termin morgen in der B-Klinik berichtest. Soweit ich weiß, geben die Kliniken den Kindern in der Regel bis 36+0 Zeit, sich spontan zu drehen und wenn nicht, dann kann noch mal zeitnah eine äußere Wendung probiert werden. Das ist ja doof, dass Deine Ärztin sich da verplappert hat. Aber vielleicht auch nur versprochen? Wer weiß. Ich würde mich mal sicherheitshalber nicht drauf versteifen ;)

    @Sunny, hm, das mit dem Schleimpfropf ist so ne Sache. Auf jeden Fall wird’s nun bald ernst ;) Aber von der Zeit ist ja noch alles drin, manche verlieren den ja erst unter den Eröffnungswehen und andere schon ne Woche vor der Geburt. Ich bin gespannt, wann es losgeht :) Auf jeden Fall super, dass die Kleine fest im Becken ist, dann kann man auch bei einem Blasensprung ganz entspannt sein.

    @LilaLiebe, oh je, Du klingst ja noch verpeilter als ich ;) aber ich bin auch viel verpeilter als normal und das Gedächtnis ist ne Katastrophe. Muss mir für jeden Termin nen Wecker stellen und vergesse die Hälfte beim einkaufen. Aber gemeinsame Spaziergänge sind doch auch schön. Und gerade länger sollte man ja zum Ende eh nicht allein unterwegs sein. Ich hoffe, dass die Massage gut geholfen hat! Aber eine Massage klingt auf jeden Fall gut, auch denn der Anlass doof war.
    Hm, es wird schon alles ein bisschen beschwerlicher, man ist kurzatmiger und schwerfälliger, man muss halt einen Gang runter schalten. Aber bis jetzt finde ich es nicht so „schlimm“, wie ich es von einigen gehört habe. Für mich waren auch die ersten Wochen schlimmer. Zwar war die Übelkeit nicht so schlimm bei mir, aber diese bleierne Übelkeit und die Sorgen, ob es diesmal gut ausgeht, das war schon hart.

    @Lenaama, schön, von Dir zu hören :) Das Schütteln beim CTG find ich auch schon irgendwie fies, aber sanfteres Wecken hat zumindest bei unserem Brummerchen nicht nachhaltig gewirkt ;)
    Das ist ja blöd, dass Du nun im Krankenhaus sein musst :/ Haben die Ärzte da nochmal einen Kontrolleschall gemacht?

    @Jen91ni, hui, jetzt purzeln die Dezemberbabys aer auf die Welt! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Ich drücke euch die Daumen, dass sie bald die Intensiv verlassen kann!

    @Kiwi, ja, ich werde schon versuchen, meinen Mann da in die gewünschte Richtung zu stupsen. Allerdings kann er sehr stur sein, und wenn er dann mitkommt, nur damit ich Ruhe gebe und die ganze Zeit genervt ist, da hab ich auch keine Lust drauf. Wir werden sehen, aber ich denke, es wird eher auf ein Oma-Mama-Kind-Shooting hinauslaufen ;)
    Die Bilder sind ja süß geworden :)

    @Jenny2408, Ja wunderbar, noch ein Zwerg fest im Becken :) Wenn das Köpfchen tief im Becken liegt, dann kann der Umfang meist nicht mehr ganz genau gemessen werden, man kommt einfach nicht mehr richtig dran, daher vielleicht die Differenz.
    Knuffig, Dein Pandabild :)

    @Cocci, hm ja, mit Tageslicht für die Fotos wird es jetzt langsam etwas eng ;) Aber wenn man schönes Wetter erwischt, kann man ja vielleicht kurz mit offenem Mantel Fotos machen, so lange es noch nicht ganz frostig ist.
    Das ist ja blöd mit dem Termin. Dieses Hin und Her damit, wann die Quarantäne nun tatsächlich endet, hab ich auch schon von mehreren mitbekommen, total dämlich. Aber naja, wenn Du am Dienstag einen Termin in der Klinik hast und dann am Donnerstag wieder bei der Gyn, dann würd ich jetzt auch nicht am Montag ewig ohne Termin in der Praxis rumsitzen und warten.

    @me, mein Becken hat mir zum Glück den Ausrutscher nicht nachhaltig übel genommen und ich bin jetzt wieder ein bisschen mobiler.
    Mein Mann hat tatsächlich von sich aus das Namensthema angesprochen. Ich hab ihm mit Baby-Orga-Themen eine Weile Luft gelassen, weil ich ja weiß, dass er stur wird, wenn man ihn zu etwas drängt ;) Also haben wir beschlossen, dass jeder aus den Top-500-Namen seine Favoriten markiert. Gesagt getan. Das Ergebnix: Nicht eine Übereinstimmung.... Naja. Nun überlegt jeder noch mal bis zum Wochenende, auch ob es nicht noch schöne Namen gibt, die nicht auf der Liste waren, und dann sehen wir weiter.
    Ansonsten habe ich derzeit trotz Vorderwandplazenta häufiger mal das Gefühl, dass unser Brummerchen jetzt grad durch die Bauchdecke raus will ;) Aber irgendwann demnächst sollte sich ja auch der Bauch senken, dann sind die Tritte nicht mehr so feste in Magen und Leber.
    Ich hab nun auch angefangen mit Dammmassage und Datteln und nächste Woche beim Hebammentermin nehme ich dann noch die Teemischung mit Himbeerblättern mit und es gibt Akkupunktur.

    Liebe Grüße! Sisi, 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 08:43
    Guten Morgen,
    manchmal treibt mich dieses Forum in den Wahnsinn, wenn man eine Nachricht geschrieben hat und dann alles weg ist beim abschicken 🙄
    @Coccinelle die Heublumendampfbäder sollen wohl dabei unterstützen, dass sich die Muskulatur entspannt und so das Kind ins Becken rutschen kann. Außerdem soll es die Durchblutung fördern, was in Kombination mit der Dammmassage einen Dammriss vorbeugen soll. Ich bin mal gespannt, ob es was bringt 😃
    Kurz zu meinem Termin im Krankenhaus:
    @Sisi es war nur ein ambulanter Termin, da mich meine Frauenärztin mal wieder zur Kontrolle geschickt hat. Letztendlich waren beim Ultraschall aber alle Werte in der Norm, auch der Bauchumfang, den meine Ärztin ja als zu schmal gemessen hatte. Der Kopf sei etwas zierlich, aber trotzdem in der Norm. Die Ärztin aus dem Krankenhaus meinte extra noch, ich soll jetzt keine extra Untersuchungen mehr auf Rat meiner Frauenärztin machen lassen und erst wieder zur Geburt kommen 😃
    @Jenni und Nenufa von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊
    Liebe Grüße
    Lenaama 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:02
    @ Jen91ni
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.

    Hallo ihr lieben

    Ich darf mich anschließen. Gestern um 17.31 Uhr ist unsere Lilly, ohne Kaiserschnitt, normal zur Welt gekommen. Nachdem sie auf mir und mit Wärmekissen etwas gewärmt werden musste, ist nun aber alles super. Auch von meinem Schwangerschaftsdiabetes scheint sie nichts mitbekommen zu haben. Die Werte sind bisher alle in Ordnung und sie trinkt bereits fleißig Muttermilch. :-)

    Sie ist 48 cm groß und 2800g schwer.

    Euch alles Liebe und bis bald wieder

    Sunny (Tag 1 mit Lilly)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:59
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal herzlichen Glückwunsch unseren neuen Mamis!!!! Wie schön 😍

    @Lenaama: Oh Mann, da machst du ja Ähnliches durch wie ich, ich hoffe, letztlich löst sich alles in Wohlgefallen auf!

    Himbeerblättertee: ich trinke mittlerweile zwei Tassen am Tag (38. SSW), lecker ist der nicht, aber man kann ihn ja süßen. Meine Hebamme hat mir das auch empfohlen. Mein Muttermund war bei der letzten Untersuchung auch weich und 1-2 cm geöffnet.

    @Sonne: bei dir scheint es ja auch bald loszugehen. Wie aufregend ❤️ Drücke die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten muss!

    @Kiki, ich bin überrascht, dass dir die Corona-Monate mit Null angerechnet werden... dachte, da hätte es vor Kurzem eine Gesetzesänderung zu Gunsten Schwangerer gegeben ?! Bin ich da falsch informiert?

    @Me: Leider wird bei mir der Stress nicht weniger... nachdem ich in der letzten Wochen mehrfach grenzwertige Blutdruckwerte hatte und einmal zusätzlich auch Eiweiß im Urin, bat mich meine Hebamme darum, mir ein Blutdruckmessgerät zu besorgen und auch zuhause mehrfach zu messen. Habe ich gemacht und hatte dauernd auffällige Werte... 145-155/90-101 plus Puls zwischen 100 und 120... selbst bei totaler Ruhe. Habe dann beim Gyn angerufen und sollte hin. Er meinte dann, dass er es für besser hält einzuleiten, da es aktuell der Kleinen noch gut gehe, aber er nichts riskieren wolle, auch da sie ja auch recht zierlich ist. Er meinte auch, es sei besser in ein KH mit Kinderklinik zu gehen. Dort konnten sie mich erst am Morgen aufnehmen. Er gab mir dann für abends und den nächsten Morgen Blutdrucksenker und ich bin dann in die Klinik. Dort haben sie mich und die Kleine komplett durchgecheckt und meinten sie sehen keinen Grund sofort einzuleiten, wollten mich aber zur Beobachtung da behalten. Jetzt bin ich stationär, weiß nicht, wie’s weitergeht. Konnte die Nacht absolut nicht schlafen, da meine Zimmernachbarin ein Neugeborenes hat und außerdem extrem schnarcht. Ich fühle mich echt unwohl, auch wenn alle sehr nett sind. Aber ich kann hier meine Routinen nicht durchziehen, keine Privatsphäre... mein Mann darf auch maximal 2 Stunden kommen. Ich weiß nicht, wie „schlimm“ es jetzt mit dem Blutdruck für die Kleine ist, der Stress für mich und das dürftige Essen ist aber sicher nicht hilfreich... Alles gerade nicht so toll. 😣

    Liebe Grüße an euch alle!
    Lyn (37+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 19.11.2020 10:20
    So, jetzt schreibe ich gleich mal, gerade habe ich noch einen besseren Überblick:)

    @sunny: Herzlichen Glückwunsch!! Super, dass es euch beiden gut geht! Lilly gefällt mir auch sehr gut!:)

    @Lenaama: Ah, danke für die Erklärung! Mal schauen ob ich das ausprobiere...
    Irgendwie witzig, dass dir die im KH sagen du sollst was das betrifft quasi nicht mehr auf deine FA hören 🙈 Die ist dann wohl einfach seeeehr vorsichtig. Aber gut, dass ihr Entwarnung bekommen habt! Lieber so als andersrum.

    @sisi: Ja das stimmt, kurz mit offenem Mantel könnte schon gehen:D Aber ich stell mir da Fotos in einem schönen Sommerkleid vor, und das geht dann wohl echt nur in der Wohnung... überlege schon, wo in unserer (mittlerweile ziemlich voll gestellten) Wohnung noch ein schöner Fotohintergrund wäre:)
    Ich hoffe ihr findet noch einen anderen schönen Namen, hinter dem ihr dann beide stehen könnt! Ich finde das auch gar nicht so einfach, bei uns ist die Entscheidung auch noch nicht endgültig gefallen. Und das, obwohl mein Mann es total dumm findet mit 2 oder 3 Favoriten die Geburt auf sich zu kommen zu lassen und dann spontan zu entscheiden wenn das Baby da ist...naja, für mich wäre es nicht sooo schlimm, wenn es doch so kommen würde.

    @Lyn: ohje, du Arme! Das kann ich gut nachvollziehen, man hat ja doch zu Hause in den Wochen vor der Geburt so seine Routinen und ja, gerade auch Privatsphäre ist einem ja schon wichtig...:/ Ich könnte da auch nicht schlafen. Gibt wahrscheinlich keine Chance auf Zimmerwechsel oder? Das beste wäre natürlich dein Blutdruck würde sich bessern...ich wünsch es dir einfach mal! Oder sonst könntest du vlt versuchen, die Situation erträglicher zu machen mit zb noise cancelling Kopfhörern oder so.. aber wsl ein schwacher Trost.

    Zu mir: Ich habe jetzt auch langsam mit der louwen-ernahrung und Dammmassage angefangen und finde beides, sagen wir mal, anstrengend...hab mich schon gefragt ob es diese massagen wirklich braucht... würde sie am liebsten nicht machen:/ aber dann denke ich mir wieder, wird schon ihren Sinn haben🤷

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 19.11.2020 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    schon wieder so viel passiert.:D

    @Sunny, Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Lilly! Wie wunderbar dass alles recht normal und gut verlaufen ist! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und dass weiterhin alles gut läuft.

    @Jenny, voll süß dein Bild, das ist eine schöne Idee mit den Tierbildern! Und super dass der Kleine Mann fest im Bescken liegt, das wird hier demnächst sicher voll mit kleinen Neugeborenen werden.:) Ich würde mich auch von den Messungen jetzt nicht mehr verrückt machen lassen. Ich denke dass wir alle gesunde Kinder auf die Welt bringen werden, bisher haben wir ja alle alles gut gemeistert und so kurz vor Endspurt wird jetzt auch nichts mehr groß passieren.

    @Cocci, ja 3 Stunden am Stück ist dann schon lange, aber gut, denke du hast dann auch erstmal andere Sachen die du lieber machst.:D wird schon alles werden.:) Ja mit eurer Baustelle ist natürlich auch ne Nummer, aber so ein paar Bilder sind schnell gemacht. Das schafft ihr sicher noch. Ich finde es gerade noch sehr mild und ein schönes helles Strickkleid, was sich an den Bauchschmiegt oder eine Jeans und ein enges Oberteil sehen auch immer toll aus.:) Ich habe ganz viele schöne Anregungen auf Pinterest gefunden. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Das einzige, was ich zu Lenaamas Erklärung zum Heublumendampfbad noch hinzufügen könnte ist, dass es die Beckenbodenmuskulatur geschmeidiger machen soll und die Geburt erleichtern soll. Den Rest hat sie ja auch schon genannt.

    @Sisi, Oma-Mama-Kind ist natürlich auch was tolles:) Das mit dem Stur sein kenne ich nur zu gut...:D Oh super dass er das Namensthema mal angeht! Ich hatte meinem Mann damals eine Liste mit ca. 2o Jungen und 20 Mädchennamen gemacht, die ich schön finde und dann hat er sich da was rausgesucht. Es gab aber auch nur jeweils eine Übereinstimmung aber das hat ja gereicht.:D Ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta, muss aber sagen, dass ich zu der letzten Schwangerschaft was die Bewegungen und die Sichtbarkeit der Dellen und des Schluckaufs und auch der Spürbarkeit, keinen Unterschied feststellen kann. Merke alles und sehe alles. Das mit der Bauchdecke kenne ich.:D Gruselig...

    @Leenama, ich schreib mir jetzt auch immer alles vor und kopiere es, hatte schon zweimal das Glück das der text weg war, mega nervig. Meine Freundin hat eine ähnlich vorsichtige Ärztin und hat diegleichen Erfahrungen gemacht, dass sie dann im Krankenhaus sagen, dass alles ok ist und sie nicht ganz verstehen warum sie geschickt wurde.:D

    @Lyn, oh krass dass er schon geöffnet ist, da bin ich ja auch mal gespannt was da jetzt passiert. tut mir total leid, dass das jetzt mit dem Blutdruck kam...ich hoffe du wirst bald erlöst, indem die Geburt einfach bald von alleine los geht. Aber es ist gut dass sie nicht einfach einleiten. Ich empfehle auch Kopfhörer, damit du dir vielleicht ein paar Entspannungspodcasts anhören kannst oder, wenn ihr es euch leisten könnt, vielleicht sogar ein Einzelzimmer. Und lass dir von deinem Mann Essen mitbringen. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass sich ganz schnell etwas bessert und du dich entspannen kannst! Ja das ist bei mir etwas dumm gelaufen. Also das stimmt was du gehört hast und ist auch so. die Coronamonate werden bei mir nicht mitgerechnet aber eben 4 Monate, in denen ich Elternzeit hatte bei meinem letzten Sohn, weil das nun dummerweise dann jetzt doch mit in die Zeit vor Corona fällt. Ich werde auch nochmal versuchen da die entsprechenden Stellen zu sensibilisieren und hoffe auf eine Kulante Lösung zu meinen Gunsten, aber ich rechne mir nicht allzu große Chancen aus.

    @Cocci nochmal: Dammassage macht jetzt noch keinen Sinn. Fange frühstens in der 37. ssw damit an und meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft hat gesagt, dass es keine wissenschaftlichen Belege gibt, dass es hilft. Manche haben den Eindruck es hilft und manche nicht. Was Fakt ist, ist dass die Hormone, die diesen Teil des Körpers weich und durchlässig werden lassen, erst mit Beginn der Geburt ausgeschüttet werden und das Gewebe sich vorher schlecht weich machen lässt. Ich empfand es in der letzten SS auch als sehr unangenehm und habe es deshalb irgendwann sein lassen. Aber ich werde es in dieser in Kombi mit dem Dampfbad versuchen. Wenn ich das Dampfbad gemacht habe, werde ich mit viel Öl den Bereich versuchen zu massieren, sollte es aber wieder so unangenehm werden, lasse ich es. Das lohnt sich in meinen Augen nicht. Wenn man da eben so veranlagt ist, dass es eher weich ist oder eben fester, kann man da auch mit viel Massage nichts dran Ändern. Das ist meine Meinsung dazu. Sorry für den langen Text dazu.:D

    So dann bin ich mal gespannt wer uns als nächstes überrascht. Ich tippe Leenama, Sonne oder Lyn:)

    Liebe Grüße

    Kiwi

    34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 19.11.2020 11:45
    Hatte mich vertan, denke Jenny du bist auch noch eine heiße Kandidatin.:D
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.11.2020 12:15
    @Sunny, oha, da ging es nun aber doch ganz schön fix bei Dir, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Lilly! Sehr schön, dass es ihr gut geht und sie keine negativen Auswirkungen vom Diabetes hat. Eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch! 🥰

    @Lenaama, achso, nur ambulant, na umso besser! Der Rat der Ärztin aus dem Klinikum klingt sehr vernünftig 😁 Ein zierlicher Kopf, der aber in der Norm ist, da gibt es doch nix zu meckern, wäre mir persönlich lieber als ein Dickschädel für die Geburt 😅

    @Lyn, ach wie doof, dass nun auf den letzten Metern noch der Blutdruck so Zicken macht. Prinzipiell find ich es ja gar nicht schlecht, dass das Klinikum nicht sofort einleitet, solang es noch tolerabel ist von den Werten her, vielleicht bessert es sich ja auch mit den Tabletten. Oder die frischgebackene Mami geht bald heim. Wobei man ja nie weiß, wie lang das Bett leer bleibt und wer danach kommt 🙄. Aber es ist schon mist, wenn man dann nach dem Kliniks-Zeitplan funktionieren muss. Wenn Dein Mittermund schon weich und leicht geöffnet ist, vielleicht geht es ja dann bald spontan los. Wenn Dein Mann zu Besuch kommen darf, dann lass Dich auf jeden Fall von ihm mit was leckerem versorgen! Schon dämlich, dass gerade im Klinikum, wo die Leute ja gesund werden sollen, immer so krass am Essen gespart wird.

    @Cocci ok, im Sommerkleid draußen wird nun natürlich nix mehr 😅 Sich vor der Geburt für den Namen 2 bis 3 Favoriten zurecht zu legen und dann erst entscheiden, finde ich auch nicht so schlecht. Mal sehen, was sich die nächsten Tage entwickelt. Gefühlt ist ja noch ne ganze Weile Zeit, aber jetzt, wo immer mehr Dezemberbabys schon da sind, macht man sich natürlich mehr Gedanken 😉
    Dammmassage finde finde ich auch aktuell unangenehm, vielleicht wird es ja besser, wenn das Gewebe weicher wird zur Geburt hin. Es soll aber schon gut helfen, das Risiko für einen Dammriss zu reduzieren und dann ist es schon das kleinere Übel. Ich habe auch, nach begeisterter Werbung meiner Schwägerin und einer Freundin, die beide dieses Jahr ohne Dammschnitt oder -riss spontan entbunden haben (3,3kg & 3,5kg hatten die Kinder und es war jeweils die erste spontane Geburt), den Epi-No hier liegen, aber damit soll man ja erst bei 37+0 anfangen.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 19.11.2020 19:33
    Herzlichen Glückwunsch Sunny!
    Gute Kuschel- und Kennlernzeit!

    Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass der KH-Termin heute für mich eine große Erleichterung war.
    Baby liegt mit Kopf nach unten.
    Der Arzt meinte aber auch, dass das Baby noch soviel Platz hat und soviel Fruchtwasser da ist (und das Baby klein), dass es sich noch oft drehen kann. Er würde aber eine äußere Wendung erst in der 38. SSW machen.

    Näheres schreibe ich euch morgen, dann gehe ich auch auf eure Posts ein.
    Aber ich bin erstmal erleichtert. Alles gut.
    Danke fürs an-mich-denken.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 21.11.2020 04:43
    @Sunny alles Gute zur Geburt

    @Me ich melde mich erstmal nur kurz. Gestern ist unser Sohn Emilio um 14:59 mit 2946 Gramm und 52 cm auf die Welt gekommen. Die Geburt war für mich ein sehr positives Erlebnis. Wir sind wohlauf und genießen jetzt die Kuschelzeit. Ich melde mich bei Gelegenheit mit einem ausführlichen Geburtsbericht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 07:57
    Hallo Ihr Lieben,

    Meine kleine wurde operiert und verweilt noch ein wenig auf der Station.
    Sie bekommt nur Antibiose und wird von mir gestillt, deshalb habe ich auch ein Zimmer neben an.

    Klappt alles prima. Bin so froh und erleichtert.

    Der knubbel war ein „gutartiger“ Tumor.
    Und endlich können wir das Kapitel abhaken.

    Freue mich, wenn die kleine dann endlich nach Hause darf.

    Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis

    LG
    Jen91ni
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 21.11.2020 08:34
    Hallo ihr Lieben!

    Oh wie toll! @Jenny, da hab ich ja richtig getippt:D Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emilio! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit! das hört sich schonmal richtig gut an und ixh freue mich auf den Bericht. :)

    @jen91ni, super dass es der Maus gut geht und das jetzt erledigt ist. Eine riesen Erleichterung! Noch schöner dass du direkt nebenan bist! Ich wünsche der Maus gute Erholung und euch auch eine schöne Kuschelzeit. :)

    @Naruto, ich freue mich so für dich! Es scheint sich ja alles zum Guten zu entwickeln und Klinik B hört sich doch nach einer super tollen Alternative an. :) Und dass er eher klein ist ist ja auch positiv zu sehen, gerade mit der Diabetes. Schön dass so viele gute Nachrichten von euch kommen. :)
    Meine kleine Bauchbewohnerin hatte gestern irgendwie Balettabend. Sie hat über zwei Stunden meinen Bauch von innen gedehnt und irgendein lustiges Spiel mit der Plazenta veranstaltet oder Nabelschnur ich weiß es nicht. Also zeitweise hab ich mir etwas Sorgen gemacht. :D aber dafür war sie die Nacht dann scheinbar KO und hat durchgeschlafen. :)
    Ich freue mich so auf sie, gerade wenn ich von euren Mäusen lese werde ich noch kribbeliger. Eine Woche muss sie aber mindestens noch warten und dann bin ich entspannt wenn ea los geht.

    Liebe Grüße
    Kiwi
    35+0
    Antwort
Seite 85 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern