menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 08:56
    Verrückt, jetzt geht es ja wirklich Schlag auf Schlag mit den neugeborenen Babys! Alles Gute an alle frischgebackenen Mamas! Ein bisschen beneide ich euch, dass ihr schon kuscheln könnt, andererseits will ich noch die letzten Wochen mit Kugelbauch genießen 😄

    Meine Quarantäne ist zum Glück vorbei - der Test war negativ und Symptome habe ich auch nicht, also darf ich seit gestern wieder die Wohnung verlassen. Mein Mann und ich haben gleich einen schönen Spaziergang gemacht, das hat so gut getan!

    Ich kann jetzt leider nicht auf alle Beiträge einzeln eingehen, das ist am Handy so kompliziert. Ein Thema, was mir im Gedächtnis geblieben ist, weil es mich auch angesprochen hat, war das "Sich bereit fühlen" (oder so ähnlich). Rein praktisch fühl ich mich auf mein Krümelchen gut vorbereitet. Meine To-Do-Liste habe ich komplett abgearbeitet, alle Möbel stehen, die Kliniktasche ist gepackt. Auch für die Geburt fühl ich mich eigentlich ganz gut gewappnet mit den Vorbereitungen, die ich mache. Aber auf das, was danach kommt... Ich glaub, das kann man beim ersten Kind gar nicht richtig, weil man nicht weiß, was einen erwartet. Manchmal kriege ich immer noch Zweifel, ob ich überhaupt Mutter sein kann und will und ob ich das hinkriege, 24h für ein kleines Wesen verantwortlich zu sein. Wie wird das? Hab ich dann überhaupt noch Zeit für mich? Wie verändert sich die Beziehung zu meinem Mann? Kann ich trotzdem noch meinen Hobbys nachgehen? Das sind alles Unsicherheitsfaktoren bei mir.
    Es klingt vielleicht blöd, aber die Tragweite des ganzen ist auch einfach enorm. So ein Kind ist ja für immer da. Selbst wenn wir uns irgendwann zerstreiten sollten, ist es trotzdem mein Kind, das ich liebe. Und das ist einfach krass und noch nicht so richtig zu fassen.
    Aber natürlich freue ich mich riesig darauf, mein Baby in die Arme nehmen zu können und freu mich auch jetzt noch über jeden Tritt in die Rippen oder den Magen 😄 Und dann bin ich irgendwie doch ganz zuversichtlich, dass wir das alles hinbekommen und es total schön wird.

    Ich bin gespannt, wann es bei mir losgeht, bis jetzt spür ich noch keine Anzeichen abgesehen von einem hin und wieder hart werdenden Bauch, der sich aber schon etwas gesenkt hat. Aber ich hab ja auch erst in 2 Wochen Termin und rechne eigentlich damit, dass sie sich noch eine Woche Zeit lässt 😄 Mal gucken, ob mein Gefühl am Ende Recht hat.

    Liebe Grüße an euch, genießt das Wochenende!
    Anna (38+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.11.2020 13:57
    @Kiwi, oh, habe gar nicht Deinen letzten Beitrag gesehen. Das mit den Hebammen scheint so wie mit den Ärzten zu sein… frag 2 Hebammen und erhalte 3 Meinungen 😉 meine sagte, dass es inzwischen auch Studien gibt, die den Nutzen von Dammmassage auf Risse bestätigen. Aber wahrscheinlich gibts dann auch wieder Studien, die belegen, dass es keinen Nutzen hat, wie das halt immer so ist. Naja, schaden wirds wohl nicht 🤷‍♀️
    Das mit dem Strecken ist schon manchmal ein bisschen fies, macht unser Brummerchen auch gerne mal. Da würde man dann gern was tun, um dem Kleinfn mehr Platz zu geben, aber nur wie 🙈

    @Jenny2408 Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Emilio! Das ist sehr schön, dass Du die Geburt so positiv erlebt hast, bin gespannt auf Deinen Bericht.

    @Naruto, ja klasse, dass euer Kleines sich von allein gedreht hat 😊 das stimmt natürlich, in der dritten Schwangerschaft ist alles schon etwas vorgedehnt, dann klappt such das Drehen besser. Hoffentlich bleibt es nun dabei.

    @Jen91ni, das ist doch mal eine große Erleichterung, dass der Knubbel gutartig war. Schön, dass Du trotz OP nah bei ihr sein kannst und es auch mit dem Stillen klappt.

    @AnnaF, sehr schön, dass ihr wieder "Freigang" habt 😉 mal schauen, ob sich die Kleine an Dein Bauchgefühl hält 😊 ich hab bei mir ja eher die Befürchtung, dass ich über den Termin gehen werde.

    Bei uns sonst nix neues, hab nur noch mal die Klinikstasche umgepackt. Jetzt gibt es einen Rucksack für 3 Tage stationären Aufenthalt (länger will ich wirklich nicht…) und eine kleine Umhängetasche mit den Dingen, die ich dann im Kreißsaal wahrscheinlich eh nicht brauchen werde.

    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
    Sisi, 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 21.11.2020 19:43
    Hallo ihr alle!

    Hier war ja wieder ordentlich was los!

    Den neuen Mamis die herzlichsten Glückwünsche!

    @Jen91ni: Tolle Nachrichten mit dem gutartige Tumor. Es geht bergauf, eine große Sorge weniger!

    @Naruto: Mensch welch ein Glück mit der Drehung! Drücke die Daumen dass es nun so bleibt!

    @Anna-F1991: Schön dass ihr endlich wieder raus dürft und der Test negativ war. Ich war nur mal 3 Tage in Quarantäne und mir ist die Decke auf den Kopf gefallen!
    Das mit deinen Zweifeln kann ich nachvollziehen, so geht es mir auch ab und an. Kann ICH verantwortlich sein für so einen kleinen Krümel? Aber ja, sicher kann ich das. Und du auch. Und auch jede andere Mami. Das muss man sich immer wieder sagen. Wir schaffen das schon, haben ja schließlich schon ganz andere hinbekommen;)

    @kiwi: Und dir stimme ich voll und ganz zu: Wenn ich die ganzen Nachrichten hier lese, kann ich es kaum abwarten meinen kleinen Wonneproppen im Arm zu halten.

    @Sisi: Das mit dem Namen ist bzw.war bei uns auch so eine lästige Geschichte.
    Mein Freund war jetzt die letzten Tage so genervt von dem Thema, dass er gesagt hat: Mir egal, such du was aus.
    Aber das wollte ich natürlich auch nicht. Gestern Abend habe ich nochmal das Thema angesprochen und ihm gesagt dass es mir unglaublich wichtig ist, einen Namen zu finden, der uns beide glücklich macht. Und er mir einfach nochmal seine drei schönsten Namen nennen soll. Und siehe da, in Kombi mit meinen Favoriten haben wir nun endlich einen tollen Namen für unseren Sohn.
    Oh ja, die Kliniktasche. Immer wieder stehe ich davor und überlege ob ich was vergessen habe. Rein,raus,rein,raus...aber vermutlich -wie du schon sagst- braucht man dann eh nicht alles.

    Das mit der Dammmassage habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ist nach euren Berichten aber wohl auch noch etwas früh. Muss mich da erstmal schlau lesen...


    Wir hatten gestern wieder Kontrollieren.
    CTG gut, der Kleine ist jetzt ca.2700g schwer und liegt immer noch richtig.
    5 Wochen noch bis zur Geburt. Er liegt natürlich noch lange nicht weit genug unten, aber weit genug, dass wir nicht mehr liegend bzw. mit RTW ins KH müssten, wenn die Fruchtbare platzt.
    Puh, ein beruhigendes Gefühl!

    Ein schönes Wochenende euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 21.11.2020 20:14
    Hallo!

    @Sunny, ich gebe dir vollkommen Recht: Bei mir ist jetzt die Neugierde echt riesig. UND ich will nicht mehr schwanger sein 😆
    Ich verstehe hier auch jede, die jetzt aufgeregt ist. Wir wissen, dass es bald eine Veränderung in unserem Leben geben wird und müssen jetzt einfach nur warten, bis die Babys sich auf den Weg machen… Was für eine spannende Zeit. 😀

    @Jenni: Ich muss jetzt doch nochmals nachfragen, vielleicht habe ich es überlesen: Was hatte deine Tochter Lia mit der Nabelschnur?

    @Geschwisterkinder: Ja, bei uns machen die KH das unterschiedlich. Bei Klinik B dürften sie kommen, aber nur im Garten. Ich hoffe einfach, dass viele von uns ambulant entbinden können (wenn es denn euer Wunsch ist)

    @Babybauchshooting: Ich hab das jetzt so oft von euch gelesen (und ich habe bei allen drei Kindern nichts gemacht), sodass ich gestern mich wenigstens von meinem Mann fotografieren ließ. Ich bin nicht der Typ der viel Wert drauf legt (der super tolle Fotos vom Fotografen braucht) Aber jetzt hab ich wenigstens einige Schnappschüsse fürs Fotoalbum. Man glaubt es ja wirklich kaum, wie dick der Bauch ist. Bei mir sieht es echt aus, als hätte ich ein Ball verschluckt. 🤣

    @Kiwi: Danke für dein Teilen bezüglich Magnesium- und Eisentabletten. Habe es jetzt so gemacht wie du. Magnesium habe ich ganz ausgesetzt und Eisentabletten nehme ich nur jeden zweiten Tag. Mir ist davon immer schlecht. Und danke für das Teilen wegen dem Elterngeld. Ich habe noch keine Ahnung wann ich wieder arbeiten gehe und in welchem Umfang. Geplant ist jetzt erstmal ein Jahr komplett Pause. Aber meine Chefin hat mehrmals gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte früher zu kommen. Mal schauen wie es dann läuft, wenn Baby 3 da ist…

    @Sisi: Ich fange nächste Woche auch mit Himbeerblätter und Akkupunktur an. Viel Spazieren gehe ich bereits. Und da ich gerade einen leckeren Kräutertee mit nem Anteil Himbeerblätter geschenkt bekommen habe, trinke ich den schon.

    @Lyn: Wie ist es dir mittlerweile ergangen? Durftest du jetzt wieder nach Hause?

    Jenny24: Sorry, ich glaube du warst bei meinen Gratulationen untergegangen: Freue mich auch mit dir, dass du dein Baby schon in den Armen halten darfst und wünsche auch dir eine gute Kennenlern- und Kuschelzeit und immer wieder gute Nerven 😉

    @Kiwi: Wir sind ja fast gleich weit. Ich fühle so mit dir bezüglich deinem Satz:
    „Ich freue mich so auf sie, gerade wenn ich von euren Mäusen lese werde ich noch kribbeliger. Eine Woche muss sie aber mindestens noch warten und dann bin ich entspannt wenn es los geht.“
    Von mir aus dürfte das Baby kommen (Neugier) aber es sollte sich schon noch seine Zeit nehmen, die es zur Entwicklung im Bauch braucht.

    @Kliniktasche: Ich habe meine Tasche für den KS nun fertig gepackt und meine Tasche für auf die Station ist im Moment auch vollständig gepackt und wenn ich doch noch nen BH daraus brauche, muss ich halt dran denken, den wieder reinzupacken Habe nicht so viele BHs die gerade noch passen 😜

    @me:
    Danke für eure Anteilnahme bezüglich meiner Geschichte. Manchmal habe ich ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich euch so zutexte. Aber es tut einfach gut, das ganze Hin- und Her und Verrücktmachen-lassen der unterschiedlichen Ärzte niederzuschreiben.

    Senkwehen oder Übungswehen habe ich nun täglich. Aber noch ganz unregelmäßig und unterschiedlich stark. Ich müsste sie noch nicht veratmen, übe aber schon fleißig beim Schmerz zu atmen. Weil auch bei dieser Art Wellen will ich immer spontan den Atem anhalten. Geht es euch auch so?

    @Jenny2408: Ja, man kann auch „natürliche“ Varianten der Wendung versuchen. (Hatte davon vorher noch nichts gehört) Meine Hebamme hat sich jetzt auch „dazu geschaltet“. Sie wird mir nächste Woche noch irgendeine Übung sagen, sollte es sich wieder gedreht haben. Übrigens denke ich das. Der Arzt hat mich –als ich bei ihm war- tasten lassen und da war deutlich der Kopf unten spürbar. Dieses Gefühl von „Kopf“ spüre ich jetzt aber nicht mehr unten, sondern mal da, mal dort.

    Ich kann also auch in Klinik B trotz SSW-Diabetes und die drei Wochen Insulin-nehmen entbinden. Das war für mich eine große Erleichterung. Wenn das Baby jetzt nicht gerade in dieser Woche kommt, fliegt Klinik C mit Kinderintensivstation aus meinen Überlegungen schon mal raus. Es kann dann zwar immer noch sein, dass das Baby- sollte es ernsthafte Probleme haben- von mir getrennt in Klinik C muss, aber das Risiko habe ich auch bei meinen ersten beiden Kindern in Kauf genommen. Klinik C hat mir einfach zu sehr den Ruf nach „KS, schnelles Einleiten und Abfertigen“. Das wäre einfach meine letzte Wahl.

    Klinik A:
    Positiv: fühl ich mich wohl, auch, weil ich es von den ersten 2 SSW her kenne
    Positiv: kann trotz SSW-Diabetes kommen
    Negativ: wollen bei vET einleiten
    Positiv: ich kann mich dem auch widersetzen
    Negativ: Geschwisterkinder können nicht mitkommen
    Negativ: Machen keine spontanen Geburten in BEL- nur KS

    Klinik B:
    Positiv: Kann trotz SSW-Diabetes kommen
    Positiv: Machen äußere Wendung
    Positiv: Machen Geburten in BEL
    Positiv: Können die Geschwisterkinder kommen
    Positiv: Ganz viele Freundinnen haben dort entbunden und berichten nur positives.
    Negativ: Fühlte mich nicht so wohl
    ?: Kann ich hier über vET gehen? (vergessen zu fragen)

    @Kiwi und @Sisi84: Ihr hattet recht, vor der 36. oder 37. Woche machen sie keine äußere Wendung, weil es ja kommen könnte. Da hat mich die Ärztin im KH-A schlecht aufgeklärt. (Sie meinte ja, man müsse das jetzt zeitnah machen) Der Arzt meinte, BEL hat ein Risiko von ca. 20 % dass es im KS endet. Eine Wendung hat nur ca. 4 % Risiko, dass diese im KS endet. Deswegen würde er eine Wendung immer zuerst versuchen, bevor es an eine BEL-Geburt geht. Da wäre ich dann auch so dabei.

    Ja, wer auch immer das gesagt hat: ihr habt vollkommen recht: Irgendwie ist es immer noch ein Überraschungs-Ei. Aber ich zicke da rum. Vielleicht liegt es an meinen Hormonen. Mich ärgert es einfach, dass sie auf irgendeine Art und Weise gackern musste. 😊

    Ich hab jetzt übrigens insgesamt 10 kg zugenommen. Soll ja offiziell mind. 11,5 kg. Also soviel Sorgen sollte sich meine Ernährungsberaterin nun wirklich nicht mehr machen. Der Arzt am Donnerstag hat sich übrigens sehr negativ über meine Diabetologin und die EB ausgelassen. Wie man denn bei mir mit Insulin anfangen kann. 3 Einheiten sind doch ein Witz. Ich soll das ruhig lassen. Andere benötigen 50 Einheiten. Warum die mich so verrückt machen. 🤷‍♀️ Das weiß ich natürlich nicht.

    Also: Wenn das Baby ab 36+0 kommen wird, bleibt es bei Klinik B. Wenn es noch länger auf sich warten lässt und in der Zwischenzeit eine Schädellage hat und der Kopf tief ins Becken gerutscht ist könnte es noch Klinik A werden. Wer die Wahl hat, hat die Qual 😜 Aber euch werde ich wenigstens nicht länger mit dem Thema quälen, versprochen! 🙃

    Ach, noch was lustiges: Meinem Mann habe ich den Wunsch geäußert, dass ich- wenn ich vom KH zurückkomme- irgendwas nettes vorfinden möchte (Einen Storch im Garten oder Wimpeln, oder eine Strampler-Deko oder so was…) Er darauf mit seinem trockenen Humor: Ich häng dir ne riesige Wäscheleine mit Süßem drauf und schreibe drauf: Juhu! Schwangerschaftsdiabetes vorbei! Von wegen „Er/Sie ist geboren, Gewicht, Größe!““ 🤣

    Wünsche euch auch noch ein schönes WE, herzliche Grüße, Naruto, morgen 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 21.11.2020 20:34
    Dezember Mamis:
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
    🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
    🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
    🍀 Anna-F1991 - 24.11.2020
    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Naruto- 30.11.2020 FA
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
    🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
    🍀 Sisi84 - 9.12.2020 FA

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗
    🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.2020 - (43cm, 2270g) 💙
    🎂 Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20-Lilly (48 cm, 2800 g)💖
    🎂 Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼vET28.11.20-Emilio (52cm, 2946g)💙
    🎂 Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20-Lia Marie (46cm, 2565g, 34cm KU) 💖

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 21.11.2020 20:39
    Dezember Mamis:
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
    🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
    🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
    🍀 Anna-F1991 - 24.11.2020
    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Naruto- 30.11.2020 FA
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
    🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
    🍀 Sisi84 - 9.12.2020 FA

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.20- Hanna (41cm, 1464g)💗
    🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.20 - (43cm, 2270g) 💙
    🎂 Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20-17.11.20- Lia Marie (46cm, 2565g, 34cm KU) 💖
    🎂 Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20-18.11.20- Lilly (48 cm, 2800 g)💖
    🎂 Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼vET28.11.20-20.11.20- Emilio (52cm, 2946g)💙


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.11.2020 19:52
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Morgen dürfen wir nach der U2 nach Hause. Emilio schläft gerade zufrieden und satt auf meinem Arm, also habe ich mal Zeit zum Schreiben.

    Am Freitag um 1 Uhr nachts gingen die Wehen los. Erst dachte ich das wären Vorwehen aber gegen Morgen ging ich dann an mitzustoppen und die Wehen kamen regelmäßig alle 4 Minuten, aber waren gut zu veratmen. Auf der Toilette stellte ich dann auch fest, dass der Schleimpropf abgegangen war. Ich rief dann im KH an und mir wurde geraten nochmal in die Wanne zu gehen und zu kommen, wenn ich mich danach fühle. Also habe ich meinen Freund arbeiten geschickt und bis um 10 die Wehen in der Badewanne und später im Schaukelstuhl relativ entspannt veratmet aber irgendwie hatte ich das Gefühl zu Hause nicht mehr gut aufgehoben zu sein also kam mein Freund nach Hause und wir sind los. Dort war ich dann lange am CTG, weil viel los war und dachte irgendwann die Fruchtblase wäre geplatzt, weil alles komplett nass war. Als die Hebamme dann kam, stellte sie fest, dass der Muttermund schon komplett geöffnet war. Die Fruchtblase war aber noch nicht geplatzt aber es war alles komplett voller Blut. Also kleiner Tipp, holt richtig dicke Einlagen auf der Fahrt ins Krankenhaus, die Hose ist hin, im Auto wäre das fatal gewesen. Wir sind dann direkt in den Kreißsaal und nach relativ kurzer Zeit durfte ich anfangen zu pressen. Die Wehen wurden dann leider schwächer und es wurde schon extrem hart die Schmerzen auszuhalten. Im Hebammenkreißsaal können die auch nicht viel tun. Es wurde nur mit einem Kraut gewedelt, das die Wehen anregen sollte. Die Hebammen und mein Freund haben mich so super unterstützt und mir Mut gemacht weiterzumachen. Nach 3h war er dann da. Ich musste leider genäht werden, dabei konnten wir aber zu dritt kuscheln und ich habe ihn direkt angelegt. Das war einfach so wunderschön, der Moment hätte können ewig dauern. 2 h nach der Geburt bin ich dann auf Station. Hier wird man super versorgt und es gibt so viel Hilfe beim Stillen. Ich habe Emilio praktisch 24 h direkt am Körper. Der Milcheinschuss beginnt jetzt auch, aber Kühlen hilft schon gut.

    Also ich bin einfach rundum glücklich. Louwen Diät scheint geholfen zu haben, die Hebammen waren total begeistert. Die Kreißsaaltasche war völlig umsonst, am Ende hatte ich einfach mein Oberteil von morgens an und unten brauchte ich gar nichts mehr. Auch die Sachen für die Klinik waren fast alle überflüssig. Das Geburtshemd ist aber perfekt zum Stillen. Mehr Socken hätte ich aber gebraucht, hatte nicht bedacht, dass man die einsauen könnte ständig.

    Ich drücke eich die Daumen, dass es bei allen so entspannt verläuft. Und allen die schon ihre Babys haben weiterhin eine schöne Kuschelzeit. Ich werde die nächsten Tage mal alles nachlesen und auch auf die Einzelnen eingehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.11.2020 20:08
    Achso noch vergessen: Die Fruchtblase ist gar nicht unter der Geburt geplatzt, also war Emilio sauber. Unter der Glückshaube geboren, wie mein Freund auch, vielleicht liegt sowas in den Genen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 21:54
    Herzlichen Glückwunsch Jenny! Das hört sich nach einer sehr schönen und unkomplizierten Geburt an! Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit.
    Darf ich fragen, wie sehr du die Louwen Diät durchgezogen hast und seit wann? Wäre ja toll, wenn es wirklich durch die Diät einfacher gewesen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.11.2020 12:37
    @Jenny2408, danke für Deinen Geburtsbericht, das klingt ja wirklich nach einer ganz wunderbaren Geburt. Ich wünsche euch ein gutes Einleben zu Hause!

    @Naruto, mir geht es da wie Dir, eigentlich denke ich ja, das Baby soll so lange im Bauch bleiben, wie es das brauch. Aber so langsam macht sich auch ein bisschen die Neugierde und Ungeduld breit. Ich hoffe einfach, dass es nicht so wie ich selbst etst bei 41+3 nach Einleitung kommt 🙈
    Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Zutexten, manchmal hilft es einfach beim Gedanken sortieren, wenn man alles niederschreibt.
    Was bei BEL helfen soll, ist die indische Brücke oder auch die Schulterbrücke aus dem Yoga (die auch noch super für den unteren Rücken und das Ilio-Sacralgelenk ist 😉), ist sehr ähnlich beides. Da kannst Du ja mal nach Bildern schauen, die beschreiben das besser als jeder Text.
    Klinik B klingt für mich auch immer noch nach der besten Wahl. Auch, was der Arzt zu BEL, Wendung und Sectio gesagt hat. Ob man da über vET gehen darf mit Diabetes, wenn das Schätzgewicht nicht zu hoch ist, kannst Du ja noch mal fragen. Aber mit jetzt schon ordentlich Senk/ Vorwehen und beim dritten Kind sind die Chancen ja eh gut, dass es sich etwas früher auf den Weg macht.
    Hm, blöd, dass Deinem Gyn erst jetzt die Erkenntnis zu der Diabetologin und der Ernährungsberaterin hatte. Das hätte Dir einiges an Stress erspart, wenn er Dir jemand anderen empfohlen hätte.
    Coole Idee von Deinem Mann, hauptsache die Süßigkeiten sind wasserfest eingepackt 😁

    Ich hatte heute wieder Hebammentermin, war wieder sehr schön entspannt. An 40+1 und an 40+6 hätte meine Hebamme sogar in unserem Entbindungsklinikum Dienst, mal sehen, ob das passt 😉 im CTG gab es mal wieder keinen Hauch einer Wehe und von Richtung Becken will unser Brummerchen auch noch nix wissen, es rotiert lieber noch ein bisschen hin und her 🙄 solang es dabei mit dem Köpfchen unten bleibt… Magnesium ist ja schon raus jetzt hab ich auch die Himbeerblätterteemischung.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 24.11.2020 19:10
    Herzliche Glückwünsche an Jen91ni, Sunny und Jenny zur Geburt eurer Babies. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und Lia Marie alles Gute für eine schnelle Genesung! Jenny, danke auch für den Geburtsbericht, der wirklich positiv klingt. :)

    Sisi, vielleicht kennst du den Tipp schon, aber ich teile ihn hier trotzdem mal. Im GVK meinte die Hebamme, wir sollen fleißig das Becken kreisen, entweder auf einem Gymnastikball sitzend oder im Stehen. Bestenfalls 10 Minuten am Tag und immer wieder die Richtung wechseln. Geht auch gut beim Kochen oder Zähneputzen. So erleichtern wir es den Kleinen, ins Becken zu rutschen. Ich versuche immer wieder daran zu denken (täglich schaffe ich bisher nicht). Bin gespannt auf meinen Termin morgen, vor zwei Wochen war das Köpfchen zwar zu spüren aber noch recht weit oben.

    Mit Dammmassagen und Himbeerblättertee habe ich jetzt auch angefangen. Die Louwen-Diät möchte ich nicht durchziehen, es ist doch bald Weihnachten und ich habe fleißig Plätzchen gebacken. Außerdem verzichte ich schon seit Monaten auf Koffein, da mag ich mir nicht auch noch den Zucker verbieten. Also muss es auch ohne gehen :D

    Naruto, ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt Übungs-/ oder Senkwehen habe. Manchmal wird mein Bauch schon hart und es zieht, aber meist recht kurz und auch nicht sonderlich intensiv. Meine Frauenärztin meinte, das wären wohl keine Wehen, das würde ich dann schon merken. Da ich aber recht Schmerzunempfindlich bin, bin ich mir da nicht so sicher. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob ich dazu neige, die Luft anzuhalten.

    Wünsche Euch einen schönen Abend und melde mich morgen nach meinem Termin nochmal. Die letzten Termine habe ich nicht mehr eingetragen, weil zwei Wochen immer so schnell rum sind und ich dauernd nicht auf dem aktuellen Stand war. LG Maria (35+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 20:58
    Allen neu-Mamis wünsche ich eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Und Jenny, vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Das hat mir persönlich Mut gemacht :)

    Das mit dem Becken kreisen habe ich auch von meiner Hebamme gehört, ich schaffe es bei Weitem aber nicht jeden Tag.

    Insgesamt ist alles sehr beschwerlich und ich schlafe viel :-D
    Es ist ein Wunder, wenn ich Mal eine halbe Stunde raus komme. Aber dadurch, dass der Bauch runter gerutscht ist, bekomme ich mehr Luft!

    Die Louwen Diät.. davon hab ich hier das erste Mal gehört tatsächlich, ich bin gefühlt ein kleiner Zucker und Weizenmehl Junkie. Ich hab meine Hebamme drauf angesprochen und gefragt, ob das so kurz vor der Geburt überhaupt noch sinnig ist. Lange Rede, kurzer Sinn: ich verzichte jetzt seit einer Woche auf Zucker und Weißmehl. Aber ich war auch nur einen Tag lang schlecht gelaunt.
    Dammmassage tut auch noch immer ein bisschen weh, machen wir also nicht täglich, dafür trinke ich aber Himbeerblättertee.

    Ich bekomme inzwischen täglich von Schwiegermama, Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden via WhatsApp die Frage gestellt, ob das Baby schon da ist. Sehr liebevoll, manchmal nervig. Aber alles in allem hat man doch das Gefühl, dass die alle aufgeregter sind, als wir.
    Nicht falsch verstehen, wir freuen uns total und fragen uns, wann es wohl losgeht, aber wir sind beide inzwischen so.. gechillt?, Dass wir das alles einfach locker sehen. Mal schauen, wie es dann in den Wehen aussieht :-D, bestimmt ist dann nicht mehr alles so cool.

    Liebe Grüße

    LiLaLiebe (39+0, genau noch eine Woche bis zum ET 😁)

    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 25.11.2020 08:38
    Guten Morgen!
    @Jenny2408: Danke fürs Teilen des Geburtsberichtes. Davon träume ich auch… 🙂

    @Sisi: Danke. Ja, ich habe auch schon von der indischen Brücke oder der Schulterbrücke gehört. Ich weiß nur nicht, ob die jetzt schon so viel Sinn macht weil ich immer noch der Meinung bin dass das Baby sich allgemein noch viel zu oft hierhin und dorthin dreht. Und meine Hebamme erreiche ich seit drei Tagen nicht. Hoffentlich meldet sie sich heute mal zurück.

    Wegen Einleitung: Ich habe von einer Frau gehört, die 3 Wochen sich gegen das KH gewehrt hat, die Einleiten wollten. Es ging ihr und dem Baby gut und es war einfach nach dem errechneten Termin. Dann kam das Baby natürlich und kerngesund und ohne Probleme von allein auf die Welt. Ich weiß zwar nicht, ob ich die Kraft hätte (gegen das KH meinen Standpunkt 3 Wochen zu verteidigen) aber von einer „Übertragung“ spricht man erst bei 42+0. Und das die KH oft einleiten, nur weil der errechnete Termin ist, ist einfach doof. Ich schreib euch das nur, falls jemand von euch sich unsicher ist, ob man schnell einleiten sollte oder nicht. Das ist eine Meinung…

    @Maria: Danke für dein Tipp mit dem Becken kreisen. Da frage ich mal- wenn ich denn Kontakt zur Hebamme habe- auch, ob sich das bei unserem Wende-Baby schon lohnt. 😁

    @Lilaliebe: Wenn du sagst, du merkst, dass der Bauch runter gerutscht ist, weil du wieder mehr Luft bekommst, dann behaupte ich bei mir genau das Gegenteil. Ich bin so schnell aus der Puste, ich hab wieder vermehrt Sodbrennen. Ich habe nicht das Gefühl dass mein Bauch sich schon gesenkt hat. Trotz dass ich ständig Senk- oder Übungswehen oder was auch immer habe.
    Und schön, dass du so gechillt sein kannst. Das ist das wichtigste für unsere Geburten: So entspannt wie nur möglich. 😇
    Liebe Grüße, Naruto, 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 10:08
    Hallo allerseits!

    Erstmal Glückwunsch an alle Mamas hier in der Runde! Ich beneide euch etwas ☺

    Ich muss jetzt mal von mir erzählen:
    Ich hab seit Samstag eine Blutung, für die keine Ursache gefunden wird. Das stresst mich so sehr. War schon bei meiner Ärztin und in der Klinik. Keiner weiß woher es kommt. Muss jetzt oft ans ctg. Plazenta usw. scheinen in Ordnung zu sein. Aber ich bekomme jedes Mal einen halben Herzinfarkt, wenn ich wieder frisches Blut entdecke. Heute Morgen war ich schon um 7 in der Klinik. Die Ärztin hat ein recht großes Blutdepot entdeckt, aber das ist alles noch vor dem Muttermund, also scheint es keine Gefahr fürs Baby zu sein. Ich mach mir immer so schnell Gedanken. Ansonsten keine einzige Wehe am ctg. Und der Muttermund steht noch total weit oben. Bei den Untersuchungen kommt man schlecht dran. Das tut echt immer super weh, obwohl ich da sonst schmerztechnisch unempfindlich bin. Ich wär so froh, mein Baby würde in den nächsten Tagen zur Welt kommen. Dann hätte ich vielleicht etwas weniger Sorge. Wie nervig, dass sowas auf den letzten Metern passiert.
    Meine Mutter hat all ihre vier Kinder einige Tage nach ET bekommen. Hoffentlich ist das bei mir anders!

    Sorry, dass ich auf keine Beiträge eingehen kann. Ich hab die Nerven etwas blank liegen. Die Stunden im KH haben an meinen Nerven gezerrt.

    Lyn, wie geht es dir denn? Hast du dein Baby inzwischen im Arm?😊

    Wünsche allen einen schönen und beschwerdefreien Tag!

    Grüße,
    Sonne93 (38+6) -> in 8 Tagen ist schon ET; kaum zu glauben!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 25.11.2020 10:28
    @sonne:
    viel Kraft und gute Nerven dir. sowas blödes, vorallem weil keiner weiß woher es kommt.
    Aber gut dass in Ordnung ist. babywerte haben sie auch überprüft? Alles okay?
    Wünsche dir auch dass es einfach bald kommt und du dir somit keinen Kopf mehr machen musst.
    wirst du vielleicht grob untersucht und sie verletzen damit kleine Gefäße? Ich hatte am Ende meiner letzten beiden ssw immer nach den Untersuchungen leichte Blutungen. da sind die Ärzte manchmal grober um was anzuregen. Ich persönlich finde dass das an übergrifflichkeit grenzt. Ich will doch nicht dass die Ärzte da Blutungen auslösen! hoffe sie gehen vorsichtig genug mit dir um! ☝ Aber es wäre eventuell eine Erklärung. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 10:55
    Danke für deine Worte, Naruto!
    Ich dachte auch die ganze Zeit es sei von den Untersuchungen. Musste am Freitagabend untersucht werden und das tat extrem weh. Sie sagte noch, sie müsse sich den Muttermund beiziehen 😖 Seit Samstag hatte ich dann erst braune Schmierblutungen, die mich dann wenig beunruhigt hatten. Seit Montag sind sie jedoch rosa/rot. Das beunruhigte mich dann doch. Wurd ja jetzt ständig untersucht und glaube es könnte davon echt kommen. Das ist ja schon extrem, wie da untersucht wird oder vielleicht werden muss.
    Also mein Baby wurde per ctg kontrolliert und die Nabelschnurarterie wurde auch gecheckt. Das war immer gut. Die Plazenta schien auch völlig in Ordnung zu sein, Fruchtwasser habe ich auch keins verloren und die Menge ist in Ordnung.
    Ich hoffe einfach, dass er sich bald auf den Weg macht. Blutungen besorgen mich immer schnell, vor allem wenn unklar ist, woher sie herkommen.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.11.2020 11:50
    @Maria, ja das hab ich auch gelesen mit dem Becken wiegen und kreisen. Einfach nette Musik auf die Ohren und ein bisschen durch die Wohnung tanzen soll auch super sein 😁 aber ehrlich gesagt bin ich da ein bisschen zurückhaltend wegen meiner Symphyse… also müssen Schwerkraft und Gebärmutter das allein hinkriegen. Mit all dem anderen geburtsfördernden Schnickschnack halt.
    Mein Argument gegen Louwen deckt sich mit Deinem 😁 auch, wenn ich diese Woche erst in den Backwahn einsteige.

    @LilaLiebe, das stell ich mir echt nervig vor, wenn alle um einen rum so neugierig und ungeduldig sind 🙄 genau deswegen weiß meine Schwiegerfamilie den Stichtag nicht, die wären genauso. Ich hoffe mal, dass meine Eltern so entspannt in der Hinsicht sind, wie ich sie einschätze, aber es ist ja auch schon das dritte Enkelchen.
    Cool, dass ihr noch so entspannt sein könnt, das ist für Zwerg und Geburt sicher nicht verkehrt. Mal schaun, ob ich in 3 Wochen auch noch überwiegend entspannt sein kann wie im Moment.

    @Sonne, ach so ein Mist mit den Blutungen 😕 wenigstens kommt es nicht von der Plazenta und dem Baby geht es auch gut. Aber dass Du dann nicht entspannen kannst und jedes mal erschrocken bist über das Blut, ist ja klar, das würde mich auch total stressen. Ich hoffe, dass Dein Zwerg sich dann doch bald auf den Weg macht, auch wenn grad alles noch ruhig aussieht!

    @Naruto, hm ja, keine Ahnung, ob dann die Brücke was hilft, die soll ja eigentlich das Köpfchen aus dem Becken lockern. 🤷‍♀️ echt doof, dass Du Deine Hebamme nicht erreichst, die könnte das bestimmt beantworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 25.11.2020 14:20
    Maria: Das mit dem Gymnastikball klingt super. Kann man ja such mal schön abends vorm TV machen. Danke für den Tipp!
    Wegen der Senkwehem: Also ich würde mich auch eher als schmerzunempflindlich bezeichnen, allerdings lag ich gestern Nacht stundenlang wach mit Schmerzen und Zusammenziehen des Bauchs. Bin dann gestern morgen direkt zum Arzt und es waren definitiv Senkwehen. Hätte nicht gedacht, dass ich die so doll merke.
    Somit wurde gestern ein Tag Bettruhe verordnet. Muttermund ist aber noch verschlossen, was ja auch gut so ist. Haben ja noch 4 Wochen.

    LilaLiebe: Ja das mit der Fragerei glaub ich, dass das nervt. Aber wenn ihr umso gechillter seid, ist doch alles super. Unbedingt beibehalten!

    Sonne: Ich wünsche dir alles Gute! Sicherlich ist es beunruhigend, aber lass dich damit trösten dass es deinem Baby gut geht.
    Ich hoffe doch sehr, dass es nicht von der Untersuchung kommt. Das treibt die Anspannung beim nächsten Termin nur in die Höhe :(
    Kopf hoch!

    Sisi: Tanzen klingt auch gut. Bin eh ein Musikmensch, und der Kleine tanzt auch immer ordentlich mit, wenn ich ein gutes Lied aufdrehe!

    An alle bzgl.Louwen-Diät: Ich gönne mir auch täglich etwas Süßes. Aber bzgl.der Weihnachtsbäckerei kann ich euch sonst ein super Buch empfehlen (oder wurde das hier schon empfohlen???):
    Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.von Lina Weidenbach.
    Und keine Sorge...man nimmt nicht zwingend ab. Sehe ich ja an meiner Gewichtskontrolle bei der FÄ ;) Es sind einfach zuckerfreie Weihnachtsrezepte.

    Morgen ist nochmal ein professionelles Fotoshooting angesagt, hat mir die werdende Patentante geschenkt. Freu mich schon. Und Montag dann endlich Vorstellung im KH. Das ist noch so der letzte Punkt den ich gern vor der Geburt abgearbeitet hätte.
    Und dann starten wir entspannt in den Dezember!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 14:23
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure lieben Nachrichten und Nachfragen, sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Vorneweg: die Kleine ist noch in meinem Bauch und ich erstmal wieder zuhause.
    Sie hatten mich donnerstags nach Hause gelassen, da die Werte nicht völlig aus dem Ruder liefen und auch alles gut aussah. Zuhause musste ich dann engmaschig den Blutdruck kontrollieren. Am Samstag musste ich dann nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus, da war soweit alles auch alles okay. Muss zuhause weiterhin immer Blutdruck messen, die Werte sind natürlich deutlich schlechter als normal, aber noch im Rahmen... nie über 160/100, sollte das über mehrere Messungen der Fall sein, muss ich wieder ins Krankenhaus. Ist nicht toll, aber bin trotzdem froh, dass ich vorerst nicht eingeleitet werden muss und ich zuhause sein darf. Starke Wassereinlagerungen habe ich bisher nicht, Urin, Blut und CTG waren am Samstag auch gut, das hat mich schon mal beruhigt. Offiziell sind’s heute noch 9 Tage bis Termin. Freitag kommt nochmal meine Hebamme (war auch Montag schon mal hier) und Montag gehe ich nochmal zum Gyn. Werde also recht engmaschig kontrolliert.
    Scheinbar hat sie auch nochmal einen Wachstumsschub gemacht, was mich sehr freut und der Kopf liegt fest im Becken.
    Trotzdem ist man jetzt natürlich weniger entspannt, hilft auch nicht, dass ich sie aktuell weniger intensiv spüre.
    Ich wünsche mir einfach, dass sie eher kommt und hoffe jeden Tag, dass es von selbst losgeht.

    @Sonne, ich fühle mit dir! Das tut mir echt leid, auch wenn ich glaube, dass alles harmlos ist, ist einfach blöd auf den letzten Metern noch so vielen Unsicherheiten zu begegnen. Verstehe auch gut, dass du auf eine baldige Geburt hoffst!

    @Maria, ich schaffe es auch nicht bei Zucker standhaft zu bleiben - gerade jetzt. Dabei war ich vor und auch in der Schwangerschaft immer so diszipliniert. Aber jaaaaa, die vielen leckeren Weihnachtssachen...

    @Jenny: Danke für den tollen Geburtsbericht!

    Bzgl BEL: bei einer Freundin, die im September entbunden hat, wollte sich der Kleine auch absolut nicht drehen. Kaiserschnitt war schon terminiert und sie hatte alles versucht und dann kurz vorher hat er sich doch einfach von selbst gedreht, obwohl niemand mehr damit gerechnet hat. Ich hoffe, so gehts euch BEL-Mamis auch! Drücke alle Daumen.

    Sorry, dass ich nicht auf alles explizit eingehen konnte. Ist echt manchmal schwierig am Ball zu bleiben. Ich lese aber immer alles mit!

    Habt einen schönen Tag 😊
    Liebe Grüße
    Lyn (38+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 25.11.2020 14:27
    Dezember Mamis:
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Naruto- 30.11.2020 FA
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
    🍀 Lilou85 - 04.12.2020
    🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
    🍀 Sisi84 - 9.12.2020 FA

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.20- Hanna (41cm, 1464g)💗
    🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.20 - (43cm, 2270g) 💙
    🎂 Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20-17.11.20- Lia Marie (46cm, 2565g, 34cm KU) 💖
    🎂 Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20-18.11.20- Lilly (48 cm, 2800 g)💖
    🎂 Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼vET28.11.20-20.11.20- Emilio (52cm, 2946g)💙


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 14:29
    Dezember Mamis:
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Naruto- 30.11.2020 FA
    🍀 Lyn6979 - 30.11.2020 Gyn
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US
    🍀 Lilou85 - 04.12.2020
    🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B
    🍀 Sisi84 - 9.12.2020 FA

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.20- Hanna (41cm, 1464g)💗
    🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.20 - (43cm, 2270g) 💙
    🎂 Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20-17.11.20- Lia Marie (46cm, 2565g, 34cm KU) 💖
    🎂 Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20-18.11.20- Lilly (48 cm, 2800 g)💖
    🎂 Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼vET28.11.20-20.11.20- Emilio (52cm, 2946g)💙


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 26.11.2020 14:01
    LiLaLiebe, vielleicht versuche ich auch, die letzten zwei Wochen vor dem Geburtstermin insbesondere auf Zucker zu verzichten und genieße dafür die Zeit jetzt noch (und hoffe, dass das Baby früher kommt :D). Nach der Geburt darf man dann ja auch wieder. Vor Rückfragen habe ich auch ein bisschen Angst, auch wenn es nett gemeint ist. Ich werde dann aber klarstellen, dass wir uns schon melden werden, wenn es soweit ist.

    Sonne, das mit der Blutung ist ja nervig und ich finde es völlig verständlich, dass du dir da Sorgen machst. Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby wirklich bald auf den Weg macht.

    Sisi, tolle Bilder hast du bekommen, echt schön! An deine Symphyse habe ich nicht mehr gedacht, die macht das ganze natürlich schwierig. Aber wie du sagst, dann muss das auch so gehen (und geht sicherlich auch). Soweit ich weiß, soll die Brücke nicht das Köpfchen lockern sondern das Baby dazu motivieren, sich in Schädellage zu begeben. Mein Baby liegt schon seit der 18. SSW durchgehend in Schädellage und ich mache die Übung immer bei meinem Sportprogramm, könnte schon sein, dass es damit zusammenhängt. Oder mein Baby ist einfach faul ;)

    Lilou, danke für den Hinweis zu deinen Senkwehen, dann hatte ich die wohl wirklich noch nicht. Das Köpfchen ist auch weiterhin noch relativ weit oben, meinte meine Ärztin gestern. Und an den Muttermund kam sie auch kaum ran, weil der so weit oben ist. Wünsche dir, dass die Senkwehen entweder schnell vorbei oder nicht mehr so schmerzhaft sind. Viel Spaß beim Shooting und danke für die Buchempfehlung, das schaue ich mir mal an.

    Lyn, schön, dass du wieder zuhause bist und die Geburt nicht eingeleitet werden musste. Dir wünsche ich auch, dass es bald von alleine losgeht und dein Blutdruck weiterhin im Rahmen bleibt.

    Kurz zu mir: Beim CTG gestern war alles super, diesmal war das Baby auch durchgehend wach. Die Fruchtwassermenge passt auch und das Köpfchen ist wie gesagt weiterhin unten aber noch nicht ins Becken gerutscht. Ich schreibe wieder vom „Baby“, weil ich der Sache mit dem Mädchen weiterhin nicht traue. Es wurde nur bei einem Termin bestätigt, sonst wurde entweder nicht danach geschaut oder es hat sich nicht zwischen die Beine schauen lassen. Nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt habe (Gefühl und Wunsch sagen eigentlich Junge), würde ich mich zwar sehr über ein Mädchen freuen, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Deshalb ist auch das Outfit für den Heimweg in neutralen Farben :D

    LG Maria (35+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 14:25
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich melde mich nach Längerem auch mal wieder zu Wort. Irgendwie war ich in den letzten Tagen oder Wochen ziemlich schreibfaul. Regelmäßig mitgelesen habe ich aber trotzdem.

    Deswegen erstmal die herzlichsten Glückwünsche an alle von uns, die jetzt schon ihre Babies in den Armen halten. Ich freue mich sehr für euch! Danke auch für alle Einblicke, wie die Geburten verlaufen sind. Das finde ich echt immer unheimlich interessant.

    Ich bin natürlich auch ein bisschen neidisch. Ich hätte mein Baby jetzt auch gern schon auf der Welt. Heute bin ich bei 37+6 angekommen. Es ist also langsam echt Endspurt angesagt. An sich geht es mir gut und ich finde es insgesamt noch nicht zu beschwerlich, aber leider ist mein Ischias auf der linken Seite wohl ziemlich gereizt, gequetscht oder was auch immer. Das ist super nervig, weil ich zwischendurch echt kaum weiß wie ich sitzen, stehen oder liegen soll. Mittlerweile weiß ich aber, bei welchen Bewegungen es echt richtig weh tut und was ich lieber vermeide.

    Gestern war ich zum normalen Termin beim Arzt. Es sah alles gut aus, unser Baby ist gut weitergewachsen und wird jetzt auf etwa 3100g geschätzt. Der Gebärmutterhals ist etwa 2cm lang und das Köpfchen liegt fest im Becken. Der Muttermund ist aber noch zu. Das CTG sah auch gut aus und der Arzt hatte mir dann noch Akupunktur für den Ischias angeboten. Das habe ich einfach mal mitgenommen und gestern Abend bildete ich mir zumindest schon ein, dass es etwas besser ist. Habe aber auch gleichzeitig viel gewärmt und vorsichtige Dehnübungen gemacht. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel von allen Sachen. Im Ultraschall konnte er auch sehen, dass beide Hoden „im Sack“ sind. War mir vorher ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass es da ab und zu Probleme gibt.

    Am Dienstag war meine Hebamme da und ich hatte zum zweiten Mal die geburtsvorbereitende Akupunktur. Beim ersten Mal eine Woche vorher wurde mir nach 10 Minuten richtig heiß und auch etwas schwindelig. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich die ganze Zeit recht gerade auf einem ziemlich unbequemen Stuhl saß. Diese Woche haben wir die Akupunktur dann aufs Sofa verlegt und ich hatte keine Probleme mehr. Nächste Woche Donnerstag gibt es die nächste Einheit.
    Ansonsten trinke ich 1-2 Tassen pro Tag von einer Kräuterteemischung, in der auch Himbeerblätter enthalten sind. Auch Ingwertee trinke ich jetzt wieder, einfach, weil ich ihn gerne mag. Den hatte ich zwischenzeitlich mal weggelassen, weil er ja angeblich wehenfördernd oder –auslösend wirken kann. Jetzt wäre das ja aber kein Problem mehr.

    Ziemlich unbefriedigend finde ich, dass wir immer noch nicht wissen, in welches Krankenhaus wir fahren werden, wenn es dann losgeht. Wir haben ganze 4 Krankenhäuser in der Auswahl.
    Nr. 1 ist gleich bei uns um die Ecke, aber der Papa müsste nach der Geburt direkt gehen und dürfte erst zur Abholung wiederkommen. Außerdem ist das Krankenhaus ziemlich groß und hat ein bisschen den Ruf, dass man dort etwas abgefertigt wird.
    Nr. 2 ist 10-15 Minuten entfernt und der Papa dürfte nach einem negativen Corona-Test zu den ganz normalen Besuchszeiten kommen. Allerdings haben die Ärzte dort nicht so einen tollen Ruf, nachdem das ganze Team 2018 umgestellt wurde. Deswegen würde mir meine Hebamme davon abraten, dort zu entbinden.
    Nr. 3 ist 35 Minuten entfernt und hat einen guten Ruf. Dort dürfte der Papa eine Stunde am Tag zu Besuch kommen. Nicht viel, aber besser als gar nichts.
    Nr. 4 ist ganze 45 Minuten entfernt, aber dort gibt es keine Einschränkungen für den Papa und es werden auch noch Familienzimmer angeboten, wenn sie verfügbar sind.

    45 Minuten ist aber auch schon ne Hausnummer, finde ich. Unser Plan ist nun, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen und spontan entscheiden, je nachdem wie ich mich fühle und was ich mir zutraue. In einem Krankenhaus wurde mir auch schon geraten, einfach nochmal durchzurufen, wenn es auf den ET zugeht und nach den aktuellen Bedingungen zu fragen, weil es sich aktuell häufig noch ändern und dass das was heute noch gilt morgen schon wieder hinfällig ist. Es nervt einfach, aber man kann es nicht ändern. Wie lange fahrt ihr denn alle so in eure Krankenhäuser?

    Ansonsten mache ich nicht mehr wirklich viel. Fürs Baby ist alles bereit und ich bin mittlerweile in einer wartenden Haltung angekommen. Meinetwegen kann es losgehen. Ich träume jetzt auch ungefähr jede zweite Nacht, dass meine Fruchtblase platzt 😃
    Mein Tag ist ziemlich ruhig. Ich mache kleine Spaziergänge mit dem Hund, besuche mein Pferd, kaufe ab und zu Kleinigkeiten ein, koche, mache sauber…. Das wars eigentlich.

    Senkwehen hatte ich auch schon. Das ging bei mir so über 2 Tage und zog ordentlich im Unterbauch, so als würde ich meine Tage bekommen. Durch Wärme wurde es immer direkt besser und man konnte danach im Vergleich auch immer gut sehen, dass sich der Bauch abgesenkt hat.

    So, das wars erstmal von mir.
    Liebe Grüße!
    Erdbaerchen (37+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 26.11.2020 15:44
    Hallo ihr Lieben,

    schon wieder soviel los hier. @ Anna, wie gut dass ihr wieder frei seid und auch gesund.:) Ich fühle mich eher noch nicht vorbereitet. Meine To Do Liste ist immernoch nicht ganz abgehakt und auf die Geburt habe ich mich noch gar nicht ausreichend vorbereitet. Ich mache zwar recht regelmäßig seit der 12. Woche Yoga und die ein oder andere Entspannungsübung, aber hab noch keine Dammmassage, Akupunktur oder Heublumensitzbad angefangen und mach mir Sorgen dass mein Gewebe auch bei der Geburt wieder so fest ist. Aber ich soll auch erst frühstens Sa damit anfangen. Bekomme aber erst Di die Heublumen von meiner Hebi. Hab Angst ich konnte noch nichts bewirken bis sie kommt. Aber ändern kann ich es auch nicht. Vor danach habe ich nicht so große Angst. Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich hab das Gefühl ich werde entspannter wenn sie endlich da ist. Auch wenn ich Respekt vor dann zwei Kindern habe, denke ich es wird sich alles irgendwie fügen und ich kann mich im Wochenbett erstmal schön ausruhen und ganz viel kuscheln, da freu ich mich drauf. Es ist so, dass Säuglinge ja erstmal nicht viel brauchen und man hat Zeit sich an die wachsenden Aufgaben mit Kind zu gewöhnen und mit dem Kind hinein zu waschsen. Auch wenn es zweifellos anstrengend ist und man gerade mit Schlafmangel schneller an seine Grenzen stößt, als im Normalzustand, der erstmal laaange nicht einkehrt.:D Aber es ist eigentlich alles halb so wild. Sage ich jetzt.:D Mal sehen was ich Anfang Januar sage. Sonst hört sich ja alles recht entspannt an bei dir und es ist schön dass du nun entspannt warten kannst bis es los gehtt.

    @Sisi, ja das ist echt so, jeder sagt was anderes und man ließt auch ständig was anderes. Ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich es nicht doch versuche mit dem Himbeerblättertee, die Nachbarin hat es mir ja angeboten mir ihren zu geben. Und mit der Dammmassage werde ich auch wieder versuchen. Wenn ich es aushalte ist ja gut, wenn nicht, dann nicht.:D

    @Lilou, das ist immer gut zu wissen, dass man nicht mehr liegend transportiert werden muss. Ich musste ja, weil ich es nicht wusste beim Ersten. Das war mir äußerst unangenehm.:D Hab erstmal ne Stunde auf dem Boden gelegen und überlegt ob ich jetzt tatsächlich einen Krankenwagen rufen soll.

    @Naruto, schön dass du jetzt auch ein paar Erinnerungsbildchen hast, das ist doch die Hauptsache. Muss ja nicht immer alles professionell sein. Ja wir sind fast gleich.:) Ich will auch auf keinen Fall dass sie so kommt dass sie dann zu kämpfen hat. Mein erster kam ja drei Wochen vor ET und war schon komplett fertig. Ich hoffe einfach dass es diesmal auch so ist. Aber es kommt ja eh wie es kommt.:D Du textest uns doch nicht zu, dazu ist das Forum hier doch da.:) Wir haben doch alle unsere Wehwehchen und Sorgen die wir hier teilen. Also ich habe nur immer mal eine Wehe alle paar Tage. Aber ich übe auch das Atmen, habe ich beim letzten Mal nicht und auch wenn die Geburt wirklich so gut war wie es geht, denke ich auch dass ich nicht richtig und flüssig geatmet habe und es mit einer besseren Atmung leichter gewesen wäre. Ach und wegen dem Bauch, der sich noch nicht senkt: Ich habe auch nicht das Gefühl bei mir senkt sich was, aber wir beide haben auch noch Zeit und ich habe gelesen, dass wenn es nicht mehr das erste Kind ist, was bei uns beiden ja auch der Fall ist, dann senkt sich der Bauch oft wirklich erst kurz bevor es los geht. Also manchmal erst so nen Tag vorher....Weil die bei uns noch so schön viel Platz haben weil alles vorgedehnt ist.:D

    @Jenny, Super dass ihr mittlerweile Zuhause weiter kuscheln könnt. Die Geburt hört sich an wie aus dem Bilderbuch.:) Freut mich sehr für euch! Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit.

    @Maria, das mit dem Ball hab ich in der ersten Schwangerschaft auch schon gemacht und heute auch wieder damit angefangen. Das macht auch echt Spaß.:D Bin mal gespannt was du vom Termin erzählst.

    @Lilaliebe, Cool dass du es schon eine Woche Zucker und Weizenfrei schaffst, ich versuche auch aber in dieser SS will es mir nicht so gelingen wie in der ersten. Hoffe die Geburt wird trotzdem nicht schwerer. Dann wird es bei dir auch bald los gehen.:) Ich bin gespannt:D

    @Sonne, Oh das mit deiner Blutung ist Mist, aber kann wirklich gut sein, dass es von den Untersuchngen kommt. Da ist so kurz vor der Geburt alles sehr empfindlich und natürlich auch bestens durchblutet.:) Verständlich dass du dir Sorgen machst, aber da du ja ausgiebig beobachtet wirst und das Baby auch, denke ich nicht, dass es wirklich bedenklich ist. Versuche dich da irgendwie positiv zu stimmen, auch wenn es schwer ist. Es wird sicher alles gut sein. Ich hoffe dass die Blutungen bald wieder aufhören und du die letzten Tage vor der Entbindung noch genießen kannst.:)

    @Lilou, Super dass du schon Senkwehen hast, bin gespannt ob es bei dir auch etwas früher kommt. Dein Tipp mit dem Backbuch könnte mir die nächsten Wochen gerettet haben. Danke! Bin gespannt wie dein Fotoshooting lief, hört sich super an, entspannt in den Dezember starten.:) Hoffe das kann ich auch.

    @Lyn, gut dass du wieder Zuhause bist, ich drück dir ganz fest die Daumen mit deinem Blutdruck und dass die Kleine nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.:) Aber Kopf tief im Becken und weniger intensiv spüren klingt danach als würde sie sich intensiv auf die Geburt vorbereiten, was ja positiv ist.:)

    @Maria, ah da warst du schneller jetzt mit deinem Beitrag als ich, ich schreibe seit Stunden mit Unterbrechungen. Na der Termin hört sich ja positiv an. Muss ja auch noch nicht ins Becken, hast ja noch so viel Zeit wie ich.:) Und dass du dem Mädchen nicht traust, kann ich nachvollziehen.:D Ich hab zwar alles mit Mädchenklamotten voll, weil ich ja schon einen Jungen habe und in den Kaufrausch gefallen bin im vierten Monat, aber ich trau der Sache auch nicht ganz. Glaube es erst, wenn mir die Hebamme sagt "Glückwunsch zum Mädchen".:D

    @Me: Also meine Maus dreht sich weiterhin fleißih mit dem Rücken hin und her und tritt mich in die Seite, hat Schluckauf, sodass mein ganzer Bauch zuckt und macht komische Dinge, die meinen Bauch vibrieren lassen, als hätte sie da drin ne Rüttelplatte....sehr gruselig. Ich bin gespannt wann es da mal etwas ruhiger wird...Meine Blase wird auch regelmäßig als Kissen benutzt und es fühlt sich alles oft sehr seltsam an, was sie da wurschtelt. Von dollen Schmerzen kann man nicht sprechen, aber angenehm ist es auch nicht.:D Meine Nachbarin hat gestern und vorgestern nochmal beim Spazieren gehen ein paar Bilder von mir und dem großen Bruder gemacht und den Hunden. Wir wissen noch nicht ob sie was geworden sind. Ich hab noch nichts gesehen, aber sie hat eine super gute Kamera mit Wechselobjektiven, nur damit muss man sich ja auch erstmal zurecht finden.:D Wir werden sehen. Meine Taschen sind jetzt endgültig gepackt. Maxi Kosi ist samt neuer Einschlagdecke im Auto, Probefahrt ins Krankenhaus mit Mann ist auch erledigt. Ich bin wieder weiter mit dem Vorbereiten meiner Anträge, aber der Endgültige Feinschliff des Hausputzes ist noch nicht geschehen, was jetzt für das Baby nicht wichtig wäre, mir aber ein besseres Gefühl verschaffen würde.:D Heute abend ist mein letzter GVK Termin und nächsten Dienstag mein hoffentlich letzter Gyn Termin und dann Akupunktur bei der Hebamme. So im Großen und Ganzen bin ich die meiste Zeit positiv gestimmt, habe gestern sogar mal Yoga mit Kopfhörern ausprobiert während der Kleine anwesend war. Das ging erstaunlich gut. So mehr fällt mir nicht ein, reicht jetzt auch. Ich bin gespannt wer als nächstes entbindet.:)

    Liebe Grüße

    Kiwi 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.11.2020 16:50
    @Lilou, na das klingt doch gut, wenn Dein Kleiner schon mal mit Senkwehen Richtung Becken bugsiert wird, aber der Muttermund noch feste zu ist, genau so soll es sein 😊 doof allerdings, dass das so schmerzhaft für Dich ist, ich hoffe, die Bettruhe hat geholfen!
    Cool, dass Dein Kleiner so auf Musik reagiert 😉 unsres pennt von Musik wohl eher ein, vielleicht, weil gute Musik mich auch immer entspannt. Das Fotoshooting als Geschenk ist ja eine tolle Idee. Viel besser, als noch ein Paket Strampler und das 8. Kuscheltier. Ich hoffe, Du hattest Spaß dabei und bekommst tolle Bilder!

    @Lyn, das ist gut zu hören, dass eure Kleine noch weiter im Bauch bleiben darf und sich die Werte im Rahmen halten. Drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und sich Deine Kleine einfach auf den Weg machen darf, wenn sie bereit ist.

    @Maria, danke 😊. Und dann hab ich das mit der Brücke vielleicht falsch verstanden. Unser Brummerchen liegt ja auch seit der 18. SSW in Schädellage und ich hatte die Schulterbrücke immer als festen Punkt in meinem Yogaprogramm. Ich würde aber auch nicht ausschließen wollen, dass mein Baby einfach nur faul ist 😉
    Ach, das ist ja spannend, dass euer Kleines sich nicht mehr zwischen die Beine schauen lassen wollte. Da ist es eine gute Idee, das Entlassoutfit in neutral mitzunehmen… hättest ihr denn für den Fall der Fälle auch einen Jungennamen?

    @Erdbaerchen autsch, das klingt fies mit dem Ischias. Aber wenn halt der Kopf draufdrückt, dann kann man ja auch so gar nix tun. Die Akupunktur würd ich auch immer mitnehmen, schaden kanns nicht.
    Hm das mit den Krankenhäusern klingt schwierig. Nr. 3 und 4 klingen ja am besten, aber der Weg ist natürlich auch ein Aspekt. Wobei, wenn der Papa mit ins Familienzimmer einziehen kann, dann müsst ihr alle ja nur einmal hin und einmal zurück fahren. Wir haben auch ne knappe halbe Stunde Weg und ich bin schon gespannt, wie gut das funktioniert, mit Wehen so lang im Auto zu sitzen. Meine Hebamme meinte ja, dass man dann nicht unbedingt warten soll, bis sie alle 3-4 Minuten kommen, sondern eher so bei alle 10 Minuten, dann könne man die Fahrt besser aushalten 🤷‍♀️ werd ich allerdings nicht machen, denn wenn trotz Wehen der Muttermund zB noch nicht offen ist, kann es sein, dass ich erst mal auf Station muss und mein Mann dann vor die Tür gesetzt wird, bis ich in den Kreißsaal darf. Also ist aktuell mein Plan, erst loszufahren, wenn der Muttermund mindestens einen Finger breit durchgängig ist. Als Erstgebärende sollte dann ja noch genug Zeit bleiben. Mal sehen, wie das klappt…

    @Kiwi, naja, mit Dammmassage und so solltest Du ja ohnehin nicht viel früher als jetzt anfangen, von daher mach Dir doch keinen Kopf, dass Du unvorbereitet wärst 😊 und wenn Deine Nachbarin noch Himbeerblättertee übrig hat, das passt doch super. Cool, dass es mit dem Yoga auch bei anwesendem Kind mal klappt.
    Oh, das glaub ich, dass Dir das unangenehm war mit dem Liegendtransport. Wäre es mir auch, vor allem weil wir im dritten Stock ohne Aufzug wohnen und ich gar nicht so recht weiß, wie did arme Crew mich dann liegend da runter bugsieren soll 🙈 hoffentlich sagt mir bald mal wer die erlösenden Worte, dass das Köpfchen fest im Becken ist 😉

    @me, habe gestern die Fotos vom Shooting bekommen und ein paar hochgeladen, wenn ihr schauen wollt 😊 die Abzüge werden dann nächste Woche an die Schwiegerfamilie und meine Eltern als Nikolauspost verschickt mit ein bisschen Weihnachtsgebäck und schon mal dem Weihnachtsgeschenk für meinen Paten-Neffen.
    Nur noch gut 3 Wochen bis zum Stichtag 😱 mir fallen immer mal wieder Kleinigkeiten ein, die ich in der Klinik gebrauchen könnte. Gestern zum Beispiel Schlafanzug und Hausschuhe 😅 der Rucksack ist inzwischen prall voll, wenn mir nochwas einfällt, muss ich tatsächlich auf ne Reisetasche umpacken.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 36+4
    Antwort
Seite 86 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern