menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.12.2020 15:25
    Liebe Naruto,
    Ich war gestern immer mal wieder mit meinen Gedanken bei Dir und ich hoffe, dass Du nach der Nachricht Deiner Freundin nicht mehr allzu lange in den Wehen liegen musstest. Es erleichtert mich, zu hören, dass Du in Deinem Glauben Halt findest und ich hoffe sehr, dass er Dich und Deine Familie auch durch die nächste Zeit tragen wird. Die Aussage des Freundes eures Sohnes, dass das Baby vielleicht Angst hatte vor der Welt, das ist wirklich trotz aller Tragik eine süße Idee und sicher auch für Deine Jungs ein tröstender Gedanke. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du für Deine Jungs stark sein willst, kann ich nur auch noch mal sagen, vergiss Dich selbst dabei nicht! Ich wünsche euch auch, dass ihr ganz wunderbare Erinnerungsfotos von eurer Kleinen bekommt, auch, wenn sie sm Anfang vielleicht noch zu sehr schmerzen, um sie anzuschauen.
    Du hattest geschrieben, dass Du nicht so auf die Bewegungen achten konntest, weil Du viel um die Ohren hattest. Bitte mach Dir deswegen keine Vorwürfe! Falls ihr eine medizinische Antwort dafür sucht/ suchen lasst, dass euer kleiner Engel gehen musste, dann hoffe ich, dass sie gefunden wird.
    Auch, wenn wir uns nicht wirklich kennen, die Zeit, in der wir die Schwangerschaft gemeinsam erlebt haben, hat doch irgendwie ein Gefühl der Verbundenheit geschaffen. Ich drücke Dich aus der Ferne!

    @Anna, soo, dann bist Du nun die erste, die hier über ihren Termin geht… naja, eine musste ja anfangen. Aber es klingt ja so, als gehe es Dir damit noch ganz gut. Dass Deine Gyn extra am Samstag in die Praxis kam, ist ja total lieb! Ich weiß schon, dass ich am 4. Advent in die Klinik fahren darf (ich gehe mal davon aus, dass sich unser Kleines Zeit lässt). Und sehr gut, dass eure Familien nicht nerven, ungedumdig ist man dann ja irgendwann schon selbst genug. Dann bin ich mal gespannt, ob die Tipps Deiner Hebamme helfen. Ein bisschen Zeit ist ja noch, bevor die Kleine dann "rausgeschmissen" werden muss.

    @Tiiene, oh nein, so ein Mist mit der Thrombose, und das trotz Heparin. Die Sterilisation ist natürlich ein ziemlicher Schritt, gerade, wenn ihr euch eigentlich mehr Kinder gewünscht hattet. Aber ich weiß auch nicht, ob ich in Deiner Situation noch eine dritte Schwangerschaft riskieren würde. Und klar, außer Kondome/ Kupferspirale kommt für euch nichts effektives in Fage und je sicherer, desto besser. Wenigstens geht es Deinem Kleinen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 19:55
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal möchte ich auch sagen, dass ich gestern sehr viel an dich gedacht habe, Naruto. Ich hoffe sehr, ihr konntet in Ruhe und Frieden Abschied nehmen.

    Tiiene93: ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, besonders auch, dass der Krankenhausaufenthalt eine große Belastung ist - besonders in der Schwangerschaft! Hoffentlich geht es bald nach Hause! Dass diese Entscheidung schwer und schmerzhaft ist, hinsichtlich der Sterilisation, kann ich gut nachvollziehen und tut mir sehr leid für dich.

    Zu mir: Heute Nacht um 04.04 Uhr ist unsere kleine Linnea zur Welt gekommen. Sie ist 50 cm groß und 3110g schwer... also kein Brummerchen, aber die Sorge, dass sie zu klein und zu leicht sei, hat sich letztlich als unbegründet herausgestellt. Es ging alles sehr fix, ich vermute alle wehenfördernden Maßnahmen haben dazu beigetragen, Einleitung war daher vom Tisch😅 Um 0.30 Uhr ist zuhause die Fruchtblase geplatzt, erst dann gingen die wellenartigen Wehen los. Von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Geburt vergingen nur 3 Stunden. Die Geburt selbst war sehr intensiv, ich glaube, das muss ich erst noch verarbeiten. Jegliches Personal war aber tiptop. Wir haben seit heute Nachmittag auch ein Familienzimmer, sodass mein Mann, bis auf wenige Stunden nach der Geburt, durchgehend dabei ist.

    Alles Liebe von mir und meinem Nikolaus-Baby Linnea ❤️

    Lyn (übrigens nicht mein richtiger Name, falls sich jemand wegen der Ähnlichkeit zum Namen meiner Tochter gefragt hat 😉)
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 06.12.2020 20:26
    hi! herzlichen Glückwunsch lyn!
    Ich hoffe ich krieg die Nachricht abgeschickt:
    Unsere mila kam ebenfalls heute auf die Welt und ich werde euch noch ausführlicher von dieser wirklich Bilderbuch-haften Geburt erzählen.
    Ja, ich trauere auch und weiß und werde nicht nur stark sein. Im Moment ist es aber noch so, dass ich wenig weinen kann.
    Ich liege noch heute Nacht mit ihr hier im KH und die großen waren schon da.

    Viel Freude mit deiner Maus, Lyn. Ich habe damit wirklich keine Probleme wenn ihr hier einfach "weiter macht", das versichere ich euch. Im Gegenteil. Ich gebe euch noch den Tipp mit wirklich bei euch zu Bleiben während der Geburt!
    LG
    Naruto
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.12.2020 23:52
    Liebe Naruto,
    ich ziehe meinen Hut vor deiner Sachlichkeit und Stärke. Ich bin von jedem deiner Worte so bewegt, dass mir die Tränen über das Gesicht laufen. Ich wünsche dir vom ganzem Herzen, dass du deine Trauer eines Tages rauslassen kannst und einen Weg findest, das alles gut zu verarbeiten.
    Ich habe sehr viel an dich gedacht und Kerzen für euch angezündet.
    Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Das ist wahnsinnig stark von dir.
    Ich sende dir weiterhin alle Kraft, die ich entbehren kann und drücke dich mal ganz fest.
    Ich hoffe es klingt nicht makaber wenn ich dir eine wundervolle Zeit mit eurem kleinen Engel Mila wünsche. Ich hoffe einfach, dass ihr die kurze Zeit umso intensiver genießen könnt und sich ihr Bild in eure Herzen einbrennen kann ⭐️👼❤️🕯


    Tiiene es tut mir so leid, dass es dir so ergeht mit den Thrombosen. Das hätte ja nun echt nicht nochmal sein müssen 😔 ich verstehe gut, warum du so denkst mit der Sterilisation, obwohl ihr eigentlich gerne nochmal nachlegen würdet. Eine sehr schwierige Entscheidung. Ich würde es an eurer Stelle aber nicht vom Geld abhäng machen, ob nun du oder dein Mann. Bedenkt die gesundheitlichen Konsequenzen für jeden von euch bitte sorgfältig. Ihr müsst bis zum Ende eures Lebens mit dieser Entscheidung leben können.


    Lyn herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Linnea.
    Wie schön, dass ihr nun ein Familienzimmer bekommen habt. Das ist in der heutigen Zeit ja nicht ganz selbstverständlich.
    Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit ❤️


    @me ich hatte hier glaube ich eine Weile nicht mehr berichtet gehabt.
    Bei meiner kleinen Zwergziege ist bisher alles in Ordnung. Sie hat sich endlich mit dem Kopf ins Becken begeben (Toitoitoi dass sie sich da nicht doch nochmal raus wuseln kann, sie versucht es immer mal wieder recht energisch), allerdings mit dem Gesicht nach vorne. Mal abwarten, ob sich da dann noch was tut.
    Bei meinem Geburtsplanungs Gespräch am 24.11. sagte der Arzt zu mir, dass wegen meines chronischen Bluthochdrucks ab 37+0 oder 38+0 eingeleitet werden sollte. 38+0 wäre dann allerdings der 22.12. und ich gehe nicht davon aus, dass sie so kurz vor den Feiertagen noch eine Einleitung starten. Also rechnen wir derzeit damit, dass es irgendwann zwischen dem 15.12. (37+0) und dem 20.12. losgehen wird und die Kleine dann Weihnachten bereits mit uns verbringen wird.
    Am 15. habe ich erstmal noch einen Termin in der Klinik zur Besprechung.
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass unsere Zwergziege das CTG mit immer heftigeren Reaktionen nicht leiden kann.
    Beim vorletzten Mal beim FA sprach mich die Arzthelferin schon auf ihren hohen Puls an und beschuldigte mich daran schuld zu sein, weil ich telefoniert hatte.
    Danach gab es 45 Minuten CTG in der Klinik, da stellte die Pflegerin mir Lavendeltropfen hin, damit ich mich beruhigen sollte. Ich war tiefenentspannt, kann aber Lavendel nicht ausstehen und als ich auf den Geruch dann mit Würgreiz reagierte, nahm sie die Tropfen auch wieder weg. Der Puls von Zwergi blieb halt hoch.
    Und beim letzten Mal beim FA wurden dann auch 30 Minuten geschrieben, da hatte sie scheinbar endgültig die Nase voll. Sie ließ sich den gesamten Rest des Tages durch nichts mehr beruhigen. Bis tief in die Nacht (das CTG war morgens um 10:00) rumorte sie wild und schmerzhaft herum, ohne Pause und ohne Schlaf. Nichts half ihr und sie tat mir so unendlich leid.
    Sie ist generell recht empfindlich, was Geräusche angeht. Beim Kochen oder Haare föhnen oder auch beim Nähen an der Maschine. Das kann sie alles nicht leiden und das zeigt sie mir immer sehr deutlich.
    Daher vermute ich, dass CTG für sie zu laut sein muss.
    Wusstet ihr, dass CTG und US ab 2021 nicht mehr routinemäßig genutzt werden darf und dies dann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden soll? Das lässt mich ja etwas nachdenklich werden.
    Ich habe dann auf jeden Fall bei meinem FA angerufen und gesagt, dass ich kein wöchentliches CTG mehr machen lassen möchte und sie sagte, das sei völlig in Ordnung, solange sich das Kind gut bewege. Und das tut meine Zwergziege ja zum Glück. Hätte ich gerne schon früher gewusst und ihr somit viel Stress und Leid erspart.

    So nun wünsche ich euch erstmal alles Gute für die nächsten Tage und dass alle Zwerge gesund und einfach auf die Welt kommen.
    Ich lese jeden Tag mit und fühle mit jedem von euch ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 11:08
    Hallo liebe los Lyn
    Ich gratuliere euch herzlich zur Geburt eurer kleinen Linnea. Schön, dass alles auf natürlichem Weg geklappt hat und du nicht eingeleitet werden musstest.

    @ Naruto
    Auch dir wünsche ich alles Gute und wenn auch nur eine kurze, dafür aber eine intensive Zeit mit vielen Erinnerungen an eure kleine Mila. Macht schöne Fotos, sie werden euch immer an sie erinnern, auch wenn man sie natürlich im Herzen trägt.

    Alles Liebe
    Sunny mit Lilly (19 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 11:11
    @ lyn denke dir bitte das "los" bei deinem Namen weg. Das sollte da nicht stehen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 11:23
    Liebe Naruto, ich wünsche dir alles Gute zur Geburt eurer kleinen Mila! 💖

    Und liebe Lyn, auch dir gratuliere ich zur Geburt eurer kleinen Linnea! Wie schön, dass alles gut geklappt hat 💖

    Ich bin jeden Tag auf neue Babys gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Sonne
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 07.12.2020 17:10
    Liebe Naruto, ich kann mich nur wiederholen: Du klingst in jeder deiner Nachrichten unglaublich stark! Ich habe das ganze Wochenende viel an dich gedacht. Die Worte von dem Freund deines Sohnes finde ich auch total tröstend, Kinder können so einfühlsam sein. Mila ist ein wunderschöner Name!

    Anna, ich bin sehr gespannt, wann du uns dann von deiner Geburt berichtest und drücke dir die Daumen, dass die Tipps deiner Hebamme helfen.

    Tiiiene, schön, dass du dich bei uns meldest. Ich verfolge auch die Januar-Gruppe und habe da bereits von deiner Thrombose und deinen Überlegungen bezüglich der Sterilisation gelesen. Die Entscheidung war sicher nicht einfach, ist aber völlig verständlich. Vielleicht kommt irgendwann ja eine Adoption für Euch in Frage. Ich wünsche dir, dass du schnell nach Hause zu deiner Tochter kannst und für die restlichen Wochen keine weiteren Komplikationen auftreten. Der 4. Januar ist absehbar :)

    Lyn, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines „Standardbabies“ (bezogen auf Größe und Gewicht). Es freut mich sehr für dich, dass die Geburt so schnell ging und dein Mann mit im Familienzimmer sein kann.

    Plueschelli, schön von dir zu hören. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Babies im Bauch bereits sind. Ich wollte eigentlich 4-wöchig statt 2-wöchig ans CTG, weil ich schon oft gelesen habe, dass das den meisten Babies nicht gefällt (und mir auch bekannt war, dass das nicht in den Richtlinien vorgesehen ist und ab 2021 nicht mehr routinemäßig gemacht werden darf). Da meins aber immer ruhig ist (einmal sogar zu ruhig, da hat es 60 Minuten lang durchgeschlafen und ich musste am selben Tag nochmal hin) und nicht auf das CTG reagiert, habe ich meinen Wunsch nie geäußert und liege doch alle zwei Wochen am CTG. Interessant, dass es bei dir sogar wöchentlich gemacht wurde. Das macht wohl echt jede Praxis anders. Es freut mich auf jeden Fall, dass du es jetzt weißt und der Kleinen zumindest für die letzten Wochen Stress ersparen kannst :) Auf Geräusche reagiert mein Baby übrigens überhaupt nicht, außer manchmal auf die Spieluhr, wenn ich sie auf meinen Bauch lege.

    Seit Freitag bin ich im Geburtszeitraum. Noch bin ich ganz entspannt und genieße die „Ruhe vor dem Sturm“. Auch wenn mir das manchmal schwer fällt, wenn das Baby seinen Po so sehr nach oben/außen drückt, dass ich das Gefühl habe, es schlüpft gleich durch die Bauchdecke… LG Maria (37+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 18:52
    Liebe Naruto, ich weiß garnicht was ich sagen soll. Mir tut das wahnsinnig leid euer Verlust! Ich wünsche euch alle Kraft, dass ihr das irgendwann verarbeiten könnt. Du scheinst mir eine sehr starke Person zu sein, was dir dabei vielleicht ein bisschen helfen wird.
    Nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte, schien es mir komplett unpassend zu schreiben, dass inzwischen unser Samuel auf die Welt gekommen ist. Deshalb nur als kurze Info für die anderen.
    Unser Samuel ist am 03.12. mit 3190gramm nach 23 Stunden Wehen mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Er hatte die Nabelschnur um den Hals, weshalb es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Trotz allem war es für mich eine schöne Geburt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 19:28
    Hi ihr Lieben,

    auch unsere Paula Malou hat sich Gestern Morgen um 4 Uhr auf den Weg gemacht und kam dann am kommenden Abend (6.12.) um 19:29 mit 4050 Gramm und 56cm auf die Welt. Der Kleinen geht es gut. Mir geht's total beschissen. Es war keine schöne Geburt und die Nabelschnur hing ihr um den Hals und um die Schulter. Ich melde mich die Tage nochmal ausführlicher, falls das jemand lesen mag.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 20:08
    Liebe Lyn, liebe Lenaama, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Schätze! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit 😍 Ihr habt übrigens beide richtig schöne Namen ausgesucht.

    Tiene, das ist ja echt eine schwere Entscheidung, vor der du stehst... Ich hoffe, du kannst eine treffen, mit der du am Ende gut leben kannst. Alles Gute mit der Thrombose, und schön, dass es deinem Kind gut geht.

    Plueschelli, deine Kleine klingt ja ganz schön sensibel 😄 verrückt, wie unterschiedlich das ist. Meine ist eher gechillt, reagiert aber total auf Musik und auf Papas Stimme 😄 Untersuchungen kann sie aber auch nicht so sehr leiden.

    Sisi, die Tipps meiner Hebamme haben tatsächlich geholfen 😄 Heute meinte sie, der Kopf ist schon weiter unten als letztes Mal. Beim Spaziergang heute hat sie auch ziemlich auf den Damm gedrückt, das war vorher nicht so.

    Maria, du kannst ja auch wirklich noch ganz entspannt sein 😄 Jetzt gilt dein Kind ja auch nicht mehr als Frühchen. Das Gefühl, dass das Baby sozusagen die Abkürzung durch die Bauchdecke nehmen will, kenn ich aber auch.

    Naruto, ich denke auch ganz oft an dich und die kleine Mila. Es ist schön, dass du deine Geburt trotz der eigentlich traurigen Umstände als Bilderbuchgeburt beschreiben kannst und auch, dass ihr euch alle von eurem kleinen Engel verabschieden könnt. Wie gut, dass du Halt im Glauben finden kannst. Ich bin auch Christin und empfinde das als etwas total tröstliches zu wissen, dass Mila bei Gott gut aufgehoben ist. Auch wenn man trotzdem hadert und sich fragt, warum sie gar nicht richtig zur Welt kommen durfte.

    Zu mir: bisher ist alles weiterhin ruhig. Wir gucken mal, wie lange es noch dauert. 😄

    Liebe Grüße!
    Anna (40+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 20:12
    Oh, LiLaLiebe, deinen Beitrag seh ich jetzt erst! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer doch recht großen Paula Malou! Ich hoffe, du kannst dich gut von der Geburt erholen und dass es dir bald besser geht und du die Zeit genießen kannst.
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 20:30
    Liebe Lenaama und liebe LiLaLiebe,

    Ich gratuliere euch zu euren beiden Babys recht herzlich.

    Schön, dass beide gesund zur Welt gekommen sind.

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.12.2020 21:22
    Liebe Lenaama und liebe LiLaLiebe,
    herzlichen Glückwunsch zu euren zauberhaften Babys.
    Erschreckend, dass gleich beide die Nabelschnur um den Hals hatten. Aber umso glücklicher, dass sie beide gesund und munter sind.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit ❤️🤱🏼❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.12.2020 22:05
    @Naruto, Du klingst unglaublich stark, meinen Respekt! Und danke, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst.

    @Lyn, herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen Linnea! Und am Geburtsgewicht gibts ja nun nix zu meckern 😊 3 Stunden Kreißsaal war ja eine Turbogeburt 😁 Schön, dass ihr nun auch ein Familienzimmer habt!

    @Plueschelli, na der Kopf im Becken ist ja schon mal ein Anfang, nun muss die Kleine ja nicht mehr viel machen, das bisschen zur Seite drehen sollte doch noch klappen. Und auch Sterngucker können spontan zur Welt kommen 😊
    Wenn sie das CTG nicht mag, dann muss es ja nicht sein. Ich lass auch nicht slle 2 Wochen eins machen, auch, wenn es immer angeboten wird. Aber unser Kleines stört sich auch nicht dran, sondern schläft ja meist und muss geweckt werden. Ich wusste gar nicht, dass die CTGs auch betroffen sind von den neuen Regeln, dachte, nur Ultraschall, grad auch, um dem Baby-TV-Verkaufs-Wildwuchs ein Ende zu machen. Das kann schon sein, dass der Doppler vom CTG Deiner Kleinen zu laut ist, wenn sie eh empfindlich auf Geräusche reagiert. (Ich persönlich find den Ton jetzt auch nicht so super angenehm) Dann ist es auch das richtige da zukünftig drauf zu verzichten.

    @Maria, oh ja, die Dehnübungen sind schon anstrengend manchmal. Super, dass euer Kleines nun auch aus dem Frühchen-Stadium raus ist 😊

    @Lenaama, herzlichen Glückwunsch zu eurem Samuel! Puh, 23 Stunden Wehen klingt anstrengend, und dann noch die Nabelschnurumwickelung… aber es freut mich, dass Du die Geburt trotzdem positiv erlebt hast 😊

    @LilaLiebe, auch Dir ganz herzliche Glückwünsche zu eurer Paula Malou! Uiui, noch ein Bsby mit Nabelschnur um den Hals. Das klingt wirklich nicht spaßig… Ich hoffe, Du erholst Dich schnell und gut von den Strapazen und kannst die Zeit mit eurer Kleinen in vollen Zügen genießen! Schreib gerne, wenn Du Dich erholt hast, wenn Du magst.

    @Anna-F, na das klingt doch sehr gut, dass sich die Kleine so langsam in Position arbeitet, super 😊

    @me, ich kugel so vor mich hin und unser Frechdachs drückt mal auf den einen, dann auf den anderen Nerv 🙄 Übungswehen kommen jetzt regelmäßig, vom Bauch her hat sich aber noch nix gesenkt. Mal sehen, was die Gyn am Donnerstag sagt.
    Es ist übrigens zwingend notwendig, dass unser Kind ein Mädchen wird, denn auf nen Jungennamen werden wir uns wohl nie einigen können 🙈 beim Mädchen haben wir uns nun auf Carina als Kompromiss geeinigt. Eigentlich stand auf meiner Liste ja Carolina und Carina war eher die Notfall-Alternative, weil ich eigentlich schon wusste, dass mein Mann den nicht mögen wird. Aber ich werde sicher noch mal versuchen, meinen Favoriten Clara ins Rennen zu bringen😉

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 02:12
    Herzlichen Glückwunsch euch zur Geburt von Paula Malou und Samuel ❤️

    LilaLiebe, Danke für deinen offenen Beitrag! TW....

    Ich fand die Geburt auch nicht schön und als etwas, das ich erst verarbeiten muss. Es ging ja eh alles sehr, sehr schnell und am Ende war’s sehr hektisch: Linneas Herztöne waren nicht messbar beziehungsweise ließen nach und auch sie hatte die Nabelschnur um den Hals. Es musste alles sehr schnell gehen und es war alles sehr martialisch. Mit Saugglocke, Schneiden und kaum Zeit, um zwischen den Presswehen zu atmen... es ist natürlich für jede Frau anders, wie sie das empfindet, aber für mich war das schon eine Grenzerfahrung, auch was die extremen Schmerzen angeht. Mir ist aber nochmal wichtig zu betonen, dass das in keinster Weise am Krankenhaus und dem Personal lag - jede Einzelne hat sich absolut großartig mir gegenüber verhalten und versucht, mir trotz der Situation das größtmögliche Gefühl von Mitbestimmung und Selbstwirksamkeit zu geben.

    Ich muss für mich in den nächsten Wochen mal noch schauen, wie ich die Erfahrung für mich gut einordne und bin optimistisch, das gut hinzubekommen. Vielleicht auch, wenn ich den Geburtsbericht lesen kann und die Geburtsverletzungen etwas besser sind. Habe auch sehr viel Blut verloren und weiß noch nicht ganz genau, wie’s dazu kam.

    Liebe nächtliche Grüße,
    Lyn
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 08.12.2020 13:06
    Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis. Ich wünsche euch einen guten Start und genießt die Kennenlernzeit. Eure Geburtsberichte hören sich teilweise ja leider nicht so schön an. Erholt euch gut. Die Nabelschnur um den Hals ist ja schrecklich, gut dass alle gesund auf die Welt gekommen sind.

    @Naruto Ich bewundere dich für deine Stärke und wie du mit der Situation umgehst. Ich habe viel an dich gedacht. Ich hoffe du konntest die Zeit mit deiner Mila genießen und wirst sie für immer im Herzen behalten. Die schweren Momente werden sicher kommen, aber die Erinnerung kann dir keiner nehmen.

    @Sisi Das Problem mit dem Jungennamen kenne ich. Es gibt so viele schöne Mädchennamen, aber bei Jungs fiel es uns total schwer. Das wird bestimmt super spannend bei der Geburt erst das Geschlecht zu erfahren. Das motiviert in der letzten Geburtsphase sicher nochmal extra.

    @Plueschelli Du hast vollkommen Recht kein CTG mehr zu machen, wenn dein Kind davon gestresst ist. Sola6man regelmäßige Bewegungen spürt, finde ich es such nicht notwendig. Die Wehen spürt man auch selbst dafür braucht man kein CTG. Aber wird dann spannend wie dein Kind bei der Geburt auf das Dauer-CTG reagiert. Und ob sie danach auch so aktiv ist.

    @Maria Das Gefühl kenne ich, dasd6das Baby oben raus will. Ich habe jetzt das Gefühl die Bewegungen wieder zu erkennen, wenn ich ihm so zuschaue, echt verrückt.

    @Me Die Tage vergehen so schnell, obwohl ich gefühlt nichts mache außer stillen, wickeln und kuscheln. Emilio ist jetzt auch mal über längere Zeit wach und schaut ganz interessiert in der Gegend rum. Er lässt sich leider nur ungern ablegen und schläft auch nachts am liebsten auf mir oder direkt an mich gekuschelt. Am Wochenende hatte er abends eine ziemlich miese Phase mit Schreien, das tut so weh seinem Kind nicht helfen zu können, wenn Milch und Kuscheln nicht hilft. Ich glaube inzwischen den Grund erkannt zu haben, weil er scheint kräftig gewachsen zu sein, weil er plötzlich den Strampler in 56 gut ausfüllt. Stillen klappt richtig gut, den Milchstau habe ich durch weglassen von Stilltee und ab und zu Salbeitee in den Griff bekommen. Trotzdem laufe ich immer noch ziemlich aus, Emilio muss eigentlich nur den Mund aufhalten. Kompliziert finde ich, was ich essen kann, weil er kämpft öfter mit Blähungen, da lass ich Blähendes lieber weg und von Säure bekommt er einen roten Popo, da bleibt nicht mehr viel, wenn man sich gesund ernähren will.


    Ich wünsche euch eine schöne Woche.


    Viele Grüße Jenny mit Emilio 18 Tage

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 22:48
    Hallo zusammen,

    nach einer Ewigkeit des stillen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder.

    @Naruto
    Mein herzliches Beileid und meinen größten Respekt mit welcher Stärke du all dieses furchtbares trägt. Ich hoffe du und deine Familie könnt den Verlust gemeinsam verarbeiten.

    Herzlichen Glückwunsch alles Mamis zu den Geburten und eine wunderbar Kennenlernen- und Kuschelzeit.

    Bei uns ist unsere Tochter Cara-Elea mittlerweile auch da. Sie kam am 7.12. um 10.00 Uhr mit geplanten KS zur Welt. Hintergrund dieser Entscheidung, mit der ich relativ stark gehadert hatte und die einer der Gründe war, warum ich in den letzten Wochen nichts mehr geschrieben & aktualisiert hatte, war, dass sie bei der Untersuchung zur Vorstellung im KH als ausgesprochen groß und schwer bewertet worden war und mir zu einer vorzeitigen Beendigung der SS bei 39+0
    mit Einleitung oder KS geraten wurde. Meine FAs habe diese Diagnose dann im weiteren bestätigt, bzw um den Punkt sehr großer Kopf erweitert. Ich habe mich dann für einen KS bei 39+3 entschieden. Tatsächlich ist die kleine Maus 3700gr und 52 cm, der Kopf allerdings mit 37 cm tatsächlich eher groß. Ich bin aktuell noch im KH, der Kleinen gehts gut, mir so leidlich, habe den KS doch unterschätzt und fühle mich noch alles andere als wohl.

    Euch allen, denen die Geburt noch bevorsteht noch viel Durchhaltevermögen und wunderbare Geburten.

    Viele Grüße
    Bella mit Cara (1 Tag alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.12.2020 16:45
    Liebe Bella,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Cara. Auch für euch eine wunderschöne und friedliche Kennenlernzeit ❤️🤱🏼❤️

    Du musst dich doch nicht dafür rechtfertigen, dass du dich für einen KS entschieden hast. Du hattest deine Gründe und du bist diejenige, die mit der Entscheidung leben muss. Da gibt es kein richtig oder falsch.
    Meine Große hatte damals 38cm Kopfumfang, das hat keiner vermessen oder mich darauf hingewiesen. Die haben mich einfach machen lassen. Wer weiß wie ich entschieden hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.12.2020 21:12
    @Lyn, ohje, das klingt wirklich nach einer nicht so tollen Erfahrung, und auch bei Deiner Kleinen die Nabelschnur um den Hals, herrje, das ist eine Serie, die nun wirklich keiner brauchen kann. Wenigstens hattest Du offenbar ein ganz tolles Team im Kreißsaal, das ist denke ich eine große Hilfe, auch dafür, alles zu verdauen. Erhol Dich gut!

    @Jenny, das ist doch genau richtig, nichts zu machen, außer stillen, wickeln und kuscheln, ich finde nicht, dass es in der ersten Zeit noch irgendwas darüber hinaus geben muss 😊 und super, dass Du jetzt keine Probleme mehr mit dem Milchstau hast, das brauch kein Mensch.

    @Bella, schön, wieder etwas von Dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen! Das ist sehr schade, dass es nicht so gelaufen ist zum Ende hin, wie Du es Dir vorgestellt hast. Und ja, der Kaiserschnitt ist einfach doch eine richtige OP und hat so ihre Nachwirkungen. Aber 37cm Kopfumfang sind schon groß. So war es sicher die richtige Entscheidung, gleich einen Kaiserschnitt zu machen, als dann eine Notfall-Situation zu riskieren. Ich wünsche Dir, dass alles gut verheilt! Bald bist Du bestimmt auch wieder auf den Beinen.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 00:20
    Hi ihr Lieben,

    ich wollte mich dann doch nochmal ein bisschen ausführlicher melden.
    Ich wollte niemanden verunsichern oder so, aber ich hatte eine sehr schwere, nicht ganz normal ablaufende Geburt.
    Paula wollte einfach nicht ins Becken rutschen und ich hatte stundenlang unfassbar starke Wehen, ohne, dass ein Fortschritt entstand.
    Ich habe mich dann sehr entkräftet für eine PDA entschieden. Dass die Nabelschnur um den Hals und um den Arm liegt, konnte niemand wissen, die Herztöne waren zu keiner Zeit schlecht.
    Als sie dann endlich ins Becken gerutscht ist weil ich mich etwas entspannen konnte, ging es auch relativ "schnell". Aber auch da hat keiner ahnen können, dass sie einen Kopfumfang von 36,5cm hat und 4055g auf die Waage bringt.
    Ich hab leider einige Geburtsverletzungen. Dammriss 2. Grades, Scheidenriss, Klitorisriss. Und bin jetzt ans Bett gefesselt. Ich kann maximal zur Toilette. Mit der Hilfe meines Mannes. Ich kann mein kleines Mädchen nichtmal umlagern oder wickeln, weil ich nicht aufstehen kann. Durch die PDA habe ich, sobald ich aufstehe, eine heftige Migräne und mein Kreislauf sackt ab. Zudem einen Tinnitus und es fühlt sich an, als würd mein Kopf nicht mehr zu meinem Körper gehören, weil alles so verkrampft und verspannt ist.
    Sprich, auch wenn ich zu Hause bin, hab ich Bettruhe und bin eigentlich nur zum Stillen zu gebrauchen, und auch da muss ich sagen: aua und die Milch ist auch noch nicht eingeschossen. Wir müssen jetzt also zu füttern, weil die kleine schon 300 Gramm verloren hat. Das ist in zwei Tagen wohl schon ziemlich viel.
    Die Nähte brennen auch wie die Hölle.
    All das brachte mich dazu, zu sagen, dass es mir beschissen geht. Und auch an Tag 3 ist keine Besserung in Sicht.
    Das war für mich einfach sehr traumatisch, so blöd sich das anhört.

    Dafür ist mein Mann mein Held. Meine starke Schulter. Er übernimmt den Job für zwei und macht das so gut, als hätte er nie etwas anderes getan. Ich hab mich tatsächlich nochmal ganz neu in ihn verliebt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 06:31
    Liebe LiLaliebe,

    das hört sich überhaupt nicht blöd an, ich denke, eine Geburt ist immer eine extreme Erfahrung, wenn dann erschwerende Bedingungen dazu kommen, wird das ganz schnell von einer nicht-alltäglichen zu einer traumatischen Erfahrung. Das ist ganz normal und ich finde es total legitim, das auch offen zu benennen. Ich bin sehr froh, dass man hier im Forum darüber so offen sprechen kann und denke, das hilft oft auch schon bei der Verarbeitung.
    Ich habe das Gefühl, wenn man im „normalen Leben“ sagt, dass die Geburt in irgendeiner Form schlimm, negativ, verstörend oä war, bekommt man oft die Antwort, dass ja nun alles gut sei, denn das Kind sei ja jetzt da und gesund. Aber so funktioniert Trauma ja nun nicht, sondern es geht darum, wie man das Erlebte verarbeiten kann, ggf. auch mit professioneller Hilfe. Glücklicherweise wird das Thema „Geburtstrauma“ ja auch immer weiter enttabuisiert, das empfinde ich als positive Entwicklung.

    Ich wünsche dir gesundheitlich gute Besserung und dass du einen Weg findest, das Erlebte gut zu verarbeiten. Schön, dass du einen so tollen Partner hast!

    Viele liebe Grüße, Lyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 08:00
    Hallo Lila liebe
    Ich kenne das zu gut. Meine erste Geburt lief wie deine. 39 cm kopfumpfang und 4700 Gramm und niemand sagte mir vorher ( vor 15 jahren) das man den kleinen vielleicht nicht spontan entbinden sollte. Ich hatte ebenfalls starke Verletzungen, genau diesen Kopfschmerz und zusätzlich eine starke Blutung. Aber auch wenn immoment alles doof ist, lege den FOCUS auf körperliche Erholung und auf deinen kleinen Schatz. Die Milch kommt garantiert und dann wirst du dich danach sehnen das sie erstmal nicht eingeschossen ist. Und du bist auch wenn es dir schlecht geht für deine Maus das wichtigste. Nimm sie auf den Bauch kuscheln Sie ganz viel, lege sie an und versuche sie einfach zu genießen. Und gebe dir Die Zeit zum heilen und gesund werden. Das wirst du schaffen auch wenn es nicht so gut läuft gerade. Halte einfach nur durch 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 10.12.2020 09:45
    Geburtsbericht
    Am Samstag, den 5.12. war ich um 8 Uhr im KH bestellt zur Einleitung. Als erstes hatte ich noch ein Hebammengespräch, wo ich meine Wünsche äußern durfte. Wichtig war mir nur eines- wie ihr alle wisst- dass ich besser atmen kann, mehr bei mir bleiben kann und dass die Hebammen mich unterstützen eine selbstbestimmte Geburt zu haben. Ich hatte außerdem vorher erfragt, was mich erwartet, wie mein Baby aussieht, wenn es schon gestorben ist.
    Um 11 Uhr gab es die ersten Tabletten- zum Schlucken, nicht vor den Muttermund. Um 15.30 Uhr die nächsten. Und weil sich bis 20 Uhr immer noch nichts tat, gab es da dann die doppelte Menge. Mein Mann und ich sind den gesamten Samstag im Park des KH rumgelaufen (15.000 Schritte, ich hab so eine Uhr) um die Geburt anzuregen. Und wir hatten lange Zeit um miteinander über unverfängliches zu reden, aber eben auch, um miteinander zu weinen und Gott anzuschreien. (Ja, er ist mir ein Halt, nichts desto trotz schreie ich ihn deswegen auch an, er verträgt das)
    Geplant war, wir schlafen noch eine Nacht (mein Mann durfte trotz Corona bei mir schlafen, aber nur wegen der Totgeburt. Ansonsten durfte das kein Mann) und danach wird nochmals mit stärkerem die Einleitung fortgesetzt. Um 7.30 ging es dann aber, am 6.12. los. Ich aß noch in aller Ruhe mein Frühstück, putzte mir die Zähne, überlegte, was ich jetzt im Kreißsaal anziehen möchte und richtete die Dinge, die ich direkt in den Kreißsaal mitnehmen möchte. Da die Internetverbindung im KH bescheiden war, hatte ich keinen Zugriff auf die Wunschmusik zur Geburt. Die CD die ich als Alternative wollte, sprach die ganze Zeit von „Bald hast du dein Baby auf dem Arm“, das wollte ich auch nicht hören. Ich fand dann noch eine Gute-Nacht-Musik-CD von meinen Kindern, die ich mal auf mein Handy gespielt hatte. (Die mögen meine Jungs gar nicht und ich weiß nicht wann und warum ich die auf meinem Handy hatte, aber das war einfach DIE Musik und das ist nun auch DIE Musik die nur Mila und mir gehört) Die machte ich an und tigerte dann ab 8.30 im Flur auf und ab. Ich hatte bereits den Schwestern mitgeteilt, dass es zwar losgegangen ist, ich aber noch nicht in den Kreißsaal komme. (Ich war nicht auf der Wöchnerinnen-Station, sie hatten mich auf eine andere Station gebracht)
    Bis 9.30 waren die Wellen in einer Stufe- die ich jetzt Stufe 1 nennen will. Es war definitiv mehr wie „Tagebauchweh“- welches ich samstags schon hatte, aber auch noch keine Wellen wo man denkt, man muss in den Kreißsaal. Ich hatte eine Wellenapp und es machte mir Spaß (ich bin so eine Organisatorische und brauch immer irgendwelche Listen und so), diese App jedesmal zu drücken und zu beobachten wie häufig und stark die Wellen kommen. Die App warnte mich auch, ich möge jetzt bitte ins KH gehen, da die Wellen bereits alle 3-5 Minuten kommen 😊
    Um 9.30 kamen die Schwestern und meinten, ich solle jetzt in den Kreißsaal kommen. Ich wunderte mich etwas. Ich dachte ich bestimme das, aber okay. Ich sagte meinem Mann, der auf dem Zimmer war, Bescheid. Im Kreißsaal war eine Schwester die ich in der ersten Minute bereits gefressen hatte. Ich war bis dato bei jeder Welle in mich gegangen, habe bewusst geatmet, gezählt, und mir die Welle vor Augen gemalt „Sie kommt, sie ist da, sie geht“ wie ich es in Youtube-Videos und im Hypnobirthing-Buch gelernt hatte. Sie laberte zwischendurch und ich hatte sie einfach ignoriert. Danach sagte ich ihr „Hören Sie zu! Während ich eine Welle habe, bleibe ich bei mir. Danach können Sie mir gerne Tipps geben!“ (Ja, ich habe mittlerweile echt gelernt so mit Leuten zu reden und mir nicht alles gefallen zu lassen) Sie meinte nämlich, ich solle nicht einfach stehen bleiben, sondern mein Becken kreisen. Das war ja grundsätzlich ein wohlgemeinter guter Rat. Zwischen den Wellen hatte ich keine Schmerzen. Wie das H.-Buch sagte „genießen Sie bewusst den Zwischenraum um Kraft zu tanken!“ Ich sagte zu meinem Mann „Das ist so gut, dass ich das Buch gelesen habe. Es ist wirklich viel einfacher wie sich zu verkrampfen!“ Da meinte die Hebamme „naja… die Geburt ist ja auch noch nicht richtig losgegangen, das sind ja noch keine richtig schmerzhaften Wehen!“ Danke. Das ist genau das was man in dieser Situation hören will, gell? Der Arzt kam rein denn wir mussten jetzt besprechen, wie wir weiter vorgehen. Unsere Maus war ja in Querlage und wenn sich das durch die eingeleiteten Wehen nicht änderte, hätte es ein KS werden müssen. Der Arzt schlug vor, die Fruchtblase zu öffnen um dadurch heftigere Wellen auszulösen, die dem Ganzen dann hoffentlich helfen. Ich hatte Angst, dass das Weh tut. Tut es nicht. Er versuchte dann die äußere Wendung und fixierte den Babykopf mit Handtüchern in die richtige Richtung. Da aber mit öffnen der Fruchtblase der Muttermund schon recht weit aufging versuchte er auch die innere Wendung. Das alles war um 11.15. Sofort als die Fruchtblase auf war atmete ich anders. Ich tönte. Das waren Wellen Stufe 2. Ich wusste einfach sofort, dass es jetzt nicht mehr mit dem Atmen klappt wie vorher, sondern das Tönen nun das Richtige ist. Da erkannte auch die Hebamme und der Arzt „okay, die Wellen sind jetzt anders, wir sind auf dem richtigen Weg!“ Ab da konnte ich dann auch nicht mehr laufen sondern saß und tönte so vor mich hin. Ab da waren die Wellenpausen zwar ebenso da, aber ich war schon erschöpfter als bei Wellenstufe 1. Die Hebamme meinte „Sie können so nicht sitzen bleiben, das Köpfchen kann so nicht ins Becken rutschen. Versuchen Sie doch mal den Vierfüßlerstand. Das tat ich dann auch- jedoch vorne die Arme hoch auf so ein Bügel. Und dann kam eine Welle Stufe 3. Ich war total verzweifelt, vergaß all mein Atmen und begann zu hecheln. Mein Mann erinnnerte mich- das war ja seine Aufgabe- bei mir zu bleiben, zu atmen und ich schrie „Hole alle Ärzte, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr!“ „Die sind alle da!“, hörte ich meinen Mann und die Ärzte fast zeitgleich „Fangen Sie an zu pressen, es geht schon los!“ Und mit gefühlten 5 Presswehen war unsere kleine Mila geboren. Also ca. 10 Wellen Tönen und 5 Presswehen (gefühlt, ich weiß, das zählt man ja nicht wirklich.) Aber nur 1 ¼ Std nachdem der Arzt die Fruchtblase geöffnet hatte. Ihr hört, wirklich eine Traumgeburt. Das ist das was mir von Mila bleibt. Gut- ich muss gestehen- mit 2.550 g hat sie es mir auch leichter gemacht wie ein Baby mit 4 kg.
    Was ich euch einfach mitgeben will/wollte mit diesem Geburtsbericht war: Hört auf euch. Auch auf die Hebammen, aber bleibt bei euch. Denkt an das Atmen und Tönen, malt euch die Wellen vor Augen und „genießt“ die Pausen dazwischen. Das waren die Tipps, die mir die Geburt „schön“ werden ließen. Und ich wünsche nur jeder Frau dass ihr diese Tipps helfen mögen.
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 10.12.2020 09:47
    Ich habe den Geburtsbericht extra eingestellt. Denn mit diesem letzten Eintrag möchte ich mich von euch verabschieden. Ich werde unseren ganzen Verlauf rauskopieren, alles was ich euch erzählt habe zu einem Büchlein bündeln und in die Erinnerungskiste für Mila reinmachen. Danke für all eure Ratschläge und all eure Erzählungen als Vergleich wie es bei anderen in der SSW gelaufen ist. Danke für all euer Zuhören, für eure Zeit. Es war eine gute Zeit mit euch, ich hatte das gebraucht. Jetzt ist es für mich aber an der Zeit aus dieser Gruppe zu gehen. Ich wünsche euch möglichst schöne Geburten und gesunde Kinder und viel Kraft für die erste Umstellungszeit. Ich wünsche euch viel Kuscheln mit euren kleinen Babys und von Herzen alles Gute. Ich bin nicht neidisch auf euch/eure Babys, ich freue mich mit euch. Aber durch die Trauer bin ich nun in eine andere Richtung des Weges abgebogen als ihr. Ich werde ab sofort hier nicht mehr reinschauen. Möge euch Gott den Halt geben, den ihr braucht, wenn ihr schlaflose Nächte, Sorgen, Nachwehen oder sonst einen Schmerz habt. Möge euch Gott jeden Tag aufs Neue eine riesige Freude über eure Babys und viel Liebe für sie geben. Herzlichst, eure Naruto.
    Antwort
Seite 89 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern