menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Mai 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 27.04.2020 10:27
    @redschi also die Impfungen würde ich schon einmal vorher checken, den Test auf Toxoplasmose hab ich damals auch erst gemacht, als ich schwanger war. Unsere Katzen waren traurigerweise beide ein paar Monate vorher kurz nacheinander verschwunden und wir wollten eigentlich keine neue mehr. Kurz nachdem ich schwanger wurde lief uns dann wieder eine zu 🤷🏻‍♀️ ich war nicht immun gegen Toxoplasmose, aber das hieß dann einfach, dass mein Mann das Katzenklo sauber machen musste (und natürlich das Gemüse vorher waschen, aber das macht man ja eigentlich sowieso)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 11:59
    @redschi
    Alles wirst du eh nie richtig machen - auch nicht in der Schwangerschaft oder mit Baby/ Kind/...
    Ganz viel Liebe und Selbstliebe sind eine gute Grundlag ❤️

    Es ist ganz normal, dass vor einer Schwangerschaft bei einer augenscheinlich gesunden Frau nichts untersucht wird. Schon damit Schwangerschaft nicht pathologisiert wird. Nach wie vor gilt: eine Schwangerschaft ist im Regelfall keine Krankheit 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 13:58
    Hey,
    von Toxoplasmose habe ich bisher noch nichts gehört. Gut das ich das hier lese.
    Wir haben zwei Katzen. 2 Hauskatzen, die im Sommer bei gutem Wetter auch ab und an mal mit uns in den Garten dürfen.
    Ich glaube dann werde ich mal einen Termin für die Impfung machen.
    Das mit dem Katzenklo wusste ich auch nicht :O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 15:01
    Hallo ihr Lieben, ich schließe mich mal bei euch an. Ich bin 29 Jahre und habe bereits eine 16 monatige Tochter. Nun soll ein Geschwisterchen her! Wir sind im ersten richtigen üz. Wollte mich diesmal nicht so verrückt machen, wie vor der 1.ss, mal sehen ob ich das schaffe. 😂

    Und Mädels, weil ich hier nur grob was wegen Toxoplasmose gehört hab... Macht euch nicht verrückt. Ihr werdet da in der ss drauf getestet und ich zb war... Ja was war ich eigentlich? 🤔 Ich musste mir zumindest keine Gedanken machen deshalb. Also wartet ab. Meine anderen Impfungen hatte ich damals allerdings checken und auffrischen lassen. Diesmal auch nicht, aber dürfte noch alles ganz aktuell sein.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 15:04
    Als ich im Oktober zur Routineuntersuchung bei meiner FÄ war, hatte ich den Impfpass dabei, damit sie den checken kann und weil ich auch zwei Katzen habe, wurde Blut abgenommen und auf Toxoplasmoso getestet. Da ich das bisher noch nicht hatte, macht mein Mann seit dem die Katzenklos sauber. Ich bin auch Cytomegalie negativ. Da kann ich bisher aber vorbeugend bisher nix machen.

    Bei einigen von euch geht ja gerade der spannende Teil los😊 ich drücke allen die Daumen, dass es unser Monat wird!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 15:29
    Huhu! Ich würde dann auch gern mit hibbeln... wir haben bereits 2 Kinder und haben uns im Januar an kind Nummer drei gewagt.. leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich habe diesen Monat das erste mal ovus benutzt und habe festgestellt, dass mein Eisprung am zt 19 war. Ein Tag nach meinem Geburtstag! Also waren wir in den anderen Zyklen wahrscheinlich heimlich immer zu früh dran!
    Meine Mens müsste circa am 04.05. - unserem 8. Hochzeitstag - kommen. Das würde heißen, die 2. Zyklushälfte ist nur etwa 10/11 Tage lang. Wenn ich so in mich rein höre, meine ich, das es geklappt haben könnte. Aber meistens ist dabei ja der Wunsch, der Vater des Gedanken... aber die Hoffnung stirbt zu letzt! 🤞🤞🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 15:31
    Wir sind ja recht viele, die am 04.05. hoffen, dass die mens nicht kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 27.04.2020 16:42
    Kann man gegen Toxoplasmose mittlerweile impfen? Das wäre mir neu.
    Solange man noch nicht schwanger ist, müsste man eigentlich alles daran setzen es zu bekommen. Merkt man ja wohl nicht mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 18:05
    Habe vorhin bei meiner FÄ angerufen. Sie meinte es gibt keine Impfung dagegen, es wird lediglich Blut abgenommen und darauf getestet. Habe am Mittwoch einen Routine Check bei meiner FÄ die prüft meine Impfungen und informiert mich über alles wichtige, worauf ich achten soll.
    Vieles hat man ja schon gelesen, aber ein Informationsgespräch find ich gar nicht schlecht.

    Hallo an die neuen :)

    Ich denke ich krieg heut, spätestens morgen meine Mens und danach kann es dann endlich los gehen.
    Wenn meine Mens heut noch kommt, wäre dann der 08.05. mein ES :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 20:39
    Hallo an alle Neuen hier 🍀

    @Ariane
    So ähnlich geht es mir auch. Meine zweite Zyklushälfte ist auch nur 11 Tage kurz und die Periode am 04.05. fällig. Da habe ich eine Termin beim Frauenarzt wegen der kurzen zweiten Hälfte. Ich habe schon drei Töchter, würde mich über ein viertes Kind sehr freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 27.04.2020 20:55
    So viele die ihre Mens bekommen am 4.5. Aber laut Kalender wäre es bei mir der 10.5. Aber warten wir mal ab ... bei mir ist alles etwas durcheinander seit letzten Monat... deswegen hab ich auch die ovus genommen also müsste ich sie auch so im dreh bekommen

    Und ich lass mich auch impfen nächste Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 21:15
    @Mai_Regen na da bin ich ja mal gespannt, was bei dir, beim Arzt gesagt wird... ich warte noch 2 Zyklen ab, bevor ich nen Termin mache! Für unseren Sohn haben 18 Monate gebraucht, bei unserer Tochter 4 - und die Cousine von meinen Mann hatte 10 Tage vor Beginn ihrer Periode Gv und wird in 4 Wochen Mama - also beunruhigt mich die kurze zweite zyklushälfte nicht wirklich! Aber ich bin jetzt schon 36 und dann kann es natürlich alles auch nicht mehr ganz so easy sein! Ich freue mich auf jeden Fall, gemeinsam mit jemandem zu hibbeln und drüber reden zu können. Mein Mann ist da nicht so der richtige Ansprechpartner 🙊🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 08:08
    Mein Freund ist leider auch nicht so der richtige Ansprechpartner dafür. Ich versuche so wenig wie möglich darüber zu reden. Ich hoffe es passiert einfach und dann kann ich Ihn mit einem positiven SST überraschen.
    Er versteht auch nicht, dass ich das Verlangen danach habe, darüber zu reden und mich mit anderen auszutauschen. Ist wahrscheinlich so ein Männerding. Mich stört es jetzt nicht großartig, weil ich mir eh nicht so ein Stress machen möchte, aber Erfahrungsberichte zu lesen und mich mit anderen auszutauschen finde ich interessant :)

    Meine Mens ist wie vermutet gestern gekommen, somit bleibt mein ES beim 08.05. und mein NMT beim 23.05.
    Antwort
  • Profilfoto  mrsflower
    Kommentar vom 28.04.2020 12:35
    Hallo zusammen 😊 ich habe das letzte mal im Februar, glaube ich, etwas gepostet. Und wollte mich jetzt aber auch nochmal eintragen. In diesem Zyklus ist es irgendwie anders .. wahrscheinlich ist da viel Kopfkino bei.. aber ich war einen Tag mit Unterleibsziehen so ausgeschaltet, dass ich den Tag im Bett verbrachte. Meine Verdauung spielt verrückt, ich bin super müde und weine wegen jeder Kleinigkeit 😅
    Noch mal kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und mein Freund und ich sind im 5. ÜZ. Mein FA sagte mir aber im Januar, dass es für mich schwierig werden könnte, Kinder zu bekommen. Ich gebe aber natürlich nicht auf und noch versuchen wir es auf natürlichem Wege 😊
    Meine Tage sollten am 01.05 kommen, ich stehe also kurz davor. Oder auch nicht 😁😄

    🌼 mrsflower - 25 J - 5. ÜZ - NMT 01.05.
    🌼Caromauzii - 29 J - Kinder - ÜZ - NMT 04.05.
    🌼 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 04.05.
    🌼 Minchen08 - 27 J - 5. ÜZ - NMT 04.05.
    🌼 Lockenschlumpf - 30 J. - 1. ÜZ - NMT 06.05.
    🌼 Alessa_Alara - 24 J. - 5. ÜZ - NMT 07.05.
    🌼SandraHuu - 24J - 2 ÜZ -NMT 7.5.
    🌼 Franzi_KiWu - 32J - 3 ÜZ - NMT 07.05
    🌼 Kaddi1987 -32, 1 Kind, 4 ÜZ- NMT 08.05.
    🌼 magnae_spei - 31 J - 3. ÜZ - NMT 10.05.
    🌼Missyberliny 32J - 2. Üz- NMT - 10.5.
    🌼 Primrose - 24 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 12.05.
    🌼 Felieen - 22 J - 1ÜZ- NMT 14.05
    🌼 Himbeermarmelade-33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.05
    🌼 Kiramaus20-33 J - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 15.05.
    🌼 JuKoKo, 35 J - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 15.5.
    🌼 Principessa_1995 - 25 J - 4. ÜZ - NMT - 16.05
    🌼 Sonnenbluemchen 91 - 29J - 5 ÜZ - NMT 20.05.
    🌼 Nini2920 - 29 J - 0 K - 1 ÜZ - NMT 23.05.
    🌼 Joamy89 - 30 J - 0 K - 9. Üz - NMT 24.05
    🌼 Red-Fox - 26 J - 1Kind - 1. ÜZ- NMT 25.5.
    🌼 21-Lasmilla - 39 J
    🌼 Josi1995
    🌼 Mai-den, 30 J
    🌼 Stellayn
    🌼 Vereme 33J
    🌼 nissi - 25 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT ???
    Redschi - 31, keine Kinder - 1.ÜZ - NMT 29.5.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 28.04.2020 17:15
    Hey MrsFlower, darf man fragen, warum es laut FA schwierig werden könnte? Ich hoffe, dass deine Anzeichen bald in einen positiven Test umschwenken:) Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  mrsflower
    Kommentar vom 28.04.2020 17:26
    Na klar 😊 mein Frauenarzt stellte bei einer Untersuchung fest, dass nur einer meiner beiden Eierstöcke „aktiv“ arbeitet und somit die Chancen geringer sind, auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
    Die Eier am anderen Eierstock bleiben wohl immer in „Phase 1“ und können somit nicht befruchtet werden.
    Scheint wohl eine Folge der jahrelangen Einnahme der Pille zu sein. Sicher kann er es aber auch nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 17:28
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin 23, werde Ende Mai 24 und wir befinden uns im 5 ÜZ.
    Letzten Monat dachte ich das es geklappt hat da ein Test (billig aus dem Internet) positiv war, es sich aber wohl um eine Verdunstungslinie gehandelt hat und alle weiteren negativ.

    Habe im Dezember die Pille abgesetzt und ohne irgendwas einfach nur gebastelt. Mein Zyklus ist ein wenig unregelmäßig 30-33 Tag und im April 35 Tage (deshalb auch die Hoffnung), sodass ich mir jetzt Ovulationstest +Thermometer bestellt habe um zu ermitteln wann denn der Eisprung ist. Mit der Tempi messen stelle ich mir recht schwierig vor da ich aufgrund der Arbeit immer unterschiedlich aufstehen muss.

    Nächste NMT deshalb fraglich. 22.05 - 26.05??

    🌼 mrsflower - 25 J - 5. ÜZ - NMT 01.05. 
    🌼Caromauzii - 29 J - Kinder - ÜZ - NMT 04.05. 
    🌼 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 04.05. 
    🌼 Minchen08 - 27 J - 5. ÜZ - NMT 04.05. 
    🌼 Lockenschlumpf - 30 J. - 1. ÜZ - NMT 06.05. 
    🌼 Alessa_Alara - 24 J. - 5. ÜZ - NMT 07.05. 
    🌼SandraHuu - 24J - 2 ÜZ -NMT 7.5. 
    🌼 Franzi_KiWu - 32J - 3 ÜZ - NMT 07.05 
    🌼 Kaddi1987 -32, 1 Kind, 4 ÜZ- NMT 08.05. 
    🌼 magnae_spei - 31 J - 3. ÜZ - NMT 10.05. 
    🌼Missyberliny 32J - 2. Üz- NMT - 10.5. 
    🌼 Primrose - 24 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 12.05. 
    🌼 Vereme - 33J - keine Kinder - NMT 12.05. 
    🌼 Felieen - 22 J - 1ÜZ- NMT 14.05 
    🌼 Himbeermarmelade-33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.05 
    🌼 Kiramaus20-33 J - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 15.05. 
    🌼 JuKoKo, 35 J - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 15.5. 
    🌼 Principessa_1995 - 25 J - 4. ÜZ - NMT - 16.05 
    🌼 Sonnenbluemchen 91 - 29J - 5 ÜZ - NMT 20.05. 
    🌼 Nini2920 - 29 J - 0 K - 1 ÜZ - NMT 23.05. 
    🌼 Joamy89 - 30 J - 0 K - 9. Üz - NMT 24.05 
    🌼 Red-Fox - 26 J - 1Kind - 1. ÜZ- NMT 25.5. 
    🌼 21-Lasmilla - 39 J 
    🌼 Josi1995 
    🌼 Mai-den, 30 J 
    🌼 Stellayn 
    🌼 nissi - 25 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT ??? 
    🌼 Redschi - 31, keine Kinder - 1.ÜZ - NMT 29.5.
    🌼niickyyyy - 23J - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT ???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 17:32
    Ups Tippfehler :-)

    🌼 mrsflower - 25 J - 5. ÜZ - NMT 01.05.  
    🌼Caromauzii - 29 J - Kinder - ÜZ - NMT 04.05.  
    🌼 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 04.05.  
    🌼 Minchen08 - 27 J - 5. ÜZ - NMT 04.05.  
    🌼 Lockenschlumpf - 30 J. - 1. ÜZ - NMT 06.05.  
    🌼 Alessa_Alara - 24 J. - 5. ÜZ - NMT 07.05.  
    🌼SandraHuu - 24J - 2 ÜZ -NMT 7.5.  
    🌼 Franzi_KiWu - 32J - 3 ÜZ - NMT 07.05  
    🌼 Kaddi1987 -32, 1 Kind, 4 ÜZ- NMT 08.05.  
    🌼 magnae_spei - 31 J - 3. ÜZ - NMT 10.05.  
    🌼Missyberliny 32J - 2. Üz- NMT - 10.5.  
    🌼 Primrose - 24 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 12.05.  
    🌼 Vereme - 33J - keine Kinder - NMT 12.05.  
    🌼 Felieen - 22 J - 1ÜZ- NMT 14.05  
    🌼 Himbeermarmelade-33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.05  
    🌼 Kiramaus20-33 J - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 15.05.  
    🌼 JuKoKo, 35 J - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 15.5.  
    🌼 Principessa_1995 - 25 J - 4. ÜZ - NMT - 16.05  
    🌼 Sonnenbluemchen 91 - 29J - 5 ÜZ - NMT 20.05.  
    🌼 Nini2920 - 29 J - 0 K - 1 ÜZ - NMT 23.05.  
    🌼 Joamy89 - 30 J - 0 K - 9. Üz - NMT 24.05  
    🌼 Red-Fox - 26 J - 1Kind - 1. ÜZ- NMT 25.5.  
    🌼 21-Lasmilla - 39 J  
    🌼 Josi1995  
    🌼 Mai-den, 30 J  
    🌼 Stellayn  
    🌼 nissi - 25 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT ???  
    🌼 Redschi - 31, keine Kinder - 1.ÜZ - NMT 29.5. 
    🌼niickyyyy - 23J - keine Kinder - 5.ÜZ - NMT ??? 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 19:22
    Eieiei Mädels
    Ich hab jetzt scho immer des Gefühl meine Mens kommt gleich... dawei hab ich noch 2 Wochen 🙈🙈 kennt ihr des Gefühl wenn ihr schon immer dieses Gefühl habt’s... normal lieg ich da immer richtig 🙈🙈

    Mrsflower dann Hoff ich dass es bei dir diesen Monat hinhaut 🙈 meine Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 19:28
    Sandra, genau das ist bei mir auch!! Ich bekomme meine Mens erst zwischen dem 7. Und 9. Mai. Bin heute ES+ 1-4 (meine Ovus waren länger positiv, darum weiß ich es nicht).
    Es fühlt sich genau an wie die Mens und so, als würde Gebärmutter und co. nach unten gezogen. Es tut nicht weh, aber ist so n dumpfes Gefühl.

    Einbildung schließe ich eigentlich sogar aus, da ich heute echt viel zu tun hatte und gar nicht an kiwu gedacht habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 07:05
    Das ist echt seltsam - solange waren bei mir die ovulationstests nicht positiv... aber der Wert fällt ja wenn der Eisprung stattgefunden hat. Siehst du wann der strich am stärksten war?

    Ich bin heute bei Es+7 und hatte einen starken temperaturabfall... unter die CL... ich glaube ich krieg wirklich meine Mens... Nur viel früher...
    Hab heute einen Termin bei einer Hebamme... die angeblich „zaubern“ kann. Da gingen schon viele Frauen hin, die jahrelang einen Kinderwunsch hatten und nach wenigen Monaten mit ihrer akupunktion - Peng - schwanger
    Sie half auch vielen Frauen mit einer stillen Geburt deswegen Hoff ich, dass sie mir auch helfen kann...
    hat sich von euch schon jemand akupunktieren lassen? Ich hab bisschen Angst davor 🙈😂
    Ich weiß auch gar nicht wo man für die Fruchtbarkeit akupunktiert wird... jetzt mach ich mal denen ganz-Körper-Putz 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 07:18
    Sandra, am aller stärksten war der Strich bei mir am 24.4.. danach waren sie auch noch sehr stark, aber eben weniger stark als am 24.

    Mit Akupunktur kenne ich mich gar nicht aus. Ganzkörperputz😂 du bist ja witzig.
    Erzähl anschließend mal davon... Bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 07:31
    Sandra, bei mir ist gestern ES + 6 auch die Temperatur unter die CL gesunken. Heute ist sie wieder da wo sie hin gehört.
    Bei Akupunktur bin ich raus, Nadeln 😱🙈
    Ich nehme dann lieber Globuli 😅 alles Gute für deinen Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:13
    Wirklich?
    Is das normal? Ich dachte wenn man schwanger ist bleibt die Temperatur konstant oben? 😂 und wenn’s runter geht kommt die Mens? 😂😂
    Dann gib ich die Hoffnung noch nicht ganz auf 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:17
    Sandra, habe dazu auch gerade eben noch etwas gelesen. "Normal" ist es nicht, aber auch nicht "unnormal oder schlimm". Es KANN einen Tag (etwa 4-7 Tage nach dem ES) ohne Grund absinken und danach schon wieder oben an Ort und Stelle sein.
    Ich drücke dir die Daumen 🍀

    Ich habe heute gar keine "Anzeichen" oder sonst etwas. Fühle mich einfach wie immer.
    Antwort
Seite 10 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste