menü
My Babyclub.de
Kind von anderem Mann

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.04.2020 11:34
    Guten Tag,

    ich weiß nicht ob ich hier mit diesem Thema richtig bin, aber ich bräuchte dringend Rat von außenstehenden Personen.
    Und zwar ist eine gute Freundin von mir mit dem Cousin von meinem Mann in einer Beziehung. Vor ein paar Monaten hat Sie sich allerdings im guten von dem Cousin getrennt, weil Sie gemerkt hat, dass beide zu unterschiedliche Ansichten vom Leben haben und Ihre Gefühle für eine Zukunft nicht ausreichend sind.
    Sie hat sich schnell nach der Trennung mit Männern getroffen und auch mit mindestens einem dieser Männer mehrmals Geschlechtsverkehr gehabt. Sie hat mir durch die Blume gesagt, das dabei das Kondom mindestens einmal versagt hat.
    Vor ein paar Wochen hat Sie mir dann überraschend gesagt, dass sie doch wieder mit ihrem Ex (dem Cousin von meinem Mann) zusammen ist, ihre neue Whg. jetzt kündigt und wieder zu ihm zieht.
    Jetzt habe ich raus gefunden dass Sie schwanger ist und auch deswegen wieder mit ihrem Freund zusammen ist. Sie will jetzt schnell in der Schwangerschaft heiraten und alles. Meine Frage ob das Kind nicht vom anderen Mann ist, hat Sie ignoriert und sofort das Thema abgelenkt.
    Ihr Freund weiß nichts von dem anderen Mann während der Trennung und was Sie da alles gemacht hat. Ich allerdings bin mir sicher, dass das Kind vom anderen Mann stammen könnte.
    Eigentlich will ich mich nicht in Fremde Beziehungen einmischen, aber ich will auch nicht mit diesem Geheimnis leben. Was würdet Ihr tun? Schweigen oder aber ihrem Freund von dem anderen Mann etwas sagen und damit die Freundschaft definitv zerstören?

    Danke schon mal für jegliche Tipps für diese schwierige Situation.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.04.2020 11:46
    Hallo,
    Oh man, das ist ja wirklich eine blöde Situation, da steckst du echt etwas in der Zwickmühle.
    Also ich glaube, ich würde erst noch einmal mit ihr sprechen und ihr sagen, dass du diese Bedenken hast, dass das Kind von dem anderen Mann ist und dass du nicht mit diesem Geheimnis Leben möchtest. So kannst du ihr die Chance geben es ihrem jetzigen Partner selbst zu sagen. Möchte sie das nicht, bzw verweigert generell das Gespräch würde ich selbst mit dem Cousin deines Mannes sprechen. Ich fände es ansonsten unfair gegenüber beiden Männern, wenn der andere der Vater ist. Das Kind wäre ja auch ein Kuckuckskind und ich glaube es könnte für alle Beteiligten viel schlimmer werden, wenn es später irgendwann durch Zufall rauskommt. Außerdem hat jedes Kind ein Recht darauf zu wissen, wer der Vater ist. Natürlich ist es blöd, dass es dich die Freundschaft mit ihr kosten wird, aber vielleicht überlebt die Freundschaft es ja auch.
    Viel Glück und Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 12:18
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich befürchte leider das ein Gespräch mit Ihr nicht viel bringen wird. Auch habe ich Angst, wenn ich es ihrem Freund erzähle und das Kind später doch von Ihm sein sollte, so dargestellt zu werden, als ob ich Ihr das Glück nicht gönnen würde. Dadurch dass es gleichzeitig Freundschaft und gleichzeitig Familie meines Mannes ist, ist das ganze leider so kompliziert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 10:08
    Ich sehe das ähnlich wie Red-fox.
    Der Cousin hat ein Recht darauf zu wissen, ob das Kind von ihm ist oder nicht. Stell dir mal vor es kommt in ein paar Jahren raus, wie seine Welt dann zusammenbrechen würde. Was ich bei deiner Freundin nicht verstehe.
    Sie hat ihm ja nichts davon erzählt, dass sie was mit anderen Männern hatte, als die Beziehung vorbei war. Das macht mich stutzig. Sie hätte es ihm ruhig sagen können und er hätte dagegen nichts sagen können, da sie zu dem Zeitpunkt kein Paar waren.
    Vielleicht ist der Cousin der Vater, vielleicht nicht. Aber wenn nicht, hat auch der biologische Vater ein Recht darauf zu wissen, dass er ein Kind bekommt, unabhängig davon, was er mit dieser Information anfängt.
    Aus deinen Erzählungen höre ich auch eher heraus, dass deine Freundin auch vermutet, dass der Fremde der Vater ist. Oder warum ist sie plötzlich wieder mit ihm zusammen, obwohl sie sich so sicher war, dass es nicht passt? Wenn sie ihn so sehr liebt, wie kann sie dann so schnell mit anderen Männern ins Bett gehen?
    Warum hat sie es plötzlich so eilig mit heiraten? Das klingt schon verdächtig.
    Ich würde es auf jeden Fall dem Cousin sagen, auch mit Sicht auf beide Männer. Wenn deine Freundin dann nicht mehr deine Freundin sein will, dann wäre es halt so. Charakterlich hat sie mich mit ihren Handlungen bis jetzt auch nicht überzeugt. Ich könnte mit so einem Geheimnis auch nicht leben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern