menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 08:10
    Hallo
    Ich lese nun seit ein paar Tagen mit und möchte mich (31J) auch einmal melden.
    Hatte letztes Jahr ein Windei (mit natürlichem Abgang in der 10 SSW) und wegen Jobwechsel & Hausbau dann aber eine Zeit lang gewartet, bis wir es wieder versucht haben.
    Wurde Anfang des Jahres wieder schwanger, leider mit einem Frühabort in der 6 SSW. Zum Glück wurde ich jedes Mal ziemlich schnell schwanger (1./2.ÜZ) und nun habe ich letzten Mittwoch wieder positiv getestet. ET wäre gemäss App der 15.1.2021.
    Ich versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben und mir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Aber bei jedem Zwicken habe ich natürlich wieder das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei. Spüre ich einige Zeit nichts, habe ich aber genauso das Gefühl, es sei nicht mehr in Ordnung...
    Ich hoffe sehr, dass diesmal alles klappt, möchte aber erst zum FA, wenn man wirklich etwas sieht. Daher warte ich noch ein wenig ab, obwohl ich es fast nicht aushalte ;)

    Wie ist es bei euch, habt ihr ständig Symptome (Brustspannen, Ziehen im Unterleib...) oder nur ab und zu?
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 17.05.2020 08:46
    Guten Morgen!

    @gagolina, herzlich willkommen! Mensch da hast du ja auch schon einiges mitmachen müssen 😔 Dieses Mal klappt es ganz bestimmt und dein Krümel beißt sich fest 🌸 Hast du schon einen Termin beim Arzt? Ich fühle mich sehr unschwanger, habe so gut wie keine Symptome. Das war aber in meiner ersten SS auch so. Einzig so ein Ziehen im Unterleib hab ich öfters. Manchmal wünsche ich mir Symptome, damit ich es besser begreifen kann und das Gefühl habe, da tut sich was im Körper. Andererseits kann ich ja froh sein, dass es mir so gut geht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 08:55
    Herzlich willkommen gagolina,
    Das tut mir total leid. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt ☺️

    Vor einem windei habe ich auch total Angst, weil ich keinen ersten Termin, wo man wirklich was sieht auch erst in der 10. Woche habe😔

    Symptome sind bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich. Unterleibsziehen habe ich immer mal wieder. (aber manchmal auch 2 Tage gar nicht) Meine brustwarzen sind sehr empfindlich, übelkeit taucht auch immer mal wieder auf, vor allem bei gewissen Gerüchen und ich bin kaputt und müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 09:15
    Guten Morgen,

    Herzlich willkommen gagolina, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht.

    Bzgl. Symptome, ein paar Tage lang nach dem positiven SST war mir mehrfach schlecht am Tag, immer nur leicht, aber ziemlich oft. Das habe ich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr. Im UL merke ich immer mal wieder ein leichtes Stechen oder Ziehen, da mache ich mir immer gleich Gedanken, aber es soll ja soweit normal sein. Meine Brüste merke ich fast gar nicht. Manchmal wünsche ich mir auch etwas mehr an Symptomen, damit die Schwangerschaft realer wird. Aber solange alles in Ordnung ist, kann man über die wenigen Symptome zufrieden sein.

    Jetzt wird der Text etwas länger, ich wollte noch was erzählen.
    Wir haben es ja auch über ein halbes Jahr probiert und nix hat geklappt. Ein Tag vor meinem letzten ES war ich mit Mann und Hund im Dorf spazieren, da haben wir Nachbarn getroffen, die drei Tage vorher ein Baby bekommen haben. Ein weiterer Nachbar stand da noch und fragte gleich, wann ist es denn bei euch soweit? Habe ich wie immer abgewimmelt die Frage. Dann habe ich mal ganz kurz das Baby geguckt und der Nachbar gleich wieder, oh jetzt hast du das Baby gesehen, jetzt passiert es auch bei euch, so will es das Gesetz. Naja.
    Wir gehen weiter heim, um nochmal ein ❤ zu setzen und es hat ja tatsächlich geklappt.
    Wenn der das mitkriegt, dann kann ich mir bestimmt viel anhören, nach dem Motto: hab ich ja gesagt. 😂


    Habt ihr auch schon das Wort Coronababy gesagt bekommen? 🙈😬

    Vg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 10:03
    Nein, ich habe bewusst noch keinen Termin abgemacht. Mein FA ist toll, wenn ich anrufe, bekomme ich meistens noch in der gleichen Woche einen Termin (auch ausserhalbt der ÖZ wenn es sein muss).
    Daher warte ich noch ein wenig ab. Die letzten Male ging ich jeweils früher und da konnte man zwar keine intakte SS bestätigen, aber auch noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es nichts wird.
    Mal schauen, ob ich so lange warten kann... Diesmal habe ich aber irgendwie ein gutes Gefühl 🙏🏻

    Lese in der Zwischenzeit gespannt mit, wie es euch geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 10:10
    @ Kiramaus20: Man sagt ja, dass Schwangere ansteckend seien ;)

    Und das mit dem Corona-Baby sehe ich kommen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 10:13
    @kiramaus ja das Coronababy haben wir auch schon zu hören bekommen 🤭
    Deine Geschichte finde ich super. 😊

    @gagolina ja das nächste Mal bin ich auch schlauer. Hatte auf eine vernünftige Beratung der sprechstundenhilfe am Telefon gehofft, da es meine erste ss ist. Habe ihr gesagt, dass ich erst kommen möchte, wenn es sich lohnt. Die ist leider so eine niete🙈
    Jetzt warte ich auf keinen Termin in 3 Wochen und hoffe, dass es kein windei ist. Beim. Letzten Termin war nur eine fruchthöhle zu sehen. Da war ich allerdings auch erst 5+0.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 11:12
    @Anna-Conda: Dann hoffen wir einmal, dass unser Gefühl uns nicht täuscht✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 17.05.2020 11:36
    @Kira Super Geschichte 😁 Zwei meiner Freundinnen wissen schon Bescheid, weil sie mit mir mitgehibbelt haben. Die eine meinte auch schon wir kriegen ein Corona-Baby 😉 Und mein Bruder meinte letztens (ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang), mal sehen, was Ende dieses / Anfang nächsten Jahres auf den Geburtsstationen los sein wird. Da dachte ich nur haha, wenn du wüsstest 😄🙈 Es werden bestimmt viele solche Kommentare kommen. Aber dann sage ich nur jo, hast recht 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.05.2020 12:46
    Das mit den wenigen Symptomen kenne ich auch.
    Ich habe ab und zu etwas Spannen im UL und morgens nach dem Aufstehen tun meine Brüste ziemlich weh.
    Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit haben ich „noch“ garnicht.

    Heute kommt meine Schwester vorbei, die ist circa fünf Wochen weiter als ich.
    Sie kämpft total mit Übelkeit und kann z.B. gar kein Fleisch riechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 13:05
    Das mit den Coronababys kam bei mir von der Hebamme. Das Telefon würde nicht mehr still stehen. Ich bin so froh, dass ich mich sofort drum gekümmert habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 14:40
    Hallo ihr Lieben,

    Es tut mir sehr leid für alle, die ihre Krümel verloren haben. Sowas ist immer schlimm und ich wünsche euch viel Kraft, die Zeit durchzustehen und dass es bald wieder klappt!

    Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder bei uns und auf eine angenehme Schwangerschaft.

    Mir geht's seit zwei Tagen nicht so gut. Hab ständig Übelkeit und bin Dauerschlapp. Ziemlich nervig und anstrengend mit Kleinkind zu Hause. Aber immerhin ein positives Zeichen für die Schwangerschaft.
    Am Freitag hab ich endlich meinen ersten Termin, freue mich schon sehr drauf.

    Am Donnerstag ist ein längerer Spaziergang mit der Familie geplant. Ich hoffe sehr, dass ich das durchhalte und zwischendurch nicht schlapp mache. Am besten ich nehm mir was zu essen mit oder sage spontan noch ab.

    Schönen Sonntag euch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 22:30
    Hallo ihr lieben,
    Wir waren gerade im Krankenhaus. Ich hatte leichte Blutungen und ich hab mir so Sorgen gemacht. Ich habe ein hämatom an der Gebärmutter. So viel dazu, dass gv nicht schlimm ist. Daher hab ich es nämlich.
    Hab jetzt eine Woche Bettruhe und soll Magnesium nehmen. Aber der Embryo war da und das Herz hat geschlagen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 06:22
    Guten Morgen,
    Jackie, gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist und mit der bettruhe alles gut wird. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

    Ich hatte gestern Abend, als ich im Bett lag, auf der rechten Seite, Richtung leiste, ein ziehen/Stechen (Ich kann es gar nicht richtig beschreiben), das bis hoch in den Bauch gezogen ist. Ich wusste gar nicht wie ich mich zum schlafen hinlegen soll. Wenn ich auf den Seiten lag, egal auf welcher, hat es weg getan, genau wie auf dem Rücken. Heute morgen ist alles wieder weg. Hatte das auch schon jemand anderes?

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 06:51
    Guten Morgen,

    @Kira ich hab seit gestern genau das gleiche. Immer nur, wenn ich seitlich liege zieht es seitlich. Weiß nicht was es ist, hoffe mal da drinnen wächst und dehnt sich alles. ☺️

    @Jackie: puh das ist nochmal gut gegangen. Mit der Bettruhe, wird schon alles gut bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 07:31
    Guten Morgen

    @Kiramaus20: Ja, das habe ich auch immer wieder. Hast du es dann aber immer nur jeweils auf einer Seite?

    @Jackie: Super, freut mich auch, dass du das Herzchen hast schlagen sehen. Warum musst du dann Magnesium nehmen?

    Nehmt ihr sonst noch etwas? (ausser Folsäure...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 07:43
    @Chloe, ja das habe ich auch gedacht, hoffentlich ist das ein gutes Zeichen, dass sich alles dehnt und weitet.

    @gagolina, ich hatte es gestern zum ersten mal und nur auf der rechten Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:19
    Danke euch allen. =)

    @kira hört sich für mich nach Dehnung an =)

    @gagolina ehrlich gesagt habe ich das nicht nachgefragt. Mein Gehirn funktionierte gestern nicht richtig und wegen corona durfte mein Freund nicht mit ins Krankenhaus. Das hats für mich auch nicht leichter gemacht. Ich werde es beim nächsten Termin nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:37
    Hallo ihr Lieben,

    ich war eben beim Hausarzt und ich habe eine Nierenentzündung. Er meinte ich soll zum Gyn. Also habe ich heute meine vorgezogene Erstuntersuchung. Die Ärztin meinte schon, wir werden wohl wenig sehen. Ich bin heute 5+0 und hätte eigentlich erst am 02.06. meinen Termin gehabt. Naja Sorgen wegen der Schwangerschaft mache ich mir kaum, bei den ganzen Symptomen gibt es ja kaum was zu zweifeln. Mir ist so schlecht, dass wir immer schon witzeln, dass es wohl 2 werden. Hoffe wir bekommen das mit der Nierenentzündung hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 09:14
    Guten Morgen, ihr Lieben! Auch ich war stille Mitleserin und habe mich nun dazu entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden.

    Ich bin 25 und weiß seit dem 9.5, dass ich schwanger bin. Das war vier Tage vor dem NMT. Eigentlich wollte ich gar nicht so früh testen, aber da ich am Morgen vorher bereits über der Kloschüssel hing, konnte ich dann am nächsten Tag doch nicht anders. Seitdem habe ich jeden Tag neue Anzeichen: Sodbrennen, Heißhungerattacken, extreme Müdigkeit, Übelkeit, Brustspannen... Das volle Programm! Heute am frühen Morgen kam noch eine Migräneattacke dazu... Und ständiges Ziehen, ähnlich wie Kiramaus beschrieben hat, spüre ich ebenfalls. Meine Erstuntersuchung ist erst am 4.6. und ich mache mir aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung dementsprechend viele Sorgen. Ich hoffe sehr, dass alles gutgehen wird... Laut App ist der ET wohl am 18.1.2021.

    Ganz liebe Grüße an alle! Ich freue mich schon sehr auf den Austausch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 09:52
    Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
    Ich habe am 10.Mai (an Muttertag, wie passend :D) positiv getestet, nachdem mein Freund meinte, meine Brüste fühlen sich anders an :D
    Dann war ich am Tag darauf direkt beim FA und sie meinte, es würde ganz gut aussehen, aber in welcher Woche ich bin könnte sie mir nicht genau sagen (ich hab einen mega unregelmäßigen Zyklus, deshalb kann ich es auch nicht genau berechnen und hab letzten monat keine ovus benutzt).
    Heute hab ich den nächsten termin und da erfahre ich hoffentlich mehr. Kann man im Blut erkennen, in welcher woche man ist? Was wird noch alles im Blut getestet? Letzte mal wurde mir Blut abgenommen und die Ergebnisse müssten ja heute da sein.
    Liebe Grüße an alle ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 10:03
    Guten Morgen,

    @Jackie, dass ist ja ein Riesen schock. Ich hoffe dir geht es aber soweit gut und die bettruhe helfen wird.

    Wir hatten gestern Mittag GV und ich hab mich nicht unwohl gefühlt. Abends hab ich auf der Toilette mein Papier überprüft. Darauf war etwas Blut und rosa Ausfluss. (Es tut mir leid für die detailreiche Beschreibung) Nach dem dritten mal wischen war nichts mehr zu sehen und beim späteren Toiletten gang war das rosa eher dunkler geworden. Heute morgen war nichts mehr. Ich überlege die ganze Zeit beim FA anzurufen, aber vermute sehr stark, dass es eben eine sogenannte Kontaktblutung war. Ich hatte bei der Blutung keine Schmerzen. Ich war auf jedenfall erstmal schockiert und als mein partner mich fragte, was ist, hab ich geweint obwohl ich wusste, dass alles gut ist. Wir haben jetzt abgemacht keinen gv mehr zu haben, bis mein nächster Termin war und ich das mit der Ärztin besprochen habe. Oder würdet ihr doch eher schon anrufen?

    Herzlich willkommen und Glückwunsch an die Frisch positiv getesteten.
    Allen, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, wünsche ich eine gute Besserung!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 10:26
    @anna-conda ja sie meint es kommt mit ziemlicher sicherheit daher😔 danke für die info mir dem Magnesium =)

    @dorfmamsell ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und gute Besserung

    @atteloiv wir hatten Samstag gv und Sonntag hatte ich die Blutung. Schmerzen hatte ich auch nicht.

    Nur rum liegen ist echt nichts für mich 🙈

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 11:27
    Hey ich melde mich auch mal wieder...
    @jessimelii und Kia: tut mir voll leid und ich hoffe, dass ihr ganz liebe Menschen um euch habt, die euch trösten und dass es ganz schnell wieder klappt und dann auch bleibt.

    Ich hatte gestern auch eine Blutung leider frisch blutig, deshalb hab ich auch nicht soviel Hoffnung, dass das Würmchen bleibt. Aber mal abwarten, eigentlich dachte ich, ich geh morgen einfach zu meinem regulären Termin, aber hab dann gerade doch nochmal in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte ich soll doch heute noch kommen... das trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Aber gut dann weiß ich zumindest woran ich bin.

    Ich hoffe euch anderen und den Krümeln geht es gut!

    @jackie halt durch auf sowas wie Bettruhe hätte ich auch Null Bock zumal ich grad eigentlich eine Woche Urlaub habe... naja mal abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 13:11
    @elsi meine Blutung war auch frisch. Also muss es nicht heißen, dass was mit dem Krümel ist. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut.

    Wir haben an nächste Woche Urlaub. Mal sehen, ob bis dahin alles gut ist.
    Antwort
Seite 11 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern