menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.05.2020 15:58
    @Julchen, nicht gleich die Hoffnung aufgeben, vielleicht geht alles gut 🍀 Drücke dir die Daumen ❤️

    @Tiiene, das klingt super 😊 Ich habe Mittwoch meinen ersten Termin.

    Ich hab das Gefühl ich bin total schnell gereizt momentan, habe eine sehr kurze Zündschnur 🙈🙈😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 18:55
    @Julchen ich drücke dich und hoffe du darfst weiter mit kugeln.
    Sag mal wenn ihr schmerzen habt und blutungen wie Julchen würdet ihr denn nicht ins KH fahren ?
    Ich habe es nie gehabt bei beiden kindern bisher nicht aber denn hätte doch julchen auch gewissheit oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 19:02
    Hallo,

    Ich habe mal ein Frage an diejenigen, die ein Berufsverbot bekommen haben oder noch haben wollen.
    Wenn ihr nicht mehr arbeiten geht, dann fällt es ja auf. Erzählt ihr es dann auch anderen?

    Bei mir geht es nicht um ein berufsverbot ( bin Steuerfachangestellte), sondern darum, dass ich ca. 3 Wochen vor ende der 12. Woche von einer Kollegin, die in Mutterschutz geht, ein Mandat übernehmen soll.
    Und ich fände es ein bisschen unfair, wenn ich es nehme und dann kurz später Chef und Mandant sagen muss, Sorry ich muss es jetzt auch abgegeben.
    Deshalb überlege ich, ob ich es auch früher bekannt geben soll. Aber dann weiß es jeder, weil das bei uns im Büro auffällt, wenn ich es jetzt doch nicht mache und ich mit einigen auch privat bekannt bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 19:12
    @kiramaus: wegen des Berufsverbots: ich hab es tatsächlich schon vor zwei Wochen oder so meinem chef gesagt und auch der kollegin, die den Dienstplan macht, obwohl ich erst diese Woche meinen ersten gyn Termin hatte... dann vor einer Woche war mir nach dem Nachtdienst soooo schlecht und schwindlig, war vollkommen dehydriert, dass ich es meiner Oberärztin sagen müsste und weil ich dann mit ner Infusion im Arm in der Stationsküche rumlag, wusste es dann jeder....und das in der 7. Woche, diese Woche war ich am Dienstag beim Frauenarzt und am Mittwoch war ich auf Arbeit und hab das Beschäftigungsverbot bekommen, wegen Corona,...für mich war es doch relativ überraschend, dass ich sofort raus muss, aber hätte ich mir natürlich denken können, so bei genauerer Betrachtung.
    Also zu deiner Frage: ja ich würde es sagen, kommt aber halt auch auf euer Verhältnis an, bei uns ist alles ganz klein und familiär, da kann man nicht Mal drei Tage krank sein ohne besorgte anrufe zu bekommen 😉 hoffe du konntest aus der verwirrten Antwort was lesen 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 22.05.2020 19:15
    In meiner letzten ss hatte ich auch Probleme mit Blutungen, ich bin jedes Mal ins Krankenhaus gegangen und die haben mich jedes Mal dort behalten bis diese mindestens 24 Std lang weg waren. Man hat dann auch konsequent bettruhe. Ich war ab der 9ten Woche regelmäßig dort. Meiner Tochter geht's gut. 😅 Heißt also nicht immer etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 19:20
    Ich musste es auch auf der Arbeit sagen. Es bleibt aber erstmal in der Abteilung. Wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Bin vor meinem Urlaub ausgefallen, weil ich ja Bettruhe habe. Die Krankmeldung ging jetzt in meinen Urlaub rein.

    @julchen ich drücke dir die Daumen.

    An alle erfolgreichen Termine Glückwunsch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.05.2020 19:29
    @kiramaus, eine Kollegin von mir sollte letztes Jahr im Sommer einen neuen Aufgabenteil von einem anderen Kollegen übernehmen. Sie hat es dann auch der Chefin erzählt, obwohl sie erst in der 10. SSW war. Weil sie fand es doof und unfair alles durchzuplanen und dann zwei Wochen später zu sagen, ach übrigens, wird doch alles anders, weil ich schwanger bin. Wenn meine Chefin noch vor Ende meiner Probezeit (30.6.) mit mir besprechen will, wie es weitergeht, werde ich es ihr auch sagen. Fänd es anders auch irgendwie ungerecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 11:07
    @kiramaus ich hatte das gleiche Problem, ich hab erst im Mai mit dem Referendariat als Lehrerin angefangen und habe einen Tag bevor ich meinen ersten Tag in der Schule hatte positiv getestet. Da man in NRW als Schwangere zur Zeit nicht in die Schule gehen darf, und mir das wegen corona, aber auch wegen der anderen Krankheiten die Kinder so haben können zu riskant war, hab ich mich krank schreiben lassen und es 2 Lehrerinnen an der Schule indirekt gesagt. Die konnten sich schnell denken was los ist... Jetzt hab ich Montag den nächsten Termin und ich hoffe es ist alles gut, denn ich fände es schrecklich zu sagen, dass es doch nichts wird... Aber ich denke das sind ja auch Frauen, und die werden Mitgefühl haben und ich glaube es ist besser mit offenen Karten zu spielen als dass man die Kollegen irgendwie zu spät informiert und die dann orga Probleme haben weil jemand ausfällt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 13:45
    Hallo,

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich warte jetzt den Termin übernächste Woche beim FA ab und wenn alles in Ordnung ist, dann werde ich es wohl im Büro erzählen.
    Und wenn dann doch noch was sein sollte bis zur 13. Woche, dann brauche ich wenigstens keine großen Erklärungen, wenn ich krank geschrieben bin.

    Schönes Wochenende noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 20:11
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💏💕. Schön, dass ihr einen so schönen Tag hattet.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 23.05.2020 22:10
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute!

    Dies ist meine dritte SS und ich habe schon einen kleinen Bauch, so das meine normalen Hosen eng werden.
    Ich weiß, dass der Bauch bei der dritten SS noch schneller wächst und das meiste wohl auch Blähbauch ist.
    Wenn das so weiter geht, kann ich es keine sechs Wochen mehr verheimlichen.
    Geht es noch jemanden von euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 24.05.2020 12:06
    Hallo ihr Lieben
    Ich habe jetzt die letzten Tage versucht mal mitzulesen oder zumindest zu überfliegen.
    Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut hier zu schreiben, aber ich denke dass der Austausch auch gut tut selbst wenn es nicht gut ausgeht.
    Zu meiner Geschichte:

    Ich bin 30, mein Mann 33. Wir haben es ca 1,5 Jahre versucht bis wir die schreckliche Nachricht bekamen, dass wir auf natürlichem Wege nie schwanger werden können.
    Bei meinem Mann sind 0 Spermien im SG. (Ihm wurden wohl bei einer OP im Kindesalter ausversehen die Samenleiter durchtrennt) Das bedeutet wir können nur mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung schwanger werden indem Spermien aus dem Hodengewebe meines Mannes zur Befruchtung genutzt werden.
    Wir sind nun im 3. ICSI Versuch und endlich kam der lang ersehnte 2. Strich auf dem Test.
    Wir waren überglücklich.
    Ich hätte dann an 6+0 meinen ersten Termin beim FA gehabt. Leider hatte ich 2 Tage davor (also 5+5) etwas Blut in der Toilette (recht frisches rotes Blut)
    Bin daraufhin natürlich sofort zum FA.
    Diese untersuchte mich und war erstmal recht still.
    Sie sah nicht wirklich was in der Gebärmutter, aber mein Eierstock wäre recht auffällig. (die Ärztin hatte konnte keine Blutung feststellen)
    Also wurde ich ins KH verwiesen mit Verdacht auf eine ELSS.
    Sofort ins KH und ab zum Bluttest und Ultraschall.
    Ja der Eierstock ist auffällig, aber sie konnten eine angedeutete Fruchthöhle finden, da ich keine Schmerzen hatte und man es einfach beobachten musste bin ich ab dann jeden 2. Tag in die Klinik gegangen zur Blutentnahme und US.
    Mein HCG wert steigt, allerdings etwas langsamer, aber immer noch vertretbar. Ca. alle 3,2 Tage bis 3,5 Tage.
    Das Ultraschallbild wurde nicht viel eindeutiger. (Fruchthöhle wächst aber der Eierstock war auffällig) Nach einer Woche Dauerkontrolle dann die schreckliche Nachricht: Sie gehen absolut von einer ELSS aus. Man muss eine Bauchspieglung machen und eine Ausschabung.
    Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen.
    (Ich hatte übrigens nie Schmerzen, deswegen konnte ich mir einfach nicht vorstellen eine ELSS zu haben)
    Nächsten Tag im OP sagte mir die Ärztin dann ganz lieb, dass die nun mal schauen was sache ist, dass die aber nur eine Ausschabung machen wenn es wirklich eine ELSS ist.
    Als ich wieder wach war heute ich schon die Schwestern zu einander sagen dass es keine Ausschabung gab.
    Am Nachmittag wurde ich dann über die OP aufgeklärt:
    Keine ELSS, keine Ausschabung. Ich habe wohl eine Zyste am Eierstock, das muss aber nichts schlimmer sein und kann eine Schwangerschaft auch mit Hormonen versorgen, daher haben die die nicht angerührt.
    In der kommenden Woche war ich dann noch 2x im KH zur Untersuchung: Der HCG wert steigt immer noch recht bescheiden, die Fruchthöhle wächst, man kann in ihr aber nichts sehen.
    Ich habe in der Zeit im KH mit min. 8 Ärzten gesprochen und jeder sagt irgendwie was anderes.
    Alle meinen: es sieht nicht gut aus. Die einen meinen das wird auf keinen Fall etwas, die anderen sind vorsichtig optimistisch und meinen man soll abwarten, kann alles noch werden.
    Bin nun wieder zum FA verwiesen. Dort soll ich nun 1x die Woche hin zum US und Blutentnahme.

    Ich weiß, dass das alles nicht toll aussieht, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vielleicht doch alles gut wird. Ich bin heute bei 8+1 und habe auch nicht das Gefühl dass ich eine Blutung bekomme oder so und fühle mich recht schwanger.
    Laut US ist meine Fruchthöhle und mein HCG rund 1 Woche zurück (dabei weiß man bei unserer ICSI ja ganz genau wann die Befruchtung statt gefunden hat)
    Ich habe die letzten Wochen ein riesen Auf und Ab mit gemacht und das zermürbt einen halt sehr. Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemanden. Ich bin echt ratlos und hoffe so sehr dass alles gut wird.

    Euch allen Schwangeren herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 13:07
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute morgen meinen positiven SST in den Händen gehalten. Es ist meine erste SS und es hat gleich im 1 ÜZ geklappt. Auf den ÜZ musste ich aber auch sehr sehr sehr lange warten (2,5 Jahre).
    Ich habe eine Menstruations App und mir heute morgen eine SS App runter geladen.
    Lt. der Mens App soll der vET zwischen dem 04.02. und 07.02. liegen, lt. der SS App am 31.01.
    Daher habe ich heute morgen ein Thema für Februar Mamis 2021 eröffnet und würde mich euch aber auch gerne anschließen :)

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und wie es euch seither geht und auf einige Tipps.
    Ich versuche mal die ersten 19 Seiten nach und nach zu lesen :)

    LG Nini2920
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 14:34
    Auch von mir alles gute für die Zukunft und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 14:47
    Liebe Salbei,
    deinen Ärzte-Marathon und Untersuchungs-Marathon klingt wirklich anstrengend! Ich hoffe, dass alles gut enden wird. Auch ich hatte eine schwierige Phase. Ich habe hier alles schonmal beschrieben. Aus dieser Phase kann ich dir nur sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Fruchthöhle sich weiter entwickelt und man bald einen Embryo oder sogar Fötus sehen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 14:50
    Hallo nini2920,
    Warum habt ihr 2,5 Jahre auf den ersten Zyklus gewartet?
    Bei mir ist es auch die erste ss und es hat bei uns auch im 1. Üz geklappt. Nur alles ein Monat früher 😁
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 24.05.2020 14:52
    @atteloiv:
    Danke. Ja ich habe wie gesagt mit gelesen. Du hattest geblutet oder?
    Inzwischen konnte aber ein Herzchen gesehen werden oder?
    Ich drücke auch dir die Daumen.
    Ich hoffe so sehr dass am kommenden Mittwoch was gesehen werden kann 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 15:02
    @salbei:
    Genau, vielen Dank. 😊
    Ich hoffe mit dir ✊🏻

    Morgen habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle. Ich bin gespannt, ob alles in Ordnung ist. Soweit geht es mir auch gut und ich habe (seitdem ich selbst meine Dosis der Schilddrüsen Tabletten wieder erhöht habe auf 100) keine Blutungen oder schmierblutungen mehr! Ich hoffe sehr, dass das der Grund war und jetzt alles gut wird. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maikilein
    Kommentar vom 24.05.2020 15:29
    Hallo, ich mogel mich mal dazu!
    Hatte zwar noch keinen Frauenarzt Termin, weil ich gestern erst positiv getestet habe, aber dem rechnen nach zu urteilen, sollte es so gerade eben noch ein Januar-Baby werden (30.01.2021).

    Zu mir: ich bin 21 Jahre alt (Soll eine Woche nach dem Baby Geburtstag haben) , bin verlobt, mein Freund und ich sind seit 8 Jahren ein paar, war damals 13, also auch mein erster Freund und ich hab noch keine Kinder. Ich freue mich riesig, denn es ist ein Wunschkind ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 15:55
    @Atteloiv
    Mein Freund war leider noch nicht bereit dazu Vater zu werden. Wir haben das Thema damals besprochen und ich wollte damals schon anfangen, er leider noch nicht.
    Daher die lange Wartezeit für mich :(
    Aber jetzt hat es ja auf Anhieb geklappt. Bin gespannt ob es noch ein Januar Baby wird. Ich selbst hab am 22. Januar Geburtstag und werde dann hochschschwanger meinen 30ten feiern xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 18:19
    @Salbei, ich hoffe sehr für dich, dass du beim nächsten Termin noch gute Nachrichten bekommst.

    Gibt es hier noch ein paar, die seit ca. 2 Wochen wissen, dass sie schwanger sind und auch noch nicht ihren ersten FA-Termin hatten? Ich bin seit heute 6+0 und habe den erst Dienstag in einer Woche. Das Warten macht mich verrückt.
    Jetzt am Dienstag gehe ich mal zur Blutabnahme hin, damit die aktuelle Werte für den mutterpass haben. Ich würde einfach nur so gerne wissen, dass alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 24.05.2020 18:53
    Ich bin heute bei 7+1 und war noch nicht beim Arzt, habe Mittwoch meinen Termin. Langsam werde ich auch echt ungeduldig, weil ich mich überhaupt nicht schwanger fühle, möchte auch einfach nur wissen, dass alles ok ist.

    Wobei ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht mehr mit angewinkelten Beinen auf die Couch kuscheln kann. Irgendwie fühlt sich das in der Bauchregion unangenehm an 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 24.05.2020 18:54
    Hallo ihr Lieben, ich gesell mich mal dazu. Hab mir jetzt aber nicht die ganzen Seiten vorher durchgelesen 🙈Ich bin Mama von einem 2 Jährigen Knirps und jetzt wieder schwanger und super happy :) ET ist der 24.1. Ist es bei jemandem ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:11
    @Kiramaus: Bin jetzt auch bei 6+2 und habe noch keinen Termin beim FA, obwohl ich es auch bereits seit 2 Wochen weiss.
    Wollte einfach so lange wie möglich warten, damit ich mich nicht verrückt mache und man dann eindeutig sieht, ob alles da ist wo es sein sollte. Werde morgen aber beim FA anrufen um einen Termin zu machen.

    Hatte vor 1 Woche leichten und ganz wenig rosa Ausfluss. Seitdem ist alles i.O und lustigerweise fühle ich mich jeweils am VM ziemlich schwanger und am NM habe ich gar keine Beschwerden. Aber ich schlafe im Moment wie ein Murmeltier ;)

    Gegen die Übelkeit trinke ich diesmal Zitrone/Ingwer-Tee, kalt oder war. Das vollbringt wahre Wunder, kann ich jeder empfehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:22
    Das mit dem unschwanger fühlen kenne ich auch. Deshalb mache ich mir ein paar Sorgen.
    Ab und zu ist mir ein bisschen schlecht und ich bin schnell kaputt, nachdem ich mit dem Hund war bzw. Nach der Arbeit.

    Ich sage mir die ganze Zeit, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, dann hätte ich bestimmt mehr Schmerzen oder Blutungen. Hoffe ich mal, dass es stimmt.
    Antwort
Seite 16 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern