menü
My Babyclub.de
Nachwuchs (planen) mit Hund im Haushalt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.04.2020 18:35
    Hi ihr lieben!
    Wie handhabt ihr es mit euren schon vorhandenen Hunden, wenn demnächst Nachwuchs geplant ist?
    Trainiert ihr darauf hin?
    Ich kann von meinem Hund sagen, er ist sehr verwöhnt und total auf mich fixiert und eifersüchtig... Das könnte ja problematisch werden.

    Falls jemand von euch auch so einen Hund hat/hatte, wie habt ihr das abtrainiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 21:01
    Hi lockenschlumpf,<br />
    Im Juli 15 kam unsere Tochter auf die Welt. Zur der Zeit hatten wir schon unseren Hund (Chihuahua) 3 Jahre. Haben ihn schon als Welpe bekommen. Er war auch sehr verwöhnt und immer der Mittelpunkt bei allem und jedem und auch sehr fixiert auf uns. Gemacht haben wir gar nichts vorab. Sind mit unserer Tochter dann nach Hause und er durfte sie in Ruhe beschnüffeln, in unserem Beisein. Er hat denke ich schon darunter gelitten nicht mehr die Nummer eins zu sein ABER es ist ein Tier und Hunde leben in der natürlichen Wildbahn im Rudel und ordnen sich dort auch unter. Die Familie ist für den Hund sein Rudel und das Baby ist im übergeordnet und er hat sich zu fügen. Wenn ihr als Eltern ihm das ganz klar kommuniziert und signalisiert wird es es akzeptieren. Muss er. Nach einiger Zeit war es so bei uns und er hat seinen Platz gefunden. <br />
    Ich weiß natürlich nicht was ihr für eine Rasse habt. Ggf. würde ich darauf achten das er euer Kind nicht angreift wenn er eifersüchtig ist. Bei unserem Hund war das nie ein Problem. Hätte er sich nicht getraut. Und er musste im Kleinkindalter von unserer Tochter echt einiges wegstecken 😑 <br />
    Ich wünsche euch alles Gute und das es ohne Probleme klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 21:16
    Oh vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt mich etwas. Wir haben (nur) einen Zwergpudel. Also auch keinen Kampfhund oder so. Aber er ist ein kleiner Flummi. Total der Wirbelwind, der hier echt der König auf der er se ist (oder meint es zu sein). Wenn mein Mann mich küsst, springt er dazwischen (ohne beißen oder knurren, aber ich bin SEINE Mama 😂🤭
    Denke wir fangen vorab schon etwas an, ihn in die Schranken zu weisen (also, das er hier NICHT der Chef ist) und den Rest müssen wir auf uns zukommen lassen.
    Haben ihn auch seit Welpen an und er ist jetzt erst 9 Monate.

    PS.: Wenn wir schon beim Thema sind: was habt ihr mit dem Hund gemacht, als ihr los gefahren seid ins KH? Man ist ja nicht nur 2-3 Stunden weg 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:58
    Also ich würde euch da den Gang zu einem Hundetrainer empfehlen. Die hören das Problem und die Bedenken ganz bestimmt sehr oft und können euch im Vorfeld schon gute Tipps geben.
    Und ganz ehrlich, wenn ich schon höre, dass ein kleiner 9 Monate alter Junghund solche Ansprüche stellt, solltet ihr wirklich jetzt schon eingreifen. Das ist nicht süt, das wird eher ein Problem. Selbst wenn ihr kein Baby planen würdet. Irgendwann wird der Kerl in der Pubertät mutiger und dein Freund wird als erstes drunter leiden. Zeigt ihm sanft seine Grenzen :-) Also dem Pudel, nicht deinem Freund *grins*
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste