menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.05.2020 15:22
    Ines. Ich habe das auch schon gehabt mit dem Ausfluss und dem Geruch. Und am nächsten Tag war alles wieder io. Dafür habe ich mir halt die selbststest gekauft. Ich muss aber sagen das ich da wo ich das hatte auch nicht gegangen bin. Ich gucke meist wie ich mich dabei fühle und wenn ich innerlich ruhig bin und mir keine Gedanken mache, auch wenn die Symptome weg sind, dann gehe ich nicht. Wenn es anders ist dann g eh ich sofort. Da würde ich dann auch keine 10 Tage mehr warten und ja ich werde zb jetzt am Mittwoch wenn ich Vorsorge habe auch nochmal darauf bestehen das er einen Abstrich macht. Bis jetzt musste ich nie was bezahlen dafür aber wenn es eben so ist dann bezahle ich den notfalls auch. Ich schwitze zur Zeit auch wieder extrem da unten rum. Das ist echt unangenehm.
    Mein Ausfluss roch auch nie nach Fisch immer irgendwie anders, ich kann das auch nicht beschreiben, vielleicht auch so bisschen mach Spargel oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 17:11
    @Anniero: Danke, war sehr heftig, weil man eben denkt, wenn die kritischen 12 Wochen rum sind, dann ist alles gut und es passiert nichts mehr. So war es leider dann nicht 😔. Wir hatten dann eine Stille Geburt. Sowas will keiner erleben. Aber wir schauen nach vorne. Diesmal klappt es. Bin zuversichtlich und mein Sternchen passt gut auf sein Geschwisterchen auf. Der ET ist fast genau ein ein Jahr nach der stillen Geburt. Glaub das ist ein Zeichen 💪.

    @Ines: Das hab ich auch mit dem ausfluss. Nicht jeden Tag aber immer mal. Solange er weiß bzw. klar ist und eher flüssig, dann ist es wohl normal wegen der Durchblutung im vaginal Bereich. Wenn er dickflüssig und gelblich wird, sollte man zum Arzt. Könnte dann zb ein Pilz sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 19:07
    Sollte natürlich @zwilling heißen oben, nicht anniero 🤦‍♀️. Bin auch schon voll neben der Spur.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 14:40
    Hallo zusammen :)
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Karo, 39 und komme aus dem schönen Hessen.
    Ich bin nach 2 Sternenkinder wieder schwanger und das stellt mich vor eine große Herausforderung.
    Mein erstes Sternchen Finn, kam 2006 in der 22 ssw still zur Welt. Zu dieser Zeit war das leider noch nicht so mit Abschied nehmen und das würde alles etwas unter den Teppich gekehrt. :(
    Ich konnte ihn ganz kurz sehn und dann war er weg.

    Meinen zweiten Sohn Noah, habe ich in 2018 nach vorzeitigen Wehen und Muttermundsöffnung wegen Infektion in der 23 ssw Woche geboren. Als er geboren wurde, hat er gelebt und hat mir eine unvergessliche Zeit von 30 Minuten mit ihm geschenkt. Jetzt hat er ein tolles Erdenbettchen im Friedewald. ❤️

    Im April dieses Jahr, habe ich erfahren das ich schwanger bin, tausend Gefühle in sämtliche Richtungen schossen durch meinen Kopf, aber ich hab mich gefreut. Doch die Angst ist mein täglicher Begleiter. Diese sollte mch auch nicht täuschen. Ca. Ende der 5 Woche hatte ich Schmerzen in der Rechten Seite und ich fuhr ins KH. Dort konnten sie ausser Flüssigkeit nichts sehn und gingen von einer Ess aus. Ein paar Stunden später lag ich schon im OP. Am nächsten Morgen kam der Arzt und sagt, dass sich die Vermutung zum Glück nicht bestätigt hat. 🙂 Und plötzlich konnte man es auch auf dem US sehn. Joa bis jetzt ist alles ok, dass Herzlein schlägt und alles Zeitgerecht.
    Leider wurde beim letzten Abstrich Bakterien festgestellt und dafür muss ich jetzt Tbl. nehmen. Zur Gerinnung musste ich auch wegen meiner Vorgeschichte. Muss auch seit Anfang an ASS nehmen und Clexane Spritzen.
    Dort wurde eine Folsäure Schwäche festgestellt die dazu führen kann eine Früh-oder Fehlgeburt zu erleiden.
    Meine Frage, hat das Jemand von euch??? Hat Jemand Tips?
    Also ich weiß das der FA dagegen Medikamente verschreibt.

    Sorry für den langen Text. Liebe Grüße und euch allen das Beste ❤️🙏🏽🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 14:44
    Ich bin 36 und nicht 39....🙄 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 14:52
    Liebe Karo, herzlich willkommen in unsere Gruppe. Ja also gegen den Folsäure Mangel kann dir der Arzt sicher was verschreiben.

    Oh noch eine mit Bakterien in der Scheide. Ich leide da echt mit. War heut im kkh weil ich dachte es konnte was sein aber sie sagte das es nichts ist. Hat zwar auch keinen pH Wert Test gemacht aber mein Ausfluss und meine Scheide sehen völlig normal aus. Der kleinen geht es super. Sie ist ca.35 cm groß und 1200g schwer. Sie liegt endlich mit dem Kopf unten. Zwar immer noch etwas schräg aber ja sie hat auch in meinem riesigen Bauch noch genügend Platz.
    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Gummibärchen 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 15:12
    Das freut mich, dass sind gute Nachrichten...
    Aber wenn du dir noch Sorgen machst, geh vllt am Montag zum FA und er soll nochmal schauen.

    Ja, hatte direkt gemerkt das was nicht stimmt und hatte beim letzten Termin gesagt das er bitte einen Abstrich machen soll und eine Woche später das blöde Ergebnis.
    Jetzt Vaginalzäpfchen... Hoffe es hilft und alles geht weg, denn um die 12 Woche soll ein Verschluss gemacht werden und dafür muss alles weg sein. 🙏🏽
    Leider ist der Ausfluss noch gelblich und die Zäpfchen am Montag fertig. Hoffe das Beste.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 15:15
    Was nimmst du denn für Zäpfchen?
    Ich habe am Mittwoch Vorsorge Termin und ich werde definitiv ihm sagen das er nochmal einen Abstrich macht. Einfach zur Sicherheit. Ansich denke ich aber das alles so ist wie die Ärztin es sagt weil meist merke ich es wie du ja auch geschrieben hast wenn was nicht stimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 15:21
    Ich nehme Fluomizin. Kennst du die?

    Ja, dass würde ich auch machen, lieber einmal zu viel geguckt und vor allem hat man dann Sicherheit und ist beruhigt.

    Ja dieses Mal hab ich es am Ausfluss gesehn und es war irgendwie unangenehm...
    Bei meiner Infektion hab ich damals leider gar nichts gemerkt und ging zum FA als es zu spät war. 😢
    Aber vllt hab ich jetzt am Anfang die blöden Sachen und das Ende wird wunderbar! 🙏🏽❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 15:29
    Darf ich mich da einfach dazugesellen?<br />
    <br />
    Finde das eine tolle Idee, so kann man vorher nochmal Daumen drücken. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 15:31
    Ja das ist meist das schlimme an solchen Infektionen. Deshalb bin ich persönlich auch dafür das man so einen Test immer mit macht wenn eine Frau zur Untersuchung kommt. Bei mir war es so das zb der pH Wert Test io war mit 3,8 und ich aber trotzdem eine leichte anhaftung von irgendwelchen Bakterien hatte. Die wir dann mit Vagi hex behandelt haben.
    Flumizin kenne ich auch. Musste ich auch schon nehmen. Also unter der Einnahme kann es aber auch sein das der Ausfluss etwas anders aus sieht in der Farbe. Ich würde die jetzt erstmal zu Ende nehmen und dann nochmal sehen wie es ist. Wenn es nicht besser ist dann nochmal vorstwllen
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 15:35
    Ja, der Arzt meinte ich müsste danach nicht kommen, es würde reichen wenn ich bei meinem nächsten Termin einen neuen Abstrich mache, der ist am 10.6.

    Ich hab mal gelesen das man eig in der Frühss. keine Zäpfchen nimmt, aber wenn du das auch schon hast und der Arzt wird es ja wissen...
    Sind denn bei dir die Bakterien dann wieder weg gewesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 15:38
    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 32J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀Monne, 36 J. 1 👱‍♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 23.01.2020 (laut App)


    Nächste Termine

    Zwilling90 27.5.20, 10:00
    Folgewunder2020: 28.05.2020 15.30
    Kristin_85 28.05.2020 Frühfeindiagnostik
    Ines911 2.6.20
    Landei 2.6. vorsorge und CTG
    Sisi84, 04.06.2020
    TiCo13, 04.06.2020
    Plueschelli 05.06.2020 11:30
    Monne: 09.06.2020
    Karo384: 10.06.20 9:00
    Jeanny2: 10.06.20 11:30
    Jukoko 12.06.20 8 Uhr
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 15:41
    Ja beim letzten Abstrich vor fast vier Wochen waren sie weg. Aber es ist auch so wie dein Frauenarzt sagt. Meist dauert es bis zu zwei Wochen bis komplett alle Rückstände aus der Scheide raus sind, also von den Tabletten. Deshalb macht es Sinn erstmal abzuwarten. Wenn du allerdings nach ner Woche/vierzehn Tagen immer noch ein komisches Gefühl hast würde ich nochmal gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 15:48
    Von der Zeit würde es ja passen, also nach Ende der Zäpfchen sind es knapp 2 Wochen bis zum Termin.
    Am Montag muss ich ja wegen dem Bericht aus der Gerinnung anrufen damit er mir da schon mal was verschreiben kann.

    Vielen Dank für das liebe Gespräch mit dir, ich bin froh über solche Seiten und das riesen Verständnis für alles, weil wir in der gleichen Situation sind/waren... ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 17:09
    Was für Teststreifen zur Ermittlung des PH Wertes benutzt ihr da so? Suche auch welche, aber da gibt's ja ganz schön viele.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 17:12
    Hallo Karo384, schön das du da bist. Diesmal klappt es bestimmt. Wir haben ein ähnliches Schicksal. Auch ich habe meinen Sohn in der 23. SSW still zur Welt gebracht. Grund war wohl auch eine Infektion. Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.05.2020 17:15
    Vielen lieben Dank, die drück ich dir auch. ❤️🍀

    Teststreifen habe ich selbst keine, bei mir macht das der FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.05.2020 21:10
    Kristin, also ich habe mir die von Elanee gekauft. 20 Stück gleich. Muss dir aber sagen das ich es sehr sehr bereue. Ich habe glaube ich seit den zwei Wochen 3 Tests gemacht und konnte diese nie auswerten. Den letzten heute Morgen und bin dann ins kkh weil ich total verunsichert war. Aber es ist alles super der Maus geht es sehr gut. 36,33cm groß und fast 1200g schwer. Die Ärztin hat mir klipp und klar von den selbsttest abgeraten. Sie sagt das einfach der Arzt viel besser da unten ran kommt und die Gefahr wenn man die Tests selber durchführt das da Urin rankommt und das Ergebnis verfälscht ist sooo sooo hoch. Ich habe mir jetzt gesagt das ich keine mehr mache sondern lieber wenn ich mir unsicher bin zum Frauenarzt gehe. Wenn du also willst kann ich dir meine gerne zukommen lassen. Mussten 17 Stück sein.

    Karo, dann bestehe auf jedenfall drauf das er nochmal kontrolliert. Meist sagen die Ärzte nämlich, wenn sie keine Beschwerden haben dann machen wir das nicht. Deshalb besteht da bitte drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 24.05.2020 14:50
    Ja das mach ich, aber die sind echt toll und durch die Vorgeschichte machen die das aufjeden Fall.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.05.2020 18:01
    @Jukoko, das ist ja wunderbar, dass Deine Gyn eine zeitgerechte Fruchthöhle erkennen konnte 😊 3 Wochen sind nun natürlich eine lange Zeit, da wünsche ich Dir gute Nerven. Vielleicht kannst Du Dir ja ein kleines Entspannungsritual zusammenbasteln? Das ist halt immer Typfrage. Ich hab mich manchmal mit meiner Lieblingsmusik aufs Sofa gelegt und die bewusst mit meinem Krümelchen geteilt. Oder in Ruhe einen schönen Tee trinken, den Bauch mit einem tollen Pflegeöl einmassieren. Auf Youtube gibt es auch Anleitungen für Traumreisen oder Meditation. Oder Progressive Muskelentspannung.

    @Karo, ein herzliches Willkommen bei uns! Da hast Du ja schon einiges hinter Dir, das tut mir leid. Vor allem, dass Du damals beim ersten Sternchen keine richtige Möglichkeit zum Verabschieden hattest, das klingt wirklich schlimm. Und dann fängt die neue Schwangerschaft auch gleich noch mit so einem Schrecken an… Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Fluomizin seine Wirkung snständig tut und dann auch der Muttermundsverschluss. Der Ausfluss kann auch durch die Zäpfchen selbst verändert sein, ich habe in 2 Schwangerschaften Progesteron als Zäpfchen genommen und auch das hat Aussehen und Geruch verändert.

    @Ines, Ja, Nordsee ist wahrscheinlich wirklich zu ambitioniert. Ihr habt ja auch wunderschöne Regionen näher beibeuch, da findet ihr sicher etwas tolles. Allerdings kann ich den Wunsch nach Meer verstehen, wenn mans nicht grad vor der Haustür hat. Aber das geht ja auch mit Kind dann in Zukunft 😊
    Ist das mit dem Ausfluss besser? Wenn es ne Infektion wäre, würde es sich ja eher nicht von selbst normalisieren und dann würd ich auch außer der Reihe zum Gyn gehen. Ansonsten denk ich, ist es nicht besorgniserregend, dass er sich auch mal verändert, vor allem, wenn er klar und eher wässrig bleibt.

    @me, ich glaube, die Übelkeit habe ich nun tatsächlich hinter mir. Müssen wir uns noch was für all den Ingwer überlegen, den ich gakauft hab 🙈
    Wir haben ein aktives Wochenende hinter uns mit Besuch bei Freunden und bei meinen Eltern, ich habe tatsächlich seit etwa 7 Wochen mal wieder zu Makeup gegriffen und tadaa, auf einmal sah ich auch nicht mehr ganz so fertig aus 😅
    Heute sind wir in der 11. SSW angekommen, 2 Wochen noch bis zur " Schallmauer", das ist dann auch der Tag an dem wir, wenn alles gut geht, in den Urlaub fahren und ich rede unserem Krümelchen nahezu täglich gut zu, unbedingt durchzuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 24.05.2020 18:05
    Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht ❤️🍀
    Das hoffe ich auch und versuche guter Dinge zu sein. 🙂✊🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 10:20
    @Zwilling: Da hat du wohl vollkommen recht. Hab das selber noch nie gemacht, da mach ich das bestimmt falsch und bin dann nur verwirrt. Ich werd es beim nächsten Termin nochmal ansprechen und nachfragen. Vielen Dank für dein Angebot.

    @me: Hab zwei heftige Tage hinter mir. Samstag Abend ging es mir nach dem Abendessen richtig schlecht, hatte Magenkrämpfe und mich mehrmals übergeben, danach ging es einigermaßen wieder. Sonstige Symptome hatte ich nicht. Gestern war mir dann ganzen Tag noch flau im Magen und Kopfschmerzen. Habe wahnsinnige Angst, dass ich mir was eingefangen habe. Aber Listeriose hat man noch Fieber oder? Hatte aber auch wieder stark mit verstopfung zu kämpfen die letzten Tage. Vielleicht lag es auch daran. Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist es doch harmlos 😔. Ach mann kann es einfach mal ohne Probleme gehen 😢.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.05.2020 10:32
    Kristin, hast du Zwiebeln gegessen? Ich reagiere bei Zwiebeln immer mit heftigen Blähungen und Bauchschmerzen auf sowas. Ich brauche die echt nur ansehen.
    Ja rede mal mit deinem Frauenarzt. Ich werde auch mit meinem nochmal reden. Das er jedes Mal wenn ich bei ihm bin einfach einen pH Wert Test macht. Da bin ich dann auch beruhigt.

    Also im Zweifel würde ich sagen, lieber einmal mehr zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 25.05.2020 10:47
    @Sisi schön dass du die Übelkeit endlich überstanden hast. Das ist echt anstrengend.

    @Kristin oh je du arme. Hoffentlich ist es nur eine harmlose Magenverstimmung.

    @me ich komme grade vom FA. Er wollte mich gerne nochmal zwischendurch sehen wegen den Blutungen. Dadurch hatte ich immerhin die Möglichkeit, noch vor meinem Termin am 5.6. einen kleinen Blick auf den Zwerg zu erhaschen. Genaue Daten habe ich auf die Schnelle keine bekommen, aber es ist wahnsinnig gewachsen. Größe ist wohl genau da, wo sie sein sollte und das Herzchen bubbert fleissig ❤️
    Mir ist den ganzen Tag übel. Zusätzlich zu den Unterleibschmerzen und den Blutungen. Aber da ich ja nun auch schon in der 9. SSW bin, bin ich hoffentlich grade auf dem Höhepunkt und hoffe auf baldige Linderung.
    Antwort
Seite 12 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern