menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 15:22
    Hallo Ihr Lieben,

    @Marlony: Ja ich weiß auch nicht, ich nehme einfach nicht zu. Aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Bei meiner Großen hab ich auch erst so um den 5. Monat herum zugenommen. Bei meinem Sternchen gings sofort hoch von Anfang an. Sehr komisch manchmal :D

    Schön das eure Termine alle so toll verlaufen sind. Ich glaub wir sind eine Glücksgruppe, kann echt so weitergehen :) Ich drück uns allen die Daumen.

    Meine Anzeichen sind nun auch alle verschwunden, aber das ja normal im 2. Trimester. Ich suche mir jetzt eine Hebamme, habe mich bei meiner von letzten Jahr schon gemeldet, die mich mit meinem Sternchen betreut hat, hoffe sie hat noch Platz für mich. Hat sich aber bisher nicht zurückgemeldet.

    Hat denn von euch noch wer momentan Kurzarbeit? Oder seid ihr fast alle in BV? Ich arbeite wegen Corona (nicht wegen Schwangerschaft) statt 5 Tage die Woche nur noch 2 Tage. Den Rest bekomm ich vom Amt dazu. Ich hoffe so sehr, dass das Gesetz durch ist, dass diese Zeit dann nächstes Jahr nicht auf das Elterngeld angerechnet wird. Sonst seh ich echt alt aus :/. Geht es zufällig noch wem so?

    Wie ist es bei dir gelaufen Sisi? Hast es deiner Familie erzählt? Sie haben sich bestimmt sehr gefreut.

    Mein Mann hat Sonntag Geburtstag, da will er es auch seiner Familie erzählen. Meine weiß es schon, da meine Tochter eine kleine Plappertasche ist :D Aber seiner Familie will er es selber sagen, bin gespannt.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Kristin + Bauchzwerg 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.06.2020 19:50
    Sisi wie schön dass dein Termin soooo toll war. Das freut mich wirklich. Jetzt geht alles gut😍.

    Anna-Conda wie cool ist das denn? Einfach mal selber ein US gemacht. Find ich mega😁😂. Schön dass ihr alles so gut sehen konntet.

    Ines ich bin auch heim ersten Kind gleich nach Hause, hast du eine hebamme? Dann könntest du dir das schon überlegen finde ich. Wegen der Schlaflosigkeit habe ich leider auch keine Tipps. Schlafe selber grade nicht gut..

    Zwilling oh nein das sind schlimme Nachrichten. Ich will darüber gar nicht nachdenken, wie es einem da geht.

    Maxilein schön dass dein Termin so toll war. Die kritische Zeit ist geschafft 😍.

    Plueschelli dass sind tolle Nachrichten. Dann hast auch du die kritische Zeit bald hinter dir. Wie schön 😍.

    Kristin ich gehe arbeiten habe aber keine kurzarbeit, deshalb bin ich da nicht in der Selben Situation. Ist ja toll dass du nicht zunimmt. Ich hatte bei meiner Tochter sehr auf meine Ernährung geachtet und habe trozdem bis zur 42. Ssw 16 kg mehr gehabt. Waren dann aber dich sofort wieder weg. Viel Freude bei der Verkündung am Sonntag.

    Ihr lieben ich hatte ja sooo ein gutes Gefühl. Naja heute nicht mehr. Ich fühle mich so unschwanger. Der CB zeigt auch immer noch 2-3. Ich weiß das muss nichts heißen und ich weiß ich bin dumm dass ich es nicht lassen kann, aber ein 3+ hätte mich einfach weiter beruhigt. Bei meiner Tochter habe ich erst an es+23 nochmal getestet und da war direkt 3+. Ich hoffe am Sonntag ist dann auch 3+ dann bin ich beruhigt. Im Moment habe ich einfach wieder Angst..

    Marlony (die einfach immer die selben Fehler macht und nicht schlauer wird🙈🙄😞😑) 5+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.06.2020 21:12
    @Anna, das ist ja mal super praktisch, dass Dein Mann ein Sono-Gerät hast, dann brauchst Du ja eigentlich den Doppler gar nicht 😉 super, dass es schon mit dem Schall über die Bauchdecke geklappt hat, auch, wenn das Bild nicht ganz so schick war wie beim Gyn. Aber das wichtigste ist, dass ihr kurz sehen konntet, dass alles gut ist. Dann kannst Du jetzt bestimmt die symptomarme Zeit besser genießen.

    @Ines, 20 Seiten Geburtsanmeldung? 😱 alter Schwede. Immerhin dürfen die Väter mit in den Kreißsaal. Aber ein bisschen Zeit habt ihr ja noch, vielleicht ändert sich noch was. Oder halt ambulante Geburt. Wenn es unkompliziert verläuft und Du Dich gut fühlst, warum nicht.
    Hm zum Schlafen soll Lavendel super sein. Die Kapseln sind natürlich noch nicht an Schwangeren ausprobiert, und eventuell auch wehenfördernd, aber ein paar Tropfen Aromaöl aufs Kopfkissen oder ein Säckchen sollen ähnlich gut helfen.
    Und ja, so weit waren wir noch nie 😊

    @Zwilling, 11 Wochen nur noch, cool 😊
    Das mit der Trisomie 18 ist schon heftig und traurig. 13 und 18 waren so die Dinge, wegen derer ich mir überlegt hatte, vielleicht doch nen Bluttest zu machen. Aber durch den frühen Feinultraschall wissen wir ja zumindest auch, dass es keine von den beiden sein kann, wenn alles ok ist.

    @Sophie, ja, das glaube ich Dir, dass die Angst sich nicht so leicht abschütteln lässt, vielleicht erst so richtig, wenn ihr über die 24. SSW hinter euch habt, oder euer Kind endlich im Arm halten dürft. Aber ihr habt jetzt die optimale Vorbereitung, dass es diesmal keinen frühzeitigen Blasensprung gibt und deswegen wird es auch gut gehen! Und übrigens, Glückwunsch zur 12-Wochen-Grenze 🥳
    Super, dass Du jetzt endlich das BV hast. Und bei Deinem Arbeitgeber scheint es ja auch gut zu sein, dass ihr nen Anwalt habt. Echt unter aller Sau. Der wollte Dich doch bestimmt nur in die Kündigung drängen, weil er Dir wegen der Schwangerschaft nicht kündigen darf. Lass das mal alles schön den Anwalt regeln und versuch, Dich damit so wenig wie möglich zu belasten.

    @Plueschelli, das freut mich, dass Dein Termin so schön war 😊 es ist so toll, dann auch richtig sehen zu können, wie die Kleinen sich schon bewegen. Ein winziges Häuflein Mensch, aber schon so aktiv 🥰 Jetzt nicht zu viel dopplern, aber dafür ganz viel positiv denken.

    @Kristin, ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine und sm besten natürlich Deine "alte" Hebamme bekommst. Aber manchmal hat man da ja einen kleinen Bonus, wenn sie einen schon kennen. Das ist ja dann am Wochenende ein schönes Anlass, um die Familie einzuweihen 😊
    Mit der Kurzarbeit weiß ich nichts genaues, hatte auch nur gehört, dass es so sein soll, dass die Kurzarbeit nicht reinzählt. Meinen Mann betrifft das auch, er hat im Moment 50% Kurzarbeit.

    Marlony, eieiei, das ist aber mist, dass Dich der Test wieder so runter gezogen hat. 😔 ich hätte ja gesagt, am besten verlässt Du Dich auf Dein gutes Bauchgefühl und belastest Dich nicht mit den Tests. Das ist ja auch immer so halbgar. Nicht verzweifeln meine Liebe, ihr hattet ja einen super Start mit dem 2-3 und es geht bestimmt positiv weiter 🍀

    @me, meine Mama hat es erraten mit dem Herzschlagvideo und sie freuen sich 😊 aber natürlich hatten sie schon nen Verdacht, weil ich ja nicht arbeiten war 🙄 aber zum Glück sind meine Eltern da (im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter, die hätte elendig nachgebohrt…) ganz entspannt und unaufdringlich. Dass ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, hat meine Mutter etwas schockiert. In ihrer Vorstellung haben so robuste Frauen wie ich keine Fehlgeburten. Sie sind auch ganz froh, dass ich nicht arbeiten muss.
    Ich bin jetzt nur schon irgendwie, hmmm, sauer auf meine Gyn. Ich hab mir jetzt die Befunde geben lassen von den Ausschabungen für den Termin in der Uni und unser letztes Sternchen hatte eine Trisomie 20. Er, es wäre ein Junge geworden, war deswegen nicht lebensfähig, weil die Gene schlecht zusammengepuzzelt waren. Also hat die Immunglobulintherapie gar nicht versagt. Wir hätten im Herbst einfach weiterhibbeln können ohne den ganzen Umweg über Kiel. Und ich hatte in der Kontrolluntersuchung noch gefragt, ob etwas dabei rauskam. Da hieß es von ihr, nein. Ich bin nur heilfroh, dass wir komplett durchgecheckt sind mit Genetik und allem. Ich bin natürlich froh, jetzt schwanger zu sein und auch jetzt das Ende der 12. SSW erreicht zu haben mit diesem Kind. Aber es hätte uns viel Frust und Tränen und Ängste (warum muss die Immunglobulintherapie ausgerechnet bei mir versagen, gibt es überhaupt irgendetwas, was uns helfen kann, jemals Eltern zu werden…) und Zeit und Geld gespart, wenn ich das gewusst hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 05.06.2020 21:20
    Ach Marlony du weißt doch, dass es sich auch etwas verschieben kann. Vielleicht ist die Eizelle noch ein paar Tage umhergeirrt, bevor sie sich ein kuscheliges Plätzchen gesucht hat. Versuche dich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Ich habe auch immer mal wieder Tage gehabt, an denen ich sicher war, dass es jetzt vorbei ist. Und trotzdem habe ich mein Käferchen heute zappeln gesehen. Fühl dich mal gedrückt. Das wird schon. Sag dir „dieses Mal wird alles Gut“ 🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.06.2020 21:31
    Ach ihr seit sooo 😁. Ich habe gerade noch einen Testamet gemacht und die Testlinie ist mir so fett entgegen gesprungen, schon bevor die Kontrolllinie da war, das hat mich wieder beruhigt. Ist halt immer ein auf und ab🙈. Eigentlich bin ich diesmal ganz positiv, aber zwischendurch kommen halt die Zweifel...

    Sisi oh man das ist ja unglaublich. Ich bin sprachlos. Wieso hat deine Gyn euch das nicht richtig gesagt? Zum Glück ist jetzt ja alles gut bei dir und das wird sicherlich euer perfektes Dezemberbaby, aber es ist doch echt unglaublich, dass ihr deswegen noch mehr Tränen /Stress hattet wie nötig.

    Habt ihr es jetzt erst deinen Eltern gesagt, dass du schon mehrere FGs hattest?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.06.2020 21:32
    Oh man ich wollte schreiben ihr seit sooo lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 05.06.2020 23:01
    @Sisi ich habe Deinen Post vorhin gar nicht gesehen 😱 das ist ja unfassbar grausam, dass euch das nicht gesagt wurde. Tut mir sehr leid, dass ihr das alles durchmachen musstet.
    Umweg über Kiel? Musstest du extra nach Kiel, für die ganzen großen Untersuchungen? Ich wusste gar nicht, dass wir hier so Spezis haben 🙈 ich wohne in Kiel. Aber solange man solche Untersuchungen nicht machen lassen muss, weiß man vieles ja gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 06.06.2020 06:52
    3++++++++++😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 14:53
    @Marlony_neu: Ich musste erstmal nachdenken, was du mit dem 2-3 und 3+ meinst. Stand da auf dem Schlauch. Du meinst einen SST mit Wochenbestimmung oder? Super, dass es jetzt 3+ anzeigt und ab jetzt: Vertrau auf deinen Körper und mach keine Tests mehr. Das verunsichert nur und stresst. Ich weiß, die Versuchung ist groß.

    Ich habe habe bis jetzt auch keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht, was alles so als IGEL-Leistung angeboten wird. Mein Mann und ich wünschen uns natürlich ein gesundes Kind, aber wenn es Trisomie 21 hat, dann würde ich es auch behalten. Mit den anderen Cromosomenstörungen kenne ich mich nicht so aus. Bei manchen ist das Kind ja nicht lebensfähig. Dann wäre das Schicksal. Aber darüber sollte man sich erstmal nicht den Kopf zerbrechen.
    Ich habe vor meiner Schwangerschaft auf Youtube eine Doku gesehen, da ging es um andere Trisomiearten. Sie hieß glaub ich: Komm zur Welt auch wenn du stirbst. Ich war sehr beeindruckt und bewegt, wie die Familien diese schwierige Situation gemeistert haben. Es war sehr traurig aber auch schön. Also wer das anschauen kann zur Zeit, dem empfehle ich sie.
    Der Entbindungstermin für mein Sternchen wäre am 8.6 gewesen. Es wird mir wieder alles bewusster und ich weiß nicht, wie ich auf den Tag reagieren soll. Mein Mann will da nichts besonderes machen, um das nicht alles wieder so ins Gedächtnis zu rufen. Für mich ist es immer präsent. Vielleicht zünde ich an dem Tag eine Kerze an und stelle das einzige Ultraschallbild was ich habe daneben, auf dem man die Fruchthülle erkennen konnte.
    Ich habe auch ein Sternenbärchen von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Ich möchte gerne, wenn im November mein Baby kommt ein Foto machen, wo das Baby den Teddy in der Hand hält oder er danebenliegt. Als Symbol, dass das Sternchen auch zur Familie gehört und nie vergessen ist. Jetzt weine ich mal wieder.
    Diesen Schmerz mehrfach durchmachen zu müssen, wie einige von euch oder ihr Kind nach der 12ten Woche verloren haben, ist unvorstellbar für mich.
    Ihr seid so stark und ja, das schmerzt auch, das Menschen, die dies nicht erlebt haben sagen, dass nach einem halben Jahr oder Jahr oder wenn man wieder schwanger ist, alles wieder gut ist und man sich doch einfach freuen sollte. Man freut sich auch, aber die Ängste und die Trauer bleiben doch. Mal mehr und mal weniger präsent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 16:13
    Hallo,

    @Marlony: Das klappt diesmal. Ich weiß man kann sich nicht gedulden, das geht auf alle Fälle jedem hier so, weil wir alles sowas durchmachen mussten. Aber immer positiv denken 🍀🍀🍀

    @Sisi: Das ja heftig, dass du es erst jetzt erfahren hast. Aber man weiß nie wie es anders gekommen wäre. Normalerweise glaub ich nicht an Schicksal, aber seit unserem Sternchen irgendwie schon. Du bist diesmal weiter als sonst gekommen oder? Das so toll ❤️. Diesmal klappt es.

    @Kugimama: Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es. Habe die Doku übrigens auch auf Youtube gesehen. Ist echt herzergreifend. Man denkt gar nicht wie vielen paaren sowas passiert. Man denkt immer man ist die einzige. Ich habe den Bluttest aber auch machen lassen sowie den erstsemesterscreening, aber glaub das lag auch an meinem erlebten. Habe mein Sternchen ja auch erst in der 23. SSW verloren. Deswegen und auch wegen meines Alters wurde mir der test empfohlen, da das Risiko mit dem Alter steigt. Es war aber alles in Ordnung.

    Mach auf alle Fälle was an dem Tag. Es wird ein schlimmer Tag aber ich finde man muss es dadurch verarbeiten. Man sagt ja immer Zeit heilt alle Wunden. Stimmt nicht, aber es wird kit der Zeit besser. Wir haben am ET einen Baum in den Garten gepflanzt als Erinnerung. Die sternenkinder Beerdigung fand leider noch nicht statt wegen corona 😞.

    Ist wohl doch so vorbestimmt alles. Nun ist mein neuer ET vom Bauchzwerg Anfang Dezember. Genau ein Jahr nach der stillen Geburt. Schicksal? Man weiß es nicht.

    Wie meine 10jährige Tochter immer sagt: Am Ende wird doch alles gut 😍😉🍀. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.06.2020 18:41
    Zum Thema Sternchen ehren, ich habe mir ja nach dem sehr frühen Abgang endlich ein ungeliebtes Tattoo Covern lassen und bin in diese Künstlerin total „verliebt“. Und seit ich weiß, dass es sie hier in der Nähe gibt und was sie kann, möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen, was meine große Tochter und meine Sternchen darstellt.
    Ein kindliches Engelchen, was aussieht wie meine Tochter mit 2,5 Jahren, das auf den Knien hockt und aus ihren Händen drei hauchzarte Schmetterlinge fliegen lässt. Nun muss dazu natürlich noch unser Käferchen eingeplant werden. Vielleicht als kleines fliegendes Engelchen, dass den Schmetterlingen voraus fliegt.
    Ich finde die Idee so schön. Eigentlich wollte ich mir direkt nach dem Lockdown einen Termin dafür holen. Nun muss es halt noch etwas warten 🤰🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.06.2020 20:59
    Guten Abend ihr lieben,
    also ich muss sagen das ich nur bei Marc den Test auf die Trisomien gemacht habe, bei ihm gab es ja so viele Auffälligkeiten. Dann haben wir uns auch für die Punktion der Plazenta entschieden um genau zu wissen was er hat. Er hatte eine unbalacierte Translokation am Chromosom 11. Man sagte mir dann auch das er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch während der Geburt, bei der Geburt oder kurz danach stirbt. Das hätte ich nicht nochmal geschafft. Deshalb dann bei 15+5 die stille Geburt von ihm.
    Bei Ben, Leo und auch bei der kleinen haben wir keinerlei Tests gemacht. Sie sind laut dem was der Us sagt gesund und ob sie das geerbt haben was ich habe das wäre ja nicht schlimm damit lebt man gesund.

    @Marlon, bei Leo habe ich bestimmt auch so 15 Schwangerschaftstest gemacht und jetzt bei der kleinen nur 1en.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.06.2020 22:48
    Marlony, das ist schön, dass Du jetzt das erwünschte Ergebnis hattest. Aber nun lass die Finger von den Tests, besser wird’s nicht mehr. Behalt Dir jetzt Dein positives Gefühl, das dir der Test gegeben hat.
    Unsere Familien wussten bisher nichts von meinen Fehlgeburten, nein, ich hatte ganz am Anfang der Kinderwunschzeit (wegen der aufdringlich-neugierigen Schwiegerfamilie eigentlich) beschlossen, dass die Familie außen vor bleibt, was Infos zur Familienplanung angeht. Zum Glück hatte ich aber neben dem Forum auch ein paar gute Freundinnen, mit denen ich sprechen konnte.

    @Kugimama, wenn Du das Bedürfnis hast, an dem Tag noch mal auf besondere Weise euem Sternchen zu gedenken, dann mach das auf jeden Fall, es wird dann Deiner Seele gut tun, auch wenn natürlich auch Trauer dabei sein kann. Und das ist ja völlig legitim. Du kannst ihm ja einen Brief schreiben oder einen schönen Blumenstrauß pflücken, es gibt viele schöne Ideen. Und dass Deine Schwiegermutter Dir den Sternenbären geschenkt hat, ist ja auch sehr süß.
    Die Doku, von der Du geschrieben hast, habe ich auch vor einer Weile gesehen, echt herzzerreißend. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich das könnte, jetzt, wo wir schon bald 4 Jahre am Nachwuchs arbeiten und ich ja auch nicht jünger werde. Ich hätte da echt Sorge, noch ein Jahr zu „verlieren“ und am Ende mit Pech doch kinderlos dazustehen. Aber an sowas versuche ich gerade am besten gar nicht zu denken.

    @Plueschelli, die Idee für Dein Tattoo klingt total schön!
    In Kiel gibt es eine Abteilung an der Uni in der Transfusionsmedizin, die diese Partner-Lymphozyten-Immunisierung anbieten, das soll das Immunsystem der Frau an die Zellen des Mannes gewöhnen, was eigentlich durch Sex passiert, wenn unsere Gebärmutterschliemhaut mit dem Sperma in Kontakt kommt. Es sei denn, man hat ein echt blödes und hyperaktives Immunsystem, so wie ich. Wir haben erst im Sommer letztes Jahr But hingeschickt, um abzuklären, ob wir in Frage kommen und dann dann waren wir im Herbst da, meinem Mann wurde Blut abgenommen und daraus weiße Blutzellen isoliert, die mit dann in die Haut gespritzt wurden. Und nunja, oofensichtlich hat es einen Effekt gehabt. Das wird sonst noch in NRW, in Jena mein ich und dann noch irgendwo in Süddeutschland angeboten.

    @me, ich verabschiede mich mal in den Urlaub, wir fahren morgen mit Freunden an die Nordsee, in ein Ferienhaus ohne w-Lan, also werde ich mich wohl erst danach wieder melden ;) Bis dahin alles Gute für euch!
    Liebe Grüße,
    Sisi, 11+6
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.06.2020 23:18
    @Anna ich soll das ASS nehmen, weil ich ein erhöhtes Risiko für Präeklamsie habe. Ich bin 38, habe (gut eingestellten) Bluthochdruck und wohl Eiweiß im Urin. Daher soll ich prophylaktisch ASS nehmen, weil das Risiko vor der 37. SSW daran zu erkranken wohl dadurch extrem verringert wird.

    @Sisi wieder was gelernt. Das klingt ja wahnsinnig spannend. Toll, dass es das gibt und noch viel toller, dass es euch offensichtlich geholfen hat 🤗
    Habt einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 11:25
    Hallo!

    Zwilling, lieben Dank für deine Tipps, ich habe auch ein Stillkissen besorgt und bin ein großer Fan davon, es entlastet ja auch den Rücken beim Schlafen. Habe noch nicht so ganz raus, wie man sich damit auf die andere Seite dreht. ;)
    Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid, gab es denn vorher keine Anzeichen für T18? Ich verlasse mich irgendwie darauf, dass man bei so einer schweren Störung Auffälligkeiten beim Baby finden würde im Organscreening etc. aber vermutlich ist das auch falsche Sicherheit.

    Maxi, danke auch für deine Tipps! Willkommen im BV-Club :) Man gewöhnt sich erstaunlich schnell ans nicht arbeiten. ;)

    Marlony, schön dass der Test so gut aussieht. Das wird bestimmt, wir sind so eine Glücksgruppe hier, versuch dich zu entspannen :)

    Sisi, danke auch für deine Tipps, das mit dem Lavendelsäckchen klingt nach einer sehr guten Idee, muss ich mir mal besorgen. Ja diese Anmeldung war wirklich umfassend, mit Anästhesieaufklärung, Coronafragebogen etc. Dann musste man das ganze auch noch wieder einscannen... ... ...
    das kann ja irgendwie nicht wahr sein, dass dir das Ergebnis nicht mitgeteilt wurde. Mann Mann Mann. Wozu macht man denn so eine belastende Untersuchung wenn man dann nichts von nem positiven Befund erfährt? Versuch es so zu sehen, dass das Baby nicht überlebensfähig gewesen wäre, das "Pech" in der Chromosomenzusammenwürfelung war, und dein Körper das früh erkannt hat. Und dass man so oder so mit dem überaktiven Immunsystem jetzt einen super Angriffspunkt, auch für folgende Schwangerschaften hat. Und ich kann dir sagen, dass diese Immunglobulininfusionen kein Spaß waren, ich bin 3 Monate später noch damit beschäftigt, die ganzen danach falsch positiven Befunde zu kontrollieren (CMV ist ja ok, aber will ich Schilddrüsenantikörper? NEIN! ;). Also ich fand diese Infusionen, insbesondere als ich realisiert habe was man da so alles infundiert bekommt, sehr belastend und ich könnte mir vorstellen, dass diese einmalige Gabe subcutan besser verträglich und auch besser zu akzeptiern ist - immerhin ists von deinem mann. :) Ich wünsche euch eine wunderschönen Urlaub!

    Plueschelli, Glückwunsch zum positiven Termin! Das Tattoo klingt total schön!

    Kristin, ich bin im BV, man könnte sagen ich habe mich damit vor der Kurzarbeit bei uns gedrückt die nämlich direkt nach dem BV kam (allerdings nur für 2 Monate), hatte es aber auch so verstanden, dass auf Grund der aktuellen Umstände dies keine Auswirkung auf das Elterngeld haben wird.

    Geburtsklinik: Wir haben uns am Samstag mal die Geburtsklinik angeguckt, das war so ein Risencampus, dass wir fast ne halbe Stunde gesucht haben bis wir die Schwangerenambulanz gefunden haben. War glaube ich ganz gut, da schonmal probeweise hinzulaufen, im Stress wäre das dann eher ungut. ;) Machte aber einen guten Eindruck, die Entbindung ist separat von den anderen Riesenbauten und es war, vermutlich Coronabedingt, nicht viel los. Eigentlich darf kein Gast/Besuch rein aber als ich gesagt habe ich suche die Entbindung gabs eine Rückfragen. ;)

    Sternchen ehren: Auf unserem Spaziergang am Samstag haben wir uns auch den sehr schönen Waldfriedhof hier mal angeguckt, ist wie ein großer Park aber eben auch Friedhof und plötzlich stand ich vollkommen unvorbereitet vor dem Sternchengrab der Unigeburtskliniken. Und ich muss sagen es ist sehr schön gemacht mit bemalten Steinen und vielen Kuscheltieren. Ich hatte natürlich sofort Tränen in den Augen und finde es irgendwie auch schade, dass ich nicht so einen Punkt habe, den ich besuchen kann. Dadurch dass ich bis auf diese eine diagnostische Ausschabung immer natürliche Abgänge hatte wurde keines der Sternchen begraben.
    Ich hatte überlegt, mit dem Namen unseres Bauchzwerges an die Sternchen zu erinnern, allerdings gibt es da für Jungs nicht viel. Noah wäre eine Idee, da ihm Gott einen Regenbogen sandte (hoffe das war richtig, bin nicht sehr biblisch bewandert...), Isoke hatte ich noch gefunden (das heißt wohl "wunderbares Geschenk" auf einer afrikanischen Sprache), für Mädels wäre es mit Iris deutlich einfacher. :)

    Geburt: Ich denke auch, ich bespreche das mal mit der Hebamme, ob ambulante Geburt überhaupt möglich ist. Ich hoffe einfach, dass sich bis September noch was tut und mein Mann zumindest 1-2 Stunden/Tag zu Besuch kommen könnte. Auf den anderen Stationen in der Uniklinik scheint 1 besuch für 2 Stunden pro Tag erlaubt zu sein, keine Ahnung warum das auf der Wöchnerinnenstation anders ist.

    Liebe Grüße! Genießt noch das Wochenende.

    Ines mit Bauchzwerg 26+2 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 08.06.2020 12:17
    Ich bin grade total verunsichert.
    Mein FA hat mir bei meinem Termin am Freitag nahegelegt, eine Nackenfaltenmessung vornehmen zu lassen. Eigentlich wollten wir das nicht und auch keinen Harmony Test. Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich fragte ihn, ob da denn auch die Feindiagnostik mit dran hängt. Er meinte, das wäre das volle Programm. Nun lese ich aber, dass Feindiagnostik erst deutlich später gemacht wird. Und irgendwie sträubt sich etwas in mir, die Nackenfaltenmessung zu machen. Die Telefonnummer in dem Flyer und auf der Homepage stimmt auch nicht mehr. Vielleicht ein Zeichen?

    Ich bin heute aber generell angeschlagen. Ich habe gestern Abend durch Facebook erfahren, dass eine früher mal sehr enge Freundin verstorben ist. Wir hatten seit ein paar Jahren leider keinen Kontakt mehr. Ich weiß noch, wie sehr sie sich ein Kind wünschte und es wollte auch mit KiWu Behandlungen nicht klappen. Sie starb genau in den Zeitraum, in dem ich, so unerwartet weil ungetrackt, schwanger wurde. Das letzte, was wir an Kontakt hatten, war als ich auf Instagram von meinem MA berichtete und sie mir darauf antwortete. Ich habe heute Nacht von ihr geträumt und bin weinend aufgewacht. Ich weiß nicht genau, was ihr passiert ist. Zu lange war der Kontakt eingeschlafen. Aber es nimmt mich so wahnsinnig mit.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 08.06.2020 13:39
    Hallo zusammen,

    @Plueschelli,

    sind die Ärzte nicht darauf gedrillt solche Zusatzleistungen wie Nackenfaltenmessung anzubieten? Oder glaubst du dein Arzt hat das mit Hintergedanken gesagt? Das ist natürlich total schwierig da jetzt etwas zu raten, wenn man nicht dabei war. Die Frage ist ja, was für Schlüsse ihr aus dem Ergebnis zieht.

    Es tut mir leid, dass deine Freundin gestorben ist. Dir schwirren jetzt bestimmt 1000 Fragen im Kopf herum. Ich hoffe dass du Antworten darauf finden wirst!

    @Ines ich kenne mich mit solchen Immunisierungen überhaupt nicht aus, aber das klingt schon nach einem ziemlich krassen Eingriff ins eigene Immunsystem. Hoffentlich erfüllt es seinen Zweck!

    @Sisi, schlimm dass sie dir das Ergebnis unterschlagen haben, aber umso besser ist es doch, dass die damit doch noch um die Ecke gekommen sind. Ich hoffe du kommst im Urlaub ein wenig zur Ruhe.

    @Kugimama ich wünsche dir viel kraft, du wirst sicher eine Gelegenheit finden, deinem Sternchen zu gedenken.

    @me,
    ich zähle die Tage bis Freitag und die Gefühle fahren Achterbahn. Von "alles ist gut" bis "oh Gott vielleicht schlägt das Herzchen nicht" ist alles dabei. Zum Glück muss ich diese Woche für 2 Arbeiten, Urlaubsvertretung, da ist zwischendurch nicht so viel zeit darüber nachzudenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2020 13:57
    Plueschelli, also am Ende ist es deine Entscheidung. Bei mir war es zb so das nach meiner Fg mein Arzt auch immer die Nackenfalltmessung gemacht hat. Allerdings hat er dafür nichts genommen und an sich die Nackenfalltmessung wird mit einer frühen Feindiagnostik gemacht und muß wenn man einen Überweisung vom Frauenarzt hat auch nicht bezahlt werden, bezahlen muss man nur diesen Bluttest.
    Den habe ich aber bei Leo und auch jetzt nicht mitgemacht.
    Ich habe nur die frühe Feindiagnostik gemacht+ NFM. Die eigentlich Feindiagnostik ist dann so um die 20-22 ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 09:10
    Elli, das tut mir sehr leid, dass Deine Freundin verstorben ist. So was nimmt einen echt mit, und zeigt irgendwie auf, wie endlich alles ist. Ich komme damit auch nur schwer zurecht. Hatte letztes Jahr zu der Zeit meiner FG rum auch so ein Erlebnis mit einem aus meinem Abschlussjahrgang.
    Zu Deiner Frage mit dem Arzt, der scheint ja sehr mitteilsam zu sein oder auch nicht. Ich denke, es geht hier um das sogenannte Ersttrimester Screening zwi der 11 und 14 Woche. Dazu gehört ua die Nackenfalte. Es wird ab dem Alter der Mutter mit 35+ wohl gemacht. Aber Aufklärung wäre nett. Und natürlich kannst Du das ablehnen. Ich hab es gemacht inkl. der Untersuchung des Blutes und sogar noch den Harmony dazu. Habe keine Lust mich mit %Angaben zu Wahrscheinlichkeiten zu quälen, wollte klare Aussagen um mich auf alles vorbereiten zu können. Dazu muss jede Frau aber in sich hineinhören, ob und was sie an „Schicksal“ mitgehen könnte. Ich für meinen Teil bin ja schon älter, habe meinen kleinen Sohn und ausser meinem Mann keine familiäre Unterstützung. Da haben wir uns genau überlegt, was das für uns bedeutet und was wir stemmen könnten. Ich schliesse es für mich zB aus, eine Schwangerschaft zum Ende mitzugehen, die in den unmittelbaren, sicheren Tod des Neugeborenen geht.

    Jukoko, ich halte dir die Daumen und ein bisschen Ablenkung mit der vielen Arbeit hilft ja auch in solch einer Zeit, die kennen wir alle. Alles Gute für Dich!

    Ines, ich habe mal aufgepasst, ich drehe mich mit dem Stillkissen zwischen den Beinen von der einen auf der anderen Seite als „Ganzes“. Sie bestimmt merkwürdig aus. Vor allem ich nehm leicht Schwung auf. Aber es klappt und die Decke klappt dann mit um, das nervt, aber kurzes richten und ich schlafe weiter.

    Elli & Ines & kugimama, Unser Sternchen ist wohl im Rahmen einer Sammelbestattung von der Klinik untergebracht, aber wir haben uns das nicht mitteilen lassen. Die kleine Seele ist frei und um uns herum, das gefällt uns vom Bildnis her besser. Ich habe ein Armband, darauf steht der Name meines Sohnes und es hängt ein Sternchen Anhänger daran. Und 2 silberne Herzen. Das muss ich jetzt dann anbauen, wenn unser 2. Schatz kommt. Ein Tattoo ist aber auch ne coole Idee. Habe neulich eine Mami kennengelernt, die so kleine Fussabdrücke ihrer Kinder mit Jahreszahlen im Dekollete hatte. Sah sehr gut aus, es war auch nicht so dick gestochen, leichte Schatten und dann mehr links, also überm Herzen, echt schön.

    Sisi, schönen Urlaub – das tut Euch sicher gut, mal an der See durchatmen und dann erholt mit der neuen Situation anfreunden.

    Anna, eigenes Sono ist ja Wahnsinn. Das ist natürlich auch echt verlockend da täglich zu luschern ob alles gut ist. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt mit den verlässlichen Kindsbewegungen hätte ich da nur schwer wiederstehen können.

    An alle mit BV, sehr gut, geniesst es. Ich kam dafür nie infrage Dank Bürotätigkeit aber so viel Zeit nur für mich, da hätte ich nicht NEIN gesagt.

    Marlony, herzlichen Glückwunsch. Schön dass Deine Testreihe Entwicklung zeigt. Freu Dich und bald bekommst Du bestimmt gute Nachrichten beim Arzt. Hast du genug Ablenkung?

    Kristin, ich bin übrigens in Kurzarbeit seit April und die Monate zählen nicht in die Berechnung ein. Das wurde unlängst beschlossen und man kann in Sachen Elterngeld echt aufatmen.

    Maxi, dir nun erst mal gute Erholung, Du hast so viel schon geschafft, BV, Verschluss, 12.Wochen Grenze! Was ein Wahnsinn, jetzt bitte zurücklehnen und ausspannen!

    Zwilling, wir beide treten ja nun in den Endspurt. Was ein Wahnsinn und toll dass wir schon so weit gekommen sind und ja doch recht munter trotz dem jeweiligen Vorgeschichte. Ich halte uns die Daumen 
    Me: meine letzte Vorsorge war gut, Babylein sieht gut aus und Gewicht passt. Ich bin jetzt dann Ende Juni wieder da zum Check und ich muss sagen, bis auf Rücken geht’s mir weiterhin gut. Wir haben noch am Babyzimmer weiter gemacht und ich hab die ersten kleinen wäschestücke gewaschen eingeräumt. Von meinem ersten Sohn ist ja noch alles vorhanden, musste ich nur noch mal durchwaschen. Den großen Drogerie Einkauf hab ich auch hinter mir. Jetzt geht es ans Belege sammeln für die Anträge und nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche. Endlich.

    Falls ich jemanden vergessen habe, seid bitte nicht böse. Habt alle einen tollen Tag.

    Landei
    29+2



    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.06.2020 11:56
    @Jukoko mein FA bietet die Nackenfaltenmessung selber ja gar nicht an. Er hat mir die Uniklinik empfohlen und eine andere Praxis, zu der ich aber nicht gehen möchte. Ich wundere mich auch etwas, warum er das nicht anbietet, da ich hier so viel lese, dass die Frauenärzte das einfach mit machen, aber ich denke, er wird seine Gründe haben.
    Ja, gestern schwirrte mir den ganzen Tag der Kopf. Ich habe Nachts von ihr geträumt und bin weinend aufgewacht und habe den halben Tag geweint. Heute geht es mir etwas besser.

    @Zwilling mein FA hat mir keine Überweisung gegeben und obwohl er ja auf Reproduktion spazialisiert ist, bietet er keine Nackenfaltenmessung an. Daher fällt das "einfach mit machen" in meinem Fall leider weg.

    @Landei Ja genu so ging es mir auch. Ich bin im Normalzustand schon sehr emotional und verkrafte Todsfälle nicht sehr gut. Und jetzt als wandelnde Hormonbombe ist es natürlich nicht besser.
    Um das Ersttrimester Screening geht es ihm nicht, das haben wir bereits am vergangenen Freitag gemacht. Es geht wirklich nur um die Nackenfaltenmessung und die bietet er halt nicht an. Wenn er die anbieten wüde, dann hätte er es sicher gleich mit gemacht. Mit US ist er ja auch nicht knauserig.
    Vielen Dank für deine offenen Worte. Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

    Ich habe mich jetzt entschieden, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen und habe einen Termin für den 30.6. bekommen. Ich soll am Tag vorher kurz hin kommen um Blut abzugeben, damit ich die Ergebnisse des Serum Screenings dann am nächsten Tag gleich mit bekomme.


    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 32J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀Monne, 36 J. 1 👱‍♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 23.01.2020 (laut App)


    Nächste Termine
    Landei 2.6. vorsorge und CTG
    Sisi84, 04.06.2020
    TiCo13, 04.06.2020
    Kristin_85 08.06.2020
    Monne: 09.06.2020
    Karo384: 10.06.20 9:00
    Jeanny2: 10.06.20 11:30
    Zwilling90 11.06.20 08:30 Uhr CTG+Vorsoge
    Jukoko 12.06.20 8 Uhr
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Marlony 25.6.2020 15:10
    Plueschelli 30.6.2020 13:00 Nackenfalte
    Ines 911 1.7.20 08:30
    Plueschelli 3.7.2020 10:30


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, - 🎀 28.5.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.06.2020 19:09
    Ach schön ihr habt hier ja einen neuen Beitrag 😊 hab ich eben erst gesehen.

    @Sisi
    Mir platzt ja echt die Hutschnur wenn ich das lese 😡
    Das ist ja echt unglaublich, dass man euch das nicht gesagt hat.
    Ich bin so froh, dass jetzt alles gut ist.

    Ich wünsche euch allen hier alles alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 19:54
    Hallo meine Mommys to be 🥰
    Ich will erstmal mit mir anfangen..
    Am Sonntag bemerkte ich einen fischigen Geruch und leider gelben Ausfluss. Ende vom Lied gestern wurde ich zwischen gequetscht war bei einem anderen Arzt weil meine Ärztin noch nicht da war. Ich habe eine Infektion der Scheide und habe dafür Medikamente bekommen. Der Arzt war recht reserviert und nach dem Baby wurde auch nicht geguckt. Ich ging mit einem schlechteren Gefühl raus als rein. Glücklicherweise hat meine Ärztin mich am späten Abend noch angerufen und hat mir alles erklärt und versucht mich zu beruhigen. Da war ich sehr dankbar für.. ich soll erstmal die medikur machen und dann am 25.6 nochmal zum checken kommen.
    Mir ist gestern wieder das Herz in die Hose gerutscht.. trotz Verschluss fühle ich mich immer noch unsicher😅
    @Sisi Schade das der Arzt sowas verschweigt. Ich an deiner Stelle wäre nicht nur sauer sondern wäre wohl komplett ausgeflippt.. viel Spaß im Urlaub erholt euch gut!
    @Ines es ist immer gut den Weg vorher zu kennen bevor man im Ernstfall nicht weiß wohin,schön das die Station aber einen guten Eindruck gemacht hat.
    @Marlony wie fühlst du dich ?
    @Plueschelli wie ist es derzeit mit den Blutungen?
    Zur Nackenfaltenmessung:
    Wir werden keine machen lassen,auch keinen Bluttest. Meine jetzige Gyn hat sich die kurz angesehen und kurz vermessen aber hat davon auch bei mir angeraten. Hat aber natürlich auch nichts spezifisch gesagt.. doch wäre etwas auffällig würde sie es eben direkt sagen.
    Hebamme : habt ihr auch solche Probleme eine Hebamme zu finden?! Ich suche schon seit Wochen aber keine Chance😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 20:06
    Ach und zum Thema Sternchen ehren: wir haben im Garten einen Kirschbaum gepflanzt der für unsere Tochter steht. Sie liegt aber auch in Familiengrab,das besuche ich nur selten.. es ist noch zu schmerzhaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 10.06.2020 20:44
    @maxilein ich habe von Hebammen auch Absagen bekommen, weil sie über Weihnachten nicht zuhause sind und es sich ja überschneiden könnte. Andere wollte ich einfach nicht. Nun habe ich eine, die bis September im Mutterschutz ist. Aber für die „heiße“ Phase ist sie dann ja da.
    Das mit dem Kirschbaum ist aber auch wirklich eine schöne Idee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 14:23
    Hallo ihr Lieben, ich komme gerade leider nicht dazu nachzulesen, was bei euch los ist, denn am 3.6. wurde unser Sohn geboren.
    Es war eine anstrengende Geburt. Der Muttermund war nachmittags am 2.6. bei 2cm, da wurden wir wieder heim geschickt. Nachts um 0.30 ging es dann mit 4cm und ordentlich Wehen kn den Kreißsaal.
    Nach 5 Stunden Wehen wurde mir leider immer mehr übel. Keine große Veränderung am Muttermund. Und ab da musste ich brechen.
    Sie haben ständig CTG geschrieben und plötzlich waren die Herztöne des Kleinen im Keller und mir wurde schwarz vor Augen. Ruckzuck lag ich im OP: Not Sectio. Das Ärzteteam war toll, ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Dann die Erleichterung: Herzöne wieder normal. Abbruch. Zurück in den Kreißsaal.
    Tja - nur brechen musste ich weiter - ich habe nie so viel gebrochen. Es kam nicht mal mehr Galle. Ich konnte mir nicht vorstellen so ein Kind zur Welt zu bringen.
    Aber die Hebamme war klasse, sie hat mir dann zur PDA geraten - wollte ich eigentlich nicht. Aber ich brauchte Schlaf. Das hat wirklich geholfen. Ich war immer noch schwach und bin nun am Tropf, jedoch habe ich die Geburt mit Unterstützung des tollen Teams und meines Mannes natürlich geschafft. Um 17.05 hielt ich den kleinen in den Armen und bin seither total verliebt.

    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber Namen möchte ich im Netz hier nicht verraten. Er wog jedenfalls 3110g und war 48cm lang. Inzwischen nähern wir uns auch wieder dem Geburtsgewicht. Kein Wunder trinkt er manchmal 45 Minuten. Mein Brust tut echt mega weh... aber ihm geht es gut.

    Ich drücke euch allen weiter ganz fest die Daumen!
    Glg
    Antwort
Seite 17 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern