menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.07.2020 22:34
    Guten Abend ihr lieben,
    Heute bin ich nun schon in der 34+0.
    Mir geht es soweit ganz gut. Am Dienstag hatte ich nochmal einen zuckertest, den wo man frühstücken muss. Der Wert darf dann nach 1h bei 7,5 mmol/l liegen, ich war bei 7,68mmol/l. Mein Frauenarzt wollte mich nun am Montag zum 24h zuckertest und kkh schicken. Nun konnte ich aber mit ihm besprechen das er mich zu einer diabetologin schickt und ja die soll dann den großen zuckertest machen und verschreibt mir hoffentlich ein Gerät das ich dann doch zu Hause mal messen kann.
    Mein Urin würde ja auch nochmal ins Labor geschickt. So war nichts auffindbar aber es sind wohl Darmkeime/Bakterien drin. Mein Frauenarzt meinte aber das dass nicht schlimm wäre und man das nur nochmal kontrollieren musste. Soll am Montag bevor ich den Urin auffange mich unten rum waschen.
    Hatte das von euch einer? Ich habe so überhaupt keine Beschwerden.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 mit Baby Maus 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.07.2020 22:39
    @Marlony, achje, das ist natürlich echt blöd, dass Dich die Frühschwangerschaft so fertig macht. Und es scheint ja auch nix so richtig zu helfen. Oktoberlove hatte super Erfahrungen mit Agyrax gemacht, muss man aber über die Auslandsapotheke bestellen, weils das nur in Frankreich gibt. Aber es macht auch nicht so müde wie Vomex z. B. Ich hab mich in den ersten Wochen auch immer mal gefragt, wie das gehen würde mit Kleinkind nebenbei. Ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich bald nachlässt. 🍀 Wie weit bist Du denn jetzt? Bei vielen wird es ja so ab der 11. SSW schon besser.
    Insgesamt bin ich schon fitter, Kopfschmerzen hab ich leider noch recht häufig, aber die sind auch oft wettersbhängig, je wärmer und drückender, desto mehr Kopfschmerzen. Also hoffe ich darauf, dass der Sonner weiterhin so mittelprächtig bleibt 😉 ja das Bäuchlein ist mal mehr und mal weniger, aber ich hab schon das Gefühl, dass es zunimmt. Könnte man aber manchmal immer noch für nen Speckbauch halten 😅. Am Sonntag zum Wochenwechsel gibts wieder ein Foto, das kann ich dann mal einstellen. Vom Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen, alle um mich rum sind schon ganz kribbelig, dann aus Bauchform und Hautbild und was-weiß-ich-nicht-allem Schlüsse zu wiehen, was es denn nun wird. Eine Freundin hat ne echt gute Trefferquote, ich bin mal gespannt 😊

    @Jukoko, ja, das zurückrudern, wenn man es einmal offiziell gemacht hat ist schon hart. Aber von vielen bekommt man dann ja auch emotionale Unterstützung. Wobei auch das ja manchmal für die Männer ein schwieriges Thema ist. Harter Kerl sein und so.

    @Ybie, hmm ok, wenn das so ein Grenzfall war, wo man nicht genau weiß, ob es nun daran lag oder nicht, dann wollen die Kassen das oft nicht zahlen. Doof. Aber mal dort anfragen für ne Kostenübernahme würd ich trotzdem, vielleicht hast Du ja Glück.
    Also wenn in der Fruchthöhle was drin war, dann wird das schon der Dottersack gewesen sein und dass die Fruchthöhle von der Größe auch dem errechneten 5+5 entsprochen hat, ist auch gut. Ich weiß, die Ruhe zu bewahren ist nicht einfach, aber versuch, positiv zu denken und Deinem Krmelchen positive Energie zu schicken! Dass Du in 2 Wochen den nächsten Termin hast, ist gut, 4 Wochen wäre echt hart gewesen. Die Blutwerte können einen auch beruhigen, das habe ich am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht, ich wollte einfach wissen, ob der Start in die Schwangerschaft gut ist, bevor ich auf Arbeit alle in Aufregung versetze mit einer Krankmeldung. Kleiner Tipp: Lass Dir am besten die Werte erst sagen, wenn beide da sind. Sonst machst Du Dich nur irre, ob das HCG nun schon hoch genug ist für die SSW. Die Varianz von Frau zu Frau ist doch sehr groß, aber das einzig wirklich wichtige ist, dass der Wert gut ansteigt. Am besten mit 3 Tagen Abstand die Blutentnahme.

    @Sveev, das klingt auch gut bei Dir, sehr schön! Nächstes mal darfst Du dann bestimmt den Herzschlag hören. Wurde bei Dir die Gerinnung schon abgenommen und jetzt wartet ihr noch auf die Werte?

    @Ines, also bei uns ists heut wolkig und windig, schicke Dir ein paar rüber für Shopping-Wetter 😁🌬☁️

    @me, viel neues gibts eigentlich nicht. Hab nun wieder mein Ausgangsgewicht, nachdem ich zwischendurch etwas abgenommen hatte, was mir auch Gedanken gemacht hat, soll man ja eigentlich nicht. Und ganz am Anfang hatte ich Schiss vor zu viel Gewichtszunahme, weil ich generell dazu neige, leicht Fett anzusetzen 🙈 so sind wir Frauen halt mit unsrem Gewicht, egal, wie es läuft, so ganz kann mans uns nie recht machen 😅

    Liebe Grüße an alle und habt ein schönes Wochenende! Sisi, 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 13.07.2020 08:35
    Guten Morgen!

    @Marlony
    Normalerweise ist ja die FD von ssw 20 bis glaube ich 24ssw rum... Auf jedenfall meinte er da ich direkt bei 20+0 da war kann es sein das sich die Herzkammer noch entwickelt. Aber auch wenn nicht ist das nicht Gravierend, da sie ja gut arbeitet und alles durchfliest. Morgen ist erst einmal wieder der FA Termin und der kleine wächst ja auch schön. Von daher gehe ich von aus das alles gut verläuft!!

    @glückwunsch zu den neuen 😊🍀😊
    Schön das ihr da seit! Wegen dem Termin würde ich mir keine Sorgen machen! So früh muss man keinen dottersack sehen!
    Wirst sehen das HCG steigt schön und in 2 Wochen siehst du Baby mit Herzschlag 😊
    Würde auch sagen stress dich nicht das tut dir und dem Baby nicht gut! 😊

    @me
    Ja bei mir gib es sonst nix neues zu berichten ☺️ heute ist WW ab heute bin ich in der 24ssw 🥰

    Wünsche euch allen einen schönen Tag🌞
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 13.07.2020 10:08
    Guten Morgen,

    Wie kann man nur so einen Muskelkater haben? Wir haben am Samstag beim Umzug von meinem Schwager und meiner Schwägerin mit der kleinen Tochter geholfen. Ich habe mich echt zurückgenommen, bin für jedes Regalbrett einzeln gelaufen, aber Dach Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug wäre auch ohne Regalbrett unterm Arm eine Tortur gewesen.
    Mein Mann wollte es bei der Gelegenheit ja seiner Familie sagen.
    Ich glaube beknackter hätte es nicht laufen können 🙈
    Als seine Eltern sich lautstark beschwert haben dass ich ja bloß für Einzelteile hinnund her laufe, hat er sie angepflaumt dass ich nicht so fiel tragen soll weil ich ja schließlich schwanger sei. Leider hab ich nicht daneben gestanden, aber es war dann so, dass darüber einfach nicht mehr gesprochen wurde. Seinem Bruder und der Frau hat er dann nebenbei beim Anhänger ausladen erzählt. Die haben sich ehrlich gefreut.
    Ein bisschen suspekt ist mir diese Nicht-Reaktion seiner Eltern irgendwie schon. Komisch diese Familie!
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.07.2020 18:16
    @Sissy
    Die Frage ist vor allem, ob der Wert auch außerhalb der Schwangerschaft erhöht gewesen wäre 🤷🏻‍♀️ aber klar, Antrag werde ich stellen. Blut wird Di und Do abgenommen.
    Ich hab übrigens bei meiner Tochter bis zum 6. Monat über 7kg abgenommen wegen der Übelkeit. Erst danach ging da Gewicht hoch. Die Würmchen holen sich, was sie brauchen 😅

    @Jeany
    Na, 24. Woche, ist doch schon mal super 💪

    @JuKoKo
    Mmh, ja. Klingt etwas, als wären sie überrannt worden. Kann das sein 🧐

    @me
    Herzlich willkommen Übelkeit 🤢 ich hatte ehrlich vergessen, wie das war. Aber es stimmt mich irgendwie positiver 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 19:18
    Zum Gewicht, da rede ich lieber nicht drüber 🙈
    Viele nehmen ja beim Stillen ab, ich leider nicht. Ich hatte quasi immer Hunger, erst jetzt da mein Sohn nur noch zum Einschlafen gestillt wird, wird es weniger. Dafür ist mir jetzt übel wenn ich einen leeren Magen habe. Also wie es viele haben, muss ich regelmäßig Kleinigkeiten essen.
    Naja, ich werde, wenn jetzt alles gut geht, nach dieser Schwangerschaft definitiv daran arbeiten mein Ursprungsgewicht wieder zu bekommen.

    JuKoKo, das klingt wirklich als hätten sie nicht damit gerechnet... Vielleicht hätten sie sich eine schönere Bekanntgabe gewünscht, als angeschrien zu werden 🙈 da war dein Freund wirklich nicht sonderlich geschickt finde ich...

    Ybie, oh je, das ist echt nicht schön. Ich hoffe du findest etwas das dir dagegen hilft. Ich muss regelmäßig essen, dann geht es.
    Außerdem ist mein Bauch jetzt schon sehr druckempfindlich, das kam bei meinem Sohn viel später. Und ich bin total kurzatmig, das nervt total. Dazu werde ich meine Erkältung nicht los 🙄
    Am 23. ist erst mein Termin, bin ja gespannt ob alles ok ist und welcher ET festgelegt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 19:54
    Hallo Mädels,
    @Jukoko
    Ich denke es lag einfach am „Schock“ oder der Situation. Auch wenn sie sich nicht freuen kann es euch egal sein. Du bist ja mit deinem Partner zusammen und nicht mit seinen Eltern. 😄 mach dir mal keine Gedanken meine Schwiegermutter hat ähnlich reagiert und ist jetzt Feuer und Flamme für meine Schwangerschaft.
    @Jeanny herzlichen Glückwunsch zur 24 ssw das ist schon mal geschafft 🥰🎉
    Zu mir: letzte Woche Dienstag war ich beim Arzt weil es unten rum wieder juckte. Hatte wieder eine Infektion wurde aber diesmal mit Antibiotikum behandelt es gab zwei vaginalzäpfchen. Bei Antibiotikum habe ich immer sehr bedenken.. soll am 23.7 noch mal zum Abstrich kommen mal sehen was der dann zeigt. Am Samstag hatte ich ganz komische Bauch und Rückenschmerzen darauf hin sind wir uns Krankenhaus. Da wurde ich ausgiebig untersucht es war nichts zu finden. Die Rückenschmerzen kommen wohl nur von liegen. Angst hatte ich dennoch weil es ähnlich wie bei meinem Blasensprung anfühlte. Naja jetzt habe ich mich aber wieder gefangen. Etwas positives hatte das ganze,mein Mann konnte endlich mal sein Baby im BabyTV sehen und schwebt seitdem auf Wolke 7🥰
    Ach und gegen die Übelkeit nehme ich jetzt Vitamin D8 das hilft super. Dafür habe ich aber oft Migräne 🙄
    Lasst es euch gut gehen 🌹
    Sophie mit Hermann 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.07.2020 17:32
    @Jukoko, ohne Deine Schwiegerfamilie zu kennen, würde ich mich mal der Meinung anschließen, dass sie sich von dieser Art der Verkündung vielleicht einfach überfahren gefühlt haben. So, als hätten sie die Info nun gegen seinen Willen aus Deinem Mann rausgezwungen mit ihrem Kommentar und wollten nicht weiter nerven. Also, zumindest ich hätte dann Hemmungen, das Thema weiter anzusprechen in der Situation 😅
    Immer wieder in den 4. Stock laufen ist aber auch mit kleinem Gepäck ne Ansage, ich hab ja teilweise von einmal in den dritten Stock laufen zu unsrer Wohnung schon Schnappatmung bekommen 😉

    @Jeanny, das ist ja dann beruhigend, dass das mit dem Herzchen kein Anlass zur Sorge ist und sich noch verwachsen kann. Hoffe, Du hast heute nur gute Neuigkeiten bekommen bei Deinem Termin 🤗
    Und schon 24. SSW wow, jetzt vergeht die Zeit viel schneller, oder?

    @Ybie, na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass die Übelkeit nun kommt (so bescheuert das auch klingt, aber ich hab mich da auch drüber gefreut 🙈), das ist ja schon mal ein Hinweis drauf, dass das HCG hoch geht. Aber trotzdem hoffe ich, dass es Dich diesmal nicht gsnz so schlimmerwischt wie in der letzten Schwangerschaft, bis zum 6. Monat ist schon übel 😱

    @Keks, na toll, Erkältung im Sommer ist ja eh schon nervig, und dazu noch mit Schwangerschaft… gute Besserung! Und zwischen 2 Schwangerschaften abnehmen ist ja auch irgendwie nur ein ganz arger Jojo-Effekt, oder? 😉 jetzt erst mal die Übelkeit in den Griff kriegen.

    @Sophie, klar will man in der Schwangerschaft nicht so viele Antibiotika nehmen… aber zum Glück weiß man ja heutzutage, welche dem Kind nicht schaden.
    Das mit dem Vitamin D ist ja spannend, davon hat noch niemand berichtet. Aber egal, hauptsache, es wirkt!
    Gut, dass die Schmerzen keinen besonderen Grund hatten, man ist ja doch immer recht schnell besorgt. Und natürlich total schön, dass Dein Mann nun auch mal live beim Baby-TV dabei sein konnte 😊
    Hattest Du auch vor der Schwangerschaft schon Migräne? Wenns der typische Migränekopfschmerz ist, würd ich mal bei der Hebamme nach Akupunktur fragen (also, wenn Du eine hast, hab das grad nicht mehr auf dem Schirm, sorry), einigen hilft das sehr gut. Und Entspannungsübungen, wenns geht, auch regelmäßige Bewegung (eigentlich Ausdauersport, aber das wär jetzt wohl etwas arg ambitioniert…) an der frischen Luft, so lapidar es auch klingt.
    Ich hab auch oft Kopfschmerzen in den letzten Wochen, aber nicht immer eindeutig wie meine Migräne, ein paar mal hab ich dann Schläfen und Stirn mit Tigerbalsam eingerieben, das hat schon geholfen. Nur leider (oder eher zum Glück) bin ich dann über die Info gestolpert, dass man Campher nicht in der Schwangerschaft anwenden soll, weder einnehmen, noch äußerlich. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die geringe Menge 3 oder 4x keine Katastrophe ausgelöst hat. Nur die Alternative, Pfefferminzöl, hat leider null Effekt.

    @me, ich hatte wohl tatsächlich ein bisschen Eisenmangel, nach knapp 2 Wochen mit Kräuterblut bin ich schon fitter. Liegt vielleicht auch mit daran, dass es nicht mehr so heiß ist, aber ich bin auch nicht mehr so kurzatmig, wenns man bergauf geht oder ne Treppe hoch.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.07.2020 17:35
    Hatte ja völlig vergessen, meinen Termin zu aktualisieren....

    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)11:00 Geburtenplanung
    Maxilein 03.07.20
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23.07.2020 1. Großer Scan
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.07.2020 06:53
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)11:00 Geburtenplanung
    Maxilein 03.07.20
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Zwilling90 16.7. Ctg/Vorsorge+Us mit Mann
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23.07.2020 1. Großer Scan
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 15.07.2020 08:00
    Guten Morgen!
    Ihr habt vermutlich recht. Die Art das zu verkündigen war bestimmt nicht die beste Wahl. Wahrscheinlich bin ich selbst da auch nicht mehr neutral, weil die FG von denen auch einfach totgeschwiegen wurde. Na ja vielleicht renkt sich das ja wieder ein.
    Aber eine Schwangerschaft ist nicht der richtige Zeitpunkt sich darüber Gedanken zu machen.
    @ Ybie schön dass dich die Übelkeit positiv stimmt! Auch wenn die Übelkeit an sich bestimmt nicht der Knaller ist.

    @Keks, ja das mit dem Jojo Effekt kenne ich nur zu gut, auch ohne Schwangerschaft schon. Und komischerweise schnellt das Jojo jedes Mal höher als je zuvor. Mal sehen ob ich jemals wieder in mein Brautkleid passen werde.

    @Sophie nicht schön dass es schon wieder juckt. Das ist doch echt be knackt dass es dich immer wieder trifft! Umso besser dass es deinem Hermann gut geht und ihn dein Mann endlich mal live sehen konnte. Auf den Moment freu ich mich schon. Live ist ja nochmal eine Nummer toller als auf dem Foto.

    @Jeanny, wow 24 SSW schon. Glückwunsch! Langsam nähert sich die Zeit wo der Krümel lebensfähig wäre.

    @Sisi, prima dass dein Eisenmangel aufgedeckt wurde und langsam besser wird. Immer Matt und abgeschlagen zu sein ist auf Dauer ja auch anstrengend und nicht schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:26
    Ich denke auch dass die Art der Bekanntgabe etwas unglücklich war. Mitten im Trubel ohne Vorbereitung oder ähnliches und dann nur gesagt aufgrund einer Beschwerde.. Da hätte ich auch nicht weiter nachgefragt, ehrlich gesagt. Das wäre bei mir so angekommen als "Eigentlich sollten wir das gar nicht wissen."


    Ich hatte ja auch eine Fehlgeburt in der 8. Woche und bin jetzt bei 4+5.
    Ich versuche nach dem Motto zu leben "Was passieren wird, wird passieren.". Weder kann ich eine erneute Fehlgeburt aufhalten noch etwas dagegen tun.
    Trotzdem sind wir beide nicht so euphorisch wie bei der ersten Schwangerschaft. Eigentlich leben wir wie vorher auch, haben es bis auf 2 meiner Freundinnen niemandem erzählt. Die Familien wissen es nicht und ich für meinen Teil habe mir meinen ersten Ultraschalltermin als Meilenstein gesetzt. Wenn wir da etwas sehen könnten, würde ich es vielleicht erzählen. Nicht allen.. Möglicherweise würde ich auch gerne bis nach der 8. Woche warten.. Ich weiß es nicht.

    Ich wusste schon sehr früh dass es wieder geklappt hat. Ich hatte wieder das gleiche Gefühl im Unterleib wie bei der ersten Schwangerschaft.
    Außerdem habe ich sofort mit Rückenschmerzen und Schwindel zu tun gehabt. Meine Laune war übel :D Ich war sehr zickig und auch egoistisch.
    Mich hat der positive Test tatsächlich nur bestätigt.
    Und ich hoffe jeden Tag auf andere Symptome als bei der letzten nicht intakten Schwangerschaft.. das einzige was anders ist, ist dass ich kein "Steingefühl" im Unterleib habe und ich einfach ein ganz ganz ruhiges Gefühl habe. Geerdet. Kennt das jemand von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 15.07.2020 10:41
    Talisman, dieses "andere" Gefühl kenne ich auch! Das Gefühl im Bauch ist anders und ich hatte vor der Fehlgeburt einen mega Heißhunger auf Fleisch obwohl ich seit 12 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe. Ich habe dem dann auch. Nachgegeben weil ich halt dachte der Krümel schreit danach. Aber kurze Zeit später war es das dann. Jetzt habe ich z. B. gar keinen Heißhunger auf Fleisch und am Anfang auch nicht so ein steinige Gefühl im Bauch. Ich hätte nie gedacht dass das so unterschiedlich sein kann und mir totale Sorgen gemacht, weil ich immer Symptome verglichen hab. Eigentlich total dämlich, wenn man bedenkt dass es ja nichts geworden ist. Aber wenn man noch keine erfolgreiche Schwangerschaft hatte, weiß man ja nicht wie es sich richtig anfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:12
    Du hast absolut Recht Jukoko!
    Wir haben keinen Vergleichswert.. Aber ich bin schon so beruhigt darüber, dass du das auch so ähnlich hast :) Dass das Gefühl jetzt ein anderes ist..
    Ich hab wirklich das Gefühl dass es diesmal klappt, dass alles in Ordnung ist.
    Aber das denkt man ja immer erstmal..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:28
    @Sisi
    Ich merke selbst das ich sehr stark in mich rein höre und lieber auf Nummer sicher gehe und zum Arzt oder ins KH gehe..einige meiner schwangeren Freundinnen können es überhaupt nicht verstehen. Aber die haben mit dem Thema FG keine Erfahrungen.
    Diese Migräne ist anders als sonst.. ich würde meinen das ist eher hormonell.
    Zur Übelkeit das Präparat nennt sich :Apomorphinum hydrochloricum D8 wirkt Wunder.
    Ich hoffe der Eisenmangel legt sich langsam bei dir.. man fühlt sich ja dann doch nicht so top fit.
    @Jukoko
    Mach dir mal keine Gedanken darüber wie deine Schwiegereltern das nun auffassen oder nicht. Auf diese Art von stress kannst du gut verzichten. Erstmal ist nur dein Krümel wichtig und der Rest wird sich ergeben.🥰

    Zum Thema Symptome: ich finde man kann sie Symptome nicht vergleichen.. wenn ich meine letzte ss vor Augen habe und die jetzige ist es doch sehr verschieden. 2019 hatte ich gerade im 1/3 mit Wahnsinniger Übelkeit zukämpfen.. mir taten die Brüste so wahnsinnig weh und Zitrone war mein bester Freund. Jetzt ging die Übelkeit bis zum 2/3. Die Brüste tun auch nicht mehr so weh,ich habe so Heißhunger auf Fisch.. Wahnsinn. Und noch vieeele andere Sachen sind anders aber bis ich das aufzähle schreibe ich morgen noch😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.07.2020 11:38
    @keks
    Wie weit bist du denn in Moment?
    Essen muss ich auch, sonst wird die Übelkeit ganz schlimm. Ich werde meine Hebamme bitten, mich zu akupunktieren. Das hat beim letzten Mal gut geholfen. Aber dafür warte ich auf Ruhe an einen Tagesmutter-Vormittag 😅 ich hoffe, dass sie noch bis April praktiziert 😬

    @Sophie
    Ich drücke so die Daumen, dass sie die blöden Bakterien mal in den Griff bekommen 🍀 das ist ja fürchterlich 🥴
    Wie schön, dass dein Mann mal beim US dabei sein konnte, wenn auch aus unschönem Anlass 😆
    Wie schön nochmal zu hören, dass Schwangerschaftsbeschwerden unterschiedlich sein können 😅

    @JuKoKo
    Nein, dass stimmt. Hab bei meiner Tochter erstmal über 7kg abgenommen. Aber diesmal ist sie nicht so schlimm - Gedankenkarussel 🙄

    @me
    Gerade das zweite Mal Blut abgegeben. Morgen früh kann ich anrufen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 13:41
    @maxilein:
    Wir vergleichen ja nicht um des Vergleichens Willen.. wir möchten gerne andere Symptome haben, damit sich die Schwangerschaft von der nicht intakten Schwangerschaft zuvor unterscheidet.
    Man hofft auf einen Unterschied um nicht genau das gleiche Gefühl zu haben, wie bei dem Frühabgang oder der Fehlgeburt.

    @Ybie
    Wolltest du die HCG-Überprüfung oder hat dein Arzt das einfach gemacht?

    @me
    Ich wache inzwischen jede Nacht auf. Mal um 3:42, mal um 4:22, mal um 5 Uhr und muss auf Toilette.. und dann ist mir so unendlich schlecht. So schlecht, dass ich mir heute Nacht einen Eimer mit ans Bett genommen habe.. Ich schlafe dann auch nicht mehr ein, quäle mich und muss ja eigentlich dann auch noch früh aufstehen zur Arbeit.
    Momentan bin ich im Home Office, das geht dann.. Aber wenn ich dann fix und fertig ins Büro müsste.. Das fänd ich echt ziemlich ätzend :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 14:49
    @Ybie, mein selbsterrechneter Termin ist der 01.03., ich habe meinen Eisprung bestimmt, daher weiß ich das recht genau. Aber mal gucken was meine Ärztin nächste Woche sagt.
    Und bestimmt ist alles ok bei dir 🍀

    Talisman, das klingt ja schlimm, du Arme. Hoffentlich geht es dir bald besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 15:05
    @Talisman
    2018 hatte ich eine ELSS folgende Symptome: wahnsinnige Unterleibschmerzen,spannende Brüste,Übelkeit und Erbrechen ohne Ende.
    Schwangerschaft 2020: spannende Brüste, Unterleibkrämpfe die so schlimm waren das ich in KH bin, Übelkeit und Erbrechen, Fieber
    Ich will sagen, auch bei den selben Symptomen kann es sich um eine intakte Schwangerschaft handeln.
    Die Angst vor einem Abort ist allgegenwärtig ohne frage doch schlussendlich muss man es auf sich zu kommen lassen.
    Man muss immer davon ausgehen das man alles notwendige getan hat damit sich alles erfolgreich einnistet und das Herzchen schlägt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.07.2020 15:53
    @Talisman
    Ich war wegen der Übelkeit in der letzten Schwangerschaft krank geschrieben. Ich bin Lehrerin und mochte mir nicht vorstellen, mich vor der Klasse zu übergeben.
    Bzgl der Werte: ich hab Angst, dass es wieder in einer MA endet. Das habe ich geäußert (leider inkl Tränen 😢). Darauf hin hat sie das vorgeschlagen.

    @keks
    Dann müsstet ja nächste Woche schon in der 8./9. Woche sein. Da wird es ja eindeutig zu sehen sein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.07.2020 07:03
    Ybie oh je ich habe auch schon von vielen gelesen die bei 5+5 oder später noch kein Embryo zu sehen hatten und ein paar Tage später war er dann da😁. Ich hoffe in zwei Wochen hast du dann einen tollen Krümel zu sehen. Oh man Übelkeit bis zum 6. Monat ist echt eine sehr schlimme Vorstellung 😵. Hättest du jetzt eigentlich schon deinen termin?

    Talisman hast du mal versucht nachts eine Banane zu essen? Soll auch helfen..

    Sisi naja manche Mamas bekommen das mit Kleinkind wohl trotzdem gut hin😁. Ich finde es einfach nur anstengend, aber juhuhuhuuu es wird besser 😁 im Moment. Oh wie schön dass ihr euch überraschen lassen wollt. Mag ich auch aber mein Mann nicht...😑 Und dass nur er es weiß find ich blöd. Ich finde man sieht schon einen kleinen Bauch. Bestimmt wird er jetzt schnell auch größer 😁. Was machen deine Kopfschmerzen usw? Ich hoffe es geht dir gut....

    Jenny ah okay dann ist ja gut😁. Wie war dein Termin??

    Jukoko oh nein das ist ja wirklich bisschen doof gelaufen mit der Verkündung.... Aber wenn es jetzt raus ist, ist es doch auch gut😁. Dass Eltern manchmal komisch reagieren habe ich hier schon oft gelesen, vielleicht waren sie einfach verunsichert weil es so nebenbei gesagt wurde......

    Sophie oh man dass du schon wieder so Ängste durchstehen musstest tut mir leid. Zum glück waren es nur normale Kreuzschmerzen und eurem Herrmann geht es gut.

    Me also letzte woche hatte ich paar richtig gute tage, diese woche wieder richtig schlechte, aber ich sehe das trotzdem als gutes Zeichen. Ich bin schon in der 12. Woche. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging. Irgendwie spüre ich dieses Mal die SS total, also noch keine Bewegungen, aber irgendwie die Gebärmutter oder so. Schwer zu beschreiben... Mir passen KEINE Hosen mehr am Bund, ich sehe schon wieder aus wie im 6. Monat... Werde mir jetzt nochmal eine umstandshose besorgen.... In 4 Tagen habe ich wieder Termin😍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 22:09
    Puh, Banane ist eh nicht so mein Fall, aber nachts? Ich glaub dann muss ich wirklich kotzen xD

    Ich bin jetzt 5+2, habt/hattet ihr da auch immer wieder das Gefühl dass ihr eure Periode bekommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 11:00
    @talisman ja hin und wieder schon.

    @me am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin. Nehme weiterhin fleißig ASS, folsäure und Eisen. Bin jetzt in die 8 ssw gerutscht. Nach wie vor habe ich kaum Symptome außer hin und wieder Schwindel, außer Puste kommen beim Gassi gehen und unterleibsziehen. Letzte Woche war mir mal schlecht aber ansonsten wie gesagt nichts.

    Ging es wem von euch da auch so? Meint ihr da kommen vielleicht noch Symptome? Manchmal wäre ich froh, wenn ich mehr hätte 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 11:16
    Hallo zusammen,
    Ich hatte vor ca 3 Wochen ja schnell mit euch geschrieben. Da hatte ich ja die ganz leichte Blutung. Nachdem ich beim FA war sagte Sie mir das es wieder ein Abgang gewesen sei. Sie hatte ja Blut abgenommen und sagte das bei der 2. Blutuntersuchung der hcg Wert auf Null sei.

    Nun habe ich eine Frage
    Seit ca. 1- 1 1/2 Wochen habe ich wieder extrem geschwollene und schmerzende Brüsten, sowie bei meinen Schwangerschaften, bin extrem müde und habe starke stimmungsschwankungen. Habe nach dem sog. Abgang keinen GV mehr gehabt. Die schwangerschaftssymptome waren weg nun sind sie aber extrem stark wieder da. Kann es sein das ich doch noch schwanger bin? Oder was kann es sein? Kann der Wert doch nochmal steigen? Ich hatte keine Ausschaltung. Bin irgendwie ratlos.
    LG Mel84
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 20.07.2020 11:25
    @Marlony
    Ich hatte vor 10 Tagen den ersten Termin, letzte Woche wurde das ß-HCG kontrolliert und am Freitag zeigt sich dann hoffentlich der Herzschlag 💪
    Meine Tochter und dazu Haus und Garten schaffen mich völlig. Bzw ich schaffe sie nicht 😆

    @Talisman
    Ja, ich auch mal mehr mal weniger.

    @Sveev
    Ob noch was kommt, weiß ich nicht aber ich kann dir sagen, dauerhafte Übelkeit ist kein Geschenk 😅
    Meine beste Freundin ist in der 31.SSW und hat bis auf Sodbrennen tatsächlich keine Symptome. Aber dem Kleinen geht es gut. Gibt es auch, hört man glaube ich einfach nicht so viel von.

    @Mel
    Ich bin kein Arzt aber es gibt es immer wieder, dass nicht alle Reste der Schwangerschaft abgehen. Ob dann der ß-HCG erst auf Null geht und dann wieder steigt 🤨 ich würde deinen Gynäkologen mal fragen. Vllt kann er einfach im US nochmal schauen.

    @me
    Ich hoffe auf den Herzschlag am Freitag 💪
    Antwort
Seite 22 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern