menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 11:33
    @ybie danke das beruhigt mich etwas. Liegt bei uns generell etwas in der Familie dass es symptomfrei gehen kann. Meine Mutter hat von mir in der 9 ssw bei einer Routine Untersuchung erfahren🙈 hat auch nix gemerkt, sie hatte nie einen regelmäßigen Zyklus und das obwohl sie da schon meine Schwester hatte. Ich hoffe auch auf den Herzschlag für uns beide🍀

    @all hoffe euch anderen geht es super
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.07.2020 16:57
    Hallo ihr Lieben, ich war ein paar Tage etwas eingespannt, beziehungsweise dann bei meinen Eltern, das waren ein paar Tage Digital Detox, wie man heute so schön sagt ;)

    @Talisman, ich kann das schon verstehen, mit dem Vergleichen zwischen den Schwangerschaften, ist mir auch schwer gefallen, es sein zu lassen, aber versuche wirklich, Dich davon zu lösen, denn es tut Dir nicht gut und führt zu nichts. Ich hatte zum Beispiel dieses mal bis zur 7. SSW deutlich weniger „typische“ Symptome wie zum Beispiel Brustspannen, und trotzdem bin ich nun in der 19. SSW angekommen. Man kann daraus also nicht immer etwas ableiten und stresst sich nur. Und übrigens: Das mit dem Aufwachen hatte ich dann irgendwann auch, meine Zeit war immer so zwischen 3:30 und 4:30., allerdings ohne Übelkeit dabei. Und das mit der Übelkeit ist doch ein klassisches Symtom!
    Diesen Druck im Unterbauch, so wie vor der Periode hatte ich auch immer mal wieder, auch Ziehen und Stechen vom Unterbauch in die Leisten, das muss also nicht schlechtes heißen.

    @Ybie, ohje, der Gedanke, sich vor der Klasse übergeben zu müssen, ist wirklich alles andere als prickelnd... Für Freitag drücke ich Dir feste die Daumen! Die Übelkeit muss ja nicht immer gleich schlimm sein. Soll ja auch bei Mädchen schlimmer sein als bei Jungs, also vielleicht ist es einfach nur deswegen. Hast Du schon die Blutwerte bekommen? Ich hoffe, es ist alles gut?

    @Sophie, Wenn die Kopfschmerzen anders sind als sonst, vielleicht ist es dann ja auch etwas eine Mischform? Gerade mit den Rückenschmerzen hast Du bestimmt auch ziemliche Verspannungen und das kann auch fiese Kopfschmerzen machen.

    @Marlony, das ist super, dass es jetzt etwas besser wird bei Dir. Mein Mann wäre auch eher dafür gewesen, das Geschlecht vorher zu wissen, aber soo wichtig war es ihm zum Glück nicht. Und ja, wenn es nur der Mann weiß, das ist auch irgendwie komisch. Kopfschmerzen kommen und gehen, aber dadurch, dass ich mir meinen Tag frei einteilen kann, geht es. Auch wenn es schon blöd ist, so durchzuhängen. Wenn es stark wird, dann nehm ich auch mal eine Paracetamol und die wirken Gott sei dank. Wenn ich noch arbeiten müsste, dann würde ich bestimmt deutlich mehr Tabletten schlucken, um durch den Tag zu kommen.
    Wie cool, dass Du jetzt auch schon einen Babybauch hast ;) Da kann man natürlich dann recht früh nicht mehr für sich behalten, aber irgendwie ist es ja auch schön. Also zumindest, solang die Kugel einen noch nicht so richtig einschränkt ;)

    @Sveev, kann ich total verstehen, dass Dugerne mehr „merken“ möchtest. Aber mann muss sich immer als Daumenregel merken: ein Drittel aller Schwangeren hat starke Probleme mit Übelkeit und sowas, ein Drittel wenig bis mäßig und ein Drittel merkt halt kaum was oder hat gar keine Übelkeit. Also tief Durchatmen bis Donnerstag :)

    @Mel, hmm, wenn der Wert tatsächlich auf 0 war, dann sollte er eigentlich nicht mehr steigen. Allerdings kann es sein, dass Dein Körper auf die „normalen“ Homromschwankungen im Zyklus nun anders reagiert. Bei mir war das nach der zweiten Fehlgeburt so, vorher kannte ich soetwas wie PMS überhaupt nicht und seitdem hatte ich das immer ordentlich. Aber ich würde auf jeden Fall auch mal Deine Ärztin ansprechen, damit sie evetuell mal einen Ultraschall oder eine Butabnahme macht.

    @me, Wir haben jetzt tatsächlich schon ein Babybett, ein Beistellbett und eine Trage bekommen von Freunden/ Verwandten, und es ist noch nicht mal Halbzeit... Meinem Mann ist das alles etwas viel und früh, aber naja. Nach den Sachen, die uns nicht „zufliegen“, werden wir aber auch erst mal noch nicht aktiv suchen, ich denke, so ab September dann. Er ist auch etwas genervt davon, wenn andere „Wirbel“ darum machen, dass wir ein Kind bekommen und dann brauch ich auch erst mal nicht mit irgendwelchen Babythemen kommen, um sie mit ihm zu besprechen ;) Zum Beispiel, dass jetzt schon mehrere Leute gefragt haben, was es wird, und ob wir schon einen Namen haben... er findet, dass das alles doch noch viel Zeit hat. Meine Mutter hat ein bisschen entsetzt geschaut, als ich ihr dann gesagt habe, dass man ja Deutschland bis zu 4 Wochen nach der Geburt Zeit hat, einen Namen einzutragen ;)
    Im Moment geht es mir soweit gut, nur die Unterbauchschmerzen, vor allem bei Toilettengang, sind schon nervig. Und beim Wiegen heute morgen (mache ich einmal die Woche) habe ich etwas entsetzt festgestellt, dann ich in einer Woche fast 2 kg zugelegt habe. Das Gewicht kommt ja irgendwann, aber das war nun doch etwas schnell für meinen Geschmack. Allerdings war die letzte Woche auch ernährungstechnisch etwas... naja, ungesund und auch ein bisschen Völlerei, mal sehen, was nächste Woche auf der Waage steht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 09:51
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder seit längerem.

    @Talisman: Kenne das sehr gut mit den Vergleichen zwischen den Schwangerschaften. Man tut es einfach, um wenigstens ein bisschen Unterschied zu erkennen und um zu hoffen, dass diesmal alles gut wird. Aber es ist einfach jede Schwangerschaft verschieden. Versuch dich zu entspannen, sonst stresst du dich zu sehr und das auch wieder nicht gut. Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und keine war gleich. Bei der ersten hatte ich gar keine Symptome, nur starkes Unterleibsziehen in der 8. Woche ungefähr und dann gar nichts mehr, nicht mal Übelkeit. Bei meinem Sternchen letztes Jahr hatte ich alles, einfach alles. Übelkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen, Kurzatmigkeit usw. Und jetzt bei der Schwangerschaft hatte ich wieder kaum Anzeichen gehabt. Stress dich einfach nicht, bringt sowieso nichts. Ich drück dir die Daumen :)

    @Sissi: Kann mich auch noch nicht überwinden etwas für das Baby zu kaufen. Glaub die Angst überwiegt das Ganze einfach noch :/. Wir haben von meiner Großen noch fast das ganze Kinderzimmer inklusive Bett usw. Wir brauchen gott sei dank nicht so viel. Nur Kleinigkeiten und die müssen warten bis ich endlich sagen kann, jaa jetzt hab ich das Gefühl es wird alles gut. Aber so lange ich noch nicht an dem Punkt bin, kann ich mich einfach nicht überwinden. Ja manche Leute gehen da einem schon stark auf die Nerven. Das kenn ich auch. Mein Schwiegermutter ist da auch so ein Exemplar :D Einfach ignorieren und sagen, dass man noch nicht darüber gesprochen hat und auch noch nicht weiß, ob man es überhaupt preisgeben will. Bin sowieso der Ansicht, dass man den Namen alleine aussuchen sollte. Denn jeder hat dann sowieso was daran auszusetzen :D ist doch immer so. Also am besten bis zum Schluss für sich behalten. Im Endeffekt ändert man den dann sowieso kurz vorher nochmal :D

    @me: Hatte gestern endlich nach 4 langen Wochen wieder einen Termin beim FA mit Ultraschall. Es war wieder so beruhigend. Mein Mann war auch dabei und konnte die Maus mal in Aktion sehen. Sie lag wie ein Klappmesser drin, Beine am Kopf und hat mich ordentlich getreten. Das tut sie nun schon seit 2 Wochen täglich, meist abends wenn ich auf der couch entspannen will. Zum Glück sind die Tritte noch nicht so stark :D. Aber wenn sie so weiter macht, dann kann ich mich ja freuen in den letzten Wochen. Ansonsten ist alles super. Sie wiegt genau richtig und hat die richtige Größe, das beruhigt mich total. Am Donnerstag hab ich dann Feindiagnostik, hoffe mit den Organen ist dann auch alles in Ordnung. Wenn ich meine kritischen Wochen (21. bis 23. SSW) hinter mir habe, dann kann ich glaub auch endlich anfangen die Schwangerschaft zu genießen.

    Sorry ich das ich nicht auf mehr eingehen konnte, bin momentan zeitlich eingeschränkt. Die Große hat Ferien und will bespaßt werden :D.

    Ich wünsch euch was, bis bald :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 14:06
    Hallo meine lieben,
    Auch ich melde mich mal wieder aus der Blase😊😊😊
    Ich kann garnicht auf euch eingehen es ist einfach soooo viel passiert. Werde jetzt mal wieder fleißiger lesen und dann wieder einsteigen.

    @ me
    Ab dem Moment in dem ich nicht mehr im Beschäftigungsverbot war jin ich hier irgendwie abgetaucht 🙈

    Bin nun in der Mitte 15 Ssw. Hab mir natürlich wie hätte es auch anders sein soll auch noch einen Pilz eingefangen. Nervig, aber was man nicht alles aufhält für die kleinen Wunder.

    Bauch ist munter am wachsen und ich lag heute Nacht tatsächlich eine Stunde wach und habe die ersten Bewegungen genossen. So verrückt was da in einem passiert. Ok hätte nicht unbedingt zwischen 3 und 4 Uhr nachts sein müssen. Aber das war mir dann sowas von egal es war einfach wunderschön.

    Soweit bin ich sonst komplett beschwerdefrei.


    Folgewunder mit Krümelchen 14+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 14:11

    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)11:00 Geburtenplanung
    Maxilein 03.07.20
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23.07.2020 1. Großer Scan
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 15:18
    Ich melde mich auch wieder, denn ich war heute schon beim Arzt und nicht erst morgen. Ich Reihe mich nämlich ein bei Folgewunder, ich habe auch einen Pilz 🙄 ganz toll, meine Erkältung ist auch noch da. Ich habe das Gefühl, mein Immunsystem ist quasi aufgelöst. Ziemlich nervig.
    Dafür weiß ich jetzt das alles in Ordnung ist, die Größe passt, das Herz schlägt fleißig, alles wie es sein soll. ET laut Mutterpass ist der 03.03., gesprochen hat meine Ärztin die ganze Zeit vom 28.02., und laut Ovus ist es der 01.03. 😅 aber so ist mir das ganz lieb, es wird ja doch immer gerne mal zeitig eingeleitet und wenn der Termin jetzt weiter hinten liegt, umso mehr Zeit hat das Krümelchen um von alleine zu kommen.

    Marlony, ich weiß ganz genau was du meinst. Ich habe auch das Gefühl, dass ich dieses Mal die Gebärmutter total spüre. Ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft. Ich trage auch schon Umstandshosen, da ich total druckempfindlich am Bauch bin. Ich kann im Bett nicht Mal ansatzweise die Beine anwinkeln, schon wird es richtig unangenehm. Ansonsten geht es mit den Symptomen total. Müde bin ich und mein Sohn wird ja eigentlich noch zum Einschlafen gestillt, aber er nuckelt jetzt nur noch. Die Milch ist schon fast ganz weg 🤷

    Folgewunder, das ist ja schön dass du dein Kleines schon spürst 💕 für so etwas bleibt man gerne wach. Die Kleinen werden ja meistens aktiv, wenn man selbst zur Ruhe kommt. Besonders zum Ende hin kann das dann wirklich Schlafraubend sein 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.07.2020 16:49
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Oh weh mit Pilz habe ich ja auch meine Erfahrungen aber meist ist es ja mit so einer ein Tages Kombi abgeschlossen und man muss eine Woche cremen.

    Mir geht es soweit ganz gut. Wir hatten gestern unser Babybauch Shooting und das war richtig richtig toll. Bin schon so sehr gespannt auf die Bilder. Ja ansonsten warten wir jetzt halt. Also Freitag bin ich 36+0 und ab 37+1 darf die Maus kommen. Da ist sie dann kein Frühchen mehr. An und an wird mein Bauch hart. Manche Tage mehr manche weniger.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 21:14
    @ keks87
    ach dann fühle ich mich nicht so allein. Hab ne Kombi Therapie mit 6 Zäpfchen und Creme. Puhhhh 6 Tage Zäpfchen 🙈🙈🙈 aber wenn es dann besser ist. Was hast verschrieben bekommen.

    Das mit dem errechneten ET sehe ich genauso wie du. Lieber dem Krümel Zeit lassen als es zu früh rauszuscheuchen.

    @ Zwilling90
    Ach wie schön das werden sicher Wunderschöne Fotos sein. Und man ist dann auch etwas entspannter wenn die Maus kein offizielles Frühchen mehr ist.

    @ me

    Habe das Gefühl das Medikament hilft schon sehr gut. Muss jetzt tapfer sein und die 6 Tage Zäpfchen durchhalten. Irgendwie fühlt es sich komisch an als erwachsener Menschen auf so ein Zäpfchen zurück zugreifen 😅

    Krümelchen macht sich immer wieder bemerkbar wenn ich dann doch mal etwas ungelenkt rumsitze und es zu eng ist.
    Ganz gemein ist das ich momentan echt nurnoch auf der linken Seite liegen kann (eigentlich ja die perfekte Position in der Schwangerschaft) aber ich wach dann nach immer sofort auf wenn ich mich mal anders hingelegt habe. Und das ist manchmal dann doch recht oft. Vielleicht kapiert der Körper es irgendwann und ich bewege mich nachts weniger.

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.07.2020 21:22
    @Zwilling, oh, wie schön, Babybauchshooting 🥰 das will ich ja unbedingt auch machen dann im Herbst. Muss mich noch mal umhorchen, wer das hier in der Gegend am schönsten macht. 4 Wochen noch bis zum ET… bist Du schon ungeduldig oder gehts noch? 😉

    @Keks, ach die blöden Pilze… hoffentlich hat sich das schnell erledigt. Aber schön, dass alles gut aussieht! Ja, die paar Tage vor und zurück, das kommt jetzt immer mehr, nach der 12. SSW halten sich die Zwerge einfach nicht mehr an die Tabellen im Lehrbuch 😉 da macht dann auch das umdatieren keinen Sinn mehr. Aber von den frühen Einleitungen scheinen die Gyns mehr und mehr sbzukommen, solang es dem Kind gut geht. Vor ET+10 wird das eigentlich nicht mehr gemacht. (Also zumindest von dem, was ich so mitbekomme hier im Umkreis) Nur an ET+14 werden dann eigentlich alle aktiv, aber irgendwann macht es ja auch Sinn. Aber darüber machen wir uns jetzt erst mal keine Gedanken 😊

    @Folgewunder, ooooh wie cool, dass Du Dein Kleines jetzt schon spürst 🥰 und natürlich auch, dass es Dir gut geht. So ein BV ist schon eine Umstellung. Jetzt ist nur noch der Job als Mami übrig, aber das reicht ja auch schon, um beschäftigt zu sein 😉
    Gut, dass das Medikament schon anschlägt, ein schönes Gefühl, wenn das Brennen und Jucken nachlässt 🙈
    Irgendwann wirds Dein Körper schon checken mit der linken Seite 😉

    @Kristin, ich find das voll ok, wenn Du Dich jetzt noch nicht berrit fühlst, was zu kaufen. Gerade, wo ihr noch viel von der Großen da habt. Stress Dich da nicht, sondern mach das, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast. Eine Freundin von mir kam vor der Geburt ihres ersten Kindes gar nicht zum Shoppen, weil sie wegen vorzeitiger Wehen 3 Monate in der Klinik lag. Und auch das geht. Der Mann hat dann nach der Entbindung ohne Ahnung von igendwas das Nötigste gekauft, alles mit Ratschlägen tüchtiger und totsl verzückter Verkäuferinnen 😄 (ein Mann allein beim Babyshopping, und das vor 15 Jahren…) Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken.
    Den, beziehungsweise die Namen werden wir auf keinen Fall vor der Geburt sagen. Dazu hat sonst immer irgendwer ne negative Meinung und das will ich gar nicht wissen. Wenn das Kind erst mal so heißt, dann halten die Leute wenigstens den Mund. Lästern dann vielleicht mit anderen, aber das ist mir so egal.

    @me, morgen erwarte ich einen aufgeregten Anruf von meiner Schwiegermutter, wir haben ihrer Geburtstagskarte das letzte Ultraschallbild beigelegt 😉

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 18+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 22:47
    Folgewunder ich habe Kadefungin 6 bekommen, Zäpfchen und Creme. Ich hoffe es wirkt schnell und der Mist ist bald Geschichte. Hast du das gleiche Medikament?

    Sissi, also vor zwei Jahren wurden einige bei uns aus dem Geburtsvorbereitungskurs bei +7 eingeleitet.
    Bei meinem Sohn hatte ich damals einen viel früheren Termin selbst errechnet, er kam genau am angegebenen ET. Allerdings war er ziemlich sicher übertragen, keine Käseschmiere, lange Fingernägel... Aber er hat sich halt von sich aus auf den Weg gemacht, das fand ich (bis zu den Rückenwehen ☠️) ganz angenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 23.07.2020 07:10
    Hallo ihr lieben,

    Sveev Wann hast du heute Termin? Ich um 10:50 Uhr😁. Aber meist lange Wartezeit bei meinem FA😑. Ich hatte in meiner ersten SS auch so gut wie keine Symptome. Mit war es ein paar mal schlecht aber das war es dann. Freu dich dass es so ist 😁.

    Ybie wie alt ist deine Tochter? Also ich fand jetzt die ersten Wochen mit Kleinkind extrem anstrengend. Jetzt geht es mir besser und ich muss jetzt mal den Haushalt auf Vordermann bringen... Morgen hast du schon Termin 😍. Daumen sind gedrückt

    Sisi schön dass es dir besser geht und zumindest die Tabletten wirken 😁. Gerade bei dir hoffe ich dass du jeden Tag genießen kannst😀😍. Ist doch schön wenn ihr Sachen geschenkt bekommt. Würde das auch sofort annehmen. Und wegen dem Namen wir hatten uns auch erst am Vet entschieden... Ich fand das ganz praktisch dann hatte man auf die Frage wie der Name lautet eine gute Ausrede , dass man es selbst noch nicht weiß....

    Kristin schön dass dein Termin toll war. Und alles gute für heute!

    Keks schön dass dein Krümel sich zeitgerecht entwickelt. Witzig dass du das dieses mal auch so spürst 😁. Kann das verstehen mit dem Einleiten. Ich war so froh als meine Maus an et+9 dann endlich kam. Wobei meine hebamme Geburten ohne Einleiten (außer homöopathischen wehencocktail) macht his et+15

    Zwilling wow noch eine Woche, dann schon keine Fruhgeburt mehr. Wahnsinn, bald seit ihr dann zu 4.

    Me wir fahren die letzten 2 Tage mit dem Fahrrad unterwegs und Campen. Sind fast 100 km gefahren (ich habe ein ebike) sonst würde ich das nicht schaffen mit Kind und hänger und Gepäck. Und mir ging es die ganze Zeit gut😁😁😁. Ich freue mich so darüber Wieder mehr Energie zu haben. So meine Maus wird wach... In knapp 4 Stunden habe ich dann meinen ersten großen scan😍😍😍❤️. Bin nervös, hoffe es ist alles gut...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 09:09
    @ keks87
    Ich habe Canifug bekommen.

    Hoffe auch das ich es dann los bin.

    @ me Es fühlt sich einfach wie eine Ewigkeit an. Erst am 20.08. Wieder einen Termin beim Frauenarzt. Und dann steht schon der 2 große Ultraschall an. Mein Mann ist sooooo glücklich, er darf dann das erste Mal live unser Krümelchen erleben.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 23.07.2020 11:46
    @Sissy
    Ja, hatte ich glaube ich auch geschrieben. Die Arzthelferin sagte "das ist doch schön gestiegen". Hat mich genau nicht beruhigt 🙄
    Das es ein Junge wird, hat meine August-Mami- Gruppe auch gesagt. Die sind ja am Anfang den Mädchen gegenüber etwas hinterher.
    Alles was euch quasi zufliegt an Ausstattung ist doch super. Spart ne Menge Zeit und Geld 😅 ich hab die letzten Sachen, die noch fehlten dann im Mutterschutz besorgt. Da hatte ich dann Ruhe dafür und auch einen Überblick, was noch fehlt 😁
    Das Gewicht kann auch plötzlich mal hoch gehen, und dann wieder stagnieren. Erst wenn du jede Woche 2kg zunimmst solltest du dann ein bisschen aufpassen 🤪

    @Kristin
    Ich glaube, so einen kritischen Punkt hat jede hier. Noch hast du doch auch Zeit, bis du vorbereitet sein solltest. Mach dir da bloß keinen Stress.
    Wie schön, dass der Termin gut war und sogar dein Mann mit dabei sein durfte. Meiner darf Freitag nicht mit 😬

    @Folgewunder
    Wie schön, dass du schon Bewegungen spüren darfst 🥰

    @keks
    Sehr schön, mehr positive Nachrichten 😊

    @Marlony
    Meine Tochter ist heute 11 Monate alt 😅
    Wie schön, dass du wieder mehr Energie hast 👍 hier ist tolles Wetter für eine Fahrrad Tour.
    Meine Daumen für deinen Termin sind auch gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 23.07.2020 13:06
    Hallo ihr lieben,

    ich war beim Fa. Dem Krümel geht es wunderbar
    😍. Hat sich schön bewegt und das Herz hat geschlagen, alles wunderbar ❤️❤️❤️

    Das einzige was mich bisschen stört ist der vet. Nach Periode, also FG wäre der Termin 30.1.21, ich weiß aber dass mein es später war, so dass der Termin eigentlich 5.2.21 wäre. Naja heute war der Krümel etwas größer (Termin nach US wäre 1.2.21). Mein FA meinte aber wegen 2 Tage korrigiert er nicht, das heißt mein Termin bleibt jetzt beim 30.1.21. Sodass ich offiziell heute bei 12+5 statt 11+5 bin. Irgendwie fehlt mir jetzt eine ganze Woche. Mein Mann findet das überhaupt nicht t schlimm, ich finde das komisch. Morgen schon 14. Woche obwohl ich weiß erst 13. Woche? Ich weiß ich stell mich bestimmt an, aber naja finde es einfach komisch, werde es aber natürlich akzeptieren. Wenigstens eine Woche früher Mutterschutz 😂. Ich hoffe der Krümel kommt dann nicht wie meine Tochter viel später...
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 23.07.2020 13:07
    Achso Krümel war heute 5,8 cm groß 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 23.07.2020 13:11
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)11:00 Geburtenplanung
    Maxilein 03.07.20
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.07.2020 13:23
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021


    Nächste Termine

    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Zwilling90 24.7.20 ctg
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    Zwilling90 30.7.2020 ctg + Vorsorge
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 13:26
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)11:00 Geburtenplanung
    Maxilein 31.07.20 2.Screening/10.08.20 Hebamme
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 23.07.2020 13:48
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)11:00 Geburtenplanung
    Maxilein 31.07.20 2.Screening/10.08.20 Hebamme
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Karo: 24.07. Hebamme und 5.8. 2 Screening/Feindiagnostig

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 23.07.2020 13:48
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021


    Nächste Termine

    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Zwilling90 24.7.20 ctg
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    Zwilling90 30.7.2020 ctg + Vorsorge
    Maxilein 31.07.20 2.Screening/10.08.20 Hebamme
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 15:07
    Hallo,

    mein Termin lief leider heute nicht so toll 😭. Die 21. Woche scheint bei mir verflucht zu sein. Größe und Gewicht passen bei der Maus, aber es wurde ein hyperechogener Darm festgestellt 😭. Auch meine Plazenta sitzt nich sehr sehr tief. Wobei das nicjt so dramatisch wäre, aber bin grad wieder in einem Loch. Da vorerst Trisomie ausgeschlossen werden kann, da mein harmonytest unauffällig war, wurde nur blut genommen, um auch eine Infektion auszuschließen. Hab jetzt tzt meine FA angerufen, sie rugt mich dann zurück und erklärt es mir nochmal in ruhe, da ich beim pränataldiagnostiker halt auch schon wieder abgeschaltet habe teilweise. Es ist niederschmetternd einfach nur. Hwb auch erst in 4 Wochen nächsten termin, um zu sehen ob es doch nix war, da die maus heute auch nicht mitgespielt hat und man nicht viel sehen konnte. Also 4 wochen bangen und hoffen. Ich bin jetzt schon wieder ein psychisches wrack 😭.

    Sorry für den Egopost.

    Aber schön das dein Termin so toll war Marlony 🍀.

    Drückt mir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 15:09
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021


    Nächste Termine

    Zwilling90 24.7.20 ctg
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Sisi84 27.7.2020
    Zwilling90 30.7.2020 ctg + Vorsorge
    Maxilein 31.07.20 2.Screening/10.08.20 Hebamme
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.07.2020 15:11
    @Keks, echt, bei +7 schon? Einfach so, ohne, dass es den Zwergen irgendwie schlecht ging? Das ist ja blöd. Naja, scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein, oder auch von Klinik zu Klinik. Ja, am besten ists schon, wenn sie sich selbst auf den Weg machen. Und die Wehen wären mit Einleitung bestimmt nicht weniger schlimm gewesen 😅. Ich selbst war bei ET+10 auch total übertragen… aber ohne Einleitung glaub ich.
    Und es gibt ja auch sanfte Methoden, Wehen zu fördern, ohne, dass man gleich an den Wehentropf muss. Die haben zwar keine ganz so hohe Erfolgsquote, aber immerhin kein Wehensturm.

    @Marlony, das klingt doch mal super 🤗 mach Dir keinen Kopf wegen der Messwerte. Unser kleiner Brummer ist auch seit dem 4. Termin, der war bei 11+4, einige Tage voraus, immer so 4-7 Tage, in dem Bereich hält es sich jetzt. Ja, bei ET+9 glaub ich Dir, dass Du froh warst, dass sie sich dann endlich selbst auf den Weg gemacht hat. Aber mit ET+15 hast Du ja bei Deiner Hebamme echt ein großzügiges Zeitfenster, das ist sehr gut.
    Und cool, dass Du jetzt wieder so viel Energie hast, 100km ist auch mit E-Bike ne Ansage. Find ich zumindest, aber ich bin auch keine Sportskanone 😅
    Ich kann inzwischen die Tage ganz gut genießen und hab auch das Gefühl, dass ich wieder produktiv sein kann. Also kein Vergleich zu vor der Schwangerschaft, Vollzeitjob in Wechselschicht wär immer noch nix, aber das ist ja im Moment auch gar nicht der Anspruch. Bin halt jetzt Hausfrau, bei ner 3-Zimmer-Wohnung lässt sich das auch gut mit Mittagsschlaf machen 😁 ich muss nur aufpassen, dass ich meinen Mann in der Hinsicht nicht zu sehr verwöhne 😉
    Aber das wir den Namen nicht wissen, ist dann ja nicht mal eine Ausrede, wir können uns schließlich nicht festlegen, bevor wir dann bei der Geburt sehen, was es ist 😉

    @Folgewunder, das ist gefühlt wirklich eine Ewigkeit... dann viel Geduld und gute Nerven für die nächsten 4 Wochen! Aber immerhin darf Dein Mann dann mit, das ist ja schon mal ein schöner Lichtblick.

    @Ybie, oh, das ist mir irgendwie durch die Lsppen gegangen. Ich kann total gut verstehrn, dass Du lieber die konkreten Zahlen gehabt hättest. Aber wenn es für die Praxis ausreichend angestiegen ist, ist es gut. Sonst hättest Du Dich doch bestimmt nicht zurückhalten können und gegoogelt, oder? Also, zumindest ich hätte das gemacht 😅
    Ich hoffe mal, das mit dem Gewicht war wirklich nur ein einzelner Schub… bin jetzt hab ich mich nicht mehr gewogen, erst zum Wochenwechsel wieder. Aber ganz verrückt mach ich mich noch nicht und esse einfach normal weiter. Und so ein Eiskaffee zwischendurch ist auch noch drin 😉
    Ich drücke Dir für mirgen die Daumen für ein kräftig klopfendes Herzchen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 23.07.2020 18:47
    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte mich mal wieder melden.

    Bei mir passiert im Prinzip nicht wirklich was interessantes.

    Ich war am 16.7. kurz bei meinem FA, weil er ab dieser Woche für drei Wochen im Urlaub ist. Da bestellt er alle Schwangeren vorher hin und schaut, ob bis dahin alles gut aussieht.
    Sah auch alles prima aus und langsam glaubt er mir auch, dass ich die Bewegungen spüre.

    Leider darf ich nicht nochmal zu meinem Zumba Kurs. Hatte es ja vor kurzem probiert und danach ging es mir ziemlich schlecht mit Migräne und Schmerzen. Daher soll ich es lieber sein lassen.

    Gestern kam nun unser toller Traumkinderwagen an. Leider war der Zusteller der Überzeugung, es würde reichen dass die Haustür offen war und er die Pakete dann im Erdgeschoss ablädt und hat sich dann schnell verkrümelt.
    War ja nur ein 26kg Paket dabei.
    Naja und da ich unseren wundervollen Cybex Kinderwagen - was man dem Karton auch deutlich ansehen konnte - nicht im Hausflur stehen lassen wollte neben einer 120 Jahre alten Haustür, die eben nicht zuverlässig schließt, und es noch 10 Std dauern sollte, bis mein Freund nach Hause kommen würde, musste ich die Sachen selber in den 2. Stock (Altbau) schleppen. Wäre halb so wild, wenn ich nicht schon Probleme dabei hätte alleine die Treppen hoch zu kommen.
    Leider ließ sich das große Paket auch zwischen Tür und Treppe nur in zwei Teile zerlegen.
    Zum Dank habe ich heute doll ziehende Bänder und Rückenschmerzen.

    Ich habe ja generell schon immer Unterleibschmerzen.

    Und dazu hab ich nun noch eine Art Schwangerschafts Dermatitis bekommen und schubber mich den halben Tag, weil ich vom Jucken halb wahnsinnig werde.

    Am 10.8. habe ich meinen nächsten Kontrolltermin bei meinem FA und am 31.8. dann die Feindiagnostik in der Uniklinik, zu der mein Freund dann auch endlich mitkommen kann und darf.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so genervt von der Schwangerschaft, bzw eher von den Wehwehchen der Schwangerschaft, sein würde. Aber wenn man nichts mehr machen darf und immer nur schmerzen hat, dann ist das vermutlich kaum verwunderlich.

    Liebe Grüße,

    Inga 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 24.07.2020 12:58
    @Kristin
    Oh nein, dass nicht mal alles glatt laufen kann 🥴
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, neben dem Hauptrisiko für T21 ist das wohl noch ein Softmarker für Mukoviscidose. Dies ist aber ohne familiäre Belastung eher unwahrscheinlich. Außerdem ist die Diagnose nicht so einfach und eben nur ein Softmarker.
    Ich hoffe, die Zeit bis in 4 Wochen geht schnell vorbei 🌺

    @Sissy
    Ich hab heute nochmal gefragt. Selten dämlich wie ich bin. Von gut 26000 auf knapp 38000 gestiegen. Also nicht verdoppelt 🙄 damit bin ich nicht zufrieden 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

    @Plueschelli
    Mensch, dass ist aber wirklich etwas schwer 🤨
    Gegen trockene Haut hat mir ne Creme von Neutrogena geholfen. Alles andere war murks.

    @me
    Herzchen schlägt. Aber ich negativ denkendes Fräulein sehe nur, dass die Größe nicht ganz passt 🙄 hab jetzt aber schon gesehen, dass die Vertretung, die heute untersucht hat einfach auch blöde ist und mit einem normalen 28-Tage-Zyklus gerechnet hat. Damit sind es nur 3 Tage, die die Größe nicht passt. Damit kann ich vllt leben 🤯
    Antwort
Seite 23 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern