menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.07.2020 16:24
    @Plueschelli
    Das ist ja doof 🥴

    @Sissy
    Das ist ja schön, dass du das Würmchen nun merkst 🥰

    @Sveev
    Oh nein... Da fehlen mir jedes Mal die Worte 🥺 es tut mir sehr leid 😢
    Auch wenn das kein Trost ist, da Donnerstag das Herz noch geschlagen hat, bist du doch schon mal bis zur SSW 7 gekommen. Heute bei 8+0 ist ja schon die 9. Woche.
    Wenn dein Gyn nicht weiter weiß und du soweit bist, würde ich mich an einer entsprechenden Stelle vorstellen, damit du richtig durchgecheckt wirst. Wie Sissy sagt erstmal Schilddrüse und Gerinnung. Wobei das auch dein Gyn machen kann (wenn er denn will 🙄).
    Auch für mich war das Warten auf einen natürlichen Abgang der richtige Weg. Bei mir ging es 2 Wochen nach der Diagnose richtig los. Da war ich theoretisch in der 12. Woche. Allerdings kann dann nichts untersucht werden.
    In meinem Humanbiologiebuch aus dem Studium steht, dass wenn in der 7. SSW die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist und ein Herzschlag da, beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine FG 3%. Also ist eine wirklich große Hürde genommen. Aber auch das ist jetzt nicht hilfreich 🙁
    Ich wünsche dir liebe Menschen, die dich auffangen. Fühl dich umarmt 🤗

    @me
    Genau deswegen habe ich immer noch Angst. Ich hoffe, nach dem nächsten Termin in 2 Wochen wird es dann besser 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 27.07.2020 20:20
    Sveev oh nein auch mir tut es sehr leid. Das ist ja echt schlimm. Am Donnerstag noch alles gut und jetzt das. Ich drücke dir die Daumen dass die Ärzte dir helfen können und du für euch den richtigen Weg findest zum Abgang. Du wirst euren Weg machen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.

    Leibe Grüße Marlony
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 20:54
    Sveev, das tut mir unglaublich leid, dass du das jetzt schon ein zweites mal durchmachen musst! Ich hoffe die Tipps der anderen helfen dir weiter. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass man einen Grund findet, damit das nächste Mal alles gut geht! Ich denk an dich, nimm dir Zeit zum trauern..

    @Ybie: Wie weit bist du denn momentan? Es ist aber auch unfair, dass man nicht einfach mal im den eigenen Körper reingucken kann, um die Lage zu checken..

    Ich hab jetzt am Mittwoch meinen ersten Arzttermin und merke auch, wie bei dieser SS FG-Ängste von Anfang an viel stärker mit dabei sind..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 22:48
    @Sveev91: Das tut mir wirklich leid, dass du das nochmal durchmachen musst. Fühl dich gedrückt ❤

    Ich bin jetzt bei 23+1 und immer noch zwischendurch ängstlich. Ich spüre seit mehreren Wochen jeden Tag Bewegungen, aber wenn mal ein ruhiger Tag dazwischen ist, mache ich mir gleich Gedanken. Ich bin jetzt an der Schwelle, wo das Kind als Frühchen eine Chance hätte, außerhalb der Gebärmutter zu überleben. Wenn auch keine hohe. Über sowas denke ich nach und freue mich immer, wenn Wochenwechsel ist.
    Die Angst, es könnte was passieren, wird man wohl nie ganz los. Das 2te Screening war unauffällig und in zwei Wochen ist mein nächster Termin.
    Seit gestern mache ich mir wieder leichte Gedanken, weil ich so ein Ziehen oder Pochen innen in der Scheide habe. Bei Bewegung wird es mehr. Frage mich, ob das normal ist oder nicht? 😕 Soll zur Zeit Magnesium nehmen, kann aber die Tagesdosis nicht so sehr überschreiten, weil ich dann Durchfall bekomme. Könnte es davon kommen oder weil wieder die Gebärmutter wächst? Das Baby bewegt sich regelmäßig, also scheint es ihm gutzugehen.
    Wenn alles klappt, würden wir auch vor der Geburt noch in eine größere Wohnung ziehen. Wahrscheinlich zum 1.10.. Der 1.11. wäre echt nicht optimal, da der ET dann nur noch drei Wochen hin ist und falls es früher kommt, würde sich das überschneiden. Bin da gerade ein bisschen gestresst, ob und wie das alles klappt und da kommt ja wieder ein Haufen Arbeit auf mich zu 🙈
    Aber ein Umzug wäre schon sehr sinnvoll.
    Wünsche euch allen eine gute Nacht 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.07.2020 09:51
    Ich möchte jetzt nicht die Unke sein, aber mit dem natürlichen Abbluten klappt es nicht immer. Mein MA wuchs bis zur 11. SSW, ich hatte ab 6+0 Blutungen und es war nie etwas in der wachsenden Fruchthöhle zu sehen. Dann entschied ich mich für eine AS. Manchmal bemerkt die Natur ihren Fehler eben nicht. 😞

    Zum Endokrinologen, auch der kann sagen, deine Werte wären ok. Mein FA ist Reproduktions Spezialist. Mein Endokrinologe meinte, die Werte wären noch in der Norm. Mein Zyklus blieb jedoch komplett aus, darum bestand mein FA auf eine Medikation. Lass dich nicht abwimmeln. Auch die zur Not ein Kinderwunsch Zentrum und lass dich dort evtl durchchecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.07.2020 11:58
    Sveev, eigentlich ist mit dem Herschlag schon eine große Hürde genommen, ja, wir haben es in den 5 Schwangerschaften mit Fehlgeburt nur 2 mal geschafft. Um so gemeiner, wenn es danach noch schief geht.
    Das mit der Untersuchung ist natürlich ein Argument. Kann auch beim natürlichen Abgang möglich sein, wenn man es schafft, das Krümelchen aufzufangen… aber das ist nicht ganz einfach. Und grad so früh…
    Aber dann schau, dass nicht nur eine "normale" Histologie, sondern auch die Genetik mit getestet wird! Denn das ist leider nicht Standard und die Basisuntersuchung ist manchmal nur so mittelmäßig hilfreich.
    Und wie Plueschelli auch geschrieben hat, manchmal braucht der Körper sehr sehr lange, um zu verstehen, was los ist. Letztes Jahr wollte ich eigentlich auch den natürlichen Abgang abwarten, aber nach 4 Wochen war bei mir das Maß voll. Gerade, wenn man wieder Hibbeln will. Ich finde nur wichtig, dass jede Frau weiß, dass es die Möglichkeit gibt, zu warten, wenn sie das möchte und dass man nicht in die OP einwilligt, nur weil man die Optionen nicht kennt.

    @Marau, drücke die Daumen für morgen! 🍀 wie weit solltest Du denn dann sein von Deiner Rechnung? Kurz vor dem Termin steigt die Nervosität immer, ja. Ist bei mir jetzt auch noch, wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

    @Ybie, die Zeit zwischenden Terminenist am Anfang schon lang… aber lass Dich nicht zu sehr von den Ängsten einwickeln 🤗

    @Kugimama, hm, das mit dem Ziehen in der Scheide kann davon kommen, dass euer Baby auf den Nerv drückt/ dagegen tritt, vor allem, wenn das so ne Seitbetonung hat oder immer nur eine Seite ist. Bei mir kommt das auch ab und an vor, fast immer links.
    Das mit der neuen Wohnung ist ja schön 😊 Natürlich auch viel Arbeit, aber ganz ehrlich, mit Kleinkind wäre es dann später auch nicht wirklich einfacher. Mein Mann weigert sich im Moment leider beharrlich, nach was größerem Ausschau zu halten, findet er unnötig 🙄 sonst würd ich eigentlich auch ganz gern noch umziehen. Versuch, Dich deswegen nicht zu sehr zu stressen. Ich kann total nachvollziehen, dass Du gern alles soweit fertig hättest, bis das Kleine kommt, aber wenn nicht, dann wird es auch gehen. Man fühlt sich dann vielleicht doof, wenn viel am Partner hängen bleibt, aber das wird er schon schaffen, auch wenn dann alles ein bisschen länger dauert.

    @me, mir gehts soweit gut, das Gewicht hat sich zum Glück gehalten seit letzter Woche. Die letzten Tage hatten wir einen Schulfreund meines Mannes zu Besuch, seine Frau ist auch grad schwanger, nen guten Monat weiter als ich, das war schon ziemlich cool, mal ne andere Schwangere da zu haben😁

    Liebe Grüße, Sisi, 19+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 10:56
    Hallo zusammen,

    @KuGiMama: Wovon hängt es denn ab, ob ihr zum 1.10. oder 1.11. umziehen werdet? Ob ihr eine geeignete/bezahlbare Wohnung findet? Der 1.11. klingt da dann tatsächlich sehr knapp, das Wochenbett zwischen Umzugskartons verbringen wünscht sich ja niemand!

    @sisi: oh stell ich mir spannend vor mit deiner schwangeren Freundin, dann hat man mal nicht nur Forumsleute mit denen man alle Erfahrungen austauschen kann :)
    hast du mit dem Gewicht noch Probleme wegen Übelkeit?

    ich: war heute ja beim Arzt, das war aber ja noch super früh, meiner Rechnung nach bin ich grad mal bei 4+6. Dementsprechend war im Ultraschall auch nur eine Mini-Fruchthöhle zu sehen. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Da wirds dann hoffentlich spannender :)
    Und mir wurde Ultrogest morgens und abends verschrieben, die ich vaginal einnehmen soll.. Da hab ich nicht wirklich viel Lust drauf, weil ich gelesen hab, dass das dann ganz schön ausläuft.. Aber wenn dabei ein gesundes Baby rauskommt, nehm ich das auch in Kauf :)

    Vor dem positiven SS-Test hatte ich auch überlegt zu kündigen und überlege jetzt grade, das vllt einfach trotzdem zu machen.. Ich hab schon eine andere Stelle in Aussicht, bei der ich zwar weniger verdiene, aber dafür auch weniger arbeiten muss. Das war mein Plan, um mal wieder eine bessere Work/Life Balance hinzukriegen. Würde sich halt negativ auf das Elterngeld auswirken. Mein Gefühl sagt mir aber momentan eher, dass weniger Stress grad wichtiger ist.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 29.07.2020 11:10
    Marau, einen neuen Job in der Schwangerschaft stell ich mir krass vor. Gäbe es denn da auch eine neue Probezeit? Wie wären die drauf wenn du dich bald in Mutterschutz begibst und dann Elternzeit?
    Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen weil ich im September erst diese Stelle angetreten habe.

    Me: ich hatte heute wieder Termin bei der Hebamme. Ich bin so froh eine zu haben und sie ist echt klasse! So ruhig und geerdet und holt mich immer gleich auf den Boden zurück, wenn ich mal schräg drauf bin. Heute habe ich auch das erste Mal das Herzchen gehört. Das war wieder ein toller Moment. Nächstes Mal wird mein mall ach bei der Hebamme dabei sein. Das wird nochmal spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 12:04
    @Marau. Wir waren bei einer Besichtigung mit mehreren Leuten. Es sind zwei Häuser mit mehreren Wohnungen verschiedener Größe und beide noch nicht fertig. Das eine Haus wird zum 1.10. und das andere zum 1.11. Besichtigung war im Haus zum 1.10. und das gefällt mir auch besser, weil da nicht so viele Wohnungen wie in dem anderen Haus drin sind und es ruhiger liegt. Es sieht ganz gut aus. Unterlagen mussten wir bereits vor Besichtigung abgeben und daraufhin wurde man dann eingeladen. Per Mail haben wir jetzt Interesse bekundet und sollten mitteilen, welche Etage wir bevorzugen. Denke mal, dass das dann klappt 🙂 Das wäre so super. Würde warm soviel kosten, wie unsere jetzige Wohnung kalt und wir hätten 4 statt 2 Zimmer. Da wäre noch Platz für ein zweites Kind 😊 Wir sind erst vor 1,5 Jahren umgezogen und wollen dann erstmal Ruhe und nicht nochmal umziehen, wenn dann noch ein zweites Kind kommen sollte.
    Marau, ich würde mir das mit der Kündigung gut überlegen. So hast du ein sicheres Einkommen. Wenn du beim neuen Arbeitgeber anfängst, hast du bestimmt 6 Monate Probezeit und wenn du da erzählst dass du schwanger bist, kündigen sie dich bestimmt. Auch wenn sie dann sagen, es ist aus anderen Gründen, weil mal ja nicht wegen einer Schwangerschaft gekündigt werden darf. Ich glaube nicht mehr an “nette“ Arbeitgeber. Soll es noch geben, aber den meisten ist es egal was aus dir wird. Da geht es ums Geld. Falls dir dein jetziger Job nicht mehr gefällt, würde ich noch durchhalten, bis du in Mutterschutz und Elternzeit bist und mir in der Zeit dann in Ruhe etwas neues suchen, wo du dann nach Elternzeit einsteigen kannst 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.07.2020 13:06
    @Marau
    Bin heute korrigiert bei 7+6. Ich wäre von 8+2 ausgegangen, nach deren Rechner müsste ich schon bei 8+5 sein 🤷🏻‍♀️
    Hey, eine Fruchthöhle in der Gebärmutter ist doch schonmal eine korrekt eingenistete Schwangerschaft. Und in 2 Wochen wird man dann wohl schon den Krümel mit Herzschlag sehen 🍀
    Ich finde es zumindest gerade sehr angenehm, da Ferien sind nicht zu arbeiten 🙈 wenn der Job zu stressig ist, käme evtl auch eine Befristung der Arbeitszeit in Frage? Das hatte ich dann irgendwann in meiner zweiten Schwangerschaft. Wie KugiMama schreibt, bist du dann was Probezeit angeht auf der sicheren Seite.

    @KugiMama
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr zum 1.10. schon umziehen könnt 🍀
    Ist ja heftig, der preisliche Unterschied. Wie ist die Quadratmeterzahl?
    Mein Mann macht sich Sorgen ob es bei uns im Reihenhaus mit 150qm auf 3 Etagen und 6 Zimmern plus Bad, 2 WCs und Halbkeller mit 2 Kindern genug Platz gibt 😆

    @Sissy
    Ich geb mir Mühe. Gibt halt solche und solche Tage 🙈
    Na, da war es schon nurnoch die Hälfte, die du rechnerisch pro Woche zugenommen hast 😆
    Prima, wenn der Besuch so angenehm war 😀

    @JuKoKo
    Das klingt, als würdet ihr gut zusammen passen 😀 wie schön, dass auch dein Mann beim nächsten Mal dabei sein kann 👍

    @me
    Heute weniger Übelkeit = mehr Sorgen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.07.2020 15:55
    @Marau, na das ist doch für 4+6 schon mal sehr gut dass überhaupt eine Fruchthöhle am richtigen Ort zu sehen war 👍 und zwei Wochen bis zum nächsten Termin ist auch ok, bis dahin schlägt bestimmt schon das Herzchen!
    Progesteron hab ich auch schon oft genommen (auch immer in der zweiten Zyklushälfte wegen Gelbkörperschwäche), ja, es ist etwas nervig, aber die Nebenwirkungen sind schon weniger, als wenn man es als Tablette nimmt.
    Ein neuer Job in der Schwangerschaft ist matürlich schon ein Wort, aber wenn es dirt weniger stressig ist, eäre das ja schon ein Gewinn. Die Frage ist halt wirklich, wie ist da das Team, wie nehmen sie es auf, dass Du dann in Mutterschutz/ Elternzeit gehst. Doof, dass man sich über sowas Gedanken macht. Eigentlich sollte man sagen, ist doch meine Angelegenheit, aber alles an sich abperlen lassen ist auch nicht jedermans Sache. Und es gubt auch leider einfach viele arschige Arbeitgeber.
    Ich hatte zwar keine sooo schlimme Übelkeit, aber wegen Appetitlosigkeit und Völlegefühl etwas abgenommen. Und dann auf einmal 2kg innerhalb einer Woche drauf, da ich eh zum Speck ansetzen neige, hatte ich da doch etwas Sorge, ob das nun so weitergeht 🙈

    @Jukoko, das klingt ja wirklich klasse mit Deiner Hebamme, so jemand ist Gold wert 😊

    @Kugimama, ach, das klingt ja wirklich gut, dann drücke ich die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt, die euch mehr zusagt! Aber wenn sie schon fragen, welches Stockwerk es sein soll, klingt das doch sehr gut.

    @Ybie, Dein Mann ist ja lustig 😅 ich würd sagen, das reicht auch für 3 Kinder 😉
    Versuch, wegen der heute besseren Übelkeit ruhig zu bleiben. Fühlt sich total blöd an, ich weiß, ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, wenn etwas snders war, weniger Brustspannen, weniger Übelkeit… aber es muss ja nicht jeder Tag wie der andere sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch nur normale Schwankungen sind.

    @me, heute war ich zum Organscreening, und es sieht weiter alles gut aus, unser Kleines hat fleißig geturnt und gewunken 🥰. Meine Gyn weiß nun auch, was es wird, aber ich hsb weggeschaut 😉 Heute war auch das erste Tokogramm, wusste gar nicht, dass man damit schon so früh anfängt. In 2 Wochen gibt es dann noch mal Organscreening in der Pränataldiagnostik, da ist das Gerät natürlich schon ein anderes Kaliber.
    In 3 Wochen startet dann mein Schwagerschafts-Yoga-Kurs, bin total froh, dass es einen gibt.

    Liebe Grüße, Sisi, 19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.07.2020 15:58
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET bisher 05.03.2021

    Nächste Termine

    Zwilling90 24.7.20 ctg
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Zwilling90 30.7.2020 ctg + Vorsorge
    Maxilein 31.07.20 2.Screening/10.08.20 Hebamme
    Ybie 10.08.20, 1. Screening
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Sisi84 13.8. Feinultraschall
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 16:47
    @Ybie: Das sind 85 Quadratmeter.
    Also dein Mann sollte sich mal keine Sorgen machen wegen der Größe 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.07.2020 17:06
    Sisi, super das alles weiterhin super aussieht. Warum haben die denn jetzt schon ein CTG geschrieben? Das ist ja in der 19+ schon sehr sehr zeitig. Bei mir würde das erst in der 31ssw gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.07.2020 18:49
    @Sissy
    Schön, dass alles gut aussieht 😊
    Erstes CTG war bei mir glaube ich bei 27+?. Also etwas später. Vllt auf Grund deiner Vorgeschichte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 19:55
    @Ybie: Durch den vorverlegten ET hast du ja gleich eine ganze Woche Sorgen gespart ;) Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit morgen wieder mehr wird!!

    @Yukoko: Das klingt so toll, was du von deiner Hebamme erzählst! Ich hatte noch keine Lust nach einer zu suchen, aber wenn ich das bei dir so höre, überleg ich mir das vllt nochmal anders ;)

    @sisi: voll toll, dass das Organscreening so gut gelaufen ist! Klingt doch nach einem wunderbar gesunden Baby :)

    Ich hatte eilt ergoogelt, dass man auch in der Probezeit absoluten Kündigungsschutz in der SS hat, deswegen hab ich mir da nicht zu viele Sorgen deswegen gemacht. Muss ich nochmal in Erfahrung bringen!
    Ich setz mich dann auch mal auf eure Liste:

    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET bisher 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 04.02.2021

    Nächste Termine

    Zwilling90 24.7.20 ctg
    Jeanny2 27.7.2020 Feindiagnostik bei 25+0
    Zwilling90 30.7.2020 ctg + Vorsorge
    Maxilein 31.07.20 2.Screening/10.08.20 Hebamme
    Ybie 10.08.20, 1. Screening
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Marau 12.8. 2. Termin FÄ
    Sisi84 13.8. Feinultraschall
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 30.07.2020 09:31
    @Ybie ich wurde auch fünf Tage zurückdatiert und bin immernoch bei dem ET jetzt in der 18. SSW. Also nicht schlimm, mach dir keine Gedanken.

    @Marau auch in der Probezeit darfst du in der SS nicht gekündigt werden. Ich hatte noch zwei Monate Probezvor mir, als ich wegen Blutungen erst krankgeschrieben wurde und dann nach einem Monat ins BV geschickt wurde. Kündigungsschutz gilt ab Beginn der SS und kann sogar eine gewisse Zeit rückwirkend in Kraft gesetzt werden, wenn man nachweisen kann, dass man zu dem Zeitpunkt bereits schwanger war.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 30.07.2020 09:40
    Guten Morgen ihr lieben,
    @ Ybie, bei mir ist es genauso gewesen. Erst würde der 21.08.20 festgelegt. Dann war ich zu einem Termin bei meinem Frauenarzt, der dann meinte das Baby sei recht groß und der hat mich dann eine Woche vor datiert auf den 14.08.20. Im kkh zur Feindiagnostik meinte dann die Ärztin, ne der Termin stimme nicht es wäre definitiv der 20/21.08.20. Gut da hat mein Frauenarzt das wieder zurück datiert. Jetzt wird die kleine ja ca. Eine Woche großer und schwerer geschätzt. Ich bin einfach mal gespannt was nun stimmt. Ich gehe jetzt zu meinem Frauenarzttermin. Ctg und ich denke er wird die kleine nochmal schallen. Dann hat er ab nächste Woche erstmal drei Wochen Urlaub. Er kommt sozusagen nach meinem errechneten Et wieder. Ich melde mich dann nachher bei euch.
    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Babymaus 36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 12:07
    Hallo Ihr Lieben,

    @Sveev: Das tut mir so wahnsinnig leid, dass es wieder passiert ist 😥. Ich drück dir ganz fest die daumen, dass ihr die Ursache findet und bald euer wunder im Arm halten dürft 🍀

    @Kugimami: Geht mir genauso, spüre auch seit 2 wochen Tritte und werde unruhig wenn sie mal nicht kommen. Aber das wohl unser Schicksal leider. Wir sind ja ungefähr gleich weit, bin heute 21+6. Das mit der Wohnung ist natürlich super. Da würde ich auch vorher noch versuchen umzuziehen, bevor das baby kommt. Denn mit baby ist es dann glaub noch anstrengender. Ich drück die Daumen das es mit der Wohnungen klappt.

    @Marau: Du kannst jederzeit die stelle wechseln, ab tag der Kenntnis der Schwangerschaft befindest du dich im schutz und bist bis 4 monate nach der Entbindung unkündbar. Aber das heißt du musst dem Arbeitgeber ja erstmal die ss verheimlichen und dann später verraten. Das natürlich ein sehr fader Beigeschmack wenn man erst neu anfängt. Die probezeit kann man dadurch umegehen, aber wenn der vertrag zb. befristet ist, dann kann er dich hinterher immer noch kündigen. Würde ich mir echt überlegen, ob das ein guter start in einen neuen job ist 🤷‍♀️. Kenn mich etwas aus, wenn du noch fragen hast dazu, arbeite in einer anwaltskanzlei.

    @Sisi: Schön das das Screening so gut verlaufen ist. Mein erstes CTG war 20. Ssw. Ab da wird es bei jedem FA Termin gemacht.

    @Me: Mein Bluttest war Gott sei Dank negativ. Eine Infektion liegt nicht vor. Von daher muss ich jetzt abwarten bis 20.8. ob dann die Punkte im darm der kleinen weg sind. Angeblich ist das eine häufige diagnose, die aber auch noch häufiger falsch gedeutet wird. Meine FA meinte auch, dass sie es sich nicht vorstellen kann und es bestimmt wieder weg ist bis dahin. Kann wirklich an der lage des kindes und dem Gerät gelegen haben. Aber so schnell kann man eben wieder verunsichert werden. Hab mir dann auch gedacht, wenn es sehr schlimm wäre, würde er mich ja nicht erst wieder 4 wochen später sehen wollen oder? Ich hoffe einfach das beste. Ansonsten gehts mir gut. Sie tritt und strampelt wie wild. Spür ich heftig, da ich eine tiefsitzende Hinterwandplazenta habe. Kann zwar daher keine yoga oder sonstwas machen, da die plazenta noch immer fast auf dem muttermund liegt und sich nur sehr sehr langsam nach oben zu ziehen scheint, aber solange ich keine blutungen habe, scheint es nicht so dramatisch. Habe ja noch etwas zeit bis zum ET. Aber muss eben langsam machen und kein Sport usw.

    Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Donnerstag. Bis bald.

    Kristin + Bauchzwergin 21+6


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 11:08
    @Sveev
    Tut mir leid das dir das passiert ist,viel Kraft für die Zukunft. Fühl dich gedrückt🌹

    Hallo 👋🏻
    Ich war heute beim 2.Screening bei meiner Gyn.. leider konnte sie das Kleinhirn und das Herz nicht vollständig einsehen.. sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen das läge am Gerät und an meiner zierlichen Figur.
    Das Herz hat regelmäßig geschlagen aber der Vier-Kammer-Blick war nicht darstellbar. Sie sagte es sehe soweit alles unauffällig aus aber das könne sie nun nicht richtig einsehen.Soll jetzt noch mal ins Krankenhaus,habe sich für Sonntag direkt einen Termin bekommen.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich am liebsten heulen ☹️
    Sorry für den Egopost.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 31.07.2020 19:18
    @Kristin
    Schonmal sehr gut, dass eine Infektion ausgeschlossen werden kann 👍 jetzt drücke ich noch fleißig die Daumen, dass beim nächsten US alles normal aussieht 🍀

    @Sophie
    Beruhigt wirst du erst sein, wenn der Termin im KH zufriedenstellend war aber bei meiner besten Freundin konnte auch das Herz und die Wirbelsäule nicht richtig geschallt werden, weil das Baby ungünstig lag. Die Feindiagnostik hat gezeigt, alles in Ordnung. Da gibt es so viele Faktoren...
    So oder so drücke ich dir die Daumen, dass Sonntag alles gut aussieht 🍀

    @me
    Ich harre der Dinge, die da kommen. Gestern hatte ich kaum noch Symptome dafür Unterleibsschmerzen, heute ist die Übelkeit wieder ziemlich präsent. Ich hoffe einfach das beste und das bald der 10. und alles in Ordnung ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 01.08.2020 21:12
    @Sophie, hm das ist ein doofes Gefühl, wenn man nicht genau weiß, worsn man ist. Aber nur, weil Deine Gyn es nicht richtig darstellen konnte, muss das ja noch nix heißen. Und natürlich muss sie Dich dann zu jemandem überweisen, der es besser kann oder die besseren Geräte hat. Aber das mulmige Gefühl bleibt… ich drücke die Daumen, dass die Ärzte in der Klinik mit dem besseren Gerät dann alles unauffällig darstellen können! 🍀

    @Kristin, das ist doch schon mal gut, dass die Blutwerte unauffällig waren. Und ich denke auch, dass sie Dich bei einem wirklich bedenklichen Befund schneller wieder einbestellt hätte. Immerhin bewegt sich Deine Plazenta in die richtige Richtug 👍 aber schon blöd, dass man sich dann die ganze Zeit schonen muss, hoffe, Dein Rücken macht das gut mit. Ich wär ohne mein Yoga aufgeschmissen, hab aber auch schon als Jugendliche Probleme mit dem Rücken gehabt wegen ner leichten Wirbelsäulenfehlstellung.

    @Ybie, immerhin meldet Dein Körper Dir ab und an mit der Übelkeit, dass er schwanger ist, das ist doch schon mal was. Eine gute Woche noch, das schaffst Du auch noch 💪

    Das mit dem CTG scheint ja sehr unterschiedlich zu sein, wenn es bei euch zwischen der 20. und der 30. SSW zum ersten msl geschrieben wurde 🤔 naja, tut ja nicht weh und der Sessel da ist echt mega-bequem, den hätt ich am liebsten mit heim genommen…

    @me, morgen ist tatsächlich Halbzeit, der Wahnsinn 😊 Hänge nur grad ziemlich in den Seilen wegen der Hitze, bei uns in der Wohnung haben wir die 30° gestern und heut msl wieder geknackt 🥵 mit Baby mag ich das wirklich nicht haben, da muss ich meinen Mann noch mal bearbeiten, dass wir spätestens im Frühling umziehen…

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 15:52
    @Sophie: Meine FA kann sowas auch an ihrem Gerät nicht sehen, nur das nötigste, deshalb bin ich auch zeitgleich noch bei einem Pränataldiagnostiker, weil er einfach die besseren Geräte hat. Deshalb brauchst die keine Gedanken machen. Was ist denn rausgekommen bei dem Termin?

    @Yibie: Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum. Die täglichen Tritte der kleinen beruhigen mich. Ich hatte auch nicht jeden tag die selben Symptome, war alles so schubweise. Übelkeit und ziehen im Unterleib, kurzatmigkeit usw. Und so ab der 14. Woche war alles weg. Dafür kommen dann neue Leiden 😅.

    @Sisi: Hab auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule gehabt in der jugend. Bei mir konnte man es einigermaßen durch Therapie wieder hinbiegen. Aber das ist echt nicht schön und man hat ein leben lang damit zu kämpfen. Ich hatte bisher das Glück das ich kein großen Bauch bekommen habe bei der Schwangerschaft und auch die brüste sind nicht immens gewachsen, daher blieb der Rücken einigermaßen verschont. Kam dann erst zum schluss verstärkt mit dem Rücken, warme Bäder, heizkissen und sowas haben gut geholfen. Und da es ja bei uns dann winter ist, gut einpacken 👆.

    @me: Heute ist mein schicksalstag, mein sternchen ist letztes jahr bei 22+2 im bauch gestorben 😢 und kam bei 23+0 zur Welt. Vielleicht bin ich nach dieser Woche etwas entspannter, weil ich wieder ein schritt weiter bin. Ich hoffe es.

    Hat zufällig noch jemand wadenkrämpfe? Hab die frühs im bett alle paar tage, ganz schlimm. Ich streck mich frühs im bett immer und dann gehts los 😔. Ekelhaftes gefühl.

    Schönen sonntag noch ihr lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 22:23
    @Kristin_85: Ich hatte vor ein paar Tagen meinen ersten Wadenkrapf. Bin morgens aufgewacht und dann gings los. Magnesiummangel hab ich eigentlich nicht. Hoffe, das war eine einmalige Sache.
    Ich bekomme immer wieder Zweifel daran, dass alles gut geht, wenn ich Geschichten wie deine lese. 😢 Ich habe mich aber auch nicht nach der 12ten Woche sicher gefühlt, obwohl ich mein Sternchen in der 10ten Woche verloren hatte.
    Man versucht sich von Woche zu Woche zu hangeln.

    Habt ihr eigentlich ab und zu mal einen harten Bauch? Sind das schon die sogenannten Übungswehen?
    Bin jetzt bei 24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.08.2020 22:55
    KugiMama, also das er Bauch hart wird, das habe ich so in der 30/31 ssw gehabt. Also da ging das bei mir los. Bis zu 10 mal am Tag ist das auch völlig normal und es sollte auch nicht weh tun. Bei mir war es immer so das mein Bauch wirklich richtig dolle hart wurde und dann so ein ganz ganz leichtes Ziehen im Unterleib. Es war aber immer alles io. Und jetzt wo die kleine Lady kommen darf, alles ruhig.
    Das mit dem unsicher sein kenne ich auch. Gerade jetzt zum Ende hin merke ich auch wieder das ich Angst bekomme das auf den letzten Metern noch was schief geht. Das war ja bei Leo der Grund warum ich den wehencoktail bekomme habe bei 39+0 aber dieses Mal würde ich gerne einfach abwarten.
    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Babymaus 37+3
    Antwort
Seite 25 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern