menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 10:52
    Guten Morgen ☀️
    Sonntag war mit dem Baby alles in Ordnung😊 soll aber wohl weiterhin zu ihm da es wegen dem FTMV und Cerclage eine Risikoschwangerschaft ist. Mein Mann war ganz begeistert mittlerweile dürfen die Väter in Schleswig Holstein wieder mit zu den Untersuchungen. Aus Hermann wurde jetzt eine Hermine🥰.
    Ich kann leider gerade nicht alles Posts lesen bin gerade mit dem Handy online.
    Zum Thema CTG : ich denke das kann gut normal sein das er bei einigen Frauen schon früher gemacht wird. Ich hatte mein erstes CTG in dieser SS in der 16ssw. Und seit dem immer wieder auch wenn ich nur zum wöchentlichen Abstrich komme.
    Zum Thema Arbeitgeber: ich würde nie wieder den Arbeitsplatz wechseln wenn ich den Verdacht habe schwanger zu sein oder schon wirklich schwanger bin. Ich habe 4 Wochen vor meinem ersten Ultraschall den Arbeitsplatz gewechselt und das kam wirklich nicht gut an und am Ende war es das nicht wert.
    Zum Thema Umzug: ich kann mir gut vorstellen das es in einigen Gebieten schwer ist bezahlbaren Wohnraum zu finden. Wenn man etwas finden sollte würde ich auch direkt zuschlagen. Lieber noch in der SS als im Wochenbett. Ich hoffe das bei euch alles klappt 😇
    Und zum Thema Babyshopping:
    Ich habe in dieser SS noch nicht gekauft. Wirklich nichts. Das macht mich manchmal auch etwas „traurig“ weil das ja mit das schönste ist in der SS aber wenn wir bereit sind läuft das von ganz allein 😎
    Wir haben beschlossen die Möbel eh erst zu kaufen wenn das Baby da ist. Bis auf das Beistellbett das besorgen wir Samstag von einer bekannten. Sie hat ihres nie benutzt und für den Preis muss ich wohl mal die Angst verdrängen🤷🏻‍♀️
    Sophie mit Untermieter 20+5

    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 05.08.2020 11:09
    Sophie das ist ja großartig! Dann waren die ganzen Sorgen völlig unbegründet.
    Das ist doch eine schöne Erleichterung! Und dass dein Mann mit durfte ist super schön.
    Meine Hebamme sagte beim letzten Termin dass Ärzte auf Fehlersuche programmiert sind und das manchmal ganz schön aufreibend sein kann. Hier sind ja auch so ein paar Beispiele.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.08.2020 15:18
    @Sophie, das freut mich zu hören, dass alles gut ist 😊 und weiter beim Spezialisten in Behandlung zu sein, das schadet sicher nicht, wenn es von euch mit der Anfahrt geht. Wie coll, dass Dein Mann nun mit zu den Terminen kann! Hat er sich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es eine Hermine wird und kein Herman? 😉
    Ich denk, das mesite kann man auch später shoppen. Das kann auch später noch genießen, wenn es für Dich vom Kopf her passt, vorher wär es eh kein Vergnügen. Am Anfang braucht es eigentlich nur Windeln, das Bettchen und ein paar Bodys wirklich dringend 😉 gut, die Babyschale, wenn eskeine Hausgeburt wird für den Weg vom Krankenhaus heim… heut macht man das ja nicht wie früher, dass die Frau halt das Baby auf dem Arm hält während der Fahrt 😅

    @Zwilling, tja, so sind sie, die Ladys… wenns Zeit wäre für den Auftritt, dann lassen sie sich bitten 😉 aber noch hast Du ja Zeit bis zum vET. Und bei manchen Frauen gehts ja von Geburt zu Geburt dann schneller sm Ende, als man vorher gedacht hätte, auch ohne große Übungs-und Senkwehen manchmal. Aber klar, wer ist so kurz vor dem Stichtag nicht ungeduldig? 😊 Machst Du denn so "milde" geburtsfördernde Maßnahmen bei der Hebamme?

    @Kugimama, hm, Du bist ja nun schon in den 7. Monat gekugelt, da können das schon Übungswehen sein, ich meine, mal gelesen zu haben, dass die oft im 6. Monat schon langsam anfangen. Sollten nur nicht zu lange und zu häufig sein, aber durchaus mehrmals am Tag.

    @Kristin, ich hoffe, Du hast die letzten Tage gut rumbekommen! 🤗 diese Zeitpunkte, zu denen es schon mal schief gegangen ist, sind immer hart. Auch generell sind wir uns wohl eher der Tatsache bewusst, dass immer was schiefgehen kann, als Frauen, die noch "unbelastet" sind.
    Das mit den Wadenkrämpfen hab ich nicht, nein. Nimmst Du denn Magnisium? Die Waden vor dem Schlafengehen und auch, wenn man z. B. Nachts mal auf Toilette war, gründlich dehnen, soll da auch helfen. Oder versuch, beim Strecken im Bett die Zehen nach oben zu ziehen, statt sie zu strecken, dann krampft der Muskel auch nicht so leicht.
    Hoffentlich darfst Du dnn bald wieder ein bisschen was für den Rücken tun, um den auf die Endphase vorzubereiten. Wenn er halt ne Schwachstelle ist, dann kommt das ja irgendwann. Aber gut, dass Du immerhin bis jetzt verschont bleibst.
    Ich hab passenderweise von einer Kollegin ein ganz süßes Kirschkernkissen geschenkt bekommen, das darf dann bei Bedarf meinen Rücken wärmen 😉 und ein Stillkissen hab ich mir nun auch bestellt, die letzten Nächte hab ich unsre Ersatz-Bettdecke zum Beine lagern benutzt, das hat auch schon mal geholfen.

    @me, ich werd immer noch unruhig, wenn ich unser Brummerchen mal nen Tag nicht spüre, obwohl der Kopf das ja eigentlich weiß, dass das ganz normal ist… aber dafür ist es manchmal tatsächlich schon ein sanftes Stupsen und kein Kitzeln.

    Liebe Grüße an alle, ich hoffe, ihr habt einen kühlen Rückzugsort vor das Hitzewochenende! 🌞 Sisi, 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.08.2020 16:36
    @Sissy
    Wahnsinn, schon Halbzeit 🥰 Glückwunsch!
    Ist dein Mann dagegen umzuziehen?
    Das du mal einen Tag nicht spürst, muss aber doch in SSW 21 kein schlechtes Zeichen sein. Das wird nach und nach mehr 😁

    @Kristin
    Ich hab keine Erfahrung mit Wadenkrämpfen in der Schwangerschaft. Ansonsten viel trinken, Magnesium nehmen und die Zehen anziehen dabei. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand 🍀
    Mir ging es ähnlich wie KugiMama, auch als die 11. Woche um war, war ich noch sehr angespannt bei meiner Tochter. Bis in die Lebensfähigkeit rein. So mit Woche 26./27. wurde es besser 🙃

    @Zwilling
    Da macht es jemand auf den letzten Wochen noch spannend 😁

    @Sophie
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing ☺️ und wie schön, dass dein Mann dabei sein kann 🥰 ich muss alleine los und hab ganz schön Bammel 🥴
    Gerade in so einem Fall von Hartnäckigkeit ist es bestimmt mindestens fürs Gefühl gut, wenn der Spezialist weiter für Ordnung sorgt 🙈

    @me
    Der Arzt der Entbingsklinik hat bei meinem Besuch heute einen tollen Arztbrief geschrieben, so dass der Kostenübernahme für meine Heparinspritzen nun nichts mehr im Wege stehen dürfte 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.08.2020 18:46
    Hallo ihr lieben,

    Ich werde nie fertig mit schreiben. Oh man....

    KugiMama ich hoffe du kannst noch frühzeitig umziehen. Das wäre sicherlich eine Erleichterung. Aber ich muss auch sagen es kommt auch bisschen aufs Baby an, wie es dann wird. Manche schlafen am Anfang den ganzen Tag, da hat man dann schon auch bisschen Zeit was zu machen, so war es zumindest bei mir. Klar wenn das kleine viel weint ist das sicherlich anders.... Ich meine nur ich würde auch nicht so viel Kopf machen, es wird sich bestimmt alles fügen....

    Eine harten Bauch habe ich natürlich noch nicht, hatte ich aber auch nicht bei meiner Tochter....

    Maxilein zum Glück war im KH dann doch alles gut. Das freut mich 😁. Glückwunsch zum Mädchen😁.

    Jukoko mir geht es wie dir mit der hebamme. Da bin ich auch immer total happy danach, ganz anders als beim FA. Sie schafft es einfach viel. Mehr Vertrauen zu schenken, freue mich auch schon mega auf meine erste Vorsorge mit ihr.

    Sisi wie schön dass dein oeganscreening gut war. Eine weitere Hürde geschafft👍. Ich hatte mien erstes CTG auch schon in der 17. Woche. Meine hebamme meinte das sei völlig unnötig aberr der Arzt kann es halt abrechnen....

    Wahnsinn schon Halbzeit. Das ist doch auch ein toller Meilenstein! Viel Erfolg beim überzeugen vom Mann😁

    Kristin schön dass die Blutwerte negativ waren. Bestimmt ist alles gut beim nächsten termin. Ich denke auch wenn es besorgniserregend wäre würden sie dich ja hoffentlich nicht so lange warten lassen. Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt.

    Oh je gut dass die Woche jetzt geschafft ist. Ich hoffe das macht dich ganz zuversichtlich. Wadenkrämpfe habe ich bisher keine....

    Ybie gut dass die Kosten jetzt übernommen werden können...

    Me mir geht es wirklich besser. Ich bin nur noch erschöpft. Übel wird mir nur noch wenn ich zu viel esse. Aber solange ich darauf achte ist alles gut.

    Ich merke von der SS im Moment echt weniger. Ich hoffe ich spüre den Krümel bald. Fühle mich so unschwanger (trotz Bauch und Erschöpfung und Schlafproblemen und Atemlosigkeig...) also Symptome habe ich genug, aber irgendwie ist es trotzdem komisch. Bald darf ich auch zur hebamme, dann bin ich bestimmt wieder beruhigt....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 20:08
    Guten Abend,

    @Jukoko: Ärzte sind ja generell aufs Erkennen von Erkrankungen getrimmt, Hebammen haben da ja eine ganz andere Ausbildung. Alleine dafür lohnt es sich schon, da das doppelte Team an der Seite zu haben!

    @Sisi: Ich beneide dich sehr für die kleinen Stupser :) Die werden sicherlich bald immer stärker! Und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Organscreening! Das klingt doch alles super bei dir :)

    @Ybie: Toll mit den Spritzen :) Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht!

    @Marlony: Ich kann das "unschwanger" Gefühl sehr gut nachempfinden! So kleine Tritte zum Beweis, dass noch alles lebt, kommen aber bestimmt ja bald :) Wie weit bist du momentan? Bis dahin werden bestimmt nur die Vorsorgetermine wirklich beruhigen können.

    Ich fühle mich auch jetzt bei ca. 6+1 immer noch völlig unschwanger.. gar keine Übelkeit, vllt ein bisschen müder, bisschen hungriger, aber nichts, was ich mir theoretisch nicht auch einbilden könnte. Deswegen kommen auch regelmäßig die Angstwellen, dass ich schon längst wieder bei einer missed abortion angekommen bin.. Bei der ersten Schwangerschaft war einfach alles sehr viel sorgenloser und unbefangener, zumindest ein Stückchen davon hätte ich eigentlich gerne wieder zurück. Naja, nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Arzttermin, nur noch ein bisschen warten!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.08.2020 20:36
    @Ybie, na, das ist doch super, dass Du jetzt ne ärztliche Bescheinigung für die Kostenübernahme hast. Über die Monate kommt da ja schon was zusammen bei diesen Fertigspritzen, was man viel besser in Bodys und Spielzeug investieren kann 😁
    Mein Mann findet, dass es total übertrieben wäre, jetzt umzuziehen, er wird vielleicht in ein, zwei Jahren (oder früher, wenn die Coronakrise seinen Arbeitgeber killt…) die Stelle wechseln und dann müssten wir wohl eh umziehen. Und dass man mit Baby gleich ne neue Wohnung braucht, dass sei ja total übertrieben und dass das sowohl meine, als auch seine Mutter schon angemerkt haben, wie unpraktisch unsre Wohnung mit Kind sei, nervt ihn total, weil er das Gefühl hat, dass sie uns in unser Leben reinreden (er ist da ein bisschen empfindlich, was wohl auch dazu beigetragen hat, dass wir 600km von meiner Schwiegermutter weg wohnen 🙈). Naja, ich käm auch gut damit klar, relativ spontan umzuziehen, sollte ich ihn doch umstimmen können. Aber ich kenn ihn ja, vor der Geburt wird das nix mehr.

    @Marlony, wie schön, dass es Dir jetzt recht gut geht 😊 weißt Du schon, ob Du ne Vorderwand-oder Hinterwand-Plazenta hast, wegen der Bewegungen? Und was Du schreibst, da könnte man sich ja eigentlich schon schwanger fühlen 😉 wie lang ists denn noch bis zum Hebammentermin? Und hast Du dann auch alle 4 Wochen Termine wie es beim Doc wäre oder gibts nen anderen Rhythmus?

    @Marau, also bei mir kam die Übelkeit auch erst Mitte der 7. SSW. Und vielleicht bleibst Du ja auch generell davon verschont. So geht es immerhin einem Drittel aller Schwangeren sagt die Statistik. Aber ich weiß, fürs Sicherheitsgefühl wär es besser, die unspezifischen Schwangerschaftsbeschwerden sind einfach nicht das selbe. Ich hoffe, Du kannst Dich bis nächste Woche noch gut ablenken!

    @me, die Hitze macht mir schon zu schaffen, und das soll jetzt eine Woche so bleiben 😱 Am Wochenende flüchten wir erst mal zu meinen Eltern. Zum Glück hab ich bis jetzt keine dicken Beine, dafür gefühlt jede Woche neue Besenreißer, das kann ja noch was werden 🙄 manche Frauen lassen sich ja, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, die Brüste machen, bei mir werdens wohl eher die Beine 😅

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.08.2020 21:43
    Sisi ja es ist eher weil wdieses mal alles so anders ist. Bei Charlotte hatte sich alles irgendwie um die SS gedreht und ich fand es alles so toll und aufregend. Das ist jetzt natürlich anders, ist beim 2.aber wahrscheinlich normal.😁

    Spüre den Krümel doch schon. Schon seit paar Tagen war mir aber echt nicht sicher. Seit gestern bin ich mir doch sicher. Aber nur auf dem Rücken liegend🤗😁

    Ich hoffe du kommst mit der Hitze jetzt einigermaßen zurecht. Ist es bei deinen Eltern angenehmer?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.08.2020 21:48
    Achso hebamme ist auch alle 4 Wochen. Aber nach diesem Termin bin ich schon wieder beim FA da da der 2. große Screening ist. Und dann normaler der Zuckertest. Da weiß ich gar nicht ob meine Hebamme den macht oder ob ich da auch nochmal zum FA muss...

    Marau sorry hatte deine Nachricht übersehen.... Die Angst bleibt sicher noch ein bisschen bei dir, ich hoffe du kannst dich trotzdem bisschen auf die SS einlassen. Und Mittwoch ist ja zum Glück nicht mehr lange. Blöde MA. Das ist doch echt doof, dass man immer denkt es könnte schon vorbei sein... Symptome kommen bestimmt noch. Das fängt ja oft erst um diese Zeit ca an...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.08.2020 00:07
    @Marlony
    Ja, wie gut das es Hebammen gibt 😊 geht mir auch so, dass ich mich danach deutlich besser fühle als nach dem Gyn.
    Wie schön, dass du das Würmchen nun auch spürst 🥰

    @Marau
    Ich hatte bei meiner MA deutlich weniger Symptome als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter und jetzt. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Denn das heißt ja leider nicht unbedingt etwas 😬
    Aber wir geben uns Mühe guter Hoffnung zu sein 💪🍀

    @Sissy
    Der Arzt hat sehr schön gesagt "jetzt stellen die sich wegen ein paar Spritzen an, aber wenn sie wieder einen Schlaganfall bekommen übernehmen sie alle Kosten".
    Wenn du so Probleme mit den Beinen hast, lass dir Kompressionsstrümpfe aufschreiben. Gut gegen Besenreißer und Wasser in den Beinen. Fand ich sehr angenehm. Kann eine Anziehhilfe dazu sehr empfehlen 😬

    @me
    Die Übelkeit hält mich vom Schlafen ab und dabei bin ich so, so müde 🥴

    Habt eine gute Nacht 🌗
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.08.2020 12:07
    @me
    Herzchen schlägt weiterhin, Baby ist auch gut gewachsen. Termin wurde wieder zurück datiert 🤦🏻‍♀️
    Aber, und da mache ich mir große Sorgen drum, das Baby hat einen Nabelschnurbruch. Noch kann sich der ausgestülpte Teil wohl wieder zurück in den Bauchraum verwachsen aber nach Onkel Google (ja, ich weiß, soll man lassen) ist es nach Quelle 1 dafür schon etwas spät. Physiologisch ist es angeblich nur bis Tag 70. Ich bin rechnerisch schon bei Tag 73. Nach Quelle 2, soll es sich bis zum Ende des 1. Trimesters verwachsen, danach hätte ich noch etwa 2 Wochen Zeit.
    Kontrolliert wird das in 2 Wochen. Wieder warten und hoffen. Ich hatte so gehofft, dass alles gut ist 🥴😬🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 12:42
    Hallo Mommy‘s to be 👋🏻
    @Ybie
    Schade das du allein zum Termin musstest. Das positive ist das das Herz schlägt 🥰 zum Nabelbruch habe ich meine Hebamme schon mal befragt da es sowas vor kurzem im Bekanntenkreis gab. Sie meinte bis Ende des 1. Trimester ist alles noch drin. Es kann gut sein das beim nächsten Termin dann alles passt. Ich weis es ist ein blödes Gefühl weil man ja leider nicht rein gucken kann um zu sehen wie es läuft. Ich drücke dir die Daumen 🍀 es wird alles gut gehen☀️🌹
    @Sisi
    Ich denke schon das er sich abgefunden hat. Seine Reaktion war wohl auch eher auf mein „Für mich könnte auch schon nach einem gesunden Kind Schluss sein“ bezogen. Er meinte dann wenn nur eins dann aber ein Junge. Naja,wir werden sehen was die Zeit so bringt.😄
    Leider beginnt das Thema der Namenssuche.. sehr Nervenaufreibend. Ich hoffe bis zum Schlüpftag kommen wir noch auf einen Nenner😂
    Eine Hausgeburt wird es nicht werden. Nur die Art der Entbindung ist noch unklar. Ich denke das wird sich im laufe der ss entscheiden. Es gibt Ärzte die meinen eine natürliche Geburt wäre machbar. Es gibt aber auch Ärzte die meinen ein Kaiserschnitt wäre besser auch wenn die cerclage schon gezogen ist. Mir ist es eigentlich egal Hauptsache es kommt gesund und munter zur Welt.
    Das du dir Gedanken machst wenn du das Baby mal nicht spürst ist normal,das ist bei mir genauso😄
    Oft bewegen sie sich auch nachts.
    @Marlony
    Schön das es dir eigentlich gut geht.
    Schön das du den Krümmel spürst 🥰
    @Marau
    Jede Schwangerschaft ist anders Evtl kommen die Symptome einfach etwas später..genieß die Zeit bis die Übelkeit kommt 😄
    Ich drücke dir die Daumen das Mittwoch alles gut ist🍀

    Zu mir: ich kann die Hitze echt nicht ab.🥵 morgen kommt meine Hebamme da freue ich mich immer drauf weil sie so positiv ist😄
    Am Freitag habe ich mich total erschrocken abends hat meine Untermieterin fleißig Purzelbäume geschlagen das war von der Intensität des Trittes nochmal ein ganz anderes Level😅 es tat nicht weh war aber dennoch etwas unangenehm😬
    Letze Nacht hat sie mich mit ihren Bewegungen wach gemacht. Es war aber sehr schön sie so in kompletter stille zu spüren. Quasi nur sie und ich🥰
    Lg Sophie mit Hermine 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 13:30
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe es geht allen gut.

    @Maxi: Finde die Hitze auch unerträglich, kaum bisschen bewegt, schon schwitzt man wie sonst was. Dusche mind. 2 mal täglich kalt 😅. Das mit den Purzelbäumen kenn ich auch. Immer wenn man abends mal zur Ruhe kommt, gehts los. Bei mir kommt dann der bauch auch extrem raus und wird hart weil sie so stark dagegen drückt 😅. Noch tut es nicht weh, aber sie werden ja noch größer 😱.

    @Ybie: Schön, dass das Herzchen schlägt, aber dann wieder ne blöde Diagnose ist natürlich wieder niederschmetternd. Musste erstmal googeln, kannte das noch nicht. Meine Tochter hatte nach der Geburt einen Nabelbruch, das kannte ich. Ich drücke dir die daumen das alles gut wird. In 2 wochen können sie es bestimmt besser sehen 🍀.

    @Marlony: Superschön das du den zwerg auch schon spürst, das nimmt einem immer die angst find ich. Bei mir hat es auch erstmal nur in Bauchlage angefangen. Ganz zaghaft und wurde von tag zu tag mehr 😊.

    Ja das zweite kind ist natürlich dann immer nicht so spektakulär wie das erste, weil man es schon kennt, aber finde ist trotzdem was anderes 😊 und schönes.

    @Sisi: Das mit den Beinen kenn ich 😒. Bei mir legt sich das gewicht als erstes auf po und Oberschenkel. Und besenreißer sind das schlimmste 🙄. Ich benutz jetzt beim Duschen immer so einen luffaschwamm, der fördert die durchblutung und ich fang jetzt schon an mit Öl den bauch, po und Oberschenkel fast jeden abend einzumassieren wegen der reißer die bei schnellem Wachstum entstehen. Hoffe kann bisschen dagegen arbeiten 😅.

    @Marau: Mach dir keinen Kopf und so viel Stress mit den symptomen, die sind ja so vielfältig und unterschiedlich. Aber mit der Sorglosigkeit bei der 1. Ssw muss ich dir recht geben. Ging mir auch so. Hatte keije Probleme und habe nie daran gedacht das was passieren könnte, meine Tochter kam zwar etwas leicht aber gesund zur welt. Bei der 2. Ssw habe ich bis zum spätabort auch nie gedacht, dass mir sowas passiert, wurde aber schnell auf den boden der Tatsache zurück gebracht 😔. Und nun hab ich ständig angst in der 3. Ssw. Man liest dann halt auch so viel nach und findet immer mehr was passieren kann. Und macht sich dadurch noch mehr fertig. Also am besten kein Stress machen und positiv denken. Ich drück dir die Daumen für Mittwoch 🍀

    @Jukoko: Mit der Fehlersuche der Ärzte seh ich genauso mittlerweile. Musste es ja selber erfahren. Vor allem wenn man erst schon vorbelastet ist, schaltet man auch gleich wieder ab sobald er sagt aber ich sehe das und das 😒. Und es spiekt sich wieder ein drama im kopf ab. Echt nicht schön.

    @me: Mir gehts wieder soweit gut, nehme jetzt Magnesium zusätzlich und die wadenkrämpfe sind weniger geworden. Benutze jetzt auch nachts so ein seitenschläferkissen, das hilft auch etwas. Mir schlafen die finger sehr oft ein 🙄. Aber hab auch Tendenz zum karpaltunnelsyndrom, ist erblich bei uns. Hoffe nach der ssw ist es weg, sonst muss es operiert werden. Da schlafen die finger ein und die kraft ist immer öfter weg in der hand sodass einem ständig sachen runterfallen 😔. Naja und die hitze ist ja auch nicht gerade angenehm in der ssw. Hoffe es kühlt bald wieder ab. Nächste Woche Donnerstag dann endlich wieder zum Arzt. 4 Wochen sind echt zu lang 😥.

    Hab meine schicksalswoche gut überstanden, die stetigen tritte der kleinen haben mir sehr geholfen. Durch die hinterwandplazenta sitzt sie anscheinend weit vorne, mein bauch ist auch öfter hart und es drückt nach unten. Weiß nicht oh das schon diese Übungswehen sind. Muss ich dann mal fragen. Aber die tritte spüre ich enorm und man sieht die Bewegungen dann auch extrem am bauch. Das schon wahnsinn manchmal.

    Ich wünsche euch trotz der hitze eine angenehme woche.

    Liebe Grüße kristin und bauchzwergin 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 15:28
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal nach mehr als drei Wochen wieder, kann daher nicht alles aufholen aber habe alles nachgelesen. :)

    Also zu Vorbefunden aus dem Ultraschall würde ich mich den anderen anschließen... Das meiste sind ja sogenannte "Soft-signs", heißt dass Kinder mit bestimmten Erkrankungen bestimmte Auffäligkeiten häufiger haben als andere Kinder, aber daraus kann man wirklich nicht schließen dass wenn man da Auffälligkeiten im Ultraschall sieht (z.B. die Aufhellungen im Darm) das Kind diese Erkrankung hat. Meistens verunsichern solche Befunde mehr als dass sie einen irgendwie weiterbringen leider.

    Wir waren die letzten Wochen im Urlaub, haben den spontan stark umgeplant und angepasst. Statt Slowenien/Kroatien ging es nach Italien. Nach Österreich in das Wellnesshotel sind wir wie geplant gefahren und das kann ich euch auch nochmal empfehlen - lasst euch vor der Geburt nochmal verwöhnen! Ich hatte eine ayurvedische Schwangerenmassage. :)

    Aufgrund des geringen Gewichtes unseres Babies habe ich mich viel geschont, war nicht wandern aber länger spazieren. In Italien hat mir die Hitze ziemlich zu schaffen gemacht sodass ich jeden zweiten Tag bei Klimaanlage den Nachmittag verschlafen habe. :) Wir waren in Cinqueterre und dieses ganze treppauf und treppab bei 30 Grad... aiaiai. Ich war die letzten Tage/Wochen viel baden, war auch die letzten Tage hier täglich an einem der Seen im Münchner Umland hehe. Aber mir macht die Hitze auch wirklich zu schaffen und ich habe auf die Kompressionsstrümpfe reagiert mit der Haut... Heute konnte ich neue Sensitiv-Strümpfe abholen, mal sehen.

    Babysachen sind jetzt fast alle da, maxi cosi wird die nächsten Tage geliefert und den Kinderwagen bekommen wir dann wohl in 2 Wochen - so lange soll der Kleine bitte noch drin bleiben.

    Der letzte Termin in der Geburtsklinik hat 4,5 Stunden gedauert, da bin ich danach immer vollkommen am Ende. Gewichtsmäßig war der Kleine nun etwas besser, hat in 2,5 Wochen im Urlaub 500 Gramm zugenommen (Pizza und Pasta scheinen zu helfen ;) ) aber er liegt immer noch in dieser blöden Quer-/Beckenendlage sodass wir vermutlich die äußere Wendung versuchen werden, auch wenn ich tierisch Angst davor habe nach meinen ganzen Fehlgeburten. Die Komplikationsrate ist ja total gering, aber die Chance 4 Fehlgeburten nacheinander zu haben ist halt auch superwenig und trotzdem war es bei uns so. Die Starisktik mag uns nicht... Ich habe soooo Angst dass in den letzten Wochen doch noch was passiert, aber angeblich ist ja die Wendung mit weniger Risiken verbunden als ein Kaiserschnitt. Ich werde auf jeden Fall drauf bestehen dass ich über Nacht in der KLinik bleiben darf und werde alles versuchen, dass mein Mann trotz Corona dabei sein darf (aktuell geht das eigentlich nicht). Bei der Hebamme war ich heute, die hat leider keine Tipps zum wenden, von der indischen Brücke rät sie ab, Moxen tut sie nicht mehr da sie noch nie einen Effekt gesehen hat...

    Drückt mir die Daumen dass sich der Kleine noch dreht. :)

    Nächstes Mal gehe ich wieder mehr auf eure Posts ein, sorry, war einfach viel in 3 Wochen. Haltet gut durch bei der Affenhitze und viiiiel trinken! :)

    LG Ines 35+1 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.08.2020 12:09
    @Sophie
    Meine Hebamme werde ich auch mal kontaktieren. Wie sie das so einschätzt.
    Wir sind tatsächlich mit 2 Mädchennamen ändert ohne Jungennamen ins KH. Du hast ja notfalls auch nach der Geburt noch Zeit zu entscheiden 😅

    @Kristin
    Sehen konnte selbst ich auch jetzt schon 🥴 Ich hoffe erstmal auf das Beste, den die Spanne reicht von gesund bis zu nicht lebensfähig, je nach Ausprägung und Begleiterscheinungen.
    Wie schön, dass du Dank der Bewegungen die Woche gut überstanden hast 😊

    @Ines
    Hört sich aber auch unter diesen Umständen nach einem gelungenen Urlaub an, wenn auch anders als geplant.
    Soweit ich weiß sind die Erfolgsaussichten bei einer äußeren Wendung aus der Querlage ziemlich gut. Meine Tochter lag lang in BEL da habe ich mich dazu schon belesen.
    Drücke in jedem Fall die Daumen, dass das Würmchen sich selbst dreht oder drehen lässt und man dich und deine Ängste ernst nimmt!

    @me
    Danke für euren Zuspruch 😊
    Ich bin heute schon etwas positiver gestimmt, aber halt irgendwo zwischen Hoffen und Bangen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.08.2020 19:06
    @Marlony, oh wie cool, dass Du Dein Kleines nun doch schon spürst 😊 ja, es wird keine Schwangerschaft mehr so aufregend wie die beim ersten Kind 😉.
    Bei meinen Eltern war es seeehr angenehm, ja. Nun sind wir aber wieder zu Hause, mein Mann muss ja zur Arbeit. Und ich hänge hier in den Seilen und hoffe, dass bald Herbst wird 🙈

    @Ybie, ach das ist doch Mist, dass es nicht einfach uneingeschränkt gute Nachrichten geben kann. Ich drücke die Daumen, dass der Bruch sich noch verwächst bis zum nächsten Termin! Aber wenn sonst alles in Ordnung ist, dann könnte man das zur Not ja auch recht unkompliziert beheben. Natürlich ist das nicht der Start ins Leben, den man seinem Krümelchen wünscht, dass es gleich unters Messer muss… Aber es ist wenigstens keine schwere oder Komplikationsreiche OP. Und vielleicht ja auch gar nicht nötig 🤗
    Dass die Kasse sich so gesträubt hat ist sooo typisch für Deutschland! Bei Prävention sind die echt immer geizig.
    Ist das oft so, dass Dich die Übelkeit um den Schlaf bringt oder war da noch ein bisschen Aufregung vor dem Termin dabei?
    Kompressionsstrümpfe kann ich mir bei dem Wetter im Moment grad gar nicht vorstellen 🙈 aber ich rechne eh damit, dass ich im Verlauf noch welche brauchen werde, meine Mutter hat auch Probleme mit Krampfadern, hat auch schon ne OP hinter sich.

    @Sophie, ok, so war das mit dem Jungen. Wart mal ab, in ein paar Jahren habt ihr 3 Mädels 😆
    Für ein Mädchen würde mir die Namenssuche nicht so schwer fallen, ich hätte eher mit Jungennamen Probleme. Aber naja, die Frage ist dann ja immer, was der Partner dazu sagt 😅
    Mit der Entbindung dann muss man bei Dir denk ich eh in den letzten Wochen entscheiden, wie es aussieht, auch, was Du Dir selbst und Deinem Körper zutraust. Und auch, welche Erfahrungen die Ärzte, dort, wo Du entbinden möchtest, haben. Kurzfristig ne Sectio machen geht ja zur Not immer.

    @Marau, drücke Dir für morgen die Daumen 🍀

    @Kristin, schön, dass Du die kritische Woche gut rumbekommen hast 😊 das ist natürlich auch brav von der Kleinen, dass sie sich immer mal gemeldet hat.
    Ich bin auch schon fleißig am Einölen. Hab das Gefühl, dass da trotzdem schon ein paar Streifen sind, allerdings weiße, ich dachte, am Anfang sind die rot 🤔 Naja, es meinen ja eh viele Ärzte, dass das nur eine lukrative Werbelüge ist, dass einölen gegen die Streifen hilft. Aber nix tun ist auch doof. Außerdem hab ich noch zwei brandneue Flaschen Öl da, die mir Freundinnen geschenkt haben, die müssen ja irgendwie weg.

    @Ines, das klingt ja nach einem schönen Urlaub, auch wenn er anders war, als ursprünglich geplant. Aber spontan ergeben sich ja manchmal die besten Sachen. Nur das viele Treppensteigen bei der Hitze… das macht mich ja im Moment schon mit kleiner Kugel fertig 🙈
    Ich hoffe mal, mit den Sensitiv-Strümpfen kommt Deine Haut besser klar!
    Drücke Dir auch die Daumen, dass euer Kleiner sich noch richtig dreht, man sagt ja, bis Ende der 36.SSW, meine ich… also, soll er jetzt mal hinne machen! Das Misstrauen in die Statistik kann ich total nachvollziehen, genauso gehts mir auch…
    Und Wellness ist ja immer super. Hab nach Deinem Post grad mal nach dem Angebot in unserem "Zwischenstop-Hotel" auf dem Weg zu meiner Schwiegermutter geschaut, die haben tatsächlich such ein paar Wellness-Angebote für Schwangere, da werd ich auf jeden Fall was buchen.

    @me, ich muss nun tatsächlich doch Umstands-Slips kaufen, weil meine normalen inzwischen doch ziemlich einschneiden an der Hüfte, dabei hab ich erst 3kg zugenommen 🙄 das sieht dann im Kleid schon nicht soo schick aus. Blöd ist ja, dass ich immer alles bestellen muss, Shoppingmöglichkeiten gibts bei uns in der Gegend zwar auch, aber so was spezielles dann doch nicht. Dann noch mit Corona und der Hitze. Ich glaub, unser Paketbote hält mich inzwischen für Shoppingsüchtig 😅

    Liebe Grüße an alle, lasst euch nicht unterkriegen bei der Hitze! Sisi, 21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 12.08.2020 08:57
    Ybie oh nein so ein Mist mit dem Nabelbruch . Ich hoffe das verwächst sich noch. Ich wusste gar nicht was es alles gibt. Was passiert wenn es sich nicht verwächst?

    Was macht die Übelkeit? Nimmst du etwas dagegen?

    Wir hatten bei Charlotte auch keinen Namen bis zum vet. Ich fand das auch mega schwierig.

    Kristin mir schlafen die Finger nachts auch ständig ein. Aber das kann ja nicht schon von der ss kommen? Bei Charlotte hatte ich das auch aber viel später.. Aber krass dass du dann einfach keine Kraft mehr hast. Das ist ja irgendwie auch unheimlich.

    Gut dass das Magnesium hilft. Du hast ja schon noch bisschen Zeit vor dir.

    Ich freue mich dass du deine Schicksalswoche gut überstanden hast🤗.


    Ines wir schön dass ihr so einen erholsamen Urlaub hattet. Das hat bestimmt sehr gut getan. Ist es nicht schön wenn man die ganzen Babysachen zu Hause hat? Dann wird es so richtig real finde ich. Aber bei dir ist es ja wirklich nicht mehr lange 😁. Und falls der kiwa doch nciht rechtzeitig kommt kann ich ein tragetuch sehr empfehlen 😁.

    Ich drücke dir die Daumen für die äußere Wendung. Ich kenne niemanden bei dem dabei etwas passiert wäre. Nur halt dass es bei manchen nicht geklappt hat. Aber das wird bei dir bestimmt gut gehen 😁.


    Sisi ja bei uns gibt es sowas auch nicht zu kaufen. Wohne aber auch auf dem Land. Ich denke in der Situation darf man ruhig mal eine Ausnahme machen was das bestellen angeht. Ich versuche das auch zu vermeiden normalerweise...

    Me alles wunderbar. Mir geht es gut. Ab und an spüre ich den Krümel aber noch nicht so oft. Mir macht tatsächlich das Wetter gar nicht so zu schaffen, aber ich bin ja auch noch am anfang.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.08.2020 09:29
    @Sissy
    Wenn es isoliert nur eine Omphalozele sein sollte, hast du natürlich recht. Der überwiegende Anteil der Kinder hat aber noch mehr 😬
    Ich fand es durch die Strümpfe tatsächlich angenehmer. Man kann trotzdem die Beine nass ansprühen bzw es gibt extra eine kühlende Creme.
    Wenn du tolle Slips findest her mit dem Tipp. Ich fand alles schrecklich 😆

    @Marlony
    Tja, wenn es in 2 Wochen noch da ist schätze ich kommt mehr Pränataldiagnostik. Sicher noch ein US beim Spezialisten, um zu schauen, ob man noch mehr Fehlbildungen sieht, und dann vermutlich ne Fruchtwasseruntersuchung um sicher Chromosomenanomalien auszuschließen oder festzustellen. Das wäre so meine Vermutung.
    Aber meine Ärztin wird das im Fall der Fälle dann sicher ausführlich mit mir besprechen. Und da wird mein Mann mit dabei sein, egal ob das erlaubt ist oder nicht, dass kann ich doch nicht allein 😔

    @me
    Übelkeit kommt und geht. Gestern war ein ganz guter Tag. Aber mein Blutdruck spielt verrückt - welch Wunder 🙄 24h Messung ich komme 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:51
    @Sisi
    Sisi die Shoppingqueen😂
    Ich habe bei bon prix relativ angenehme Umstandsunterwäsche gefunden.
    Naja mein Mann möchte das der Name zu unseren Passt und am besten mit e endet. Er hat aber leider einen alten norddeutschen Namen. Einen Namen zu finden der zu Sophie & Hauke passt und mit e endet ist halt irgendwie schwierig.🙄
    @Ybie
    Wenn es mit der Übelkeit schlimmer werden sollte können da Schüsslersalze gut helfen.
    @Marlony schön das es dir gut geht 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 11:53
    Hallo ihr Lieben,

    Es tut mir leid, mir fällts immer voll schwer, was zu euren weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften hilfreiche Dinge zu schreiben, weil ich mich da einfach noch so gar nicht auskenne.. Ich fieber aber immer voll mit und drück natürlich die Daumen, dass es bei euch allen gut ausgeht!

    Ybie, bei dir sind die Daumen dreifach fest für den nächsten Termin gedrückt 🍀 Ich hoffe so sehr für dich, dass es sich der Nabelbruch einfach verwachsen hat! Und ich finds ne sehr gute Idee, da deinen Mann mitzunehmen, bei so einem Termin brauchst du Unterstützung an deiner Seite!! Und ne Hand zum halten. So oder so wirds sicherlich emotional und dann sind zwei paar Ohren bestimmt auch besser, um alles mitzukriegen.

    Und Sisi, deinen Herbstwunsch teile ich!! Ich hab auch immer wieder Kreislaufprobleme bei dem Wetter, alles ab 30 grad find ich fürchterlich, egal ob schwanger oder nicht 😅 sieht aber ja so aus, als ob wir es bald geschafft haben!!

    Maxilein: marlonys Tochter heißt doch Charlotte, der würde schon mal ganz gut passen, find ich :D mädchennamen mit e hinten gibts aber ja relativ häufig, da findet ihr bestimmt was schönes! Komolizierter wirds dadurch, dass die meisten Listen ja nach Anfangs- und nicht nach Endbuchstabe sortiert sind.

    Bei mir im Ultraschall war heute der Herzschlag zu sehen 😍 ich war aber viel zu aufgregt, um viel davon mit zukriegen. Die FÄ meinte auch, dass es gut eine Woche zu klein ist, wenn man rechnerisch von meiner letzten Periode ausgeht. Aber um ehrlich zu sein passt das voll, weil meine Zyklen eher so bei 35 Tagen lagen und der ES immer erst bei Tag 21/22 kam. Deswegen mache ich mir da keine großen Sorgen. In 3 Wochen steht der nächste US an. Durch meine FG mit den zwei Ausschabung hab ich den absoluten Mitleidsbonus bei der FÄ und sie nimmt sich viel mehr Zeit als bei der 1. SS. Gefällt mir ganz gut ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.08.2020 14:01
    Hier noch die aktuelle Liste

    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 04.02.2021

    Nächste Termine
    Sisi84 13.8. Feinultraschall
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.08.2020 14:02
    @Sophie
    Mit würde spontan außer Charlotte noch einfallen mit e
    Josefine, Anne, Femke, Nele, Henriette, Jette, Birte, Marlene oder kurz Lene, weniger passend für mich noch Mareike / Mareile, Marieke, Frauke.

    @Marau
    Wunderbar, dass das Herzchen schlägt und die Ärztin sich Zeit nimmt 🥰 und wenn das zeitlich auch zu deinem Zyklus passt, ist doch alles hübsch 😀

    @Sissy
    Alles Gute für deinen Termin morgen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 15:29
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 04.02.2021

    Nächste Termine
    Sisi84 13.8. Feinultraschall
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Ines 911 14.8. Frauenarzt, 17.8. Geburtsklinik (Besprechung äußere Wendung, Kaiserschnitt)
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 12.08.2020 17:38
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021
    🍀Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021
    🍀Marau, 31J., 0 👶🏼, 1💫, vET 04.02.2021

    Nächste Termine
    Sisi84 13.8. Feinultraschall
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ
    Folgewunder2020
    30.07. Kontrolle in Uniklinik Epilepsie/Schwangerschaft
    20.08. US mit Mann
    Ines 911 14.8. Frauenarzt, 17.8. Geburtsklinik (Besprechung äußere Wendung, Kaiserschnitt)
    Plueschelli 18.8. Zweittrimester Screening
    Marlony 19.8. Vorsorge Hebamme
    Kristin_85 20.08. Kontrolle Pränatal
    Ybie - 25.08. Kontrolle Nabelschnur
    Plueschelli 31.8. Feindiagnostik

    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne, 💫 Mel, 💫 Sveev91
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 08:12
    Liebe Sternen Mamis,
    Entschuldigt dass ich mich nicht mehr geregt hatte, ich habe mit jeder mitgefiebert und eure Meldungen gelesen. Nur das antworten klappte im Alltag nicht mehr wirklich. Durch den Muschu saß Ich einFach nicht mehr täglich am Computer.

    Gestern ist unser süßer, zweiter sohn zur Welt gekommen. Der blasensprung war in der Früh. Der Kaiserschnitt erfolgte dann im laufe des Tages. Wir fanden das gut dass er die Schnitt-Geburt somit selbst angestoßen hatte. Bisher ist er kuschlig und brav und wir könnten ihn 24 Stunden bewundern :-)
    Viele Grüße
    Antwort
Seite 26 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern