menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.12.2020 15:42
    @Sanny, hm, ich hatte das so verstanden, dass Du bei den Werten für Anfang 6.SSW liegst? Aber da gibt es ja auch nen sehr großen Bereich, wo es sich überschneidet, einfach, weil es von Frau zu Frau so unterschiedlich ist. Das wichtigste ist eigentlich, dass der Wert gut ansteigt, deswegen machen viele Praxen und Klinikrn entweder gar kein HCG aus dem Blut oder wenn, dann gleich zwei Abnahmen im Abstand von 2-4 Tagen. Weil so ein Einzelwert oft verunsichert. Ich hatte in dieser Schwangerschaft am Anfang der 5. SSW auch nur nen Wert von Mitte 40 und dachte schon, ohje, das ist aber etwas knapp. Aber 4 Tage später war er dann viel höher, ich hab mir den genauen Zahlenwert gar nicht gemerkt.
    Ich drücke Dir die Daumen für gute Nachrichten bei Deinem Termin morgen! 🍀 Versuch, was Schönes/ Entspannendes zu machen heut Nachmittag/ Abend, damit Du Dich nicht zu sehr verrückt machst.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 13.12.2020 16:22
    @Sisi84:

    Das mit dem Druck ist wirklich aufreibend. Da es kurz vor/an der Schmerzgrenze liegt. Hab aber nicht mehr angerufen. Wollte irgendwie nicht so überreagieren, nur weil man mal irgendwo ein ziepen hat.

    Meine FA hatte wegen meines Testosterons nur Östragiol (oder so ähnlich) und Progesteron gemessen.
    HCG hat meine Endo gemessen. Daher vllt die Verwirrung wegen der Aussagen ... entschuldige ... ;-)

    Irgendwie hat sich seit gestern das Gefühl eingeschlichen, morgen keine guten Nachrichten zu kriegen. Kann nichtmal beschreiben warum. Einfach nur so ein Gefühl.
    Versuch das im Kopf beiseite zu schieben und morgen abzuwarten.
    Aber um so näher morgen rückt, um so schlechter gelingt es mir.
    Daher hoffe ich nichtmal auf eine Embryo mit Herzschlag oder so. Alleine eine Aussage wie, sieht erstmal alles gut aus, würde mir schon reichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.12.2020 20:05
    @Sannymeli: ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen. Ich hoffe das alles schön ist und du ein hoffentlich gute Nachricht bekommst. Wann ist dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 10:50
    Hallo,

    hattet ihr denn bei eurer SS nach der FG die gleichen Anzeichen vor NMT? Ich habe mein Baby leider auch in der 8.SSW Woche verloren. Nun warte ich ständig auf die gleichen Anzeichen wie damals (Brustspannen ab ES+6).
    Für eure Antworten wäre ich euch dankbar!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.12.2020 11:57
    Hallo ihr Lieben,
    Ihr wart aber fleißig, entsprechend lang die Antwort 🙈

    @Marau
    Frag mich lieber, was im Beckenbereich nicht weh tut 🙈 zum Glück ist es immer mal auch wieder besser.
    Freut mich, dass die Maus dich so erfreut und ihr nun einiges beisammen habt, auch wenn es im Weg rumsteht. Ich finde, es wird damit doch noch ein bisschen greifbarer.
    Bei uns ist das mit Weihnachten recht einfach, weil mein Vater und meine Schwiegermutter Risikopatienten sind und niemanden sehen wollen bleiben nur meine Mutter und mein Bruder, der sie besucht.

    @Ina
    Freut mich, dass der Zuckertest unauffällig war 👍

    @Sanny
    Bei Josefine war mir immer warm. Sie ist aber auch im August geboren. Diesmal friere ich ständig.
    Beim Zähneputzen ist es genau anders herum. Bei Josefine habe ich es gehasst und mich auch ein paar Mal davon übergeben, dies Mal ist es kein Problem. Mir war lange übel, aber ich habe trotzdem Zähne geputzt, da die ja vom übergeben besonders gestresst werden.
    Beine beim Sitzen etwas öffnen hilft mir auf jeden Fall, auch wenn ich nicht so explizit sagen würde, dass es drückt. Aber da ist auf jeden Fall etwas im Weg 😁
    Ich drücke fest die Daumen für deinen Termin heute ✊

    @Eva
    Vllt ist Akupunktur noch eine Möglichkeit, die Übelkeit in den Griff zu bekommen? Bei mir war nach 3 Sitzungen in der 24. Woche endlich Schluss 🍀

    @Plueschelli
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zwergziege merkt, wie du drauf bist beim Arzt und darauf reagiert.
    Mit den Geschenken ist ja zu niedlich 🥰

    @Sissy
    Nun bist du schon so nah dran am vET 😍 wer weiß, ob du wirklich noch brütest beim nächsten Gyn Termin 🤷🏻‍♀️ kann jetzt auch ganz schnell gehen. Meine Daumen sind auf jeden Fall für eine positive Geburt gedrückt und selbstredend für eine Begleitung durch deinen Mann🍀 Ist im Hinblick auf die Geburt sicher beruhigend zu hören, dass das Kleine kein ganz dicker Brummer ist 🙃
    Ohje, einfach einen Namen aufschreiben... 😬 ich hab das Formular selbst ausgefüllt, da hätte er keine Chance gehabt 😅

    @Marlony
    Für dich sind meine Daumen natürlich ebenfalls gedrückt auch wenn du noch etwas mehr Zeit hast 🍀

    Ich bin so gespannt ☺️

    @Elendy
    Bei uns ist es so geregelt (gewesen zumindest), dass der Partner 2x in der Schwangerschaft dabei sein darf. Meiner war in der 8.SSW mit als es um Herzschlag ja oder nein ging und zum zweiten Screening.

    @Maunz
    Also ich spreche da nur für mich, aber außer einigen netten Kontakten habe ich nicht viel aus dem GKV mitgenommen. Deswegen werde ich dieses Mal keinen besuchen. Spannend war die Drehung des Kindes unter der Geburt und der Tipp für einen Flaschensauger (den meine Tochter nicht akzeptiert 😁).
    Ansonsten haben mir die Informationen aus anderer Quelle mehr gebracht. Sehr ausführlich in dem Buch, welches ich neulich schonmal erwähnt habe (Guter Hoffnung) und der Hinweis meiner Hebamme, dass wenn die Geburtshelfer nach der Geburt ruhig sind, auch mit dem Baby alles in Ordnung ist. Das war der beste Hinweis überhaupt. Josefine lag ziemlich blau und ermattet da und ich war ziemlich erschrocken. Mein Mann erinnerte mich dann an diese Aussage und ich war sehr beruhigt.
    Schwierigkeiten macht mir eher, dass es ja keine oder nur eingeschränkte Angebote nach der Geburt geben wird 😔 kein Delfi, Stillcafe, Babyschwimmen usw.

    @me
    Das Baby ist sehr aktiv und ich schon gespannt auf den Termin am Freitag. Da jetzt ja alles zumacht wird es sehr interessant mit Josefine. Ich hoffe, sie darf mit, denn sonst muss ich den Termin absagen falls nicht meine Mutter noch kurzfristig Urlaub bekommt 🙄 gleiches Spiel dann auch nochmal in 2 Wochen...
    Osteopathie kann ich eh knicken, geht mit Josefine nicht und auch der Facharzt in der nächsten Stadt wird ganz toll 😔
    Ich mag Corona immer weniger 🙈

    Macht es fein 🌷
    Ybie mit Baby 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 12:19
    @Sisi84, @Elendyl, @Ybie (und Alle anderen die Daumen gedrückt haben, ohne zu posten):

    Fruchthöhle und Dottersack sind zu sehen, wenn auch noch sehr klein. Die FA meint eine Embryonale Struktur erahnen zu können, die hab ich nicht gesehen.
    Soll am 28.12 wieder kommen, dann wird man es besser sehen. Sie würde mich inoffiziell heute von 6+3 auf 5+5 zurück Stufen. Aber das macht die dann erst richtig beim nächsten Termin, wenn sie es besser sagen kann.

    Dafür sprächen auf meine HCG Werte.
    Die Entwicklung sei gut (4.12 322 Auf 1193 am 07.12) ... aber für den rechnerischen Zeitpunkt zu wenig.

    Kriege jetzt Progestern.
    Hier hat auch wer Progesteron bekommen, weis aber nicht mehr wer. Auf welche Nebenwirkung muss ich mich einstellen? Die Liste ist ja ok der Packung echt lang ...

    Hab drei Bilder in meinem Profil, falls wer neugierig ist. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:57
    Danke für eure Antworten 🥰

    Glaube das mit dem Kurs lass ich in dem Fall, denn bin gar nicht der Typ für so online Sachen 😅 da versuche ich mich so gut es geht anderweitig schlau zu machen. Und ja, das mit den Kursen danach finde ich auch echt mies 😔 hab mich so darauf gefreut dann andere Mamas zu treffen, gerade wenn es das erste Kind ist, ist es ja beruhigend mit jemand zu reden, der in der gleichen Situation ist 🙈 aber schauen wir mal wie das wird..

    @sannymeli: also Progesteron (Utrogest) nehme ich jetzt auch schon seit der 4. Ssw. Und ich muss sagen mit der Zeit legt es sich 😅am Anfang war ich müde und sehr schlapp. Die meisten vertragen es vaginal viel besser, da hab auch ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr. Allerdings nehme ich morgens oral und nur abends vaginal, da mich der Ausfluss nervt über den Tag. Sorry für die Aussage😇

    Grüße 🍀

    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 13:05
    @Maunz90

    Ja mit den Kursen überlege ich auch noch hin und her.
    Hab über die Uni alles online und arbeite auch online. Mir nun die Kurse online anzutun .... ich weiß noch nicht so recht.
    Aber ich werde es wahrscheinlich trotzdem mal versuchen.
    Was danach betrifft, hab ich das Glück, in meinem Freundeskreis gerade Zwei Babies (2 Monate und 5 Monate) begrüßt zu haben. Deren Mamas stehen mir da zur Seite, wenn was ist. Die eine weiß es auch schon, da sie das hibbeln mitbekommen hat.

    Ich hab jetzt Famentia verschrieben bekommen. Soll aber definitiv vaginal nehmen, morgen und abends. Wurde mir extra von meiner FA eingebläut.
    Ausfluss hab ich auch so schon genug ... das wird ja dann richtig lustig ^^
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 13:18
    @Maunz90

    Nochmal eine Nachfrage :
    Mein Partner fragt nämlich gerade und ich hab das noch nicht auf dem Schrim gehabt. Bzw ... Zweisamkeit ... Da steht nix in der Packung bei vaginaler Einnahme. Werde diesbezüglich nochmal bei meiner FA nachfragen, aber vllt hast du da ja schon eine Antwort drauf?
    Muss man da irgenwie zeitlich aufpassen.... a la, nicht zwei Stunden vor und/oder nach der Einführung etc?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:01
    Kann sein, dass es bei deinen Tabletten nicht so ist, aber die utrogest sind eben so weißlich und das zeug kommt halt den tag über verteilt dann raus 😅

    Deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich zu den armen gehöre, die keinen Geschlechtsverkehr haben darf bis zur 24. Ssw 😥 aber wenn der kleine gesund auf die Welt kommt, ist das ja was wo man in Kauf nimmt 😊🙏
    Frag auf jedenfall mal deinen gyn, wüsste jetzt echt nicht, ob ich es machen würde oder nicht, da das zeug echt lange drinnen ist und nicht gleich morgens zb raus gespült wird 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 15:20
    @Maunz90

    Darf ich fragen, warum GV für dich verboten ist?

    Ja nach der Frage hab ich auch überlegt, ob das überhaupt sinnvoll ist. Halt genau wegen der Überlegung, dann wieder alles rauszuspülen. Oder ob es nicht besser ist, darauf zu verzichten, solange ich Progesteron nehmen muss.
    Im allgemeinen mag ich jetzt weniger, da mir immer komisch ist und ich dauer müde bin. Aber ab und an ist schon ganz schön. Und für meinen Partner muss ich gerade riechen wie die absolute Verlockung 🙈, liegt wahrscheinlich an den Hormonen? Er nimmt sich aber sehr zurück.

    Werde meine FA mal fragen. War heute so voll dort, dass ich aber erst morgen anrufe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:29
    Also bei mir war es ein spätabort letztes Jahr in der 16. Ssw. Wurde allerdings keine Ursache herausgefunden, weshalb eine Infektion vermutet wurde/wird. Und um kein Risiko einzugehen und alles auszuschließen sollte ich eben darauf verzichten. Bis jetzt ist ja auch alles top 😊

    Das mit deinem Geruch kann schon sein 😅 ja, für meinen Partner ist es auch echt schwer, aber wir wissen ja wieso. Und es gibt ja andere Mittel und Wege :)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 15:33
    @Maunz90

    Oh Gott, ja dann würde ich auch drauf verzichten!

    Mein Stern ist zwischen der 8. und 10. gegangen, hat aber bereits zwei Wochen vorher die Köfferchen gepackt. Hab dann noch warten müssen, da ich mich für den natürlichen Weg entschieden habe.

    Bin da schon ins bodenlose gefallen.
    16 SSW ... gruselig, werde ich ganz schnell wieder verdrängen!

    Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 15:40
    Ja, lass dich dadurch nicht verunsichern. Ich finde es ist vollkommen egal wann so etwas passiert, es ist immer schmerzhaft.

    Momentan bin ich 22+1 und guter Hoffnung 😇 drücke auch dir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 16:06
    @Maunz90

    Uii, dann bist du ja gut drüber mittlerweile.
    Progesteron brauchst du ja dann auch nicht mehr lange ^^

    Ja tut immer weh, und Garantien gibt es leider nie.
    Muss nur immer etwas "schmunzeln", wenn ich von den typischen 12. Wochen lese. Und trotzdem werde ich erleichtert sein, wenn ich da drüber bin. Auch wenn das Risiko danach nicht 0 ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.12.2020 18:44
    @Sanny, ja, das sind doch mal super Blutwerte 🥳 in 3 Tagen fast verdreifacht ist sehr gut und spricht schon mal für einen klasse Start dieser Schwangerschaft. Auch, dass in der Fruchthöhle schon ein Dottersack zu sehen ist, ist ein gutes Zeichen. Und ziemlich cool, dass Deine Gyn sogar zwischen den Jahren auf hat und Du nicht bis in den Jsnuar auf den nächsten Termin warten musst.
    Ich hab auch schon häufiger, zuletzt jetzt bis zur 13. SSW Progesteron genommen (zuletzt allerdings als Tablette, das hat meine KiWu empfohlen) In der zweiten Zyklushälfte seit letztem Jahr immer Famenita, auch vaginal. Das hab ich, abgesehen von vermehrtem Ausfluss auch ganz gut vertragen, hatte das Gefühl, es verstärkt mein PMS (vor allem Brustspannen und Müdigkeit, abends minimale Übelkeit). Mit der Zeit war meine Schleimhaut gereizt, dagegen half Kadefungin Milchsäurekur ganz gut. Wobei ich Famenita nur abends genommen hab, bei zweimal täglich wirds dann schwierig mit dem Timing 🤔 Hm tja und wegen Sex… also generell war auch meine Libido in jeder Schwangerschaft quasi tot und deswegen waren wir da eher weniger aktiv 😅 mein armer Mann… aber eine Möglichkeit wäre sicher, danach eine halbe Stunde warten, dann auf Toilette und dann erst Famenita nehmen. Ist natürlich nicht ganz so romantisch, wie an den Partner gekuschelt einschlafen 😉
    Als Tablette waren die Nebenwirkungen schon stärker, vor allem die Müdigkeit.

    @Maunz, ich hoffe auch immer noch drauf, dass es irgendwann vielleicht im März oder April wieder losgeht mit Rückbildungskursen und so. Gerade auch, um andere Mamis kennen zu lernen.

    @Ybie, danke Dir 😘 ja, grob 3,2kg klingt schon viel besser händelbar für die Geburt, als wenns gegen 4 geht 😉
    Das ist ja wirklich total dämlich, dass Du jetzt so Probleme mit den Terminen bekommst wegen dem Corona-Lockdown 😒 ich hoffe, dass Deine Mutter da einspringen kann, oder Du die Kleine mitnehmen darfst, grad der Gyn-Termin jetzt noch mal vor den Feiertagen wär ja schon wichtig.

    @Sophie, wie geht es Dir? Kugelst Du noch oder war eure Kleine ungeduldig und wollte vor dem Kaiserschnitt-Termin kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 15.12.2020 09:58
    @Sisi84

    Ja, kannte nur den 1193 Wert. Der 322er ist mir gestern erst mitgeteilt worden. Daher hatte ich nur einen Einzelwert und der ist halt für den rechnerischen Zeitpunkt zu wenig und selbst wür die Rückdatierung nur knapp drin. Die ENtwicklung ist aber super, daher macht sich die FA an der Stelle auch keine Sorgen. Ist nämlich nicht nur fast eine verdreifachung sondern schon mehr als das dreieinhalbfache.
    Mir wurde gestern nochmal Blut abgenommen. Wenn der so schpön weiter steigt, ihr der FA erstmal egal, dass sie mich rehct weit zurückstufen muss, dann ist das halt so.

    Danke für den Hinweis, dann werde ich mir die Kadefungin Milchsäurekur mal aufschreiben. Damit ich das hier nicht suchen muss, falls ich das auch gebrauchen kann.

    Auf Grund einer früheren Blasenentzündung, die mir rechtsseitig bis in die Nieren aufgestiegen ist, hab ich leider die klare Anweisung nach dem Sex binnen 15 Minuten das Badezimmer aufzusuchen, um einmal Wasser zu lassen. Daher hab ich das, romantisch neben dem Partner einschlafen eh nicht.
    Ich werde mal schauen, ob und wie wir das regeln werden ;-)

    ---

    Da ich erst so spät dran bin, im Vergleich zu euch, hoffe ich noch, dass es bei mir wieder normale Kurse nach der Entbindung geben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 15.12.2020 17:54
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe einen grauenhaften Tag hinter mir.
    Vorab: Zwergi geht es prima und mit mir ist auch alles ok.

    Heute hatte ich ja den Termin in der Uniklinik zur Kontrolle meiner Werte und bzgl Einleitung.

    Ich kam natürlich zu einem jungen Assistenzarzt. Der war ja auch ganz nett und bemüht, aber im Endeffekt hat er mich eigentlich nur verrückt gemacht und das ohne wirklichen Grund.

    Mir ging es am Wochenende nicht so gut. Ich hatte durchgehend Kopfschmerzen und meine Blutdruck war nur knapp unter der von meinem FA genannten Grenze, also ziemlich erhöht. Das habe ich dem Arzt natürlich auch gesagt. Es wurden dan die üblichen Untersuchungen durchgeführt. Inkl CTG. Und wie ihr vielleicht noch wisst, hast meine Zwergziege CTG und hat auch dieses Mal nach etwa 10 Minuten anfangen sich richtig aufzuregen. Ich lag tiefenentspannt auf dem Hocker, habe mein Buch gelesen und Tee getrunken. Noch entspannter und ich wäre ins Koma gefallen 🙄 kommt natürlich irgendwann ne Schwester rein und erzählt mir, ich müsste mich entspannen... und weil Zwergis Herztöne halt so hoch waren, wollten sie auch nicht nach 30 Minuten aufhören, sondern ließen uns eine Stunde da liegen, alle fünf Minuten lagerten sie mich um. Und Zwergi strampelte immer verzweifelter gegen das CTG an und versuchte sich zu verstecken.
    Aber auf mich hört ja keiner, was weiß ich denn schon...

    Naja irgendwann brauchen sie dann ab mit der Ankündigung, es später nochmal zu versuchen. Ich sollte erstmal zum US bei besagtem Assistenzarzt.
    Der untersuchte alles, sagte es sähe gut aus aber aufgrund meines geschilderten Empfindens am Wochenende würde er sagen, dass heute eingeleitet werden würde.
    Ich war etwas perplex weil man mir vorher gesagt hatte, ich würde dann einen Termin bekommen und bräuchte heute nichts mitzubringen. Naja ich stimmte ihm quasi im Sinne von Zwergis Wohlbefinden zu. Er legte mir einen Zugang (extrem schmerzhaft) und vergaß dabei dann auch noch eine Probe abzunehmen 🤦🏼‍♀️

    Dann wurde ich zur Aufnahme geschickt und sollte im Anschluss zur Abstrich Ambulanz für einen Corona Test. Die Anmeldung ging ganz fix, bis auf die Tatsache dass die Dame meinte ich müsste woanders hin als Schwangere, nämlich dahin, von wo aus ich zu ihr geschickt wurde... Als ich dann erwähnt, dass ich genau von dort käme zierte sie sich erst etwas, machte dann aber alles fertig.

    Dann sollte ich also zum Abstrich. Die Schöanhe reichte bis zum Haupteingang und es dauert fast zweieinhalb Stunden bis ich dran kam. Jedes Mal, wenn ich mich kurz hinsetze, versuchten die nachfolgenden Personen sich vorzudrängeln. Erwachsene, vernünftig wirkende Menschen haben nicht genug Anstand, sich nicht an einer in einer Schlange wartenden Schwangeren vorbeizudrängen, wenn diese sich einen Meter neben der Schlange erschöpft auf eine Bank sinken lässt... ich finde dafür keine Worte. Und Murren dann noch, wenn ich aufstehe und mich wieder in die Schlange dränge.

    Naja nach dem Abstrich schleiche ich also zurück in die Schwangerenambulanz und begegne dem Assistenzarzt. Der fragt ganz nett „ach waren Sie nochmal zuhause?“ Echt jetzt? Sehe ich so erholt aus? Denke ich mir natürlich nur. Die ganze Zeit über konnte ich meine linke Hand nicht mehr bewegen, außerdem ist diese um das Doppel angeschwollen. Selbst die Dame in der Anmeldung sprach mich direkt darauf an und sagte, dass ich das sofort ansprechen sollte denn das dürfte nicht sein. Der Arzt meinte nur, das würde sich geben und wollte die vergessene Blutprobe auf dem Zugang abnehmen. Ich schrie vor Schmerzen auf und es kam nichts mehr raus. Also wollte es mir nochmal normal Blut abnehmen und drehte meine Hand um, ich schrie sofort wieder auf, der Zugang am Handrücken tat soooo weh, ich konnte den Arm nicht drehen. Er nahm also am anderen Arm Blut ab und schickte mich dann auf die Station.

    Ganz nebenbei waren derweil die Blutergebnisse da gewesen und sie sahen alle prima aus, der Arzt wollte mich zuerst ja heute einleiten. Aber weil die Werte alle so gut waren, wollte er mich nur zur Beobachtung aufnehmen und dann am 22. einleiten.

    Auf der Station angekommen brachte man mich auf mein Zimmer und sagte mir, ich sollte bis zum Testergebnis meine Maske aufbehalten. Es war kein schnelltest, also hätte ich im schlimmsten Fall 1-2 Tage mit Maske auf dem Zimmer sitzen sollen.

    Und an der Stelle setzte etwas in mir aus und ich wollte einfach nur noch nach Hause und hätte auch unterschrieben gegen ärztlichen Rat zu gehen.

    Es geht mir laut dem Arzt so schlecht, dass ich aufgenommen werden soll für eine Woche zur Beobachtung, aber meine Werte sind gut. Also nur für Blutdruck (kann ich selber messen) und CTG (was nur auffällig war, weil die es immer eine Stunde machen und Zwergi damit quälen)? Versteht mich nicht falsch, ich will sie ja um Himmels Willen nicht gefährden! Aber dafür eine Woche im Krankenhaus liegen?

    Ich konnte an der Stelle auch nicht mehr klar denken. Ich hatte mordsmäßige Schmerzen in der Hand und war völlig neben der Spur. Sauer wegen den Zuständen beim Corona Test, entsetzt, weil die mich tagelang mit Maske sitzen lassen wollten, entnervt und hungrig (ich war ja mittlerweile fünf Stunden dort), verängstigt weil ich nicht glauben konnte, dass sie mich echt eigentlich ohne wirklichen Grund aufnehmen wollen würden... ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen.

    Der Assistenzarzt dramatisierte dann beim Gespräch alles total und sagte sogar, dass es meine Schuld wäre, dass die Herztöne beim CTG so hoch gingen und es auch meine Schuld wäre, wenn meinem Kind nun etwas zustoßen würde. Er sagte er würde ein Gespräch mit der Oberärztin veranlassen und es müsste nochmal ein CTG geschrieben werden.

    Also ging es auf die Kreißsaalstation und da waren eine total liebe Hebamme und die Oberärztin. Und die waren total anders und nahmen mich endlich ernst.

    Die Oberärztin stimmte mir auch in allen Punkten zu und sah es genauso, dass ich nicht zur Beobachtung aufgenommen werden müsste, da alle Werte im Normalbereich wären. Sie empfahl mir, trotzdem nächste Woche einzuleiten, da mein Befinden schon auf ein erstes aufglimmen einer Präeklampsie hinweisen könnte und da eben nichts riskiert werden sollte. Dem stimme ich ja auch vollkommen zu. Die Hebamme gab mir dann noch ein paar Tips, damit ich meinen Körper auf die Einleitung einstellen kann und dann durfte ich offiziell nach Hause. Und nicht gegen ärztlichen Rat!

    Meine Hand tut auch ohne den Zugang immernoch scheußlich weh, keine Ahnung was der da getroffen hat.

    22.12. gehts dann also offiziell zur Einleitung. Doofes Timing, da meine Große am 21. kommt um mit uns Weihnachten zu verbringen, aber nützt ja nichts. Hoffen wir also, dass ich Heiligabend zuhause sein darf mit meinen beiden Ziegen 🥰

    Nun muss ich erstmal was essen und mich etwas akklimatisieren. Klingt vielleicht alles halb so wild, aber mich hat es irgendwie echt fertig gemacht.

    Habt einen schönen Abend.

    Plueschelli und Zwergziege (37+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 21:07
    Guten Abend,
    ich bin neu hier und würde mich gerne zu euch gesellen. Bin in der 6. SSW. Im Mai hatte ich eine Ausschabung in der 9. SSW. Ich habe große Angst, dass es wieder passiert. Gestern Abend hatte ich plötzlich braunen Ausfluss und bin dann in die Klinik. War der 1. US und es gab einen Herzschlag. Woher das alte Blut kommt, konnte nicht festgestellt werden. Morgen habe ich einen Termin beim FA.
    @plueschelli: Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und Nacht nach diesem Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 16.12.2020 09:43
    @Plueschelli:

    Das liest sich ja wie ein Horrorroman ?!

    Ich hoffe du hast dich nach den gestrigen Strapazen, gut erholt. Und deiner Hand geht es auch wieder besser?

    Drück dir ganz doll die Daumen, dass es am 22. nicht so chotisch abläuft! Dann machst du dir selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ❤️

    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 16.12.2020 09:52
    @Sonia87

    WIllkommen, bin auch erst seit zwei Wochen hier im Forum.
    Rechnerisch bei 6+5 aber hänge hinterher, verspäteter ES, daher ca um 6+0 jetzt.
    Also nur wenige Tage vor dir, so können wir gerne gemeinsam kugeln :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.12.2020 13:49
    @sannymelli
    Da ist das ß-HCG doch gut gestiegen 👍
    Vllt ist das Würmchen halt einfach etwas später dran, die Entwicklung spricht ja eine positive Sprache.

    @Plueschelli
    Ohje, dass klingt aber nach einer argen Tortour 😳 und dabei sagt man doch, dass die Eltern das Kind am besten kennen 🥴 aber gut, der Assistentsarzt hat halt auch nur sein Protokoll bearbeitet und wahrscheinlich einfach noch nicht genug Erfahrung 😬

    @soni
    Herzlich willkommen bei uns 👋
    Schön, dass es wieder geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀 bei mir war die MA etwas später aber bei der nächsten Schwangerschaft ist dann vllt auch durch das Heparin alles gut gegangen.

    @me
    Morgen endlich wieder Termin, waren fast 5 Wochen 🙈 bin sehr gespannt, ob sie wirklich misst, denn in 10 Tagen ist dann schon das 3. Sceening.

    Ybie mit Baby 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.12.2020 17:10
    @Sanny, ähm ja stimmt, irgendwie hatte ich im Kopf mit 422 überschlagen 😅 umso besser.
    Na dann seid ihr es ja gewohnt, dass Du noch mal aus dem Bett huschen musst 😉
    Mit den unregelmäßigen Zyklen und dem Datieren ist es natürlich immer ein bisschen blöd, wenn man nicht genau weiß, wann der Eisprung war. Aber da darf man sich nicht verrückt machen lassen, wenn man am Anfang etwas hin-und herdatiert wird. Manche Gyns scheinen da nen wahren Fetisch für zu haben, die Frauen in der Frühschwangerschaft nsch jedem Ultraschall umzudatieren 🙄 ohne Empathie dafür, wie sehr sowas verunsichert. Wenn das Kleine dann erst mal aus dem Krümel- in das Gummibärchenstadium gekommen ist, dann kann mans gut festlegen 😊

    @Plueschelli, oh man, was war denn das für eine Tortur, die Du über Dich ergehen lassen musstest? 😱 ich hoffe, dieser komische Assistent hat nächste Woche Urlaub, dass Du ihm nicht noch mal in die Hände fällst! Da muss man doch keine 10 Jahre Berufserfahrung für haben, um zu wissen, wann ein Zugang hinüber ist und dass es dann nur noch Quälerei für die Patientin ist, daran herumzudoktoren… wenigstens bist Du am Ende an die snständigen Leute gekommen.
    Und Zweieinhalb Stunden für den Corona-Abstrich anstehen? Das ist ja auch mal mega-dämlich, dass die das nicht auf Station machen. Abstriche machen ist doch für Pflegekräfte und Arzthelferinnen dank der seit Ewigkeiten verbreiteten Krankenhauskeime täglich Brot. Und wenn es dann eh kein Schnelltest ist… und dann noch so unverschämte Leute in der Schlange. Ich mein, das ist ein Krankenhaus. Da kann man doch mal davon ausgehen, dass nicht jeder, der da ist, körperlich so fit ist, stundenlang zu stehen 🙄 Naja… Immerhin sind alle Werte gut und Deine Kleine darf sich noch ein bisschen bebrüten lassen. Auf eine Woche stationären Aufenthalt zur Beobschtung hätte ich mich auch nicht eingelassen, ganz ehrlich. Wenn irgendwas komisch ist bis nächste Woche, Blutdruck oder Ödeme, kannst Du ja immer noch früher hingehen. Das Timing mit Deiner Großen ist natürlich etwas knapp, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es dann schnell geht und ihr alle heilig Abend zu Hause feiern könnt.

    @Soni, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja gemein, dass Dich Dein Körper gleich mit ner Schmierblutung schocken muss zu Beginn der Schwangerschaft. Schön, dass im Ultraschall alles gut aussah! Manchmal platzt einfach ein kleines Äderchen, weil die Schleimhaut jetzt viel besser durchblutet ist.

    @Ybie, Dir einen schönen Termin morgen 😊 Mit Josephine oder bleibt sie bei der Oma?

    @Elendyl, alles gut bei Dir?

    @me, ich hatte heute zusätzlich zur Akupunktur auch ein CTG, weil meine Gyn mega den Stress gemacht hat, das ginge ja gar nicht, den letzten Termin bei ihr 38+4 und dann am Stichtag, weil Sonntag, keine Vorsorge, da müsse ich mich dann im Krankenhaus vorstellen… hallo? Wegen einem Tag? Wenn ich ihr am Anfang gesagt hätte, mein Eisprung sei nen Tag später gewesen, wär Montag mein Stichtag. Also wirklich, so ein Wirbel. Und sich dann beschweren, die Schwangeren heutzutage seien so hysterisch… wohers wohl kommt? 🙄
    Aber egal. Unter Akupunktur hatte ich zumindest alle 3 Minuten Wehen, die unser Kleines auch super toleriert hat. Also hab ich jetzt ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht doch bald losgeht.

    Liebe Grüße an alle!

    Sisi, 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 16.12.2020 21:41
    Hallo ihr lieben,

    Sisi ja ich werde mir was für den 20. überlegen. Dieses Jahr gibt es ja kein Feuerwerk das hat mich irgendwie immer sentimental gemacht...
    Ich drücke euch die daumen dass ihr dann schnell einen jungennamen findet falls es denn kein Mädchen wird.
    Wow Wehen alle 3 Minuten . Bestimmt geht es dann bald los. Vielleicht schon morgen??? 😊.waren das spürbare Wehen oder nur auf dem CTG sichtbar? Hat sich dein schleimpropf schon gelöst?

    Ybie konntest du die Betreuung für Freitag regeln? Mich nervt Corona auch immer mehr. Ich habe echt schiss an der Geburt unter Quarantäne zu stehen oder gar Corona zu haben. Wir machen deshalb fast gar nichts mehr und nur zu Hause zu sein mit Kleinkind finde ich echt nervig.

    Sannymeli das sind doch gute Neuigkeiten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 28.

    Plueschelli oh nein das hört sich ja echt schlimm an. Ich hoffe du kannst jetzt noch ein bisschen runter kommen und entspannen bevor es dann los geht. Ich drück die auch die Daumen dass der Assistenzarzt dann frei hat...

    Soni herzlich Willkommen. Schön wenn die Runde wächst wenn wir alle bald ausgekugelt haben und es dann weiter geht. 😊👍.

    Me weiterhin alles gut. Wir haben jetzt endlich 3 Mädchennamen, einer davon wird es werden. Helena, Martha oder Matilda. Junge überlegen wir noch, ich bin für Johannes, mein Mann ist für Junis. Da müssen wir nochmal drüber diskutieren. Mädels ich kann es nicht mehr abwarten, da sich mein Bauch aber auch ordentlich gesenkt hat die letzten Tage, habe ich ja doch Hoffnung dass es nicht wieder die 42. Ssw wird. Bin gespannt,😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 23:04
    Hallo Mommys to be👋🏻
    erstmal herzlich willkommen an alle neuen!🍀🐣
    Ich kann endlich berichten!: ich habe heute um 8:27 Uhr ausgekugelt.
    Unsere Nora Marleen ist 49 cm groß und 3680g schwer.🧸
    Der Kaiserschnitt verlief bisher komplikationslos und die Maus ist bisher auch die bis auf leicht erhöhte Temperatur in den ersten 10 Minuten ihres Lebens gesund.
    Mein Mann durfte mit dabei sein und hat es wirklich klasse gemacht musste uns aber nach 3 Stunden wieder verlassen und darf uns erst beim abholen wieder sehen.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!🥰
    Sophie und Nora
    Antwort
Seite 41 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern