menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 17.12.2020 06:41
    Guten Morgen alle

    @Sissi: ja alles gut. Heute 6+5 - Dienstag beim Gyn war der herzschlag da.
    Ich stehe auf und würge völlig grundlos das erste Mal. Etwas anstrengend aber gehört wohl dazu. Die Kopfschmerzen haben zum Glück nachgelassen.

    Heute muss ich zum betriebsarzt. Mein AG möchte das ich ins bv geschickt werde aufgrund der Vorgeschichte. Ich hoffe das klappt. Meine gyn hat mir nur ein teil-BV ausgesprochen und das reicht meiner Chefin nicht.

    Hab ja noch meinen "großen" hier rum springen. Lukas ist 2 und hat viel Energie. Zum Glück hat mein Mann nächste Woche Urlaub:D

    Das akupunktur wirkt ist doch super. Vllt macht dein Mäuschen sich dann ja mal auf den Weg.

    Ich hätte auch gern nochmal einen natürlichen Versuch. Aber nach 2 ks muss sich erstmal eine Klinik finden.

    Schönen Tag allen
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 17.12.2020 06:52
    @ Plueschelli:

    Zum Thema Zugang.

    Ich hasse die Teile. Du betrittst ein KH und bekommst erstmal profilaktisch so ein Ding irgendwo rein gerammt.

    Im Handrücken lasse ich zb nicht mehr zu.
    Ist fürs kh das einfachste, ist mir aber schei*egal.

    Die können die Teile zb auch im Unterarm oder Oberarm legen. Ist bei weitem nicht so schmerzhaft auf Dauer da du die flexüle an der Stelle nicht bewegst.

    Ich diskutier da immer bis aufs Blut. Sie können es dir nicht aufzwingen, und am Ende geben sie nach.

    Das ist einfach nur etwas komplizierter im arm zu legen.

    Liebe Grüße und alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 10:33
    @Plüschelli: das klingt ja echt heftig 🙈 Ich drück dir aber die Daumen, dass deine Geburt dann weniger nerven auftreiben wird und ihr Weihnachten dann genießen könnt 😊

    @Maxilein: das klingt doch super 👍 Glückwunsch zu deiner kleinen Nora, ich find den Namen super. Wäre bei mir, wenn es ein Mädchen geworden wäre auch in der engeren Auswahl gewesen. Genieß die Zeit und lässt es euch gut gehen 🥰

    Ein wenig neidisch ist man da schon auf euch alle, die kurz davor sind, oder eben auch schon ihre kleinen in den armen halten dürfen 😍 aber natürlich ist die Freude für euch genau so groß😇😊<br />
    <br />
    @Ybie: hoffe dein Termin heute war gut. Ist irgendwie witzig, du bist gerade mal 5 Wochen weiter als ich, aber wenn ich bei dir das so lese, kommt es mir immer vor, als wärst du mir Monate voraus 🙈😅<br />
    <br />
    @Sisi: du hast es ja auch bald geschafft 😍 und klar ist es schon bissl heftig wegen einem Tag, aber glaube lieber doch so, als dass sie alles auf die leichte Schulter nimmt 😅

    @Marlonie: auch bei dir hoffe ich, dass du es bald geschafft hast. Drück dir ganz fest die Daumen 🙃

    @Elendyl: das mit dem Herzschlag ist doch super. Immer diese aufreibenden "kleinen" Ziele die man sich macht und dann der riesen Stein der einem vom Herzen fällt, wenn man wieder etwas weiter ist und einen davon geschafft hat :)
    Und das BV ist auch ne gute Sache, bin ja auch seit der 5. Ssw zuhause und es ist viel entspannter alles. Wobei ich keine Kinder habe, weshalb ich nur erahnen kann, wie es euch mit Kindern dann erst gehen muss 🙈😂

    @me: ich warte nun auf meinen zuckertest am 29.12. Der kleine strampeln fleißig, ist aber auch mal an manchen Tagen sehr ruhig, aber wie ihr schon gesagt habt, ist bestimmt dann ein Wachstumsschub. Aber das etwas ängstlich sein, wird glaub nie ganz weg gehen 🙈 weshalb ich gerade euch allen, die immer so ruhig und gelassen sind, gerade plüschelli und Sisi zum Beispiel, echt beneide darum 😅

    Grüße an alle 🍀

    Maunz 22+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 10:34
    Hallo ihr lieben,
    Update zu meiner aktuellen Lage:
    Ich befinde mich aktuell in der 5+2 ssw. Gestern war ich zur Kontrolle bei meiner KiWi Ärztin im Ulltraschall war, bis auf eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nicht viel zu sehen, was ja normal ist am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte (zwei unerklärliche Fehlgeburten) Progestan verschrieben bekommen. Ich soll morgens und abends zwei Kapseln vaginal nehmen. Ich hoffe so sehr, dass es was bringt. 😓 Ich habe sie gestern gefragt ob ich prophylaktisch auch ASS100 nehmen kann, auch wenn keine Blutgerinnungsstörung bei mir festgestellt worden ist. Meine Ärztin riet mir davon ab, weil es wohl auch zu Blutungen führen kann..

    Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Progestan gesammelt? Ich bin echt am hin und her überlegen ob ich nicht doch täglich eine Aspirin Tablette nehmen soll. Vllt bringt es doch was? Ich bin echt verzweifelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 10:56
    Hallo Amar, also ich habe auch eine ungeklärte Fehlgeburt gehabt. Und nehme auch seit der 5. Ssw Progesteron (Utrogest) und bei mir sieht bis jetzt alles gut aus🙏😊 die ass würde ich weg lassen, wenn du aber sehr beunruhigt bist, frag doch mal in der Klinik nach oder hol dir ne zweite Meinung. Dann bist vielleicht beruhigter. Aber würde da schon auf die Ärztin vertrauen.
    Versuch dich zu entspannen, ich weiß, leichter gesagt als getan 🙈 aber dein Krümel wird sich schon gut festbeisen und da wäre ja gerade jetzt am anfang ne blutung auch kontraproduktiv dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 17.12.2020 11:13
    @maxilein:

    aaaah ❤️ Herzlichen Glückwunsch für dein kleines , naaja doch schon recht großes, Wunder ❤️

    @Amar:

    Wie Maumz schon sagte, lass die ASS weg, wenn dir nicht expliziet zu geraten wurde.
    Ich nehme seit ein paar Tagen auch Progesteron (Famentia 200), je eine Kapsel morgens und abends.

    Falls du Bedenken wegen deiner Durchblutung hast, frag mal dein/e Gyn bzgl einer Einnahme von Magnesium. Ich soll 300mg täglich nehmen, prophylaktisch. Ist auch Durchblutungsfördernd. Vllt. wäre es ja was für dich. ABER vorher fragen, kommt ja immer individuell auf die Anamnese an.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 17.12.2020 15:28
    Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Horrortags in der Klinik.
    Mir geht es wieder besser, auch meine Hand war schon am nächsten Tag wieder fast ok und tut nur bei wenigen Bewegungen noch leicht weh.
    Ich ärgere mich immernoch ein wenig, aber insgesamt ist alles wieder gut.

    @soni herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤️
    Ich hatte an der 7. SSW bis über die Mitte der SS immer wieder mit meistens eher leichten Blutungen zu kämpfen. Irgendwann bei einem Routineabstrich fand mein FA heraus, dass diese zum Glück nur bin meinem Muttermund kamen, vorher konnte mir niemand sagen, woher sie kamen.
    Danach waren sie dann zwar lästig, aber ich wusste ja, dass sie nicht von der SS kamen und meinem Zwerg nichts anhaben würden.
    Also versuche nicht vom allerschlimmsten auszugehen, es kann vollkommen harmlos sein ❤️
    Wie ja auch Sisi schon schrieb, es ist eben alles viel besser durchblutet.
    Und der Herzschlag ist doch schonmal ein großer Meilenstein.

    @sanny ich bin auch 5 Tage zurückdatiert worden 🤷🏼‍♀️ Und nun ist seit längerem meine Zwergziege in Größe und Gewicht immer etwas voraus. Sind eben alles nur Schätzungen.

    @Ybie 5 Wochen auf einen Termin warten ist aber auch echt fies. Hatte ich zwischendurch auch mal und war irgendwann echt etwas hibbelig.

    @Sisi ich wohne ja auch ziemlich zentral, also wenn wirklich etwas komisch ist, dann bin ich tagsüber in etwa 12 Minuten in der Uniklinik, sogar mit Öffis wären es nur wenige Minuten mehr.
    Wow unter der Akupunktur bekommst du Wehen? Ich hatte am Montag meinen dritten Termin und habe somit auch die Nadeln für Wehen bekommen, aber außer dass die etwas unangenehmer waren als die anderen habe ich da nichts bemerkt. Naja vielleicht ja am kommenden Montag. Ich bin grad ziemlich froh, dass meine Hebamme mich da kurzfristig noch mit rein quetschen kann, damit ich die vierte Behandlung vor der Einleitung noch mitnehmen kann. So habe ich wenigstens alles mitgenommen was geht, um meinen Körper doch noch vorzubereiten.

    @Marlony das nicht abwarten können kenne ich 😁 geht mir auch schon echt eine ganze Weile so. Andererseits ist da aber dann auch dieses „waaaaas so bald liegt sie dann schon hier neben uns“ Gefühl. Und das ist auch komisch 🙈
    Drücke dir aber fest die Daumen, dass du nicht bis zur 42. warten musst 🍀

    @maxilein meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Nora ❤️🌈🐣 wie schön dass es euch so gut geht.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und dir mit deiner Narbe eine rasche Genesung. Wie schade, dass dein Mann eich zwischendurch gar nicht besuchen darf. Bei meiner Klinik herrscht zwar auch jetzt ein Besuchsverbot, aber Schwangere und Wöchnerinnen sind davon ausgenommen, bzw. deren Partner und die Väter der Kinder.
    Aber ganz bald seid ihr dann ja zuhause und dann kann auch der Papi nach Herzenslust kuscheln und euch betüddeln.

    @Elendyl wie schön dass du den Herzschlag eures Käferchens nun sehen durftest. Das ist so ein beruhigendes Gefühl oder?
    BV ist zwar etwas öde, aber besser so als unnötig etwas zu riskieren. Ich finde es gut von deinem Arbeitgeber so zu reagieren.
    Im Unterarm auf der Innenseite hatte ich früher auch mal einen Zugang, das war in der Tat angenehmer. Leider habe ich da seit Anfang des Jahres eine Cover Up Tätowierung, wahrscheinlich würden sie da nun tatsächlich keine Vene mehr finden, dazu müssten sie quasi durch die Lücken suchen 😂
    Aber im Oberarm wäre natürlich auch eine Option. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass ich mich ohne Grund zukünftig einfach weigern werde. Ich habe seit meiner ersten OP schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Nie gab es keine Probleme damit. Ich weiß, dass ich da empfindlich bin, aber ich weiß eben auch, wo meine Empfindlichkeit aufhört und der wahre Schmerz beginnt. Nur sind die Ärzte da immer so von ihrem Können überzeugt 🙄 eine unendliche Geschichte.

    @Maunz ich habe auch immer etwas neidisch auf die geschaut, die schon so weit waren und dachte „das ist noch sooo lange hin bei mir, wie soll ich das nur überstehen?“. Und wusch.... bin ich 37+2 und soll in 5(!!!) Tagen eingeleitet werden.
    Und die Ruhe täuscht total. Sie war zwischenzeitlich weniger bei mir, da hat die Ziege ja auch 18 Stunden am Tag geturnt und Salti geschlagen. Aber grade die letzten Tage ist meine Zwergziege manchmal völlig untypisch ruhig, klar irgendwann wird es eben enger und enger, und lässt sich auch mit stupsen nicht wecken. Dann hole ich echt nochmal den Doppler raus und kontrolliere. Heute hat mein Freund mich dabei erwischt und ich dachte, er würde das belächeln. Aber er konnte es total verstehen. Grade auch, weil in der Monatsgruppe so eine schreckliche Geschichte passiert ist, was mich total mitgenommen hat. Seit dem wecke ich unsere Ziege ehrlich gesagt nicht grade selten auf. Aber sie wird sich schon noch dafür rächen, ich glaube ganz fest an sie 😂🐐

    @Amar 5+2 ist aber auch wirklich noch ganz früh, da hat man bei mir auch noch nichts sehen können. Bleibe optimistisch 🍀
    Ohne ärztliches Anraten würde ich nicht einfach ASS nehmen. Ich selber habe es von meinem Arzt irgendwann angeraten bekommen, aber da war ich schon eine Weile schwanger, ich schätze mal etwa im 4. Monat. Generell sollte man ja nie einfach ohne ärztlichen Rat in der SS irgendwas einnehmen. Ein guter FA rät dir das richtige.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 15:43
    @sannymeli91: Zusammen kugeln klingt super 😊

    @maxilrin: Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Nora 🤗

    Habe gestern auch Progesteron verschrieben bekommen und die Tablette oral genommen. Wir wurde dann ziemlich übel. Nehmt ihr Famenita vaginal? Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt.

    Mein zweiter Termin ist erst in vier Wochen, in der 10. SSW. Ich wüsste ja eigentlich schon gerne vorher, ob noch alles ok ist...
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 17.12.2020 17:05
    @Plueschelli:
    Echt auch 5 Tage? Na dann bin ich ja mal gespannt wie es mit meinem Zwerg so laufen wird. Ist mir aber ehrlich gesagt recht egal, wo sich mich nachher einstuft, Hauupsache die Werte sind gut, der Krümel wächst und das Herzchen schlägt beim Nächsten Mal! Da ich so weit beim letzten Mal nicht gekommen bin, das man ein Herzchen sehen konnte, sind die aktuellen 14 Tage bis zum nächsten Termin die pure Qual, da irgendwann um die jetzige Zeit was schief gelaufen ist.

    Neidisch das du dein Wunder demnächst im Arm halten kannst ❤️

    @Soni87:
    Ich nebe Famentia 2x täglich vaginal. Das ich die nicht schlucken soll, daraig hat meine Gyn sogar bestanden. Seit heute (4. Tag) hab ich den prophezeiten extremen weißen Ausfluss. Aber den nehme ich gerne, wenns sich lohnt ❤️
    Vier Wochen wären mir definitiv zu lang, dreh bei zwei Wochen ja schon fast durch. Bin in Gedanken bei dir und drück dir ganz doll die Daumen, für Nerven wie Drahtseile und eine gute Nachricht am Ende ☘️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.12.2020 18:37
    @Marlony waren nur Übungswehen, aber ich bin optimistisch, dass es ein gutes Zeichen ist 😉 Schleimpfropf hat sich bisher noch nicht gelöst.
    Und bei Dir sogar schon der Bauch gesenkt, ja super 😊 dann wird es diesmal bestimmt nicht die 42. SSW, sondern früher.
    Helena hatte ich auch auf meiner Liste 😊 und Johannes wäre auch eher mein Geschmack als Junis. Aber ihr habt ja noch Zeit, zu diskutieren 😊

    @Sophie, Herzlichen Glückwunsch zu eurer Nora 🥰 habt eine ganz wunderbare Kuschelzeit! Dann hoffe ich mal, dass die Kaiserschnittwunde gut verheilt und Du bald heim kannst zu Deinem Mann!

    @Elendyl, das ist schön, dass Du schon den Herzschlag hören durftest beim Gyn 😊. Hattest Du denn in den anderen Schwangerschaften auch so starke Übelkeit oder ist das neu? Wenn Dein Chef schon will, dass Du ein BV kriegst, dann wird der Betriebsarzt sich doch hoffentlich nicht dagegen sträuben. Drücke die Daumen.
    Ja, nach einem Kaiserschnitt lassen sich ja eigentlich alle auf nen natürlichen Versich ein, mit 2 wirds schon schwieriger. Du hattest auch in der ersten Schwangerschaft zu viel Fruchtwasser, richtig? Die besten Chancen wirst Du dann wahrscheinlich in ner großen Klinik/ Maximslversorger haben, denk ich mal.

    @Maunz, das ist ja das komische, sonst ist sie auch so entspannt bis dahin, dass sie einige Bedenken nicht ernst nimmt. Nach meiner 2. Fehlgeburt musste ich mich selbst um Diagnostik kümmern, sie hielt es nicht für nötig. Bei einer Bekannten, die (mit 23) über 1,5 Jahre nicht schwanger wurde trotz Zyklustracking und allem drum und dran, hat sie auch nur zu Entspannen und Sex alle 2-3 Tage geraten. Die Arme hat 2 verschlossene Eileiter und vorzeitige Wechseljahre, also doppelt gestraft und ist jetzt zur IVF in der KiWu. Aber dann wegen einem Tag über vET so ein Theater, das passt einfach nicht ins Bild. Meine Hebamme ist da zum Glück ganz entspannt und mein Back-Up 😊
    Dass man sich Gedanken macht, wenn die Bewegungen mal weniger sind, kenn ich ja auch nur zu gut 🙈 manchmal liegts vielleicht auch daran, wie er liegt und gegen was er grad strampelt 🤷‍♀️ kannst Du ihn denn irgendwie "motivieren" bei manchen klappt das ja, anstupsen und das Baby stupst zurück, oder Musik. Hat bei mir aber auch nie geklappt 😉 Bald bist Du ja dann auch schon in der 24. SSW, das ist ja auch noch mal eine von den Schallmauern 😊 und es ist tatsächlich so, wie alle immer behaupten, je weiter man ist, desto schneller vergeht die Zeit. Für Dich wird das bestimmt bald genauso sein, dass Du Dir denkst, oh Gott, bald ist die Kugel weg und wir haben den Kleinen im Arm und ich hab doch gar keine Ahnung von garnix 😅

    @Amar, Progesteron habe ich auch genommen seit der 2. Fehlgeburt. Bei uns war es im Endeffekt ja ein anderes Problem, trotzdem sollte ich es laut unserer KiWu weiterhin einnehmen, weil sie gute Erfahrungen damit haben. Wenn die Gerinnung bei Dir abgeklärt ist und dort alles unauffällig ist, würd ich auch abraten, es ist halt kein Zückerchen und kann auch Nebenwirkungen haben.

    @Plueschelli, naja, hätte ich nicht zeitgleich das CTG gehabt, hätt ichs vielleicht gar nicht bemerkt. Cool, dass Deine Hebamme Dich noch mal zu nem Extra-Termin reingequetscht hat, dann hat man wirklich das gute Gefühl, dass man alles getan hat, um die Geburt anzuschubsen. Wo setzt Deine denn die wehenfördernden? Meine in die kleine Zehe, die sind schon fies im Vergleich zu den anderen 😉
    12 Minuten bis zur Uniklinik ist natürlich optimal, da kann man wirklich entspannt die stationäre Beobachtung ausschlagen.
    Das sind natürlich auch erschwerte Bedingungen, wenn Du die Unterarmvene unter einen Tattoo versteckt hast 😉 aber normalerweise sollten die Docs ja nach Gefühl und nicht auf Sicht stechen… allerdings hat man da hat ja auch ein bisschen Hemmungen, durchzustechen, wenns gute andere Optionen gibt.

    @Sanny, oh ja, das sind jetzt wirklich nervenzehrende 2 Wochen… und mit Lockdown ist das mit dem Ablenken auch gar nicht so einfach. Hast Du etwas, womit Du Dich gut runterfahren und entspannen kannst?

    @Soni, habe auch Famenita vaginal genommen, macht auf jeden Fall weniger Nebenwirkungen, als es zu schlucken! Und man muss die ordinäre Schwangerschaftsübelkeit ja nicht noch anfeuern. Überall außerhalb von Deutschland ist es auch als Vaginalzäpfchen zugelassen, nur hier nicht 🙄

    @me, tja, wir kugeln noch 😉 heute nacht hatte ich tatsächlich auch mal unangenehm spürbare Wehen, das erste mal. Aber nur unregelmäßig. Und prompt, dass ich meinen Mann am Morgen drum gebeten hab, mit dem Auto statt mit dem Zug zur Arbeit zu fahren, damit er im Zweifelsfall flexibel heim kommen und mich in die Klinik fahren kann, kommt…. Nix mehr. Absolute Ruhe. Fühlte mich ein bisschen veräppelt von meinem Körper 😅 naja, vielleicht war dann einfach der Akupunktureffekt abgeebbt. Bin gespannt auf heute Nacht 😉

    Liebe Grüße!
    Sisi, 39+4, wie ihr merkt immer noch mit zuviel Freizeit und deswegen langem Roman 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 17.12.2020 19:05
    @sanny mein rechnerischer vET wäre der 31.12. gewesen. Nach Untersuchungen stufte mein FA uns dann auf den 5.1.
    Anfangs hatte ich natürlich Angst, weil mein MA mit der zu langsam wachsenden (aber immer weiter wachsenden) Fruchthöhle da halt auch noch in sehr lebhafter Erinnerung war. Aber wie man dieses Mal gut sehen kann, muss das zurückdatiert werden absolut nichts bedeuten.
    Und 14 Tage ziehen sich jetzt bei dir noch wie Kaugummi, aber in ein paar Wochen lachst du drüber und sagst „wusch sind wieder zwei Wochen um“ 😉

    @Sisi ich bekomme (ich glaube genau wie du) zwei Nadeln jeweils außen unterhalb des Knies, jeweils eine innen oberhalb des Knöchels und nun die wehenfördernden in die kleinen Zehen. Und ja, die sind unangenehmer als die anderen. Will aber nun nicht jammern und anderen Angst davor machen. Es sind eben Nadeln und an Fingern und Zehen enden so viele kleine Nerven, da muss man sich eben drüber im Klaren sein, dass man da den Einstich evtl spürt. Aber es ist ein kleiner Pieks und halb so wild. Danach tut ja nichts mehr weh. Da sind die Tritte meiner Stepptänzerin manchmal schmerzhafter 💃

    @soni oh vier Wochen sind in dem frühen Stadium aber wirklich gemein. Grad nach einer Fehlgeburt. Ich durfte anfangs meine ich jede Woche kommen, bis wir dann den Herzschlag gesehen hatten, danach alle zwei Wochen. Im Zweifelsfall würde ich zwischendurch einfach nochmal fragen, wenn du dich sorgst sollte dein FA darauf doch eigentlich Rücksicht nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 19:35
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es euch?

    Erstmal herzlich Willkommen den Neuen und alles Gute zur Schwangerschaft 😊

    Maxilein, alles alles Liebe und Gute zur Geburt, wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Genieße es ❤️

    Sisi, du kugelst doch immer noch 😅. Aber hast ja noch paar Tage, bei mir wars am Schluss auch bei 39+8 😅. Das wird schon noch. Ich hab auch ewig auf Anzeichen gewartet, nix kam.. Es ist dann ganz plötzlich ohne Vorankündigung die Fruchtblase geplatzt 🙃. Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht und ihr euer Wunder im Arm halten dürft.

    Plueschelli, ist ja Wahnsinn was sie schon wieder mit dir angestellt haben 🙄. Ich drück dir die Daumen für die bevorstehende Geburt. Finds cool wenn man genau weiß wann es da ist 😅. Das Warten nervt auch auf Dauer. Musst du dann über Weihnachten im Klinikum bleiben?

    Übrigens war ich auch immer nervös wenn die Maus sich länger nicht gerührt hat. Hab einen Tip: Bauchatmung, machst paar mal tief in Bauch und schwubs fängt das kleine an zu treten. War ein Tipp meiner Hebamme. Hat mich immer beruhigt dann.


    Uns gehts gut. Die Kleine wächst und gedeiht. Ist schon 15 Tage alt und entgegen meiner großen Angst wegen stillen, klappt es hervorragend. Stille sie seit dem ersten tag voll und sie wird satt. Bin total begeistert wie einfach es doch ging und ich grundlos mir gedanken gemacht habe.

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und drücke die Daumen das die geburten gut verlaufen.

    Und an die neuen schwangeren kurz meine Geschichte:

    Ich habe am 6.12. meinen kleinen Jungen in der 23. SSW verloren, die Gruppe hier hat mich mega aufgebaut und am 2.12. durfte ich dann meinen kleines Regenbogenmädchen im Arm halten 😍. Von daher immer positiv denken, das wird schon ❤️😘

    Liebe Grüße
    Kristin + Merida 15 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 17.12.2020 19:52
    Hallo ihr lieben,

    Maxilein Glückwunsch 😍😍😍. Wie schön. Ich wünsche euch eine wunderbare kennenlernzeit❤️💞.

    Elendyl Glückwunsch zum Herzschlag. Das ist doch ein toller Meilenstein 😊. Vielleicht findest du eine Klinik mit Hebammenkreissaal. Da geben Sie Dir vielleicht ne Chance auf eine natürliche Geburt.

    Maunz ich hoffe Du kannst nochmal entspannen in dieser SS und Du kannst sie auch ein bisschen genießen. Viel Glück für den zuckertest.

    Amar ich würde auch erstmal dem Fa vertrauen und nicht ohne ärztlichen Rat etwas nehmen.

    Plueschelli gut dass es deiner Hand wieder besser geht. Die akupunktur ist auf jeden Fall gut auch wenn du nicht gleich etwas merkst. Unter der Geburt hilft das bestimmt.

    Soni ich weiß das warten ist schwer und ich kann jede verstehen die vorher zum us will, aber es tut den Krümel sicherlich gut wenn sie auch in Ruhe gelassen werden. Ein US ist ja schon auch spürbar für die Kleinen. Keine Ahnung ob auch wenn sie noch so klein sind, aber ich fand den Gedanke immer schön dem kleinen Zwerg jede Ruhe zu geben und ihn gerade am Anfang wachsen zu lassen... Vielleicht hilft das beim Warten?

    Sisi ja auch Übungswehen sind ein gutes Zeichen😊. Ich bin so gespannt. Und spürbare Wehen sind ja auch ein super Zeichen und du weißt schonmal in welche Richtung es geht😊

    Kristin wie schön dass es euch so gut geht. Das hört sich super schön an. Ich freue mich auch schon so aufs Stillen😍.

    Me morgen wieder Vorsorge bei der Hebamme. Freue mich schon sehr darauf, auch wie schwer sie unseren Krümel schätzt. Beim FA war er immer leicht aber ziemlich groß vom Oberschenkelknochen, sodass es dann mit dem Gewicht genau gepasst hat zur Woche 😊. Meine Mama hat so super leckere Gutzle gebacken, mal sehen ob die sich auf den Zwerg auswirken 🍡🍬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 10:01
    @Plueschelli: das mit den Doppler kann ich mir gut vorstellen, würde ich genau so machen 😅 und bin mal gespannt, ob die Zeit dann echt so fliegt. Also sie vergeht ja schon schneller als die ersten paar Monate aber eben doch noch nicht soooo 🙈

    @Sanni: Daumen werden gedrückt. Aber nicht verrückt machen, wird alles gut gehen :)

    @Sisi: ja dann hast ja mit der hebamme wenigszens noch n guten joker. Klingt dann ja schon seltsam, dass sie da so n Fass auf macht. Aber wer weiß, was bei ihr war, dass sie da lieber vorsichtig war an dem Tag 🤷‍♀️
    Und mit dem animieren klappt tatsächlich auch nur mit den atmungen. Hab das irgendwann letzte Woche mal raus gefunden, aber ist echt n super tip, von dem man auch nichts liest 👍 anstoßen und so juck den kleinen auch überhaupt nicht 😅
    Und das ist doch immer so 😅 wehe das Auto steht mal da und dein Mann ist sonst wo, daaann geht's los 🙈🙈😅 was wir natürlich nicht hoffen 🍀

    Darf man mal fragen, was bei zu viel fruchtwasser dann das Problem ist und wie so etwas kommt? Hab das noch nie gehört 🤔

    @Kristin: das klingt ja super bei dir 🥰 genießt es 😇

    @me: mich plagen die Tage Hüft Schmerzen und der schlaf ist echt mies 🙈 und jetzt kommt auch noch ein ziehen im unterleib dazu. Aber glaube sind schon dehnungsschnerzen 😪
    Naja, wird auch wieder mal besser, solange es mit so kleine wehwehchen sind 😅🙏🍀

    Euch ein schönes Wochenende allen 🍀🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:27
    Hallo nochmal

    Muss euch mal was fragen 🤨

    Ich hab eben meine Werte vom kleinen Blutbild bekommen vom Hausarzt. Der sagte, dass der eisenwert etwas niedrig, bei 11,7 ist und die entzündungswerte leicht erhöht. Natürlich hab ich mich jetzt verrückt gemacht und gleich beim Frauenarzt angerufen.. Die sprechstundenhilfe meinte das sei völlig normal. Bei Eisen machen die erst was mit Präparate ab 11,0, da die Tabletten nicht so gut zu vertragen sind bei den meisten.
    Und die entzündungswerte wären bei schwangeren auch immer etwas höher, ca. Bei irgendwas mit 11000 meinte sie.

    Hat da jemand Erfahrung mit? 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.12.2020 11:54
    @Plueschelli, ah, dann arbeiten unsre Hebammen nach dem gleichen Schema. Ja, das mit den vielen Nervenendigungen stimmt schon. Die anderen Nadeln hatte ich gar nicht gemerkt. Und so ein Tritt in die Blase ist wirklich schmerzhafter als die Nadeln, das stimmt 😉

    @Kristin, hey, das freut mich total, dass es mit dem Stillen so gut klappt! Sagt man ja oft, jede Schwangerschaft und jedes Kind und jede Stillbeziehung ist anders 🤷‍♀️. Und da hast Du Dir so viele Gedanken gemacht. Aber lieber so, als ein Drama dann beim Stillen, denk ich.
    Mir wär es schon lieb, wenns bei mir auch plötzlich ohne Vorankündigung losgeht 😄 mein Mann sagte, ab heut mittag wär ihm recht, dann hat er auch auf Arbeit alles geregelt. Vielleicht hört das Kleine ja wenigstens auf ihn, wenn schon nicht auf mich. Wobei Blasensprung… das Köpfchen ist halt noch nicht fest im Becken und wie man mich hier liegend aus unsrer Wohnung rauskriegen soll, weiß ich noch nicht so recht. Aber egal, würd ich auch in Kauf nehmen. Das mit der Bauchatmung werd ich dann mal im Hinterkopf behalten, falls ich es noch mal brauch.
    Wünsche euch auch wunderbare Feiertage!

    @Marlony, ja, das mit den Weihnachtsplätzchen kenn ich, ich hab diesmal, es war ja Zeit, selbst viel gebacken und, obwohl ich einiges verschenkt hab, auch gut zugeschlagen 🙈 Aber naja, in den letzten 4 Wochen nimmt man ja eh noch mal ordentlich zu und außerdem brauchts ja auch Reserven fürs Stillen 😁

    @Maunz, ah, dann ist ja gut, wenn die Bauchatmung hilft 😊
    Die 11000 waren bestimmt die weißen Blutkörperchen, oder? Bei mir waren die auch immer etwas höher, normalerweise krebse ich am unteren Rand des Normbereiches und war jetzt in der Schwangerschaft immer recht weit oben, bis 9000. Da würde ich mir keine Sorgen drum machen, wenn das nur so leicht erhöht ist, Dein Immunsystem muss da ja grad monatelang nen kleinen Parasiten in Deinem Bauch tolerieren 😉
    Also, wenn Dein Hb vorher höher war, dann würd ich schon was tun. Der sinkt ja auch erst, wenn die Speicher schon leergefegt sind. Entweder ernährungstechnisch mit Fleisch und eisenreichem Gemüse und Getreide, oder/ und Kräuterblut (nein, ich hab keine Aktien von der Firma, auch, wenn ich es immer wieder empfehle 🙈). Am besten vielleicht beides, das hat bei mir dann im Endeffekt geholfen, 50-60ml Kräuterblut am Tag und die Ernährung auf Eisen optimiert. Eisentabletten hab ich auch ganz schlecht vertragen.

    @me, bei mir ist wieder alles ruhig 🙄 nur ab und an ein paar Übungswehen. Natürlich ist auch der Bauch immer noch nicht gesenkt und das Köpfchen somit sicher auch noch nicht fest im Becken. Ich glaub, heut wird mal der Boden geschrubbt 😅 hab auch schon den Tipp gehört, einen Fastentag einzulegen, aber so verzweifelt bin ich dann doch nicht, bin ja noch nicht mal am Termin. Wenn mir mit Einleitung gedroht wird, dann denk ich da vielleicht noch mal drüber nach.

    Liebe Grüße!
    Sisi, 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 15:01
    Also der Wert ist 19,5. Norm wäre bei 5, allerdings ist das ja für nicht schwangere 🙈 und um Internet findet man überhaupt nichts bezüglich Normwerten. Der HA meinte auch, das kann vom Zahnfleisch kommen. Naja, vielleicht hat ja hier doch noch jemand vergkeichswerte, die mich dann bissl beruhigen.
    Aber dir schon mal danke Sisi :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 18.12.2020 16:55
    Hallöchen,

    @Sisi: habt ihr es mit Sex probiert? Hilft aber nur bei geburtsbereitem Befund. :D

    Ich hab den ganzen Tag echt Probleme. Ist schwierig mit 2jährigen der Power für locker 2 kleine Kinder hat. Ich stehe frühs auf und wander auf die Couch. Blutdruck im keller, schwindel, übelkeit.. Den ganzen langen Tag.

    Grad hatte ich Lust auf einen Burger. Also zum king gefahren. Bisher tut er mir gut. Mal sehen ob es sich noch rächt. Morgen hüpf ich in die 8te Woche.

    Lass von dir hören Sisi. Bis bald und fröhliches Kugeln.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 18.12.2020 17:47
    @Maunz90

    Leider bin ich noch nicht so weit wie du, aber zur Beruhigung:
    Mir wurde gleich am Anfang mitgeteilt, dass der Eisenwert und HB-Wert sinken wird und der Wert der weißen Blutplätchen steigen. Hat die FA bei mir daher gleich gemacht, da ich Laborwerte recht gut lesen kann und immer mit den Werten der Endo zu ihr komme, da sie die Gesamtbetreuung macht. Damit ich nicht freidrehe, wenn sich da was ändert. Da meine Blutwerte seit jeder spinnen, Stammpatientin in der Hämatologie, bin ich da halt auch sehr hinterher.
    Aber klar, hättest du gerne Vergleichswerte. Nur sind die so Individuell...
    Habe eine dezente Throbozytopenie. Eigendlich müssten meine Thrombozytenwerte jetzt noch zusätzlich sinken, liegen aber das erste mal seit 20 Jahren im Normbereich, also steigen. Die Gesichter der ratlosen Ärtze sind da dann schon fast ulkig.
    Also nicht verrückt machen lassen, wir sind alle keine Maschinen, die wie Uhrwerte laufen!

    @Elendly:

    Hab eine Hebamme in der Praxis Schöneweide bekommen. Nehmen mich auch, trotz noch nicht bestätigter Schwangerschaft. Von zehn Hebammen bin ich zuvor abgelehnt worden. Entweder zu weit weg für die Betreuung oder halt, weil noch keine Bestätigung vorliegt. Auf die Frage, ob ich mich dann im Januar melden kann, wenn Ende Dezember bestätigt wurde, bin ich schon fast ausgelacht worden, da dann der August ausgebucht wäre.
    Hast du dich schon umgehört? Wohnst ja kurz um die Ecke, nicht das du dann Keine mehr findest.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 18.12.2020 17:50
    Bin heute irgendwie ratlos.
    Hatte erwartet, dass meine diffusen Schwangerschaftssymptome unter Progesteroneinnahme stärker werden oder halt wenigstens durch das fortschreiten der Schwangerschaft und der dann eigendlich steigende Horomonspiegel.
    Genau der Gegenteil ist der Fall, Symptome werden wieder weniger.
    Hatte das beim letzten Mal zwei Tage bevor meine Gehlgeburt eingesetzt hat. Nur wusste ich ja worauf ich warte, MA war ja diagnostiziert.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 18.12.2020 17:51
    Ich hab Glück und meine hebamme die mich bei unserem Lukas betreut hat kommt diesmal auch wieder ins Haus:)

    Aber sehr cool das du da echt jemanden gefunden hast. Die Praxis ist ganz schön. Machen die trotz corona Kurse?

    Da könnte man ja im Frühjahr was in Angriff nehmen zusammen.

    Den erste Hilfe Kurs für Kinder kann ich empfehlen.

    Yoga trägt ehr zum amüsement bei aber kann man machen xD
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 18.12.2020 18:34
    @Elendyl

    Zumindest stehen für Anfang nächsten Jahres teilweise Kurse als Präsenz drin. Andere wiederum nur online. Muss man dann nächstes Jahr schauen.
    Hab mich auf Drängen hin um eine Hebamme gekümmert. Mehr mache ich aber ehrlich gesagt noch nicht, bis ich über den Punkt vom letzten Mal drüber bin. Sonst steiger ich mich zu sehr in die Planung die die Freude rein, dann wäre der Fall nur noch tiefer.
    Meine FA war zwar beim letzten mal zufrieden mit meinen Blutwerten, aber meinte ja auch, dass man mit meiner Vorbelastung erstmal den nächsten Termin abwarten muss, wenn auch sie Grund sieht für vorsichtigen Optimismus. HCG sagt alleine halt leider nicht immer viel, da der beim Letzten Mal auch sehr schnell gestiegen ist.

    Amüsement nehme ich gerne mit, wenn sich das zeitlich machen lässt :-)

    Kriege ich am 28. gute Nachrichten, können wir aber gerne anfangen gemeinsam zu planen wegen Kursen im Zentrum. Weiß nicht wie lange im Vorab man die Buchen muss, dass sollte die Hebamme mir aber mitteilen können, wenn ich denn das erste Mal Kontakt mit ihr hatte.

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.12.2020 11:15
    @Elendyl, ja, das mit dem wehenfördernden Effekt von Sperma weiß ich auch, hat nur bis jetzt nicht geholfen 😉 also offensichtlich kein geburtsreifer Befund 🙄.
    Puh, das klingt wirklich anstrengend, ich hatte auch zwischendurch immer mal wieder Phasen mit niedrigem Blutdruck und hab mir schon gedacht, herrje, wie soll das in einer nächsten Schwangerschaft werden, wenn man da noch ein Kleinkind rumspringen hat 🙈 aber jetzt hat Dein Mann Urlaub, richtig? Hoffentlich lang genug, damit Du diese Phase hinter Dir hast und fitter bist, wenn er wieder arbeiten muss.

    @Maunz, ach, Du meinst das CRP. Ja, das darf in der Schwangerschaft bis zu 40 sein, also mit 19 ist ja alles ok 😊 wurde bei mir aber nie getestet, daher hab ich keine Vergleichswerte.

    @Sanny, das ist ja ne komische Aussage der Hebammen, wir nehmen Sie nicht ohne Bestätigung der Schwangerschaft, aber Anfang Januar ists zu spät?! Was wollen die denn noch als Bestätigung außer nem optimal steigenden HCG? 🤷‍♀️ Dämlich. Super, dass Du noch eine gefunden hast.
    Dass die schwachen Symptome Dir Sorgen machen, kann ich total nachfühlen. Aber es muss nichts heißen, bei mir waren die am Anfang generell schwächer als in Fehlgeburts-Schwangerschaften (abgesehen von der Müdigkeit, aber ich hab Progesteron auch oral genommen, das war schon ein deutlicher Unterschied zu vaginal) und als dann später mal Übelkeit da war, hat das in der Intensität auch geschwankt und mich fast irre gemacht. Versuch, zuversichtlich zu sein!

    @me, gestern nach Boden von Hand schrubben und Bad putzen war tatsächlich mal wieder mehr los wehentechnisch, stärker und alle 3-6 Minuten, aber halt noch keine "tichtigen" und auch nur für ein paar Stunden. Das Kleine schien das aber nicht so toll zu finden, hat furchtbar geräuselt in den Wehenpausen. Aber da müssen wir 2 halt jetzt durch 😅

    Liebe Grüße!
    Sisi, 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 19.12.2020 13:22
    @Sisi:

    Welche "Tricks" hast du denn schon durch?
    ALso bevor man hier mit allen Volksweisheiten um die Ecke kommt, von denen man gelesen hat oder welche bei Bekannten geholfen haben ;-)

    Die nöchten eine Bestätigung einer intakten Schwangerschaft, also ein schlagendes Herzchen. Daher nehmen mich leider Viele nicht, da ich das noch nicht habe. Hoffentlich am 28.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich mal geschaut habe, wann meine Gyn noch offen hat nächste Woche, falls ich es echt nicht mehr aushalte zu warten... "sry bin dan wirklich nervös".

    Müde war ich am Anfang total und als ich mit Progesteron angefangen habe, kam ich die ersten drei Tage kaum hoch. Mittlerweile bin ich gefühlt topfit. Ein bisschen Druck im Unterleib, mehr kleine Mahlzeiten am Tag, da mit schon irgendwie komisch wird (von Übelkeit und Erbrechen keine Spur). Die beiden klarsten Symptome sind halt die Probleme beim Zähneputzen und die Schwankungen der Temperaturwahrnehmung (mal mega kalt bei 23Grad im Raum und im nächsten Moment ist mir bolle warm).
    Ab und an mal Kreislauf, wenn ich zu schnell aufstehe. Das hab ich aber auch vorher schon gehabt, also zählt nicht.

    Bodenschrubben per hand?! Stell ich mir mit Murmel echt schwierig vor!
    Ist das mit Absicht zum Wehen fördern? Oder wischt du immer per Hand? (Mach das ja nur um die Toilette herum, der Rest mit Wischmop)

    LG Sanny (rechnerisch bei 7+1... voraussichtlich erst 6+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.12.2020 15:45
    @Sanny, also bei 6+x hatte ich auch noch nix außer Müdigkeit. Und dass Du merkst, dass es im Unterleib arbeitet, ist ja auch gut. Wenn Du ein wirklich schlechtes Gefühl hast, würd ich nächste Woche auch mal versuchen, nen Termin zu kriegen, sich über die ganzen Feiertage verrückt zu machen, bringt ja auch nix. Und dann wärst Du ja Ende 7. SSW, das ist ein ganz guter Zeitpunkt. Aber vielleicht kommen die nächsten Tage ja noch ein paar Wehwehchen hinzu, die Dir ein besseres Bauchgefühl geben 😊
    Das ist ja schon speziell, dass die Hebammen bei euch einen erst nach Ultraschall mit schlagendem Herz annehmen. Da ist man ja voll gelackmeiert, wenn man eine entspannte Schwangere sein will, die erst in der 9. oder 10. SSW zum Arzt geht. Oder vorher keinen Termin kriegt. Manche Ärzte vergeben ja auch keine so superfrühen Termine. Oder man ist zum ersten Termin zu früh für nen Herzschlag und kriegt den nächsten erst 4 Wochen später. Und dann darf man sich anhören, jetzt sei es aber zu spät und keine Kapazitäten mehr da.
    Das schrubben von Hand war nur für die Wehen, ja 😉
    Ja, was tu ich sonst noch, Vierfüßlerstand, Becken wiegen, kippen und so weiter, soweit es halt geht von der Symphyse, lange Spaziergänge fallen deswegen auch leider aus. Tee von der Hebamme mit Himbeerblättern, Salbei, Ingwer, Zimt, Datteln, Akupunktur. Ein warmes Entspannungsbad gabs auch schon, das könnte ich mir eigentlich heut oder morgen wieder gönnen, ist ja auch einfach nett bei so einer nebeligen Kälte. Hmmm das wars fürs erste. Sowas wie Fasten, Abführen, Nelkenöl wollte ich jetzt noch nicht auffahren. Eigentlich halt ich das schwanger sein ja schon noch gut aus, man könnte bei der Liste meinen, ich wär völlig verzweifelt 😅 kam halt eins nach dem andren dazu… Aber dieser Hintergedanke wegen Corona, wie lang mein Mann noch mit in den Kreißsaal darf und die Aussicht, über die Feiertage und zwischen den Jahren alle 2 Tage zur Untersuchung in die Klinik tingeln zu müssen, das ist schon Mist.
    Am Ende wird das Kind kommen, wann es will 🙈 Gebärmutterhals ist eh noch nicht ganz verstrichen… aber abstupsen werd ich weiterhin versuchen.
    Antwort
Seite 42 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern