menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 19.12.2020 16:07
    @Sisi

    Hebammen gibt es halt einfach überall zu wenige und hier in Berlin wahrscheinlich im Ballungsgebiet noch schlimmer. Abgesehen von denen, die völlig abgelegen wohnen, da stelle ich mir das auch echt schwierig vor mit einer Hebamme.

    Bei meiner letzten Schwangerschaft, wusste ich, dass ich schwanger war, vorm Test. Da mir von Perfüm und Haarspray meiner Schwester schlecht geworden ist. Da war ich aber noch 4+x. Danach kam dann Übelkeit und der ganze Kram dazu.
    Mein Partner versucht mich zu beruhigen, dass es doch ein gutes Zeichen ist, wenn die jetztige Schwangerschaft anders verläuft als die erste, da sie ja nicht weit kam.
    Mal sehen, ob ich es aushalte. Am Mo und Di ist noch offen. Müsste aber eh dann hoffen, dass ich auch kommen dürfte, wenn ich es versuche. Wird mega voll sein, so kurz vor Weihnachten, da ja einige Tage wegfallen.

    Oh, ja das man da hin und her gerissen ist, kann ich gut verstehen.
    Nelkenöl hat bei allen meinen Bekanntin extrem schnell "Geholfen", also das ist dann schon ein ganz schöner Hammer, wenn man den auspackt.
    Aber wer weiß, kann dann auch ganz schnell sein. So weit wie du bist.
    Eine Bekannte war kurz nach Weihnachten (29.) im KH mit 39+5 und da hieß es, dass dauert noch. Und am 01.01. war die Kleine dann da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 17:59
    @ Sanny: also da hast du ja aber auch schon ganz schön was hinter dir 😥

    Ja, die Sprechstundenhilfe hat nicht erwähnt, dass es der CRP war. Dachte bei entzündungswerten redet man immer nur von den einen 🙈😅aber das beruhigt mich dann ein wenig, dass ich da noch genug luft habe. Die sagen einem auch nichts, hab ja in der Klinik hier angerufen, ob die vielleicht nur sagen können welcher Rahmen da ist, hatte da so ne arrogante, inkompetente schnepfe am Telefon 😒 absolutes horror Krankenhaus. Hoffe ich kann zur Geburt irgendwo anders hin 🙏

    Und das mit den Hebammen ist ja schon doof.. Aber glaube in Berlin ist alles bissl anders 😅

    Und bzgl. Progesteron. Ich hatte auch extreme Müdigkeit am Anfang aber nach ner Zeit gar nichts mehr. Wie Sisi sagt, riesen Unterschied auch zu oral und vaginal. Und symptome hatte ich bei beiden Schwangerschaften kaum, in dieser das unterleib ziehen und eben die Müdigkeit. Und appetitlosigkeit am Anfang war noch, aber ansonsten gar nichts. 🤔
    Und versuchen kannst du es ja nächste Woche, fragen kostet nichts, gerade über die Feiertage ist es dann ja schon beruhigender, das werden die ja auch verstehen.

    Und Sisi, das klingt schon lustig bei dir alles irgendwie 😂 da bin ich echt mal gespannt wie es bei mir kommen wird :D drück dir aber ganz fest die daumen, dass es glatt läuft, gerade wegen Corona 🙈

    Einen schönen Abend euch allen 🍀

    Grüße
    Maunz 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.12.2020 19:05
    Hallo ihr lieben,

    Maunz hattest du den zuckertest schon? Kann mich nicht mehr erinnern. Was macht der Schlaf? Ich schlafe in dieser SS auch echt besch**** irgendwie seit Beginn an bis heute bin ich jeden Tag müde 🙄.

    Sisi oh man das ist ja echt spannend. Ich kann dir sagen bei meiner Tochter habe ich auch alles probiert es hat einfach nichts geholfen. Habe mich gefühlt am Ende von Himbeerblätter und Zimt ernährt, hat nichts gebracht. Auch sex nicht. Was dann erst geholfen hat war ein homöopathischer Wehencocktail mit Sekt, den habe ich aber auch erst bei 41+0 bekommen. Ich hoffe bei dir geht es jetzt bald los und du bist zu Weihnachten zu Hause 👍💞. Aber da du ja schon Wehen hast denke ich geht das die nächsten 1-2 Tage bestimmt los. Zumindest drücke ich dir die Daumen dafür 😊.

    Elendyl ich fand den Anfang mit Kleinkind auch mega anstrengend als mir so übel war. Und jetzt am Ende finde ich es auch wieder anstrengend da ich ständig Kreuzschmerzen habe. Hast du Unterstützung so dass du dich auch mal ausruhen kannst?

    @Sanny finde die Aussage auch komisch. Ich bin immer spät zum FA gegangen, da hätte das bei mir gar nicht funktioniert. Außerdem begleiten Hebammen einen ja auch bei einer FG... Das zahlt auch die Kasse wenn man da jemanden zum reden braucht... Komisch. Aber schön dass du eine Hebamme gefunden hast.

    Me mein Termin war gut. Zum Gewicht hat sie nichts gesagt nur dass es wieder ein großes Kind wird. Vertrag usw. ist jetzt alles fertig. Der Kinderarzt hat die Unterlagen fürs Neugeborenenscreening fertig gemacht, also soweit ist jetzt alles vorbereitet. Heute habe ich mit Himbeerblättertee begonnen und ab heute widme ich mich der Dammmassage, wobei ich noch keine große Lust habe😅. Ja ansonsten nicht viel Neues. Freue mich wenn mein Mann dann Urlaub hat nächste Woche. Die selbstisolation macht schon bisschen einsam finde ich....
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.12.2020 10:36
    @Maunz:
    Naja wenn ich das hier so lese, geht es bei mir ja nich was ich so durch habe.

    @Marlony:
    Ja theoretisch, hab beim meiner letzten FG noch in einem anderen Bereich Berlins gewohnt und keine Hebamme gefunden. Bin von meiner damaligen FA nur informiert worden, dass die SS wohl nix wird und stand mit einer Überweisungs in Krankenhaus wenige Minuten später vor der Praxistür.
    Hab dann damals die Gyn gewechselt zu meiner heutige, auch wenn ich jetzt fast eine Stunde hinfahre. Bei der bleibe ich, denn die hat mich durch die FG begleitet, da ich keine Hebamme hatte. Mir auch die Angst genommen, dass ich nicht sofort ins KH muss. Sondern warten kann, ob alles seinen natürlichen Gang nimmt. Durfte dann einmal die Woche zum Schallen, fast drei Wochen lang. Da mir die alte FA nicht mal erklärt hat warum, konnte ich mir so auch sicher sein, dass nix übereilt entschieden wurde. Meine neue Gyn wusste das bei der ersten Untersuchung ja damals auch noch nicht, erst bei der zweiten dann. Hatte keine Daten von meiner alten FA zu meiner Schwangerschaft bekommen. War unter Medikamenten und Pille schwanger geworden (wahrscheinlich Covid gehabt, wie mein Lungenfacharzt sich recht sicher ist). Daher wusste ich nichtmal wie weit ich war.

    Bin daher diesmal sehr froh Eine zu haben. Auch falls es wieder nichts werden sollte, nochmal ohne wäre echt heftig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 10:59
    Guten Morgen und einen schönen 4. Advent euch allen :)

    Kristin und Sophie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kinder ☘️❤️ wie schön, dass alles so gut gelaufen ist und ihr sie gesund in den Armen halten könnt :) eine wunderbare Kennlernzeit wünsche ich euch!!

    @Sisi: Ooooh, es ist so spannend bei dir :) das kann ja jetzt echt jeden Moment losgehen! Ich wünsch dir, dass es dann jetzt auch bald losgeht und alles ganz komplikationslos verläuft :)

    @Marloney: bei dir gehts jetzt ja auch schon in den Endspurt :) klingt aber ja so, als ob du gut drauf vorbereitet bist und dich auch schon drauf freust :) Voll schön!
    Und vielen Dank fürs Hochladen der Dokumente, hab mir das gleich mal abgespeichert und warte jetzt drauf, dass die SSW 30+0 beginnt :D
    Das mit der Isolierung kann ich sooo gut nachvollziehen! Mir gehts da ganz ähnlich, das ich merke, so langsam bin ich echt auf Menschenentzug! Vor allem wird's von den Zahlen ja eher immer schlimmer und geht bestimmt über den 10.1. hinaus.. Ab wann hat dein Mann denn frei und für wie lange?

    @Maunz: Mich nervt das auch, wenn Ärzte einem irgendwelche Sachen an den Kopf werfen ohne das man weiß, was das jetzt eigentlich bedeutet. Gerade jetzt in der SS laufen die Sorgen dann ja schnell schon mal Amok mit einem. Gut, dass du jetzt alles klären konntest und noch besser, das dein Blutbild dann ja völlig im Normbereich ist :)

    @sannymeli: Bei dieser SS war es bei mir auch so, dass richtige Symptome erst so ab der 9. SSW losgingen. Vorher war ich auch topfit. Hab mir die ganze Zeit Übelkeit gewünscht, als Bestätigung, dass das hcg steigt ;) So früh, ist das noch völlig normal, nichts zu haben, oder an einem Tag ein Symptom und am nächsten ist es wieder weg.
    Wenn es gar nicht geht mit den Sorgen, würde ich aber auch zur FÄ gehen. Lieber 2-3 Stunden warten und danach wissen was los ist als sich so über die Feiertage zu quälen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du bald einen Herzschlag sehen darfst!!
    Progesteron hab ich übrigens bis zur 11. SSW auch genommen und hatte keinerlei Symptome, nicht mal die Müdigkeit.

    Bei mir: ist die letzten Tage der Bauch härter als vorher.. ansonsten hab ich keine Beschwerden und bin mir auch gar nicht sicher, obs nicht einfach die Muskeln der Mutterbänder sind, die ich da fühle 😅 Oder sind das schon diese Übungswehen? Kennt jemand von euch sowas auch?
    Ansonsten hatte ich letzte Woche den Zuckertest, da wurde auch nochmal ein kleines Blutbild und TSH kontrolliert, alle Ergebnisse krieg ich aber erst am Dienstag.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit euch!
    Marau bei 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.12.2020 13:02
    @Sanny hm ja, das Wunder von Angebot und Nachfrage. Aber das wichtigste ist ja, dass Du nun eine Hebamme hast. Und auch gut, dass Du Deine Ärztin gewechselt hast, die erste klingt ja auch mies von menschlicher Seite.
    Das macht mir Mut, dass das Nelkenöl bei Deinen Freundinnen geholfen hat 😊 wenn es morgen immer noch unverändert ist, besorge ich mir welches.

    @Maunz, ja, mein Mann schüttelt auch nur den Kopf und meint, ich soll mich entspannen und wenn das Kind halt zwischen den Jahren kommt, dann ist das eben so 😅 hat er ja eigentlich auch recht. Aber er muss ja die Kugel nicht mit sich rumtragen 😉 naja, wenn sm Ende irgendwas durchschlagenden Erfolg hatte, dann werd ichces euch natürlich verraten 😁
    Aber ich hoffe ja sehr, dass bis zu Deinem ET wenigstens das Corona-Problem nicht mehr so im Vordergrund steht.

    @Marlony, danke Dir 😘 nur das Bauchgefühl sagt eher, es dauert noch, nachdem ich ja Mittwoch Nacht erst mal euphorisch war wegen der Wehen… müssen halt demnächst die größeren Register gezogen werden, hab ja eine sehr patente Hebamme.
    Bei Dir geht es ja nun auch auf die Zielgerade, wie schön 😊 das ist dann wenigstens etwas, wenn man den Mann zu Hause hat in der Zeit der Selbstisolation, genießt die restliche Vorweihnachtszeit zusammen!

    @Marau, also, ich habe von ein paar Mädels schon gehört, dass sie so ab dem 6. Monat ab und an mal Übungswehen hatten. So lange das nur ab und an ist und nicht ständig und lange, hat es eigentlich auch keine negativen Auswirkungen. Ist jetzt nicht die Regel, aber auch nicht schlimm. Ich selbst hab tatsächlich erst seit der 38. SSW Übungswehen.
    Drücke die Daumen, dass bei den Blutwerten alles ok ist, nen Schwangerschaftsdiabetes kann man jetzt über die Feiertage echt nicht brauchen 😅

    @me, also tagsüber gehts mir ja noch ganz gut, aber die Nächte werden so langsam echt unschön mit den Becken- und Muskelschmerzen. Grad im Moment bin ich davon überzeugt, dass ich nach der Geburt mit Stillen und Wickeln und sonstigem mehr Schlaf kriegen werde als jetzt im Moment 🙈

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent! 😘
    Sisi, 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 15:31
    Ich hab unsere Liste nochmal aktualisiert :)

    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
    🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
    🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
    🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
    🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
    🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
    🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
    🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
    🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021

    Nächste Termine 🕜
    Maunz - 29.12. OGTT
    Marau - 18.01. - 3. großer Ultraschall

    Glückliche Mamis 🐣

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
    ❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
    ❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
    ❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
    ❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
    ❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
    ❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 17:41
    @Marlony: also den zuckertest habe ich erst Ende des Monats. Also noch bissl mehr als ne Woche. Und ja, der gute alte Schlaf 🙈😅 das sind ja Aussichten, wenn es bei dir bis jetzt noch so ist 🤣

    @Marau: Haben die bei dir eigentlich auch nochmal nen Ultraschall gemacht an dem Tag? Ich hoffe es ja.

    Und ja, das hoffe ich doch auch, dass bis dahin alles etwas lockerer ist wieder 🙈

    Schönen Abend euch 🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:07
    @Sisi: Ich bin mir auch gar nicht sicher, obs Übungswehen sind.. naja, ich warte jetzt erstmal einfach ab, wie sich das entwickelt.
    Ich hab schon von vielen gehört, das gerade am Anfang die Babys ja auch viel schlafen, deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass deine Prognose mit mehr Schlaf gut zutrifft ;)

    @Maunz: Sie hat bei mir vaginal geschallt, um nach dem GBH zu schauen, dadurch war auch ein Mini Blick aufs Baby möglich. Ausgemessen usw. wurde sie aber nicht, das ist erst das nächste Mal dran, wenn dann tatsächlich schon der 3. große Ultraschall ansteht.
    Gibts einen bestimmten Grund bzw. ne Sorge weswegen du gerne den Schall hättest?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 17:03
    Nein, nen Grund gibt es nicht wirklich. Aber wäre natürlich doch schön, nochmal zu schauen, jetzt wo man den kleinen so sehr spürt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.12.2020 01:58
    Wir kuscheln 😊 nach ziemlich genau 24 Stunden "richtigen" Wehen ist unser Kleiner am 21.12. um 22:32 mit 3280g, 51cm und Kopfumfang 36cm (also doch kein Brummerchen, nur ein Dickschädel) geschlüpft. Natürlich ein Junge, im Laufe des Tages werden wir uns hoffentlich auf einen Namen einigen. 🙈 Einen Geburtsbericht schreib ich euch im Verlauf noch, nun erst mal weiterkuscheln und irgendwann schlafen das erste mal nach 48 Stunden, wenn die Hormone nachlassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 22.12.2020 03:49
    Hallo ihr Lieben.

    Unsere Zwergi macht es uns leicht. Um 8:30 sollte ich zur Einleitung ins Krankenhaus.
    Um 3:00 ist meine Fruchtblase geplatzt und ich habe Wehen.
    Melde mich, sobald es was neues gibt 🤗🍀

    Plueschelli und Zwergziege 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 07:47
    Oh Sisi, ich freu mich für dich 😍 Glückwunsch zu deinem kleinen 😊 genieß es!

    @Plueschelli: viel Glück und viel Erfolg heute. 😍🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 11:25
    Liebe Sisi, ich freue mich sehr für Dich, dass ihr euren kleinen Sohn nun im Arm halten könnt. Genießt die Zeit und stresst euch nicht mit dem Namen. Unsere Tochter musste auch drei Tage warten, bis wir uns sicher waren und das war überhaupt nicht schlimm. Nur die Verwandten konnten es nicht verstehen, dass wir uns noch nicht festlegen konnten. Lieber bei klarer Besinnung die Entscheidung treffen, bevor man es nachher doch bereut. Kuschelt schön weiter 😘

    Liebe Plueschelli, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt ✊

    Ich habe so lange nichts geschrieben, weil es mir einfach fürchterlich geht. Mir ist non-stop übel, alle Gerüche lösen Brechreiz aus und mein Appetit geht gegen null. Eigentlich zwänge ich mir das nötigste irgendwie rein, damit ich überhaupt was zu mir nehme. Bin jetzt 10+4 und es wird immer schlimmer. Möchte so gerne den Krankenhausaufenthalt vermeiden...

    Allen Schwangeren alles gute weiterhin
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 22.12.2020 12:42
    @Sisi:

    Oh eine schöne Kuschelzeit!!! ❤️
    Lass dir ruhig Zeit bis du schreibst, jetzt gehen andere Sachen vor 👶

    @Plueschelli:

    Na das ist ja dann auch mal Timing!
    Viel Glück, auf dass alles gut und recht schnell geht ☘️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.12.2020 13:08
    Ohje, ich komme nicht hinterher die letzten Tage. Sonntag wollte ich abschicken, da hab ich dann gesehen, dass ihr schon wieder neue Posts verfasst hattet. Seht es mir nach, es geht jetzt durcheinander und ist lang 🙈

    @Sissy
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🥰 genießt diese besondere erste Zeit zu dritt 🥳💙

    Na, alle 3 Minuten Wehen mit der Akupunktur ist doch ein guter Anfang 👍 los geht es irgendwann bestimmt, und ich drücke die Daumen, dass das Baby bestimmen darf 🍀
    Die Tagesmutter hat sich erbarmt und Josefine durfte diese Woche noch kommen 😀

    @Marlony
    Geht mir ähnlich. Ich hab langsam doch Angst, dass mein Mann nicht mit zur Geburt darf. Und meine kleine Große ist auch immer noch arg auf mich fixiert, so dass ich mir um sie auch Sorgen mache, wenn ich mindestens 2 Tage weg bin. Mein Mann hat gerade keine Kapazitäten, sie darauf schonmal vorzubereiten, indem ich mal über Nacht weg bin 😔
    Was sind denn Gutzle? 🧐
    Dammmassage... Ja, mal sehen wie ich es damit dieses Mal handhabe. Vllt kaufe ich auch noch einen Epi-No.
    Selbstisolation kann ich nicht mehr sehen 😔
    Urlaub vom Mann klingt toll 😍 ich bin leider neidisch, meiner Arbeit diese Woche und zwischen den Jahren und gefühlt immer 😔

    @Sophie
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nora 🥳
    Wenigsten durfte dein Mann einen kleinen Eindruck mit nach Hause nehmen, sehr schade, dass ihr zwei euch nun erstmal allein kennen lernen werdet 🥴
    Genießt diese erste Zeit nun so gut geht ❤️🍀🌺☺️ und gute Heilung für deine Wunde.

    @amar
    Schön, dass im US sie soweit gut aussieht 😊
    Die Angst wird wahrscheinlich bleiben, länger oder kürzer aber einfach ist es nicht 🙃 wenn deine Blutgerinnung gecheckt wurde und in Ordnung war würde ich wohl kein ASS nehmen. Aber es schadet meines Wissens nach auch nicht 🥴
    Mit Progesteron habe ich keine Erfahrung.

    @soni
    Wenn du dich in den 4 Wochen unwohl fühlst, kannst du ja jeder Zeit außerhalb der üblichen 4 Wochen zum Arzt. Nach der MA war ich bei meiner Tochter dann auch einmal ungeplant beim Gyn. Der hatte auch Verständnis.

    @sannymelli
    Ich wurde in dieser Schwangerschaft erst von der Vertretung zurück und dann von meiner Gyn wieder auf den ursprünglichen Termin vordatiert 🙄 ist halt auch immer schwieriger, wenn die Zyklen keine 28 Tage haben.
    Symptome hatte ich bei der MA nur diffus, bei meiner Tochter sehr und dieses Mal die ersten Wochen nur Müdigkeit sonst nichts. Kann also alles oder nichts heißen 🙈

    @Kristin
    Wie schön so positive Nachrichten von euch zu hören 🥰
    Toll, dass es auch mit dem Stillen klappt 👍

    @Elendyl
    Ich bin nicht zuletzt deswegen einfach froh, dass Josefine schon zur Tagesmutter geht. So habe ich etwas Zeit in Ruhe den Haushalt usw zu erledigen. Pause bekomme ich trotzdem nicht so richtig aber ich muss mich nicht teilen.

    @Maunz
    Wie Sissy schon sagte, Kräuterblut würde ich auch empfehlen wenn der HB sinkt. Hab vor inzwischen etlichen Seiten mal ein langes Post zum Thema Eisen geschrieben. Kannst ja mal suchen, wenn du magst.

    @Marau
    Der Bauch wird auch einfach durch die wachsende Gebärmutter härter. Übungswehen hab ich noch keine, da fühlt sich der Bauch an, wie nach einem Orgasmus.
    Drücke die Daumen, dass der Zuckertest unauffällig war und alle Werte passen.

    @Plueschelli
    Uhi, wie aufregend 😀 Daumen sind gedrückt für eine Geburt nach deinen Wünschen 🍀

    @Eva
    Sprich deine Hebamme mal auf Akupunktur an. Das war das einzige was bei mir wirklich geholfen hat.

    me
    Der Termin Donnerstag war unauffällig. Das CTG möchte das Mäuschen garnicht und lag hinterher in BEL. Kann ich mir wieder um etwas Sorgen machen 🙈
    Gab anoch Stress mit meinem Mann, mein Vater ist auch noch eine Aufgabe für sich und Josefine ist seit letzter Woche schon wieder regelmäßig um 4h wach. Ich bin ganz schön fertig 😔

    Ybie mit Baby 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 22.12.2020 13:58
    Liebe Sisi,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jungen. Sieht du, ihr habt doch noch vor uns gekuschelt 🥰
    Ich hoffe ihr könnt euch auf einen Namen einigen, mit dem ihr dann beide (bzw. alle drei) glücklich werdet ❤️

    Unsere kleine Kassandra hat sich gedacht, dass sie hier den Ton angibt und sich einfach selber auf den Weg gemacht.

    Mein Kater hat um 1:30 wie ein verrückter an der Schlafzimmertür randaliert und als ich ihn dann zurechtgewiesen habe und nochmal auf Toilette bin (ich hab mich so im Halbschlaf noch gewundert, wie viel und wie schnell da was raus kam) wollte er ganz dringend kuscheln. Ich bin dann wieder ins Bett und um 3:00 wieder wach geworden. Wieder im Halbschlaf dachte ich, ich hätte halt Blähungen, bis dann plötzlich sehr offensichtlich Flüssigkeit auslief.

    Wir sind dann noch bis etwa 6:00 zuhause geblieben, aber die Wehen taten so weh, dass ich lieber in die Klinik wollte.

    Dort angekommen gab es natürlich erstmal CTG, danach war mein Muttermund auch schon bei 8cm.

    Ich durfte dann direkt in den Kreißsaal und dort, so schmerzhaft und schnell die Wehen auch kamen, ging es erstmal kaum weiter.
    Ich lag auf der rechten Seite, ich stand, aber außer dass ich den Pressdrang kaum unterdrücken konnte, passierte nichts und auf einer Seite war noch 1cm Muttermund vorhanden.

    Als ich mich dann auf die linke Seite drehen sollte, ging es sowas von los. Und zwei Wehen später durfte ich mich auf alle viere drehen und pressen.

    Ich glaube es waren dann drei Wehen, dann war die Maus schon da.
    Obwohl sie deutlich kleiner ist, als anfangs angenommen (49cm, 2970g, 34cm Kopfumfang) bin ich an drei Stellen gerissen und habe das auch durchaus gemerkt. Aber das heilt alles wieder und nun halte ich unsere kleine Schneeflocke im Arm und bin froh, dass es eigentlich eine echte Bilderbuch Geburt war.
    Wir dürfen heute auch noch nach Hause, müssen nur noch auf den Kinderarzt warten.

    So, das war’s für den Moment von uns.

    Alles Gute für diejenigen, die noch Kugeln.
    Ihr schafft das!!! 🍀❤️

    Bis bald

    Inga & Kassandra
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 22.12.2020 14:47
    @Plueschelli:

    Genießt die Zeit des Kuscheln und Kennenlernens! ❤️

    Ist doch erstmal völlig egal, dass deine Kleine etwas leichter ist als gedacht, Hauptsache gesund und munter.
    Hoffe es heilt alles schnell bei dir ☘️
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 22.12.2020 15:08
    Mädels ich melde mich später ausführlicher,

    Jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch Sisi und Plueschelli. Das ist soooo schön, mir kommen die Tränen 😍😍😍😍😍❤️❤️.

    Ich freue mich sehr für euch dass ihr nach allen Strapazen endlich die Zwerge in den Armen haltern dürft. Oh ich seh nichts mehr😭😭😭😭😭.

    Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch nur das beste. Ich wünsche euch eine tolle kuschelzeit, sodass ihr sehr davon zehren könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 22.12.2020 15:18
    Hallo ihr Lieben,

    Endlich melde ich mich auch mal wieder, bitte seid mir nicht böse, ich habe fleißig mitgefiebert und mich über jeden neuen positiven Test bei euch gefreut!

    Herzlichen Glückwunsch den Neu-Mamis Sophie, Sissi, Kristin und Inga, ich wünsche euch eine mega tolle Kennenlernzeit!

    Herzlichen Glückwunsch auch den frisch positiv getesteten, ich wünsche euch dass sich eure Krümel gut festbeißen und ihr trotz eurer vergangenem Erlebnisse ohne große Ängste Kugeln könnt.
    Ich weiß das hört sich leichter an und ich kann mich noch ganz genau an meine Anfangszeit erinnern. Ich habe auch versucht jedes Symptom zu deuten und die Zeit ist einfach nicht vergangen. Die Tage zogen sich wie Kaugummi. Ich hatte kaum Symptome und als ab der 10. Woche das bisschen, was ich an Symptomen hatte auch noch weniger wurde, bin ich fast am Rad gedreht. Ich habe hier viel Zuspruch bekommen und es scheint tatsächlich normal zu sein, weil sich der Körper einfach irgendwann an die neue Situation gewöhnt. Ich denke an euch und glaube ganz fest daran, dass ihr das beste für eure Krümel tut und für den Rest ist jetzt einfach euer Körper und der Krümel selbst zuständig.
    Irgendwann kommt der Tag an dem ihr euer Baby das erste Mal spürt, dann ist es nicht mehr das ungewisse Warten auf Termine die gefühlt eine halbe Ewigkeit hin sind, sondern ihr merkt zwischendurch immer mal wieder dass es euer Zwerg gut geht. Tja und dann kommt irgendwann die Zeit, da fragt man sich woher die Treffsicherheit in Richtung Rippen, Magen, Leber und Nieren plötzlich kommt. Auch wenn sich das für euch noch mega weit weg anfühlt, die Zeit wird irgendwann beginnen schneller zu vergehen.

    So bin ich jetzt auch schon seit einer guten Woche in Mutterschutz. Mit dem 2. Tag Mutterschutz hat sich dann auch meine Symphyse gemeldet und meldet sich regelmäßig mit knackenden Geräuschen und nächtlichen Schmerzen beim Umdrehen. Da ich ja aber sonst von jeglichen Unannehmlichkeiten verschont geblieben bin, habe ich mir vorgenommen das ohne großes Gejammer zu ertragen (außer vor meinem Mann, der muss da jetzt durch)
    Scheinbar liegt unser Krümel schon mit dem Köpfchen fest im Becken, dabei habe ich weder Übungswehen noch Senkwehen mitbekommen. Aber vielleicht kommt daher auch der Druck auf die Symphyse.
    Meine Mutterschutz-ToDo-Liste habe ich jedenfalls schon mal auf das nötigste zusammengestrichen. Jetzt stehen da eigentlich nur noch 2 selbstgenähte Schlafsäcke drauf. Die soll ich ja wohl noch hinbekommen.
    Ein weiteres ToDo haben wir gestern abgearbeitet und den Kaufvertrag fürs Häuschen unterschrieben. Nächsten Sommer können wir dann rein und wir freuen uns schon riesig drauf. Auch wenn so ein Unzug mit Baby bestimmt nicht einfach wird. Aber ich denke die erste vielleicht kritische Zeit wird dann schon vorbei sein.
    Aber erstmal step-by-step, denn zuerst muss unser Krümel in einem Monat schlüpfen.

    Liebe Grüße Julia und Krümel bei 35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 17:39
    Oh Sisi, wie schön :) Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Ich hoffe euch beiden geht es soweit gut und wünsche euch jetzt erst einmal eine wunderschöne Kuschelzeit! Über einen ausführlichen Geburtsbericht würde ich mich -dann wenn du soweit bist- sehr freuen! Ich hoffe du findest jetzt erst einmal ein wenig Schlaf! 💫☘️❤️

    Liebe Inga, auch dir alles alles Gute zur Geburt deiner kleinen Kassandra! Wie schnell dann alles bei dir ging! Kein Wunder, dass das dann auch ein paar Risse zur Folge hat. Ich hoffe die heilen schnell und wünsche euch jetzt erst einmal eine schöne Kennlernzeit! Auch super, dass ihr heute schon nach Hause dürft, das freut mich für euch :) Und Danke dir, für deinen ausführlichen Bericht!

    @ Ybie: Ah Danke, ich glaub es war wirklich die wachsende Gebärmutter, würde auf jeden Fall auch zum Wachstumssprung von meinem Bauch passen! Und so wie du Übungswehen beschreibst, hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt! Ist auch die letzten Tage nicht mehr da gewesen..

    Bei 29+ kann aber ja vom Drehen her noch alles passieren! Wie war es denn bei deiner ersten Tochter, ab wann lag sie passend? Ich drück fest die Daumen, dass da noch was passiert, bin aber auch zuversichtlich :)
    Oh je das klingt ja leider nach richtig viel Stress bei dir. So richtig zur Ruhe kommst du in dieser Schwangerschaft aber auch nicht oder? Hoffe zumindest das Thema mit deinem Mann klärt sich schnell wieder!

    @Eva: Oh je, das tut mir sehr leid zu hören! Ich hatte leider nur ein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Hoffe für dich aber, dass es bald besser wird!

    @Jukoko: Oh wow, du befindest dich ja jetzt auch schon absolut auf der Zielgeraden! Wenn ich den richtigen Überblick habe, bist du mit Maloney ja dann als nächstes dran mit dem auskugeln :)
    Sag mal, wo genau tut es eigtl weh, wenn die Symphyse schmerzt? Hab das jetzt schon so oft hier gelesen..
    Auf jeden Fall dir noch eine möglichst beschwerdefreie Restkugelzeit und viel Spaß beim Schneidern :)

    Mein Mann hat mir heute gesagt, dass ich seit der letzten zwei Tage wie eine Ente watschel 😅 Hab mich immer gefragt, wann das losgeht..
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 22.12.2020 18:20
    Marau, bei mir hat wirklich direkt das Schambein angefangen weh zu tun. Auf einem Bein stehen zum Socken oder Schuhe Anziehen geht gar nicht mehr und das nächtliche von einer Seite auf die andere Wälzen oder dann Aufstehen tut in dem Bereich Schambein und unterem Bauch weh. Es hat so ein bisschen was wie mega krasser Muskelkater bzw. das im Bauch erinnert an den Anfang als sich zum ersten Mal die Mutterbänder gemeldet haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 11:58
    Ihr lieben?
    Ich bin jetzt genau 5 Wochen schwanger und außer Pickel im Gesicht und ab und an ein bisschen Ziehen im Unterleib, hab ich keinerlei an Schwangerschaftsanzeichen. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Nach zwei Fehlgeburten ist man immer sooo verunsichert :(

    Ich weiß noch, dass ich in der ersten Schwangerschaft erst in der 7. SSW erfahren habe, dass ich schwanger bin und da hatte ich bis auf Bauchschmerzen und starke Müdigkeit auch keine Beschwerden. Und in der zweiten Schwangerschaft habe ich schon vor dem Test gemerkt, dass ich schwanger bin. Wie war’s bei euch ? Was kann ich machen um entspannter und sorgenfreier in der Schwangerschaft zu bleiben? Ich kann wirklich an nichts anderes denken als ob alles gut ist und hoffe so sehr, dass das Herzchen schlägt. Mein nächster Termin bei der Frauenärztin ist erst 05.Januar. Wie soll ich es noch so lange aushalten ohne mich verrückt zu machen ?😓
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.12.2020 12:08
    Hallo

    Leider gibt es nicht viel was du machen kannst.
    Einfach nur "guter Hoffnung" sein.

    Die Abgänge sind natürlich nicht schön, ich hatte auch 2 dieses Jahr. Aber ich sage mir: es gibt einen Grund dafür.

    Über 50% aller ss enden in einem frühabort. Dank moderner Technik wissen wir das wir schwanger sind. Vor Jahren noch war das den Frauen nicht klar. Der Körper sondert nicht lebensfähige Embryonen aus.

    Mir hilft es das ganze sehr wissenschaftlich und weniger emotional zu beleuchten.

    Natürlich empfindet es jede Frau anders, jeder ist anders emotional.

    Ich bin abgestumpft durch meine Erfahrungen.

    Die richtigen symtome fingen bei mir in dieser ss erst Mitte der 6ten Woche an. Heute bin ich 7+5 und mir ist nicht mehr dauerhaft schlecht.

    Ich versuche mir bewusst keine Sorgen zumachen.

    Denn eins ist klar: man hat keinen Einfluss auf das was passiert.


    Trotz allem wünsche ich uns allen das es gut geht, und wir gesunde, glückliche Kinder bekommen.

    Das ist alles was zählt :)

    Schöne Feiertage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2020 04:57
    Ich war grad wieder im KH wegen einer leichten frischen Blutung. Das Herz schlägt noch. Bettruhe. Was mich sehr beunruhigt ist, dass es seit 9 Tagen gar nicht gewachsen ist. Bei 5+4 waren es 2,1 mm. Eben 2 mm. Die Ärztin wollte dazu nichts sagen.
    Antwort
Seite 43 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern