@Plueschelli
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Kassandra 🥰
Habt eine schöne Kennenlernzeit und dir gute Besserung 🍀 ❤️
@JuKoKo
Das hört sich doch alles sehr gut an bei dir 😀 nicht mehr lang und der Krümel liegt bei euch im Arm 🥰
Ich wünsche dir, dass du die letzten anstrengenden (und ja scheinbar schmerzhaften) Wochen noch gut über die Bühne bekommst 🍀
@Marau
Meine kleine Große lag länger in BEL und hat sich dann in der (das musste ich nachschauen 😆) in der 33. Woche gedreht. Das wäre mir auch wieder recht 😅
Die Symphyse ist das Schambein. Mir tut es auch ziemlich direkt dort weh. Wie JuKoKo sagt, auf einem Bein stehen geht dann garnicht und umdrehen im Bett ist auch... Wenn ich watschel tut es übrigens mehr weh 🙄
@amar
Bei mir war es sehr unterschiedlich mit den Symptomen und zwar unabhängig davon, ob die Schwangerschaft intakt war. Bei meiner kleinen Großen war es ganz schlimm mit der Übelkeit, die hatte ich dieses Mal nur ein paar Wochen. Dafür hab ich jetzt immer wieder arge Schmerzen, dass kenne ich von Josefine nicht. Die MA war irgendwie so dazwischen von den Symptomen her.
Ich hab mir einen Aprikosenachat besorgt. Das ist der Schutzstein für Schwangere. Vllt ist das etwas für dich?
Ansonsten kannst du "nur" guter Hoffnung sein und auf euch zwei aufpassen.
@soni
Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt. Gerade jetzt über die Feiertage ✊ Messungen in dieser frühen Phase sind leider öfter mal ungenau 😬bleib stark für den Krümel 💪
@me
Mann und Kind schlafen und ich arbeite meine Liste ab 🤪
@all
Ich wünsche euch allen ruhige, besinnliche Feiertage 🎄😘
Liebe Grüße
Ybie mit Baby 29+6
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.12.2020 13:34Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.12.2020 20:50Hallo,Antwort
Schöne Weihnachten euch noch😊.
Sannymeli oh je, zum Glück hast du jetzt einen besseren FA. Schön dass er dich dann beim letzten mal so gut begleitet hat, das ist viel wert.
Marau ja ich glaube auch dass es über den 10.1. hinausgeht. Hätte ich am Anfang meiner SS nicht gedacht, dass meine Geburt noch so unter corona ist. Mein Mann ist seit gestern zu Hause und muss am 10.1. Dann wieder arbeiten. Ich hatte noch nie Übungswehen und kann dir deshalb leider nichts dazu sagen.
Eva oh nein, ich hoffe es geht dir bald besser. Gibt es Medikamente die dir helfen könnten? Nimmst du etwas?
Ybie Gutzle sind weihmachtsplätzchen. 😊. Oh nein tut mir leid dass I'm moment alles so stressig ist. Ist es denn besser geworden? Konntet ihr ruhige Weihnachten genießen? Schläft deine Maus wieder besser?
Jukoko Glückwunsch zum Haus. Wie schön dass alles vorbereitet ist, dann kann es ja los gehen 😊. Genießt du den Mutterschutz? Bald bist du in der 38. Woche angekommen und es darf los gehen 😍. Gut dass dein Krümel schon fest im Becken liegt, mein Zwerg nicht. Aber Charlotte war leider bis zur Geburt nicht im Becken.
Amar mmmhh was man machen kann ist auf jeden Fall Ablenkung, also handy aus und sich zwingen etwas anderes zu tun. Du kannst versuchen ganz viel Vertrauen in deinen Krümel zu stecken und mit ihm reden. Aber ansonsten ist die Zeit am Anfang einfach zäh....
Soni oh nein das würde mich aich beunruhigen. Aber kann ja vielleicht auch nur an den Geräten liegen? Ich hoffe sehr dass dein Krümel ein ganz starker Kämpfer ist und alles gut ist.
Sisi geht es euch gut? Seit ihr an Weihnachten zu Hause?
ME Mein Krümel will nicht ins Becken, das ist wohl typisch für Frauen mit hohlkreuz. Dabei ist das bei mir gar nicht so ausgeprägt. Ist für die Geburt doof, da die Zwerge mit dem Kopf dann an den Beckenknochen stoßen, also daran vorbei und das kann man halt nicht ewig machen.. War bei Charlotte auch schon so, ich hoffe dieser zwerg schafft es noch uns Becken bevor es losgeht.
Ansonsten geht es uns gut. Wir hatten 2 schöne Weihnachtstage, bin aber auch ziemlich k.o.. Morgen 35+0,😍. Ich freue mich über jeden Wochenwechsel😊
-
Kommentar vom 26.12.2020 10:52Guten Morgen euch allen!Antwort
Hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend sowie ersten Weihnachtsfeiertag.
@JoKoKo: schön zu lesen, dass es noch wen gibt, die so früh keum Symptome hat. Plueschelli und Susi haben ja auch schon versucht zu beruhigen :-)
@Amar: ich kann dich voll und ganz verstehen, hatte dieses Jahr auch mit einer Fehlgeburt begonnen und dreh immer mal wieder frei, wenn die eh schon geringen Symptome zeitweise fast weg sind.
Außer die Müdigkeit ist nix konstant und Übelkeit wie Andere sie beschreiben, hatte ich diesesmal noch gar nicht.
Hab meinen Termin am Montag (28.12) nach zwei endlosen Wochen. Aber in der Situation wären auch kürzere Zeiten gefühlt ewig. Bringt nur nix in zu kurzen Abständen zu gucken. Kann beruhigen aber auch tital verunsichern, da man dann nicht das ersehnte sie. Obwohl alles okay ist.
@Soni87: Oh je, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Blutungen verunsichern natürlich extrem. Aber es gibt auch genug Schwangerschaften, die trotzdem gut verlaufen. Versuch so früh dich nicht zu sehr auf die Messungen zu fokusieren. In dem mm Bereich werden viele Ausnummern gemessen. Vllt ist bei der ersten Messung zu viel gemessen worden und bei der zweiten zu wenig, bei 2mm macht das extrem viel. Auch die Geräte machen einen reisigen Unterschied, besonders so früh. Und dann hängt es noch davon ab, wie deine Gebärmutter liegt, was das schallen gelegendlich deutlich verkompizieren kann. Drück dir die Daumen, dass dein kleiner Krümmel beim nächsten Mal schön deutlich gewachsen ist, damit die Unsicherheit ein Ende hat ☘️
@Marlony_neu: Ja meine neue Gyn ist wirklich sehr nett. Daher nehme ich auch die mittlerweile lange Anfahrt (ca 1h mit Bahn) in Kauf. Im Mai umgezogen, aber wenn man sich erstmal wohl fühlt bei einer Gyn, ist es mir das wert.
@me: Über Weihnachten ging es, mit der Aufregung, gut abgelenkt. Wobei es echt nicht einfach ist, dem ganzen Alkohol auszuweichen, obwohl man ja angeblich Antibiotika nimmt. "Ach wenn du früh und abend nimmst, kannst du dazwischen doch ein kleines Gläschen trinken, bei dem Essen kommt das eh kaum im Körper an" (O-Ton Vater gestern, Diagnose: Angebliche Blasenentzündung ... Alkohol gleich pures Gift aber egal ... )
Habe seit zwei Tagen Steißbeinschmerzen beim längeren Sitzen. Aber mit verboten zu googeln ob das normal ist oder nicht. Mal sehen, was meine Gyn dazu am Montag sagt. Fühle mich leider seit ein paar Tagen so gar nicht mehr schwanger, aber das liegt vllt daran, dass meine eh schwachen Symptome bis auf die Müdigkeit fast alle weg sind. Hoffe zwar noch, aber hab mich innerlich schon auf schlechte Nachrichten eingerichtet. An meine HCG- Werte von vor zwei Wochen kam ich auch nicht ran, gab immer irgendwelche Ausreden am Telefon, warum man mir die gerade nicht mitteilen kann. Spricht für mich noch mehr dafür, dass was nicht stimmt, sie mich aber nicht verückt machen wollen.
52h + Wartezeit noch, dann hab ich Gewissheit...
LG Sanny (rechnerisch bei 8+1 ... voraussichtlich erst ca 7+3) -
Kommentar vom 26.12.2020 11:09Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten.Antwort
Ich möchte euch herzlich zu eurem Nachwuchs gratulieren. Habe immer zwischendurch mitgelesen aber mit Baby ist es doch nicht immer leicht zu antworten und wenn hätte ich auch allen gerecht werden wollen.
@Sisi: Wie heißt er denn nun? Konntet ihr euch einigen? Mich freut es unendlich das ihr euer Glück noch vor Weihnachten in den Armen halten durftet.
@Maxi: Für dich freue ich mich auch ganz besonders. Sind wir doch unsere Vorgeschichte noch ganz anders verbunden.
@ALL: Ich freue mich auch weiter hier zu erleben wie die kleinen Wunder zur Welt kommen und werde immer mal wieder rein schauen =)
@me: Unserer Maus geht es hervorragend. Die ersten Monate waren aufgrund von Koliken etc. seht anstrengend aber nun kann sie da gut mit umgehen und ist ein sehr zufriedenes und glückliches Baby.
Mittlerweile kann sie sich über den linken Arm auf den Bauch drehen und macht es den lieben langen Tag. Zurück schafft sie leider nicht. Daher sind wir viel mit Zurückdrehen beschäftigt 🤣.
Ich wünsche euch noch schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch in ein hiffentlich gesundes Jahr 2021. -
Kommentar vom 26.12.2020 13:51Hallo ihr Lieben,Antwort
ich wünsche euch frohe Weihnachten! Ich glaub, ein paar von euch kennen mich noch aus der Hibbeln mit Sternchen Gruppe. Ich würd mich gern zu euch gesellen :)
Seit dem 11.12. weiß ich, dass ich nach 2 FGs und 3 erfolglosen ICSIs endlich wieder schwanger bin (auf natürlichem Weg, entgegen aller Prognosen). Zweieinhalb Jahre sind seit meiner letzten SS vergangen, bis es endlich wieder geklappt hat. In den letzten zwei Wochen bin ich auch schon durch die Hölle und zurück gegangen. Am WE nach dem positiven Test hatte ich leichte SB und bin zu meiner FÄ. Dort wurde erst mal eine ganze Woche lang der HCG kontrolliert - an 4+6 war dann auch eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Ich war halbwegs beruhigt. Vor 3 Tagen hatte ich dann plötzlich eine zwar nur kurze, aber frische Blutung, wir sind sofort ins KH. Die Blutung war weg, aber laut Aussage der Ärztin die Fruchthöhle auch und überhaupt würde auch die GMSH nicht nach SS aussehen. Mein HCG wäre aber so hoch, das würde ihr nicht gefallen, ich müsse nach 2 Tagen wiederkommen, um eine ELSS auszuschließen. Aber Sie würde eher von einem Abgang ausgehen. Ihr könnt euch vorstellen, wie Heiligabend nach der Nachricht für uns war. Gestern war ich zur Kontrolle, andere Ärztin. Sie schaute auch erst etwas besorgt, weil der HCG weiter gestiegen war. US-Kontroll gemacht und was soll ich sagen? Fruchthöhle wieder da, samt Dottersack. Ich habe keine Ahnung, wie man eine 1 cm große Fruchthöhle übersehen kann... Die zweite Ärztin meinte, meine GM wäre etwas nach vorn gekippt und die Fruchthöhle ganz oben und daher nicht so leicht zu finden - aber mal im Ernst, sollte nicht jeder Arzt mal auf die Idee kommen, genauer zu schauen, anstatt einen in Angst und Panik zu versetzen? Ich bin jetzt bei 6+0 und damit natürlich aus der kritischen Zeit noch lange nicht raus, aber den ganzen Kummer hätte man uns ersparen können... -
Kommentar vom 26.12.2020 13:58Ich hab ein bisschen Pipi in den AugenAntwort
🥺
Ich bin so froh und hoffe das alles gut geht. Es wäre mein kleines Träumchen wenn wir im Kommenden Jahr dann alle unser Baby in Armen halten.
Ich verstehe deine Sorgen und wie habe icj gerade am Anfang immer diese Termine gehasst aber ich bin sicher es wird alles gut gehen. Es muss😘 -
Kommentar vom 27.12.2020 15:02@MarlonyAntwort
Das Wort hab ich hier im Norden noch nie gehört 🤷🏻♀️ weißt du wo das herkommt?
War zwar eigentlich recht ruhig (bis auf den Spaziergang mit meiner Schwiegermutter - Josefine hat die ganze Zeit über immer wieder geweint 😕) aber mein Rücken/Symphyse macht sich leider trotzdem bemerkbar 🥴 ich glaube, die Maus hat sich umgedreht 🤪
Ich drücke die Daumen, dass dein Zwerg etwas kooperativer ist als die Große und sich noch ins Becken senkt 🍀
@sannymelli
Meine Daumen sind gedrückt, dass morgen alles gut aussieht ✊ ich glaube, wenn man eine Vorgeschichte hat, findet man immer etwas, was verunsichert 🙈
@anniero
Wie schön, dass es euch gut geht und ihr die Koliken hinter euch gelassen habt bzw die Maus damit umgehen kann ☺️
@witchblade
Herzlich willkommen 🤗 da sieht man mal, wie unrecht manchmal so eine ärztliche Diagnose sein kann 🥴 ich freu mich sehr, dass es nun nochmal geklappt hat und drücke Daumen und Zehen, dass alles gut geht 🍀 auch wenn ich nicht aktiv geschrieben habe, hab ich deine Geschichte still verfolgt. Was Ärzte da so treiben ist manchmal einfach Wahnsinn - aber auch Ärzte sind halt Menschen 🙄
@me
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Weihnachten nun vorbei ist und es ab morgen wieder etwas normalere Tage werden. Josefine hatte ganz schön zu knapsen und ich damit auch 🙃
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den Termin am Dienstag. Ist dann schon 9 Wochen her, dass die Maus vermessen wurde. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung 🙂 -
Kommentar vom 27.12.2020 22:33
Hallo ihr Lieben!
Jetzt hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich wieder melde, tut mir leid. Seit Tagen tippe ich an diesem Text, die meisten von euch kennen das ja schon. Unser kleiner Robin ist eigentlich oft brav, aber man kommt ja trotzdem zu nix. Konnte auch noch gar nicht nachlesen, tut mir leid, das wird mal ein reiner Egopost.
Ich hab ein bisschen überlegt, wie ich nun über die Geburt schreibe, es gäbe genug Material für einen Roman. Vorab: schön war es nicht, ich habe so dieses ironische Bild im Kopf, dass mein Schicksal kopfschüttelnd hinter mir steht und sich denkt, jetzt hat es 4 Jahre versucht, mir das zu ersparen, aber ich war ja mal wieder zu stur. Aber das ist mir egal, die Hormone vernebeln die schlechten Erinnerungen und Geburtsverletzungen verheilen.
Bei mir haben sogar pünktlich am 20.12. abends die Wehen eingesetzt, durch die der Kleine dann auch innerhalb weniger Stunden fest im Becken war. Davor konnte ich noch den Muttermund selbst tasten (fast verstrichen, geschlossen), danach kam ich dann nicht mehr dran, weil er so weit hinten stand. Ein paar Stunden hab ich zu Hause die Wehen veratmet, morgens um 6 sind wir dann ins Krankenhaus, mein Mann musste noch mal heim, da der Muttermund erst 3cm offen war. Erst schwächten sich dann die Wehen ab und kamen dann über einige Stunden wieder, auch kräftig und regelmäßig, leider nicht muttermundswirksam, ging nur 1cm in der ganzen Zeit voran. Zunächst sollten es Schmerzmittel richten, das hat sich wegen eines nicht laufenden Zugangs so verzögert, dass die nutzlos waren. Haben uns dann auf eine PDA geeinigt, weil die Wehen immer heftiger, länger und schneller aufeinander folgten. Hat dann leider auch noch gedauert, bis die gelegt war, dumm nur, dass sie keinen Effekt hatte. Dann gab es Opiate, unter denen die Wehen dann für mich wieder händelbar waren und innerhalb einer Stunde war der Muttermund vollständig, und die Hebamme hat mich durch die Austreibungsphase gepeitscht. Sie hatte wohl, wahrscheinlich zu Recht, Sorge, dass ich sonst schlapp mache. Zeit für Dammschutz gab es dann nicht, also bin ich ziemlich gerissen. Ich hab es zwar gemerkt, aber schlimmer als der Rest wars auch nicht, nur anders von der Schmerzqualität. Der Kleine hatte neben seinen 36cm Kopfumfang auch noch die Faust im Gesicht. Und die Nabelschnur natürlich auch um den Hals. Aber ihm gehts gut.
Stillen war von Anfang an und ist leider immer noch, ein Kampf, hatte trotz Anlegen mit Hebamme/ Schwester von Anfang an wunde Brustwarzen und seit dem ersten Anlegen auch Schmerzen. Mit Stillhütchen, Lanolin und Mam-Kompressen geht es, aber ich hoffe, dass es wirklich innerhalb von 1-2Wochen besser wird, wie alle sagen. Bin auch trotz guter Lagerung immer angespannt beim Stillen und merke das ziemlich in Rücken, Schultern und Nacken. Einmal haben wir bisher, weil gar nichts mehr ging, auch zugefüttert, da war ich letzte Nacht heilfroh, dass ich meinen Mann an Heilig Abend noch in den DM geschickt hab, Fläschchen und Pre-Nahrung kaufen.
Nun habe ich heute einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, ich bin in Quarantäne, meine Zimmernachbarin war Coronapositiv in der PCR trotz negativem Schnelltest. Das hat mir nun erst mal den Rest gegeben. Mein Baby mit FFP2-Maske stillen... und den Rest des Tages? Nicht kuscheln? Bleiben trotzdem die Aerosole, also wenn, dann müsste ich mich richtig von ihm isolieren und ihn quasi nur zum Stillen mit Maske sehen. Das geht nicht. Wenn ich positiv sein sollte und ihn anstecken sollte, und er wird schwer krank, das könnte ich mir nie verzeihen. Andererseits war er genauso im gleichen Zimmer mit der Coronapositiven, wie ich, ist also vielleicht eh schon angesteckt. Alles ziemlich doof grad 😔
Ich versuche, die nächsten Tage msm nachzulesen und euch noch mal zu schreiben. Wünsche euch, für den Fall, dass meine nächsten Tage nicht entspannter werden, schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele gesunde 2021-Babys! 😘 -
Kommentar vom 28.12.2020 08:04Liebe Sisi,Antwort
ersteinmal herzlichen Glückwunsch nochmal zum kleinen Robin. Dass die Geburt so lange und heftig war tut mir leid. Ich hätte dir das einfacher gewünscht. Wenn der kleine die Faust im Gesicht hat, denke ich kann man sowieso fast nichts für den Damm machen, so wie ich das von anderen mitbekommen habe. Aber wie du schreibst das wird bald vergessen sein.
Dass ihr jetzt auch noch in Quarantäne seit ist ja richtig doof. Werdet ihr auch getestet? Und der kleine dann auch? Stillen mit Mundschutz könnte ich mir auch nicht vorstellen, bzw. Den kleinen nur zum stillen zu sehen. Ich denke hier muss man zwischen den Gefahren und dem Nutzen abwägen und psychisch wäre es für den kleinen ja total schlimm wenn er dich nicht sehen könnte. Das würde de ich auch nicht machen.
Zum. Stillen : mir ging es genau wie dir mit verspannt sein und Nackenschmerzen usw.... Bei mir hat es geholfen dass ich einen Tag z stillen Schmerzmittel genommen habe, dann war ich viel entspannter und am nächsten Tag war alles gut. Ich hatte auch blutige brustwarzen usw...
So jetzt wünsche ich euch erstmal dass ihr nicht krank seit und es bald entspannter wird. Ich hoffe es hilft dir ein bisschen dass du nicht alleine bist. Es ist einfach schwierig am anfang und das verrät einem keiner. Aber es wird besser. Nach 2 Wochen sieht die Welt ganz anders aus. 😘 -
Kommentar vom 28.12.2020 12:32Liebe Sisi, schön von dir und Robin zu lesen. Das mit der Corona-Nachbarin im Zimmer ist natürlich richtig blöd. Ich würde weiterhin kuscheln und dann eben die Maske tragen. Das ist zwar auch nicht wirklich toll, aber besser als weniger Kontakt zum Baby. Wirst du denn demnächst auch getestet oder musst du einfach abwarten?Antwort
Das Stillen ist am Anfang schmerzhaft, aber es wird wirklich besser. Vielleicht probierst Du noch mal andere Positionen? Hast du es schon im Liegen probiert? Also so seitlich zum Kind?
Ich fand es sehr angenehm im Liegen auf dem Rücken mit leicht erhöhtem Oberkörper (wie im Krankenhausbett, was man etwas hochstellt), dann das Baby rechts oder links in den Arm. Der Arm muss richtig gut unterfüttert werden, das macht am besten eine andere Person. Und dann so seitlich stillen. Da musst Du vielleicht wirklich rum probieren. Aber das A und O ist, dass du dabei entspannen kannst und nicht angespannt bist. Das ist wirklich wichtig, damit die Milch gut fließt und du es (abgesehen vom anlegen) dann auch „genießen“ kannst. Und beim Anlegen war ich erst verwundert, weil meine Hebamme immer mit Nachdruck das Köpfchen wirklich tief in meine Brust gedrückt hat, später habe ich gewusst warum. Das mündchen ist einfach noch sehr klein und sollte die Brustwarze (warzenhof) wirklich komplett im Mund haben, dann tut es nämlich auch weniger weh.
Ich denke, vieles wirst du gelesen haben oder gezeigt bekommen haben, vielleicht ist trotzdem noch was hilfreiches dabei gewesen. -
Kommentar vom 28.12.2020 14:43@SissyAntwort
Ich kann es dir gut nachfühlen, dass du in deiner kleinen Babyblase lebst und erstmal nicht an die anderen denkst ☺️
36cm Kopfumfang und das Händchen, da musste ja auch ganz schön was durch die Scheide durch 🙈 und meiner Erfahrung nach braucht es eigentlich auch eine ruhige Eröffnung damit sich alles schön mitdehnen kann. Blöd nur, dass das weder das Baby noch der Körper unbedingt so mitmachen 😬
Kommst du mit dem Dammschnitt ganz gut zurecht? Als Tipps fand ich dies besonders hilfreich:
Vorlagen mit zb Mandelöl getränkt aus dem Kühlschrank,
möglichst 2x täglich Luft ran lassen (unten ohne) - ich hab das immer in Bauchlage mit Wickelunterlage gemacht, so fließt der Wochenfluss besser ab, weil sich die Gebärmutter gut zurück kippen kann,
Nicht im Bett sitzen und schon garnicht im Schneidersitz,
Wenn es oberflächlich verheilt ist, mit Traumeel eincremen.
Ich wünsche dir schnelle Genesung 😘
Corona... Ach je. Das ist ja wirklich furchtbar. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mich isolieren könnte. Hab ich schon bei Josefine nicht geschafft und so ein Neugeborenes... Aber du hast auch wieder recht, wenn der Kleine krank wird... Wie man es macht 😔
Zum Stillen hab ich außer dem von dir schon genannten nur den Tipp, dich von einem Dritten gut "auspolstern" zu lassen 😁 also Kissen überall dahin stecken lassen, wo du Muskeln zum Halten brauchst. Bei mir waren das neben den Armen und unterm Baby auch immer die Beine. Die hatte ich meist angewinkelt/aufgestellt. Oft hatte ich das Stillkissen und mindestens 3 Kissen irgendwo 🤪
Wo ich es gerade lese, viel besser als in der Wiegeposition ging bei uns die Footballhaltung. Also Beine unter deinem Arm durch und nicht vor deinem Körper.
Im Liegen konnte ich erst viel später gut Stillen.
Und ja, die anderen haben recht, nach ein paar Wochen geht es (meist) schon viel besser ✊ -
Kommentar vom 28.12.2020 20:27@Ybie:Antwort
Danke fürs Daumen drücken 🥰
@Sisi:
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum kleinen Robin. Für einen sehr schönen Namen habt ihr euch da entschieden. Dass die Geburt so heftig war tut mir leid. Aber manchmal kann man nix gegen machen, egal wie gut man vorbereitet ist. Und mit dem Fäustchen hat es dir dein kleiner Mann auch echt nicht leicht gemacht ...
Hoffe das ihr beide von Corona verschont geblieben seid, so dass du ganz schnell die Kuschelzeit richtig genießen könnt. Wirst du gestestet?
So ganz ohne Kuscheln geht echt nicht, aber dass du auch angst hast, wegen einer möglichen Ansteckung, ist auch verständlich, echt besch****** Situation ...
@me:
Heute mit gemischten Gefühlen von der Gyn wiedergekommen...
Vorab, mein Krümmel hat einen Herzschlag ❤️ Sooo schön, denn so weit kam ich das letzte Mal nicht.
Nur ist mein Embryo winzige 4mm klein....
Das ich rechnerisch nicht so weit bin, wie meine letzte Mens abgibt war ja schon klar, dann wäre ich heute 8+3, aber meine Gyn ging ja von aus, dass ich heute irgendwas um die 7+3/7+6 bin.
Mit 4mm wäre ich aber statistisch erst 6+1, was ich nicht sein kann. Dann wäre mein ES erst am 29.11 gewesen. Ich hab aber schon Blutwerte vom 25.11. wo ich erhöhte Hormone hab, also bereits schwanger war.
Jetzt gibt es verschiedene Szenarien und ein Misschung wird es ein, sagt meine Gyn. Lies sich schlecht messen, da mein Krümmel blöd liegt, also theoretisch auch ein bisschen größer möglich. Dann sind 4mm zwar im Mittel bei 6+1/2 , aber auch von 5+3 bis 7+2 möglich, also vllt nur ein kleiner Embryo. Und auf Grund meiner Hormonstörung könnte mein Krümmel etwas hinterher hinken.
Muss am 04.01. wieder zur Gyn, dann mit Blutabnahme (war heute nicht mehr möglich, zu spät fürs Labor) und einer erneuten Untersuchung. Hoffe meine Blinkeböhnchen ist dann eine ca 1cm große Blinkebohne, wenn nicht, sieht es auch trotz Herzschlag schlecht aus.
Da ich letztes Mal aber nicht über die 3-4mm kam, bin ich jetzt keineswegs beruhigt. Bis zum 04.01. wird nun mega lang ...
Respekt an alle, die längere Wartezeiten aushalten. Mir waren die letzten 14 Tage schon zu lang und die kommenden 7 werden voraussichtlich die absolute Hölle. -
Kommentar vom 29.12.2020 16:07
Hallo ihr Lieben,
Danke euch erst msl für eure Stilltipps 😊inzwischen kriegen wir die Lagerung gut hin, so dass ich Robin eigentlich gar nicht mehr halten muss. Ich stille eigentlich nur in der Footballhaltung oder der Seitlage, das fand ich am angenehmsten. Das Problem sind allein die Brustwarzen, beim Ansaugen und die ersten Züge, die er nimmt, jedes mal massive Schmerzen, bis über die gesamte Brust und Schulter bis in den Arm. Dadurch verkrampfe ich total, und es dauert immer 5-10 Minuten, bis ich es geschafft habe, nach und nach alles wieder halbwegs zu entspannen. Es ist schon etwas besser, in dem Sinne, dass ich in der zweiten Hälfte der Stillmahlzeit kaum Schmerzen habe und ich hoffe einfach, dass es weiter besser wird.
Langsam fängt unser Kleiner auch an, aufzuspecken. Das tut auch Not, dadurch, dass ich keine 50er-Klamotten gekauft habe, wird für ihn jeder Body zur Zwangsjacke 🙈
Einen Coronatest bekommen wir, falls wir Symptome kriegen sollten, bis jetzt sind da aber zum Glück keine. Ich trage zum Stillen nun auch keine Maske. Ich müsste dann den Rest des Tages und auch nachts im Bett eine tragen. Oder auf dem Sofa schlafen ohne Mann und Kind.
Übrigens: ich würde jeder von euch raten, den Hb vor der Geburt so gut wie möglich hoch zu pushen. Denn wenn ihr stillen wollt, dann solltet ihr nicht so viel Vitamin C zu euch nehmen, das kann den Stuhlgang aggressiv machen für die zarte Haut am Babypopo, sagte meine Hebamme. Und ohne Vitamin C keine gute Eisenaufnahme 🤷♀️ und Verstopfung will man kurz nach der Geburt auch wirklich nicht haben 🙈
@Eva, oh nein, das ist aber wirklich fies mit der Übelkeit, habt ihr denn schon alle Register gezogen von medikamentöser Seite? Bevor Du wirklich Infusionen brauchst stationär…
@Soni, ach mensch, das ist ja auch bei Dir eine Hängepartie. Aber gerade, wenn 2 Ärzte an 2 unterschiedlichen Geräten messen, dann gibt es da oft Unterschiede. Ich drücke feste die Daumen für den nächsten Termin!
@Plueschelli, das ist ja super, dass eure Kassandra sich kurz vor der Einleitung doch noch spontan auf den Weg gemacht hat, herzlichen Glückwunsch🥰 wie lustig, dass Dein Kater da ein Geburts-Frühwarnsystem war 😉
Das ist schön, dass Du eine positive Geburt hattest und ihr auch gleich schon nach Hause durftet.
@Jukoko, Mutterschutz, klasse! dann wird es ja auch bei Dir bald ernst 😁 und das neue Nest ist auch schon mal in trockenen Tüchern, das ist ja super 😊
Diese blöde Symphyse, das ist doch echt gemein. Schon Dich gut, nur noch kleine Schritte, nicht mehr auf einem Bein stehen (Socken/ Hose/ Schuhe anziehen). Aber immerhin liegt der Kleine schon richtig in Startposition, das ist doch perfekt.
@Sanny, ohje, da wäre ich an Deiner Stelle auch nicht komplett beruhigt, so ein Mist. Es kann natürlich, gerade, wenn der Krümel ungünstig lag zum messen, eine Messungenauigkeit sein. Und da macht ein Millimeter mehr weniger natürlich einen riesen Unterschied in dem Stadium. Ein Herzschlag ist aber schon mal gut und ein wichtiger Entwicklungsschritt, den ihr geschafft habt! Drücke euch für den nächsten Termin die Daumen 🍀
@Ybie, das mit der Bauchlage auf der Wickelunterlage mach ich jetzt auch, danke 😊 ich hab bis gestern, weil es anfangs arg geschwollen war, Eisbinden wie im Krankenhaus gemacht, einfach Wasser drauf, ab in den Tiefkühler, ein Traum. Jetzt geht es aber wieder besser.
Oh wie doof mit der BEL nach dem CTG. Noch hat euer Kleines ja aber noch Zeit, sich zu drehen. 💪
Ich hoffe, bei Dir hat sich über die Feiertage die Situation etwas entspannt, damit Du auch mal zur Ruhe kommst und Kraft tanken kannst.
@Marlony, ach, das ist ja doof, dass der Urlaub Deines Mannes zum ET endet. Kann er denn dsnn kurzfristig noch mal frei bekommen für die erste Zeit?
Dass Du das mit dem Hohlkreuz schreibst, ist ja interessant, das hab ich nämlich auch und der Kleine wollte ja auch bis zur Geburt nicht ins Becken.
@Witchblade, es freut mich so sehr, dass Du Dich hier einreihen kannst! Eure Achterbahnfahrt mit den Blutungen und dem Ultraschall war ja wirklich heftig, was für ein Horror. Wenn die Ärztin da keine Fruchthöhle findet, dann soll sie doch nen Oberarzt holen, dass er noch msl drauf schaut, bevor sie so Sachen wie eine Eileiterschwangerschaft in Deinen Kopf setzt.
Liebe Grüße und kugelt gut ins neue Jahr! -
Kommentar vom 30.12.2020 12:42@Sisi:Antwort
Schön, dass es mit dem Stillen mittlerweile deutlich besser klappt. Was ist denn die Footballstellung?
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr keine Symptome bekommt!!!
@Eva:
Was macht deine Übelkeit, hoffe es geht dir wieder besser?
@witchblade:
Hey du auch hier?! Hab deine Geschichte schon in der Augustgruppe verfolgt, drück dir auch gleich hier nochmal mit die Daumen. Das wäre das perkete Weihnachtswunder, muss also einfach gut gehen bei dir! ☘️
@me:
Gerade das erste Gespräch mit meiner Hebamme gehabt. Sie sieht das Ganze mit den 4mm nicht ganz so kritisch wie meine Gyn, solange mein Böhnchen wächst und weiterhin blinkt.
Sie hat mir auch ein alternatives Szenario für meine Krämpfe und Rückenschmerzen bis ins Steißbein gegeben. Hatte das letztesmal kurz vor der FG, aber kann wohl auch kommen, wenn sich die Gebärmutter aurichtet. Die Angst hätte mir dann aber eigendlich auch meine Gyn nehmen können. Aber was solls, heute seit Montag abend das erste mal wieder am Lächeln, mit Außnahme des kurzen Zeitraums als ich den Herzschlag sehen konnte. -
Kommentar vom 30.12.2020 19:21Hey ihr lieben,Antwort
Uch melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder. Ihr habt soviel geschrieben, dass ich jetzt nicht mehr ganz hinterherkomme, aber zuerst mal sisi: alles liebe zur Geburt und noch eine schöne kuschel- und kennlernzeit, wenn auch unter erschwerten Bedingungen und dass es mit dem Stillen immer besser klappt 😊
@ plüschelli: auch dir alles liebe zur Geburt der kleinen 😊 ist ja schön, dass sie sich allein auf den weg gemacht hat. Auch euch eine schöne kuschelzeit 😊
@ alle die jetzt schon auf der endstrecke sind, alles gute für die letzten Wochen und eine schöne Geburt.
@sannymeli: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und dass du die nächsten Tagen gut übersiehst. Aber ein Herzschlag ist ja immer schon mal sehr gut 🍀
@whitchblaide: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt 🍀😊
Iich war vor 2 Tagen beim 2. Großen Ultraschall und eigentlich sah alles gut aus, laut Ärztin und ich hab das kleine auch schön gesehen. Hab eine Vorderwandplazenta, deshalb hab ich wohl die Bewegungen auch erst in der 20.ssw bewusst wahrgenommen. Dafür meldet sich das kleine seitdem regelmäßig zu bestimmten Zeiten das ist wirklich wunderschön. Und auch der Babybauch ist endlich da, auch wenn ich noch kaum was zugelegt habe.
Meine Verunsicherung rührt jetzt natürlich nur wieder von irgendwelchen Messwerten, die im Mutterpass stehen und zu denen die Ärztin gar nichts gesagt hat.zum einen ist das kleine in allen Werten etwas zu klein und leicht, aber noch so um die 20. Perzentile je nachdem welche referenzwerte man so nimmt. Aber was mich verwirrt sind diese verhältniswerte die auch im Mutterpass stehen (FOD/KU und ADP/AU) die müssten doch rein logisch kleiner 1 sein und bei mir stehen da Werte die dtl. größer sind als 1. Ich habe dazu allerdings auch keine einzelwerte... weiß jmd. Von euch evtl. Etwas dazu zu sagen. Im Prinzip denke ich ja, wenn die ärztin keinen Grund zur Besorgnis sieht, brauche ich mich auch nicht verrückt machen, aber finde es etwas komisch. Den nächsten Termin habe ich erst wieder Anfang Februar zum zuckertest.
Schönen Abend euch noch und sorry, dass ich nicht auf jede eingegangen bin.
Liebe Grüße Elsi mit Küken 21+0 -
Kommentar vom 30.12.2020 21:54Hallo ihr lieben,Antwort
Sannymeli was hat der gyn zu deinen Schmerzen gesagt? Glückwunsch zum Herzschlag das ist ja ein toller Schritt. 4.1. Ist ja zum Glück bald. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es genau so gewachsen ist wie es soll.
Schön dass deine Hebi dich beruhigen konnte. Hebammen sind so viel wert finde ich 😍. Glaub an deinen Krümel, er schafft es😚
Anniero wie schön dass es euch gut geht und von dir zu hören. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊.
Witchblade klar kenne ich dich noch. Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten. Oh man da war der Anfang ja wirklich nicht einfach. Ich hoffe es wird jetzt besser und dass auf dem US immer eindeutig ein gesunder zwerg ist. Wann hast du wieder Termin?
Ybie ja ich bin Schwäbin. Somit ist Gutzle ein schwäbisches Wort🙈. Für Charlotte war der 3. Tag Weihnachten auch mega anstrengend. Sie war echt kaputt . Dafür haben wir jetzt total ruhige Tage zu hause und sind richtig ausgeglichen.. Das tut so gut. 😊.
Wie war dein Termin?
Sisi schön dass es besser wird. Es wird bestimmt jeden Tag einfacher und dann stillst du irgendwann im Schlaf 😊. Mein Mann hat bis 10.1. Urlaub und ab Geburt dann Elternzeit also alles gut 😊.
Elsi warum denkst du dass alles kleiner 1 sein muss, das wäre ja dann alles viel zu winzig. Bei mir sind die Werte z. T. >16? Oder habe ich dich falsch verstanden? Solange deine FA nichts sagt würde ich mir keinen Kopf machen...
ME ich war heute bei der Vorsorge bei meiner hebamme. Sie hat heute auch CTG geschrieben. War soweit alles wunderbar,😍. Wir dürften auch in Quarantäne dort entbinden, das finde ich sehr erleichternd zu wissen.
Mein Mann hat ja Urlaub und das ist soooo eine Erleichterung. Ich mache 1-2 mal ein schläfchen tagsüber. Es ist so mega entspannt wie echt schon lange nicht mehr. Ich genieße das sehr😍.
Ansonsten habe ich dieses Mal glaube ich senkwehen. So ein Gefühl wie wenn die Mens kommt, aber nicht schmerzhaft. Aber wenn ich das so google kann das sich wohl auch so äußern. Das kleine ist auch schon ganz leicht im Becken also vielleicht habe ich Glück und es rutscht da noch ganz runter.
Beim einmassieren der Brüste habe ich einen Knoten festgestellt der größer wird. Denke es liegt nur an irgendwelchen Milchdrüsen, werde jetzt aber trotzdem bei der nächsten Vorsorge beim FA mal nachfragen... So ein bisschen macht man sich ja trotzdem einen Kopf.
Ich bin also am 14.1. Beim FA und dann erst wieder am 30.1. Bei der hebamme. Das war heute vllt. Die letzte Vorsorge bei meiner hebamme vor der Geburt😍. Ach es wird spannend das ist toll,
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Kommentar vom 31.12.2020 08:59@ marlony: na das klingt doch alles prima bei dir!! Dann drück ich die Daumen, dass das kleine sich in die richtige Startposition begibt ☺ und der Knoten in der Brust tatsächlich harmlose Gründe hat, aber abklären würde ich das auch in jedem Fall.Antwort
Ich hätte gedacht bei diesen verhältniswerte, dass die dadurch zustande kommen, dass man den bspw. Den frontookzipitalen Durchmesser durch den Kopfumfang teilt (wie es auch da steht) und ein umfang müsste ja immer größer als ein Durchmesser sein, deshalb werte kleiner 1, aber es beruhigt mich, dass du dort offensichtlich ähnliche Werte wie ich hast und es offensichtlich iwie anders gerechnet wird... nur leider finde ich nirgendwo wie diese Werte zustande kommen. Naja whrs. Sollte ich mir darüber keinen Kopf zerbrechen, zumal das kleine zwar überall zw. Der 20. Und 50. Perzentile liegt, aber zumindest recht gleichmäßig (können ja nicht alle Durchschnitts- Feten sein zumal die Messgenauigkeit vermutlich ja auch nicht ganz exakt ist, war ja auch keine feindiagnostik sondern normal ultraschall bei der Ärztin.
Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀 -
Kommentar vom 31.12.2020 12:13@Sisi Du liebe Güte, ich hab gerade deinen Geburtsbericht gelesen... Das war ja wirklich nicht ohne. Ich hoffe, es heilt alles gut bei dir! Wie klappt es mit dem Stillen jetzt? Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird mit den Schmerzen. Gegen wunde Brustwarzen hilft auch eine Auflage mit Quark ganz gut, das kühlt nämlich schön (also falls du das vertragen kannst, manchmal kann man ja Wärme besser ab).Antwort
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass ihr coronafrei bleibt! Um dir etwas Mut zu machen: bei meinem Sohn war im Sommer die halbe Belegschaft positiv, darunter auch die Kollegen, die ihn immer zur Arbeit mitnehmen - und er hat sich nicht angesteckt. Daher drücke ich euch einfach mal die Daumen, dass ihr auch so viel Glück habt!
@sanny Joa, ich auch hier ;) Ich freu mich für dich, dass deine Hebi etwas entspannter ist als dein FA. Mehr als abwarten, ob dein Böhnchen gut wächst, kannst du ja leider auch nicht. Ich drück dir weiterhin die Daumen!
@Elsi Lass dich von den Kurven nicht verrückt machen! Die geben allerhöchstens einen Anhaltspunkt, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Es gibt einfach Krümel, die etwas kleiner und zarter sind. Und man muss auch die Messungen etwas mit Vorsicht genießen. Sooo genau sind die auch nicht immer.
@me Ich musste gestern leider wieder mit Blutungen ins KH. Ursache dafür war nicht zu finden. Meine Zyste ist nach wie vor da, die Fruchthöhle ist noch da (14mm, aber noch kein Embryo zu sehen, was mich bei 6+4 doch etwas beunruhigt). Hatte dann dort im KH auch noch eine recht heftige Blutung, aber da der US danach war, hat die scheinbar keinen Schaden angerichtet. Der hcg ist inzwischen auf über 16000 gestiegen. Die Blutung hört leider immer noch nicht auf. In Kombi mit dem Heparin und meiner Anämie ist das natürlich ganz toll. Ob das jetzt gutgeht oder nicht, steht in den Sternen. Ein gutes Gefühl hab ich nicht, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Mein Ziel ist es, das WE zu überstehen, ohne nochmal ins KH zu müssen.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das nächste kann doch eigentlich nur besser werden als 2020. Mögen alle eure Wünsche im nächsten Jahr in Erfüllung gehen! -
Kommentar vom 31.12.2020 16:34Ihr liebenAntwort
Ich wünsche euch einen schönen Start in 2021
Heute Nacht, wenn der Himmel dank gesetzlicher Verordnung dunkel bleibt sehen wir vielleicht unsere Sternenkinder leuchten.
Ich denke an meine Elias, verstorben 2017 an einem Herzfehler mit nur 5 Monaten und 17 Tagen, und meine beiden Fehlgeburten dieses Jahr.
Wenn wir Glück haben halten wir im August unser neues Wunder im Arm und sind dann komplett.
Euch allen alles liebe.
Vielleicht wollt ihr auch euren Sternen 🌟 Ausdruck verleihen?
Liebe Grüße, eure Elendyl -
Kommentar vom 31.12.2020 22:45Hier sind leider die Sterne total verhangen,Antwort
hoffe bei dir Elendyl, auch wenn du recht dicht wohnst, dass du sie sehen kannst. Aber auch wenn nicht, sie sind trotzdem da und funkel!
Denke heute auch viel an mein ⭐️, wäre jetzt drei Monate alt.
Ich hoffe es schaut auf uns herab und passt aufs aktuelle Böhnchen auf.
Liebe Grüße, Sanny -
Kommentar vom 31.12.2020 22:59Bei uns ist leider nicht ein Stern zu sehen, aber ich weiß, dass unsere Sterne irgendwo da draußen für uns leuchten.Antwort
Ich bin gerade in Gedanken auch bei unseren beiden Sternchen... -
Kommentar vom 02.01.2021 04:49Hallo zusammen,Antwort
Hoffe ihr habt das neue Jahr alle gut angefangen.
Ich habe an silvester auch an mein Sternchen gedacht 🌟
Weihnachten und auch Silvester waren bei uns recht ruhig, das schöne war, dass wir mega viel Schnee hatten/haben 🙈😅 so ist man dann doch etwas in Stimmung gekommen.
Ansonsten hatte ich meinen zuckertest, der zum Glück gut ausging 🙏 und einen Ultraschall hat sie auch gemacht, nur nicht vermessen. Aber war alles gut, ausser dass der kleine etwas Kamerascheu ist und davor und danach alles gibt, aber während des US eben nicht 😅
Hab jetzt leider nicht mehr alles auf dem Schirm was hier so Sache ist, schau da so die Tage nochmal rein.
Witchblade: das mit den Blutungen kenne ich, das verunsichert total. Hoffe, du hast davon jetzt ruhe. Aber Hauptsache, es sieht alles gut aus. 🍀
Sannimeli: dir viel Glück bei deinem Termin am Montag 🍀
Ybie: der Eisenwert ist mal bei 11,7 stehen geblieben, was ja ok ist. Denke ich versuche es mit Ernährung und Säften, aber deinen Post suche ich mir auf jedenfall mal heraus und das Kräuterblut ist auch schon notiert 👍😊
Maunz 24+6 -
Kommentar vom 02.01.2021 04:52🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020 🎁Antwort
🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.20 🎀
🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
Nächste Termine 🕜
Marau - 18.01. - 3. großer Ultraschall
Glückliche Mamis 🐣
❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20 -
Kommentar vom 02.01.2021 21:07@allAntwort
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 🍀🍄❣️ vor allem Zuversicht brauchen wir in diesen Zeiten ✊
@sannymelli
Mmh, ein Herzschlag ist wie die anderen sagen ja schonmal ein großer Schritt 👍 ich finde es auch gut, dass dein Gyn so ruhig und ehrlich ist. Wie es am Ende wirklich ist, wirst du am 4.1. wissen und nun ist das auch garnicht mehr lang ☺️
@Sissy
Ohje, bis zu 10 Minuten Schmerzen ist aber echt lang 🙈 ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Brust bald gewöhnt an das Stillen 🍀
@Elsi
Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist ☺️ 20er Perzentile ist schon noch okay finde ich. Kritisch wird es soweit ich weiß erst, wenn das Baby seine persönliche Perzentile deutlich verlässt, also nicht mehr wächst.
Bei mir werden da keine Verhältnisse angegeben sondern jeweils nur Kopf- bzw Bauchumfang. Deswegen kann ich dir da nichts zu sagen. Aber frag doch einfach nochmal telefonisch nach.
@witchblade
Das ist ja ein echter Krimi bei dir 🥴 ich hoffe weiter auf einen positiven Ausgang ✊
@Maunz
Kein Schwangerschaftsdiabetes ist doch schonmal eine richtig gute Nachricht 👍 und ein zappelndes Mäuschen ist noch viel besser, auch wenn es nicht gern gefilmt wird 😅
@me
Die Situation zwischen mir und meinem Mann ist mal wieder schwierig, kommt gerade immer häufiger vor und das, wo ich eigentlich etwas mehr Unterstützung gebrauchen könnte in den letzten Wochen 😔
Ansonsten werden die Bewegungen im Bauch immer unangenehmer, manchmal sind sie inzwischen richtig schmerzhaft 🥴 aber egal, dem Mäuschen geht es gut, so die Gyn beim 3. Sreening Anfang der Woche. Sie hat jetzt 1600g und 41cm. Alles so, wie es sein sollte nur das mir die Aussicht auf bald 2 Kinder, die von mir abhängig sind (mal abgesehen von der Geburt und der notwendiger Trennung von Josefine) mir ganz schön Sorgen macht 😔
Genug gejammert, habt einen schönen Abend 🙃
Ybie mit Baby 31+1 -
Kommentar vom 02.01.2021 21:14Ich hab dann noch die Liste aktualisiert 😀Antwort
🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀 Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
🍀 JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
🍀 Marlony, 31 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 30.01.2021 🎁
🍀 Ybie, 35J. 1👧🏼, 1💫, vET 05.03.2021 🎀
🍀 Marau, 32J., 0 👶🏼, 1💫, vET 05.04.2021 🎀
🍀Maunz,30J., 0👶🏼,1💫,vET 18.04.2021
🍀 Babygirl1989, 30J., 0👶🏼, 3💫, vET 07.05.2021
🍀Minchen08, 28J., 0👶🏼, 💫, vET14.05.21
🍀 Elsi90, 30 J., 0👶🏼, 1💫, vET15.05.2021
🍀 Mo33 35 J., 0👶🏼, 3💫,vET 06.06.2021
Nächste Termine 🕜
Ybie - 14.01. Vorsorge Gyn & CTG
Marau - 18.01. - 3. großer Ultraschall
Glückliche Mamis 🐣
❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020
❤️ Landei, 41J., 1👶, 1 💫, 💙 12.8.2020
❤️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, 🎀 19.08.2020
❤️ Ines911, 34J. 4 💫, 10.09.2020 💙
❤️Jeanny2, 36J. 1 👱🏼 2💫, 04.11.2020
❤️Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, 🎀 02.12.2020
❤️ maxilein, 21J. 1 👧, 1💫, 🎀 16.12.20
❤️ Sissy, 36J. 5 💫, 💙 21.12.20
❤️Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, 🎀 22.12.20