@sanny Was macht die Übelkeit, wird es allmählich besser?
@Jaba Ohhh dann dauert es bei dir ja gar nicht mehr lange :) Habt ihr schon alles vorbereitet fürs Baby?
@Lucy Ich bin schon in der 22. SSW angekommen und kann es immer noch nicht glauben - trotz der regelmäßigen Tritte in meine Blase :D
Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen - sobald man einmal ein Sternchen gehen lassen musste, wird die einen wohl auch nicht mehr verlassen. Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht :)
@me Letzte Woche hatte ich das 2. Screening und auch das erweiterte Organscreening. Alles in Ordnung soweit, aber der "Zwerg" ist schon fast 30 cm groß und 500 g schwer. Zuckertest war aber ok. Die Uniklinik würde mich jetzt gerne doch noch eine Woche vordatieren, weil der Zwerg bei der Nackenfaltenmessung auch schon zu groß war... Schauen wir mal, wie meine FÄ das sieht...
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.08.2021 06:59Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.09.2021 11:09@Lucy:Antwort
Ja die Angst vor eine Fehlgeburt lässt einen nicht los.
Sobald die Symptome schwanken .... "huch hoffentlich ist alles okay"
Zu den Unterleibschmerzen kann ich nur sagen, dass ich sie durchgehend in allen drei Versuchen hatte.
Also in beiden, die leider frühzeitig endeten, als auch jetzt und bin jetzt endlich(!) 13.
Wobei diese nun langsam besser werden. Meine Gyn meinte, dass kann sein, falls sich die Gebärmutter mehr aufrichten muss, weil das Bindegeweben nicht so gut ist, dann wird es besser sobald das Becken anfängt mit zu stützen.
@witchbalde:
Jain, also seit zwei Tagen kann ich so langsam Tagsüber was machen. Ohne das ich immer meinen Eimer mit durch die Wohnung tragen muss. Morgens und abends ist es aber weiterhin extrem.
Meine Gyn macht mir aber Hoffnung, dass es jetzt besser wird, zumal ich nun auch das Progesteron absetzen darf, dass könne die ganze Symptomatik wohl auch verstärken. Ich hoffe und werde sehen, ob es nun weiter langsam Berg auf geht.
Uff schon 30cm, da will wohl Jemand groß werden! Aber solange der Zuckertest gut ist, ist das an sich ja unbroblematisch. Außer das du den Wonnepropen am Ende irgendwie raus kriegen musst ...
Wäre des den rechnerisch möglich mit dem Vordatieren? Also manchmal weiß man ja, nee das kann nicht sein, weil [...].
@Jaba:
Ich hab uns jetzt hier bei dem Hebammenzentrum auf die Warteliste setzen lassen.
Für uns wäre Dezember/Januar die optimale Zeit und dafür gibt es bei uns noch keine Kurse.
@me:
Gestern NT-Messung bei meiner Gyn gehabt. Mein Partner durfte auch mit.
Es sieht alles soweit sehr gut aus! Aber die Blutwerte müssen wir noch abwarten, jedoch geht meine Gyn von einem guten Ergebnis aus.
Nackenfalte liegt unter 1.7mm und den 5 Tage Rückstand hat der kleine Krümel bis auf einen halben Tag komplett aufgeholt. Er/Sie ist jetzt 56.5 mm groß und liegt somit gemessen bei 12+2, rechnerisch wäre ich gestern bei 12+3 gewesen ... den halben bis ganzen Millimeter darf ich gerne vergessen. Rückstufen stand ja im Raum, da wir konstant mit den 5 Tagen hinten lagen die letzten zwei Messungen, aber das ist jetzt vom Tisch.
Ansonsten war das Kleine anfangs sehr agil. Und wollte sich unbedingt nicht von der Seite zeigen, immer nur frontal oder den Rücken. Daher hatten wir 44 Minuten BabyTV, während die Gyn das Kleine gepiesakt hat, damit es sich dreht. Kurz vor Aufgabe und der bereits gemachten Überlegung es nochmal am Freitag zu versuchen, hat es sich dann erbarmt und messen lassen.
Meinen nächsten Termin hab ich dann am 01.10, auch wieder mit US, da meine Gyn die Regelung für bescheuert hält. Klar haben es wohl Einige ordentlich übertrieben, aber ohne US sieht man ja nicht ob sich ein Herzfehler entwickelt oder oder oder etc. pp. (Schließlich kann man da mittlerweile ja viel machen, wenn es rechtzeitig diagnostiziert wird)
Normalerweise schalt Sie auch nur ein paar Minuten, bei der NT hat Sie aber halt Geduld gebraucht ^^
Meine Hebi wird darüber nicht so erfreut sein, da sie wechselseitige Bereuung vorgeschlagen hat.
Das machen wir dann erst ab der 28/30 SSW, wenn die Termine häufiger werden, denn da schallt auch meine Gyn dann nicht mehr immer.
Nehme das aber gerne, wenn ich alle vier Wochen mal ein kurzen Blick auf meinen Krümel werfen darf.
LG Sanny 12+4
(Lade gleich noch Bilder auf meinem Profil hoch, gab euch ein kleines 3D Bild, was durch die Bauchdecke aber nicht so gut geworden ist. Sie wollte aber nach der langen Zeit des Schallens nicht noch auf vaginal wechseln nur um ein gutes Bild zu machen.... Da wären wir ja dann wieder bei den Gründen, wo es hieß, dass wird jetzt eingeschränkt)
-
Kommentar vom 02.09.2021 14:47Hi ich hätte mal noch eine blöde Frage...Antwort
In der MonatsMamis-Gruppe fühle ich mich nicht so wirklich wohl.
Das kennt wahrscheinlich Jede hier. Zudem ist die Gruppe recht ruhig geworden, wenn sie auch gerade wieder etwas auflebt.
Und auch hier in der Gruppe ist es ja recht ruhig, schließlich sind wir auch nicht wirklich Viele aktive hier.
Kennt ihr noch andere Seiten wie Babyclub, wo etwas mehr los ist?
Ich war schon mal bei der einen oder anderen, aber da ist es dann teilweise noch ruhiger.
LG Sanny -
Kommentar vom 04.09.2021 22:11
@witchblade
Oh wie schön ❤️
Man glaubt es auch noch nicht wenn sie dann da sind 🙈
@sannymeli
Danke das beruhigt mich etwas. Ja ich hatte das bei meiner Tochter glaube ich auch. Nur nicht ganz so schlimm
Schön, dass bei euch alles gut ist ☺️
Ich finde dieses Ultraschallverbot auch Schwachsinn. Eben man sieht ja nichts 🤷🏼♀️
Wegen anderen Seiten. Ich bin in einigen Gruppen im Facebook und habe einige whats App Gruppen mit März Mamas 2020 und jetzt Mai Mamas 2022. Vielleicht findest du da auch was passendes
@me
Ich war am Freitag wegen meinen Schmerzen beim Frauenarzt. 5+1 müsste ich gewesen sein. Man hat tatsächlich schon Dottersack und Mini Embryo gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Dafür ist es auch zu früh. Ich soll jetzt Magnesium nehmen.
-
Kommentar vom 05.09.2021 10:02@sanny Stimmt, das Progesteron kann das verstärken. Ich war auch sooo froh, als ich das endlich los war. Super, dass die Nackenfaltenmessung unauffällig war, das beruhigt einen ja doch sehr :)Antwort
Was das Vordatieren angeht, da ich den CB-Monitor verwendet habe, weiß ich sehr genau, wann mein ES war, rein rechnerisch kann es also nicht sein, dass ich weiter bin. Ich denke, die Uniklinik möchte wegen des ET nur sichergehen, dass man mich wegen der ganzen Risiken irgendwie um die Feiertage manövrieren kann - und bis zuletzt warten, wenn der Kleine eh schon zu groß ist, muss dann ja auch nicht sein...
@Lucy Ich hoffe, das Magnesium hilft dir! Ich nehme es auch schon von Anfang an und ich glaube, bei mir ist es wirklich besser geworden mit dem Ziehen und Zwicken... Schön, dass sonst alles zeitgerecht ist. Wann ist dein nächster Termin?
@US Ich denke auch, einerseits muss man ja schauen, ob alles ok ist, andererseits hab ich manchmal auch das Gefühl, dass grundsätzlich immer noch zu viel geschallt wird. Ich hab schon ein bisschen Sorge, dass das nicht gut sein könnte... Aber je mehr Risiken vorliegen, umso mehr schallen die, hab ich so das Gefühl. Ich hoffe, dass es bald mal wieder weniger wird, auch wenn ich mich immer total freue, den kleinen Mann sehen zu können :)
@me Unser Kurzurlaub war leider viel zu schnell vorbei, aber der Tapetenwechsel und die Seeluft haben mir echt gut getan. Jetzt muss ich zusehen, dass wir die Babyecke im Schlafzimmer endlich fertig bekommen. Schließlich weiß ich ja nicht, wie lange ich noch fit genug für solche Aktionen bin. Mein Bauch ist schon riiieeesig. Dabei hab ich noch einige Wochen vor mir ;) -
Kommentar vom 09.09.2021 10:20@WitchbladeAntwort
Leider hat das Absetzten des Progesterons nicht viel gebracht. Für zwei/drei Tage war ich relativ symptomfrei nach zwei Tägiger Umstellungsphase und dachte schon: na Anfang 14. SSW da fängt die schöne Zeit ja relativ pünktlich an...
Pustekuchen, lag die letzten drei Tage komplett flach. Essen ggeht/ging so gut wie gar nicht. Trinken war besonders vorgestern extrem. Einen halben Liter hab ich schätzungsweise drinbehalten, gestern waren es immerhin fast 2. Aber die brauchte ich auch ganz dringend, hatte schon Kopfschmerzen. Zum Einen durch das wenige Trinken und zum Anderen durch das ständige Übergeben. Heute geht es etwas besser. Meine Gyn meinte noch, wenn es heute auch so bleibt, muss ich ins KH. Das Spiel kenne ich ja schon, hatten wir auch vorm Caribanversuch. Ins KH will mein Krümel nicht, wird immer dann besser, wenn die Einweisung ins Spiel kommt.
Auch wenn der Urlaub viel zu kirz war, sind sie das nicht immer?
Ich hoffe du hast dort viel Kraft und Ruhe tanken können, die du dir noch etwas bewahren kannst.
Bei deinem Brocken liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass die Ärzte sonst Bedenken haben, ob er nicht zu groß wird. Aber besser so und sie machen sich Gedanken darüber, als wenn es einfach laufen gelassen wird uns am Ende heißt es dann, "upps, na das muss jetzt ein Kaiserschnitt werden. Der ist so groß, der passt nicht durch. Aber unsere Kapazitäten sind voll, wir verlegen Sie in ein anderes KH" (und dann am besten am Arsch der Welt)...
Das ist so ähnlich leider einer Freundin von mir passiert.
Und bzgl US, mach dir da keinen Kopf, ob das schädlich ist, wenn die Ärzte da ein paar mal mehr gucken. Normales US, das ja üblicherweise nicht stundenlanges BabyTV ist, ist nicht schädlich für dein Kleinen. Dafür sind die Zeiten viel zu kurz. Problematisch ist an der Stelle der Doppler, denn bei dem gibt es eine punktuelle Wärmeentwicklung. Daher wird der auch immer nur sehr kurz verwendet, wenn die Durchblutung überprüft werden muss.
Also genieß die wenigen Minuten, in denen du schonmal einen Blick auf deinen Kleinen werfen kannst.
@Lucy:
Ja lass dich nicht verunsichern von den Unterleibsschmerzen. Das hat mich beim zweiten Versuch total verrückt gemacht. Diesmal hab ich es irgendwie geschafft mich da nicht so reinzusteigern. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich nach meiner zweiten Runde eine Therapie gemacht habe. Musste zum einen meine Depression in den Griff kriegen und zum zweiten wäre ich im aktuellen Versuch sonst wahrscheinlich die Wände hoch gegangen.
Hatte ungefähr in der 9.SSW nochmal eine Nachfolgesitzung beim meine Ärztin, das hat mich noch mal sehr viel Ruhe mitgegeben.
Falls du also evtl. Jemanden zum reden brauchst für deine Ängste, gibt es auch solche Möglichkeiten. Manchmal reichen auch ein paar Sitzungen ohne einen richtigen Behandlungsvertrag zu machen. Hoffe du nimst mir den Vorschlag nicht böse, wie genau du dich fühlst und ob du damit vllt sogar schon Erfahrung hast, weiß ich ja nicht.
Ich hab bei "Nebenan" eine "Schiebegruppe" gefunden. Die Eine entbindet im Dezember und die Zweite im Januar. Ich bin dann mit März die Nachzüglerin, aber wurde sehr lieb aufgenommen. Da wir in direkter Nachbarschaft wohnen, ist das irgendwie weniger anonym. Wollen uns dann demnächst auch mal in einem Cafe treffen.
Bei Facebook hab ich auch geschaut, danke für den Tipp. Mal gucken was es da wird.
Hoffe du/ihr versteht mich mit der Monatsgruppe nicht falsch. Die sind echt lieb dort drüben. Aber mam will halt nicht die eigenen Ängst in so eine Gruppe tragen.
@me:
Meine Hebamme und ich werden jetzt Akupunktur versuchen, gegen die Übelkeit.
Ich hasse Nadeln, geht so gar nicht. Aber ich laufe kräftemäßig auf dem Zahnfleisch und ich hab Angst um meinen Krümel, wenn ich so wenig Esse und Trinke. Zumal durch das viele Spucken ja auc Vitamine und Mineralien verloren gehen, die mein Kleines ja jetzt dringend braucht.
Außerdem krieg ich jetzt bei meiner Hebamme "Hebammen-Beratungs-Kind-hören-Termine", also ohne Vorsorge, wo ich einfach nur hingehe, um über alles möglich zu reden. Ich bin echt zufrieden mit der, war ein absoluter Glücksgriff.
Da ihr Termin vor meinem nächsten GynTermin ist, hoffe ich, dass man wirklich schon was hören kann. Das wäre mega beruhigend.
LG Sanny (13+4)
-
Kommentar vom 20.09.2021 11:31Hi ihr LiebenAntwort
kurzes Update, da es hier ja aktuell sehr ruhig ist.
War letzte Woche für fünft Tage im KH mit Infusionstherapie.
Vielen Dank hierbei an Firestone, fall du das hier liest, dass du mir eine Mail geschrieben hast.
Irgendwie kann ich dir nicht antworten.
Dank dir hab ich mich hingetraut.
Denn bis auf mein Partner (meistens zumindest) und meiner Mutter, kamm halt doch immer sowas wie "du bist schwanger und nicht krank, reiß dich zusammen, dass wird schon besser werden" oder "du hast das doch selbst so gewollt, dann musst du da jetzt durch".
Also nochmals vielen vielen DANK! Ohne dich wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen.
Mit den aktuellen Medikamenten (MCP Tabletten) geht es mir deutlich besser :-)
LG Sanny (15+1) -
Kommentar vom 20.09.2021 13:13@sunnyAntwort
Gut das du gegangen bist und schön das es dir besser geht ich drücke feste die Daumen das es so bleibt. Schön wenn ich helfen konnte ☺️☺️☺️ -
Kommentar vom 22.09.2021 17:20Hallo ihr LiebenAntwort
Bei uns war auch einiges los. War mit meiner Tochter ein paar Tage im Krankenhaus. Sie hatte einen Krampfanfall aus dem nichts. Musste komplett gecheckt werden, MRT, EEG usw. Zum Glück kam nichts raus.
Mir macht die Übelkeit sehr zu schaffen 😩
Cariban hilft mir garnichts.
Meinen Bauchzwerg geht es gut. Ist jetzt 1,4cm groß und das Herzchen schlägt kräftig. Der Termin wurde auf den 5.5.22 festgelegt.
Am Freitag fahren wir für eine Woche ins Center Parcs ☺️ -
Kommentar vom 22.09.2021 19:09@Sanny KH ist nicht so prickelnd, aber da es dir ja echt nicht gut ging, war das wohl genau richtig. Wird es denn allmählich besser?Antwort
@Lucy Ohje, das muss ja ein Schreck gewesen sein! Zum Glück wurde nichts gefunden. Ich hoffe, es geht deiner kleinen Maus auch wieder gut! Schön zu lesen, dass es deinem Bauchzwerg gut geht :) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut!
@me Gestern war noch mal Kontrolle in der Uniklinik, alles gut soweit :) Der kleine Brocken wiegt schon fast 900 g, ich war etwas geschockt :D Morgen bin ich dann wieder bei meiner FÄ und dann gibt es die Entscheidung, ob vordatiert wird. Ich denke, du hast da vollkommen recht mit den Gründen, warum das Sinn machen würde @sanny.
Mein Gerinnungsdoc musste mir leider das Heparin auf 6000 iE hochsetzen, weil die Gerinnungswerte nicht mehr ganz so toll waren. Meine Anämie ist auch zurück, aber ich vertrag die Eisentabletten so schlecht (die machen elendige Verstopfung) - muss das morgen auch noch mal mit meiner FÄ besprechen, ob die mir was anderes aufschreibt. -
Kommentar vom 23.09.2021 10:46@Lucy:Antwort
Oh Sh***, Gut das sie nix gefunden haben bei deiner Kleinen! Sind alle Untersuchungen durch oder steht noch was an?
Zum Cariban: Das hat mir auch so Null geholfen, es eher schlechter gemacht. Wenn es dir nix bringt, dann sprich mit deiner/m Gyn und wechsel. Das hab ich viel zu spät versucht. Und diese ständige Übelkeit/Erbrechen schlaucht ja nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Vesuch mal Vomex. Das kam bei mir dann im KH als nächstes. Ich hab es zwar nicht vertragen, aber die andere Bettnachberin von mir. Und da hat Cariban auch nicht geholfen. Oder halt dann auch MCP .... bzw es gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten.
@witchblade:
Dein Brocken entwickelt sich ja zu einem kleinen Bomber :-)
Solange es ihm gut geht, dir auch und du kein Zucker enzwickelst, ist das ja auch erstmal egal ... deine Ärzte haben es ja im Blick. Aber ich geh starkt davon aus, dass du vordatiert wirst.
Zur Verstopfung kann ich dir nur zwei Mittelchen raten, dir mir sehr helfen und die ich auf Empfehlung meiner Gyn nehme.
Laktuluse und OptiFibre ... beides aus der Aptheke, verschreibungsfrei.
Mit Laktulose beginnen (drei Tage lang) und dann OptiFibre dazu.
Das Este bindet Wasser ein und macht alles etwas weicher und das Zweite ist Darmtätigkeitsregulierend.
Also sollst du nicht einfach so drauf los nehmen, aber kannst ja deine Gyn fragen.
Weiß man, voher deine Anemie kommt? Klingt so als würdest du dazu regelmäßiger neigen, wenn du schreibst ... zurück.
LG Sanny (15+4) -
Kommentar vom 23.09.2021 11:59@sanny Meine FÄ hat mich nicht vordatiert - sie hat zwar auch gesagt, dass lt. US der Krümel immer schon ein paar Tage voraus war, aber da ich den ES ja ganz genau bestimmen konnte, wollte sie das nicht. Sie hätte das auch max. is zur 12. SSW gemacht. Naja, sie meinte, wir sehen ja, wenn es zum Ende hin kritisch wird mit der Größe, dann könne man immer noch überlegen, früher einzuleiten.Antwort
Anämie hatte ich vor der SS immer wieder, bisher waren alle davon ausgegangen, dass es an der Kombi aus kurzen Zyklen und sehr starken Blutungen lag. Zu Beginn der SS hat sich das auch von ganz allein gebessert, was die Theorie ja durchaus stützen würde. Aktuell bin ich ja in der Phase, wo sich das Blutvolumen erhöht, deshalb wird ja die zusätzliche Eiseneinnahme eh empfohlen. Allerdings kommt ja bei mir dazu, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder Zahnfleischbluten habe und mir zudem beim Spritzen richtig dicke Hämatome hole (bleibt halt bei der Kombi aus Heparin 6000 + ASS 100 nicht aus). Im Moment ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, aber ich merke halt schon ohne Blutabnahme ganz gut, wenn ich anämisch werde. Naja, sie hat mir jetzt andere Tabletten aufgeschrieben, die sollen wohl nicht so viel Verstopfung machen. Schauen wir mal ;) -
Kommentar vom 02.10.2021 16:05@witchblade:Antwort
Ja das ihr den ES klar bestimmen könnt, mach die ganze Sache halt nicht leichter mit dem Vordatieren. Aber es achten Alle bei dir auf die Größe eures kleinen Bombers, dann ist es an sich auch unwichtig!
Na das ist echt eine "blöde" Kombi mit Heparin, ASS und Anämie.
Gerinnungsstörung ist bei mir zum Glück ausgeschlossen worden, nach meinem letzten Fehlversuch.
Funktionieren die neuen Tabletten "besser"?
@me:
Ich hatte gestern wieder Vorsorgetermin bei meiner Gyn und die hat zumindest mal einen kleinen US gemacht ... Herzchen schläg und Bauchzwerg sieht soweit gut aus. Beim Tritt Richtung US-Sonde auch einmal kurz die Beinchen auseinander genommen ....
Da die Meisten bei mir auf Mädchen tippen, weil es mir so bescheiden geht in Punkto Übelkeit (bei Hyperemesis wird auch je nach Studie eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für Mädchen errechnet), gab es dann ein seltsames Gesicht und den Satz " Da ist aber zu viel, für ein Mädchen" 😂
Wir spielen also nach ersten Outing auch in Team Blau 💙
Leider beginne ich nun auch die MCP Tabletten regelmäßiger auszuspucken. Zum Glück meistens nur morgens und die restlichen über den Tag beleiben dann drin.
Gegen meine Übelkeit versuche ich es daher aktuell auch noch zusätzlich mit Akupunktur. Kurzfristig scheint es zu helfen, aber kann mich ja nicht jeden oder jeden zweiten Tag pieksen lassen.
LG Sanny
(16+6 , 17 SSW , ET 13.03 , Team 💙 ) -
Kommentar vom 02.10.2021 16:35@sannyAntwort
Schade das dich die Übelkeit immer noch begleitet 😢
Bezüglich Mädchen oder Junge also mir war in beiden Schwangerschaften schlecht und die zweite also der Junge war viel heftiger also bei uns passen diese Studien auch nicht 🙈
Firestone (40+1) ich hab keine Lust mehr 🥴 er darf kommen bitte 🙏 -
Kommentar vom 04.10.2021 11:01@firestone:Antwort
Gerade gesehen in einem anderen Forumsbeitrag, dass du immer noch kugelst....
Ich drück dir die Daumen, dass beim Arzt nachher alles gut ist und du deinen Kleinen bald im Arm halten darfst!
Bei der Übelkeit setzte ich ganz stark auf Woche 20! Die Berichte die mir momentan zugetragen werden, dass Frauen mit Hyperemesis über die 20. Woche gehen, damit meist kämpfen bis in den 7. Monat oder gar bis zu Geburt, machen mir allmählich Angst.
Die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen ist ja dann auch nur erhöht. Jungs sind ja trotzdem möglich, wie man bei uns Beiden sieht :-)
@witch:
Die alles Gute heute beim Diabetologen! (auch wo Anders gelesen ^^)
LG Sanny -
Kommentar vom 04.10.2021 11:12@sannyAntwort
Ich hoffe das es bald nachlässt bei dir das wäre ja schlimm 😢 bei mir ging es ab Woche 14 oder 15 Gott sei Dank wieder. Ich habe ja Agyrax genommen das war meine Rettung und mit Woche 14 oder 15 konnte ich es langsam absetzen. Ja ich Kugel immer noch 🥴 er will nicht es sind auch so gar keine Anzeichen die auf einen baldigen Start hindeuten 🤷♀️ Naja mal sehen. Sitze grade am CTG
-
Kommentar vom 04.10.2021 14:52@Firestone:Antwort
In der 15. lag ich im Krankenhaus, ist wohl auch dort unüblich noch so spät, aber nicht total selten.
Bin jetzt in der 18. und horche jeden Tag in mich rein .... so nach dem Motto ... "und wird es ab heute besser...".
So ansolut gar keine Anzeichen?
Was hast du schon ausprobiert? Also das du was ausprobiert hast, davon geh ich mal aus 😊
Hauptsache ist aber je erstmal, dass es deinem kleinen Racker noch gut da drin geht.
Kam das Thema einleiten bei euch schon? Also ohne Grund ist das ja nicht unbedingt notwenidig, aber ich kann mir vorstellen, dass es halt sonst auch immer schwieriger wird, da der kleine Mann ja auch weiter wächst.
LG Sanny (17+1) -
Kommentar vom 04.10.2021 15:30@sanny Ich würd mal vorsichtig vermuten, dass ich die anderen Eisentabletten besser vertrage. Im Moment nehme ich die aber auch nur jeden 2. Tag, um mich da erst mal ranzutasten, wie gut ich die nun wirklich vertrage.Antwort
Ich muss jetzt jeden Tag 4x den Blutzucker kontrollieren. Der Langzeitwert war vollkommen in Ordnung und die beim Diabetologen alle echt nett. Weiter machen die erst mal nix außer überwachen und ggf. erst mal die Ernährung umstellen, wenn was auffällig wird - eben damit der Kleine nicht zu groß wird.
Wie ärgerlich, dass du die Übelkeit so gar nicht in den Griff bekommst. Hoffentlich legt sich das bald mal, damit du deine SS auch ein bisschen genießen kannst. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Jungen :)
@firestone Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht! Ich könnte auch fast wetten, dass du die Hausmittelchen schon probiert hast, oder?
@me Mein Terminkalender füllt sich immer mehr mit Arztterminen... Zuhause müsste ich so vieles erledigen, aber ich komme gefühlt zu nichts, weil inzwischen doch alles etwas anstrengender wird. Gerade hab ich mit meinem Großen mal etwas länger telefoniert, das tat richtig gut. Er freut sich schon total auf seinen kleinen Bruder - er hat zum Glück ab Weihnachten 2 Wochen frei, so dass wir die Zeit als Familie dann auch richtig genießen können (bis zum ET im Januar werden wir es ja wahrscheinlich eh nicht schaffen, meint die Oberärztin aus der Uniklinik).
Meine nächste Vorsorge ist erst in 2 Wochen, bis dahin bin ich erst mal ausgelastet mit Diabetologe, Gerinnung, SD... So bekommt man die Zeit auch irgendwie rum. Bin dann mal gespannt, was mein Gebärmutterhals dann sagt - durch die Konisationen bin ich ja schon drauf eingestellt, dass der sich recht früh verkürzt.
LG witch 26+2 -
Kommentar vom 04.10.2021 16:00Die Hausmittel wie heiss Baden, Akupunktur, Homöopathie, Bewegung etc. Hab ich alles versucht.Antwort
Nun sieht es so aus das ich seid heute Mittag nun stationär zur Einleitung aufgenommen wurde. Sie versuchen das ganze nun mit Gel anzuschubsen erst mal „langsam“ wir wollen kein Risiko eingehen das auf die letzten Meter noch was passiert also wird nun nach geholfen. Es kann wohl sein das er sich nicht richtig ins Becken einstellt weil ich noch recht viel Fruchtwasser habe. Deswegen helfen wir nun etwas nach -
Kommentar vom 04.10.2021 17:43@witch:Antwort
Ach Mensch, du nimmst auch gefühlt alles mit! Aber immerhin sind die Zuckerwerte aktuell gut. Und sie gucken weiterhin hin, nicht das da dann was durchrutscht.
Dezember ist doch auch eine schöne Zeit zum auszukugelm. Und wenn er dann eh schon gr0ß genug sein sollte, ist das ja auch nicht schlimm.
Dein Gebärmutterhals hat halt "einfach" bis dahin zu halten. Punkt! Ich drück zumindest die Daumen!
@Firestone:
Also doch nun mit Einleitung. Auf den letzten Metern würd ich auch nix riskieren wollen!
Mit Gel einleiten hab ich schon mehrmals gelesen, soll meistens ganz gut wirken, wenn halt auch ein paar stunden dauern. Hoffe dass du damit dann heute auskugeln darst und somit morgen dann bei deiner Tocher und dem neuen Familienzuwachs Geburtstag feiern kannst, in sofern es dir denn dann möglich ist! Daumen sind ganz fest gedrückt ☘️☘️☘️ -
Kommentar vom 04.10.2021 18:32@sannyAntwort
Ne zu Hause sein werde ich morgen wohl nicht selbst wenn der Zwerg kommt bleibe ich mindestens im Krankenhaus bis nach der U2 und die ist erst nach 48 h. Die Ruhe sollte man sich nehmen Gott sei Dank kriegt meine Maus das noch nicht so mit und wir haben sowieso geplant den Geburtstag am 16.10 zu feiern dafür haben wir schon alles geplant von daher ist das ok. Sie ist ja noch so klein das sie das noch nicht versteht.
-
Kommentar vom 04.10.2021 18:51@firestone:Antwort
ah okay, ja dann geht es ja noch, wenn sie so klein ist.
Dann könnt ihr definitiv schön zusammen feiern, bis zum 16.10 hast du dann auch noch etwas Erholungszeit.
Bei uns bieten sie an (vorausgesetzt man kann das überhaupt), dass man nach der Entbindung nach Hause kann und dann für die U2 wieder kommt. Da der Vater zwar im Kreissaal dabei sein darf, aber nicht auf die Station.
-
Kommentar vom 04.10.2021 20:04Achso ja bei uns ist aktuell 4 Stunden pro Tag Besuch erlaubt und 2 Personen pro Patient können sich tageweise abwechseln. Damals war ich von Samstag bis Dienstag im Krankenhaus ich las es diesmal auf mich zukommen aber vor der U2 werde ich nicht gehen. Kommt auch drauf an ob ich wieder Verletzungen davon trage oder diesmal nicht ich warte einfach mal ab ☺️Antwort
-
Kommentar vom 04.10.2021 20:16hmm wenn du es schaffst so oft hier zu antworten, scheinst du noch Ablenkung zu suchen.Antwort
Gel wirkt noch nicht so richtig?
Habt ihr einen Plan B? -
Kommentar vom 04.10.2021 20:34🙈 ja tatsächlich habe zwar regelmäßige aber noch sehr schwache Wehen. Naja Plan B gibt es nicht morgen wird dann weiter eingeleitet mit einer höheren Dosis man fängt ja durchaus langsam an und schaut wie die Frau reagiert. Da es ja auch meine zweite Geburt ist haben wir nun erst mal „angeschubst“ eventuell reicht das. Aktuell geht es mir noch gut 😊 die Wehen sind noch super easy mal abwarten was die Nacht bringtAntwort