Plueschelli, da hält Dein Körper Dich ja wirklich fies auf Trab. Mach Dir nicht zu viele Sorgen über das zurückdatieren, das passiert so vielen. Mal ein Millimeter zu weit links oder recht geklickt auf dem Sono und schon ist man zwei Tage weiter oder zurück. Aber: Erst eine Fruchthöhle, dann ein Dottersack und nun das Krümelchen mit einem vielleicht schon flimmernden Herzchen, das ist doch eine super Entwicklung!
@TiCo, zwischendurch mal nen Durchhänger zu haben mit Angst ist völlig normal und steht uns allen zu, finde ich. Wichtig ist nur, dass Du Dich aus diesem Loch wieder rausholen kannst. Und schön, dass Dein Mann Dich auch gut aufrichten kann ;) Aber googel nicht so viel, das macht einen nur irre ;) Vor den Terminen bin ich auch jedes mal angespannt, mal sehen, ob das irgendwann aufhört. Wenn kein Hämatom da ist, kann es sein, dass vielleicht einfach immer wieder das eine oder andere Äderchen platzt durch das Wachstum der Gebärmutter und weil alles in der Region sehr viel besser durchblutet ist, da kann man dann auch bei der Untersuchung nichts sehen.
Wegen Corona bleibt uns ja nun nicht viel außer abwarten und schaun was kommt. Die „alten“ Coronaviren waren ja nicht plazentagängig, was ich schon mal sehr beruhigend finde. Von Fällen, in denen sicher ist, dass das Virus auf die Kinder übertragen wurde, habe ich noch nicht gehört, es gab ein paar Berichte, aber da war es unklar, ob es wirklich so war. Ich gehe aber auch, also zumindest bis letzte Woche, noch einkaufen und spazieren. Man kann sich ja schlecht verbarrikadieren, sondern halt mit Sinn und Verstand handeln, also Risiken meiden, so gut es geht. Wobei ja im Moment das meiste eh noch verboten ist, was großveranstaltungen angeht. Und jetzt vielleicht endlich mal diese unsägliche Sitte aufhört, krank zur Arbeit zu kommen.
@Oktoberlove, ich finde auch, es müssen nicht alle Leute ein Neugeborenes angrabbeln und wünsche Dir viel Erfolg, die Agenda bei Deiner Schwiegerfamilie durchzusetzen. Aber wenn Dein Mann und Du da an einem Strang zieht, dann wird das schon.
Dass Du das auch oft hattest mit dem Druck beruhigt mich etwas, bis jetzt kannte ich immer nur das Ziehen im Unterbauch und in die Leisten. Druck (allerdings stärker als im Moment und irgendwie anders, schwer zu beschrieben...) hatte ich nur bei den Fehlgeburten, deswegen hat mich das erst mal nervös gemacht. Das ewige auf dem Sofa hängen wird schon langsam etwas nervig. Natürlich halte ich lieber die nächsten 7 Monate Bettruhe, als das Krümelchen zu gefährden, aber eigentlich hatte ich andere Pläne, vor allem vermisse ich (und mein Rücken auch so langsam...) mein Yoga, auch wenn ich nicht superfleißig war, was das angeht, aber so alle 2 Tage habe ich schon was gemacht. Und der Plan war eigentlich, die nächsten Monate was für Rücken- und Beckenbodenmuskulatur zu tun, als Vorbereitung auf die fortgeschrittene Schwangerschaft und Geburt.
@NaKu, es tut mir sehr leid für euch, dass ihr nun schon dreimal eine Fehlgeburt miterleben musstet. Ich denke, ihr solltet euch auf jeden Fall mal in einer Kinderwunschklinik mit Abortsrpechstunde vorstellen. Gerade, wenn Dein Frauenarzt mit dem Thema so lapidar umgeht. Thrombosestrümpfe... also wirklich, was soll das denn in der Gebärmutter helfen? Ich denke aber auch, dass ihr mit Heparin in einer Schwangerschaft viel bessere Chancen habt, dass es gut geht und ihr euer Wunder nächstees Jahr im Arm halten dürft. Mit dieser DNA-Fragmentierung kenne ich mich leider nicht aus, aber da kann man euch sicher in der Kinderwunschklinik weiterhelfen. Wenn sich das auf einige Spermien auswirken sollte, gibt es auch möglichkeiten, das Sperma zum Beispiel „vorzubehandeln“ und dann eine Insemination zu machen, so dass ihr nicht gleich bei einer IVF landet. Ich weiß, dass ist die Sorge von vielen, wenn sie Kinderwunschklinik hören, denken sie gleich an künstliche Befruchtung, aber da ist noch so viel mehr, was man machen kann. Ich wünsche euch alles Gute!
@Jeanny, schön, dass es sich wieder beruhigt hat mit Deinem Mann und er sich nun Mühe gibt :)
@Anniero, das ist ja mal total cool, dass der Oberarzt davon überzeugt ist, dass eure Kleine ein Junibaby wird! :)
@me, Bin zum Glück weiter blutungsfrei und auch der Rest ist wie gehabt, mal ein Tag mit und mal ein Tag ohne Übelkeit/ Brustschmerzen, inzwischen fällt es mir leichter, dem nicht so viel Bedeutung beizumessen. Am Wochenende hatten wir das erste mal seit Corona wieder Freunde zu Besuch, das war ein sehr wilkkomene Ablenkung. Wir spielen immer Brettspiele zusammen, von daher hat das auch gut zur Schonung gepasst, ich denke mal, es ist kein weltbewegender Utnerschied, ob ich auf nem Stuhl oder auf dem Sofa sitze. Aber anstrengend wars dann am Ende doch, ich bin total müde ins Bett gefallen. Hab dann aber nur 2 Stunden geschlafen, dann lag ich wach, das hab ich nun öfters, der Sonntag war dementsprechend völlig im Eimer, aber egal.
Ich habe heute früh das erste mal den Angelsound ausprobiert, allerdings immer nur meinen eigenen Puls gefunden. Aber es steht ja auch drauf, dass er frühestens ab der 12. SSW geeignet ist, also mach ich mich jetzt erst mal nicht verrückt und probier es vielleicht zum Wochenende oder nächste Woche noch mal.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2020 16:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.05.2020 17:27@ Pluescheli: oh wie gemein. Vielleicht gehörst du einfach zu den Frauen, wo es immer wieder zu Blutungen kommt. Das verunsichert einen :( im Zweifel würde ich noch mal mehr zum Arzt gehen. Und dann tut einfach die Sicherheit, dass alles ok ist, gut.Antwort
@ Sisi: deine Nachricht klingt irgendwie so schön positiv heute. Ich habe ein gutes Gefühl bei euch und drücke ganz fest die Daumen weiter!!!
@ me: also mein Mann ist bzgl Baby anderen auf den Arm geben zwar meiner Meinung, aber er misst mit zweierlei Maß. Seine Familie hat bei ihm einen eigenen Status, da geht quasi alles. Das nervt mich ziemlich. Ich versuche entspanntet bleiben. Aber ich habe Angst, dass er zum Beispiel seinem Vater den kleinen direkt gibt. Habe auch schon angedeutet, dass ich es erstmal (wegen Corona) nicht will, aber das fand er nicht fair. Dabei geht doch die Welt nicht unter, wenn man das nicht direkt macht. Die Leute dürfen ja gucken kommen .... -
Kommentar vom 11.05.2020 17:57Hallo auch....Antwort
@Plueschelli: ich drücke dir die Daumen dass dein Krümelchen sich schön entwickelt.
@Oktoberlove: ich würde nach meinem Bauchgefühl entscheiden wer das baby auf den arm nehmen darf und wann. Da würde ich mir auch vom kindsvater nicht reinreden lassen 🤷♀️
@me: mein Termin heute war super, Herzchen schlug, bin sehr erleichtert. Na ja nun fiebert man dass bis zum nächsten Termin alles ok ist.... -
Kommentar vom 11.05.2020 18:02Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020Antwort
🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀Monne, 36 J. 1 👱♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
Nächste Termine
Anniero 12.05.2020 Anmeldung KH
Sisi84, 13.05.2020
TiCo13, 14.05.2020
Plueschelli 14.5.2020 8:00
Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
Anna-Conda 22.05.2020
Zwilling90 27.5.20, 10:00
Kristin_85 20.05.2020
Ines911 2.6.20
Monne: 09.06.2020 -
Kommentar vom 12.05.2020 10:14Hallo liebe Sternen-Mamis,Antwort
noch mal lieben Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe. Toll dass hier so viele in den unterschiedlichsten Wochen der SW sind. Da kann man sich auch noch gut unterstützen gegenseitig.
Zunächst mal, Plüschelli, wie geht’s bei Dir heut? Alles gut? An unsere Novembergruppe erinnere ich mich noch gut.
Monne, Glückwunsch zum schlagenden Herzen. Das ist so ein Meilenstein. Alles Liebe Dir weiterhin.
Sisi, bei Dir klingt es doch auch sehr gut. Und die Ruhe tut ja insgesamt gut, sich in die neue Situation hineinzufinden. Mit Deinem Abhörgerät ist es in der Tat noch etwas früh. Hatte das in meiner ersten SW und es hat bis Woche 13/14 gedauert, bis ich den Mucki sicher gefunden hatte. Hab das Gerät danach verkauft, mein Mann fand das eher beängstigend und jetzt für das Geschwisterkind kam das Thema nicht mehr auf.
Oktoberlove, bzgl. Kind auf den Arm nehmen von jedem oder anfassen war ich schon immer empfindlich. Finde generell dass einem viele Leute leicht und ungefragt zu nahe kommen. Da werden Babybäuche getätschelt, in Kinderwagen gefasst, Kindern die Wangen/Haare gestreichelt, eine Frau aus der Nachbarschaft steckt immer Schokolade durch den Zaun zu meinem Sohn etc. mir persönlich alles viel zu viel. Werfe mich da bis heute wie eine Löwin vor den Dreijährigen.
NaKu, tut mir leid dass Du schon so viel erleben musstest. Ich hoffe, es geht schnell wieder besser bei Dir und eine kleine Seele findet ihren Weg zu Euch. Schau mal hier auf der Seite gibt es auch Hibbelgruppen von Frauen mit FG-Vorgeschichten. Die unterstützen sich allesamt toll gegenseitig.
Tico, doof mit den Blutungen, das kann einen ja nur verunsichern. Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven und gut dass Du einen Mann an Deiner Seite hast, der positiv ist und Dich hoffentlich gut stützen kann. Zu Corona ist das bei mir ähnlich, leide unter den wenigen sozialen Kontakten und dem generell kleinen Kreis, in dem man sich bewegt, weil man ja nicht mehr so viel unternimmt oder unterwegs sein kann. Auch mit der Schwangerschaft und dem Baby ist es wie bei allem mit Corona noch nicht hinlänglich untersucht, insofern macht mir das alles schon Angst. Ich versuche nur, nicht zu googlen und mich nicht reinzusteigern.
Anniero, Juni ist doch klasse, ein tolles Ziel und ein so schöner Geburtsmonat. Merkst Du diese Cercelage eigentlich? Weiterhin alles Gute für Deine Bauchmaus.
Jeanny, Glückwunsch, tolles Bild, ich glaube ich es könnte ein Bub sein. In der Novembergruppe gab es damals ja echt viele Sternchen, wenn ich mich zurück erinnere. Das war total heftig. Hattest Du Dich zwischenzeitlich abgemeldet? Musste bei Deiner Sexfrage schmunzeln, die Herren denken einfach immer sie kommen zu kurz. Bei uns nicht anders, aber da muss er durch. Schwanger sein ist nicht immer freudestrahlend supertoll, oft zwickt es, wächst, sticht oder sonst was, da hab ich dann auch einfach mal eine Lust. So.
Annaconda, bei Dir sieht es doch auch im US schon richtig gut aus. Ich drücke die Daumen dass bald Woche 13 ist.
Kristin, hattest Du mit Infekten zu kämpfen oder wie bist Du auf das Kondom gekommen? Klingt jetzt doof, aber so weit hab ich noch gar nicth gedacht, dass man das ja als Schutz anwenden kann. Ich habe auch den Harmony gemacht und das Erst-Trimeser-Screening. In meiner ersten SW hatte ich Harmony nicht und dann war ein Wert komisch bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung und hat mich total verunsichert, das wollte ich zu allen sonstigen Sorgen jetzt dann nicht auch wieder haben in der SW.
Zwilling90, alles gut? Wir sehen uns ja regelmäßig bei den Monatsmamis.
Ines911, bei Deinem Benutzername muss ich immer an einen Porsche denken . Recht hast Du unbedingt, bei allen Untersuchungen muss man sich als Paar einig sein, was das Ergebnis mit einem macht.
Me: bei mir war leider der kleine Zuckertest am oberen Grenzwert, deshalb muss ich jetzt zeitnah wieder hinkommen, damit ich den großen Test machen kann. Bammel hab ich jetzt schon, denn eine SW Diabetes würde mich total überfordern. Ich kämpfe schon ordentlich im Alltag dank Corona ohne Kinderbetreuung, Arbeiten im Homeoffice, etc.
Viele Grüße
25+2
-
Kommentar vom 12.05.2020 10:16🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020Antwort
🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀Monne, 36 J. 1 👱♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
Nächste Termine
Anniero 12.05.2020 Anmeldung KH
Sisi84, 13.05.2020
TiCo13, 14.05.2020
Plueschelli 14.5.2020 8:00
Landei, 15.5. Zucker
Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
Anna-Conda 22.05.2020
Zwilling90 27.5.20, 10:00
Kristin_85 20.05.2020
Ines911 2.6.20
Monne: 09.06.2020 -
Kommentar vom 12.05.2020 11:12@LandeiAntwort
Ja leider waren es da viele Sternchen und leider ist es Diesesmal auch so... 😔 Das trifft einen auch immer wenn da jemand geht... Gerade wenn es dann Richtung 12ssw geht und welche trotzdem gehen.. Bin auch wo anders angemeldet und auch da bekommt man das mit.. Leide immer so mit😢
Ich habe mich erst abgemeldet als ich mich aus der Januar Gruppe verabschiedet habe... Das war mir dann alles zu viel.
Ich habe ständig rein geschaut, gelesen wie es denen geht. Was sie schönes erleben, spüren...
Im November war es dann noch mal sehr schwer als der eigentliche ET am 8.11.19 war... Dann kam der ET im Januar 28.1.20 und ja nun schaut alles super aus und ich freue mich das unser erstes Baby uns das Wunder geschickt hat. Die ETs liegen ja nur 1 Tag aus einander. Da muss es einfach gut ausgehen 🥰
Ja das mit meinen Mann war sehr schwer... Er macht sich allgemein zu viel Sorgen auch das wir zu kurz kommen..
Klar mit Kindern ist es eben anders als ohne aber das weiß man ja vorher.
Ich glaube auch das es viel an seiner Vergangenheit mit seiner ex Frau liegt... Das er Angst hat das es bei uns genauso passiert. Aber so wie jetzt wo es wieder gut läuft sage ich es ihm. Das er sich keine Sorgen machen muss, dass er doch sieht das es anders geht aber eben nicht mehr täglich.
Das mit deinen Zuckertest ist ja doof 😮 das mit Corona ja nun echt ein scheiß aber dann auch noch sowas.. Oh man.. Ich hoffe die nächsten werte werden doch besser!
Ich bin froh das ich im BV bin sonst wüsste ivh nicht wie ich das kit der Arbeit und dem Kind machen soll. Dann bin ich froh das sie ja am Sonntag nun 9J alt wird und selbständig ist. So spielt sie mal schön oben oder liest was so wie jetzt... Sie verabredet sich und ich habe nachmittags frei ☺️ so kann man doch mal die Ruhe genießen wenn keiner da ist 😊 -
Kommentar vom 12.05.2020 11:37@Monne, na, das klingt doch schon mal sehr gut, dass Du schon das Herzchen schlagen sehen durftest :) Wie geht es Dir sonst so, plagen Dich irgendwelche Wehwehchen?Antwort
@Landei, ohje, das klingt schon anstrengend, mit Homeoffice und „nebenbei“ noch den Zwerg bespaßen. Da kann auch mal der Stress den Zuckerspiegel etwas erhöhen. Aber wenn er nur grenzwertig ist, dann ist es ja vielleicht nicht so schlimm, drücke Dir die Daumen, dass der große Test den Verdacht nicht bestätigt.
@Jenny, ach so, Dein Mann ist da ein gebranntes Kind von seiner Exfrau? Das ist natürlich wahr, dass sich das Leben als Paar ändert, wenn ein Kind kommt. Aber es ist ja nun nicht so, als käme das aus heiterem Himmel und grundlos. Ich hoffe, er bleibt in der Hinsicht etwas entspannter, wenn Du ihm vermitteln kannst, dass Du seine Sorgen verstehst und dass ihr daran arbeiten werdet, dass es eben nicht so kommt. Schließlich bis Du nicht seine Exfrau und auch er hat sich seither sicher etwas verändert.
@Plueschelli, wie schauts bei Dir aus? Alles gut?
Heute morgen hat mich erst mal meine Gyn geschockt, weil ich gesehen habe, dass sie auf dem Handy angerufen hat, während ich unter der Dusche war. Als ich in der Warteschleife hing, hab ich schon gedacht „oh nein, am Ende hat eine Patientin Corona gehabt und jetzt ist die Praxis in Quarantäne und ich kann ewig nicht zum Ultraschall“ Aber da ist zum Glück nur meine Phantasie mit mir durchgegangen, neuerdings rufen die Arzthelferinnen immer einen Tag vorher an, um an der Termin zu erinnern, da einige Frauen ihren Termin einfach haben ausfallen lassen, ohne abzusagen. Also gibt es morgen Baby-TV und ich freue mich schon total, auch wenn ich natürlich etwas nervös bin, ob wirklich noch alles gut ist. -
Kommentar vom 12.05.2020 11:52Hallo zusammen,Antwort
ich hab es heute mal wieder an den Rechner geschafft =)
@TiCo13: Ja in der Tat war es ein schöner Start in das Wochenende. Ist bei uns aber leider immer nicht von langer Dauer. Mach dir bitte wegen den Blutungen nicht allzu viele Gedanken. Ich hab einen sehr empfindlichen Muttermund an dem sehr viele Äderchen lang laufen. Daher hab ich da auch öfters mal leichte Blutungen gehabt. Muss alles nicht so schlimm sein ist aber blöderweise immer ein riesen Schock und vermutlich hilft es auch nicht viel wenn ich schreibe das es was harmloses sein kann.
@Corona: Ich sehe es noch recht entspannt. Solange ich meinen Abstand einhalte und darauf achte mit wem ich Kontakt habe. Da achte ich schon direkt drauf das die Leute auch aufpassen bin ich entspannt- Letztendlich kann man nun weder das eine noch das andere bestätigen denn dafür gibt es einfach nicht genügend Fälle die belastbar ausgewertet werden können und eben wird auch schnell viel Mist verbreitet. Mit meinem Würmchen werde ich aber dann noch geuielter darauf achten das diejenigen wenigen die mein baby am Anfang sehen die Hygiene einhalten. Aber das machen bei uns eigentlich eh alle.
@NaKu: Hey meine Liebe, fühle dich gedrückt. Was die Thrombosestrümpfe da alleine helfen sollen erschließt sich mir auch nicht ganz. Warst du bei einem Gerinnungsspezialisten? Kann ich dir nur empfehlen. Heparingabe finde ich super. Nehme ich auch sicherheitshalber da bei mir wohl eine leichte Veranlagung für irgendeine Gerinnungsstörung vorliegt. Bekomme das aber nur weil ich mich bedingt durch die Op´S nicht arg bewegen darf zw. Jetzt zum Glück wieder mehr. Die Gebärmuttterspiegelung finde ich sehr gut um einfach auszuschließen das es daran liegt. Bei einer bekannten wurden die Würmchen quasi erdrückt weil sie nicht richtig wachsen konnten und da musste die Gebärmutter gerichtet werden. Ist also schon gut das es abgeklärt wird. Mit der DANN Fragmentierung kenne ich mich leider gar nicht aus. Kann euch da der Humangenetiker nicht nähere Informationen zu geben?
Wir sind zwar alle schwanger aber ich denke wir haben trotzdem ein offenes Ohr. Viele von uns kommen von Hibbeln mit Sternchen, da bist du vermutlich etwas besser aufgehoben. Wir bleiben da aber auch immer noch aktiv nur war es irgendwie auch immer komisch unsere Ängste dort zu thematisieren, wo doch alle selber erst versuchen schwanger zu werden oder den Verlust zu verarbeiten. Zumindest hatte ich dabei immer ein ungutes Gefühl. Kann dir diese Gruppe aber wirklich nur ans Herz legen. Aus meiner Sicht bist du hier aber auch immer herzlich willkommen.
@Plueschelli: Ach Mist das da direkt bei uns immer der Panikmodus startet aber umso schöner zu hören das weiter alles gut ist bei der Ärztin.
@Sisi84: Gut das bei dir Blutungen nun ausbleiben. Du wirst dich an die ruhe leider nicht gewöhnen. Ehrlich gesagt wird es mit der Zeit immer schlimmer. Ich hoffe das bei dir schnell der Schongang wieder rausgenommen werden kann. Ein Spieleabend klingt auf jeden Fall sehr gut. Das du danach platt warst glaube ich dir sofort.
@Oktoberlove: Da bringt es wirklich nicht viel wenn ihr einer Meinung seit und er dann doch mit zweierlei Maß misst. Bei uns ist das auch immer Thema. Mein mann hat halt zum Thema wochenbett etc. eine ganz andere Meinung. Wird auf jeden Fall noch lustig werden.
@monne: Schön das dein Termin super gelaufen ist. =)
@Landei: Am Anfang habe ich die Cerclage häufiger gemerkt und vor allem als mein GMH kürzer war und die kleine noch einen kleineren Kopf hatte. Da zog es auch mal öfters und ich hatte immer die Fäden berührt als ich utrogest eingeführt habe aber seit ein paar Woche vergesse ich glatt das ich eine cerclage habe. Ich hoffe das bleibt auch noch so.
Stress dich bitte nicht wegen dem zuckertest. Ich hab ja auch Diabetes und letztendlich ist es einfach wichtiger das man richtig eingestellt ist und das kontrolliert wird. Alles andere ist für das Kind wesentlich schlimmer. Aber vielleicht fällt der Zuckertest auch einfach gut aus. Sollte er positiv sein Kopf oben halten. Mich schränkt es kaum ein.
@me: Wir hatten einen kuriosen Muttertag. Mein Blutdruck war seit Samstag immer erhöht so dass ich mehrmals die uns gesetzte Grenze von max 145/95 überschritten habe. Mein Mann hat dann darauf bestanden das ich im Kreissaal anrufe und nachfrage ob es ausreicht wenn ich am Montag zu Arzt gehe. Die wollten mich dann aber direkt sehen nur um mich im kreissaal blöde anzumachen das ich damit ja auch hätte zum Gyn gehen können. Ja ende vom Lied die hebamme hat mich ans CTG angeschlossen und dabei im fünf Minuten Takt Blutdruck gemessen. Ich habe ihr mehrmals gesagt das die Manchette am unterarm sitzt und nicht richtig messen kann. Naja hat sie eher wenig interessiert mit dem Ergebnis meine Werte wären ja super. 74/50, 90/60,100/50. Also völlig niedrig. Konnte mir dann drei Stunden später von einer Ärztin die ich nicht kannte anhören das ich wohl die letzten drei Monate zu blöd zum messen war und mal meine Tabletten absetzen sollte. Hab sie dann gefragt wie es sein kann das meine Werte ansonsten mit den Werten vom kH und meiner Ärztin übereinstimmten. Ja da wären wohl alle geräte falsch. Sie hat sich dann nochmal mit dem Oberarzt beratschlagt und mir wurde angeboten wenn ich mich nicht wohl fühle könne ich ne nacht bleiben oder aber ich gehe Montag zum Fa und lasse eine Blutuntersuchung auf HELPP machen. Nach kurzen überlegen entschieden wir uns dann dafür. In meine Akte hat sie dann reingeschrieben ich hätte es angelehnt und verweigert ist Montag morgen zu bleiben. Ja, nun muss ich gleich beim Fa anrufen wegen den Werten und hab ja dann im anderen KH noch die Anmeldung zur geburt. Mal sehen was die messen.
-
Kommentar vom 12.05.2020 12:02Landei und Sisi dankeschön dass ihr so an mich denkt. Ja alles gut bei mir. Habe nach wie vor mal mehr mal weniger Schmerzen, aber habe mich schon fast damit abgefunden, dass das bei mir vermutlich bis zum Ende so bleiben könnte. Es ist immer mal wieder so eine Idee von Rosa am Papier zu sehen, aber da ja nun zwei Ärzte drauf geschaut haben und nichts sehen konnten, wird es bestimmt nur ein kleines beschädigtes Blutgefäß sein. Dass nein FA gestern da vermutlich nicht nur den Inhalt der Fruchthöhle gesehen hat, sondern sogar den Herzschlag vermutet hat, das hat mich tatsächlich sehr beruhigt. Ich habe immernoch Angst, dass etwas passieren könnte, aber ich weiß zumindest, dass das Käferchen da ist.Antwort
@Sisi viel Spaß bei deinem Termin morgen 📺 👶🏻
@Landei alles Gute für deinen Zuckertest.
@Monne wie schön, dass du das Herzchen schlagen sehen durftest ❤️ Das ist echt eine Erleichterung. -
Kommentar vom 12.05.2020 13:23Hallo ihr Lieben,Antwort
darf ich mich euch noch anschließen?
Ich bin Julia, 35 Jahre, verheiratet und nach Orts-und Jobwechsel sind wir jetzt angekommen und können uns vorstellen hier eine Familie zu gründen.
Leider ist das schwieriger als gedacht.
Im Oktober 2019 habe ich diePille abgesetzt und bin gleich im. 2. ÜZ schwanger geworden. Der vET war fast an unserem kirchlichen Hochzeitstag. Beim ersten Ultraschall in der 7. SSW hieß es dann dass es noch sehr klein sei und wir mal abwarten müssten. Dann viel hin und her und gucken und FÄ sieht keine Frucht, Ende vom Lied FG in der 11. SSW.
Wir haben dann auf anraten der FÄ einen Zyklus ausgesetzt.
Im nächsten Zyklus, also dem letzten habe ich wieder positiv getestet. Das Glück dauerte nur ca. 1 Woche. Die Mens kam dann umso heftiger.
Gestern bei ES+9 habe ich mich nochmal getraut und einen leichten 2. Strich gesehen. Heute ES+10 ist er etwas intensiver.
Ich habe mega Angst, weil der Strich im letzten Zyklus einfach wieder verschwand und dann doch die Mens kam.
Meint ihr es ist noch zu früh sich zu freuen? -
Kommentar vom 12.05.2020 13:53Herzlich Willkommen Jukoko.Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Deine Erfahrungen lesen sich leider fast wie meine in den vergangenen 12 Monaten. Tut mir leid, dass du das erleben musstest.
Ich verstehe absolut, dass du noch unsicher bist. ES+10 ist natürlich noch recht früh. Teste in zwei Tagen nochmal. Ist der Steich dann wieder dunkler, dann vermehrt sich auf jeden Fall dein HCG Wert.
Ich kann mich erst so langsam anfangen zu freuen wo ich weiß, dass die Fruchthöhle dieses Mal nicht leer ist. Diese Angst kann dir niemand nehmen. Aber du bist damit nicht allein und alle hier im Forum können nachempfinden, wie es dir grade geht. -
Kommentar vom 12.05.2020 14:28Vielen Dank Plüschelli, für diene lieben Worte.Antwort
Es ist wirklich traurig, wie viele Menschen eine so ähnliche Geschichte haben. Gleichzeitig ist es auch super schön, dass es bei so vielen wieder klappt und gut aussieht. Das macht wirklich Mut!
Jetzt heißt es für mich also auch schrittweise hoffen. Erstmal hoffen dass es sich ordentlich festhält und bei den Vorbereitungen für den nächsten Hausputz nicht übersehen wird. Also immer mal wieder nach dem 2. Strich schauen. Und ja vor einer leeren Fruchthöhle habe ich auch Angst. Ich habe die erste Aussage der FÄ damals gar nicht richtig geschnallt. Jetzt im Nachhinein ist mir natürlich alles klar. -
Kommentar vom 12.05.2020 14:35Hallo ihr lieben, so mein Sohn macht seinen Mittagsschlaf. Zum einmischen. Die Freundin meines Schwagers ist ja auch schwanger. Sie wohnt in Leipzig und er noch hier bei seinen Eltern. Naja jedenfalls fängt er jetzt auch ständig an uns irgendwas erzählen zu wollen nicht nur über die banymaus sonder auch über unseren Sohn. Ich bin ja auch nicht auf den Mund gefallen und meinte dann dass sie das alles bei ihren Sohl dann so machen können und ich ihm zu 100% sagen kann das es ganz anders kommen wird als sie es jetzt sagen.Antwort
Meine Schwiegereltern wollen mir auch ständig erzählen wie ich Leo zu erziehen habe. An vielen Tagen lässt mich das kalt und an manchen Tagen da könnte ich so ausflippen und mach dann auch meinen mind auf.
Also Süßigkeiten essen hat nichts damit zu tun das man Zucker hat. Ich könnte am Anfang auch nichts süßes essen und jetzt naja schmeckt alles so gut. Bei Leo stand j in der 35+ die Vermutung das ich Zucker habe. Er war immer zu groß und zu schwer. Naja ich war dann über ein Wochenende zum zuckertest im kkh. 2 mal war der 1 h Wert nicht io. Ansonsten war alles super. Ich habe dann ein Messgerät mitbekommen und musste mir dann immer vor dem Essen und 1h mach dem Essen messen. Wenn der Wert nicht io war dann 2h nach dem Essen. Klar kam das auch mal vor aber ganz selten. 1 Woche vor der Einleitung habe ich dann aufgehört zu messen. Was immer gut geht ist nach dem Essen gleich was süßes essen und kartoffeln und Quark ist ein Gericht wo mein Zucker auch immer super war. Dieses Mal habe ich mir gesagt das ich mich nicht verrückt machen lassen diesbezüglich.
So also ich habe einen Tee mit 50g Glucose bekommen, nach einer Stunde sollte der Wert zwischen 3,50-7,50 liegen. Mein Wert lag bei 6,91 mmol/l. Bei Leo war es 6,99 mmol/l.
Diese Schwangerschaft ist ganz anders. Ich habe jetzt erst knapp 4 kg zugenommen. Die Jungs waren immer sehr aktiv, die kleine merle ich auch jeden Tag aber eher so zart. Ich habe aber ein super Gefühl.
Wassereinlagerungen erkennt man auch gut an den Knöcheln. Bei mir war es so das man den dann nicht mehr sah. Ich habe mir bei Leo dann auch vorsorglich solche Strümpfe verschreiben lassen.
Ich weis jetzt nicht wer das mit den Bein schmerzen geschrieben hat, also ich habe jetzt vermehrt wieder Ischias schmerzen. Da zieht es mir auch in die Beine meist ist es jetzt rechtsseitig.
Ich bin nun 25+4. Leo hält mich ganz schön auf Trab. Aber das tut auch gut. Mittags habe ich dann auch Zeit meine Beine hochzulegen. Ich habe jetzt auch mal wieder Geschafft was zu nähen. Für Leo eine Latzhose und für die kleine einen latzrock und für beide eine wendejacke. So haben sie gleich was gleiches.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 12.05.2020 16:02Hallo meine lieben.Antwort
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich durfte gestern positiv testen 🥰🥰🥰
Habe diesen Zyklus so garnicht damit gerechnet. Habe gestern Nachmittag einen Test gemacht. Ich sags euch der war so fett positiv. Da hab ich nicht mit gerechnet. Es ist nämlich auch ein 25er gewesen.
Basaltemperatur bleibt auch brav oben.
Habe sogar diesen Donnerstag schon ein Termin bei der Ärztin bekommen. Er ist so nah und doch so fern. (Ich glaub das liegt daran das letztes mal zwischen sie sind schwanger und Abgang nur 4 Tage lagen)
Hoffe das dieses mal alles gut läuft. Hat nun im 5. ÜZ mach spontanem Abgang funktioniert. -
Kommentar vom 12.05.2020 18:19Ich habe hier ein bisschen mitgelesen und würde mich gerne dazugesellen.Antwort
Ich bin Katrin, 30 Jahre alt und habe ein Sternchen. Hatte im November 2019 eine verhaltene Fehlgeburt in der 10ten Ssw. Beim Ultraschall ist dann meine Welt zusammengebrochen, als das Kind Entwicklungsstand 7te Woche hatte und kein Herzschlag da war. Einen Tag später hatte ich schon die Ausschabung und dann waren mein Mann und ich mit der Trauer allein. Ich weine nicht mehr jeden Tag, manchmal kommt es aber wieder hoch. Nach vielen Zweifeln ob ich je wieder schwanger werden würde und mein Zyklus wieder normal zurückkommen würde, bin ich im März wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich bei 12+2. In der 10ten Woche sah alles gut aus beim Ultraschall. Hatte am Anfang viel Angst vor schlechten Nachrichten. Jetzt bin ich ein bisschen entspannter. Ich fühle mich in meiner NovemberMamis Gruppe sehr wohl und dort ist man auch einfühlsam. Aber man will ja auch nicht ständig über Fehlgeburten schreiben auch wenn dort einige das gleiche erlebt haben. Ich hab immer einen Stich ins Herz bekommen, wenn ich dort gelesen habe, dass jemand sein Kind gerade verliert und dachte immer: Bist du die nächste? Es tut mir sehr leid für eure Verluste. Aber ich freue mich auch sehr, hier einige Bekannte wiederzufinden 🙂
@Anna-Conda: Ich freue mich riesig für dich, dass du gleich wieder schwanger wurdest, nachdem du unsere Gruppe leider verlassen musstest. -
Kommentar vom 12.05.2020 18:2816Antwort
🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀Monne, 36 J. 1 👱♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
Nächste Termine
Anniero 12.05.2020 Anmeldung KH
Sisi84, 13.05.2020
TiCo13, 14.05.2020
Plueschelli 14.5.2020 8:00
Landei, 15.5. Zucker
KugiMama 19.05.20 um 12:10
Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
Anna-Conda 22.05.2020
Zwilling90 27.5.20, 10:00
Kristin_85 20.05.2020
Ines911 2.6.20
Monne: 09.06.2020 -
Kommentar vom 12.05.2020 20:20@Folgewunder herzlichen Glückwunsch ❤️ Wie weit bist du denn? Also ES+? Wenn der so dick positiv ist, vielleicht werden es ja gleich 2? 😉Antwort
Das viel besagte „wenn man gar nicht damit rechnet...“
Freue mich sehr für euch.
@Kugimama auch dir einen herzlichen Glückwunsch zur SS ❤️
Ja in den Monatsgruppen sind halt auch arglose, nicht vorbelastete Mamis. Da verstehen einige die Angst gar nicht, die einen nach so einem Erlebnis verfolgt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal bei jedem Toilettengang panikartig aufs Papier schauen würde und beim kleinsten rosa in blanke Panik verfallen würde. Darum haben wir uns auch hier zusammen gefunden. Hier darfst du deine Ängste aussprechen und machst niemandem Angst damit.
-
Kommentar vom 12.05.2020 20:25@Jukoko das mit den kleinen Schritten, ja genau das ist es, wie ich mich von Tag zu Tag hangle. Von Toilettengang zu Toilettengang. Von Tag zu Tag. Von Termin zu Termin.Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2020 06:43Also den fetten positiven test hatte ich an Es+14.Antwort
Ja der Gedanke mit 2 kam mir auch schon. Vielleicht hat sich der Eisprung aber auch nur um ein paar Tage verschoben.
Jetzt ist Mittwoch und morgen ist es soweit. Der Termin ist da. Ich freu mich. Ich messe aktuell noch meine Temperatur mit der Daysy weiter jeden morgen. Ich hoffe jeden Morgen das die Temperatur oben bleibt. Seid gestern abend kamen noch ein paar Anzeichen dazu und ich bin wieder entspannter. -
Kommentar vom 13.05.2020 06:50Das Arbeiten belastet mich tatsächlich momentan am meisten. Heute von 9-17 Uhr zu arbeiten morgen dank Kurzarbeit nur 3 Stunden. Aber der Tag heute macht mir gerade Respekt. Arbeite in der Krippe und habe momentan ein Kind zur Eingewöhnung versuche ihn so wenig wie möglich zu Tragen. Was bei einem 1 jährigen garnicht so einfach ist.Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2020 06:59@Folgewunder Herzlichen Glückwunsch!Antwort
Gibt es für dich eine Möglichkeit ins BV geschickt zu werden? Mit so kleinen Kindern ist das doch bestimmt gerade ganz schön schwierig.
@me Mein 2. Strich ist heute wieder etwas dunkler geworden. Dunkler als er im letzten Zyklus je geworden ist. Wenn das so weiter geht, trau ich mich auch mich in die Liste einzutragen 😉 -
Kommentar vom 13.05.2020 07:09@jukokoAntwort
Aufgrund von Corona darf ich sowieso nicht arbeiten. Muss also nur bis morgen mittag warten. Vorläufiges Beschäftigungsverbot bekomme ich sowieso erstmal. Damit werde ich dann zum Betriebsarzt. Da werden wir weiter sehen.
Zu meiner Geschichte:
- medikamentös eingestellte Epilepsie
- Fehlgeburt im Dez 19
Jetzt mal abwarten wie die Immunität ist. Und dann werde ich sehen ob ich nach Corona wieder arbeite.
Mein Mann ist Lehrer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird auch er zu Hause bleiben. In Zeiten von Corona darf er nicht arbeiten wenn er mit einer Schwangeren im Haushalt lebt. -
Kommentar vom 13.05.2020 08:57@ Folgewunder, da hast du ja auch schon einiges durchgemacht.Antwort
Die Daumen sind gedrückt, dass es dieses Mal gut läuft so wie du es dir wünschst!
@Kugimama: Herzlichen Glückwunsch! Toll das jetzt alles gut läuft!