Guten Morgen 😊
@Sisi ja leider ist das so aber ich akzeptiere manchmal seine Meinung aber wir reden dann später drüber.
Ich bin halt nicht seine ex und das darf er nicht vergessen.
Zur Zeit geht es wieder... Ich hoffe das bleibt nun so 😊
Du hast heute dein Termin? Oh wie schön!! Wann darfst du denn hin?? Viel Spaß und ich freue mich von dir wieder zu lesen 😊
Huhu KugiMama 😊
Ja ich kann dich total verstehen... In unserer Gruppe will man ja nicht die ganze zeit drüber reden wie schlecht es einen manchmal ging/geht...
Ich dachte auch am anfang das ich bald wieder zu denn Sternchen mamas gehöre... Und leider sind es wieder so viele geworden 😢
Mich hat es auch jedesmal getroffen wenn man was gelesen hat 😢
Damals habe ich an sowas nicht gedacht... Erst seit dem es mir selber passiert ist denkt man mehr drüber nach. Auch das es wirklich ein Wunder ist was wir da in uns tragen!!
@Folgewunder herzlichen Glückwunsch und ja hihi morgen ist es dann soweit! Drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht!!!
Am Anfang hat man ja immer viel Sorge das was nicht stimmt 😔
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2020 09:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.05.2020 10:30Hallo ihr Lieben!Antwort
Puuh, ich komme immer gar nicht hinterher mit dem Lesen und habe dann ein Gehirn wie ein Sieb. Ich versuche mal auf die Dinge einzugehen, die mir noch im Kopf sind:
@ Sisi: ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Termin heute und drücke die Daumen, dass alles gut ist! Bin gespannt was Du berichtest!
@Plueschelli: Mensch, das ist ja nervenaufreibend bei Dir, aber es sind doch tolle Fortschritte die Du machst und sehen kannst! Und morgen wirst Du ganz sicher auch eindeutig den Herzschlag sehen! Ich drücke Dir dafür die Daumen!
@Monne: schön, dass Dein Termin so gut war!
@ Jeanny: ja, ich glaube Du hast recht! Manchmal muss es einfach mal knallen, denn meistens findet man ja erst dann die Gelegenheit, sich gut auszusprechen! Es ist ja auch für die Männer eine neue Situation, die mit Ängsten begleitet wird, die häufig ja auch nicht so gut in Worte gefasst werden können. Grad wenn er da schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat, ist es ja wichtig immer wieder auch über diese Ängste zu reden. Wichtig ist nur, dass keiner von Euch beiden sich unter Druck gesetzt fühlt und die Bedürfnisse immer wieder kommuniziert werden, denke ich. Aber es ist schön, dass es wieder gut bei Euch läuft, manchmal muss es einfach nur raus!
@Folgewunder: herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoffe dass der Termin morgen Dir etwas Beruhigung geben kann!!!! Ich drücke die Daumen
@Kugimama: herzlich Willkommen! Mensch, da hast Du ja die erste kritische Phase ja schon überstanden! das ist doch echt ein Grund zum Durchatmen :)
@Anniero: Mensch, das ist ja hart. Manchmal kann man sich nur über so unqualifiziertes Personal ärgern. Klar, die haben wenig Zeit und viel zu viel zu tun, aber ich denke trotzdem, dass Menschlichkeit immer mitschwingen muss. Immerhin können sie nach dem Dienst "einfach" nach hause gehen und Du bleibst bei schlechter Betreuung mit Deiner Angst und Sorge ja schlussendlich dann allein! Ich habe selbst 10 jähre als Krankenschwester gearbeitet und weiß, wie hart die Bedingungen z.T. sind, ich finde aber, das ist keine Entschuldigung, um so unqualifiziert mit den Patienten, die alle Sorgen und Ängste haben, umzugehen! war das das KH wo du auch entbinden willst? Vielen Dank für Deine beruhigenden Worte zu meinen Blutungen, das hat mir total geholfen! Ist immer gut zu hören, wenn andere das auch haben, es aber nicht schlimm war!
@Anna-Conda: nein, meine Ärztin hat mir kein Progesteron verschrieben. Sie war ja wegen der Blutungen ganz entspannt, meinte das ist kein Problem, da es nur altes Blut sei...
@ me: seit einigen Tagen habe ich nun keine Blutungen mehr, was mich sehr beruhigt! Dazu sind die Symptome weiterhin recht stark, so dass ich mir gestern mal Nausema aus der Apotheke geholt habe, da ich einfach den Tag über sonst zu nichts zu gebrauchen bin. Ich bin aber unschlüssig, ob ich die nehme, da mich die Zeichen ja auch beruhigen irgendwie... ha man kann es mir glaube ich nicht recht machen grad ;)! Morgen habe ich meinen nächsten Termin und bin deutlich optimistischer als beim letzten Mal, aber Bammel habe ich trotzdem und bin sehr aufgeregt, da es sich letztes Mal ca. eine Woche später bei der FA rausgestellt hatte, dass die SS nicht intakt war. Das war so furchtbar, dass während des Termins zu erfahren ohne etwas zu ahnen und dann da irgendwie noch die Fassung zu halten... naja, diesmal ist schon alles jetzt ziemlich anders und ich bin positiv gestimmt! Nach dem Termin werden wir es wohl langsam unseren Eltern sagen. Wollte ich eigentlich nicht, wollte warten bis nach den 12 Wochen, aber mit dem BV ist das schwer, dass es nicht auffliegt und ich möchte da nicht so lange lügen, da meine Eltern grad jetzt auch so viel nach meiner Arbeit fragen, wie es da läuft etc (warum auch immer, denn sonst haben sie so selten gefragt!!!).
Ich wünsche Euch einen sonnigen, erfolgreichen Tag! -
Kommentar vom 13.05.2020 19:04@Anniero, oh man, das war ja mal echt ein blöder Besuch in der Klinik, vor allem diese miese Kommunikation immer. Dir erst am Telefon sagen, Du sollst kommen und Dich dann anblaffen, warum Du da bist. Und die Hebamme ist ja auch der Hit. Dass man den Blutdruck nicht am Unterarm misst, ist jetzt wirklich keine höhere Wissenschaft. Aber es scheint, dass das zumindest nicht das Krankenhaus ist, das zur Entbindung in Frage kommt?Antwort
@ Plueschelli, das klingt doch schon mal gut. Ich drücke Dir die Daumen für ein kräftig schlagendes Herzchen morgen!
@Jukoko, herzlich Willkommen und Glückwunsch! Natürlich ist es noch sehr sehr früh, aber ich wünsche Dir, dass Dein Krümelchen sich gut festbeißt!
@Folgewunder, Dir auch einen herzlichen Glückwunsch! Und gleich morgen einen Termin, da bin ich mal gespannt, ob man schon was sehen kann, wenn der Test nachmittags so fett positiv ist.
@Zwilling, naja, gerade Schwiegermütter scheinen es irgendwie einprogrammiert zu haben, die Erziehung ihrer Enkel immer negativ kommentieren zu müssen. Ich bin da auch immer der Puffer zwischen meinen Eltern und meiner Schwägerin, sie müssen immer bei mir jammern, was meine Schwägerin alles schlecht macht, damit es ihnen bei ihr nicht rausrutscht ;) Gut, dass Du Dir nicht reinreden lässt. Aber ich finde es schlimm, wenn sich Schwiegereltern da nicht zurückhalten können. Wenn man mal vor nem Problem steht, dann würde es ja schon Sinn machen, bei Eltern oder Schwiegereltern um Rat zu fragen, wenn man ein gutes Verhältnis hat, aber wenn die einen eh immer mit ungebetenen Ratschlägen nerven, dann hat man da ja auch keine Lust drauf.
@Kugimama, Herzlich Willkommen! Die allerkritischste Zeit hast Du ja schon überstanden, wie schön.
@TiCo, hey, das ist ja super, dass di Blutungen weg sind. Und dass einen die Symptome, so nervig sie sind, auch irgendwo beruhigen, das kenn ich auch ;) Aber vielleicht solltest Du das Nausema trotzdem mal ausprobieren, wenn es Dich tagsüber so mitnimmt mit der Übelkeit. Das mit dem BV und wann sagt man es dann den Eltern ist schon komisch, ja. Wenn es alle Arbeitskollegen früher wissen als die Familie. Meine Eltern fragen auch immer, wie es auf der Arbeit ist (die machen sich natürlich auch Sorgen wegen Corona) und ich fabuliere dann ein bisschen vage vor mich hin und behaupte (obwohl ich es gar nicht weiß), dass wir keine Coronapatienten auf Station haben bisher, damit sie sich nicht solche Sorgen machen. Aber eigentlich wollte ich schon noch bis Ende der 12. SSW dicht halten. Da wir 40km entfernt wohnen, kann es zum Glück auch nicht passieren, dass wir uns beim Einkaufen über den Weg laufen oder so ;). Mal sehen, wie das mit dem dichthalten klappt, wenn wir dann nächstes Wochenende bei ihnen sind zum Grillen.
@Annaconda, oh je, Du Arme, wird es denn besser, wenn Du was isst? Das hilft mir immer. Oder Tee mit ner Scheibe Ingwer drin. Probier doch auch mal Nausema, davon hab ich jetzt schon so viel positives gehört, das muss man aber regelmäßig nehmen, damit es wirkt, nicht nur bei Bedarf. Das allerwichtigste ist, dass die Folsäure drin bleibt und Du ausreichend trinkst. Und auch sonst immer mal ein bisschen was, damit Dein Körper nicht zu sehr in den Hungerstoffwechsel fährt. Wenn es zu schlimm wird, dann lass Dir von Deiner Ärztin Vomex aufschreiben, das macht allerdings relativ müde.
Das mit der Hochzeit ist ja cool, dann drücke ich Dir die daumen, dass Du morgen auch ein schönes Kleid findest! Auch wenn es „nur“ standesamtlich ist, als Braut kann man sich da trotzdem mal was schickes gönnen, find ich :)
@me, ich war natürlich wieder ganz schön nervös vor dem Termin, aber es war alles gut :) Das Krümelchen ist 6mm gewachsen seit der letzten Woche und das Herzchen schlägt fleißig und im ersten Screening war alles so, wie es sein soll. Lade auch gleich mal ein Bildchen hoch. So weit und zeitgerecht waren wir quasi noch nie und das macht mir echt Hoffnung. Also die späteste Fehlgeburt hatte ich Ende der 9. SSW, aber nach dem Bild damals sah es nicht so weit entwickelt aus wie dieses mal. Ich habe jetzt auch eine Überweisung zum Feinultraschall im Pränatalzentrum in der Uni, da kann ich ab der 12. SSW hin, ich rufe morgen mal an wegen des Termins.
Ich hab ja immer gedacht, dass mit diesen Gelüsten und so in der Schwangerschaft ist doch sicher ein bisschen Einbildung, aber jetzt hats mich auch :D Also nicht mit Gelüsten, aber mit Abneigung. Kaffee geht ja schon eine Weile nicht mehr, aber was auch gar nicht mehr geht, ist frisches Obst und Gemüse, das hab ich sonst immer gern gegessen. Auf Arbeit hatte ich immer zum Snacken Möhrchen, Paprika, Tomaten oder Kohlrabi dabei, aber jetzt... im Grießbrei konnte ich Beeren essen, aber sonst geht grad gar nix. So viel zur gesunden Ernährung in der Schwangerschaft.... -
Kommentar vom 13.05.2020 19:05🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020Antwort
🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
🍀 TiCo13. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀Monne, 36 J. 1 👱♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
Nächste Termine
TiCo13, 14.05.2020
Plueschelli 14.5.2020 8:00
Landei, 15.5. Zucker
KugiMama 19.05.20 um 12:10
Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
Anna-Conda 22.05.2020
Zwilling90 27.5.20, 10:00
Kristin_85 20.05.2020
Ines911 2.6.20
Sisi84, 04.06.2020
Monne: 09.06.2020 -
Kommentar vom 13.05.2020 19:34Ach ja, ganz vergessen: Eine Hebamme habe ich jetzt auch :) Habe die angerufen, die auch eine gute Freundin von mir hatte, (schon 2x), beim ersten mal nicht erreicht, und auch kein Rückrauf, obwohl ich auf die Mailbox gesprochen habe, aber gestern habe ich sie dann doch erreicht und gleich nächste Woche einen Termin zum KennenlernenAntwort
-
Kommentar vom 13.05.2020 22:31Hallo folgewunder, ich muss dir schreiben, denn wir beide haben so viele Gemeinsamkeiten.Antwort
Wir üben gerade für unser zweites kind. Auch ich nehme antiepileptika (lamotrigin und levetiracetam). Mein Sohn ist kerngesund , körperlich wie geistig. Ich hatte trotz dem "go" vom Arzt sehr große Angst, mit den Tabletten etwas falsch zu machen. Nun will es nur einfach nicht mehr funktionieren. Ich hatte eine verhaltene fehlgeburt mit ausschabung im Januar. Seitdem ist alles komisch... ich habe mittlerweile Angst, dass zuviel ausgescharbt wurde, denn seitdem habe ich Probleme mit der periode... Hoffe so sehr auf ein zweites Wunder. Ich arbeite übrigens auch in einer Krippe. Aktuell betreue ich dort trotz notgruppe schon wieder 7 Zwerge... lg -
Kommentar vom 13.05.2020 22:43Oh entschuldigt bitte. Ich dachte ich würde direkt unter einen Beitrag von folgewunder schreiben. Ich wünsche euch Mamis hier eine komplikationslose Schwangerschaft. Dieses mal klappt es ganz bestimmt!!!Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2020 22:49Hallo MiteinanderAntwort
Habe jetzt nur schnell alles überflogen, aber würde mich gerne bei euch einreihen. Bin 40, habe bereits 2 gesunde Töchter im Alter von 3.5 und 1.5. Wurde dann im Januar wieder schwanger mit unserem 3. Wunschkind. Leider war es ein Sternchen und ich musste in der 13. Woche eine Ausschabung machen. So etwas trauriges! Und das war es auch beim 3. Kind, obwohl ich auch enorm dankbar für meine zwei gesunden Töchtern bin. Aktuell bin ich im 1.ÜZ nach Ausschabung. Und obwohl ich keinen Zervixschleim am ES beobachten konnte, hoffe ich fest, dass es geklappt hat. Nur habe ich soooooo Mühe mit der Warterei. Fast wie beim 1. Kind. Ärgere mich ein bisschen darüber, dass ich nicht gelassener bin. Ich weiss doch, es kommt dadurch nicht schneller... -
Kommentar vom 14.05.2020 07:30Hallo Gracie.Antwort
Tut mir leid, dass du auch eine Sternchenmami bist.
Ich glaube allerdings, dass im Augenblick eher die Hibbeln mit Sternchen Gruppe , aus der auch viele von uns kommen, das richtige für dich sein könnte.
Hier sind nämlich alle bereits schwanger nach Sternchen.
Ich würde dir auf jeden Fall alles Gute und vielleicht hat es ja doch geklappt 🍀 -
Kommentar vom 14.05.2020 08:16Oh vielen Dank, dann werde ich dort mal schauen. Alles Gute euch für eure Schwangerschaften!Antwort
-
Kommentar vom 14.05.2020 08:16Oh vielen Dank, dann werde ich dort mal schauen. Alles Gute euch für eure Schwangerschaften!Antwort
-
Kommentar vom 14.05.2020 08:31Guten Morgen Ihr Lieben, einen tolle Tag euch!Antwort
@Annaconda, wie schön dass ihr heiratet, herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim shoppen!
@Sissi, klasse dass dein Krümel so gut gedeiht! Hoffentlich werden die Abneigungen bald weniger, damit du die Zeit genießen kannst! Super dass du noch eine Hebamme gefunden hast. Das ist ja je nach Region gar nicht so einfach. Ich war beim ersten Mal in der 6. Ssw schon so spät dran, dass ich nur noch dazwischen geschoben worden wäre und bei meiner Absage dann meinte sie ich soll mich am besten so früh wie möglich melden.
@ Tico und Plueschelli, die Daumen für die heutigen Termine sind gedrückt!
@me, der Strich ist auch heute wieder etwas dunkler geworden und es macht sich eine vorsichtige Zuversicht breit. Montag werde ich versuchen die Hebamme zu erreichen, in der Hoffnung dass ich nicht wieder absagen muss.
Langsam fährt sich aber schon Symptom Barometer hoch. Kaffee schmeckt plötzlich sauer und die Brüste tun ordentlich weh. Und ein komisches Gefühl macht sich im UL breit.
-
Kommentar vom 14.05.2020 10:21Hallo ihr Lieben.Antwort
Mein Termin ist prima verlaufen. Herzchen bubbert! Knappe 5mm ist das Käferchen jetzt. Mein FA sagte, den Termin werden wir dann in drei Wochen beim offiziellen Screening final anpassen.
@Sisi ich freue mich bei dir total mit. Schön dass dein Termin auch so gut gelaufen ist.
@Tico schön dass du keine Blutungen mehr hattest. Ich hoffe du darfst deine SS jetzt ohne weitere Zwischenfälle genießen.
Das mit den Fragen nach deiner Arbeit ist bestimmt so ein 6. Sinn. Vielleicht haben sie das Gefühl, dass da etwas nicht in Ordnung ist und fragen deswegen. Ist ja oft so.
Toi toi toi für deinen Termin heute.
@Annaconda ich habe zum Glück noch nie Probleme mit so schlimmer Übelkeit in der SS gehabt. Aber bei meiner Tochter damals hatte ich eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe und war furchtbar in Sorge. Mein Arzt sagte damals nur, dass das Baby sich alles holen würde, was es brauche. Nur ich könnte dadurch Mangelerscheinungen bekommen wenn ich nicht genug Mineralien zu mir nehmen könnte. Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig.
Alles Gute für eure Spontanhochzeit ❤️ Wie süß du das geschrieben hast, ich musste richtig lachen.
@Jukoko prima dass dein Steich wieder dunkler geworden ist. Das ist doch ein ziemlich gutes Zeichen ❤️
@Hebamme ich bekomme nichtmal eine Antwort von den Hebammen, die ich angeschrieben habe. Bei meiner Tochter hatte ich eine recht lieblose Hebamme für die Nachsorge und sonst nichts und geholfen hat die mir auch nicht. Und nichtmal eine Antwort zu bekommen nervt mich jetzt schon so sehr, dass ich mir überlege auch dieses Mal darauf zu verzichten. Geburtshaus haben wir leider ohnehin nicht mehr und ins Krankenhaus kommen die auch nicht. Hat jemand überzeugende Argumente für eine Hebamme in meinem Fall?
-
Kommentar vom 14.05.2020 11:20@ Annaconda: oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch und schon mal einen wundervollen Hochzeitstag!Antwort
Ich hatte am Anfang auch schrecklich Übelkeit. Nausema hat mir leider nicht geholfen und dann hat meine Gynäkologin mir Agyrax empfohlen. Damit ging es super. Ansonsten war Essen oft der einzige Moment wo mir nicht schlecht war. Gebrochen habe ich nie, hatte aber stets das Bedürfnis.
@ Sisi: ich freu mich so für dich. Drücke weiterhin fest die Daumen. Wollt ihr das Geschlecht erfahren, wenn man es sagen darf?
Zum Thema essen. ISS einfach wonach dir ist, ich glaube mit den ganzen Ernährungsempfehlungen macht man sich auch gerne verrückt. Und Kartoffel haben ja zumindest auch Vitamine. Und wenn jemand vorher gesund gegessen hat, wird schon alles gut werden. Bei mir hat die Übelkeit dann auch ab der 11. Woche nachgelassen. Dann hatte ich manchmal auf bestimmte Dinge Appetit, das war lustig. Ich wollte tagelang eine Bratwurst und später war es mal ein Puddingteilchen.
@ Hebamme: ich glaube das ist überall schwer, aber die Armen sind auch völlig überlastet. Wahrscheinlich hat man telefonisch die besten Chancen. Ich drücke euch allen die Daumen! -
Kommentar vom 14.05.2020 12:15Hallo Mädels,Antwort
@ Sisi: wie schön, dass Dein Termin so erfolgreich war und dass Du dann auch gleich eine Hebamme gefunden hast! Das war ja ein toller und erfolgreicher Tag, ich freue mich sehr mit Dir!
@ Anna Conda: genau die gleichen Befürchtungen hatte ich auch, dass ich nicht genug Nährstoffe zu mir nehme, weil mir gar nicht nach Essen häufig ist und wenn ich was esse, dann quäle ich es mir meist rein (total witzig, dieses Problem hatte ich sonst nie, mir schmeckt so ziemlich alles normalerweise!), morgens habe ich mich auch schon ein paar mal übergeben müssen. Ich zwinge mich meist wenigstens etwas Salat oder so an frischen Dingen zu essen, aber ich denke auch, was Plueschelli schrieb: Das Kindchen holt sich schon, was es braucht! Vllt. probierst Du auch einfach mal Nausema aus? Und ansonsten wird Dir dein Körper schon signalisieren, wenn er etwas braucht, denke ich! Und natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! Ist ja cool, dass ihr das so spontan macht! Es wird sicher wunderbar!!!!
@JuKoKo: hej, das sind doch alles richtig gute Zeichen! Ich glaube Du hast allen Grund positiv zu denken!!!
@Folgewunder: ich hoffe Dein Termin war heute auch positiv???
@Plueschelli: Wie schön, dass der Termin heute so gut war!!! Nach der ganzen Aufregung und den Sorgen ist Dir sicher heute ein Riesen Stein vom Herzen gefallen oder? Ich freue mich sehr für Dich!!!!
bzgl. Hebamme: also ich habe bei der ersten Schwangerschaft in der 6. Woche angefangen zu suchen und auch fast nur Absagen oder -meistens- gar keine Antworten bekommen. Ich war mega frustriert und auch genervt noch nicht mal ne Rückmeldung zu bekommen. Aber für mich stand fest, dass ich als Erstgebärende nicht ohne Hebamme sein möchte. Das hätte mich ich viel mehr gestresst, zumal ich auch die Vorsorge z.T. bei der Hebamme machen möchte. Es haben sich dann auch kleckerweise ein paar (4) bei mir positiv gemeldet. Wenn Du, Plueschelli, selbst das Gefühl hast, Dir hat die Hebamme letztes Mal gar nichts gebracht, dann stress Dich nicht würde ich sagen. Ich kenne mehrere Frauen, die keine Hebamme hatten. Vielleicht suchst Du einfach entspannt nebenbei weiter, ohne Stress und nimmst dann eine wenn ihr Euch sympathisch seid? Inzwischen gibt es ja auch viele "offene" Angebote, die man ja in Anspruch nehmen kann, wenn man keine Hebamme gefunden hat. Vielleicht kommt das ja bei Fragen und Unterstützungsbedarf für Dich in Frage?
@ me: mein Termin war auch total toll! Das Kleini ist 18,5 mm groß und alles ist super! Da fällt mir ein Riesen grober Stein vom Herzen! Es war toll sofort das Herzchen zu erkennen und auch alle Konturen! Wahnsinn, war ich schon ein bisschen verliebt... ansonsten haben wir auch über die ganzen Pränataluntersuchungen gesprochen. Da hatten sich mein mann und ich aber schon geeinigt, dass wir gern nur einen die Ultraschall plus- Untersuchung zusätzlich machen lassen wollen. Ich möchte schon gern wissen, was auf mich zukommt falls etwas nicht der "Norm" entspricht, jedoch wäre Trisomie 21 für uns kein Grund zur Abtreibung, weshalb wir es auch noch nicht so früh wissen müssten...zuerst einmal bin ich jetzt super dankbar, dass alles soweit ok ist:)
Ich wünsche Euch einen schönen Resttag!!!
-
Kommentar vom 14.05.2020 12:19🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020Antwort
🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀Monne, 36 J. 1 👱♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
Nächste Termine
Plueschelli 14.5.2020 8:00
Landei, 15.5. Zucker
KugiMama 19.05.20 um 12:10
Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
Anna-Conda 22.05.2020
Zwilling90 27.5.20, 10:00
Kristin_85 20.05.2020
Ines911 2.6.20
Sisi84, 04.06.2020
TiCo13, 04.06.2020
Monne: 09.06.2020
-
Kommentar vom 14.05.2020 12:36@Plueschelli, das ist doch super! Das freut mich, dass es so gut ausschaut :)Antwort
Dass die Hebammen sich nicht mal zurückmelden ist schon blöd. Die könnten sich ja auch einen „Tut mir leid, ich bin ausgebucht, bitte erkundigen Sie sich bei einer Kollegin“-Textbaustein schreiben, den man mit einem Klick zurückschickt auf ne Anfrage. Ich find das einfach unhöflich, wenn gar keine Antwort kommt. Vielleicht noch mal anrufen? Wenn man sie direkt am Telefon hat, klappt das vielleicht besser. Ob man jetzt wirklich eine braucht oder nicht, keine Ahnung, wird ja unser erstes Kind ;) Mir gibt das einfach so ein Gefühl der Sicherheit, grad wenn es mit dem Stillen zum Beispiel nicht gleich klappt oder man wegen etwas ein komisches Gefühl hat, aber nicht gleich in die Klinik fahren will (schließlich gibt’s kurz nach unsrem vET erst mal Feiertage...), dann hat man halt den kurzen Draht zu jemandem mit viel Erfahrung. Ob man es dann braucht oder nicht, wer weiß.
@Jukoko, das klingt doch vielversprechend :) Weißt Du schon, wann Du den ersten Gyn-Temrin machen möchtest?
@TiCo, ich wollte grad schreiben, wie lustig, dass Dein Krümel genauso groß ist wie meiner, aber wir haben ja schließlich auch den gleichen vET, also kann es ja kaum anders sein ;) schön, dass Du auch ein so guten Termin hattest. Und wir sind ja dann auch am gleichen Tag zum nächsten Termin, wie cool :) Kannst Du den Feinultraschall bei Deiner Gyn machen oder musst Du auch in ein Pränatalzentrum?
@Oktoberlove, ich will es nicht wissen, mein Mann schon, schaun wir mal, wer sich am Ende durchsetzt ;) Aber da wir keine Praenatest machen, ists ja im Zweifelsfall eh ein raten am Ultraschallbild, je nachdem, wie der Krümel liegt.
Ja, mit dem Essen wird es schon gehen. B-Vitamine sind ja über die Tabletten ausreichend da und der Rest wird schon. Da ich Kaffee jetzt mit heißer Schokolade ersetze, gibt’s auch keinen Engpass an Calcium oder Kalorien ;) Der letzte angeschrumpelte Apfel wurde heute in einem Apfel-Pfannkuchen verarbeitet und die letzten traurigen Möhrchen fliegen am Wochenende ins Gulasch dann sind sie auch weg und machen mir kein schlechtes Gewissen mehr. -
Kommentar vom 14.05.2020 12:36@TiCo13 habe den Termin erst um 16.40 Uhr heute Nachmittag.Antwort
Hoffe das alles gut ist. Bin jetzt doch etwas nervös 😅
Ich hab momentan Dauerhunger und immer ein Flaues Gefühl im Magen. Diese Symptome hatte ich letztes maln2 Wochen später noch nicht.
Ich werde euch berichten -
Kommentar vom 14.05.2020 12:42🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020Antwort
🍀️Anniero, 33J. 0 👶, 3 💫, ET 27.06.2020
🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
🍀Monne, 36 J. 1 👱♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
Nächste Termine
Landei, 15.5. Zucker
KugiMama 19.05.20 um 12:10
Jeanny2 19.05.20, 17:30Uhr US
Anna-Conda 22.05.2020
Zwilling90 27.5.20, 10:00
Kristin_85 20.05.2020
Ines911 2.6.20
Sisi84, 04.06.2020
TiCo13, 04.06.2020
Plueschelli 05.06.2020 11:30
Monne: 09.06.2020 -
Kommentar vom 14.05.2020 12:52@Sisi Ich werde da wohl am Montag anrufen. Die FÄ steht auf dem Standpunkt, dass man vor der 7. SSW nicht kommen sollte, weil man noch nicht viel sieht und evtl enttäuscht wird. Deswegen bin ich auch so zwiegespalten. Am liebsten hätte ich gerne sofort einen Termin, aber dann auch bitte mit dem Ergebnis, dass alles gut ist :-)Antwort
Und weil das nicht geht werde ich mich gedulden und mir Anhören, was sie mir mit meiner Geschichte vorschlägt. Ich fühle mich bei ihr echt gut aufgehoben.
Ich war ja am Anfang etwas skeptisch. Ich musste mir nach unserem Umzug im August ja dann eine neue FÄ suchen und da ich in der Vergangenheit eher Pech hatte und ich beim ersten Kennenlernen gar nicht alle Fragen loswerden konnte war ich irgendwie nicht so glücklich. Sie hat mich aber in der Zeit der FG mega gut betreut. Sie wollte eine AS gerne vermeiden und hat mir Mut gemacht das durch zuziehen.
Am Ende meinte sie nur dass wir uns bestimmt ganz bald wiedersehen :-)
Na ja und deshalb denke ich, werde ich jetzt einfach ihrem Rat folgen. -
Kommentar vom 14.05.2020 13:50@Jukoko, das klingt nach einer netten Ärztin :) Ja, beim ersten Termin ist es immer etwas schwierig, an alles zu denken, und alles unterzubringen, aber wenn sie Dich während der Fehlgeburt gut betreut hat und Dich darin unterstützt hat, den natürlichen verlauf abzuwarten, klingt das sehr gut. Ich war nur in der allerersten Schwangerschaft schon in der 6. SSW bei meiner Ärztin, seithar habe ich auch immer die 7. abgewartet. Das ist nicht immer leicht, und ich habe auch schon mehrfach den Impuls gehabt, den Termin doch irgendwie vorverlegen zu wollen. Aber im Endeffekt hilft es ja nichts, wenn man dann noch keinen Herzschlag sehen kann. Also lange Rede, kurzer Sinn, 7. SSW find ich perfekt für den ersten Termin ;)Antwort
-
Kommentar vom 14.05.2020 16:05Hallo!Antwort
Nur noch ein Update nach meinem Termin.
Der Kleine wiegt etwa 2740g, bleibt weiterhin zart. Aber er ist ziemlich lang 51-52cm. Ich bin echt gespannt, wie lang und schwer dann tatsächlich ist.
Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Der Muttermund ist schon fingerdurchlässig, aber auch das muss noch nichts heißen. Heute sind wir 36+2. Von mir aus kann er gerne ab nächster Woche kommen. Ehrlicherweise wäre mir das ganz recht, da ich selbst am 7.6. Geburtstag habe. Nun habe ich etwas Sorge, dass weil ich gerne eben eher Ende Mai statt Anfang Juni hätte, es genau anders kommt. Aber wer weiß... Hauptsache gesund 😊
-
Kommentar vom 14.05.2020 18:23So auch ich hab meinen Termin geschafft.Antwort
Schwangerschaft bestätigt und einen schönen Fruchthöhle zu sehen. Sie meinte es sieht alles super aus.
In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin.
Hatte etwas Herzschmerz als sie meinte den Mutterpass behalte ich jetzt bei mir.
Bin jetzt viel entspannter.
Vorläufiges Beschäftigungsverbot habe ich von ihr bekommen. Am Montag habe ich Termin beim Arbeitsmediziner und dann wird er alles weitere machen. -
Kommentar vom 14.05.2020 22:18Guten Abend ihr lieben, so nun habe ich erstmal alles nachgelesen.Antwort
Hebamme: oh ja das ist echt ein heißes Thema. Ich bin da froh das ich meine Hebamme habe. Sie hat mich bei allen Schwangerschaften betreut außer bei meiner aller ersten 2015. ich habe sie aber allerdings auch schon gleich mit positiven Test kontaktiert. Wie sagt sie immer, ich habe meinen Stammplatz. Sie war sogar bei Leos Geburt mit im kkh. Das machen die eigentlich nur wenn die Frauen aus dem Geburtenhaus verlegt werden müssen. Dadurch das wir aber so viel durch haben zusammen, ist sie mit gekommen. Ohne sie wäre ich aber auch nicht ins kkh gegangen. Morgen sehe ich sie endlich wieder. Haben uns eine Ewigkeit nicht gesehen.
Folgewunder2020, mein Mutterpass würde auch einbehalten. Ich habe ihn dann mit Herzschlag von der kleinen abgegeben. Da würde dann auch Blut abgenommen und ja zwei Wochen später habe ich ihn wieder bekommen mit allen Eintragungen.
Oktoberlove, Ben würde damals auf 50cm und ca. 3400-3500g geschätzt, einen Tag vor der Geburt. Er kam mit 51cm und 3490g also super geschätzt.
Leo würde einen Tag vor Geburt auch gerade so 50cm und ca.3200g und Kopfumfang von 34cm. Ich habe mich schon gefreut, der kleine rutscht einfach durch. Als er dann da war 54cm und 3640g und 36,5cm Kopfumfang.
Ab 37+0 ist es keine Frühgeburt mehr und ja von Gewicht her kann man sich auch schnell mal vermessen.
Mein Frauenarzt hat mir bei Ben und auch bei Leo und jetzt kaum Gewichte gesagt weil das einfach nicht mehr so einfach zu messen ist je größer die kleinen werden.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Zwilling90 mit babymaus 25+6 -
Kommentar vom 14.05.2020 22:28Meine Tochter war 57cm, 3875g und 38cm Kopfumfang.Antwort
Ich war 19 Jahre und Erstgebärende. Keiner hatte sie so groß geschätzt, darum haben sie mich einfach machen lassen. Das allererste was die Hebamme sagte war „Huch ist die lang“.
Liebe Oktoberlove, du siehst, die Ärzte können sich gewaltig verschätzen... 😁🙈