menü
My Babyclub.de
Schwanger werden Hilfsmittel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sandra_
    Eintrag vom 27.04.2020 22:11
    Hallo ihr Lieben 👼

    ich bin im 2. ÜZ und wollte nun auf paar Hilfsmittel zugreifen, über die einiges auf Youtube und im Internet kursiert. Es handelt sich um:

    - Folsäure
    - Bryophyllum
    - Ovaria

    hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Positiv/Negativ? Kann man alle 3 Produkte zusammen kombinieren? Und habt ihr die Produkte zb auf Amazon bestellt oder doch in der Apotheke gekauft?

    Würde mich sehr über Rückmeldung jeglicher Art freuen.

    Liebe Grüße,
    Sandra 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.04.2020 09:22
    Folsäure solltest du immer nehmen, wenn du schwanger werden willst, am besten schon mindestens drei Monate vorher. Es hat nichts damit zu tun, dass es deine Chancen auf eine Schwangerschaft erhöht, sondern damit die Vorräte für die Schwangerschaft aufgefüllt sind, da der Bedarf an Folsäure in der Schwangerschaft erhöht ist und ein Mangel schwerwiegende Folgen haben könnte. Meist gibt es Kombipräperate mit Jod.
    Die anderen beiden habe ich noch nie probiert, aber beim ersten hibbeln hatte ich auch über Bryophyllum nachgedacht (meine ich), da riet mir eine mithibbleren aber von ab, da mein Zyķlus recht regelmäßig war und bei ihr dadurch der Zyklus total durcheinander gebracht wurde.
    Liebe Grüße und viel Glück beim hibbeln
    Antwort
  • Profilfoto  sandra_
    Kommentar vom 28.04.2020 09:41
    Okey alles klar! Hab ich so nicht gewusst, werde mich dann mal auf den weg in die apotheke machen 😅 Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße zurück
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 28.04.2020 11:24
    Ich hatte Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte. Von Ovaria Comp kam mein Eisprung tatsächlich 2 Tage früher. Ansonsten kann ich über die Wirksamkeit nicht wirklich etwas sagen, weil ich sowohl ohne als auch mit den Mitteln auf Anhieb schwanger geworden bin. Nach der ersten Fehlgeburt hatte ich aber das Gefühl etwas tun zu wollen und da haben mir die Globulis geholfen.

    Folsäure solltest du dir auf jeden Fall besorgen. Ich nehme FolioForte mit Jod, das ist deutlich günstiger als Femibion oder Femibaby aus dem Drogeriemarkt. Mit dem Jod solltest du aber vorsichtig sein falls du Schilddrüsenprobleme hast.

    Ansonsten kann ich natürliche Familienplanung sowohl zum Verhüten als auch zum Schwanger werden empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  sandra_
    Kommentar vom 28.04.2020 11:38
    Hallo Jenny2408!
    Das ist es ja...bei manchen helfen diese Präparate und bei manchen nicht. Man will einfach das best mögliche tun, um Voranzukommen. Wie lang hat es bei dir gedauert? Warst du davor zur Beratung beim FA oder erst nach dem positiven Ergebnis? Durch die momentane Corona Krise wird es sicher länger dauern, einen Termin beim FA zu bekommen, man hat auch davor schon immer lange gewartet... Liebe Grüße und danke für die hilfteichen Infos.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 28.04.2020 12:13
    Ich bin beim ersten Mal spontan praktisch ohne Probieren schwanger geworden, war eher ein Unfall, also sozusagen 1.üz. die Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt. Im 2. ÜZ wurde ich dann wieder schwanger, was wieder in einer Fehlgeburt geendet ist. Danach wurde ich wieder im 2. ÜZ schwanger und bin jetzt in der 10. SSW, bisher sieht alles gut aus, aber die Angst ist weiterhin allgegenwärtig.
    Die Globuli hatte ich nicht mit dem Arzt abgesprochen. Ich glaube mein Arzt hätte darauf auch gesagt, dass das wahrscheinlich nichts bringen wird und mein Zyklus ja regelmäßig sei, aber mir hat es einfach ein gutes Gefühl gegeben.
    Bei meinem Arzt wäre es derzeit eher unproblematisch einen Termin zu bekommen, weil so viele absagen. Im 2. ÜZ solltest du dir aber wirklich keine Sorgen machen. Es ist ganz normal, dass es nicht bei jedem Versuch klappt. Um die Chancen zu erhöhen, ist es erstmal am wichtigsten den Eisprung Termin zu kennen.
    Antwort
  • Profilfoto  sandra_
    Kommentar vom 28.04.2020 20:10
    Das tut mir leid...
    Drücke dir ganz fest die Daumen 🤱🏼 Ja ich versuche mir so gut wies geht keinen Druck zu machen. Zum Eisprung bestimmen, verwende ich eigentlich nur die App „Flo“... hast du diesbezüglich auch einen Test gemacht um den ES zu bestimmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 28.04.2020 20:28
    Ich habe natürliche Familienplanung angewendet. Das setzt sich im Wesentlichen aus 3 Komponenten zusammen. Temperatur messen, Schleim beobachten und Muttermund ertasten, wobei der Temperaturanstieg zeigt, dass der Eisprung vorbei ist. Zusätzlich hat jeder individuelle Zeichen, die man dann auch herausfindet, wenn man sie aufschreibt. Nach ein paar Zyklen hat man eigentlich sehr gut raus, wann der Eisprung ist. Ovulationstests kann man natürlich auch machen. Habe ich nur einmal gemacht, das hatte sich aber mit meinen eigenen Beobachtungen gedeckt. Im Internet gibt es viele Infos zu der Methode. Ich hatte das Buch Natürlich und Sicher.
    Du kannst es aber auch einfach erstmal genießen und draufankommen lassen. Da ich vorher schon auf diese Weise verhütet hatte, war es für mich komplett unkompliziert aber wenn man damit anfängt, muss man das erstmal etwas üben.
    Antwort
  • Profilfoto  sandra_
    Kommentar vom 28.04.2020 20:54
    okey alles klar 🤗 vielen ❤️-lichen Dank für die Infos, Lg Sandra 🌸
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste