menü
My Babyclub.de
Erfahrungen Agnus Castus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.04.2020 19:01
    Guten Abend,

    da ich heute schon beim Zyklustag 51 angelangt bin, hat meine Frauenärztin mir Agnus Castus ans Herz gelegt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?

    Habe Anfang Januar die Pille abgesetzt und mein Zyklus ist nun unregelmäßig!

    Freue mich auf eure Erfahrungen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 09:17
    Hallo liebe Annilo!

    Ich habe auch sehr unregelmäßige und lange Zyklen.

    Seit 31.1.20 nehme ich auf Raten der Frauenärztin auch Agnes Castus und meine Zyklen sind seitdem immer jeweils 2 Tage länger geworden und zusätzlich habe ich PMS bekommen.
    Ich weiß nicht, ob sich das noch einpendelt, aber ein gutes Gefühl habe ich bisher nicht. Werde das bald mit meiner Ärztin besprechen.
    Generell ist das aber eine sehr individuelle Sache, wo dir niemand einen wirklich hilfreichen Tipp geben kann.
    Es soll ja den Hormonhaushalt ändern und da wird es halt zu neuen Situationen im Zyklus kommen. Zumindest ist das meine Ansicht.

    Viele Grüße
    Ladalca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 08:56
    Hallo,
    ganz ähnlich bei mir, Anfang Januar die Pille abgesetzt, nach 3 Monaten ohne Periode zum Frauenarzt, und dann Anfang April mit Mönchspfeffer angefangen. Nach der zweiten oder dritten Tablette hatte ich dann eine Blutung, kann aber Zufall sein oder daran liegen, dass ich zeitgleich auch mit Thyroxin angefangen habe. Bis jetzt merke ich auch noch nichts, aktuell Zyklustag 36... aber es soll ja 3 Monate dauern, bis die Wirkung da ist. Bin allerdings ungeduldig und habe gelesen dass sich auch Clavella günstig auf den Zyklus auswirken kann. PCO ist bei mir zwar (noch...?) nicht diagnostiziert, aber da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist kann man denke ich auch nichts falsch damit machen, werde vielleicht auch damit anfangen. Ich drück uns die Daumen, dass sich das bald einpendelt, so lange Zyklen sind wirklich etwas frustrierend...
    Lg LauraLaura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 10:25
    Hallo ihr lieben..habe auch gestern abend mit mönchspfeffer angefangen. Habe ende september die pille abgesetzt und hatte nur anfang januar eine sehr leichte periode (3 tage) - seitdem nichts mehr. Mal sehen wie das zeug hilft 😅 ja, das stimmt, es ist echt frustrierend 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 10:23
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe direkt diesen Beitrag gesehen :-) Ich habe jetzt von 90 Tagen mit Mönchspfeffer begonnen und meine positive Veränderungen zu spüren. Ich bin mittlerweile im 8. ÜZ und habe im Februar auf Rat Meiner Frauenärztin mit Mönchspfeffer angefangen. Danach hatte ich einmal einen längeren Zyklus (35 Tage) und danach wieder einen kürzeren (29 Tage) - mein Zyklus schwankte immer zwischen 30 und 33 Tagen.

    In den vorherigen Zyklen hatte ich sehr häufig ein Ziehen im Unterleib, Schmierblutungen, Kopfschmerzen u.ä. im letzten Zyklus war nun alles weg! Man sagt, Mönchspfeffer braucht im Schnitt 90 Tage um richtig zu wirken, ich hoffe nun dass es bald endlich klappt :-)

    Bleibt also dran - es wird schon wirken und seine Arbeit machen ;-) Ich drücke euch die Daumen!

    Alles Liebe, Jana
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste