My Babyclub.de
Blähungen in der Nacht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 30.04.2020 06:11Mein Sohn ( knapp 4 Monate) wacht nachts mehrmals auf und schreit. Ich merke, dass er viel Luft im Bauch hat und nehme ihn für ein paar Minuten auf den Bauch, so dass er sich "befreien" kann. Dies hilft auch ganz gut, jedoch traue ich mich nicht, ihn permanent auf dem Bauch schlafen zu lassen. Was kann ich tun, dass auch in Rückenlage die Blähungen verschwinden?Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 08:44Ach, das ist natürlich eine saublöde Situation. Die Bauchlage hilft gegen Blähung, erhöht aber das Risiko für den plötzlichen Kindstod.Antwort
Ich hatte bei unserer ersten Tochter nicht das Problem, aber dennoch einiges gelesen. Man kann etwas unter die Knie legen. Da gibt es sogar extra Unterlagen (Lagerungskissen, oder Babyschlafhilfe, kannst bei Amazon ja ma gucken). Du kannst zudem den Bauch kreisend im Uhrzeigersinn steicheln. Und einwarmes Kirschkernkissen kann helfen.
Ansonsten könntest du es auch mit Kümmel-Fenchel Tee oder Kümmelzäpfchen versuchen. Letztere sollten aber nicht zum Standard werden. Ich hoffe, einer der Tipps hilft dir weiter.
-
Kommentar vom 08.05.2020 21:00Hey Lajen,Antwort
mein Sohn hatte auch Blähungen, aber eher tagsüber. Wir haben gute Erfahrung mit einem Körcherkissen gemacht. Bitte nur lauwarm, nicht zu heiß. Es sollte auch ein kleines Kissen sein, damit es für das Würmchen nicht zu schwer ist. Wärme wirkt manchmal Wunder.
Alles Gute euch!
Liebe Grüße
Julia-Marina