menü
My Babyclub.de
Blähungen in der Nacht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.04.2020 06:11
    Mein Sohn ( knapp 4 Monate) wacht nachts mehrmals auf und schreit. Ich merke, dass er viel Luft im Bauch hat und nehme ihn für ein paar Minuten auf den Bauch, so dass er sich "befreien" kann. Dies hilft auch ganz gut, jedoch traue ich mich nicht, ihn permanent auf dem Bauch schlafen zu lassen. Was kann ich tun, dass auch in Rückenlage die Blähungen verschwinden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 08:44
    Ach, das ist natürlich eine saublöde Situation. Die Bauchlage hilft gegen Blähung, erhöht aber das Risiko für den plötzlichen Kindstod.

    Ich hatte bei unserer ersten Tochter nicht das Problem, aber dennoch einiges gelesen. Man kann etwas unter die Knie legen. Da gibt es sogar extra Unterlagen (Lagerungskissen, oder Babyschlafhilfe, kannst bei Amazon ja ma gucken). Du kannst zudem den Bauch kreisend im Uhrzeigersinn steicheln. Und einwarmes Kirschkernkissen kann helfen.

    Ansonsten könntest du es auch mit Kümmel-Fenchel Tee oder Kümmelzäpfchen versuchen. Letztere sollten aber nicht zum Standard werden. Ich hoffe, einer der Tipps hilft dir weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 21:00
    Hey Lajen,

    mein Sohn hatte auch Blähungen, aber eher tagsüber. Wir haben gute Erfahrung mit einem Körcherkissen gemacht. Bitte nur lauwarm, nicht zu heiß. Es sollte auch ein kleines Kissen sein, damit es für das Würmchen nicht zu schwer ist. Wärme wirkt manchmal Wunder.

    Alles Gute euch!

    Liebe Grüße
    Julia-Marina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern