Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.06.2020 17:31Ja also meine Ovus von Clearblue sind auf Dauer teuer! Auf Amazon gibt es die Packung mit 20 Stäbchen für 35€, das hat bei mir für 3 Zyklen gepasst. Ich wollte nicht Striche raten, deshalb der CB. Keine Ahnung ob ich mit diesen billigeren Streifen zurecht kommen würdeAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.06.2020 17:54Toni, aus dem gleichen Grund nehm ich auch die CB rosa. Kann mir den einfachen nix anfangen bzw. finde es schwer die auszuwerten. Habe es jetzt so gemacht, dass ich mit den einfachen anfange und dann wenn sich was tut auf CB wechsel.Antwort
Werde aber wohl diesen Monat einfach mal keine benutzen und das ganze etwas relaxter angehen. -
Kommentar vom 23.06.2020 20:27Stimmt das ist eigentlich auch eine gute Variante Jules29!Antwort
Ich glaube auch ich verzichte diesmal drauf und Verlass mich mal nur auf meinen Körper ... -
Kommentar vom 24.06.2020 07:08Guten Morgen 😃Antwort
Gestern wurde ich endlich von der dieses Mal schlimmen PMS erlöst und gehe nun in die zweite Runde. Ich messe ab diesem Zyklus Temperatur. Ich finde das irgendwie spannend, was der Körper da so machen soll. Ich hoffe, meiner macht das auch 😅
Ja, mir geht es auch so, dass ich um den Eisprung rum meinem Mann kaum von der Seite weiche. Manchmal ist mir das schon unangenehm, wie die Hormone mich dazu bringen ständig ihn anspringen zu wollen 🙈 aber ihn stört das rein gar nicht. Nach den Jahren des im Nachhinein qualvollen Leidens unter Pille genießt er es 😁
Ich hoffe, ich habe die aktuelle Liste erwischt:
🌺Hibbeln im Mai 🌺
🌸Mamia91 - 28 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT 21.05.
🌺Hibbeln im Juni🌺
🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.?
🌸 Marie - 30 J. - 1 Kind - 1 ÜZ NMT 15.06
🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 19.06.
🌸Tascherit - 35 J. - 1. Kind - 2. ÜZ - NMT 19.06 (?)
🌸maleah - 30J. - k. Kinder-5 ÜZ - NMT
23.06.
🌸Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 27. 06.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 2.ÜZ - NMT?
🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
🌸 Alex-S - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT ?
🌸Top5 - 31 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT?
🌸 Jules29- 29 J.-k. Kinder- 1. ÜZ- NMT 23.6
🌺Hibbeln im Juli🌺
🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 05.07
🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 3. ÜZ - NMT 08.07.
🌸 Snowflake - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT ?
🌸 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 4.ÜZ - NMT 17.07.
🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 5 ÜZ - NMT
20.07.
🌸 Franny - 31j. -1 Kind - 2 ÜZ -NMT 22.07.
🌸 Niamh86 - 33 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 24.07.
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
🤰positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET
💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
-
Kommentar vom 24.06.2020 12:06Oje @FrannyCo, schade dass du weiter hibbeln musst, aber gut dass die PMS Symptome weh sind! Ich hatte glaub ich noch nie PMS in meinem Leben ... kann es nicht nachvollziehen wie das istAntwort
-
Kommentar vom 24.06.2020 14:21@ redschi um herauszufinden, wie der Mittelschmerz zum ES passt, messe ich jetzt Temperatur. Denn irgendwie spielt mir der Zervixschleim einen Streich ... bzw. ich verstehe ihn noch nicht richtig.Antwort
Mit den Ovus habe ich auch schon überlegt, da ich aber zu faul bin beim Messen die Daten selbst zu übertragen, habe ich mir ein Hightech Thermometer gekauft, so dass ich erst mal genug für diesen Monat ausgegeben habe 😅😂
@ Toni Bei mir macht sich die PMS seit 2 Monaten durch Schwindel bemerkbar und der ist immer schlimmer geworden. Echt doof, besonders weil in der 1. SS ich zu Beginn auch starken Schwindel hatte und es bei mir natürlich Hoffnung weckt 😕 -
Kommentar vom 26.06.2020 13:08Unser Kater hen hat keinen (Juhu) Lymphtumor, dafür ist irgendwas am Darm. Montag ist nochmal OP. Eigentlich sollte das beim ersten Mal mit untersucht werden aber es gab totale Probleme mit der Narkose, deshalb auf ein neues.Antwort
Ich bin im Moment (wenn ich der App glaube) bei ES +6 und mir gehts fürchterlich. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal solche Kreislaufprobleme hatte(seit Mittwoch) Ich sage es, kommt vom Wetter, was mir aber bisher nie was ausgemacht hat. Ich liebe heißes Klima. Außerdem bin ich Dauermüde aber schon seit 2 Wochen. Göga fragt immer ganz hoffnungsvoll „vielleicht ist das ja weil du schwanger bist?“ aber ES +6 ist doch etwas arg früh für Symptome oder? (Meine Brüste sind normal winzig wie immer)
Ich trau mich gar nicht an schwanger zu denken.... -
Kommentar vom 26.06.2020 13:41Theluja schön zu lesen, dass es schon mal kein Tumor bei eurem Kater ist.Antwort
Hoffentlich verläuft die nächste Narkose ohne Probleme und danach wird wieder alles gut.
Mit deinem Symptomen könnte wirklich am Wetter liegen. Es kommt ja auch immer drauf an wie die Luftfeuchtigkeit bei der Hitze ist, ob es einen belasted oder nicht.
Für Symptome einer Schwangerschaft wäre es tatsächlich bei ES+6 zu früh.
Schön wäre es natürlich, wenn du tatsächlich im Juli positiv testen kannst. -
Kommentar vom 26.06.2020 14:50Göga wünscht es sich einfach sehr und sieht überall Symptome (ich glaub er hat gegoogelt aber das „wann“ der Symptome ignoriert.)Antwort
Meine kleine Cousine hat letzte ihr Baby bekommen. Sie ist 5 Jahre jünger als ich und natürlich dreht sich jetzt alles um das Baby... (besonders bei meinen Großeltern) was natürlich das „wann ist es bei euch endlich soweit.“ auslöst. Schließlich sind wir seit 2013 zusammen und im Herbst 3 Jahre verheiratet und alle warten und fragen (seit Hochzeit+10 Monate). Ich komme mir vor wie in einem Wettbewerb (den ich verloren hab) durch das „als ältestes Enkelkind nicht das erste Urenkelchen hervorgebracht haben“. -
Kommentar vom 26.06.2020 22:04Ach, lass dich da bloß nicht stressen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin schon seit 2011 mit meinem Mann zusammen und im Juli 4 Jahre verheiratet. Bin also theoretisch "noch später" dran als du. Aber jeder muss das für sich entscheiden. Und wenn du wegen deinem Kater noch ein paar Monate warten möchtest ist das total in Ordnung.Antwort
Ich kann total mit dir fühlen. Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass meine jüngere Cousine im Oktober ein Kind bekommt. Und da habe ich mir plötzlich auch total Gedanken und Stress gemacht, dass ich zu spät bin. Aber ich wollte halt gerne verheiratet sein, das Haus fertig haben, und mit der Ausbildung (inkl. Fortbildung) fertig sein. Bis auf die Ausbildung hat sie das halt alles nicht. Das ist auch nicht schlimm. Was ich damit sagen will, ist, dass jeder selbst entscheiden muss, wann er ein Kind will. Und da hat auch niemand anderes etwas zu zu sagen. -
Kommentar vom 26.06.2020 22:14@Alex-S ja so ist es bei mir auch. Sie hat halt Realschule und dann ne Ausbildung gemacht und ich hab halt Abi und ein Auslandsjahr und dann ne Ausbildung gemacht. Sie ist Kind reicher Eltern, da ist das alles nochmal einfacher. Meine Eltern sind auch nicht „arm“ aber es ist einfach anders. Fortbildung ist bei mir leider zwei mal ins Wasser gefallen wegen der Kursgröße nicht erreicht und dann hab ich jetzt gesagt ich schau erst mal dass ich schwanger werde, ich werd ja auch nicht jünger :D Haus steht auch noch nicht aber das wird in den nächsten 10-12 Monaten hoffentlich der Fall sein (wenn nicht alle Gewerke so trödeln wie der Architekt)Antwort
Es ist halt anstrengend wenn alle immer fragen „Uuuuuund wann ist es bei euch soweit?“ als hätte ich bei einem Wettbewerb gegen meine Cosine verloren von dem ich nicht mal wusste dass ich teilgenommen habe :D -
Kommentar vom 26.06.2020 22:45Das kann ich mir vorstellen, dass das nervt. Wenn es zu viel wird, einfach sagen, dass man schon bescheid gibt, wenn es so weit ist 😉Antwort
Damit gibt man natürlich zu, dass man am üben ist, aber das erwarten bei dir ja anscheinend sowieso schon alle 😉
Du hast natürlich dann im Moment auch eine aufregende Zeit. Hausbauen, Kinderwunsch und Kater krank. Da kann es natürlich auch herkommen, dass du so müde bist. Vielleicht "verarbeitest" du da im Schlaf noch irgendwas, wo du dir Gedanken drüber machst. -
Kommentar vom 26.06.2020 22:51Ja das kann sein (und meinen schnarchenden Göga muss ich auch verarbeiten) gestern sind wir um 11 schlafen gegangen. Um halb 7 bin ich wieder aufgestanden und 1h mit meiner Mama laufen gewesen. Heim gekommen, Kleinigkeit gegessen, geduscht wieder ins Bett. Um 11:30 mich gezwungen aufzustehen. Mit Kreislauf eine Stunde von Wohnzimmer zu Esszimmer geschwankt mich umgezogen und einkaufen gefahren. Dann hab ich gekocht. Danach hab ich nochmal ca 1h geschlafen und jetzt bin ich auch wieder im Bett. (Würde mein Nachbar nicht so rumschreien nebenan, wäre ich vermutlich nicht mehr wach :D) also hatte ich heute um die 10-11h Schlaf und bin schon wieder völlig erledigt. Irgendwas ist wohl kaputt...Antwort
Ich bin in letzter Zeit wegen Genervtheit tatsächlich dazu übergegangen zu sagen „gar nicht. Wir haben beschlossen wir wollen keine Kinder.“ :D die Blicke sind dann immer der Hammer. -
Kommentar vom 26.06.2020 23:26Mhm, das ist tatsächlich etwas merkwürdig, aber vielleicht hast du einfach nur eine schlechte Woche. Das kann ja auch am Eisprung liegen (also auch ohne Befruchtung).Antwort
Würdest du dich denn im Moment über eine Schwangerschaft freuen oder lieber erstmal nicht, bis es eurem Kater besser geht. -
Kommentar vom 27.06.2020 09:20@theluja wie alex-s schon sagt, jeder entscheidet selbst, wann der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist... Wir wurden eine zeit lang auch immer gefragt, wann es bei uns soweit ist. Ja wir sind 10 jahre zusammen und auch schon anfamg 30...aber wir wollten eben vorher andere dinge erleben, die welt bereisen etc.Antwort
Deine kreislaufprobleme hängen bestimmt mit dem wetter zusammen, da ES +6 nich sehr früh wäre, denke ich... Aber das schließt ja nichts aus... Vllt hältst du ja trotzdem bald deinen positiven sst in der hand 😉
Ich war gestern bei meiner FÄ... Da sich ja leider in sachen mens leider immer noch nichts getan hat, hat sie nochmal ultraschall gemacht. Meine schleimhaut hat sich kaum aufgebaut und meine eizellen reifen nicht richtig... Also findet auch kein ES statt... Sie wollte beim letzten mal schon einen hormonstatus bei beginn meiner mens erheben... Dafür sollte ich hormontabletten nehmen um die blutung auszulösen. Hat das von euch svhon mal jemand so machen lassen? Oder wurde bei euch ein hormonstatus ohne Mens gemacht? Sie vermutet zu viele männliche hormone... Ich bin gerade echt etwas traurig, ich bin echt von einer besseren nachricht ausgegangen 🥺 -
Kommentar vom 27.06.2020 09:42Ich denke ich würde mich schon freuen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass wir es diesen Monat jetzt nicht auf Teufel komm raus versucht haben. Wir haben zwar ein paar mal geherzelt um den ES rum aber jetzt nicht „exzessiv“ jeden Tag 5 mal. Wenn’s klappt klappt’s wenn nicht nicht :D und ja ich sagte meinem Mann auch dass ES +6 zu früh ist für Symptome. Mal sehen Nächstes WE sagt mir die App meine Periode voraus. Dann wissen wir es ;)Antwort
Mit Hormonstatus hab ich gar keine Erfahrung. Da ich mit meiner Kupferspirale immer gut Periode hatte und auch beim letzten FA Termin im Oktober zufällig Eisprung war und alles top aussah sagte meine FÄ wir sollen einfach mal probieren und wenn’s nicht klappt nach 4 Monaten uns melden... -
Kommentar vom 27.06.2020 13:05Liebe Mai-den!Antwort
So ganz werd ich dir nicht weiterhelfen können fürcht ich, aber bei mir wurde schon mal ein Hormonstatus gemacht, allerdings eben im laufenden Zyklus nach Mens bzw. Eisprung. Nur so kann ja kontrolliert werden ob die Hormone zum jeweiligen Zeitpunkt im Zyklus zusammenpassen und gut sind. Allerdings denke ich, solltest du zu viel Testosteron haben, müsste man das auch jederzeit ohne Mens sehen im Blut.
Zum zweiten: Medikament, dass die Blutung auslöst. Da gibt es beispielsweise Duphaston. Das ist ein Progesteron, baut künstlich die Schleimhaut auf (auch ohne Eisprung eben) und wenn du es absetzt nach 10 Tagen kommt automatisch eine Abbruchblutung. Die wird als Periode gezählt und ein neuer Zyklus fängt damit an. Soll sehr gut helfen und seinen Zweck erzielen. Ich kenne Duphaston daher, dass meine zweite Hälfte zu kurz ist und ich damit ab ES+2 künstlich nachhelfe damit sich was einnisten kann. Das Medikament kann also in beiden Fällen eingesetzt werden :-) soll angeblich Nebenwirkungen mit sich bringen ... ich hatte nie was!!!!
LG Toni -
Kommentar vom 27.06.2020 13:16Man darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen von der Familie.Antwort
Bei uns war es genauso. Die Cousine meines Mannes (6 Monate jünger wie er) war seit etwas über einem Jahr mit ihrem Partner zusammen als sie schwanger wurde. Er hatte schon ein Haus. Wir dagegen schon 4 Jahre zusammen und mit dem Hausbau fertig. Vorher habe ich gesagt erstmal soll das Haus fertig sein, dann wollten wir uns einleben... besonders Schwiegermutter war sehr am Nerven.
Mich hat diese Frage immer sehr belastet, da wir ja wollten, aber es nicht funktioniert hat.
Zum Schluss habe ich ihr dann klipp und klar gesagt, dass es unsere Entscheidung ist und ich diese Frage nicht mehr hören will. Wenn es soweit ist wird sie schon als werdene Oma informiert.
Seit seinem 1.Geburtstag wird auch nach einem Geschwistern gefragt. Jetzt sage ich immer irgendwann gibt es wohl eins. Wann kann ich nicht vorhersehen.
Mit Hormonstatus kenne ich mich auch nicht aus. -
Kommentar vom 27.06.2020 22:31@toni vielen Dank für deine antwort. Ich habe eben gerade mit den tabletten angefangen. Ich dachte mir, wenn schon denn schon 😄 wenn ich jetzt den hormonstatus bestimmen lasse, dann auvh komplett. Ich bin sehr gespannt wie es wird 🙈Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2020 13:54Wir dürfen morgen nochmal zum Tierarzt. Mit dem Großen zum Ultraschall wegen der Auffälligkeit am Darm und da ggf OP und der kleine hat jetzt seit vorgestern ganz schlimm Durchfall. Es ist zum Mäuse melken...Antwort
Gestern ging’s mir eigentlich gut. Heute hab ich wieder total Kreislauf und heute nah 14h wie tot geschlafen.... jetzt sollte ich noch was arbeiten, aber mein Bett ruft so laut :D seit gestern hab ich auch Brustschmerzen und sie sind gewachsen. Aber das kann auch PMS sein. Wenn mein Zyklus nach der Verschiebung letzten Monat normal (wie vorher) kommt dann wäre NMT der 2. sonst der 5. mal abwarten :D
Gestern Abend hab’s Sushi. Hab zu Göga gesagt ich will nochmal Sushi falls ich tatsächlich schwanger sein sollte und dann 10 Monate ohne leben muss ^^ -
Kommentar vom 29.06.2020 09:10Theluja hoffe du hast das Sushi genießen können.Antwort
Wir hatten gestern Besuch von einem Freund meines Mannes mit Frau und Kindern.
Die Tochter ist im März 17 geboren und der Sohn 2'19 (also nur 1 Monat älter wie unser).
Mein Mann will das wir uns zwischen durch treffen, da die hier kaum jemanden kennen. 😒
Dabei wohnen die jetzt seit 3,5 Jahre ein paar Orte weiter und die Tochter geht in den Kindergarten. Da müsste man doch eigentlich Kontakte schließen.
Die Tochter hat mir dann nebenbei erzählt, dass sie große Schwester wird. Dachte die Umstandshose wird noch getragen, weil die alte immer noch nicht passt. 😅 Habe sie nur einmal in einer normalen Hose seit der Geburt des Sohnes gesehen.
Auf Nachfrage erzähle sie, dass sie sich halt Corona eingefangen hat. Im Januar bekommen die ihr drittes Kind.
Für mich war es irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Jünger wie wir sind die auch (29/30).
Sie hat ihr Studium nach dem ersten Kind abgebrochen und dann nur kurz wieder angefangen, dann kam das nächste. So wird sie wohl nie fertig. 🤔
Mein Mann wollte dann natürlich unbedingt gestern herzeln. Außerdem will er jetzt noch dringender ein zweites Kind.
Sorry das ich mich hier etwas abreagieren musste. -
Kommentar vom 29.06.2020 09:31Ja das Sushi war sehr lecker!Antwort
Also nach 3,5 Jahren sollte man doch irgendwelche Kontakte habe... (außer man will keine) zumindest die „Zwangskontakte“ a La „Mama darf ich bei der Lena spielen? Du muss nur noch ihrer Mama anrufen und es erlauben.“ Wenn ihr Mann genug verdient, dass sie sich das leisten können... der Vorgesetzte meines Mannes hat auch den Großen mit 16 bekommen und dann nochmal 2 vor er 28 war. (Aber das war auch noch ne andere Zeit vor 15 Jahren) aber ich verstehe was du meinst. -
Kommentar vom 29.06.2020 10:30Diese "gezwungenen" Freundschaften kann ich auch nicht leiden. Wenn es sich ergibt, ist das ja schön, aber es ist ja nicht deine Aufgabe, sie zu integrieren.Antwort
Na ja, jetzt mit drei Kindern, wird es ja noch schwieriger, das Studium fortzusetzen (ist natürlich trotzdem möglich). Aber vielleicht will sie ja auch "nur" Mutter sein, wobei man sich das in der heutigen Zeit überlegen sollte (Thema Rente z. B.).
Irgendwie bekommen hier so viele Druck von anderen. Da bin ich echt froh, dass ich mir nur selbst Druck mache. Könnte natürlich auch daran liegen, dass unsere Familien wissen, dass wir jetzt üben und wir halt abwarten müssen.
Diese Woche sollte ich meine Periode bekommen. Also am Sonntag war der 28. Zyklustag, in den nächsten Tagen sollte sich ja eigentlich was tun. Ich würde ja gerne sagen, dass ich natürlich nicht davon ausgehe, dass es direkt im 1. ÜZ geklappt hat, aber die Hoffnung ist trotzdem da 😅 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll. -
Kommentar vom 29.06.2020 12:17Hallo alle!Antwort
Find es immer cool, eure Geschichten zu lesen. Finde das macht ja auch so ein Forum aus, wo man sich über solche Sachen austauschen kann, die man vielleicht nicht Freundinnen erzählt ... und irgendwo findet man sich immer ein bisschen wieder ;-)
Ich bin heute ZT7 und habe noch leicht die Periode. Meine App sagt mir in 5 Tagen den ES voraus, was verglichen mit den letzten Zyklen zu früh ist. Normalerweise mache ich Ovus ab ZT10 dazu, aber noch hab ich keine hier und überlege sie diesmal auch ganz wegzulassen. Wir brauchen gerade dringend Entspanntheit beim Baby machen ....
Alex-S: bist du denn nicht dann heute schon an NMT und könntest testen?
LG Toni -
Kommentar vom 29.06.2020 13:45Ich habe im Moment noch gar keinen richtigen NMT, weil das der erste Zyklus ohne Pille ist. Ich gehe eigentlich schon so von 28 - 33 Tagen aus. Ich wollte eigentlich bis zum 40. ZT warten. Habe Angst zu früh zu testen und dass es dann doch wieder mit einer späten Periode abgeht.Antwort
Seit Samstag ist nach dem Sex das Sperma auch leicht verfärbt. Das hatte ich früher auch schon oft und einen Tag später, habe ich die Periode dann bekommen. Die lässt allerdings noch auf sich warten. Normalerweise habe ich kurz vorher auch leichte Bauchkrämpfe. Die sind schlimmer geworden, nachdem ich die Pille gewechselt habe, deswegen gehe ich davon aus, dass das jetzt nochmal schlimmer wird. Ich merke allerdings noch nichts. Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich allerdings erst Recht keine.
Mein Mann macht es allerdings nicht besser. Morgens und abends fragt er ganz erwartungsvoll. Ich glaube seine Vorstellung ist, dass wir ein bisschen herzeln und dann klappt das sofort 😄 er kann sich nicht vorstellen, dass das ein paar Monate dauern kann.
Ich finde den Austausch auch ganz toll. Dass es uns allen ja irgendwie ähnlich geht und man mal über alles sprechen kann. Selbst, wenn ich es meinen Freundinnen erzählen würden, haben die für das Thema Kinder noch nicht viel übrig. Ich kann nicht mal einschätzen, ob sie überrascht sind, wenn ich schwanger wäre.