menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.05.2020 07:36
    Hallo an die neuen, trägt euch doch gerne in die Liste ein und schön, dass ihr mit uns hibbeln.

    @Stella hm, das könnte ja tatsächlich alles bedeuten, entweder PMS (die kann ja auch jeden Zyklus anders sein), oder die ersten Anzeichen. Wobei unnirmal müde bin ich momentan auch und bei mir steht der ES ja erst noch bevor ( wobei die Betonung wirklich auf unnormal liegt, so müde war ich zuletzt tatsächlich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter). Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.05.2020 07:41
    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 09.05.
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.

    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 28 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)



    Hier nochmal die Liste zum Eintragen, einfach kopieren und sich selbst mit den Daten am richtigen Platz einfügen. Wer nicht weiß, wann NMT ist ist kann das natürlich offen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 07:50
    Guten Morgen

    @red-Fox klar könnte auch pms sein, deshalb warte ich einfach ab. Letze Nacht auf heute habe knapp 12 std geschlafen, so etwas ist mir so auch nie passiert, da ich keine langschläferin bin. Ich warte jetzt mal die Woche ab was passiert, aber ich habe so ein Gefühl in mir heute Morgen gehabt, dass es doch eingeschlagen hat, aber dieses Gefühl möchte ich bei Seite legen bis wir sicher sind 🤭

    Wenn ich mich aber täusche wäre das auch völlig in Ordnung für uns ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.05.2020 08:01
    Da bin ich mal gespannt, so Gefühle haben ja öfters mal recht 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 08:17
    Mal schauen ich lasse mich einfach mal überraschen 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 08:45
    Guten Morgen an alle 😉
    Ich nehme seit Januar Folsäure. Das hatte mir meine Frauenärztin auch so beim Beratungsgespräch im Januar empfohlen, also Folsäure an Kinderwunsch zu nehmen. Sie hatte mir eine Probe packung Femibion mitgegeben, doch mittlerweile bin ich auf FemiBaby von Tetesept umgestiegen, das gibt es bei Rossmann und DM.

    Auserdem nehme ich auf die Empfehlung meiner Ärztin Mönchspfeffer zur Zyklus Regulierung und gegen PMS-und Mens Beschwerden, das hilft ungemein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 08:46
    Sorry für die ganzen Tippfehler, die Autokorrektur von meinem Handy nervt... 🙄😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 09:18
    Folsäure nehme ich auch bereits seit Anfang des Jahres. Mönchspfeffer sollte ich vielleicht auch mal testen. 🤔 @maleah welche Sorte nimmst du da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 09:26
    @Mai-den Ich kann dir Mönchspfeffer ganz dolle empfehlen, da du ja nach Absetzen der Pille solche Probleme mit deinem Zyklus hast! Ich habe jetzt sogar weniger PMS-und Regelbeschwerden als während der Pille, ganz zu schweigen von davor, da waren meine Beschwerden jeden Monat so stark, dass ich mich jeden Monat immer 1-2 Tage Krankschreiben lassen musste. Das ist alles wie weggeblasen, ich merke kaum noch meine Mens :) und mein Zyklus war sofort super regelmäßig mit 26-27 Tagen, was mich sehr überrascht hat.

    Also ich nehme derzeit Mönchspfeffer von LUONDU in einer schwarzen Dose, davon 2 Stück direkt morgens, also insgesamt 20mg (hatte mir meine Frauenärztin so empfohlen).
    Die Packung ist jetzt aber fast leer (hält einige Monate) und jetzt habe ich mir Mönchspfeffer von FürstenMED bestellt, da dort eine einzelne Kapsel schon 20mg enthält.

    Beide Sorten bekommst du auf Amazon :) also ich schwöre drauf, wie man merkt... 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 03.05.2020 09:28
    Ich nehme seit ein paar Wochen femibion, wurde mir ab Kinderwunsch empfohlen (zumindest folsäure), es gibt ja etliche Präparate 🙈
    Mein Zyklus ist zum Glück recht regelmäßig.

    @stella ich würde noch ein paar Tage warten. Bei PMS sind wir ja manchmal auch Gaga 🤪😉 Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.05.2020 09:29
    Hallo an die Neuen.

    @Stella Wäre ja schön, wenn die Müdigkeit die ersten Anzeichen sind.
    Oder du wirst leider krank und dein Körper versucht so für den Tag genug Energie zu haben.
    Daher würde ich auch erstmal abwarten.

    Folsäure kann man wirklich nicht zu früh nehmen. Meine Ärztin meinte auch am Besten schon 3 Monate vorher damit anfangen. Spätestens aber wenn man anfängt zu hibbeln.
    Eigenmarken aus DM, Rossmann oder so reichen total aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.05.2020 09:34
    Von Mönchspfeffer habe ich keine Ahnung. Habe auch das Glück kaum Mensbeschwerden zu haben. Regelmäßig ist sie auch einigermaßen + - 3 Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 03.05.2020 09:43
    @karabienchen ist bei mir genauso +- 3 Tage. Ist aber lt. meiner FA vollkommen normal und iO

    Mönchspfeffer habe ich ebenso keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 09:56
    Wenn man keine Mens Beschwerden und einen regelmäßigen Zyklus hat, macht Mönchspfeffer denk ich auch wenig Sinn.
    Ich hab letzten Monat mit Himbeerblätter-u Frauenmanteltee angefangen und frag mich, ob das überhaupt sinnvoll ist, da mein Zyklus ja eh regelmäßig ist... 🤷🏼‍♀️ Mal gucken, ich trink die Packungen noch leer und dann hör ich wahrscheinlich auch wieder auf damit 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 10:28
    Also ich nehme auch nur Folsäure, da meine Regel ziemlich regelmäßig ist ...

    @jasinei so wie in den letzten Tagen fühlte ich mich bei der letzten ssw, aber ja kann durch aus die pms sein, ich lass mich überraschen, beides wäre ok für mich

    @karabienchen kann natürlich auch sein, deshalb ist hier nun Geduld angesagt... werde es ca. in einer Woche wissen 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 10:41
    @redschi Ja, also mir hat es mega bei meinen PMS Symptomen geholfen! Vor Mönchspfeffer und während meiner Pille (weiß jetzt nicht, ob das vielleicht auch an Pille lag?) hatte ich immer sehr doll mit PMS jeden Monat zu kämpfen. Gefühl, aufgequollen zu sein, viel Appetit, schmerzenden spannende Brüste und vor allem starke Stimmungsschwankungen, das war sogar so doll, dass ich ein paar Tage lang immer mit richtigen Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen hatte, also das extreme Gefühl, dass mich niemand mag usw. Das fand ich immer besonders quälend und danach konnte ich jeden Monat die Uhr stellen, verrückte Hormone. Kennt das eine von euch?
    Naja und das hab ich jetzt alles gar nicht mehr, weder die körperlichen noch die psychischen Beschwerden. Nun weiß ich nicht, obs am Mönchspfeffer oder am Absetzen der Pille liegt, vermutlich eine Kombi aus beidem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 11:13
    @maleah genau das gleiche hatte ich auch unter der pille...Ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast 😬Das war auch der Grund die Pille abzusetzen. Die Symptome waren furchtbar 🙈 was mein Freund die letzten Jahre alles mitmachen musste merke ich jetzt erst, seit dem ich keine Pille mehr nehme 😂 Hatte dann mitte Dezember einen Termin bei meiner FÄ. Die sagte, dass ich keine mens habe könnte daran liegen, dass ich nach absetzen der pille viel abgenommen habe. Sie hatte dann vorgeschlagen durch Tabletten (wieder hormone) meine mens auszulösen und dann einen Hormontest zu machen. Ich wollte aber ungern wieder Hormone nehmen, sondern wollte meinem Körper ein bisschen Zeit geben sich selbst wieder zu regulieren. Dass das natürlich so lange dauert, dachte ich nicht 😞

    Folsäure nehme ich übrigens folio forte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 11:51
    @Mai-den Vielleicht probierst du es wirklich erstmal mit Mönchspfeffer, der ist rein pflanzlich. Und wenn das nach ein paar Monaten nichts bringt, kannst du ja immer noch die Hormone nehmen, die deine FA dir verschreiben wollte.
    Du kannst dir ja mal die Bewertungen der Präparate bei amazon durchlesen.

    Dass du nicht gleich wieder Hormone nehmen wolltest, kann ich total nachvollziehen und ich finde es super, dass du deinem Körper zutraust, dass er sich selber wieder reguliert :)

    Ich hab mir übrigens vor 2 Monaten ein Buch geholt, "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Jaa, das ist eigentlich für Paare, die schon lange versuchen, schwanger zu werden. Aber ich dachte mir, schaden kann es nicht 😅 und ich kenne mich, ich kann sehr ungeduldig sein, wenn ich etwas unbedingt will, aber das geht wohl den meisten so.
    Jedenfalls erwähnt die Autorin darin, dass Zykluskontrolle (wann ist der ES, Sex nach Plan etc) kontraproduktiv sein kann und dass die Instinkte eigentlich selbst "spüren", wann die Frau am fruchtbarsten ist. Um das jetzt mal in meinen Worten wiederzugeben.
    Das hat mich gleich überzeugt, dass ich so wenig wie möglich meinen Körper bzgl meiner fruchtbaren Phase und die Situation an sich kontrollieren möchte.
    Ich hoffe, dass sich das auch bewährt :)

    Wie ist das eigentlich in eurer Partnerschaft, redet ihr viel mit eurem Partner über das Thema oder macht ihr das eher mit euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:00
    @maleah ja, ich werde mich darüber mal informieren... Ich denke halt persönlich, wenn ich so ewig die Pille genommen habe braucht der Körper halt Zeit... Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger 🤷🏼‍♀️ aber jetzt so nach 7-8 Monaten reicht es 😄

    Wir reden in der Partnerschaft ab und zu darüber - nicht soooo wahnsinnig oft... Sonst nerve ich ihn noch damit und er will nicht mehr 😂 aber ich selbst denke sehr oft darüber nach und sehe auch mittlerweile überall schwangere, babys und Kinderwagen. Vorher ist mir das nie so aufgefallen... Geht's euch auch so?

    Ich merke gerade, die entspannte Gruppe hier tut mir sehr gut 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.05.2020 12:03
    Also beim ersten mal hibbeln hab ich es erst mit mir ausgemacht sozusagen, hab mir alles mögliche angelesen und so, erst hat es meinen Mann nicht so interessiert, dann aber doch, er fing an fragen zu stellen und ich hab ihm das alles erzählt. Also zum Beispiel, wann die fruchtbaren Tage sind, woher ich das weiß, warum ich diese Tabletten nehme (Folio Forte übrigens, seit ein paar Monaten jetzt auch wieder) und so etwas.
    Diesmal weiß er das ja alles vom letzten mal, jetzt geht es eher schon um andere Dinge, wie wird das finanziell, wie machen wir das mit zwei Kindern, es geht auch um Sorgen und Ängste, die eventuell da sind, oder noch kommen können, ob wir wirklich beiden gerecht werden,...
    Natürlich geht es auch ganz viel um Vorfreude auf ein neues kleines Würmchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:07
    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 09.05.
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???

    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 28 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 03.05.2020 12:13
    Mein Mann ist (noch) super interessiert. Wie läuft das bei dir ab? Wann sind deine fruchtbaren Tage? Ach nur so kurz? O-Ton: „dann sollten wir viel öfter nackte Tage einlegen!“ 😂
    Er hat sich ein Buch gekauft, ich nicht 😅

    Ich find das momentan sehr aufregend, da ich die Situation bisher noch nie hatte überhaupt schwanger werden zu wollen. Kam in dieser Beziehung erst. Deswegen habe ich mich vorher noch nie damit beschäftigt.
    Solche Sachen wie ovulationstests, mönchspfeffer, Tees usw. habe ich teils hier in dem Forum zum ersten Mal gelesen. Da ich nur kurz die Pille genommen habe und das auch schon mehr als 10 Jahre her ist, habe ich immer mit Kondom verhütet.
    Ich finde es allerdings spannend, mich mit anderen Frauen auszutauschen, da Männer manches einfach auch nicht so nachfühlen können.

    Ich bin so unvorbereitet, ich habe noch nichtmal schwangerschaftstests zu Hause. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:19
    Ich habe mir auch vorgenommen, es wirklich sehr entspannt angehen zu lassen... Also ohne irgendwelche ovus oder Temperatur messen. Ich hoffe, dass ich so entspannt bleibe 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.05.2020 12:20
    Jasinei, ich würde mir auch ehrlich gesagt noch keine kaufen, es verleitet nur zum frühen testen (ich spreche aus Erfahrung 😅) ich hab hier noch zwei rumfliegen vom letzten hibbeln, ich mir fest vorgenommen die kommen erst zum Einsatz, wenn ich mindestens ein paar Tage überfällig bin, besser noch eine Woche (bei meiner Tochter hat der Test auch erst eine Woche später positiv gezeigt, hatte sich wohl was verschoben). Ich hoffe ich kann mich dann auch wirklich beherrschen, ich bin ja auch sehr ungeduldig. Wobei ich schon merke, dass ich diesmal tatsächlich viel entspannter an die Sache rangehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:25
    Oh das find ich ja richtig schön, dass ihr euch so viel mit eurem Partner austauscht und sie auch so viele Fragen stellen.
    Ich bin da recht verschlossen, weil ich Angst habe, dass so ein Ungleichgewicht entsteht, indem ich meinem Freund immer wieder meine Sorgen etc erzähle und er mich stützen muss. Er versucht, immer der Fels in der Brandung zu sein und meine Ungeduld auszugleichen, das möchte ich nicht zu sehr ausreizen, ich bin da glaub ich schon eine recht anstrengende bzw fordernde Partnerin 🙈

    Aber ich würde mir schon wünschen, dass wir mehr darüber reden, also Thema fruchtbare Tage etc. Aber bei uns dreht es sich auch hauptsächlich um die Vorfreude und um die Vorstellungen, wie das Leben dann mit unserem Kind wird.
    Ich denke aber auch, dass mein Partner sich sehr viele Gedanken um solche Dinge wie Finanzen etc macht, und sowas macht er nun mal eher mit sich selbst aus. Da bin ich dann wieder diejenige, die einfach mit den Schultern zuckt und sagt "Ach keine Sorgen, wird schon". Also vllt auch nicht die tollste Gesprächspartnerin in dem Moment 😅
    Antwort
Seite 2 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste