Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2020 16:38Hallo OsyriaAntwort
Ich trage dich auch mal in die Liste ein
🌺Hibbeln im Juni🌺
🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.?
🌸 Marie - 30 J. - 1 Kind - 1 ÜZ NMT 15.06
🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 19.06.
🌸Tascherit - 35 J. - 1. Kind - 2. ÜZ - NMT 19.06 (?)
🌸maleah - 30J. - k. Kinder-5 ÜZ - NMT
23.06.
🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
🌸Top5 - 31 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT?
🌺Hibbeln im Juli🌺
🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 3. ÜZ - NMT 08.07.
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 5 ÜZ - NMT
20.07.
🌸 toni 1993 - 27 J. - 1 Kind - 4.ÜZ - NMT 22.07.
🌸 Franny - 31j. -1 Kind - 2 ÜZ -NMT 22.07.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 3.ÜZ - NMT 23.07.
🌸 Osyria - 32 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 28.07.
🌸 Alex-S - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 30.07.
🌸 Jules28- 29J.- k.K- 1.ÜZ- NMT 16.7.
🌻Hibbeln im August 🌻
🌸 Snowflake - 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - Nmt ?
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
🌸Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - noch kein ÜZ
🤰positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.07.2020 07:19@ osyria herzlich Willkommen 😃Antwort
Ich muss mal was los werden:
Gestern Abend hat mir mein Mann urplötzlich erklärt, dass er nichts mehr von wann die fruchtbare Zeit ist und von körperlichen Symptomen hören will. Mir ging es gestern Nachmittag ungefähr drei Stunden ziemlich dreckig - wie heftiger Muskelkater im Bauch, ich habe es am Abend beiläufig erwähnt als er fragte wie mein Tag war. Daraufhin hat er mir einen Vortrag gehalten, dass er das alles gar nicht mehr hören will.
Ich bin gerade völlig neben der Spur. Sonst sagte er immer, dass ich mit ihm über sowas reden soll, damit er mir helfen kann (ich habe krankheitsbedingt einige Probleme in den letzten Jahren gehabt und daher mussten wir ja auch lange auf unseren Sohn warten). Er wollte bislang auch wissen wann die heisse Phase ist, da oft seine Dienste alles stark auf einen Tag mit Chance zum Schwangerwerden einschränken. Und jetzt soll ich komplett schweigen, auch wenn es mir scheisse geht und ich gar nicht weiß, wie ich eine Stunde Fahrt nach Hause im auto schaffen soll?
Ich bin gerade irgendwie völlig neben der Spur. Den Zyklus habe ich abgeschrieben. -
Kommentar vom 09.07.2020 09:03Das klingt ja wirklich mies. Vielleicht hat er sich einfach unter Druck gesetzt gefühlt? Aber dann soll er auch nicht fragen. Bauchkrämpfe sind ja auch nicht nur ein Zeichen bzgl. Fruchtbarkeit und Schwangerschaft. Wenn er fragt, dann muss er auch mit einer ehrlichen Antwort rechnen.Antwort
Macht er sich vielleicht Sorgen, dass es nicht schnell genug klappt und will deswegen erstmal wieder "ruhiger" werden? -
Kommentar vom 09.07.2020 09:31@frannyAntwort
Vielen Dank!
Mh hört sich so an, als wäre er vielleicht etwas überfordert. Redest du denn sehr oft darüber?
Mein Freund will davon auch gar nichts wissen. Aber das war von Anfang an schon so. Wir machen eigentlich auch so weiter wie vorher. Ich glaube wenn es direkt klappen würde, wären wir schon etwas geschockt :) -
Kommentar vom 09.07.2020 10:02Ich habe keine Ahnung, warum er auf einmal genau das Gegenteil sagt. In den letzten Tagen war ich halt auch genervt, dass er einen Dienst nach dem anderen angenommen hat, obwohl er wusste, dass es die wichtige Phase ist. Vll kochen bei uns beiden auch gerade die Emotionen einfach über wegen beruflichen und Hausbau Stress. Ich werde zumindest mir jetzt genau überlegen, ob ich und was ich noch in Sachen fruchtbare Phase sage.Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 10:06Guten Morgen!Antwort
Klingt schon danach als ob ihm/euch grad alles zu viel wir... also für den Moment. Vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag und dann kommt die „Belastung“ des Kinderwunsches dazu und dann hat er es an dir ausgelassen? Kann mir vorstellen dass sich das wieder beruhigt wenn er ein paar Tage auf andere Gedanken kommt -
Kommentar vom 09.07.2020 10:08Meinem Mann ist auch tatsächlich lieber er weiß nicht wann die heiße Phase ist. Ich merke auch dass der Sex ganz anders und besser ist, wenn er nichts weiß. Vielleicht fühlen sich unsere Männer ja mehr unter Druck als wir glauben. Jedoch haben wir auch keinen Druck mit Diensten wie ihr Franny ... das ist dann nochmal eine andere Geschichte das glaub ich dirAntwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 10:38Ich habe mit meinem Mann auch immer ganz offen über alles gesprochen und mir nichts dabei gedacht. Am Samstag waren wir bei meinen Eltern und haben auch mit denen darüber gesprochen (Ich kann einfach nicht die Klappe halten 🙄) und dann meinte er plötzlich abends zu mir, er wollte da nicht mehr so viel drüber sprechen. Am nächsten Tag habe ich ihn dann direkt gefragt, ob er sich unter Druck gesetzt fühlt und er hat dann auch ja gesagt und dass er Angst hat, dass es für mich nicht schnell genug klappt. Ich habe ihm dann erklärt, dass das nicht schlimm ist und dass doch sogar meine Eltern davon ausgehen, dass es ein paar Monate dauern könnte. Dann war er wieder etwas beruhigt. Ich versuche nun auch etwas weniger davon zu sprechen. Ich merke auch, dass mir das auch gut tut.Antwort
Vielleicht solltest du deine Mann auch mal direkt Fragen? -
Kommentar vom 09.07.2020 13:04Ja mein Mann meint auch immer mal wieder ich mache indirekt Druck weil er merkt dass es für mich nicht schnell genug gehen kann (vorallem wegen der FG im März). Er meint immer wir sind ja noch jung, das wird schon zur richtigen Zeit klappen. Nüchtern gesehen weiß ich das er recht hat, er ist 29 und ich 27 und wir haben schon ein Kind. Uns läuft mich davon, aber Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal wie alt. Jedoch rede ich jetzt viel weniger darüber, außer es geht mir schlecht. Ich sage ihm aber nicht mehr wenn der Ovu positiv ist oder wenn ich SS-Anzeichen vermute.Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 13:11Hey Niamh!Antwort
September klingt doch schon mal gut. Man mag glauben dass zwei Monate nichts ausmachen, aber auch ich selbst hatte das.
Mein Mann wollte ein zweites Kind als unser Sohn ein Jahr geworden ist. So war immer unser Plan. Als er dann 14 Monate alt war, wollten wir starten. Aber es war total komisch, ich wollte nicht, hatte Angst, dass es zu früh ist, ich überfordert sein würde mit so wenig Altersabstand usw. Wir hatten den Plan einstweilen verworfen, ich war einfach nicht bereit. 2 Monate später dann war mein Gefühl ganz anders und wir starteten mit dem Kiwu. Was auch immer diese zwei Monate ausgemacht haben, vorher hab ich mich nicht bereit gefühlt, dann schon. -
Kommentar vom 09.07.2020 13:58Zu viel Druck ist wirklich nicht gut.Antwort
Manchmal denkt mein Mann auch, wenn ich etwas sagen, dass ich eigentlich ein anderes Thema damit meine, obwohl es nicht stimmt. Er interpretiert da dann halt was rein. Ist eventuell bei deinem Mann genauso.
Bei uns ist es mein Mann mit dem großen Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich möchte auch ein zweites, aber hätte kein Problem mit einem Altersabstand von 2,5 oder 3 Jahren. Mein Mann dagegen würde gerne jetzt sofort einen positiven Test oder auch schon vor 3 Monaten. 😅
Gestern ist ihm aufgefallen, dass wenn ich diesen Monat nicht positiv teste unsere Kinder nicht genau 2 Jahre Altersabstand haben.
Niamh hoffe er bleibt bei der Entscheidung ab September zu hibbeln.
Finde auch 2 Monate mehr machen einen großen Unterschied aus, sollte es auf Anhieb klappen. -
Kommentar vom 09.07.2020 14:08Ich bin diejenige, die sich selbst den Druck gemacht. Und wenn ich was erzähle, dann liegt es daran, dass ich Angst habe, dass bei mir wieder etwas nicht stimmt. Daher wollte er es ja auch wissen, aber jetzt nervt es ihn offensichtlich 🙄 na ja, auch heute wird es nichts mit Herzensetzen, da er schon heute Morgen mega genervt von der Arbeit war.Antwort
@ Niamh ich drücke die Daumen, dass September es dann für dich/euch dann passt und losgehen kann. -
Kommentar vom 09.07.2020 16:25Druck ist die eine Sache, aber ich finde es noch schlimmer wenn wir Frauen das einfach mit uns ausmachen müssen. Das hatte ich jetzt im 1. ÜZ, mein liebster ist aktuell noch auf einer sehr wichtigen Weiterbildung- daher wollte ich einfach gar nicht Über das Thema zu viel reden, weil er sich sonst nur ablenken lässt und mit den Gedanken nicht mehr beim Lehrgang wäre.Antwort
Aber mein Körper hatte mir so viele Symptome vorgegaukelt, dass ich im Nachhinein wirklich lieber mit ihm Drüber gesprochen hätte.
Von daher finde ich das man da einen gesunden Mittelweg finden sollte. Nicht zu viel thematisieren aber dennoch als Frau nicht alleine mit den ganzen Gedanken dazustehen. -
Kommentar vom 12.07.2020 13:06Hallo Mädels!Antwort
Hier ist es ja sehr entspannt gerade :-)
Wie gehts euch, wie weit seid ihr im Zyklus?
Wir sind gerade dabei dem Kleinen den Schnuller abzugewöhnen ... gar nicht so einfach ... hab gestern tatsächlich zu meinem Mann gesagt „und wir wollen jetzt ein zweites Kind?!“ daweil war das völlig sinnlos und ich hab mir gleich gedacht „hoffentlich hat das meine Gebärmutter nicht gehört, die soll schön schwanger werden“ hahaha
Ich bin heute ES+4 und fühle mich seit ES schon komisch bzw. einen Tag danach. Es zieht eigentlich ständig da unten in der Leiste, auch im Rücken. Aber es ist doch viel zu früh für alles hilfeeee ich glaube nicht dass es Einbildung ist, aber hab Bedenken, dass das vom Progesteron kommt, was ich zweimal täglich wieder nehme... kann ja noch lustig werden 😂 -
Kommentar vom 12.07.2020 13:32Hallo!Antwort
Ich bin ja auch ES+4 und bei mir ist seit dem ES alles still. Nur minimal ganz kurz Ziehen auf der Seite des Es und das war’s.
Wie alt ist dein Kind? Wir haben dieses Jahr zu Ostern den Nuckel abgewöhnt. Unser Sohn hat ihn vergöttert... daher war er schon 3. der Vorteil daran war aber, dass er schon verständig war und als er sah (wir haben ihm Bilder von Nuckelschäden gezeigt), wie schlimm das aussieht und dass das wehtut, hat er ihn freiwillig abgegeben. Noch heute erzählt er davon, dass wenn man nuckelt ein großes Loch bekommt. Als Belohnung gab es dann auch ein Polizeiauto (leider mit mega Verzug wegen Corona). -
Kommentar vom 12.07.2020 13:32Hallo!Antwort
Ich bin ja auch ES+4 und bei mir ist seit dem ES alles still. Nur minimal ganz kurz Ziehen auf der Seite des Es und das war’s.
Wie alt ist dein Kind? Wir haben dieses Jahr zu Ostern den Nuckel abgewöhnt. Unser Sohn hat ihn vergöttert... daher war er schon 3. der Vorteil daran war aber, dass er schon verständig war und als er sah (wir haben ihm Bilder von Nuckelschäden gezeigt), wie schlimm das aussieht und dass das wehtut, hat er ihn freiwillig abgegeben. Noch heute erzählt er davon, dass wenn man nuckelt ein großes Loch bekommt. Als Belohnung gab es dann auch ein Polizeiauto (leider mit mega Verzug wegen Corona). -
Kommentar vom 12.07.2020 14:10Toni ich wünsche euch viel Erfolg und starke Nerven beim Abgewöhnen des Nuckels.Antwort
Mein fast 16 Monate alter Sohn hat zum Glück keinen verlangt.
Dafür liebt er über alles seine Nuckelflasche. Wenn er Schlafen gehen soll verlangt er die Milchflasche. Zwar sind wir jetzt bei 2-3 Löffel Pulver auf ca 270ml Wasser, aber würden ihn nachts gerne vollständig auf Wasser umstellen.
Meine Periode müsste am 20. kommen oder auch nicht. Da ich nie meinen ES kan ich nicht sagen wann genau der war. So kann ich auch keine Symptome einbilden.
Bei meiner damaligen SS hatte ich ganz leichte Veränderungen zwei Tage nach Überfälligkeit und daher dann getestet.
Wir machen uns heute einen sehr sehr entspannten Tag.
Gestern haben mein Mann und ich bei einem Umzug in 2 Stunden Entfernung geholfen. Von 3. Etage in eine Wohnung EG und 1.Etage. Bis zur neuen Wohnung mussten wir wieder etwas über eine Stunde fahren. Rückweg dauerte 2.52 Stunden. 🛣
Unser Sohn war von 6.45-21Uhr bei Schwiegermutter. Dort hat er insgesamt 30 Minuten geschlafen. Schwiegermutter meinte beim Versuch ihn ins Bett zu legen, ist er zwei mal wieder aufgestanden und hat Krokodilstränen geweint. Also hat sie ihn wieder rausgekommen. Sie war fix und fertig und der Kleine war (oh Wunder) extrem übermüdet.
Bei uns im Auto (Fahrzeit 15Minuten) war er nach 5Minuten eingeschlafen.
Zu Hause hat er dann zum ersten mal 7,5 Stunden am Stück geschlafen 😃. -
Kommentar vom 12.07.2020 15:12Hallo Ihr Lieben, :-)Antwort
ich würde sehr gerne bei Euch mithibbeln, wenn ich darf.
Ich hab immer wieder mal hier mitgelesen und finde es tatsächlich sehr entspannt und persönlich bei Euch, so richtig zum Wohlfühlen. :) Das gefällt mir super.
Kurz zu mir:
Ich bin 38 Jahre und wir haben bereits eine kleine Tochter mit fast einem Jahr. Und nun wollen mein Mann und ich so gern "nachlegen", wir wünschen uns fest ein zweites Baby und hoffen, dass es klappt.
Leider hatte ich lange Zeit nicht den richtigen Partner, deswegen bin ich ein bisschen später dran. Ja, man kann es sich im Leben halt manchmal nicht so aussuchen. Dafür passt es jetzt ganz wunderbar.
Lustigerweise bin ich heute auch ES+4 und hab mir gedacht, das passt ja wie die Faust auf's Auge. :) Ich bin schon so gespannt, wie es bei uns allen weitergeht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Claire -
Kommentar vom 12.07.2020 17:15Herzlichen Willkommen Claire! Schön, dass du entspannt das Ganze angehen möchtest. Na ja, manchmal sind wir auch nicht so entspannt ... bzw. enttäuscht war ich letzten Zyklus dennoch trotz jeglichen Versuchs entspannt zu sein 😉Antwort
Magst du dich noch in unsere Liste eintragen?
Wie geht es dir mit ES+4? -
Kommentar vom 12.07.2020 17:19Wilkommen bei uns Claire 😊Antwort
Das du genauso weit mit dem ES bist wie toni und franny ist ja lustig.
Schön, dass es mit dem passenden Partner schon eine Tochter gibt. Manchmal ist es halt so und mit 38 Jahren den Wunsch nach einem zweiten Kind zu haben ist vollkommen in Ordnung.
Bist du dann jetzt im 1. ÜZ?
Zur Beruhigung in meiner damaligen Gruppe, während der SS, war eine mit 40Jahren die zum ersten mal Mutter geworden ist. -
Kommentar vom 12.07.2020 19:09Ich hoffe, es passt 😊Antwort
🌺Hibbeln im Juni🌺
🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.?
🌸 Marie - 30 J. - 1 Kind - 1 ÜZ NMT 15.06 🌸Tascherit - 35 J. - 1. Kind - 2. ÜZ - NMT 19.06 (?)
🌸maleah - 30J. - k. Kinder-5 ÜZ - NMT
23.06.
🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
🌸Top5 - 31 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT?
🌺Hibbeln im Juli🌺
🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 3. ÜZ - NMT 08.07.
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 5 ÜZ - NMT
20.07.
🌸 toni 1993 - 27 J. - 1 Kind - 4.ÜZ - NMT 22.07.
🌸 Franny - 31j. -1 Kind - 2 ÜZ -NMT 22.07.
🌸 Claire -38J. - 1Kind- ÜZ? -NMT 22.07.
🌸 Ina-H - 29 J. - 1 ⭐️ - 2. ÜZ -NMT 22.07.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 3.ÜZ - NMT 23.07.
🌸 Osyria - 32 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 28.07.
🌸 Alex-S - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 30.07.
🌸 Jules28- 29J.- k.K- 1.ÜZ- NMT 16.7.
🌻Hibbeln im August 🌻
🌸 Snowflake - 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - Nmt ?
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
🌸Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - noch kein ÜZ
🤰positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03 -
Kommentar vom 12.07.2020 19:10Lustig dass wir alle genauso weit sind :-) dann können wir ja alle gemeinsam testen in 10 Tagen oder so haha da kann man ja richtig gut Symptome vergleichen 🙈Antwort
Mein Sohn wird in einem Monat 2, also es eilt jetzt noch nicht unbedingt mit dem Schnuller, im Moment lassen wir ihn tagsüber komplett weg, für die Nacht (eigentlich nur zum Einschlafen) hat er ihn aber noch. Ich hatte auch immer Angst, dass das mit der Milchflasche schwer wird bzw. Umstieg dann auf Wasser. Aber der Sommer letztes Jahr hat uns geholfen, es war so heiß, dass er das Wasser wegen viel Durst bevorzugt hat. Noch vor seinem ersten Geburtstag war die Flasche weg :-)
Liebe Claire, herzlich willkommen bei uns 😊 -
Kommentar vom 12.07.2020 23:25Liebe FrannyCo, liebe Karabienchen, liebe Ina-H, liebe Toni1993, liebe Alle :-)Antwort
habt vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung und die liebe Aufnahme bei Euch!! Das freut mich sehr!! Ich fühl mich hier gleich gut aufgehoben. :)
Es wird bestimmt richtig schön, mit Euch gemeinsam zu hibbeln. Toll, dass man hier so offen sein darf.
Und ja, ich bin auch nicht immer entspannt, das gehört halt auch zum Leben dazu, aber ich hab mir eben auch geschworen, mich zumindest vorerst ;-) wegen des Kinderwunsches nicht verrückt zu machen und eben nicht deswegen alles andere aus den Augen zu verlieren. Das Leben hat so viel zu bieten. :)
Es ist unser 2. ÜZ.
Herzlichen Dank auch für die Aufnahme in die Liste. Den ÜZ ergänzen wir bei mir einfach beim nächsten Mal.
Lustig ist das echt, dass wir vier exakt gleich weit sind. Bin ja schon neugierig, wie das wird, wer als erste testet, Symptome merkt etc und ob ein Volltreffer dabei ist. Aus rein statistischen Gründen müsste das ja so sein. ;)
Ich merke noch gar nichts, nur ein ganz leichtes Ziehen in den Seiten seit ES ab und an, aber das hatte ich letzten ÜZ auch, sogar noch stärker, und da war ja bekanntlichermaßen der Schwangerschaftstest weißer als weiß.
Bei mir ist die Situation noch insofern besonders, als ich unsere Kleine abends noch einmal stille. Ich hab viel darüber im Internet nachgelesen, da steht, dass Stillen, also das Stillhormon Prolaktin die Eizellreifung und auch die Lutealphase stören KANN. Es muss aber nicht. Und es gibt ja auch viele, die in der Stillzeit schwanger werden. Woanders steht, dass grundsätzlich von einer eingeschränkten Fruchtbarkeit auszugehen ist.
Abstillen möchte ich derzeit noch nicht, vielleicht so in drei Monaten erst, weil ich das Gefühl habe, die Kleine braucht es noch. Es tut ihr sichtlich gut und außerdem schläft sie danach fast immer zuverlässig ein, sehr praktisch. ;-)
Von den zwei Frauenärzten hab ich auch lustigerweise ganz widersprüchliche Aussagen bekommen. Eine hat mir jede Hoffnung genommen, dass es vor dem Abstillen klappen könnte, ich bräuchte auch erst wegen weiterer Untersuchungen wiederkommen, wenn ich abgestillt hätte. Der andere hat gemeint, das sei in meiner Situation kein Problem, ich bräuchte nicht abstillen.
So, jetzt kann ich es mir aussuchen. ;-) Wir probieren es trotzdem, die Natur macht eh, was sie will, und Abstillen werd ich in einem Vierteljahr eh, also, was soll's. Bin ja gespannt, welcher Arzt jetzt recht hat. :-)))
Puuh, jetzt hab ich viel geschrieben, entschuldigt die Litanei. Aber jetzt wisst Ihr Bescheid, wie das so ist bei mir.
Den ES hab ich per OVU bestimmt. Vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich Tempi gemessen, das mach ich momentan nicht, ist mir derzeit zu anstrengend und oft auch nicht praktikabel. Vielleicht mach ich es in ein paar Monaten wieder, sollte es bis dahin nicht geklappt haben.
So, dann drück ich uns allen ganz ganz fest die Daumen!! Auf, dass wir bald unsere schönen zwei Striche posten können. :-)
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Claire -
Kommentar vom 14.07.2020 08:33Guten Morgen ihr lieben. Habe in den letzten Tagen mal Ovus genutzt. Leider war noch kein positiver dabei. Das verunsichert mich jetzt etwas... Naja mal abwarten wie es nächsten Monat aussieht. Ich würde schon gern wenigstens meinen Eisprung haben 😄Antwort