menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 09:19
    Herzlich Willkommen Claire :-)

    Ich hinke etwas hinter euch her und habe meinen ES noch vor mir 😄😉 Wahrscheinlich wird er irgendwann diese Woche sein. Mein Mann und ich haben diese Woche Urlaub, also eigentlich beste Bedingungen 😅

    Osyria, wie hast du denn bisher verhütet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:04
    Hey!

    Osyria, an welchem ZT bist du denn? Vielleicht kommt der ES ja noch. Es kann auch an den Ovus selbst liegen, gibt ja 10er oder 20er Sensibilität. Wenn du den für dich falschen hast, kann es sein, dass er nie so doll positiv wird.

    Alex, Urlaub sind ja perfekte Bedingungen zum Herzeln :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:50
    @alex mit der Pille. Ich hatte aber Anfang letzten Jahres eine Pause damit gemacht und davor auch schon mal und der Zyklus war direkt wieder in Ordnung.

    @toni hab noch circa zwei Wochen bis zu meinen Tagen.
    Habe die von clearblue. Wo steht denn die Sensibilität?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:57
    Clearblue hab ich auch, hatte beide, mal
    Rosa und mal Lila (finde rosa besser). Beide haben eine hohe Sensibilität, irgendwas zwischen 40-50miu. Vielleicht ist das ja zu viel für dich und du brauchst 20er oder 10er?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:58
    Sorry .. 40-50 ist eigentlich eine niedrige Sensibilität oder 😅
    20er oder sogar 10er sind hoch sensibel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 12:26
    Also selbst wenn der Zyklus das letzte mal direkt wieder normal war, würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Vielleicht hat er sich ja auch nur etwas verschoben. Man hat ja auch nicht unbedingt jeden Monat einen ES 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 13:16
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin 25 und mein Partner und ich haben auch angefangen, uns mit dem Thema Baby zu beschäftigen. Wir sind jetzt sozusagen im 2. ÜZ, wobei wir allerdings nichts berechnen oder sonstiges. Ich hatte sonst immer einen Bilderbuch Zyklus von 28 Tagen, der seit 'nem halben Jahr etwas unregelmäßig ist und zwischen 28 und 36 Tagen schwankt. Ich würde mich gerne bei euch anschließen, mit meinem Freund Sorgen zu dem Thema zu besprechen setzt ihn leider nur unter Druck 'abliefern' zu müssen. Ich hoffe also, mich hier mit euch entspannt austauschen zu können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 14:14
    Hallo liebe DaniBanani, :-)

    herzlich Willkommen!!

    Ich kenne das. ;) Mein Mann ist zwar auch ganz lieb und fürsorglich, aber ich glaube, die Details weiblicher Fruchtbarkeit und alles, was damit zusammenhängt, zu besprechen, überfordert ihn wahrscheinlich manchmal. Und ich will ihn auch nicht mit meinen sämtlichen Fragen dazu bombardieren, er hat ja auch anderes um die Ohren.
    Und für fachliche Fragen ist ein Mann, finde ich, auch nicht so der perfekte Ansprechpartner, außer er ist Frauenarzt. ;)
    Wir Frauen kennen die damit zusammenhängenden Fragen ja dann aus eigener Anschauung und jede hat schon ihre Erfahrungen gemacht.

    Ich finde es auch sehr toll hier!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 14:37
    Schön wenn man sich verstanden fühlt! :D
    Wir möchten es auch noch niemandem erzählen. Man weiß ja nie wie lange es dauert, so fallen zwar blöde nachfragen weg, aber ich kann mich nicht an meine bereits Kinderreichen Freunde wenden. Alles Vor- und Nachteile. Ich denke aber auch dass ich dann erstmal hier ganz gut aufgehoben bin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 15:29
    @toni meinst du die Verpackung der Teststäbchen? Die ist rosa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 19:02
    Herzlich Willkommen DaniBanani

    Ich kenne das, abgesehen davon, dass meine Freundinnen sich selbst auch noch nicht mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt haben, möchte ich nicht so offensichtlich darüber sprechen. Da ist das hier schon super 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.07.2020 21:27
    Wilkommen bei uns in der Runde DaniBanani.

    Bei uns in den Familien gehen alle davon aus, dass wir an Nr. 2 arbeiten.
    Schwiegereltern und Schwager hätten gerne, wie mein Mann jetzt schon freudige Nachricht. Die anderen Familienmitglieder von meinem Mann wie Tanten und Cousinen gehen selbstverständlich von mind. einem weiteren Kind aus. Fragen aber nicht nach wie es aktuell aussieht.

    Mein Vater ist allerdings nicht so begeistert von der Aussicht auf ein weiteres Enkelkind zu sein.
    Nach der Bekanntgabe damals waren die einzigen Worte die er von sich gegeben hat erst beim Abschied "mein Beileid" zu meinem jetzigen Mann. Sonst kam nichts.
    Meine Mutter meinte gestern zu mir ich würde aussehen als ob ich schwanger wäre. Ich hätte ganz schön im Gesicht und am Bauch zugenommen. Dabei wiege ich 12kg weniger im Vergleich zu vor der SS! Aber ja vor Corona waren es noch 3kg weniger. Dann meinte sie "du würdest uns doch sagen, wenn du wieder schwanger bist."
    Meine Reaktion auf ihre Aussagen: "Ich weiß, dass ich OHNe SS zugenommen habe. Zu deiner Frage/Festlegung werde ich es entscheiden, wenn's soweit ist."
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 15.07.2020 08:24
    Guten Morgen! Ganz schön was los hier 😄 bei uns wissen alle, dass wir uns ein zweites wünschen, aber das wusste sie auch direkt nach der Geburt des ersten. Aktuell scheinen sie alle zu lauern, dass es endlich verkündet wird. Beim ersten war das etwas anders: am Anfang haben sie noch gewartet, dann hat mein Mann allen klar gemacht, dass es fast nicht möglich ist. Und als ich dann schwanger war, haben wir alle überrascht damit. Ich weiß noch wie heute, wie wir es meinen Schwiegereltern gesagt haben und die Blicke dazu 😂
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 15.07.2020 08:25
    Wie geht es auch allen mit ES+7? Ist irgendwas anders als sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:14
    Huhu!

    Ich glaub mein Körper will mich total fertig machen 😂 ich fühl mich jetzt nicht schwanger oder so, aber unten scheint viel los zu sein, was mich verunsichert ... immer mal wieder ein Ziehen, ein Druck, Ausfluss oder sonst was 🙈 ich wünsche mir wohl zu sehr dass es klappt und bilde mir jetzt langsam Sachen ein .... ich teste am Montag beim ES+12, wenn denn meine Tests bis dahin ankommen ....

    LG Toni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 17:21
    Huhu Ihr Lieben, :-)

    ich bin ja heut auch ES+7 und ich muss leider sagen, dass ich GAR NICHTS spüre. Ich gehe daher eher davon aus, dass es nicht geklappt hat. :-(((
    Aber, man darf die Hoffnung ja nicht zu früh aufgeben, ich halte Euch auf dem Laufenden!
    Testen werde ich daher erstmal nicht, ich hoffe, ich halte das auch noch die nächsten Tage durch! ;-)

    @Karabienchen:
    Schade, dass Deine Eltern so taktlos sind. Es ist schon sehr despektierlich, was Dein Vater gesagt hat, und Du bist eine erwachsene Frau, Deine Mutter hat nun wirklich nicht Dein Gewicht zu thematisieren.
    Aber ich kenne sowas Ähnliches auch von meinen Eltern, sie sind schon mein ganzes zumindest erwachsenes Leben lang nicht immer auf meiner Seite gewesen, haben mich oft kritisiert, ich hab das Gefühl, nie kann ich es ihnen recht machen, sie zogen und ziehen mich manchmal richtig tief runter mit ihren negativen Vibes. Ich bemühe mich da, das nicht allzu sehr an mich ran zu lassen und auch so eine gesunde Distanz zu wahren. Dementsprechend erzähle ich Ihnen auch Vieles, was mich bewegt, nicht mehr.
    Bzgl Kinderwunsch im Speziellen wissen sie wohl, dass wir uns ein Zweites wünschen, aber, dass wir akut dran basteln, nicht. Ich hab Ihnen auch mal gesagt, dass ich es für mich dazu grad noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, einfach, damit sie mich mit dem Thema in Ruhe lassen. Das Gleiche haben wir meinen Schwiegereltern gesagt. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben mich, als meine Kleine grad mal drei Monate alt war, gefragt, ob wir schon das nächste Kind planen. Ich hab mir gedacht, die haben Nerven, mich sowas zu einem Zeitpunkt zu fragen, in dem ich eh noch voll gestillt habe und vor lauter Schlafmangel eh fix und fertig war.

    Aber, liebe Karabienchen, das lassen wir einfach gar nicht so an uns ran, wir sind tolle Frauen und schaffen das alles!! Sollen doch die anderen reden. :-)))

    Ich wünsch uns allen weiterhin noch viel Hibbelglück, hoffentlich haben wir bald hier den einen oder anderen positiven Test!! :-*

    Alles Liebe Euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 17:28
    @Karabienchen das ist ja wirklich ein starkes Stück was sich deine Eltern da raus nehmen. Ich hoffe du schaffst es, genügend Abstand von solchen Aussagen zu nehmen. Zum Glück scheinst du ja bei deinen Schwiegereltern mehr Rückhalt zu haben!


    Ihr sprecht immer alle vom ES +.. Wie bestimmt Ihr den? Mittels Ovus oder woher wisst ihr das alle so genau? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.07.2020 21:21
    Ich merke meinen ES nicht. Es soll ja Frauen geben die den spühren.
    Im aktuellen Zyklus habe ich den ES mit den Ovu's Teststreifen von Amazon getestet. Allerdings war da nichts ganz eindeutig. Der untere Strich war nich genauso dunkel oder kräftiger wie der Oberste.
    Für den nächsten Zyklus habe ich Teststreifen von Clearblue bestellt. Hoffentlich wird damit die heiße Phase eindeutig erkennbar.

    Claire schade, dass du deine Eltern auch nicht auf deiner Seite hast. Wichtig ist das man mit seinen Entscheidungen zufrieden ist. Damit müssen Eltern leben. Wir mögen/ verstehen ja auch nicht immer ihre Meinungen und Entscheidungen. Ich erzähle auch nicht mehr alles. Dafür haben sie schon mal meinen Mann (damals noch Freund) verantwortlich gemacht. Musste da die Gefühle von denen ziemlich verletzten als ich ihnen die Gründe genannt habe.
    Besuche bei meinen ziehen mich oft runter, aber es sind halt meine Eltern und Jonas seine Großeltern.
    Zu uns nach Hause kommen die nur sehr selten, sondern muss immer dort hin. Daher kann ich wenigstens jederzeit die Flucht ergreiffen. 😅

    Ja, meine Schwiegereltern sind das totale Gegenteil. Bis auf ein eigenes Zimmer hat er dort alles. Er könnte eine Woche ohne mitgebrachte Sachen dort leben. 😄
    Schwiegervater und Schwager haben zwei Wochen nach der Geburt von unserem Sohn schon verkündet, dass das zweite Kind bitte ein Mädchen sein soll. Mein Mann meinte darauf nur in zwei Jahren. Dies meinte er aber zu mir noch im Kreissaal. Es stand schon immer fest, dass es kein Einzelkind bei uns gibt.
    An den extremen Schlafmangel und wie es mit Säugling und Kleinkind funktionieren soll denke ich lieber noch nicht. Andere Frauen haben es auch geschafft, also wir auch. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 16.07.2020 10:50
    Da möchte man meinen, dass wenigstens die eigenen Eltern hinter einem stehen. Aber so ist es halt nicht. Zu meinem Vater habe ich nahezu keinen Kontakt (mal ne sms zu Weihnachten und Ostern). Der Kontakt zu meiner Mutter ist schwierig. Seit dem unser Kleiner sich als ein nicht super ruhiges Kind herausgestellt hat, hält sie ziemlich Abstand. Meine Schwiegereltern sind da ganz anders. Sie haben zwar auch ihre Meinung, die sie deutlich machen, aber stehen immer hinter einem, egal was ist. Da habe ich echt Glück.

    Ich merke ja meinen ES, aber mir geht es derzeit wie Toni: mega Ausfluss, Schwindel, gestern massiv Stimmungsschwankungen und heute renne ich mehr als üblich zur Toilette und habe seit dem Aufstehen schmerzende Brüste . Aber so richtig habe ich nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Temperatur ist zwar konstant oben, aber noch nicht bei 37.

    Ich werde erst Donnerstag oder noch später testen und auch nur wenn die Temperatur oben bleibt und die Mens nicht kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 11:57
    Oh Mann! Eure Geschichten bezüglich Familie/Eltern machen sehr traurig beim Lesen. Franny, dass deine Mutter mehr Abstand hält, weil dein Kleiner sich als nicht ruhig herausgestellt hat, hat mich beim Lesen total geflasht. Irgendwie find ich das total gemein, ihrem Enkelkind gegenüber. Sie sollte froh sein, ein aufgewecktes, gesundes Enkerl zu haben. Mein Sohn ist auch total aufgeweckt, macht viel Schabernack, ist laut usw. Vielleicht trifft mich deshalb das grad so sehr.
    Wir haben mit beiden Familienseiten ein sehr gutes Verhältnis und bekommen viel Unterstützung und Rückhalt.

    Meine „Symptome“ werden langsam weniger ... es ist fast still da unten, manchmal grummelt es wie Menskrämpfe ein bisschen, aber dieses Ziehen in der Leiste ist weg. Ausfluss noch da ... mal schauen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 16.07.2020 12:16
    Mir hat das auch wehgetan. Aber ich kann den Kleinen nicht ändern: er ist halt aufbrausend und willensstark und im Moment wirft er sich nicht mehr auf dem Boden bei jedem bisschen, aber schimpft wie ein kleiner Rohrspatz und leider ist gerade auch immer wieder mal hauen an der Tagesordnung (auch in der Kita gerade bei allen Mode 😒) er ist halt 3,5 Jahre und seinen eigenen Kopf. Da sie ihn nie wirklich komplett erlebt, weiß sie halt auch nicht wie lieb und mitfühlend und hilfsbereit er eigentlich ist. Sie hat ihn als belastend abgestempelt. Ich weiß noch welche großen Töne sie vor seiner Geburt gemacht hat: nimmt Urlaub (mein mann bekam außer den einen Tag Sonderurlaub nichts) und hilft mir. Nichts. Auch nicht als ich tief im Wochenbettblues verschwand. Da haben sich meine Schwiegereltern als wahrer Schatz erwiesen (Kamen mit 4 Monaten Verspätung wegen Beinbruchs meines Schwiegervaters). So ist es bis heute geblieben, wenn etwas ist, kann ich auf meine Schwiegereltern bauen. Von meiner Mutter nur leere Versprechungen. Man kann sich seine Eltern halt nicht aussuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.07.2020 13:50
    Meiner ist zwar erst fast 16 Monate alt, aber er weiß auch genau was er will. Wie das wohl wird mit 3 Jahren?
    Meine Mutter meint er wäre eindeutig mein Kind. Es muss alles so geschehen wie und wann er es will. War als Kleinkind genauso.😅
    Schwiegereltern finden ihn auch anstrengend aber auch zuckersüß und passen gerne mal ein paar Stunden auf ihn auf. An Abmahnungen halten die sich, solange die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machen.
    Bei wichtigen Sachen organisieren die sogar eine andere bekannte Person die gegebenfalls Zeit hätte.
    Meinen Eltern vertraue ich da leider gar nicht mehr bei Versprechungen. Die haben mal vergessen, dass die die Katzen für 3 Tage versorgen wollten 😤 Zum Glück hatten wir noch einer weiteren Person drum gebeten nach dem rechten zu schauen.
    Kann mir zwar vorstellen, dass bei so willensstarken und aktiven Kindern die Großeltern die nicht alleine betreuen wollen, aber zu Besuch sollte man kommen dürfen.
    Meiner haut zur Zeit auch oft, aber dies passiert oft aus Frust, weil z.B. der Ball immer wieder wegrollt oder Gegenstände zu schwer zum rumtragen sind.

    Gestern stand er vor einem fremden Auto an der Tür wo sein Sitz ist (sah aber so aus wie meins) und wollte unbedingt die Tür geöffnet bekommen. Als ich ihm erklärt habe das es das falsche Auto ist und auf unseres gezeigt habe, hat er sich schreiend auf die Spielstraße gesetzt. Da kein Auto kam, habe ich ihn da sitzen lassen und gewartet bis er sich beruhigt hatte.
    Was soll man da auch groß machen?

    Einen Unterschied im laufe des Zyklus merke ich so gut wie gar nicht. Um den ES etwas mehr Ausfluss. 1-2 Tage vor der Mens zieht es etwas und plötzlicher Heißhunger.

    Sorry das ich wieder so viel geschrieben habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 22:25
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie beneide ich diejenigen von Euch, die als SS-Symptom oft schmerzende Brüste haben. Ich hatte das weder bei dem missed abort, noch bei den beiden frühen Abgängen. :-S

    Ich war heute bei einem neuen Gyn, der sich total eingebracht hat. Er macht jetzt einige Untersuchungen und er hat mich prima aufgebaut. Teilweise merke ich jetzt wieder Übelkeit, ein Grummeln im UL und ich bin sehr müde. Ich werde auch merkwürdigerweise wieder früher wach als sonst. Ich möchte mir aber noch keine Hoffnung machen. Ich bin heute bei Eisprung + 8 >.< noch 6 Tage ausharren.

    Aufgrund der habituellen Aborte und aufgrund eines Verdachts des Arztes soll ich jetzt ASS 100 nehmen, auf Femibion 800 umsteigen und weiter Magnesium nehmen. We will see :D

    Was machen meine Zyklustwins? :)
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 17.07.2020 09:48
    Hallo,

    Ich heute ES+9 und stecke in einem tiefen Loch. Ich weiß auch nicht..., nach Stimmungsschwankungen die letzten beiden Tage, bin ich heute total am Boden. Ich könnte losheulen. So richtig weiß ich gerade nicht, was los ist. Eigentlich kannte ich das immer nur zum Ende der Pille 😪
    Ich merke meine Brüste auch. Derzeit seit Tagen dauerhaft, die letzten Zyklen nur ab und zu 3-4 Tage vor der Mens. Es zieht ab und zu um den Bauchnabel rum, zum Glück nicht so mega stechen in den Eierstöcken wie im letzten Zyklus.

    Und ich vertrage noch weniger Koffein als im Zyklus zuvor. Eine halbe Tasse Kaffee und mir ist schwummrig. Das ist ätzend, da ich ein Koffeinjunkie mal war (habe wegen Kreislaufproblemen schonendsten reduziert)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 11:11
    Das mit den Brüsten kenne ich auch nicht Ina-H! Also weder von meiner ersten erfolgreichen SS, noch vom Sternchen im März und auch nicht als PMS ... hatte das einfach noch nie 😝

    Heute sind wir also ES+9 puhh .... habe immer wieder ein Ziehen und Ausfluss sonst nichts, mal schauen :-)

    Wünsche euch ein schönes WE 🌸
    Antwort
Seite 24 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste