Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2020 20:39Huhu Ihr Lieben, :-)Antwort
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde... mein Mann ist gestern Abend mit einem Wildschaden am Auto heimgekommen; da war dann auch erstmal nichts mit Ruhe. Glücklicherweise ist es "nur" ein Sachschaden, nicht auszudenken , was ihm alles hätte passieren können! Krankenhaus etc... Da war dann natürlich dennoch nichts mit Ruhe, wir mussten das Auto inspizieren, er musste noch zur Polizei, und heut hab ich erstmal den Papierkram mit Versicherung und Werkstatt geregelt. Puuuhh, was für eine Aufregung!
Ich hoffe daher jetzt echt auf ein ruhiges entspanntes Wochenende!! :-)))
Hey, Ina-H, Zyklustwins, der Ausdruck ist klasse, gefällt mir!! Und so hibbeln wir gemeinsam dem NMT entgegen.
Ich hatte heute auch einen großen Teil des Tages echt erstaunlich schlechte Laune, und hab auch meinen armen Mann ein paar Mal angeraunzt; der Ärmste, grade nach dem gestrigen Abend, das tut mir auch schrecklich leid, hab mich schon wieder bei ihm entschuldigt.
Also so ähnlich wie bei Dir, liebe FrannyCo.
Vielleicht hat es ja wirklich was zu bedeuten. Normalerweise bin ich schon ziemlich umgänglich. :-)))
Ansonsten meine ich, ab und an diffuses Ziehen und Drücken im Unterleib zu spüren, und ab und an ist mir so leicht übel. Keine Ahnung, ob da was "im Busch" ist. ;) Man kann sich auch Etliches einbilden ;) , und ich bin eh eine, die das kleinste Ziepen im Körper registriert.
Von den Brüsten merke ich nichts. Ich hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft erstmal nichts an den Brüsten gemerkt und vor der Mens tut sich da bei mir auch nichts. Also, Ina-H, Du bist nicht alleine!
Ich wünsche Euch allen ein geruhsames Wochenende, Ihr Lieben!!
Bald wissen wir mehr. :)))
Viele liebe Grüße,
Claire :-)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.07.2020 21:20Franny und Claire wie schade, dass euer Tag so deprimierend war.Antwort
Meine Brüste haben damals erst ca in der 19. SSW bemerkbar gemacht. Sonst sind die symptomlos.
Claire so ein Wildschaden kann wirklich schrecklich enden. Wie gut, dass es nur ein Sachschaden geworden ist.
Den ganzen Papierkram ausfüllen und Stress... Auto muss in die Werkstatt, erstmal dort bleiben und und und.
Ich gehöre zwar nicht zu euch Zyklustwins, aber der Ausdruck ist toll. Aber bin euch ja nur einen Tag voraus.
Dieses Wochenende erstmal das schöne Wetter genießen und dann in der neuen Woche überraschen lassen. 🤗 -
Kommentar vom 17.07.2020 21:26Ina-H wie gut, dass dein neuer FA dich aufbauen konnte. Die Medikamente die du neben sollst sind ja machbar. Hoffentlich helfen die dir und schwupp bist du schwanger.Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2020 18:37Hallo ihr Lieben,Antwort
nachdem ich die letzten Tage ständig leichte Übelkeit hatte, gestern ständig Harndrang hatte, obwohl ich gar nicht SO viel getrunken hatte und ich irgendwie so ein dumpfes Gefühl im UL hatte, habe ich gestern getestet. Man sah wirklich kaum was, aber meine Adleraugen (nicht!) bildeten sich eine zweite Linie ein. Also heute morgen gleich nochmal getestet, diesmal sah ich etwas deutlicher was, aber wirklich noch kein zartrosa-Traum von Strich. Jedoch so deutlich, das mein Mann ihn sah. Der Test hatte 10er Empfindlichkeit. Jetzt heißt es hoffen und bangen, dass am NMT der Test dick rosa leuchtet und die Mens fern bleibt. Passend dazu ist mein neuer Gyn ja direkt bis 10.08. im Urlaub. Wenn bis NMT der Test deutlicher wird, werde ich seine Vertretung anrufen. Mein Gyn meinte, dass ich ggf. Heparin spritzen werde in der nächsten SS. Da ahnte er glaube ich noch nicht, das es schon so weit sein könnte.
Ob ich mich freue? Jein.. die letzten beiden Male wurden die Striche erst stärker, dann schwächer. So weit wie beim 1. mal (9.SSW) bin ich ja nicht mehr gekommen. Ich hoffe die Symptome nehmen zu, die Mens bleibt weg und das aller Guten Dinge 4 sind. *daumendrück* -
Kommentar vom 18.07.2020 20:31Ina-H Glückwunsch zum positiven Test.Antwort
Gestern schreibe ich noch "schwupp bist du schwanger" und schon bist du es. 😃
Selbst ohne Vorgeschichte macht man sich leider in der Schwangerschaft viele Monate Sorgen.
Die Vertretung würde ich auf jeden Fall anrufen. Welcher Arzt es dir spritzt zur Unterstützung deiner SS ist schließlich egal.
Drücke dir die Daumen, dass du diesmal mindestens bis zur 38.SSW kommst 😊
Und dann überträgst du und 10 Tage nach dem errechneten Termin muss eingeleitet werden 😂
(Bei einer Freundin von mir war es so) -
Kommentar vom 18.07.2020 20:45Hallo Ihr Lieben, :-)))Antwort
@Ina-H: Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, v.a. in Deiner Situation, wenn es schon mal nicht gut ausgegangen ist. Ja, leider ist eine Schwangerschaft immer mit unzähligen Unsicherheiten verbunden, wie Karabienchen schon schrieb; erst macht man sich Sorgen, ob man überhaupt schwanger wird, dann, ob man die 12 Wochen schafft, dann dass die Herztöne immer schön passen, dann, dass es keine vorzeitigen Wehen gibt etc. Kinderkriegen ist wohl eine der verrücktesten und spannendsten Sachen, die es gibt. :)))
Wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen und mir würde es genauso gehen. Dennoch: alle erfolgreichen Schwangerschaften haben auch so angefangen :). Ich gratuliere Dir herzlich und mit der gebotenen Vorsicht und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es sich richtig schön festbeißt, das Krümelchen. Alles Gute Dir!!
Ich würde auch Anfang nächster Woche die Vertretung Deines FA anrufen. Sicher ist sicher!
@Karabienchen:
Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch!! Heut geht es mir auch schon viel besser (das ändert sich bei mir oft schnell ;-)); ich konnte richtig schön ausschlafen und mein Mann hat auch noch für uns gekocht, obwohl er ja auch eine turbulente Woche hinter sich hat (er ist toll!!!). Jetzt genießen wir ein schönes Wochenende. :)
Ich bin auch schon sehr gespannt auf nächste Woche, ob es da noch die eine oder andere Überraschung gibt. :)))
Alles Liebe Euch! -
Kommentar vom 19.07.2020 12:26Liebe Ina-H! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥳🎉 also ich bin immer der Meinung, wenn sogar der Mann den Strich sehen kann, dann muss was dran sein 😁🍀Antwort
Ich wollte morgen an ES+12 testen, aber meine Tests sind nicht mehr gekommen und ich möchte Morgenurin verwenden, werde also eher Dienstag an ES+13 testen. Vom Gefühl her glaube ich nicht dass es geklappt hat, glaube mein Körper hat mir einen Streich gespielt, fühlt sich gerade alles sehr nach Mens an .... -
Kommentar vom 19.07.2020 13:33Hallo Alle,Antwort
in Mai hatte ich hier mich mal eingeklickt, wollte entspannt hibbeln bis zu meiner nächsten künstlichen Befruchtung im August/September. Musste dann doch ne Pause machen, weil ich einfach immer noch nicht "cool und locker" damit umgehen kann, dass es natürlich nicht klappen kann. Ende Juni sagte uns der Arzt, dass mein Mann nur unter 5% zeugungsfähig ist. Das hat mir echt die Augen geöffnet. Dementsprechend habe ich also im letzten Monat mich nun endlich mit dem Abstillen angefreundet, alle Formulare ausgefüllt etc. und wollte eigentlich auch kein "herzeön" um die fruchtbare Tage, damit ich auch sicher nicht hibbeln muss....Das habe ich jedoch nicht hingekriegt...und heute an ES+14 ist der SST sichtbar positiv.
Es stimmt also, wenn man innerlich wirklich das Thema losgelassen hat und es daher entspannt sieht, kann es klappen....Nagut es ist noch frisch und muss erstmal bleiben, aber das ist erstmal der 1. Schritt.
Ich hätte ausserdem niemals vermutet, dass es geklappt haben könnte, weil irgendwie die Symptome genauso wie mit PMS (ich habe genaues Tagebuch in den beiden Zyklen davor geführt)
ES+ 7: leichte Mens Schmerzen (das war neu, vorher hatte ich immer richtig starke Schmerzen mit Wärmflasche)
ES + 8 etwas mehr flüssigen Ausfluss (das war auch sonst so), keine Schmerzen oder sonst was
ES+9 überhaupt nichts auffälliges
ES+10 stärkere Mens-Schmerzen (dachte das sich die Schmerzen von ES+7 eben etwas verschoben haben), Stimmung mies, wie bei meiner PMS zu der Zeit, kein Ausfluss
ES+11 die Pickel kommen pünktlich, wie auch die anderen Male, Schmerzen leicht im UL, Verstopfung (ebenfalls wie sonst zu der Zeit), etwas schlapp, Stimmung besser, kein Ausfluss
ES+12 Pickel werden immer mehr, leichte Übelkeit/Appetitlosigkeit/Völlegefühl, kein Ausfluss, sehr müde und energielos (wollte das mich endlich die Regel wrlöst)
ES +13 Pickel grauenvoll, sehe wie in der Pubertät aus, leichtes Ziehen UL, kein Ausfluss, Übelkeit und Müdigkeit wieder, was mich dann doch etwas stutzig macht
ES+14 SST positiv, Symptome wie die Tage zuvor, Brüste brennen etwas, aber so schlimm kann es nicht sein, kann gut stillen, sie sind auch gar nicht voller als sonst.
Ich habe die Tage mit meinen PMS Daten verglichen und abgesehen davon, dass der wahnsinnige Mensschnerz erst am ES+10 kam und jetzt am Ende so ne permanente Übelkeit besteht, war alles wie immer.
Ich weiß noch, dass mir am ES+6 und +7 der Kaffee schrecklich schmeckte, aber ich dachte der ist zu stark. Die Tage davor war überhaupt nichts auffälliges und erst ab ES+10 habe ich etwas gehibbelt, aber natürlich nicht für voll genommen.
Tut mir leid für den vielen Text und ich habe mich schon lange hier nicht mehr beteiligt, aber es musste aus mir raus, gehöre ja auch zu den Hibblern :-) -
Kommentar vom 19.07.2020 13:49Wow, Tasherit, das ist ja super, dass es so geklappt hat! Ich drücke dir die Daumen, dass das kleine Würmchen sich gut festbeißt. Was sagt denn dein Mann dazu?Antwort
Herzlichen Glückwunsch! -
Kommentar vom 19.07.2020 14:13Ja ich hoffe auch es bleibt und wächst munter. Werde erst in 3-4 Wochen mal zum Arzt gehen (vorher haben wir noch Urlaub), denn 1. sieht man jetzt sowieso nicht und 2. könnte man auch nichts ändern.Antwort
Tja mein Mann...Der hat sich heute wahnsinnig gefreut, wobei ihm der positive Test mehr gefreut hat, als die Tatsache, dass es auch ohne Hilfe geht. Er hat ja keinen Überblick wann ich eigentlich fruchtbar bin, dachte doch glatt, dass wäre doch eigentlich jetzt und nicht vor 14 Tage...achja was soll man dazu sagen? Gut, dass ich ein Auge darauf habe :-)
Naja wir hatten bisschen Stress die letzten Tage, weil unser Abstillplan nicht klappte, Mäuschen stattdessen das Essen verweigerte und wir unseren ICSI-Plan immer mehr verschieben mussten. Jetzt lass ich es erstmal so mit dem Stillen, ein stresspunkt weniger -
Kommentar vom 19.07.2020 22:53Huhu,Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Ina-H und Tascherit. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass es gut geht.
Meine Urlaubswoche war dann doch nicht so entspannt, wie ich mir das vorgenommen hatte. Hatte kaum Zeit hier mitzulesen und habe mich deswegen auch nicht gemeldet. Dafür ist die Terrasse endlich komplett (inklusive Blumen) fertig. Nur ein paar Deko-Kleinigkeiten fehlen noch 😊
Dafür hatten wir leider nicht so viel Lust zu herzeln, wie wir dachten. Ich hatte aber mittlerweile sowieso das Gefühl, dass ich meine ES bereits Ende letzter Woche hatte. Allerdings habe ich das nur durch Abtasten des MuMus "festgestellt" und der war ab Montag im Gegensatz zu den Tagen davor plötzlich sehr gut zu ertasten. Heute Morgen hatte ich dann wieder eine Schmierblutung. Das könnte jetzt eine Ovulationsblutung oder eine Einnistungsblutung sein (ich hoffe natürlich auf das zweite). Lustiger Weise war ich diesen Monat im Gegensatz zum letzten Zyklus überhaupt nicht aufgeregt. Vielleicht weil ich so viel anderes im Kopf hatte. Mal gucken, ob in der nächsten Woche noch mehr Symptomen auftauchen. -
Kommentar vom 20.07.2020 09:37Tascherit Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie schön, dass das es ohne Hilfe geklappt hat.Antwort
Alex-S schade, dass ihr im Urlaub nicht viel Lust hattet zum herzeln. Kann ich aber gut nachvollziehen, wenn man die ganze Zeit am Bau der Terrasse ist. Da ist man abends einfach kaputt für mehr Arbeit. Dafür ist eure Terrasse fertig, hat doch auch was schönes.
Drücke dir die Daumen für eine Einnistungsblutung. -
Kommentar vom 20.07.2020 14:14Niamh86 schön, dass dein Mann ab August hibbeln möchte. 🙂Antwort
Deine Zweifel kann ich verstehen, geht mir manchmal genauso. Irgendwie werden wir es dann schon meistern. 🤪
Wie geht es meinen fast Zyklustwins?
Übernacht hatte ich schon ein ziehen und jetzt ist die Mens da.
Einerseits bin ich traurig und andererseits wieder froh. So kommt es nicht im März. Dieses Jahr konnten wir den 1. Geburtstag vom Sohn schon nicht feiern. Nächstes Jahr wäre ich dann eventuell im Krankenhaus gewesen, hätte ein wenige Tage alten Säugling oder hätte nur noch 5 Tage bis zum ET gehabt.
Mein Mann war eben total enttäuscht, als ich ihm gesagt habe, dass wir in seiner Pause nur kuscheln könnten. Er war total begeistert von der Idee die Pause im Homeoffice anders zu nutzen.
Jetzt hoffen wir zusammen auf den nächsten Monat und 6. ÜZ. -
Kommentar vom 20.07.2020 14:19🌺Hibbeln im Juni🌺Antwort
🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.?
🌸 Marie - 30 J. - 1 Kind - 1 ÜZ NMT 15.06 🌸Tascherit - 35 J. - 1. Kind - 2. ÜZ - NMT 19.06 (?)
🌸maleah - 30J. - k. Kinder-5 ÜZ - NMT
23.06.
🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
🌸Top5 - 31 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT?
🌺Hibbeln im Juli🌺
🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 3. ÜZ - NMT 08.07.
🌸 toni 1993 - 27 J. - 1 Kind - 4.ÜZ - NMT 22.07.
🌸 Franny - 31j. -1 Kind - 2 ÜZ -NMT 22.07.
🌸 Claire -38J. - 1Kind- ÜZ? -NMT 22.07.
🌸 Ina-H - 29 J. - 1 ⭐️ - 2. ÜZ -NMT 22.07.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 3.ÜZ - NMT 23.07.
🌸 Osyria - 32 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 28.07.
🌸 Alex-S - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 30.07.
🌸 Jules28- 29J.- k.K- 1.ÜZ- NMT 16.7.
🌻Hibbeln im August 🌻
🌸 Snowflake - 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - Nmt ?
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - NMT
17.08.
🌸 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 21.08.
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
🌸Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - noch kein ÜZ
🤰positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03 -
Kommentar vom 20.07.2020 14:27Das ist ja super Niamh, herzlich willkommen zurück 😉Antwort
Ja, Karabienchen, das kann ich verstehen. Ist ja auch schöner, wenn die Kinder nicht ganz so nah zusammenliegen. Aber planen kann man es ja doch schlecht. Schön, dass ihr das noch so "locker" seht.
Da hat dein Mann sich wohl zu früh gefreut 🙈
-
Kommentar vom 20.07.2020 14:40Karabienchen, jetzt sind wir wohl Zyklustwins 🙃 hatte den ganzen Tag jetzt ein Mens Grummeln und jetzt ist sie da ... ES+12 also viel zu früh trotz Progesteron oh Mann 😔 bin geknickt weil sie trotz Medikamente zu früh kam ... auf in den 5.ÜZAntwort
-
Kommentar vom 20.07.2020 14:44Das stimmt planen kann man es wirklich nicht.Antwort
Es könnte ja auch früher kommen. Wäre nichts ungewöhnliches in meiner oder seiner Familie.
Mein Onkel kam einen Monat, Cousin kam 5 Wochen früher und mein Mann 3 Wochen vor dem ET. Ich dafür 2 Wochen später 😅 -
Kommentar vom 20.07.2020 14:48Toni Hallo mein Twin 😊Antwort
Schade dass es trotz Medi nicht bis ES+14 geklappt hat. Dein Körper muss sich wohl erst noch mit den Medis einspielen.
Auf in die nächste Runde. -
Kommentar vom 20.07.2020 21:08Schade toni, aber vielleicht muss man die Medis tatsächlich etwas länger nehmen, damit sie richtig wirken. Der nächste Monat wird besser ✊🏻Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2020 21:18Hallo zusammen,Antwort
vielen lieben Dank an Karabienchen, Claire und all den anderen. Euer Zuspruch ist so viel wert. Heute wurde der Test auch deutlicher, jedoch kam ein Schock in der Mittagspause. Altes Blut am Papier.
Der Schock war groß, der Puls schlagartig über 100. Da mein toller neuer Gyn Urlaub hat, bin ich zu der Vertretung. Er vermutet es könnte von der Untersuchung am Donnerstag gewesen sein, er wollte lieber nicht nachsehen, da das Gewebe da unten sehr "geschwollen" war und es so ja erst Recht zu Blutungen kommen kann. Ich nehme jetzt morgens eine Progestan oral, abends vaginal. Dazu bleibt es bei der ASS Einnahme und wir versuchen eher an die Gerinnungswerte zu kommen. Ich bin erstmal beruhigt und schone mich. Eine FG lässt sich eh schwer verhindern und nach einem MA in SSW 9 und 2 frühen Abgängen bin ich ja leider geübt. Schmerzen habe ich keine. Jedoch lasse ich es jetzt nochmal den HCG Wert zu testen, ich würde durchdrehen, wenn der Strich morgen blasser wird. -
Kommentar vom 21.07.2020 06:30Hallo Ihr Lieben!Antwort
Herzlichen Glückwunsch an Ina-H und Tascherit! Blutungen in der Zeit kommen, wenn man mal die anderen Foren liiert - recht häufig vor. Also ganz ruhig bleiben! Alles wird gut.
Schön, dass wir jetzt zusammenhibbeln können Niamh 😃
Bei mir ist alles ruhig und unspektakulär: Temperatur konstant oben, leichter Harndrang, weiterhin in meinem Gefühlsloch und der Test ist schneeweiß an ES+13.
Das hat mich dann noch weiter runtergezogen 😞
Ich hoffe, ich fange mich bald wieder... -
Kommentar vom 21.07.2020 06:32Hallo Ihr Lieben!Antwort
Herzlichen Glückwunsch an Ina-H und Tascherit! Blutungen in der Zeit kommen, wenn man mal die anderen Foren liiert - recht häufig vor. Also ganz ruhig bleiben! Alles wird gut.
Schön, dass wir jetzt zusammenhibbeln können Niamh 😃
Bei mir ist alles ruhig und unspektakulär: Temperatur konstant oben, leichter Harndrang, weiterhin in meinem Gefühlsloch und der Test ist schneeweiß an ES+13.
Das hat mich dann noch weiter runtergezogen 😞
<br />
Ich hoffe, ich fange mich bald wieder... -
Kommentar vom 21.07.2020 06:55Glückwunsch an alle positiv getesteten 🙂🎊Antwort
Bei mir ist heute die periode eingetrudelt. Habe es mir gestern schon gedacht.
Also neuer NMT 21.08. -
Kommentar vom 21.07.2020 10:18Guten Morgen Mädels!Antwort
Die Mens ist doch noch immer nicht richtig da, seit gestern nur Schmierblutungen, mal rot, mal braun. Frühtest heute aber negativ bei ES+13. Dauert immer aufgrund des Progesterons, dass die Blutung richtig durchkommt.
Der nächste Zyklus ist ja ohne. Geplant war ja die Medikamente nur 2 Monate zu nehmen um meinen Zyklus nach der Ausschabung „anzustupsen“. Bin auch eigentlich froh darüber, es jetzt wieder ohne zu probieren. Sollte die Mens wieder viel zu früh kommen, nehme ich sie wieder. Aber so kann ich richtig hibbeln, da ich einfach auf die Mens warten kann und nicht vorher Testen muss, um dann Abzusetzen.
Auf in den 5.ÜZ also und praktischerweise haben wir da zwei Wochen Urlaub wenn ES ist :) NMT ist der 20.08 -
Kommentar vom 21.07.2020 10:49Entspannung und ES ... das klingt nach guten Voraussetzungen 😊Antwort