menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 14:18
    Ich meine den 15. Juli. Ok, dann bin ich ja beruhigt. :) Bis jetzt haben wir mindestens jeden zweiten Tag miteinander geschlafen....
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.07.2020 20:32
    Niamh ich finde nicht, dass es mit der Wohnung komisch klingt.
    Meine Mutter wollte auch kein eigenes Haus, lieber zu Miete weiter wohnen. Ihr war das alles zu riskankt.
    Dann hat mein Vater ihr vorgerechnet wie viel Miete über Jahre zusammen kommen. Dann lieber das Geld in was eigenes Stecken.

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
    Mein Mann und ich waren uns einig, irgendwann mal ein Haus zu besitzen. Eigentlich dachten wir, dass wir erst zusammen in eine Wohnung ziehen, dann mit ein oder zwei Kindern mal ins Haus.
    Statt in eine Wohnung zusammen zu ziehen sind wir halt von unseren kleinen Wohnungen direkt ins gebaute Haus gezogen.
    Ich persönlich bin aber mit der Entscheidung gebaut zu haben sehr froh. So konnten wir fast alles so umsetzen wie wir wollten. Haben auch etwas in weite Zukunft gedacht. Im Treppenhaus ist genug Platz um später mal einen Lift einbauen zu können.
    Im Garten sind wir uns einig recht pflegeleichtes zu haben. Hauptsächlich halt ein- zweimal im Jahr Rückschritt später mal. Aktuell macht das Hochbeet die meiste Arbeit. 😅

Das Ava Armband kenne ich auch nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 20:32
    Niamh ich finde nicht, dass es mit der Wohnung komisch klingt.
    Meine Mutter wollte auch kein eigenes Haus, lieber zu Miete weiter wohnen. Ihr war das alles zu riskankt.
    Dann hat mein Vater ihr vorgerechnet wie viel Miete über Jahre zusammen kommen. Dann lieber das Geld in was eigenes Stecken.

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
    Mein Mann und ich waren uns einig, irgendwann mal ein Haus zu besitzen. Eigentlich dachten wir, dass wir erst zusammen in eine Wohnung ziehen, dann mit ein oder zwei Kindern mal ins Haus.
    Statt in eine Wohnung zusammen zu ziehen sind wir halt von unseren kleinen Wohnungen direkt ins gebaute Haus gezogen.
    Ich persönlich bin aber mit der Entscheidung gebaut zu haben sehr froh. So konnten wir fast alles so umsetzen wie wir wollten. Haben auch etwas in weite Zukunft gedacht. Im Treppenhaus ist genug Platz um später mal einen Lift einbauen zu können.
    Im Garten sind wir uns einig recht pflegeleichtes zu haben. Hauptsächlich halt ein- zweimal im Jahr Rückschritt später mal. Aktuell macht das Hochbeet die meiste Arbeit. 😅

Das Ava Armband kenne ich auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 27.07.2020 20:42
    Redschi, ich hab das Ava Armband, damals während der Übungsteit für meine Tochter schon, da kam es aber circa zum erfolgreichen Eisprung an, während der Schwangerschaft habe ich es weiter benutzt und danach auch wieder. Bei mir kam es meist gut hin, aber nicht immer und im Nachhinein würde ich sagen, dass es doch sehr teuer ist, gerade dafür, dass es zumindest bei mir nicht immer so ganz hinkam.
    Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 20:53
    Ich habe heute einen Termin beim FA vereinbart. Die halbjährliche Kontrolle ist wieder fällig. Durch zwei Krebserkrankungen von angeheirateter Verwandschaft meines Mannes bin ich der Meinung man sollte die Kontrollen nutzen. Arztbesuch mag ich allerdings trotzdem nicht. Anfang September habe ich nun den Termin. Insgeheim hoffe ich ja darauf dann das erste mal "Peanut 2" zu sehen. Aber möchte mir keine Hoffnung machen. So langsam müsste ich doch mal schwanger werden. 😪
    Eventuell hat meine Ärztin noch Ideen was wir machen können. Wobei es das letzte mal ja auch viel zu lange gedauert hat.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2020 07:18
    Hey Karabienchen, ich drücke dir die Daumen, dass es bis dahin klappt. Oder sonst, dass die FÄ zumindest noch eine Idee hat. Vielleicht gibt es ja etwas ganz "einfaches", was schon helfen könnte.

Habt ihr es gut, dass ihr so schnell einen Termin bekommt. Ich muss immer direkt schon den nächsten Termin machen, weil ich ein Dreivierteljahr warten muss. Mein Termin Anfang April wurde wegen Corona abgesagt und habe dann den nächsten Termin im Januar (!!) bekommen. Zum Glück hat sie mich dann doch noch dazwischen geschoben, als ich sagte, dass ich gerne wegen Kinderwunsch mit ihr sprechen würde. Ich hoffe, falls es bei mir auch länger dauert, dass ich dann schneller Termine bekomme. Der im Januar passt ja jetzt ganz gut. Aber sie soll echt gut sein und mir wurde von einer Freundin nahegelegt, nicht zu wechseln.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2020 21:55
    Alex Das mit dem Termin direkt neu vereinbaren sobald man aus dem Behandlungszimmer kommt kenne ich auch. Besonders wenn man nur zu bestimmten Tagen oder Uhrzeit kommen kann.
    [Bin in der Zahnarztpraxis selber zwischendurch am Empfang gewesen. Wenn dann die Ärztin die bei uns nur einmal die Woche nachmittags gearbeitet hat z.B. krank geworden ist und Patienten nur zu ihr wieder nachmittags wollten ging es mir so 😫. Ich musste mir viel von den Patienten anhören, aber konnte doch auch nichts an der Situation ändern. Konnte die natürlich sehr gut verstehen, wenn man erst 5 Monate auf den Termin warten musste, um dann morgens zu erfahren, dass er ausfällt und man erst in weiteren 5-6 Monaten dran kommt. Dafür sitzt man selten länger als 15 Minuten im Wartezimmer.]

Weil ich noch in Elternzeit bin und Schwiegermutter fast immer auf den Kleinen aufpassen kann, war ich für einen FA Termin sehr flexibel.
    Eigentlich wäre bei meiner Ärztin auch erst ende November der nächste Termin frei gewesen. Aber ich habe genau zur richtigen Zeit angerufen. Im Hintergrund muss gerade eine ihren Termin abgesagt haben, denn ich habe gehört wie die Kollegin gesagt hat: "Dann nehme ich ihren Termin am Fr. 04.09. raus."
    Die am Telefon hat mir den dann direkt gegeben.
    In der Praxis sind sie drei Ärztinnen, falls was dringendes sein sollte wäre mir auch egal zu welcher ich komme.
    Vor 2 Jahren hatte meine Ärztin natürlich ihren ersten Urlaubstag, als ich für meinen Chef die schriftliche Bestätigung meiner SS benötigte, bzw. selber es bestätigt haben wollte. Wer mir aber den Punkt im US gezeigt hat war mir in dem Moment egal. Nett sind sie alle.
    Von April auf Januar geschoben zu werden ist schon heftig. Wie gut, dass die dich doch noch früher zwischen geschoben haben.
    Kommst du denn in deiner Praxis dann auch recht zügig dran oder wartest du trotz Termin auch schon mal 1-1,5 Stunden im Wartezimmer?
    Bei meiner FÄ kann es leider schon mal zu langen Wartezeiten kommen. Da die Praxis im Stadtkern unseres Ortes liegt, gehe ich pünklich zum Termin frage nach wie lange es ungefähr noch dauert und gehe dann erstmal Kleinigkeiten kaufen oder in der Boutique schauen.

Wieder so viel geschrieben 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2020 22:04
    Wenn du schwanger bist, können die dir auf jeden Fall keinen Termin in 7 Monaten geben 😂
    Da wirst du früher die Termine zur Kontrolle und CTG bekommen. Warschein direkt bei der Feststellung der SS bis zum ET alle Termine.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 09:03
    Ich stelle mich tatsächlich immer auf eine gute Stunde warten ein 😄 als schwangere wird man aber wohl vorgezogen. Sie hat auch immer freigehaltene Termine dazwischen, für Schwangere und Notfälle. Ich denke, bei Kinderwunschproblemen würde man auch davon einen bekommen.

Ich wollte schonmal wechseln, dann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie schonmal samstags abends wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung in die Praxis kommen sollte. Das hat mich dann überzeugt.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 14:35
    Hallo ihr Lieben :)

Für mich ist bei dem Thema der Wohlfühlfaktor entscheidend. Ich warte lieber länger auf meine Termine, aber habe einen sympathischen FA bei dem ich mich wohlfühle als die schnellen Termine. Und wenn sie für so wichtige Dinge Termine vorhält ist doch alles gut :)

Karabienchen, wie viele ÜZ hattest du denn bei Nr. 1?

Ich müsste Freitag oder Samstag in den neuen Zyklus starten, wobei ich sehnlichst hoffe das es Freitag ist, da wir Samstag in kleiner Runde feiern, grillen und Schnaps trinken wollen :D Und, weil Frau ja trotz entspannter Planung nicht abwarten kann, habe ich heute morgen schonmal einen SST gemacht - negativ. Die Angst ist ja doch immer da, Alkohol zu trinken und schon schwanger zu sein. Wie handhabt ihr das? Kompletter Verzicht? Oder vorher testen? Oder nichts davon?
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 29.07.2020 14:46
    Ich muss zugeben, dass ich inzwischen fast keinen Alkohol mehr trinke und wenn dann nur bis zum ES+4/5, weil da sicher noch keine Einnistung war. Sonst warte ich auf die Mens, um sicherzugehen.
    In den letzten Monaten hat das Verlangen nach einem Glas Wein sehr stark abgenommen, so dass sich mir die Frage glücklicher Weise kaum noch stellt.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 15:04
    Niamh, so möchte ich das auch denke ich handhaben. Zum einen soll es ja noch keiner wissen das wir diesen Schritt gehen wollen, zum anderen möchte ich, sollte es ein Jahr oder länger dauern, mich nicht in der ganzen Zeit so einschränken müssen :D Und da ich Sonntag Geburtstag habe und reinfeier, wäre das ja nun wirklich super auffällig wenn ich da nicht mittrinke :D

Und soll das nicht eigentlich durch Sport genau andersrum werden? Wird nicht immer damit geworben das man sich dann fitter und besser fühlt? :'D Was machst du? Fitness?
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 18:27
    Ich Handhabe das so wie Franny. Ab dem Zeitpunkt der Einnistung (bzw. wo ich diese vermute) trinke ich weniger. Bis die Regel ausbleibt, kann ja eigentlich nichts passieren. Ich versuche dann nur etwas weniger zu trinken, damit es im Falle des Falles nicht doch noch abgeht (keine Ahnung, ob das Quatsch ist, aber ich fühle mich besser dabei 😅). Ab da, wo die Mens ausbleibt, trinke ich nicht mehr.

DaniBanani, weißt du, wann du deinen ES hattest?
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 18:43
    DaniBanani bei unserem 1. Kind hat es 15 ÜZ benötigt, damit es endlich geklappt hat.
    Mein Mann trinkt überhaupt kein Alkohol und
    bei uns wird sowieso sehr wenig getrunken im Familien- und Freundeskreis, daher fällt es auch nicht auf, wenn ich verzichten würde. Auf Feiern bei uns oder der Cousine gibt es noch nicht mal mehr Bier.
    Wenn ich aber mal einen freien Abend und doch mal Lust auf ein Cocktail mit Alkohol bekomme, dann gönne ich mir den auch (kam seit der Geburt vor 16 Monaten vom Sohn ganze 3 mal vor)
    Sobald ich positiv teste gibt es nur noch welche ohne.
    Ich fange ende des Monats wieder mit einem Aquakurs an. Danach bin ich auch immer total kaputt aber glücklich.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 19:02
    Ich muss mich korrigieren, ich mache es nicht ganz so wie Franny, vor dem Eisprung trinke ich, so wie ich es sonst auch machen würde. Und ich muss zugeben, je nachdem was ansteht, ist das auch nicht nur ein bisschen. Das soll jetzt nicht nach Dauer-Suff klingen, aber wir trinken alle gerne Alkohol. Bei mir wird es wahrscheinlich ziemlich schnell auffallen, wenn ich schwanger bin.

Oh man, das klingt, als würde ich mich jedes Wochenende betrinken, so ist es natürlich nicht. Ist auf dem Dorf vielleicht auch anders als in der Stadt. Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt. Im Sommer gibt es halt ständig irgendwo ein Fest. Und jetzt zu Corona wird das in kleinen Feiern nachgeholt.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 19:17
    Ich weiß was du meinst mit dem Dorfleben.
    Ohne Corona ist es bei uns genauso, ständig würde es Gelegenheiten zum trinken geben. Dorffest, Feuerwehrfest, Schützenfest, Frühjahrskirmes, Kirmes im Herbst, Hoffest, Weihnachtsmarkt ... wenn nicht in unserem Ortsteil, dann im Nachbarort 😉
    Man kennt sich halt und trifft sich an der Bierbude (wo es auch akoholfreie Getränke gibt).
    Wenn wie bei dir Alex alle und man selber gerne was trinkt kann man schon eine eventuelle Schwangerschaft nicht verheimlichen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 20:22
    Alex, bei mir ist es 1 zu 1 wie bei dir mir dem alkohol. Und ich glaube ja 😅 Ich habe einfach mal Ovus ausprobiert, und der erste war am 15. Positiv also muss das der Tag gewesen sein?
    Karabienchen, bei einem positiven test würde ich natürlich auch absolut nichts mehr trinken.
    Und wo ich vorhin drüber gesprochen habe, heute kam meine Tage 😂 ich kann also unbekümmert am Samstag auf meinen Geburtstag anstoßen 😊

Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 06:47
    Ja, Karabienchen, das ist eine ziemliche zutreffende Beschreibung. Und wenn mal ein paar Wochen nichts stattfindet, wird nochmal ein Mädelsabend organisiert. Na ja, so lange ich nicht für jedes Wochenende eine Ausrede brauche, werde ich mich irgendwie rausreden. Und wenn sie Verdacht schöpfen, werden sie das wohl hoffentlich einfach für dich behalten und sich ihren Teil denken. Es ist auch kein Geheimnis, dass wir Kinder möchten und jeder kann sich denken, dass es jetzt, nachdem der Lehrgang abgeschlossen ist, irgendwann so weit sein wird.

DaniBanani, das ist natürlich nicht so schön, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, aber immerhin zieht es dich jetzt nicht so sehr und du hast Gewissheit an deinem Geburtstag. Ich wünsche dir eine schöne Feier. Wie alt wirst du denn?
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 06:51
    Ach ja, ich habe ja noch nie mit Ovus getestet, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob du dann direkt am 15. deinen ES hattest. Aber da würde ja mit deiner Mens passen.
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 08:52
    Guten Morgen :)
    Niamh, danke für die Info! Ich habe das daher ausprobiert, da der FA meinte ich könnte evtl keine haben und der Verdacht auf PCOS bestehe. Mein Zyklus veränderte sich in den letzten Monaten von zunächst absolut immer präzisen 28 Tagen auf mal 33 bis zu 36 Tagen. Dann wieder mal 28 und darauf wieder 36. Das machte mir zunächst angst und ich wollte wissen, ob ich überhaupt einen ES habe. Laut Mittelschmerz und Ovus gehe ich jetzt aber mal davon aus :D
    Wie ich mittlerweile weiß, sind solche Schwankungen wohl auch ganz normal. Ich soll eigentlich mal zwiscshen dem 3. und 5. Zyklustag zum Blutabnehmen, aber bestenfalls nicht Freitags weil es sein könnte das die Probe dann das Wochenende in der Praxis liegt. Das hat jetzt aber diesen und letzten Monat nicht hingehauen :D

Und danke Alex, ich werde 26. Wir feiern in einer Corona-komformen kleinen Gruppe rein. Ich freue mich auf das kleine bisschen Normalität :)
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 21:35
    So, ich hibbel dann im August weiter. Habe heute meine Mens bekommen, was auch noch doppelt schade ist, da wir heute unseren Hochzeitstag haben 😕

Ich sehe mal das Gute daran, der Zyklus hat haargenau zu meinem letzten gepasst, wäre schön, wenn es so regelmäßig bleibt. Und in den nächsten Monaten rückt der ET immer mehr in den Sommer 😉

Auf in den 2. ÜZ!

🌺Hibbeln im Juli🌺

🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 3. ÜZ - NMT 08.07.
    🌸 Claire -38J. - 1Kind- ÜZ? -NMT 22.07.
    🌸 Ina-H - 29 J. - 1 ⭐️ - 2. ÜZ -NMT 22.07.
    🌸 Osyria - 32 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 28.07.
    🌸 Jules28- 29J.- k.K- 1.ÜZ- NMT 16.7.

🌻Hibbeln im August 🌻

🌸 Snowflake - 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - Nmt ?
    🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - NMT
    17.08.
    🌸 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - NMT 20.08
    🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 4 .ÜZ - NMT 20.08.
    🌸 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 21.08.
    🌸 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 22.08
    🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 2. ÜZ - NMT 29.08.

⌛Hibbelpause⌛

🌸Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - noch kein ÜZ

🤰positiv getestet 🤰

💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
    💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
    💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
    💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
    💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
    💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
    💜Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
    💜Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2020 12:13
    DaniBanani diese Schwankungen sind leider wirklich normal. Allerdings nerven die, da man nie genau weiß wann.
    Schön wäre es ja, wenn du es mal schaffen dein Blut passend kontrollieren zu lassen. Noch besser wäre es natürlich, wenn die nächste Mens gar nicht kommt und du schwanger bist.

Alex Schön das dein Zyklus genau wie der letzte war und große Schwankungen erspart geblieben sind. Aber da hätte deine Mens sich doch um einen Tag verspäten dürfen. So passend zum Hochzeitstag. Der wie vielte war es denn?

Das mit dem ET stimmt wäre bei dir dann im Mai.
    Ich rechne auch immer wann es denn dann kommen müsste.
    Hoffte es klappt bald, denn ich hätte ungerne den ET im Juli, August oder September. Dann wäre es tierisch hieß und ich mit dicken Bauch.
    Anders rum gab es dieses Jahr auch schon im April solch heiße Tage. Daher einfach glücklich sein, wenn es geklappt hat und dann merken wir ja wie das Wetter ist.
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2020 12:20
    Ja, so ein Tag wäre auch nicht schlimm gewesen. Es war der 4. Hochzeitstag.

Meine Schwiegermutter hat ihre Kinder im April und November bekommen und sagt immer, dass man im Sommer so schöne Feiern draußen machen kann (was im April und November in der Regek nicht so gut möglich ist) 😄 Außer haben mein Mann und meine Schwester schon im April Geburtstag. Daher wäre Mai schon besser. Aber grundsätzlich bin ich einfach froh, wenn es klappt.
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2020 13:44
    Ich wollte immer gerne ein April-Juni Kind.
    Hat das letzte mal mit dem 23.3. ja fast geklappt. ☺
    Selber habe ich nur einen Monat später Geburtstag. Also ich hatte schon oft gutes Wetter an meinem Geburtstag.
    Bei uns in den Familien stapeln sich die Geburtstage besonders im April (8) und Juni (6).
    Mein Mann hätte daher gerne eins im Januar oder Februar.
    Im März oder April ist ja auch immer noch Ostern, man sieht sich in der Zeit irgendwie ständig 🤪.
    Würde doch noch ein Geburtstag Ende April nicht schaden, außerdem wäre Schwiegermutter dann voller Sorge, dass es an einem der Geburtstage kommt. Man sagt ja ET + - 14 Tage 🤣
    Ich wäre dann ja für den 30. April, da hätte mein Opa nächstes Jahr seinen 100. Geburtstag gehabt.

Entspannt war ich die letzten Monate eigentlich immer, dass war's. 😔
    Irgendwie setzten mein Mann und ich jetzt wo mein ES ca Mo ist sehr auf diesen Zyklus.
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2020 10:58
    Hallo Mädels!
    Habe mich lang nicht gemeldet, obwohl ich immer wieder mitgelesen hab :-)
    ich bin heute ES+1. Mein Eisprung kam dieses Mal viel früher, der Ovu wurde schon an ZT 10 positiv. Ich rutsche mit meinem NMT also etwas nach vor. Diesen Zyklus ganz ohne hormonelle Hilfe, ich hoffe mein Körper packt es alleine 🤩

Passend dazu hat mein Mann ab heute 2 Wochen Urlaub, wir können also diese langen zwei Wochen Wartezeit wenigstens zusammen mit unserem Sohn verbringen und davon fahren wir eine Woche weg in den Urlaub :)

LG Toni
    Antwort
Seite 27 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste