menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 13:05
    Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe mal auf eine entspannte Hibbelzeit mit euch! Die anderen Threads, wo alle ständig Ovu-Tests machen sind glaube ich nichts für mich :D

Ich habe bereits einen Sohn, geboren im Dezember 2018 und jetzt wünschen wir uns Baby Nr.2. Beim ersten Baby hatte ich die Temperatur gemessen und wurde somit auch gleich bei 1. ÜZ schwanger.
    Jetzt mit Kleinkind ist das Temperaturmessen schwierig und wir lassen es einfach drauf ankommen und probieren fleißig.
    Wobei ich die schönen Temperaturkurven von vor der Schwangerschaft für jeden Monat ja schon vermisse :D
    Mein NMT ist der 19.09., mal schaun obs schon gleich beim ersten Mal was wird.
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2020 13:09
    🌻Hibbeln im August 🌻

🌸 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 22.08
    🌸Sjoernssen2020 - 36 - keine Kinder - 2 - ÜZ - NMT 18.08.

🌾September🌾

🌸Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 1. ÜZ - NMT 11.09.
    🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 7. ÜZ - NMT
    13.09.
    🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 4. ÜZ - NMT 28.09.
    🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 5 .ÜZ - NMT ?
    🌸Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
    🌸traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 05.10.20
    🌸erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20

⌛Hibbelpause⌛

🤰positiv getestet 🤰

💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
    💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
    💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
    💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
    💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
    💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
    💜Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
    💜Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
    💜 Ina-H - 29 J. März 2020
    💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
    💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
    💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.09.2020 20:19
    Wilkommen bei uns Erdfrauchen. 😊
    Dein Sohn ist nur etwas älter wie meiner.
    Meiner ist im März '19 geboren.

@Lilu und Traumtänzerin ihr habt euch ja schon für Oktober eingetragen.
    Sortiere die Liste daher mal neu.
    Falls ihr euch nur vertippt habt bitte wieder korrigieren. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2020 20:24
    🌻Hibbeln im August 🌻

🌸 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 22.08

🌾September🌾

13.09.

🍁 Oktober 🍁

⌛Hibbelpause⌛

🤰positiv getestet 🤰

Antwort
    Kommentar vom 10.09.2020 08:20
    Karabienchen, Oktober ist richtig, je nach dem wann der ES ist verschiebt sich nur der Tag nach hinten :)
    Ich konnte am PC nur nicht so ein schönes Emoji machen und dann hab ich mich einfach unter Lilu geschrieben :D
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2020 17:33
    Hallo ihr Lieben :) Und ein herzlich willkommen an alle neuen :)

ich habe endlich meine Blutwerte bzgl. des Verdachts auf PCO, aber konnte leider noch nicht mit dem Arzt sprechen. Demnach scheint aber Testosteron und so nicht zu hoch, wie beim PCO anzunehmen, da war ich sooo erleichtert.

Allerdings ist mein Testosteronwert zu niedrig, was dassw bzgl. Kinderwunsch bedeutet, weiß ich noch nicht. Da findet man auch nicht so viel bei Dr. Google.
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2020 07:47
    Herzlich Willkommen Erdfrauchen 😊

DaniBanani, das klingt doch schonmal gut. Ich hoffe, du hast schnell deinen Termin beim Arzt, um die Werte zu besprechen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2020 08:28
    DaniBanani hoffe auch du hast schnell einen Termin zur Besprechung bei deinem Arzt. Dr. Google macht einem beim zu viel lesen nur ganz verrückt.
    Drücke dir die Daumen, dass dein Dr. sich Zeit nimmt und alles genau erklärt, wie es weiter geht und dann zügig schwanger bist.

Bei mir ist alles ruhig. Warte ungeduldig was übers Wochenende so passiert.

Heute ist das Abschlussgrillen vom Krabbeltreff des Sohnes. Zum Schluss (im März) waren wir dort nur noch 5 Muttis. Bis auf meiner haben alle einen KiTa Platz bekommen. Allerdings sind die auch 5-8 Monate älter und die meisten Kita hier in der Nähe nehmen erst ab 2 Jahre auf.
    Samstag ist mal wieder ein Familientreffen. Werden ca 12 Leute sein.
    Sonntag ist die Konfirmation vom Patenkind meines Mannes. In die Kirche dürfen aber nur die Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten.
    Da zum Mittagessen unser Sohn schläft, werde ich mit ihm erst zum Kaffeetrinken gratulieren kommen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2020 08:31
    Bin also gut abgelenkt. Jeden Tag ist auch was vorzubereiten zum Mitbringen. 🥗🍰🍮
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 11.09.2020 08:51
    DaniBanani: wie bist du von der Statur? Bist du sehr sportlich? Ernährst du dich sehr gesund?
    Es gibt etwas, dass ist vom Blutwert ähnlich wie PCO und behindert auch den Kinderwunsch -das hatte ich vor meiner ersten Schwangerschaft: Hypothalamische Ovarialinsuffizienz.
    Ich war damals 3-4 wöchentlich im Fitnessstudio und das war für meinen Körper zu viel.
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2020 10:15
    Guten morgen :)

@ Karabinchen: Das klingt doch gut, so ist man abgelenkt :)

Gestern hat tatsächlich noch am abend der Arzt angerufen. Alles soweit gut, sollte es innerhalb der 12 Monate nicht klappen gucken wir nochmal genauer.

@Franni: Das kenne ich gar nicht ... von der Statur würde ich sagen normal schlank, ich mache zwar viel Sport aber ernähre mich so semi gesund :D
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2020 10:36
    @Karabienchen das klingt nach einer guten Ablenkung 😄

Bei uns ist dieses Wochenende auch viel los, wobei das eigentlich nicht so gut ist. Habe wahrscheinlich Anfang der Woche meinen ES und da müssen wir das Wochenende eigentlich gut nutzen. Na ja, zwischen den ganzen Geburtstagsfeiern werden wir wohl auch mal Zeit zu zweit finden. Die Leute sind erst für abends und nachmittags eingeladen 😅
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2020 10:42
    @ Alex: Sowas finde ich immer sooo nervig :D Warum muss das auch auf so einen kleinen Zeitraum begrenzt sein :D

Aber da muss man dann halt mal Spontanität unter beweis stellen und die Zeit die man hat nutzen :D
    Antwort
    Kommentar vom 13.09.2020 14:43
    Hallo 🙋‍♀️
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Urlaub mit meiner Familie. Haben jeden Tag etwas anderes unternommen, so dass ich nicht wirklich zeit hatte zu schreiben. Meine Mens ist mittlerweile verschwunden. Diesen Monat war sie komisch. Sie kam zwar pünktlich, war aber schwächer als sonst und ich hatte sie auch nur 5 Tage anstatts der 7 wie sonst. 🤷‍♀️
    Naja mal schauen. Am Mittwoch wollte ich mit den ovus anfangen, um zu schauen wie sich wieder alles so einpegelt, nachdem ich nu die Pille abgesetzt habe. Ich hoffe allen geht es gut. 😄
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 14.09.2020 06:50
    @DaniBanani, ja, das ist wirklich nervig. Erst wartet man gefühlt ewig auf den ES und dann hat man genau an den Tagen so viel zu tun. Aber ich glaube, wir haben das ganz gut hinbekommen 😅

@Lilu, war das dein erster Zyklus ohne Pille?
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 14.09.2020 11:57
    So, nachdem ich es jetzt offiziell bestätigt bekommen habe, trage ich mich nun auch um.

🌻Hibbeln im August 🌻

🌾September🌾

13.09.

🍁 Oktober 🍁

⌛Hibbelpause⌛

🤰positiv getestet 🤰

💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April
    Antwort
    Kommentar vom 14.09.2020 12:13
    Spontan sein ist alles, besonders wenn schon ein kleiner Lausebub vorhanden ist. 😊

Franny schön, dass du jetzt auch die offizielle Bestätigung bekommen hast. Den Tag konntest du bestimmt kaum abwarten. 😍

Ich bin nun über den Termin. Kann aber keine Symptome in irgendeiner Richtung feststellen. 🤔
    Wenn sich bis Mittwoch noch nichts angekündigt hat, dann kommt ein Test zum Einsatz.
    Hoffnungen will ich mir aber nicht machen.
    Antwort
    Kommentar vom 14.09.2020 13:40
    Das ist toll Franny 😃

Ich drück dir die Daumen Karabienchen. Man muss so früh ja auch noch nicht unbedingt Symptome haben.
    Antwort
    Kommentar vom 14.09.2020 15:46
    Herzlichen Glückwunsch Franny!😊

Alex-S ich bin im 1 ÜZ. Ich habe die Pille auslaufen lassen, meine periode begonnen und mit dem ÜZ begonnen...

Uhh Karabienchen jetzt machst du es aber spannend. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 15.09.2020 07:47

@ Franni: Wie schön :):)

@ Karabienchen: wie spannend bei dir!! Halte uns auf dem laufenden :)

Ich glaube, ich komme jetzt in die heiße Phase ;) Ich spüre meinen Eisprung immer ganz gut und langsam geht es wieder los mit dem Ziehen im Unterleib. Ovus habe ich diesen Monat nicht wieder benutzt.

Die zweite Zyklushälfte nervt mich ja immer am meisten. Dieses gehibbel, obs geklappt hat ist furchtbar. Dabei kann ich das dann ab der Periode wieder entspannt sehen, vor allem weil mir immer wieder was einfällt, warum es jetzt ausgerechnet diesen Monat auch noch ganz gut passt eben nicht schwanger zu sein :D

Antwort
    Kommentar vom 15.09.2020 08:20
    Guten Morgen zusammen

@Franny erst mal Herzlichen Glückwunsch, ich finde es immer toll positive Nachrichten zu lesen:)

@ Karabienchen, ich drücke dir fes die Daumen

Ich hab heute wieder mit den Ovus angefangen, sollte mein Zyklus regelmäßig sein, ist mein ES irgendwann am Wochenende.
    Würde ich sehr gut finden, finde das macht das Herzchen setzen entspannter :D
    Antwort
    Kommentar vom 15.09.2020 08:53
    @Lilu, bei mir hat sich die Mens auch verändert. Ich habe sie nur noch zwei Tage lang und dann habe ich noch gefühlt ewig so "Schmierblutungen" Und ich habe keine Schmerzen mehr😊 Hätte ich mal vorher gewusst, dass sich das so verändert. Ich hatte mich schon auf eine Woche Schmerzen eingestellt, weil ich dachte, das wird ohne Pille fast unerträglich 😅

@DaniBanani, ich würde meinen Eisprung auch gerne spüren. Meine Schwester spürt ihn auch. Da war ich fast neidisch. Warum spürt sie ihn, obwohl sie keine Kinder möchte und ich, die es gebrauchen könnte, nicht 😅

Ich finde die erste Zyklushälfte schlimmer. Da muss ich mir Gedanken machen, dass wir zum richtigen Zeitpunkt und oft genug herzeln. Im zweiten Abschnitt muss ich ja dann "nur" noch warten 😅

Aber ich finde auch immer einen Grund, warum es gerade gut ist, dass ich noch nicht schwanger bin. Damit bin ich dann nicht ganz so enttäuscht 😊 Dachte schon, da wäre ich für einzige 😅
    Antwort
    Kommentar vom 15.09.2020 12:28
    Alex, ich dachte auch immer ich sei die Einzige :D
    Das mit dem Eisprung ist ganz praktisch und konnte ich auch die letzten beiden Zyklen so bestätigen, der ZS verändert sich und ich kriege leicht Unterleibsschmerzen. Ich habe heute einfach mal einen Ovu gemacht, der aber sowas von negativ war, wie er nur sein kann :D Also war der ES vielleicht schon, oder kommt jetzt in den nächsten paar Tagen :) Ich bin gespannt ...

Antwort
    Kommentar vom 15.09.2020 17:41
    @Alex-S mich wundert es nur das sich meine Periode verändert hat obwohl mein Körper ja eigentlich denken müsste, dass ich die Pille wieder nehme. Mit Veränderungen danach hab ich gerechnet. War schon so, als wir damals wegen unseren Sohn geherzelt hatten. Damals war die Veränderung das ich auch meinen ES gespürt hatte und das mein Zyklus von 28 Tagen auf 31/32 Tagen verlängert wurde.
    Naja... Ich bin gespannt wie es diesmal wird. 😄

@DaniBanani ich hatte damals gedacht das ich meine Tage bekomme. War total erschrocken wie intensiv so ein ES sein kann😅🙈🤣
    Antwort
    Kommentar vom 15.09.2020 19:51
    Mädels bei mir gibt es keine Neuigkeiten.
    Bin gespannt was der Test Morgen früh sagt. Möchte mir aber weiterhin keine Hoffnung machen um nicht enttäuscht zu werden.

Alex und DaniBanani ihr seit wirklich nicht alleine. Wenn bei mir die (eigentlich recht pünklich kommende) Periode kam, habe ich auch gedacht, dann halt nächsten Monat. Wenigstens kann ich jetzt nächstes Weihnachten, Ostern, dies und jenes noch ohne zweites Kind genießen.
    Reiner Schutzinstinkt vermute ich.
    Von meinem ES bekomme ich auch nichts mit.
    Bei mir hat sich von der länge der Blutung im Vergleich zur Zeit mit Pille nichts verändert. Allerdings sind die Unterleibskrämpfe ohne Pille schlimmer. Vor der Geburt von meinem Sohn hatte ich die sehr sehr selten.
    Antwort
Seite 32 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste