Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.09.2020 17:34@noelani ihr müsst ja "nur" den richtigen Zeitpunkt erwischen. Vielleicht hat die Anzeige ja dazu gereicht.Antwort
Ich wollte vielleicht nächsten Monat auch mal mit Ovus testen, einfach um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist und ob der ES auch ungefähr dann ist, wenn ich es vermute. Im Januar habe ich einen Termin bei meiner FÄ und falls was nicht stimmt, kann man vielleicht dann schon was machen.
Ich habe allerdings gar keine Ahnung davon. Fange ich besser mit 10er oder 20er an?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.09.2020 07:51@Alex stimmt 😁 bei der ersten Schwangerschaft haben wir uns auf die App verlassen, da hats ja auch direkt geklappt. Heute war der test immernoch am blinken aber ich bilde mir ein, dass die Linie dünner wird. Wie lange wird grundsätzlich noch ne linie nach dem ES angezeigt?Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2020 09:41@ Alex, also ich hab direkt mit 10er angefangen. Bir mir ist der zweite Strich kaum zu sehen, wenn kein LH anstieg vorhanden ist. Wenn der 10er immer direkt zwei deutliche Streifen hat sollte man glaube ich besser 20er nehmen. So hab ich es gelesen.Antwort
Ich kann dir hier leider kein Foto von meinen anhängen -
Kommentar vom 18.09.2020 16:36Huhu,Antwort
Ich hoffe euch allen geht es gut. Hätte da ne Frage an euch...
Können ovus vor dem ES auch schwächer werden? Ich hab am ZT angefangen (am 16.09.), da war ein leichter Strich, genauso auch gestern. Und heute sieht man ihn noch schlechter. Da ist nur ein Hauch :?
Ich hab die David Ovus (10er), falls das von Interesse ist. -
Kommentar vom 18.09.2020 19:02Hallo ihr Lieben :)Antwort
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet- ich lese schon seit Wochen diverse Threads mit aber bisher habe ich nie selbst etwas geschrieben. Ich hoffe ich darf noch mitmachen ;) Eure Gruppe fand ich so sympathisch und ja, weniger "stressig" als manch andere Gruppen. :)
Ich und mein Partner wünschen uns schon lange ein Kind, aber irgendwie hat es bisher beruflich nie gepasst, wir haben beide eine lange akademische Ausbildung hinter uns. Auch jetzt ist es eigentlich nicht ideal, da wir beide in befristeten Jobs sind, aber da ich schon 32 bin, möchte ich nicht länger warten. Und meine kleine Schwester hat schon zwei Kinder, 4 und 1 Jahre alt, und irgendwie versetzt es mir immer so einen Stich wenn ich sie sehe, ich liebe die beiden abgöttisch, aber es zeigt mir halt, dass ich vielleicht schon früher hätte anfangen sollen :-/ Bzw. was ich schon verpasst habe, dass ich Zeit "vergeudet" habe. Ich weiß es ist blöd es so zu sehen. Immerhin konnten wir noch schöne Urlaube machen und so. Aber trotzdem.
Naja, jetzt bin ich halt so alt, und ich freue mich jetzt aber, diesen Wunsch anzugehen. Auch wenn es natürlich furchtbar aufregend ist und ich natürlich auch ein bisschen Respekt vor dem Leben mit Kindern habe- ich meine, alles wird sich ändern!
Ich möchte mir nicht so gerne so einen krassen Stress machen (haha, wahrscheinlich schon zu spät :'-D ), deswegen würde ich gerne in dieser Gruppe mitschreiben =)
Ich nutze z.B. keine Ovus, das würde mich wahrscheinlich verrückt machen, ich bin aber auch in der glücklichen Situation, dass ich meinen ES merke und durch 3 Jahre NFP-Verhütung meine Körpersymptome sehr gut kenne. Ich messe zur Zeit keine Temperatur mehr (einfach zu faul), aber ich hatte 2 Jahre lang regelmäßig Eisprünge und das korrelierte immer wunderbar mit der guten ZS-Qualität, deswegen achte ich eigentlich nur auf den Mittelschmerz und die ZS-Quali, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Ich hoffe, dass das reicht, aber ich bin recht optimistisch. Ich glaube wirklich, meinen Körper gut zu kennen und möchte das Ganze (noch) nicht mit so vielen Hilfsmittelchen verkomplizieren. Außer Folio Forte, das ich schon seit ca. einem halben Jahr nehme (vorher waren wir einfach eher "unvorsichtig"), nehme ich auch keine Hilfsmittel. Keine Globuli, Tees oder was hier manche noch nehmen. Das ist mir alles zu stressig und ich will erstmal glauben, dass alles so gut funktionieren kann. Ich hoffe es so sehr!
Diesen Zyklus haben es mein Freund und ich das erste Mal bewusst drauf angelegt und während der fruchtbaren Tage zweimal geherzelt- einmal 2 Tage vor meinem ES und einmal am Tag des ES - hoffe ich. Wie gesagt, ich nutze keine Ovus, sondern verlasse mich erstmal nur auf meine Körpersymptome.
Jetzt bin ich schon NMT -4 oder -5 und ich bin schon ganz aufgeregt.
Entweder ich bilde mir ganz ganz viel ein, oder es könnte wirklich geklappt haben. Aber das ist wahrscheinlich der Enthusiasmus der ersten Hibbelrunde. Ich will mich da nicht zu sehr reinsteigern um mich nicht zu sehr zu enttäuschen, aber natürlich horcht ja jeder mehr in seinen Körper rein, wenn man es drauf angelegt hat^^. Ich denke mal, das kennt ihr alle.
Diesen Zyklus hatte ich eigentlich ab ES+1 bis vor einigen Tagen ein durchgängiges Ziehen im Unterleib, der sich angefühlt hat wie Mittelschmerz. Sowas hatte ich noch nie! Kennt das jemand von euch?Das typische Ziehen im Unterleib vor der Mens fühlt sich anders an, hat seit heute aber auch angefangen , deswegen bin ich echt verwirrt. Das Mittelschmerz-ähnliche Gefühl ist dafür seit vorgestern weg. An ES+1 kann sich ja noch gar nichts getan haben und trotzdem hat es bis ES+10 echt mega gezogen. Dazu kam, dass meine Brüste vorgestern anfingen, ziemlich zu ziehen. Nachts bin ich sogar davon wach geworden. Gestern hatte ich dann das Gefühl, dass sie schwer und auch ein bisschen größer geworden sind! :-o Zu meinen PMS-Symptomen gehört eigentlich nie Brustziehen! Das Gefühl hat mich an die Zeit vor ca. 10 Jahren erinnert, als ich anfing, die Pille zu nehmen. Seit dem Absetzen das Pille hatte ich das nie, auch nicht als PMS-Symptom. Ich bin deswegen total aufgeregt, habe aber natürlich Angst, dass ich mir das vor lauter Vorfreude echt einbilde, bzw. dass ich die Symptome doch früher schon mal hatte, aber da nicht drauf geachtet habe. Meine Brüste sind heute wieder "normal", auch wenn sie ein minibisschen größer sein könnten. Wie verhext, heute ist das Ziehen wieder weg. Nur auf einer Seite hat es heute nachmittag kurz gezogen, aber das wars. Hab ich mir das jetzt eingebildet? :D Oh Gott, man wird ja so verrückt dabei.
Naja ich hoffe, ich kann mir hier die spannende/nervenaufreibende Zeit etwas vertreiben und freue mich über einen interessanten Austausch!
Zur Zeit überlege ich, einen Frühtest am Sonntag morgen zu machen, das müsste dann ES+13 sein. Aber ich trau mich nicht. Jetzt gerade fühlt es sich nämlich echt an, als würde die Mens jederzeit eintrudeln. Aber das kann ja auch wieder ein gutes Symptom sein. Argggh ich wünschte, es wäre eindeutiger :D
-
Kommentar vom 18.09.2020 19:07Ich trage mich einfach mal ein:Antwort
🌾 September🌾
🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 1. ÜZ - NMT 11.09.
🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20
🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 1.ÜZ - NMT 22./23.09.20
🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 4. ÜZ - NMT 28.09.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 5 .ÜZ - NMT ?
🌸 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1 .ÜZ - NMT 30.09.
🍁 Oktober 🍁
🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 05.10.20
🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
💜 Ina-H - 29 J. März 2020
💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April -
Kommentar vom 18.09.2020 19:30Liebe cirael, herzlich willkommen in der Runde 😁 wow ich bin immer so neidisch wenn ich höre, wie gut manche ihren Körper kennen bzw wie aufmerksam sie auch solche Symptome wahrnehmen 😁 das klingt aber meiner meinung nach schon Mega gut, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es direkt geklappt hat! Hats bei uns beim ersten Mal ja auch, da haben wir auch eigentlich keine Hilfsmittel verwendet außer einer App 🤗 halt uns auf dem laufenden! Super spannend!Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2020 19:43Danke Noelani, ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg! :DAntwort
Lustigerweise spüre ich den Mittelschmerz erst seit ca. 1,5 Jahren und erst, nachdem sich eine Freundin von mir darüber beschwert hat. Also entweder ich hatte ihn schon vorher und immer ignoriert, weil ich ja keinen Kinderwunsch hatte, und nehme ihn erst jetzt wahr, wo ich aktiv nach den fruchtbaren Tagen suche oder ich habe ihn jetzt erst bekommen. Ob das mit dem Alter zusammenhängt? Die Vorstellung ist auch lustig: Der Uterus greift ab 30 zu härteren Maßnahmen... "Warum checkt die's da oben nicht? Ich sende doch alle Signale die ich kann?" :D -
Kommentar vom 19.09.2020 13:25Danke Cirael :)Antwort
So, der 10. Test war heute auch wieder am blinken :D ich werd also wohl tatsächlich erst am Monatsende erfahren, ob mein ES wohl jetzt schon war oder auch nicht ^^" mehr Tests hab ich nämlich jetzt nicht. -
Kommentar vom 19.09.2020 13:40Jetzt ist ja auch zum Glück wieder Wochenende und wir haben mal Zeit zu zweit sobald Zwerg #1 schläft :D Also können wir heut Abend nochmal ein Herzchen setzen, um den ES zu erwischen, wenn er sich tatsächlich fast ne Woche nach hinten verschoben hat ^^Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2020 22:00Hallo ihr Lieben☺️Antwort
@Lilu, ja das mit den Ovus kann so sein. Bei mir war sie am Tag bevor sie positiv wurden so negativ wie nur möglich und ich teste immer mit Morgenurin.
Ja ich weiß, man liest viel, dass man das nicht machen soll. Steht aber so in der Gebrauchsanweisung 🤷🏻♀️😂
@ Cirael, herzlichen Willkommen ☺️
Drücke dir fest die Daumen, dass es bereits geklappt hat. Ich glaube, wenn ich meinen Körper so gut kennen würde, dann bräuchte ich auch keine Hilfsmittel. Das klingt ja so perfekt.
Ich spüre im Moment immer so viel, keine Ahnung was das alles ist😅
Hab so lange die Pille genommen, dass ich das alles nie hatte.
Wünsche euch allen noch ein wunderschönes restliches Wochenende ☺️ -
Kommentar vom 20.09.2020 00:26Hallo ihr Lieben,Antwort
ich würde mich auch mal entspannt zu euch hibbeln. Das macht wirklich Mut zu sehen, dass es bei so vielen im ersten Anlauf direkt geklappt hat! ☺️
Bin 28 und im ersten ÜZ.. drücke allen die Daumen! ☺️ -
Kommentar vom 20.09.2020 07:51Noelani hoffe ihr konntet gestern etwas Zeit zu zweit verbringen.Antwort
Traumtänzerin je nach dem welcher Ovu benutze ich auch den Morgenurin. Bei dem einen steht den verwenden, bei anderen den nicht.
Koalaa wilkommen bei uns in der Gruppe.
Hier hat es bei vielen tatsächlich auf Anhieb geklappen.
Ich bin die die dagegen zeigt, dass es nicht immer so schnell passiert. 😅
Da ich ein seit 6 Uhr super fitten Sohn rumlaufen habe weiß ich, dass es irgendwann klappen wird. -
Kommentar vom 20.09.2020 07:54🌾 September🌾Antwort
🍁 Oktober 🍁
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
Kommentar vom 20.09.2020 08:56Guten Morgen 🙂Antwort
Ach Karabienchen, deine Geduld ist sehr entspannend zu lesen. Ich sollte mir etwas davon abschneiden.
Es wäre auch zu schön, wenn es direkt geklappt hätte- der Frühtest heute morgen war negativ 😑 negativer geht nicht. ich hab echt soooooviele angebliche Symptome gehabt. Brüste sind seit gestern allerdings wieder normal, dazu kam dann aber gestern noch ein metallische Geschmack im Mund. 🙄 und viele dieser Symptome hatte ich halt noch nie, aber wahrscheinlich schenkt man jedem Zeicken und Zwacken viel zu viel Beachtung 🙈
Naja jetzt warte ich halt auf die Mens in 2 Tagen, dann geht's in die nächste Runde 😝
Ich glaub das muss man hier ab ÜZ2 schmerzhaft lernen,dass man seinem Körper nicht mehr vertrauen kann was die ganzen eingebildeten Symptome nach dem Eisprung angeht 🤣 Oh mann... ich freu mich einfach auf den Wein, den ich mir gönnen werde, wenn die rote Zora hier eingetrudelt ist. Noch einen Frühtest verbasel ich jetzt nicht dafür.
Ach es wäre auch zu schön gewesen. Mein Freund ist übers WE in der Heimat und ich hätte ihn bei der Rückkehr schön überraschen können. Naja.
Gestern hab ich auch spontan das schöne Wetter genutzt und allein eine Radtour gemacht, irgendwie waren alle Freunde im Urlaub oder hatten keine Zeit. Hat echt Spaß gemacht aber zwischendurch hatte ich ein schlechtes Gewissen, nicht unbedingt wegen der Anstrengung aber dem Gehuckel auf unebenen Boden. Wie handhabt ihr das mit Sport in der heißen Phase zwischen ES und NMT?
Herzlich willkommen Koalaa, ich drücke die Daumen!😄 versucht du das erste Mal, schwanger zu werden? -
Kommentar vom 20.09.2020 09:49@ Karabienchen:Antwort
Danke dir! Genau, du kannst du darfst vermutlich so besonders geduldig sein, da du ja deinen lebenden Beweis hast, dass alles ok ist! ☺
@Cirael88:
Das tut mir leid! Das ist echt lästig mit den Symptomen, die einem Hoffnung geben...
Ja, ich versuche es gerade auch erst im ersten Anlauf! ☺ -
Kommentar vom 20.09.2020 09:53Ich füge mich einfach mal selbst hinzu: ☺Antwort
🌾 September🌾
🍁 Oktober 🍁
🌸 koalaa - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 02.10.20
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
Kommentar vom 20.09.2020 10:36Cirael schade, dass der Test negativ war.Antwort
Ich persönlich teste ja erst 2-3 Tage nach eigentlicher Mens, wenn diese nicht pünktlich kommt. Diesen Monat war erst einmal, seit dem neuen hibbeln. Möchte mir halt vorher keine Hoffnungen machen. Symptome hätte ich sonst viele.
Koalaa genau jeder trägt sich hier selber ein. 😊
Naja Geduld, beim ersten hibbeln damals war ich nach ca 10 ÜZ total verzweifelt und wollte die Überweisung zur Kinderwunschklinik. Meine Ärztin meine ich soll Geduld haben. Außerdem könnte es auch am Mann liegen. Als dann bei ÜZ 15 meine Mens nicht kam wollte ich zuerst gar keinen Test machen und als der dann positiv war konnte ich es nicht glaube. Habe noch nicht mal meinem Mann was gesagt. Erst als darauf der Morgen der Test wieder positiv war, habe ich es begriffen und abends ihm gesagt.
Trotzdem wäre ich froh, wenn es nicht wieder so lange dauert auch wenn ich schon eins habe. -
Kommentar vom 20.09.2020 10:40Im Vergleich zu anderen darf ich aber nicht meckern. Bei einigen klappt es ja wirklich erst nach Jahren und durch Hilfe.Antwort
Daher kann ich wie der Gruppenname sagt
Enspannt hibbeln -
Kommentar vom 20.09.2020 11:11Herzlich willkommen, koalaa 😊 ich drücke dir auch die Daumen dass es bei euch schnell klappt!Antwort
Ja Karabienchen, wir haben gestern noch Zeit zu zweit verbracht 😄 hab mir jetzt noch ne 5er Packung Ovus von facelle mitgenommen. Immernoch nur ein leichter Strich zu sehen 😅 steht aber nirgends, welche Empfindlichkeit die haben 🤔
Schade dass es diesen Monat nicht geklappt hat, Cirael 😒
Ich weiß gar nicht, wann ich testen könnte 🙄 -
Kommentar vom 20.09.2020 11:35Erst mal herzlichen Willkommen koalaa ☺️Antwort
Daumen sind natürlich feste gedrückt ☺️
@ Karabienchen, ok dann ist ja gut, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Man ist ja irgendwie doch verunsichert, wenn man so viel im Internet liest 😅
@ Noelani, bei mir steht die Empfindlichkeit auch nur in der Packungsbeilage. Von außen nicht zu erkennen. -
Kommentar vom 20.09.2020 11:54Traumtaenzerin ja dann muss ich wohl gleich nochmal reingucken. Aber ist ja Käse, dass das nicht draußen dran steht 🤔Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2020 13:34So ich hab gerade nochmal geguckt. Die Sensitivität bei dem cb test ist 40 miU/ml, bei dem von facelle 25 ie/l ich denke mal die Einheit besagt das gleiche?Antwort
Was ist denn jetzt empfindlicher? Und was heißt das genau? Irgendwie verwirrt mich das gerade.. -
Kommentar vom 20.09.2020 16:47Herzlich willkommen an die neuen! 😊Antwort
@Traumtaenzerin da beruhigst mich aber! 😬 Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. 🤔 Heute hab ich ein ziehen im Unterleib, eigentlich immer ein Anzeichen für ES, aber der test ist weiterhin negativ, obwohl schon etwas stärker.