Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2020 17:18Ach Karabinchen, das ist ja eine nervenaufreibende Geschichte! O.o Ich glaub ich wär mit ÜZ10 genauso wie du zum Arzt gelaufen.... und dann hört man wahrscheinlich sowieso nur das, was man nicht hören will... "probieren Sie es noch ein bisschen, bis zu einem Jahr ist normal... bla" :D<br />Antwort
Toll dass es dann doch noch geklappt hat! Ich hätte es glaub ich auch nicht geglaubt ;) Wie hast du die ganze Zeit den Optimismus behalten können? Ich wünsche dir sehr, dass es bei Kind Nr. 2 schneller geht ;)<br />
<br />
Ich habe mir am Anfang auch vorgenommen, erst nach Fälligkeit zu testen. ^^ Ist bestimmt auch gesünder. Ich war mir aber wegen der ganzen Symptome sooo unglaublich sicher, dass ich doch früher getestet habe. Habe so ein günstiges Set mit Teststreifen bei amazon gekauft- die gehen ja auch nach Fälligkeit- aber eben auch vorher^^ Also konnte ich es nicht abwarten. Und ich dachte halt es wäre eine schöne Überraschung für meinen Freund, wenn er heute Abend wiederkommt.<br />
<br />
Der ist übrigens tiefenentspannt, wie die meisten Männer hier :'-D<br />
<br />
Von Ovus habe ich leider keine Ahnung, deswegen kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.09.2020 18:38Hallo ihr lieben, hier ist ja viel passiert in den letzten Tagen 😅Antwort
Erstmal hallo an alle Neuen 😊
Im "Symptomen deuten" bin ich auch spitze. Ich habe eigentlich immer ein leichtes Ziehen im Bauch. Keine Ahnung, wo das herkommt. Je nach ZT deute ich dieses Ziehen immer anders. Totaler Schwachsinn, aber ich kann es einfach nicht abstellen 🙄
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie viele hier tatsächlich im ersten ÜZ schwanger geworden sind. Ist vielleicht auch besser so, sonst mache ich mir nur zu viele Gedanken. Wobei die meißten davon, glaube ich, nicht bis zum Schluss die Pille genommen haben. Daher kann ich mich damit ja auch nicht wirklich vergleichen. Meine Mutter hat mir gestern gesagt, dass es bei meiner Schwester auch länger gedauert hat. Ein Viertel Jahr! Das ist für mich ja eigentlich schnell 😅
@karabienchen, mich beruhigt das tatsächlich auch sehr, dass es bei dir auch nicht sofort klappt. Das zeigt ja, dass es nicht sofort an etwas liegen muss, nur weil man länger üben muss.
@koalaa, über Sport habe ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Glaube nicht, dass das so früh schon etwas ausmacht.
Ich bin seit Anfang der Woche in der zweiten Zyklushälfte und habe ein bisschen auf Alkohol verzichtet, weil das in den letzten Wochen doch ein bisschen Überhand genommen hat. Habe also gestern auf dem Geburtstag von meinem Papa nichts getrunken und prompt wurde ich gefragt, ob das denn einen bestimmten Grund hat 😅 Also auch wenn wir es nicht allen erzählt haben, gehen doch alle fest davon aus, ja, warten geradezu darauf, dass es endlich DIE Neuigkeiten gibt 😅 -
Kommentar vom 20.09.2020 19:00@Alex-S:<br />Antwort
<br />
Hallo :-) Zum Sport hab ich gar keine Frage gestellt, aber nicht schlimm! 😄<br />
<br />
Darauf hab ich ehrlich gesagt auch schon keine Lust - die Ausreden, weshalb man nichts trinkt und die eindeutigen Verdächtigungen ... obwohl noch nichts ist und man nur auf Nummer sicher geht... 😒<br />
<br />
----------------------------------------------<br />
<br />
Danke an alle Willkommensgrüße! Drücke ebenfalls allen die Daumen! ✊🏼✊🏼 🍀<br />
<br />
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass ich bei der ganzen Kinderwunsch-Sache entspannter wäre... bin auch sonst generell bei allem im Leben eher entspannt. Aber jetzt fühl ich mich schon im ersten ÜZ wie eine ungeduldige Verrückte! Allein schon in solchen Foren zu lesen und zu schreiben sieht mir nicht ähnlich ... 🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️ -
Kommentar vom 20.09.2020 22:32Cirael Wie ich so optimistisch geblieben bin ist eine gute Frage. Meistens dachte ich nur: irgendwann muss es doch klappen.Antwort
Nur wenn man mal nichts trinkt als Frau heißt es ja nicht, dass ein Kind unterwegs ist.
Mein Mann trinkt gar nichts. Selbst wenn z.B. ins Essen Wein gekommen ist rührt er es nicht an. Dadurch trinke ich auch seltener mal was, weil alleine eine Flasche öffnen und trinken ist nichts für mich. Nach einem Glas merke ich schon den Alkohol. Mein Mann verzieht auch immer das Gesicht, wenn ich mir mal was gönne.
Mir wird teilweise nicht mal was angeboten, weil alle hoffen ich darf nicht. Wenn ich dann Frage welches Glas für mich ist gibt es überraschte Gesichter. Allerdings trinke ich nur wenn überhaupt was vor dem ES.
Bei uns bin ich die sonst Aufgedrehte und ungeduldige, aber beim Hibbeln ist mein Mann total ungeduldig. Keine Spur von Entspannung.
Die Pille habe nach dem Zwerg (genauer gesagt als er 6 Wochen alt war) nur 5 Monate wieder genommen. Dann hatte ich keine Lust mehr auf Hormone und gedacht irgendwann soll ja sowieso ein Geschwisterchen kommen. In der Zeit des ES aber teilweise bewusst auf romantische Zeit verzichtet. -
Kommentar vom 21.09.2020 07:43Ach verdammt, hatte nicht jemand etwas wegen Fahrradfahren geschrieben? Das hatte ich dann als Sport interpretiert. Habe aber bei den vielen Nachrichten den Überblick verloren 😅Antwort
Na ja, ich kann es nicht verübeln, dass alle warten. Haus fertig und Lehrgang abgeschlossen. Und jeder weiß, dass ich unbedingt Kinder will. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so direkt darauf angesprochen werden. Zumal es jetzt auch nicht so ungewöhnlich ist, dass ich bei meinen Eltern verzichte. Immerhin ist damit auch immer das schlafen in einem fremden Bett verbunden.
Mir graut es schon davor, wenn ich wirklich nichts trinken darf. Ich habe mindestens eine Freundin, die mich dann "ganz diskret" zur Seite nehmen wird. Dabei ist sie eine der letzten der ich es sagen will. Aber einfach ignorieren kommt natürlich nicht in Frage 🙄
@koalaa, ich war im ersten ÜZ auch total aufgeregt. Mittlerweile werde ich immer ruhiger und google nicht mehr jedes kleinste Symptom 😅 -
Kommentar vom 21.09.2020 08:16Warum ist die Freundin eine der letzten, der du es erzählen willst, Alex?Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 09:19Guten Morgen zusammen :)Antwort
meine Ovus sind immer noch negativ, ich hab überlegt ob es vielleicht am Mönchspeffer liegen könnte den ich nehme, dass die Zyklen immer länger werden.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hab es eigentlich gegen die schlimmen PMS genommen, das hat sich aber auch nur etwas verbessert.
@ Alex, ich war gestern mit meinem Mann auf einem Geburstag von Freunden und hab nichts getrunken, weil ich halt gefahren bin.
Es hat sich keiner getraut zu fragen, aber mir wurde alkoholfreies Bier angeboten, direkt mit dem zusatz es ist wirklich 0,0 % Alkohol drin. Ich kam mir schon etwas komisch vor...
-
Kommentar vom 21.09.2020 10:05@noelani, ich habe mich falsch ausgedrückt. In den ersten drei Monaten will ich es natürlich nicht so vielen erzählen. Bei meinen besten Freundinnen weiß ich nicht genau, ob ich wirklich so lange still sein kann, aber die würden auch nicht nachfragen und sich ihren Teil einfach denken. Aber diese eine ist halt nicht meine beste Freundin und dazu nervt mich manchmal ihre Art ein bisschen. Daher würde ich es ihr halt nicht in den ersten drei Monaten erzählen. Danach natürlich schon 😉Antwort
@traumtaenzerin, da könnte man ja fast meinen, dass die was aus dir rauslocken wollen. Ich habe dann zum Beweis ganz am Anfang einen kleinen Likör mitgetrunken. Man muss die Gerüchte ja nicht noch früher als nötig anheizen 😅 -
Kommentar vom 21.09.2020 10:10Ja ich weiß auch nicht was die erwartet haben :DAntwort
Ich möchte es eigentlich auch niemanden direkt am Anfang erzählen, aber wenn die jetzt schon so sehr darauf achten, weiß ich nicht wie das gehen soll :D -
Kommentar vom 21.09.2020 11:09@traumtaenzerin87Antwort
Ja genau! Das mein ich!
Ich trinke in letzter Zeit überhaupt nicht oft etwas und wenn, dann nur wenig. Aber wenn man dann doch mal Situation hat und mit Freunden ausgeht und dann nicht malnein bisschen trinkt oder mit der Familie Geburtstag in einem Restaurant feiert und dann nicht mal einen Schluck Wein zum Anstoßen trinkt (auch wenn man fährt), werden sicher alle ihren Teil denken oder etwas sagen.. Und das obwohl noch nicht mal was ist. Ich verzichte nur ab den fruchtbaren Tagen eben darauf. Hab schon jetzt keine Lust auf Gerüchte von anderen 😬😒😅 -
Kommentar vom 21.09.2020 11:42@ koalaa, also ich hab wirklich nur verzichtet, weil ich eben gefahren bin. Hätte auch nie damit gerechnet, dass das sowas auslöst 😅Antwort
Im ersten ÜZ hab ich auch, ab dem Eisprung drauf geachtet nichts zu trinken, das werde ich aber nicht mehr machen. Das stresst mich nur zu sehr.
Sobald der Test eindeutig positiv ist werde ich drauf verzichten.
-
Kommentar vom 21.09.2020 12:17In den ca. ersten 4 Wochen ernährt sich das Baby im Bauch eh noch vom Eidotter. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sogar noch ne Weihnachtsfeier und bin Kart gefahren, bevor ich wusste dass ich tatsächlich schwanger bin ^^"Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 13:26Ich achte auch nicht besonders drauf. Wer weiß wie lange es dauert. Die Feiern haben nur in letzter Zeit etwas Überhand genommen und es stehen noch ein paar weitere aus. Man muss ja nicht jedes Wochenende trinken 😉 Das trägt ja auch nicht unbedingt zur Fruchtbarkeit bei. Aber komplett zu verzichten, darauf habe ich keine Lust, so lange es keinen eindeutigen Grund gibt.Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 18:48Leuuuute ich glaub ich hab tatsächlich endlich meinen Eisprung, ich hab ein Foto im Profil hochgeladen. Links war von gestern Nachmittag, rechts von heute Nachmittag :D dann hat der sich echt 6 Tage verschoben :DAntwort
-
Kommentar vom 22.09.2020 05:11Hallo zusammen, komme aus dem Urlaub wieder in bin derweil auch in einen neuen üz gestartet ☺️Antwort
🌾 September🌾
🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20
🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 1.ÜZ - NMT 22./23.09.20
🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 4. ÜZ - NMT 28.09.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 5 .ÜZ - NMT ?
🌸 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1 .ÜZ - NMT 30.09.
🍁 Oktober 🍁
🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 05.10.20
🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 08.10.
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
💜 Ina-H - 29 J. März 2020
💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April -
Kommentar vom 22.09.2020 07:30Kaum zu glauben aber mein Ovu ist heute morgen auch endlich positiv ☺️Antwort
Hab euch auch mal ein Foto in mein Fotoalbum gespeichert und auch eins von der Testreihe falls es jemanden interessiert. Da sieht man ganz gut, dass es gestern kaum negativer ging 😅
Mein NMT hat sich somit auf den 8.10. verschoben.
-
Kommentar vom 22.09.2020 07:54Ich schieb mich dann jetzt auch mal in den Oktober 😁Antwort
🌾 September🌾
🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20
🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 1.ÜZ - NMT 22./23.09.20
🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 4. ÜZ - NMT 28.09.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 5 .ÜZ - NMT ?
🍁 Oktober 🍁
🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 05.10.20
🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
🌸 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.
🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 08.10.
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
💜 Ina-H - 29 J. März 2020
💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April -
Kommentar vom 22.09.2020 11:32Hallo ihr Lieben und natürlich herzlich Willkommen an die neuen :)Antwort
Ich muss mich mal eben mitteilen, ganz entspannt hibbel ich im moment nämlich nicht mehr.
Ich hatte gestern (Sorry jetzt schonmal :D) 1-2 Tropfen Blut im Schlübbi nach dem aufstehen entdeckt.
Erstmal nichts dabei gedacht, ist mir seit gestern abend Flau im Bauch und ich habe Unterschleibsschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen. Ich konnte aufgrund von Hitzewallungen nicht schlafen, dabei sind bei uns Nachts die Fenster immer auf Kipp und es ist eher frisch.
Mein ES müsste irgendwann zwischen dem 15.-17. gewesen sein. Das Ganze verunsichert mich total, und natürlich ist es noch viel zu früh zum Testen. Das macht mich verrückt, und obwohl immer sehr entspannt, bin ich nun extrem unentspannt am hibbeln ... -
Kommentar vom 22.09.2020 12:44@danibanani, das könnte vom Zeitpunkt her auch die Einnistungsblutung gewesen sein 😊Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2020 12:53Traumtänzerin da sieht man mal wieder wie diese Tests plötzlich sich verändern können.Antwort
Drücke dir die Daumen, dass sich was einnistet.
DaniBanani manche haben ja auch zum ES sowas.
Aber wenn der 14.-17. gewesen sein müsste, wäre es eine Verschiebung von einigen Tagen.
Ich habe mit Zwischenblutung keine Erfahrung.
Da du gestern Abend schon ein flaues Gefühl hattest kann das nächste wohl nicht passen.
Könnte mir vorstellen, dass es sonst vom herzeln kommen könnte (falls dies der Fall gewesen ist).