Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2020 12:57Stimmt Einnistungsblutungen könnte es auch gewesen sein. Sowas soll es geben.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.09.2020 13:14@DaniBanani, ich hatte im zweiten ÜZ auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt eine Blutung. Habe damals auch auf Einistungsblutung getippt, wobei ich dann durch vieles googlen herausgefunden habe, dass es wohl gar nicht sicher ist, ob es die überhaupt gibt. Aber irgendwoher muss der Begriff ja kommen, daher hat mir Google gar nicht geholfen (wie bei fast allen Symptomen 😅)Antwort
Hatte in den ersten beiden ÜZ Zwischenblutungen, aber das habe ich auf das Absetzten der Pille geschoben (jedenfalls im Nachhinein 😉)
Ich kann mit dir mitfühlen. Ich war danach auch total aufgeregt. -
Kommentar vom 22.09.2020 13:18Hey, ich hatte vorher noch nie eine Zwischenblutung (bemerkt) und kann aufgrund des ZS den Eisprung auf diesen Zeitraum einschränken. Ovus habe ich ja diesen Monat nicht gemacht ... :DAntwort
Flau ist mir tatsächlich immer noch, gestern dachte ich es liegt daran, dass ich so Hunger hatte :D
Am liebsten würde ich jetzt schon einen Test machen :D Dieses warten ... FURCHTBAR :D -
Kommentar vom 22.09.2020 13:24Ich fühle mit dir und ich hab bisher nur auf meinen ES gewartet 😂Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2020 13:25Hallo,Antwort
ich würde mich hier gerne einklincken. Sind zwar erst im 1 ÜZ aber ich fühle mich jetzt schon unter Druck gesetzt. Alles so unentspannt in den Gruppen. -
Kommentar vom 22.09.2020 14:07Herzlich Willkommen Ella_May :)Antwort
@Karabienchen, ja war bei mir im letzten Zyklus aber genau das selbe, morgen wird er wahrscheinlich direkt wieder negativ sein.
Danke fürs Daumen Drücken mal sehen was so passiert. Bin ganz optimistisch :) -
Kommentar vom 22.09.2020 15:03@DaniBananiAntwort
Vom Zeitpunkt her könnte es ja tatsächlich die Einnistungsblutung sein! Kann total nachvollziehen, daaa du dabei besonders hibbelig bist! 🍀🙈
@Ella_May
Auch von mir Willkommen! Bin auch erst im 1. ÜZ. Drücke dir die Daumen! 😊
-
Kommentar vom 22.09.2020 15:05🌾 September🌾Antwort
🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20
🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 1.ÜZ - NMT 22./23.09.20
🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 4. ÜZ - NMT 28.09.
🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 5 .ÜZ - NMT ?
🍁 Oktober 🍁
🌸 koalaa - 28 J. - k. K. - 1. ÜZ - NMT 02.10.20
🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 05.10.20
🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
🌸 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.
🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 08.10.
🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
💜 Ina-H - 29 J. März 2020
💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April -
Kommentar vom 22.09.2020 18:47Hallo Mädels,Antwort
Herzlich willkommen an die neuen. 😊
Bei mir gibt's nichts wirklich Neues, ich warte auf meinen ES, der sich laut ovus noch nicht eingestellt hat. Der Strich wird pro Tag etwas stärker, oder ich bilde mir das ein. 😅🤣 Naja mal schauen... -
Kommentar vom 23.09.2020 16:07@Ella_May: Herzlich Willkommen hier =)Antwort
@DaniBanani: Das klingt ja echt spannend bei dir, auch von den Symptomen her :) Bin gespannt was du uns bald berichten wirst =)
@Erdfrauchen ist ja auch über NMT. Mal schauen, ob sie sich nochmal meldet :)
@alle, die endlich einen positiven Ovu hatten: Glückwunsch! :D :D :D Hoffe, ihr konntet die Zeit alle gut nutzen ;)
Ich hab heute wie befürchtet meine Periode bekommen, und dann auch noch so fies mit Kreislauf und Schmerzen, dass ich den Nachmittag ins Home-Office verlegt habe. Ein Hoch auf meine geliebte Wärmflasche. Also auf in die nächste Runde! :) Heute Abend werde ich mir erstmal schön einen Rotwein gönnen =)
Diesen Zyklus wird die heiße Phase auch genau in den Zeitraum fallen, wo wir für ein verlängertes We Freunde besuchen- zwar übernachten wir in einer eigenen Ferienwohnung im selben Haus, aber mein Freund ist da immer etwas "schüchtern" was Sex angeht, wenn wir nicht zuhause sind. Ich hoffe ich krieg ihn trotzdem motiviert, oder wir müssen vorher aktiv werden und hoffen dass es reicht :) Ich werde an dem We aber glaub ich auch ein Weinchen oder so trinken- wir wollen grillen und 3 Tage nach dem ES, selbst wenn es geklappt hat, kann es ja noch nicht schädlich sein, was zu trinken.... Ich trinke eigentlich auch echt wenig, aber bei so geselligen Anlässen auf Wein zu verzichten, das fällt mir schon schwer. Wenn ich schwanger bin, dann weiß ich ja, wofür ich's tu, aber dieses prophylaktische Verzichten, wenn dann doch gar nichts ist, das ist ätzend. Vor allem, wenn es dann zu so vielen Nachfragen führt, wie ihr auch geschrieben habt. Ich denke ab ES+8 oder so höre ich dann wirklich auf zu trinken. Aber dann ist es ja nur ein kurzer Zeitraum bis man weiß, ob man nüchtern bleiben sollte oder nicht. Hm. Also auch hier versuche ich dann mal, etwas entspannter zu sein.
@Alex-S: Ich war die, die vom Fahrradfahren erzählt hat ;) Meine Frage war nicht, ob man zwischen der Zeit zwischen ES und Mens überhaupt keinen Sport machen soll, sondern ob man lieber auf solchen Sport verzichtet, bei dem es viele Erschütterungen gibt, wie beispielsweise Radfahren über holpriges Gelände. Oder ob das bei einer frischen Einnistung schädlich sein kann. Hm, keine Ahnung...
Ich trag mich mal um:
🌾 September🌾
🍁 Oktober 🍁
🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 05.10.20
🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.10.20
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
Kommentar vom 24.09.2020 07:57Herzlich Willkommen an die Neuen :)Antwort
So ich hab mein NMT mal auf den 11.10. geändert.
Gestern war der Ovu noch stärker worauf die App sagt der ES ist heute. Ich geh vom gefühl eher von gestern aus, die Schmerzen haben gestern Vormittag plötzlich geendet.
Wir haben die Zeit gut genutzt und jetzt heißt es warten...
🌾 September🌾
🍁 Oktober 🍁
🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 11.10.20
🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.10.20
⌛ Hibbelpause ⌛
🤰 positiv getestet 🤰
Kommentar vom 24.09.2020 09:00ich geselle mich mal dazu🙃Antwort
Durch das gehibble in den Gruppen wurd ich selbst ganz hibbelig und dachte echt ich werde noch wahnsinnig.
Bin im 5.ÜZ ES+8 NMT 30.09
Weil ich seit dem ES nicht mehr durchschlafen kann, ist nicht mehr mit Tempi messen, sonst guck ich um den ES rum nach dem Zervix ansonsten Folsäure und Mönchspfeffer und halt eben Zyklusapp damit ich das schön eintragen kann. -
Kommentar vom 25.09.2020 08:19Herzlich Willkommen an die Neuen 😊Antwort
Ich glaube, ich bin in der Gruppe falsch. Habe heute Nacht meine Mens bekommen. Weil ich eigentlich erst am Montag damit gerechnet habe, hat mich das heute morgen eiskalt erwischt. Meine Reaktion war auf jedenfall alles andere als entspannt.
Ich weiß, dass das nach 4 Monaten ohne Pille durchaus noch normal ist, trotzdem regt mich das tierisch auf (ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau).
Nächsten Monat hat meine Cousine ET und dann kann ich mir wahrscheinlich die ganze Zeit Babyfotos im Status angucken. Ich will nicht neidisch sein, aber ich kann nichts dran ändern.
Und ich kann es nicht mehr hören, dass alle sagen, ich soll mir keinen Stress machen. Ist ja auch leicht gesagt, wenn man mit mitte 20 nach 2 Monaten schwanger ist oder keine Kinder will.
Sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus 😔 -
Kommentar vom 25.09.2020 09:00Halli hallo an alle.Antwort
Redschi schade, dass du uns verlassen hast. 🙁
Alex-S so verfrüht rechnet man ja auch nicht mit der verfluchten Mens.
Ich weiß es wird nächsten Monat nicht leicht für dich. Je nachdem wie ihr zueinander steht wird deine Cousine auf dich Rücksicht nehmen.
Ich hatte damals das Glück. Nur der Rest der Familie konnte sich nicht zügeln.
Versuch dich trotzdem über den neuen Erdenbürger zu freuen.
Die Sprüche von Geduld und sich nicht stressen, führen nur zu noch mehr inneren Druck.
Ich kann die Frage "wann kommt denn ein Geschwisterchen oder wie weit sollen die Kinder auseinander sein" nicht mehr hören.
War letztens beim Treffen mit entfernteren Verwanden schon nah dran zu behaupten, dass es kein weiteres gibt. Schließlich kann man sowas nicht voraussetzen. Genauso den Altersabstand kann man auch nicht genau festgelegt.
Ungeduld soll sich jetzt nicht doof anhören, aber schön noch jemanden in der Rude zu haben, der nicht erst am Anfang des hibbeln ist.
Ich freue mich zwar für jede die nicht lange hibbeln muss, aber irgendwann muss man selber mal dran sein. -
Kommentar vom 25.09.2020 09:02Guten Morgen Alex,Antwort
mach dir keinen Kopf, ich glaube das ist ganz normal das man damit mal besser und mal schlechter umgehen kann, gerade wenn in deiner Familie gerade ein Baby in der Pipeline steht. Man gönnt es den anderen, aber würde es sich selbst auch einfach gönnen :D
Und gerade zu Beginn der Mens kommt dann ja auch noch das Hormonchaos dazu, dass solche Gefühle und Gedanken sicherlich noch verstärkt. Ich glaube es wäre auch verrückt, wenn man einen solchen Wunsch hegt uns es nicht ab und zu doch mal diese Enttäuschung gibt, dass es eben noch nicht geklappt hat.
Kopf hoch, auch unsere Zeit wird kommen! -
Kommentar vom 25.09.2020 12:55@karabienchen natürlich freut man sich für jeden der nicht lange hibbeln muss, oder der generell dann endlich schwanger ist, ob kurz oder lange hibbeln. Dennoch, finde ich, wird man selbst etwas hibbeliger, selbst wenn man versucht entspannt zu bleiben, je mehr ÜZs', desto unentspannter ist man selbstAntwort
-
Kommentar vom 25.09.2020 16:33Danke für die aufbauenden Worte 😊Antwort
Mittlerweile bin ich auch wieder besser drauf. Waren wahrscheinlich wirklich die Hormone.
Im nächsten Zyklus werde ich auf jedenfall mit Ovus testen. Wir herzeln zwar eigentlich oft genug, dass wir irgendwie auch den ES selbst oder zumindest den Tag davor erwischen müssten, aber dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin.
Meine Cousine weiß gar nicht, dass wir am üben sind. So viel Kontakt haben wir nicht, weil sie auch weiter weg wohnt, sie ist jedoch sehr aktiv in ihrem WhatsApp-Status. Da werden bestimmt ein paar Bilder landen. Na ja, werde mich bestimmt trotzdem freuen 😊
@karabienchen, bei einem Geschwisterchen macht man sich ja selbst bestimmt schon genug Druck. Da braucht man den wirklich nicht auch noch von außen. Als würde man selbst nicht über den Altersunterschied nachdenken. -
Kommentar vom 25.09.2020 21:07@alle mädels in der Unterhaltung hier 😅Antwort
Ich finde auch, das sich da rest nicht mit einzumischen hat, bzw da durch die blume oder wben nicht, Anschuldigungen machen. Ooooder überhaupt reaktionen von anderen (die es wissen) die einen schlecht fühlen lassen.
Immerhin sucht man sich das ja nicht aus, wie lange das dauert 🙄
Ich kenn das aber auch "also bei mir ging das sofort" - "wieso dauert das so lange bei dir" "stimmt vielleicht was bei dir nicht?" Ich denk mir da nur HALLO, ich bin gerade MAL im 5.ÜZ 😒
Also, @Alex-s du bist nicht alleine, fühl dich gedrückt🤗 -
Kommentar vom 26.09.2020 13:10@Alex: tut mir sehr Leid, dass die rote Pest kam :/ fühl dich gedrückt.Antwort
Oh man ES + 3, die Zeit vergeht einfach niiiiiicht 🙈 -
Kommentar vom 26.09.2020 16:46Hallo zusammen,Antwort
Ich hatte ja damals das Glück im ersten üz schwanger zu werden, nur leider ohne intakte Schwangerschaft. Das war im Juli. Ich habe seitdem auch ein ziemlichen Druck innerlich, warum es immer noch nicht geklappt hat. Allerdings hatte ich gestern das erste mal wieder mittelschmerz und ich fühle körperlich wieder „normal“ - also zyklustechnisch 😅.
Ich drücke allen die Daumen, dass keiner mehr lange warten muss! Diesen Monat sind wird auch gut beim Herzen setzen. ☺️ -
Kommentar vom 26.09.2020 18:14Danke @ noelaniAntwort
@ Ungeduld, gut gesagt 👍🏻
Und du hast ja vollkommen Recht, eigentlich ist ja es wirklich nicht "schon" der 5. ÜZ sondern "erst".
@Jasinei, das ist doch schön, wenn man wenigstens das Gefühl hat, das alles wieder normal ist. Kann mir vorstellen, dass der Druck bei dir noch etwas höher ist.
Aber jetzt kommt ja die schöne Kuschelzeit, wo das Üben noch mehr Spaß macht 😊 -
Kommentar vom 28.09.2020 13:19Jasinei wie schön, dass du zyklustechnisch wieder ein normales Gefühl hast.Antwort
Seit gestern verwende ich Ovu's. Bin gespannt wann mein ES diesen Monat ist. Letztes mal war er ein Tag später wie erwartet und die Mens hat sich ja sogar um 4 Tage verschoben.
Ich gehe es aber weiterhin entspannt entgegen. Geherzelt wird weiterhin fleißig wie wir Lust haben. Nur auf die heiße Phase warten wollen wir nicht. -
Kommentar vom 28.09.2020 20:24Hallo ihr Lieben :)Antwort
Wie geht's euch allen? Hattet ihr ein schönes, wenn auch verregnetes Wochenende? Ich finde ja, das ungemütliche, regnerische Wetter hat auch irgendwie wieder was Gemütliches :) <3
@Alex-S: Oh Mann, die Gefühle in Bezug auf deine Cousine kann ich sooooo gut verstehen. Vor allem, wenn man dann gerade feinstes PMS schiebt und sich sowieso alles so nach Weltuntergang anfühlt *haha*. Ein paar Tage später fragt man sich auch, wie man so komisch drauf sein konnte- ich bin in den Tagen vor den Tagen oder am ersten Tag der Periode immer recht wehleidig und alles ist gleich super übertrieben unfair und traurig und depri und und und :D Ich versuche mir in diesen Phasen immer zu sagen, dass das nur die Hormone sind- trotzdem empfindet man ja in dem Moment so und hat dann auch mal das Bedürfnis, grantig oder weinerlich zu sein. Echt gemein, wie einen die Hormone manchmal im Griff haben :-/
Diese Whats-App Status Kinderbilder kenne ich hier auch. Zur Zeit kann ich es recht gut ertragen. Interessanterweise jetzt sogar besser, wo ich weiß, dass wir gerade auch an einem Kind basteln. Vorher ging es beruflich nicht, das fand ich sehr belastend.
Ich fand den Rat von karabienchen, wie man mit so etwas umgehen soll, total schön und hilfreich :) Schön, dass du auch wieder etwas positiver mit der Schwangerschaft deiner Cousine umgehen kannst.
Vergleichen ist sowieso echt toxisch. Man kann sich damit echt runterziehen und obendrein fühlt man sich dabei noch wie ein schlechter Mensch, weil man ja anderen augenscheinlich das Glück nicht gönnt. Dann hat man nicht nur ein schlechtes Gefühl wegen des Neides, sondern auch noch ein schlechtes Gewissen wegen seiner bösen Gedanken obendrein.
Und trotzdem kennt das sicherlich jeder von uns, dass man sich anderer Leute Leben anschaut und denkt, dass die es so viel besser haben usw. Mir geht es auch oft so. Aber manchmal hab ich dann hinterher etwas erfahren, dass es denen, auf die man neidisch ist/war, eben auch nicht immer perfekt geht. Und dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Da haben Leute zwar zwei tolle Kinder, dafür kriselt es in der Beziehung . Und so kehren alle eben immer nur das Schöne nach außen.
Und auch wenn man das weiß, rutscht man trotzdem in den Neid und die Missgunst rein. Ich versuche mich da immer sehr zu reflektieren, wenn ich merke, dass solche Gedanken kommen. Mit meiner jüngeren Schwester mit ihren zwei Kindern, der Hochzeit und dem Haus (ich habe nichts von alledem :D ), fällt es mir auch nicht immer leicht. Immerhin wird mir so direkt vorgehalten, wie mein Leben hätte aussehen können. Da hatte ich eine Zeit lang auch doofe Gedanken, das hat mich sehr beschäftigt, denn ich liebe meine Schwester sehr. Ich denke, dieses Gefühlwirrwarr ist doch echt menschlich.
Aber wisst ihr was? Ich sitze hier, trinke meinen Vino, habe einen fantastischen Freund und eine schöne Beziehung und eigentlich geht's mir sehr gut. Ich versuche das Leben gerade so zu genießen wie es kommt und will mir noch nicht so den Kopf zerbrechen. Es ist nicht mein Leben, was ich da beneide, sondern das meiner Schwester. Es hätte auch einfach gar nicht zu mir gepasst, alles so zu machen wie sie.^^ Wir sind unterschiedliche Menschen und jeder geht seinen Lebensweg. Irgendwo habe ich da neulich einen schönen Spruch in meinem Instafeed gelesen (allerdings auf englisch), der passt vor allem dann, wenn ich manchmal Angst bekomme, mit 32 Jahren beim ersten Kinderwunsch zu alt zu sein:
"Some people finish college and start their careers at age 22, only to find themselves unhappy and starting over when they are 35. Others start working a minimum wage job at age 16 and work their way up the company ladder, retiring happily at age 50. Some people get married at age 25 only to divorce at age 27. Others marry when they are 50 and spend 40 years with their soulamte. Some women are ridiculed for becoming teen moms but end up living to meet their great great grandchildren. Other women get pregnant at 40 and are ridiculed for putting their unborn child at risk.
There is no "right" way to do life. There are no timelines. You are not late. You are exactly where you should be."
Liebe Grüße an euch =)