menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 10:39
    Hallo zusammen,

    euer Thread hat mich sofort angesprochen, da ich mir dieses Mal auch absolut keinen Stress machen möchte.

    Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und habe bereits einen kleinen Sohn von 2,5 Jahren und mir damals super Stress gemacht und hatte totale Angst dass ich aus welchen Gründen auch immer nicht schwanger werden könnte, was mich natürlich so gestresst hat dass es echt schwer war und lange gedauert hat.
    Mein Mann und ich haben im Grunde letztes Jahr festgelegt, dass wir im März wieder anfangen möchten. Heißt ich befinde mich jetzt im 2. ÜZ und möchte am liebsten über keine weiteren Zahlen meines Zyklus nachdenken 😅 das macht mein Körper mir allerdings schwer, da ich etwa 3-5 Tage lange Schmerzen habe in etwa zu der Zeit wo der Eisprung ist.
    Aufgrund des gewünschten nicht stressen würde ich aber gern nicht in der Hinbelliste stehen, da mein Kopf sich leider eh schon zu gut merkt, wann der erste Zyklustag ist und dass obwohl ich mir einfach nur ein x in meinen Google- Kalender schreibe als minimalste Zyklusüberwachung...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.05.2020 11:31
    Hallo Aphrael,
    Ja, das nicht stressen lassen ist manchmal wirklich leichter gesagt, als getan 😂 ich bin diesmal wirklich recht locker, aber manchmal ertappt man sich doch bei dem einen oder anderen Gedanken, der einen wieder stresst und unter Druck setzt. Ich glaube das ist normal.
    Das du nicht in die Liste möchtest ist natürlich total okay, du kannst dich ja auch so mit uns austauschen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 18:41
    Habt ihr eigentlich vor ihr angefangen habt zu probieren nochmal geschaut, dass ihr Gewicht verliert?
    Ich bin bei einem BMI von 25,5 und mag mich eigentlich selbst nicht so im Moment. Ich versuche durch Sport schon seit einem Jahr Gewicht zu verlieren aber es passiert einfach gar nichts. Jetzt überlege ich vor wir loslegen nochmal richtig streng zu Diäten...
    Meine Mama hat bei ihrer ersten Schwangerschaft (mit mir) 40 Kilo zugenommen und das macht mir schon etwas Angst...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 10.05.2020 19:18
    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Ich habe gar nichts vorher gemacht bzw. Haben wir derzeitig auch nichts anders gemacht als sonst. Stimmt nicht, folsäure nehme ich 🤦‍♀️🤪
    Ich trinke auch am Wochenende einen Wein usw. ich glaube nicht, dass man schwangerer wird, wenn man vorher ein Riesen bamborium macht.
    40 kg 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 19:32
    Also bisher trinke ich auch mal noch einen Wein mit Erdbeeren oder mal ein Glas Sekt. Aber da ich allgemein nicht viel trinke werde ich wohl, sobald wir probieren schwanger zu werden, wenn die Spirale raus ist, auch aufhören zu trinken. Folsäure nehm ich auch (wenn ich es nicht vergessen-da bin ich ganz furchtbar drum war auch die Pille nix für mich zusätzlich zu den schrecklichen Stimmungsschwankungen)

    Ja 40 Kilo, wobei sie sagte das war eher das was sie nach mir und meiner Schwester hatte da sie nach beiden Schwangerschaften kaum abgenommen hat. Aber selbst wenn es nur 20 oder 25 sind.... Hilfe!! Ich komm ja so schon kaum mit meinem Körper klar und nix scheint zu helfen. Eigentlich hatte ich mir da auch keine Gedanken gemacht, bis sie mir das erzählt hatte... (Davor war Schlaf eigentlich meine einzige Sorge ^^)
    Brimborium ist eher kontraproduktiv glaube ich. Mama hatte 5 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden (angeblich lag es an Papas Zu unbeweglichen Spermien) und dann hat sie den Job gewechselt und sich mit „keine Kinder“ abgefunden. 1 Monat später war sie mir mir schwanger. Nach mir dachte die dann „wenn’s beim Zweiten auch so lange dauert fangen wir besser gleich an.“ meine Schwester ist 1 1/2 Jahre jünger als ich hat also schnell geklappt. Und die jüngste Schwester kam nach der Vasektomie (die der Arzt etwas vermurkst hatte) da waren die Spermien wohl plötzlich beweglich genug.... total verrückt... also: da kann alles passieren und nichts :D verrückt machen hilft wohl nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.05.2020 21:23
    40kg zugenommen nach 2 Schwangerschaften ist wirklich viel.

    Ich ändere zur Zeit nichts. Alkohol trinke ich auch nur selten mal ein Glas. Ganz drauf verzichten tu ich jetzt nicht. Kann ja schließlich wieder über ein Jahr dauern+ SS-Zeit+Stillzeit, zusammen wäre mir das zu lange um ganz zu verzichten.
    Versuche nur mein Gewicht zu halten.
    Habe vor meiner ersten SS einen BMI von 31,6 gehabt. Davor hatte ich versucht abzunehmen, aber wenn 500g runter waren, kamen 800g wieder dazu.
    Als ich dann endlich schwanger war hieß es ich sollte versuchen maximal 7Kg zu zunehmen. Da dachte ich nur ha ha ha, wie soll ich das denn schaffen?
    Aber kaum hatte ich ein teilweises Berufsverbot (Zahnarzthelferin) und habe regelmäßig und auch gesünder durch mehr Freizeit gegessen klappt es.
    Habe wärend der gesamten SS blieb mein Gewicht recht konstant. Kurz vor der Geburt dann -1,9kg im Vergleich zu vor der SS.
    Damit hat keiner gerechnet. Hätte ich gewusst das ich dadurch abnehme, hätte ich früher mit meinem Partner dran gearbeitet 😸
    8 Monaten nach meinem Sohn war ich dann bei einem BMI von 25,3. Damit fühle ich mich wohl. Wenn ich jetzt sehe, dass ich wieder anfange zu zu nehmen notiere ich mir mein Essverhalten bis zum nächsten wiegen. So esse ich automatisch weniger Süßkram und fettiges. Wobei erst 24,9 laut BMI Rechner gesudes Gewicht ausspuckt. Hungern und nur Verzichten tu ich nie wieder für eine passende Zahl auf der Waage. Hinzu hätte ich durch hungern nur schlechte Laune, die ich dann selber nicht ertragen könnte.
    Dein BMI ist also vollkommen in Ordnung .
    Aber wenn du dich selber nicht wohl fühlst versuch Kleinigkeiten zu verändern (Treppe anstatt Aufzug/Rolltreppe) und kleine Ziele zu setzten.

    Sorry für den lagen Text
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.05.2020 21:50
    Ich hab vor der Schwangerschaft einen BMI von circa 20 gehabt, als ich schwanger wurde habe ich erst ganz schnell ganz viel zugenommen, fast 10 kilo in 2 wochen. Zum ende hin dafür gar nichts mehr, direkt nach der Geburt war ich wieder dünn und schnell zurück bei meinem Startgewicht und somit wieder beim BMI von 20. So unterschiedlich kann das sein.
    Alkohol trinke ich eh nur ganz ganz selten mal, also ändert sich da auch nichts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 21:51
    Vielen Dank für all eure lieben Nachrichten und den Zuspruch!

    Treppe ist bei mir schon Standard. Es ist einfach schwierig besonders während der Periode bin ich ein Fass ohne Boden. Wenn ich mal angefangen habe zu essen... keine Chance. Wie ein Staubsauger... und dann hab ich noch einen Ehemann der essen kann was er will und nicht zunimmt. Frustrierende Abende sind da vorprogrammiert (er mit Chips und Bier und ich mit Karottensticks und Limettenwasser :D)
    Ich Intervallfaste (einfach weil ich morgens nix essen kann) und das geht einigermaßen- auch von der Laune her. Seit ich ins Home Office und zum Teil in die Kurzarbeit verbannt bin gehe ich viel spazieren. Das letzte Jahr war ich 3 Mal pro Woche 1-2h joggen und obwohl ich nicht anders gegessen habe ist gar nichts passiert. Jetzt fällt das gerade durchs Heuschnupfen-Asthma weg (und da es nix gebracht hat ist auch die Motivation eher mäßig)... und ich hasse einfach Sport :D schon immer. Ich war immer die Kleine Dicke beim Sport und habe es immer abbekommen. Das hab ich glaub nie überwunden. Vielleicht probiere ich es auch mal mit aufschreiben was ich so essen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 21:52
    Ein BMI von 20 hatte ich glaub noch nie... das wäre ein Traum... *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.05.2020 09:08
    Red-fox habe geradr mal eingegeben wann ich einen BMI von 20 hätte und habe festgestellt, dass ich das Gewicht mit 11 Jahren hatte. 😅

    Theluja das ist ja echt ärgerlich mit dem Joggen und nichts hat sich getan.
    Ich könnte nur sprinten. Früher um noch den Bus zu bekommen und jetzt hinter dem Zwerg her.
    Bei den Bundesjugendspielen bin ich auf 800m immer fast verreckt. Wer macht schon gerne Sport unter Druck?
    So aus Spaß und Auszeit gehe ich (ohne Corona) zum Aquakurs oder schwimmen.
    Mein Mann macht auch Intervallfasten, aber seit dem achtet er kaum noch darauf was er isst und wundert sich über 0 Erfolg.
    Mit dem Zunehmen ist es bei uns recht gleich. Kaum achtet man nicht drauf schon gehts hoch.
    Stell es mir schrecklich vor, wenn der Partner Essen kann wie er will und man selber nicht.

    Gespannt bin ich jeden Monat aufs neue, aber mache mich da nicht wild. Entweder es klappt oder auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 11.05.2020 09:20
    Vor der Beziehung war ich auch schonmal schlanker. Ich bin mit meinem Mann ja erst seit Anfang letzten Jahres zusammen und wir haben beide ein paar beziehungskilos dazugekommen. BMI 20... das waren noch Zeiten 😂
    Ich habe mal gestern meine Liebe Mutti gefragt und die hat in den Schwangerschaften immer abgenommen und ich auch ziemlich schnell immer schwanger geworden... ich hoffe das ich erblich bedingt 😅
    Ja, bei uns allen sollte der es kurz bevor oder gerade durch sein.. jetzt kann das hibbeln richtig beginnen. Wir haben jedenfalls sehr fleißig Herzchen gesetzt. Ich drücke uns allen sehr die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 16:52
    Danke fürs Willkommen heißen.

    Ich kann mich mit dem Thema zunehmen nur anschließen. Habe nach meinem Sohn erstmal fast sofort wieder wie vorher gewogen (BMI etwa um die 24) aber jetzt ist es etwas hoch geschossen (dank intervallfasten in der Fastenzeit aber mit kaum Sport und ja halb in Corona -Isolation 🙈)...
    Naja, ich mach jetzt ein leichtes, tägliches Training und sehe mal wo das hinführt 😅
    Schön dass ihr alle so entspannt ans jubeln rangeht, ich lese immer mit und fühle mich dabei diesmal so gar nicht gestresst 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.05.2020 17:34
    Dann erfüllt die Gruppe ja ihren Zweck 😂

    Ich hol mal die Liste mit rüber.


    🌺Hibbeln im Mai 🌺


    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ

    🌺Hibbeln im Juni🌺

    🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 03.06
    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 2. ÜZ - NMT 07.06


    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.05.2020 19:33
    Hm, also wenn es erst nur Schmierblutungen waren zählen die nicht zum neuen Zyklus, erst die richtige Periode, aber ich kenne mich mit dem Stäbchen null aus, also weiß ich nicht, welche Auswirkungen das auf die Periode kurz nach absetzen haben kann 🤔
    Ich würde glaube ich erstmal ab Freitag zählen und dann gegebenfalls anpassen, wenn du merkst, dass es doch nicht hinkommt.
    Sorry, dass ich nicht helfen kann 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 12.05.2020 20:08
    Ich hatte bisher noch keine schmierblutungen, wie kann ich mir das denn vorstellen? Frage ich mich schon seit einer Weile.
    aber aus der Logik würde ich auch vermuten, wie du auch, dass die schmierblutungen NICHT zur Periode gehören.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.05.2020 20:24
    Ich habe mit detaillierten Beschreibungen gar kein Problem.
    Kenne mich da leider auch nicht aus.
    Würde aber auch ab Freitag rechnen. Da war ja der erste Tag der Blutung.
    Die Google Erklärung hört sich sehr logisch an.

    Bei mir wird es diesen Monat wieder nichts mit der Schwangerschaft. Am Freitag war mein Mann noch voller Vorfreude, dass die heiße Phase bald sein müsste. Am Samstag kam irgendein PS4 Spiel endlich an und seit dem nutzt er jede freie Minute um zu zocken. Bis er dann ins Bett kommt schlafe ich oder er sagt es ist schon spät und er müsste ja morgens wieder früh aufstehen.
    Auf der einen Seite ärgert mich das total. Auf der anderen Seite habe ich mich gerade mit dem Gedanken erwischt: dann wird unser Sohn eventuell doch noch ohne Geschwisterchen nächstes Jahr seinen Geburtstag feiern können. Dieses Jahr viel ja alles aus. 🙊🙈
    Irgendwie fühle ich mich nur wegen dem Gedanken schon schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.05.2020 20:44
    Karabienchen, deshalb musst du dich nicht schlecht fühlen, ich hatte auch schon ähnliche Gedanken 😶
    Ich wollte, dass die beiden Kinder circa 2 Jahre auseinander sind, deshalb wollten wir eigentlich erst so im Juli anfangen zu hibbeln, jetzt sind wir ja doch schon früher gestartet und ich habe auch schon Gedacht, dass meine Kleine mich dann schon so früh teilen muss, wobei ich ihr doch etwas mehr Zeit alleine geben wollte
    Letztendlich wäre ich glaube ich genauso froh, wenn es jetzt klappt, wie wenn es noch etwas dauert, es hat eben alles vor und Nachteile.
    Aber das würde mich auch aufregen, wenn mein Mann dann nur noch vor der Playstation hängt und sich nicht mal "kurz" die Zeit für einen nimmt. Wobei mein Mann momentan total scheiße drauf ist. Ob das am Wetter liegt 🤔😂

    Mit Details hab ich auch kein Problem. Ich glaube, man meint das immer nur, dass andere damit so große Probleme haben könnten, weil es so tabuisiert wird, über Sachen wie die Periode zu reden, gerade über die Details. Meine Freundinnen und ich waren da aber immer relativ offen untereinander, ist ja für uns alle nichts neues oder ungewöhnliches
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.05.2020 21:27
    Danke red-fox. Genau die Gedanken hatte ich auch schon die du schreibst. Mit dem hibbeln haben wir auch schon sehr früh wieder angefangen, weil es ein ca 2 Jahre Abstand geben soll und es schließlich länger dauern könnte.

    Muss wohl wirklich am Wetter liegen mit den Männern. Wobei ich mal gelesen habe, auch Männer sollen ihre Tage haben.
    Dann liegen unsere beiden genauso dicht vom Datum beinander wie wir 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 13:56
    Uff ich bin sooo müde heute. So grau draußen und es wird einfach nicht hell. Angeblich soll man doch zwischen Eisprung und Periode produktiver sein? Das ist bei meinem Körper noch nicht angekommen...
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 13:57
    Umgekehrt zwischen Periode und Eisprung... und da bin ich ja auch gerade... Verwirrung setzt schon wieder ein :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 13.05.2020 16:24
    @redschi ich nehme mal an, dass die Herzen von den Apps kommen. Wir waren diesen Monat etwas übermotiviert und hatten jeden Tag sex 🙈 so lang Lust und Laune dafür vorhanden ist, ist das in Ordnung. Ich denke, es sollte auch nicht nur zur Reproduktion dienen und auch Spaß machen! Habe allerdings gelesen, dass alle 2 Tage qualitativ „besser“ ist.

    @liebes1985 gelesen ja, aber es ist wohl sehr unsicher. Ich befürchte, damit macht man sich selbst auch Druck 🤪 und wenn es dann negativ ausfällt obwohl das Orakel positiv anzeigt... ich denke, mir wäre das zu viel vorprogrammierte Enttäuschung.

    Bin heute auch sehr unproduktiv und habe heute sehr früh Feierabend gemacht 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 17:03
    @redschi dein Freund will nicht? Wo gibts denn sowas? Mein Mann will immer dauernd und ständig... auch nicht so lustig, weil ich eigentlich fast nie will^^
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.05.2020 19:24
    Hi zusammen<br />
    Den Begriff herzeln kenne ich auch nur aus dem Forum.<br />
    Da ich nie eine App wegen meinem Eisprung auf dem Handy hatte glaube ich euch einfach mal, dass dort Herzen kommen.<br />
    Sex ist bei uns nach Lust und Laune. Wobei mein Körper schon gezielter um den Eisprung Lust verspürt. <br />
    Mein Mann will tatsächlich manchmal nicht, eigentlich bin ich aber die jenige die öfter Nein sagt. Es gab auch schön Nächte wo er nicht schlafen konnte und sich dachte, dann tun wir es halt. Als ob ich dann motiviert wäre..<br />
    Im Haushalt habe ich heute auch nichts gemacht (außer einmal durchsaugen auf Grund der 3 Katzen) War lieber das sonnige Wetter im Tierpark mit Sohn und meiner Mutter genießen. Wollte eigentlich wenn Ruhe ist zwei Kleidungsstücke an der Naht wieder zusammen nähen, aber bin irgendwie auch total müde.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.05.2020 08:25
    Hey,
    Sorry, bin gestern nicht zum Lesen und antworten gekommen, meine kleine Maus hatte einen Unfall, sie ist unter einem Hängeschrank aufgestanden und hat sich den Kopf abgehauen. Beim Schrein ist sie dann kurz ohnmächtig geworden. Der pure Horror. Wir sind dann ins Krankenhaus, da sollten wir eigentlich mindestens eine Nacht bleiben, aber gegen Abend hab ich entschieden zu fahren, da die Werte in Ordnung waren. Außer Blutdruck, aber sie hat beim Messen einen riesen Aufstand gemacht jedes mal, da waren die natürlich viel zu hoch. Trotzdem wollten die auch in der Nacht alle zwei Stunden messen, da hab ich gedacht, das bringt ja auch nichts. Dann schläft sie endlich und wird dauernd geweckt um sich tierisch aufzuregen.
    Zum Glück geht es ihr aber soweit gut, ich soll sie jetzt eben 48 Std beobachten.

    Jetzt zu den Themen hier
    Sex haben wir wie wir Lust (und Zeit) haben, diesmal fast jeden Tag bisher, aber eben auch mal ein, zwei Tage nicht. Dabei hat mein Mann immer Lust, ich bin auch eher die, die selten Lust hat, außer wenn es um den Kinderwunsch geht, komischerweise. 🤔
    Herzen hab ich wine Karabienchen such erst hhier im Forum kennengelernt, dachte erst, ob das aus dem Bayerischen kommt 😂
    Geschafft hab ich gestern allein durch das KH auch nichts und ich war abends dann so kaputt, ich könnte nichts mehr.
    Das Männer ihre Tage bekommen hab ich schon öfter gehört, bzw unterliegt eben auch der männliche Körper zyklischen hormonellen Schwankungen (sagt Sheldon sogar mal bei the big bang theory

    Übrigens bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler in meinen Texten, ich schreibe am Tablett und das verschlimmbessert gerne und ich bin meist zu faul, alles nochmal zu lesen und zu verbessern 😊
    So, ich glaub, damit ist der Roman fertig 😅
    Antwort
Seite 4 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste