Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.05.2020 14:17Uiuiui da war aber was los bei dir!! Ich hoffe deiner Kleinen geht es heute wieder besser! Ich wäre unter den Umständen aber wahrscheinlich auch nicht im Krankenhaus geblieben.Antwort
Ich war heute das erste Mal seit 2 Monaten wieder im Büro um Ablage zu manchen. Das tat ganz gut war aber auch anstrengend (vor allen die Fahrt dort hin. Bin’s nicht mehr gewohnt) aber ich war richtig produktiv und hätte auch noch mehr zu tun gehabt für ein oder zwei Stunden. Aber ich darf wegen der Kurzarbeit meine Stundenzahl nicht übersteigen...
Jetzt wäre mir nach einem Mittagsschlaf ^^Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.05.2020 20:39Red-fox ich hoffe bei deiner Tochter ist alles in Ordnung.Antwort
Leider passieren Unfälle so schnell. Da hätte der Hängeschrank ihr doch Platz machen müssen.
Bei einer Einjährigen Blutdruck messen zu wollen stell ich mir stressig vor. Klar, dass sie nicht mitmachen wollte. erst der Unfall, dann ins Krankenhaus, fremde Umgebung und fremde Menschen die was wollen. Als Elternteil ist man da ja auch total durch den Wind.
Beobachten könnt ihr sie besser zu Hause, da kennt sie alles. Hätte es genauso wie du gemacht.
Wenn es ums Kind geht ist alles andere total egal. Der Haushalt läuft schon nicht weg.
Theluja etwas Abwechslung in dieser Zeit ist doch auch mal was schönes. Da ist man mal produktiv und darf wegen der Kurzarbeit nicht weiter machen, wie ärgerlich. -
Kommentar vom 15.05.2020 08:00Meiner Tochter geht es zum Glück wieder sehr gut, war trotzdem ein Riesen Schockmoment. Der Schrank würde von mir und meinem Mann noch ordentlich ausgeschimpft.Antwort
@Liebes bei Ovus ist es anders, als bei Schwangerschaftstest. Während ein sst ja positiv ist, sobald nur eine leichte Linie zu sehen ist ist ein Ovu erst positiv, wenn die Linie mindestens so dunkel ist, wie die Kontrolllinie. Also ist ein leichter Strich negativ. -
Kommentar vom 15.05.2020 16:54Hallo Zusammen!Antwort
Habt ihr denn noch ein Plätzchen für mich frei? Hab das Forum neu entdeckt und muss mich erstmal orientieren, wie das hier funktioniert. ;)
-
Kommentar vom 15.05.2020 17:51Hallo Nadl,Antwort
Natürlich haben wir noch ein Plätzchen frei 😊 wenn du magst, kannst du die Hibbelliste, die ich unten noch mal Posten werde kopieren und dich mit deinen Daten einordnen, musst du natürlich nicht. Ansonsten schreib und frag einfach drauflos, wir sind hier alle nett und versuchen so gut es geht zu helfen😅
🌺Hibbeln im Mai 🌺
🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05.
🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05.
🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05.
🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05.
🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ
🌺Hibbeln im Juni🌺
🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 03.06
🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 2. ÜZ - NMT 07.06
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
-
Kommentar vom 15.05.2020 18:30Guten Tag 😊Antwort
Ich bin Christin, 26 und habe eine Tochter, die gerade 4,5 Monate ist.
Meine periode kam ach ihrer Geburt regelmäßig und heute bin ich 2 Tage überfällig. 😅 Wir sind gespannt, geplant war es nicht so früh. Ich warte jetzt noch das Wochenende ab und wenn dann immer noch nichts in Sicht ist werde ich einen test durchführen. 😅😅
Ich bin ein wenig nervös und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es ist keines falls negativ gemeint nur ginge dann so schnell. 😂 -
Kommentar vom 15.05.2020 19:18Vielen Dank für die nette Aufnahme.Antwort
Ich stell mich mal vor:
Ich heiße Renate, bin 29 Jahre alt und habe 2 wundervolle Töchter im Alter von 5 und 7 Jahren.
Ich bin jetzt bei ES+6, vermute ich, da ich am Samstag den Mittelschmerz hatte. Allerdings hab ich schon ein bissl Anzeichen, wobei mich auch mein Körper einfach veräppeln könnte... Aber ich wart jetzt einfach mal ab, etwas anderes geht ja sowieso nicht :D
🌺Hibbeln im Mai 🌺
🌸 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 23.05.
🌺Hibbeln im Juni🌺
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli) -
Kommentar vom 15.05.2020 19:20Tiiene, ja das wär schon früh, aber das würdet ihr schon packen. Meine beste Freundin hat auch 2 Kinder im Abstand von 1,5 JahrenAntwort
Das positive, sie wachsen fast auf wie Zwillinge ;) -
Kommentar vom 15.05.2020 19:23Guten Abend,Antwort
Willkommen an die neuen mit-hibbelnden 😊
Bei mir ist heute irgendwie ein schwieriger Tag. Trotz des Versuchs alles was mein Körper so mitteilt zu ignorieren, fällt es mir heute wieder wahnsinnig schwer. Das einzige worüber ich mich freue ist, dass ich ein zeitfenster von 5 Tagen habe in dem der Eisprung gewesen sein könnte und was ich mir zum Glück nicht gemerkt habe. Gestern fühlte sich noch alles nach keine Mens an und heute fühlt es sich alles nach Mens an, dabei würde ich lieber weder das eine noch das andere spüren und nicht wissen wann es soweit sein könnte. Eigentlich hatte ich mir für mein jetzt geplantes zweites Kind gewünscht es wäre einfach ungeplant soweit, dann würde mein Kopf nicht so viel drüber nachdenken 🙈
Sorry dass ich das jetzt mal loswerden musste ^^‘ -
Kommentar vom 15.05.2020 19:34Nadl1810, meine Schwester hat auch 2 Kinder, der Unterschied ist auch nur sehr gering, sie wurde 2 Monate nach der Entbindung vom 1. Wieder schwanger 😅 ich finde das auch schön, wenn die so nah aneinander sind vom Alter, aber bei mir wars nicht geplant, mein Partner und ich wollten eigentlich dem Körper 12 Monate zum erholen lassen, 😅😂 wegen Kaiserschnitt.Antwort
-
Kommentar vom 15.05.2020 20:09🌺Hibbeln im Mai 🌺Antwort
🌸 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 23.05
🌺Hibbeln im Juni🌺
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
Das mit dem 12 Monate Pause hatten wir uns auch vorgenommen, aber wenn ich ehrlich bin, hatten wir es auch schon vorher nicht immer ganz so genau genommen mit der Verhütung. Wie gesagt, ich wollte eigentlich zwei Jahre zwischen den Kindern haben, mein Mann hätte am liebsten direkt eins hinterher gesetzt 😂 (ist für die Männer ja auch oft einfacher, er arbeitet den ganzen Tag und hat so meist abends 2 Stunden mit ihr, in denen sie sich freut, mit Papa spielen zu können, wenn sie dann müde ist, oder den halben Tag schlecht drauf, bekommt er es ja nicht mit) -
Kommentar vom 15.05.2020 21:49Hallo an die Neuen,Antwort
Tiiene das wäre wirklich schnell. Bei geringem Altersunterschied können die Kinder viel zusammen machen.
Bei großem Unterschied sind die Interessen total unterschiedlich.
Mein Mann hatte schon immer geplant, dass 1,5- 2 Jahre Unterschied sein sollen. Seine Lieblingsvorstellung sind 3 Kinder in maximal 4,5 Jahren. Allerdings möchte ich nur 2.
Wie Red-fox schon geschrieben, die Männer sind hauptsächlich auf der Arbeit und genießen dann die kurze Zeit zusammen mit dem Kind. Den ganzen Stress und die Organisation bleibt an der Frau hängen.
Zur Zeit ist mein Männe im Homeoffice und bekommt “das wahre Leben mit Kind“ mit. Er hat schon festgestellt, dass es anstrengender ist wie in seiner Vorstellung. -
Kommentar vom 15.05.2020 21:53Hatten eure Männer auch mit Elternteil, wenn ich fragen darf?Antwort
-
Kommentar vom 15.05.2020 22:19Hallo zusammen,Antwort
ich würde mich euch gern anschließen :)
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und wollen bald loslegen es zu versuchen. Ich habe vor vier Monaten die Pille abgesetzt und seither ist mein Zyklus unregelmäßig und lange (bis 48 Tage). Nun habe ich was zur Zyklusregulierung bekommen und hoffe, dass es hilft. Für mich ist es momentan auch schwer zu sagen, wann in dem langen Zyklus mein Eisprung stattfindet. Ich denke ich sollte mir dafür Ovulationstests besorgen? Ich lese mich grade in das ganze Thema ein und versuche so entspannt wie möglich zu bleiben.
Ich schreibe mich mal in eure Liste ein.
Liebe Grüße :)
🌺Hibbeln im Mai 🌺
🌸 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 23.05
🌺Hibbeln im Juni🌺
🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.?
⌛Hibbelpause⌛
🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli) -
Kommentar vom 16.05.2020 07:39Wilkommen NadiPa hoffentlich hilft der Zyklusregulierer bis 48 Tage ist sehr lange.Antwort
Jasinei bei uns war es leider aus finanzieller Sicht nicht möglich, dass mein Mann Elternzeit nehmen konnte.
Er war aber nach der Geburt 5 Wochen zu Hause. Erst Resturlaub vom Vorjahr, dann Überstundenabbau, dahinter dann Urlaub. Dadurch, dass auch noch Ostern in der Zeit war konnte er dann auch noch mal im Herbst eine Woche nehmen und zwischen Weihnachten und Neujahr wieder Überstundenabbau. -
Kommentar vom 16.05.2020 08:29Hallo,Antwort
Mein Mann hätte den erstem und den achten Monat mit mir Elternzeit, eigentlich sollte es der 13. Monat sein, aber durch Jobwechsel haben wir es vorverlegt. Beim zweiten Kind wird er auch Elternzeit nehmen, dass lässt er sich auch nicht nehmen. -
Kommentar vom 16.05.2020 15:55Hallo 😅Antwort
Ich konnte nicht abwarten bis Montag, war zu neugierig.
Habe gerade eben einen test gemacht, er ist positiv. 😅😂
Bin aber glücklich und zufrieden und lockerer als beim ersten mal. 😜 -
Kommentar vom 16.05.2020 16:06Wir haben drüber gesprochen und waren uns einig wir wollen ein weiteres Kind haben, wir haben aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell wieder passiert. 😅Antwort
Zu diesem Zeitpunkt wars eigentlich nicht geplant. Aber freuen uns sehr. 😍
-
Kommentar vom 16.05.2020 16:44😊 Ich wollte eigentlich das Wochenende abwarten, ob sich nicht vielleicht doch was tut, ich war aber zu neugierig. Mir ist es dieses Mal auch überhaupt nicht aufgefallen, beim letzten Mal wusste ich es sofort auch wegen den Anzeichen, dieses Mal nichts gemerkt bis auf Sodbrennen 😂Antwort