menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 18:41
    Hab mich mal dazu eingetragen!
    Danke für eure Antworten ♥️ Mal sehen, ob es ein ES war und ob’s vielleicht schon geklappt hat ☺️ Bin da noch sehr gelassen, daher finde ich dieses Forum ja auch so toll!
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 18:44
    Hibbeln im Mai 🌺 

🌸Mamia91 - 28 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT 21.05. 
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05. 
    🌸 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 23.05 
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05. 
    🌸 Tascherit - 35 J. - 1 Kind - 1. ÜZ. NMT 19.05 o. 25.05.
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05. 
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05. 
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT??? 
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ 
    🌸Marie - 30 J. - 1 Kind- 1.ÜZ- NMT ??? 
    🌸 Ciri90 - 30 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ? NMT ?? 

🌺Hibbeln im Juni🌺 

🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 03.06 
    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 2. ÜZ - NMT 07.06 
    🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.? 

⌛Hibbelpause⌛ 

🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)

Antwort
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 18:45
    Hibbeln im Mai 🌺 <br />
    <br />
    🌸Mamia91 - 28 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT 21.05. <br />
    🌸Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 22.05. <br />
    🌸 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 23.05 <br />
    🌸Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 25.05. <br />
    🌸 Tascherit - 35 J. - 1 Kind - 1. ÜZ. NMT 19.05 o. 25.05.<br />
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 3 ÜZ - NMT 26.05. <br />
    🌸maleah - 30 J. - k. Kinder - 4. ÜZ - NMT 26.05.<br />
    🌸redschi - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 29.05. <br />
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT??? <br />
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG- warten auf 1. ÜZ <br />
    🌸Marie - 30 J. - 1 Kind- 1.ÜZ- NMT ??? <br />
    🌸 Ciri90 - 30 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ? NMT ?? <br />
    <br />
    🌺Hibbeln im Juni🌺 <br />
    <br />
    🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 03.06 <br />
    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 2. ÜZ - NMT 07.06 <br />
    🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.? <br />
    <br />
    <br />
    ⌛Hibbelpause⌛ <br />
    <br />
    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)<br />
    <br />
    Antwort
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 20:00
    🌺Hibbeln im Mai 🌺

🌸 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 2.ÜZ - NMT 25.05.

🌺Hibbeln im Juni🌺

⌛Hibbelpause⌛

Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 20:00
    Habe mich auch eingetragen, hoffe ich hab alles richtig gemacht
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 20:01
    Ich habe gerade ne total frustrierende Entdeckung gemacht. 2017/2018 habe ich scheinbar akribisch meine Symptome nach ES erfasst, jedes eingebildete Symptom. Jeden Monat fast immer das gleiche und exakt dasselbe wie im jetzigen Zyklus. Wenn ich also mal gar nichts merken würde, wäre ich schwanger und ansonsten habe ich jetzt PMS. Hmpf.
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 20:06
    Tascherit mir geht es irgendwie aber auch so, habe alle möglichen komischen Sachen und ertappe mich immer wieder dabei, mir vorzustellen: bin ich schon schwanger? Was natürlich völliger Quatsch ist; auch weil der Ovu bei mir anscheinend jetzt erst positiv war ...
    aber ich denke, sobald der Wunsch einfach da ist, hört man echt viel mehr in seinen Körper hinein und natürlich wünscht man sich bereits ab dem 1 ÜZ, dass es klappt 🙂 meine „Symptome“ kommen aber sicher nur vom Absetzen der Pille 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 18.05.2020 20:14
    🌺Hibbeln im Mai 🌺

🌸 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 2.ÜZ - NMT 25.05.

🌺Hibbeln im Juni🌺

⌛Hibbelpause⌛

Tatsächlich war es bei meiner Tochter so, dass ich in dem Zyklus, in dem ich schwanger war keine Symptome hatte. In den Zyklen davor immer, und netterweise immer andere
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 20:15
    Ja daß ist die Crux am Ganzem :-) Das lustige in diesem Zyklus war, dass ich mich richtig schwanger fühlte und das Gefühl, dass hat bestimmt geklappt, 1 Woche vor dem ES...(Wie sich später herausstellte). Meine Einbildungskraft kennt keine Grenzen.
    Ich denke jetzt mal positiv: lerne ich halt meinen Körper gut kennen und meine Psyche dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.05.2020 22:19
    Hallo an alle.

Da kommt man mal nicht dazu hier rein zu schauen und schon sind so viele neue Einträge.

Zum Glück hatte ich bisher keine PMS Sorgen.
    Mit den Symptomen die man sich für eine Schwangerschaft einbildet kenne ich mich auch nicht wirklich aus.
    Vor meinem Sohn hatte ich mal die Situation, dass die Periode nicht wie sonst nach 28 +- 3 Tage kam.
    Da habe ich zwar kurz die Hoffnung gehabt es könnte geklappt haben, aber mein Gefühl meinte du bist nicht schwanger. Periodenschmerz habe ich dann 9 Tage später bekommen. Die Periode selber erst zwei Wochen nach eigentlichem Zeitpunkt.
    Mit einer Arbeitskollegen (und Freundin) hatte ich dazwischen darüber gesprochen, die konnte gar nicht verstehen wie ruhig ich war.
    Habe keinen Schwangerschaftstest verwenden oder so.
    Einfach nur auf mein inneres Gefühl gehört und (leider) Recht gehabt.
    Genau so mache ich es diesmal wieder.
    Hoffentlich bleibe ich so gelassen.

Lustigerweise habe ich als ich dann wirklich schwanger war bei 28+2 schon einen Test gemacht, weil ich einfach dachte irgendwas ist anders. Konnte viele Gerüche nicht ertragen ohne ein flaues Gefühl im Magen zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.05.2020 22:26
    Ich muss glaube ich meinem Mann noch mal erklären wie kurz das Zeitfenster zum schwanger werden ist.
    Vorletzten Freitag hat er selber gesagt es geht in die heiße Phase, dann war ihm ja seine PS4 sehr wichtig.
    Gestern meinte er plötzlich zu mir mitten am Tag: Zwerg schläft doch gerade, komm wir arbeiten am Geschwisterchen. Jetzt müsste die Chance für ein Mädchen gut sein.

Ämm nee, eigentlich gerade Chance für eine Schwangerschaft extrem gering.
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 22:39
    Hallo Mädels!
    Wow, hier ist ja heut was los! Willkommen an alle Neuen! :)

Karabienchen, ja die Männer muss man da vorher aufklären, wie der weibliche Körper funktioniert. Mein Mann war auch ganz baff, als ich ihm das gesagt habe, wo wir fürs 1. Kind gehibbelt hatten.

Symptome hab ich auch ganz viele, weiß nicht, was das zu bedeuten hatte. War aber in meiner 1. Schwangerschaft auch so - in der 2. Schwangerschaft dachte ich, das wird nix, weil ich Blutungen hatte, aber das waren dann Einnistungsblutungen. ;) Also Symptome können alles oder nix heißen... Abwarten. Morgen kommen meine Schwangerschaftstest - mal sehen, wie lange ich durchhalte, bevor ich einen benutze :D

Der Ovu (kann mir keine Namen merken...) war positiv würd ich sagen, kenn mich damit aber kaum aus.

Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 19.05.2020 07:47
    Hallo zusammen!

Ich würde mich gern anschließen. Ich bin 30 (Juni dann 31) und nach diesem Zyklus, der Freitag enden dürfte (+/-) hibbeln wir auf Geschwisterchen für unseren Sohn (3 Jahre). Auf Symptome gebe ich rein gar nichts, da ich PMS wie Schwangerschaft habe (müde, veränderter Geschmack, ziehen im UL und Brust, Kopfschmerzen). Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich mal die Diagnose PCO, so dass es 1,5 Jahre dauert bis ich schwanger war. Seit dem ich im Oktober die Pille abgesetzt habe (habe sie nicht vertragen) habe ich einen Zyklus von meist 29 Tagen (+/-) und letzte Woche bei meiner FÄ sah alles super aus 🥳 gelbkörper im Eierstock war zu sehen, Schleimhaut gut aufgebaut und die Mittelschmerzen passten auch zum Befund.
    Wir gehen es recht entspannt an, da wir bereits einmal sehr geduldig sein mussten und damit jetzt auch nicht gleich mit einer Schwangerschaft rechnen.
    Ich habe das Glück, meinen Mann nichts von fruchtbaren Tagen erzählen zu müssen, da er Arzt ist und damit weiß, dass das Fenster nur klein ist. Allerdings werden uns die 24h Dienste reinfunken.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und drücke allen die Daumen!
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 08:08
    Hallo FrannyCo,

Willkommen :-) Mein Mann ist auch Arzt und ihm die eigentlich Anatomie bekannt, jedoch das ins praktischezu Überführen. ...Nicht, dass sein Kinderwunsch nichtauch so groß ist wie bei mir, jedoch in den entscheidenden Tagen, da hatte es irgendwie nicht auf dem Schirm, hat sich verabredet, doch noch nen Extra-Dienst angenommen oder meint 2 Tage nach ES reicht auch. So hibbel ich nicht nur nachher, sondern auch vorher ob wir pünktlich zueinander kommen :-) Die Spannung wird hoch gehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 19.05.2020 08:12
    Das mit den Extradiensten kenne ich - Nerv! Aber offensichtlich scheine ich dann doch besonders Glück mit ihm zu haben 😅

Kann mich mal jemand in die Liste eintragen? Ich bin mit Handy online und es mag die Liste nicht kopieren.

NMT voraussichtlich 20.06. 1 Kind 30 1.ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.05.2020 14:01
    🌺Hibbeln im Mai 🌺

🌸Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - NMT 23.05.
    🌸 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 2.ÜZ - NMT 25.05

🌺Hibbeln im Juni🌺

⌛Hibbelpause⌛

Antwort
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 17:58
    Hallo Mädels!
    Bin total nervös ... mein Zyklus ist circa 27 Tage lang. +/- 1 Tag. Im letzten Zyklus, unser 1.ÜZ, dann die große Enttäuschung - Mens am 24.ZT. Hab mich überhaupt nicht ausgekannt. Was könnte der Grund für sowas sein?

Nun bin ich heute wieder an dieser Stelle, ZT 22 (ES+8) und habe Bammel vor den nächsten Tagen. Ich hab das Gefühl, die Mens kommt schon wieder verfrüht ... aber das ist doch zu kurz zum schwanger werden ...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.05.2020 18:19
    Hallo,
    Hast du denn Es sicher bestimmt, oder könnte es auch sein, dass er früher war, als du annimmst?
    Wenn du sicher weißt, dass der ES 8 Tage her ist, ist das tatsächlich ein wenig früh für die Mens und so könnte auch nicht wirklich eine Schwangerschaft entstehen, schließlich ist da ja ungefähr die Einnistung, eventuell auch erst einige Tage später.
    Normalerweise ist die zweite Zyklushälfte ja so 14 Tage lang, etwas kürzer ist nicht schlimm, deutlich kürzer schon, das könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Das solltest du beobachten und gegebenfalls beim FA ansprechen.
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 18:39
    Danke für deine schnelle Antwort!
    ES hab ich mit Ovus bestimmt, müsste also hinkommen!

Das mit der Gelbköperschwäche hab ich auch schon gelesen, aber kommt sowas einfach so plötzlich? Ich tracke meinen Zyklus jetzt schon seit einem Jahr (ohne Kiwu) und hatte nur einmal denselben Ausreißer ... kann sich das aufeinmal entwickeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.05.2020 18:48
    Ich würde vermuten, dass man so was entwickeln kann, letzendlich kann man ja alles entwickeln 🤷🏻‍♀️ aber wissen zu ich es nicht, so genau habe ich mich damit nicht befasst. Kann ja auch sein, dass der letzte Zyklus ein Ausrutscher war und dieser gar nicht so früh endet? Wäre ja schon ein Zufall, wenn sich die Gelbkörperschwäche genau zum Hibbelstart entwickelt.
    Ich würde mindestens diesen Zyklus noch abwarten, bevor ich mir zu große Sorgen mache.
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 19:33
    Ja das wäre irgendwie wirklich ein großer Zufall 🙈
    Na mal schauen was der Zyklus noch so bringt ... verhindern kann ich es ja eh nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.05.2020 16:16
    Hey,<br />
    Jetzt muss ich auch mal was loswerden.<br />
    Ich bin Erzieherin und war bis Anfang Mai in Elternzeit, jetzt "arbeite" ich wieder in meiner alten Kita, natürlich bisher nur auf dem Papier. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit der Leitung und meine Tochter darf ab spätestens 15.6 in die Notbetreung, weil ich spätestens zum 1.8 dringend gebraucht werde und sie ja dann schon eingewöhnt sein muss.<br />
    Dann meinte meine Chefin noch, dass sie glaubt, dass wir in der Gruppe uns gut verstehen werden (die anderen Kolleginnen sind neu, die eine seit circa einem halben Jahr in der Gruppe, die andere ist auch erst seit 1.4, wo ja schon alles dicht war, da) und dass sie hofft, dass dieser ständige Wechsel jetzt ein Ende hat. Gerade diese Gruppe hatte in den letzten 2 Jahren eine extreme Fluktuation. Da habe ich schon etwas ein schlechtes Gewissen bekommen, schließlich üben wir ja gerade wieder und wenn es schnell klappt, bin ich ja auch in absehbarer Zeit erstmal wieder weg. Andererseits möchte ich meinen Kinderwunsch nicht nach anderen richten, es wird immer wen geben, dem es gerade nicht passt und Dad sollte nicht der Grund sein, es zu lassen. Es tut mir aber schon für Kollegen, Eltern und Kinder leid, sollte ich bald wieder gehen müssen.<br />
    Naja, ich musste das einmal loswerden
    Antwort
    Kommentar vom 20.05.2020 17:19
    Red-fox, ich kann dich total verstehen und ich glaube, das ist einfach das Los von uns Frauen... Dieses schlechtes Gewissen Arbeitgeber und Team gegenüber. Bei mir wäre es ab jetzt gezählt auch sehr ungünstig, wenn ich schwanger werde (weil es ja die Monate vorher noch nicht geklappt hat) und das beschäftigt mich natürlich sehr.
    Aber ganz ehrlich, ich versuche, das einfach immer mehr auszublenden und mich auf das Glücksgefühl, schwanger zu sein, zu konzentrieren. Denn, auch wenn es immer etwas platt klingt, man kann es einfach nie allen Recht machen und es geht um DEIN privates Glück! Und wir reden ja hier von einer unvermeidbaren Sache, ich meine, wir Frauen müssen halt schwanger werden und dann fällt man eben eine Weile beruflich aus, es ist nicht zu ändern. Uns ja leider auch nicht zu planen, wann es dann tatsächlich passiert.
    Also, ich verstehe dich voll, aber konzentrier dich einfach auf deinen wunderschönen Kinderwunsch :)
    Antwort
    Kommentar vom 20.05.2020 17:21
    *wir Frauen müssen halt schwanger werden, wenn man sich (auf diesem Weg) Nachwuchs wünscht*

So meinte ich das natürlich 😄 Männer können ja nun mal nicht...:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 20.05.2020 17:34
    @red-fox immer daran denken „privat geht vor Katastrophe“! Ich sehe es wie maleah, dein privates Glück sollte immer vorgehen! Arbeit gibt es danach auch noch.

Ich bin heute irgendwie etwas nervös, da ich am Freitag NMT habe. Allerdings ist alles wie immer, ich habe sonst keine pms und jetzt habe ich auch nichts. Bekomme ich erst am ersten Tag der Blutung ein paar Krämpfe und sonst habe ich (Gott sei dank) nichts. Hatte gehofft, dass es vielleicht mal etwas anders ist und ich sagen kann:“ha! Hat ja vielleicht geklappt!“ aber nix, meinem Körper ist das schnurz piep egal. Bin gespannt, was mich Freitag erwartet. 🙈
    Antwort
Seite 7 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste