Hallo ihr Lieben,
Mein Kind versteckt sich leider schon seit Anfang der Schwangerschaft und ich stecke in einer Namensmisere. Große Hoffnung auf ein Outing gibt es nicht mehr, da unser Kind noch in BEL liegt.
Wir haben uns bereits auf einen Mädchennamen festgelegt. Freya, soll unsere Tochter heißen. Eventuell auch „Freja“ geschrieben, um die Verbindung mit dem „Freier“ zu vermeiden. Da die Wahrscheinlichkeit laut Gyn aber nicht deutlich über 50% liegt, brauchen wir dringend noch einen Jungennamen.
Eigentlich gefiel uns „Kastor“ sehr gut. Männlich, aussagekräftig, stark. Nur haben mir die Assoziationen doch etwas zu bedenken gegeben. Vielen fällt direkt der Castor-Transport ein oder auch das Wort „Kastrieren“. Eher ungünstig.
Meine Frage an euch: habt ihr Namen, die ebenso aussagekräftig und originell sind, wie die beiden Namen dort oben?
Wir selber heißen Arne und Zoe.
Über Ideen wäre ich sehr dankbar <3
Viele Grüße
My Babyclub.de
außergewöhnlicher Jungenname gesucht - ET schon am 07.06.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.05.2020 17:27Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.05.2020 18:51Hallo zoe, was haltet ihr von Espen ?Antwort
So hätte ich meinen Jungen genannt wenn es einer geworden wäre. Finde den Namen stark, männlich und sehr selten. Also das was du suchst.
Viel Glück weiter bei der Namensfindung 😊 -
Kommentar vom 04.05.2020 22:09Hallo Sarah,Antwort
Der Name gefällt mir, allerdings nicht in Kombination mit unserem Nachnamen.
Danke für den Tipp. Ich schaue mal nach ähnlichen Namen. Vielleicht schlägt mir Google ja was vor, wenn ich den Namen eingebe.:) -
Kommentar vom 07.05.2020 17:00Hallo Sarah,Antwort
Ich finde diese außergewöhnlichen Jungennamen sehr schön:
Davin
Jannik
Lias
Emilio
Jamiro
Dario
Damian
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.05.2020 21:46Freyja würde ich intuitiv so schreiben - also Y und J.Antwort
Klanglich finde ich Freyja schöner als Freja.
Castor schreibe ich intuitiv mit C - wie das Sternenbild. Ich weiß, dass K eigentlich die korrekte Schreibweise ist, aber für mich ist die lateinisierte Form so Standard, dass das K für mich falsch aussieht;-)
Der Name ist mir zu sehr mit der griechischen Mythologie verknüpft. Bei Castor denke ich mir sofort Pollux mit dazu;-)
Mir fällt ein (wie Freyja und Arne nordisch orientier):
Tius
Tyge
Eilert
Erik
Alwin
Albin
Thure
Magnus
Kuno
Veit
Raik
Navik
Javik
Jovin
Kjartan
Kjell (Schell)
Ragnar
Mikkel
Jonne
Keijo -
Kommentar vom 09.05.2020 08:50Hallo,Antwort
Wie wäre es denn mit FLOYD ? Mein Sohn heißt so , die meisten finden den Namen toll, obwohl sie ihn so noch nie gehört haben :-) -
Kommentar vom 22.05.2020 17:12Ich finde Kilian sehr schön, aber auch Marcellus (bedeutet kleiner Krieger)Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2020 21:35Vielleicht gefällt euch:Antwort
Rasmus
Tjark
Fedor
Justus
Wille
Torben
Tiberius
Ludvig
Viktor
Wolf