Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Ich nutze Fläschchen, Aufbewahrungsbehälter und die manuelle Pumpe von MAM. Jetzt möchte ich mir allerdings gerne eine elektrische Doppelmilchpumpe anschaffen. MAM selbst bietet aber, soweit ich das gesehen habe, nur eine einfache elektrische an.
Weiß jemand welche elektrische Doppelpumpe mit dem MAM Zubehör kompatibel ist, damit ich nicht alles andere neu kaufen muss....
Und vielleicht auch ob die Pumpe gut ist? Ein günstiges Modell wäre natürlich super, im Internet findet man ja alles von 30€ bis 300€..
My Babyclub.de
Welche elektrische Doppelmilchpumpe passt zu MAM-Fläschchen?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.05.2020 09:40Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2020 09:52Hi,Antwort
Ich habe damals bei meiner Tochter Probleme mit dem Stillen gehabt und wollte aber das meine Tochter Muttermilch bekommt. Ich hab dann 7 Monate abgepumpt.
Wir haben auch die Flaschen von Mam.
Bei elektrischen Milchpumpen allerdings würde ich nur und immer wieder die von Medela empfehlen. Da sind einfach die besten. Und die Auffangflaschen für die Medelapumpen gibt es in jeder Apotheke. Ich war super zufrieden und sollte es jetzt beim zweiten Kind(33+6) auch wieder nicht klappen, werde ich auch wieder die Medelapumpe nehmen. Ich habe damals eine gebrauchte gekauft und mir das Zubehör dafür neu bestellt. Medela ist jetzt nicht die preiswerteste, aber wenn du Probleme beim Stillen hast, bekommst du eine Medela Symphonie auch auf Rezept von deinem Gyn. Da kann man zwei Pumpsysteme anschließen. Die muss man natürlich zurückgeben dann. Ansonsten habe ich mir eine mobile kleine Pumpe von Medela geholt. Damit konnte ich auch mal unterwegs abpumpen. Es war das Geld wert. Guck am besten mal auf der Medelaseite zum informieren. Kaufen kann man sie auch bei Mamikreisel oder ebay.
Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir helfen....LG CalliMero(33+6)