menü
My Babyclub.de
1.Zyklus mit Clomifen und verzweifelt :'(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.05.2020 19:36
    Hallo zusammen,

    Ich bin im ersten Zyklus mit Clomifen. Meine Dosierung war von ZT 5 bis zt 9 50mg und sollte zwischen den zt 11 bis ZT 13 zum US kommen. Termin hatte ich jetzt am Mittwoch (zt13) und man sah ein großen Folikel von 17, 3mm. Mein FA möchte das ich am ZT 20 (nächste Woche Mittwoch) zur Blutabnahme komme und ich sollte bisSonntag alle 2 Tage Herzeln. Da meiner und ich schon ein Tag zuvor GV hatten (zt12), haben wir gestern (zt14) nochmal geherzelt und für morgen (zt16) wäre nochmal GV geplant.

    Ich mache seit zt 9 Ovulationstest, die blieben aber bisher alle negativ. Nebenwirkungen hatte ich, bis aufs schlechtere Schlafen, keine gehabt. Mein Zerfix kann ich diesmal absolut nicht auswerten, da er sich ständig verändert.

    Ich messe meine Tempi seit einem Jahr, trinke seit letzten Zyklus Himbeer-&Frauenmanteltee.
    Meine eigtl. Zykluslänge ist von 50Tagen.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit clomifen und war vlt schon selbst in dieser situation?

    Könnze vlt durch Clomifen der Lh-Peak wirklich nur zu einen bestimmten (minimalen) Zeitpunkt sein und ich verpasse ihn einfach nur?

    Heutmorgen stieg meine Tempi um genau 0,3°C, liegt aber noch 0,02 unter dem letzten höheren Wert. Und seit ner halben Std piekst es im Unterleib.

    Ich wäre mega froh, wenn mir jemand antworten könnten.

    Mfg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:08
    Hi LaFee,

    Ich Teile gerne meine Erfahrungen mit dir. Ich bin am Ende meines 2. Clomifen Zykluses. Allerdings wurde mein Eisprung an zyklustag 14 und dieses Mal 15 mit einer Spritze ausgelöst. Das Zeug nennt sich brevactid und ist quasi hcg. Damit erfolgt der Eisprung in den nächsten 12-36 Std. So kannst du den GV viel besser timen... einige Tage später folgt eine Ultraschalluntersuchung und es wird geschaut ob ein Eisprung stattgefunden hat. Hat beide Male Super funktioniert (hatte davor wohl noch nie einen Eisprung).

    Also man muss nicht mit brevactid Auslösen aber man KANN. Mir hilft es Druck raus zu nehmen und genau die Sorgen die du hast werden mir genommen. Sprich doch deinen Arzt mal auf diese Möglichkeit an und lass dich beraten.

    Mir hat er auch beim 2. Mal vorgeschlagen einfach auf den Eisprung zu warten nach clomifen aber ich meinte, dass es mir lieber ist mit der Spritze, da mein Freund und ich auch unterschiedlich arbeiten und es sonst schwer wird den GV zu planen . Er hatte vollstes Verständnis 😁.

    Leider war
    Mein erster Clomifen Zyklus nicht erfolgreich obwohl die Voraussetzungen wohl laut Arzt super waren. Aber so ist das nunmal ... es braucht Zeit. Höre aber auch Von vielen bei denen es sofort beim 1. Mal geklappt hat 🤷🏼‍♀️
    Drücke dir die Daumen und bin für alle Fragen offen.

    Ach und das Testen mit den Ovus würde ich ganz lassen. Habe ich auch am Anfang gemacht aber die waren immer falsch positiv ... also wieso sollten sie nicht auch falsch negativ sein können. Mein Arzt hält nicht viel davon. ... wenn die aber daher negativ sind würde ich eher davon ausgehen, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat.
    Es ist aber meines Wissen nicht so, dass clomifen den Lh Peak beeinflusst oder verkürzt.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:14
    Hallo Lafee, bin gerade eigentlich im Thread "Schwanger werden mit Clomifen", aber habe deinen Beitrag gelesen. Solltest Du denn den Eisprung nicht auslösen? Also ich musste/sollte ne Spritze nehmen. Damit wäre dein jetziges Problem ja quasi nicht vorhanden. Sehr blöd, dass Du gerade in der Luft hängst, allerdings würde ich jetzt mal stark davon ausgehen, dass es noch keinen Eisprung gab, sonst hätte der OVU ja angeschlagen... An welchem Zyklustag war denn sonst Dein Eisprung? Was Clomifen angeht bin ich auch Neuling. Machst Du jetzt bei deinem FA mehr oder weniger ein Zyklusmonitoring?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 13:44
    @ Frieda_29:
    Wie schaut es mitlerweile bei dir aus? warst ja, als du mir geschrieben hast, recht am Ende des Zyklus..
    zu Thema Ovus: vor Clomifen hat bei mir die Ovusa immer alles ganz genau richtig angezeigt. Also erst positiver Ovu dann 1 bis 2 Tage später Temperaturanstieg. Nur diesmal ist alles komplioziert. komme aber gleich nochmal drauf zurück.

    @ Eva-00:
    Nein, Auslösen sei bei mir nicht nötwendig, da ich trotz langen Zyklen immer einen ES habe. Ich habe Clomifen bekommen um die Eizellreifung zu unterstützen und das der ES halt nicht erst ab ZT36 ist.
    Mein eigtl. Eisprung ist immer zwischen ZT36-38 oder halt ZT 58.
    Zu Thema Zyklusmonitoring: An ZT20 wurde mir Blut abgenommen, um zu sehen, ob ein Eisprung statt gefunden hat.


    @zu mir: Mein Fa hat mir ja am ZT 13 empfohlen, bis ZT 17 alle 2 Tage zu herzeln und sollte dann an ZT 20 zur Blutabnahme kommen. Mitlerweile hatte ich au8ch einen positiven Ovu, an ZT 17, aber am abend zuvor hatte nur noch ein kleinwenig für einen positiven gefehlt. Daher rechne ist das er paar std spätewr an ZT 16 positiv gewesen wäre. Zudem stieg an ZT meine Tempi dann auch von 36,63 auf 36,77 und an ZT 19 war ich dann bei 36,83. Was mich aber enorm stutzig macht, das mein Ovu diesmal nicht mit meiner Tempi übereinstimmt:


    ZT 7: 36,62
    ZT 8: 36,34
    ZT 9: 36,52
    ZT10: 36,64 (aber ausgeklammert wegen schlafstörung)
    ZT 11: 36,57
    ZT 12: 36,41
    ZT 13: 36,44
    ZT 14: 36,32
    ZT 15: 36,62
    ZT 16: 36,63 (abends fast positiver Ovu)
    ZT 17: 36,77(morgens Positiver Ovu)
    ZT 18: 36,72
    ZT 19: 36,83
    ZT 20: 36,73
    ZT 21: 36,99 (abend zuvor Utrogest 200mg)
    ZT 22: 37,05 (Utrogest 200mg)
    ZT 23: 37,01 (Utrogest 200mg)
    ZT 24-heute: 37,01 (Utrogest ca. 300mg)


    Wenn ich jetzt rein nach der BT gehe wäre meine CL bei 36,57 und die 1.HL an ZT 15 und wenn ich nach Ovu gehe wäre meine CL bei 36,63 und die 1.HL am ZT 17.
    Ich habe schon auf Blatt beide varianten aufgezeichnet und egal ob ich die CL bei 36,57 oder 36,63, mein ES wird mit der dazugehörigen 3.HL bestätigt.
    Normalerweise habe ich aber immer zwischen dem ES zur 1.HL mindestens 0,2°C unterschied. In der Varriante zum Ovu wären es aber nur 0,14 und zur BT 0,31.

    Morgen soll ich in der Praxis anrufen, für das Ergebniss der Blutabnahme.

    Ich bin allgemein sehr beruhigt, das mir ein ES bestätigt wurde, nur ich verzweifel erhlich gesgat dran, weil die BT nicht zum Ovu passen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste