Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.05.2020 09:55Hallo ich bin 35 Jahre vor kurzen geworden, habe bereits 2 Jungen in Alter von 15 und 11 Jahren. Seit fast 2 Jahre üben wir, hatte letztes Jahr in Januar einen früh Abort. Jetzt hat mein Arzt mich bisschen auf den Kopf gestellt. Hormon Test durch geführt, aber alles Tip Top.Antwort
Ich habe ein Zyklus von 38 bis 48 Tage, einmal kam es vor das der 60 Tage hatte. In jetzigen Zyklus gehe ich regelmäßig zum Arzt Blut abnehmen damit wir schauen können wann ein Eisprung statt findet. Zyklustag 21 kein Eisprung. Heute Zyklustag 25 laut ovu Test immer noch negative. Muss Dienstag wieder zum Blut abnehmen. Sobald mein neuer Zyklus beginnt wollen wir mit clomifen anfangen. Wen ging es so wie mir? Hoffe das clomifen bringt was. Warum hab ich so ein langen Zyklus obwohl Hormon Test super war? Freue mich über Antworten.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.05.2020 07:57Guten Morgen,Antwort
eine wirklich schlaue Antwort habe ich leider nicht für dich, kann nur erzählen wie es bei mir ist... ich hatte nach dem Absetzen der Pille Anfang des Jahres einen ersten Zyklus von 90 Tagen... der zweite Zyklus ist jetzt bei Tag 46, durch Messen der Basaltemperatur bin ich allerdings optimistisch dass ich dieses Mal einen ES hatte (leider heute ES+10 Temperaturabfall, also war’s das jetzt wohl auch diesen Zyklus, aber immerhin hat er sich im Vergleich zum vorhergehenden etwas verkürzt (ich versuche positiv zu denken 🙈🙈🙈). Misst du auch Temperatur, oder nimmst du nur die Ovus? Also, bei mir war der ES wohl an Tag 35, also kannst du diesen Zyklus ja noch hoffen, würde ich sagen 😊
Bei mir sieht es von den Hormonwerten auch nicht ganz schlecht aus, Progesteron war Tag 25 im unteren Bereich, aber da mein Zyklus so lang ist/ das vor dem ES gemessen wurde, macht mir das eigentlich keine Sorgen (nur dass der Temperaturabfall jetzt schon nach 10 Tagen war, also auch am unteren Grenzwert sozusagen...🤔... ok macht mir jetzt doch etwas Sorgen 😅). Mit Clomifen habe ich noch keine eigenen Erfahrungen, habe aber positive Berichte gelesen. Ich nehme nur Mönchspfeffer und möchte jetzt von Femi Baby, das ich wegen der Folsäure nehme, auf Clavella umsteigen, was einen positiven Effekt bei PCO haben könnte (was bei mir noch nicht diagnostiziert ist, außer dass mein FSH/LH Quotient einmal zu hoch war.... aber ich denke mir, schaden kann es auch nicht, und wenn es hilft meinen Zyklus zu verkürzen wäre ich echt froh).
Die Schilddrüse ist bei dir auch ok? Die hätte ich jetzt fast vergessen, nachdem ich nach drei Monaten ohne Periode beim FA war, soll ich täglich 25mg Thyroxin nehmen (hatte aber keine Symptome einer Unterfunktion...).
Ich drück dir die Daumen dass dein ES bald kommt, und dass es vielleicht diesen Zyklus endlich und auch ohne Clomifen klappt! 😊 bin gespannt Wieses bei dir weitergeht!
Lg LauraLaura